PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 21


dbdtBot
31.07.2013, 12:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Floki
31.07.2013, 12:47
Hallo Ligakollegen :wave:

Wünsche eine spannende und interessante Saison :-D

mind.hrhr
31.07.2013, 13:26
ebenfalls auf ne schöne saison :-)

kämpfe wie schon seit einigen saisonen hier gegen den abstieg :-)

mfloh
31.07.2013, 14:13
Aboniert;-)

Morte
31.07.2013, 20:04
Beim Abstieg werde ich aber auch noch ein gewaltiges Wörtchen mitreden.;-)

mind.hrhr
31.07.2013, 23:01
Beim Abstieg werde ich aber auch noch ein gewaltiges Wörtchen mitreden.;-)


wann kommt espen wieder am TM? brauche einen stürmer für den abstiegskampf :D

Wappler2010
01.08.2013, 08:26
wann kommt espen wieder am TM? brauche einen stürmer für den abstiegskampf :D

Und damit du die Führung in der "ewigen Tabelle" verteidigen kannst;)

mind.hrhr
01.08.2013, 10:11
Und damit du die Führung in der "ewigen Tabelle" verteidigen kannst;)


seit wann hat dein wappler am bild einen hut auf??? schon immer?? :lol:

ja, jetzt ist jeder punkt gold wert, wenn es um die ewige tabelle geht :D aber ich glaube, so lange wird sich niemand in der 1.ol halten / nicht aufsteigen, dass er die punkte von mir schafft :mrgreen:

EDIT: wow, na wenn die saison sportlich auch so sein sollte, wie der sponsor den ich grad bekommen hab, dann schaff ich den erhalt :D

Laufzeit:
9/9 Spieltage

Fixbetrag:
236.844 €

Morte
03.08.2013, 12:57
wann kommt espen wieder am TM? brauche einen stürmer für den abstiegskampf :D

Der kommt nicht mehr auf den Markt. Er geht dann in 4-5 Saisonen mit der Mannschaft unter.

mind.hrhr
04.08.2013, 18:19
Der kommt nicht mehr auf den Markt. Er geht dann in 4-5 Saisonen mit der Mannschaft unter.

schade ;-) ich stell jetzt dann schnell für morgen auf. hab noch einiges an arbeit, aber ich möcht zumindestens auf ein x bei dir gehen ;-)

mind.hrhr
05.08.2013, 17:11
Aboniert;-)

vor 2 saisonen in dieser liga meister, in dieser dank umbau letzter. ;-)

@morte: 1:1 in angriffen, wobei deiner eine chance war :oops: hoffentlich triffst du nix ;-)

die coolen typen sind auswärts vorne. wird auch interessant.

mfloh
05.08.2013, 17:14
vor 2 saisonen in dieser liga meister, in dieser dank umbau letzter. ;-)


Davon kannst du mal ausgehen :-)

mind.hrhr
05.08.2013, 17:31
Davon kannst du mal ausgehen :-)

habs e mit etwas begeisterung festgestellt - weil dadurch muss ich nur 3 teams um den erhalt hinter mir lassen :D

peter409
05.08.2013, 20:39
Also hallo an alle! Melde mich aus dem Urlaub zurück (aus dem schönen Mühlviertel).
Mein Ziel ist der Aufstieg, eigentlich seh ich wenige Gegner.;-)

mind.hrhr
05.08.2013, 21:26
Also hallo an alle! Melde mich aus dem Urlaub zurück (aus dem schönen Mühlviertel).
Mein Ziel ist der Aufstieg, eigentlich seh ich wenige Gegner.;-)

hallo zurück!

bzgl. aufstieg: ich denke floki wird eine große rolle spielen, aber auch renonaned kann ich mir gut vorstellen. wird eine knappe aufstiegsrunde diese saison denk ich.

@spiel: unerwarteter auswärtssieg zum saisonauftakt! das macht den start in die neue saison natürlich um einiges einfacher. 3 punkte auswärts sind für mich eigtl 4-6 grad gegen einen direkten gegner im abstiegskampf.

hab mich grad am TM verstärkt. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=556326

mein team besteht jetzt aus 15 teils top, teils guten feldspielern und einem guten TW. morgen geht das TL los - bin schon gespannt was meine oldies noch auf die letzten karrieremeter abstauben können :D

peter409
05.08.2013, 21:57
hallo zurück!

bzgl. aufstieg: ich denke floki wird eine große rolle spielen, aber auch renonaned kann ich mir gut vorstellen. wird eine knappe aufstiegsrunde diese saison denk ich.

@spiel: unerwarteter auswärtssieg zum saisonauftakt! das macht den start in die neue saison natürlich um einiges einfacher. 3 punkte auswärts sind für mich eigtl 4-6 grad gegen einen direkten gegner im abstiegskampf.

hab mich grad am TM verstärkt. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=556326

mein team besteht jetzt aus 15 teils top, teils guten feldspielern und einem guten TW. morgen geht das TL los - bin schon gespannt was meine oldies noch auf die letzten karrieremeter abstauben können :D

Ich seh auch Floki als den gefährlichsten Gegner, der nächste bist aber schon du, und dann die Wadlbeisser.
.;-)
Bei renanoned weiß ich nicht, wie weit sich der Besitzer um seine Mannschaft kümmert.

mind.hrhr
05.08.2013, 22:01
Ich seh auch Floki als den gefährlichsten Gegner, der nächste bist aber schon du, und dann die Wadlbeisser.
.;-)
Bei renanoned weiß ich nicht, wie weit sich der Besitzer um seine Mannschaft kümmert.

ich wollte e schon vor ca. 5-6 saisonen mal BULI luft schnuppern. nur damals hab ich mir mit dem neuen trainer 3 saisonen zeit genommen. wäre zwar wirklich schön wenn ich 1x 2.BL spielen könnte, aber davon gehe ich wirklich nicht aus.

die liga wird ihr wahres gesicht erst nach 2-3 spieltagen zeigen. mal abwarten.

freue mich schon auf weitere duelle und hoffentlich eine kommunikative saison ;-)

meine favoriten sind jedenfalls mal peter und floki - reihenfolge lass ich noch offen :D

Floki
05.08.2013, 23:48
Auch in der letzten Saison hatte ich gleich das erste Spiel daheim gegen Waldbeisser. Damals bin ich am Torhüter verzweifelt und habe nur 0:0 gespielt. Diesesmal konnte ich Brink wenigstens ein Tor schießen :-D

Schön dass ihr mich als Austiegskandidaten handelt, aber ich glaub nicht, dass ich es schon in dieser Saison schaffe. Außerdem glaube ich, dass der Aufstieg sowieso noch zu früh für mein Team wäre und deshalb ist ein gesicherter Mittelfeldplatz mein Ziel.

Ich habe mir einmal die Taktikwerte der 1.Runde genauer angesehen. Bei den Auswärtsteams habe ich bei jeder Halbzeit einen Punkt hinzugefügt und bei "gleicher" Taktikstärke habe ich nach dem Alphabet geordnet:

FC Piranha: 25/25
Waldbeisser United: 25/23
ASV Raiba Zurndorf: 24/23
FC Mauterndorf: 23/24
Heiliger Bim Bam: 24/23
Renanoned: 24/21
Die Coolen Typen: 22/22
iFK oberhalb.at Reykjavik: 21/23
FC Bildstein: 22/21
Schienbeintreter: 7/7

Hier sieht man, dass einige Teams taktisch sehr knapp beisammen sind. Natürlich muss man aber auch beachten, dass bei einem defensiven Team die Taktikstärke nicht so wichtig wie für ein offensive Teams ist.

Einer spannenden Saison steht meiner Meinung nach eigentlich nichts im Weg :-D

Morte
06.08.2013, 18:17
Mit einem 4er Trainer ist hier nicht viel zu holen. Ich werde aber bis zum Schluß kämpfen und keine Punkte herschenken. Jedes Unentschieden ist ein großer Erfolg.

mind.hrhr
07.08.2013, 22:19
Mit einem 4er Trainer ist hier nicht viel zu holen. Ich werde aber bis zum Schluß kämpfen und keine Punkte herschenken. Jedes Unentschieden ist ein großer Erfolg.

in dieser ligahöhe gibts einfach nix mehr geschenkt. da muss man wirklich über jeden punkt froh sein. das schlimme is immer nur, dass von unten laufen so starke teams jetzt nachkommen. die frühen komplettumbauer sind ja schon ganz oben.

aber mit nem 4er trainer hast schon ein handicap - auch wenns als def sich nicht soo auswirkt... angeblich (hab ich vor kurzem gelesen) soll ja der 4er nicht mehr so viel schwächer als der 5er sein... ich kanns mir nicht vorstellen ;-)

Morte
08.08.2013, 18:32
Heute ein Tor geschossen, trotz 4 Punkte taktikunterschied. Das find ich nicht schlecht.:-D

mind.hrhr
08.08.2013, 19:05
Heute ein Tor geschossen, trotz 4 Punkte taktikunterschied. Das find ich nicht schlecht.:-D

gratuliere - auswärts gegen peter muss man das auch erst mal schaffen.

bin sehr stolz über den glaub ich besten start aller zeiten des iFK in der 1.OL.

so kanns weiter gehen ;)

peter409
08.08.2013, 21:15
Heute ein Tor geschossen, trotz 4 Punkte taktikunterschied. Das find ich nicht schlecht.:-D

Ja, heute ein sehr mühevoller Heimsieg, aber gegen Defler tu ich mich generell sehr schwer, gell Mindi? ;-)

Schon erstaunlich, welche Torangriffswerte die Defler bei Kontern zusammenbringen, einundzwanzig! :shock:

Aber wenigstens alle drei Punkte eingefahren, bin auch zufrieden. :-D

mind.hrhr
08.08.2013, 21:18
Ja, heute ein sehr mühevoller Heimsieg, aber gegen Defler tu ich mich generell sehr schwer, gell Mindi? ;-)

Schon erstaunlich, welche Torangriffswerte die Defler bei Kontern zusammenbringen, einundzwanzig! :shock:

Aber wenigstens alle drei Punkte eingefahren, bin auch zufrieden. :-D

Vorige Begegnungen:
27.06.2013 - 1 : 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4595199)
27.05.2013 - 0 : 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4595152)
13.04.2013 - 2 : 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4068649)
29.12.2012 - 0 : 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4068529)

wenn ich mir das so ansehe, dann ja :mrgreen:

btw der TAW von morte hat mich auch SEHR überrascht. 21 is wahnsinn. so viel hatte ich noch nicht mal ansatzweise. ich bei 4-5 chancen heute glaub ich 9 :lol: naja immerhin 9 ;-)

nach 2 spielen sehe ich mich übrigens am ende unter den top 6. bin mir noch nicht sicher ob ich mir platz 5 zutrauen kann, aber der 6. muss sich einfach wieder ausgehen :D

peter409
08.08.2013, 21:33
Du hattest bei unserer letzten Begegnung auch immerhin TAW 18! ;-)

Ich glaub, das ist nur bei Kontern so hoch, wenn ein Defler taktisch überlegen ist, hat er sehr, sehr wenig....:lol:

mind.hrhr
08.08.2013, 21:39
Du hattest bei unserer letzten Begegnung auch immerhin TAW 18! ;-)

Ich glaub, das ist nur bei Kontern so hoch, wenn ein Defler taktisch überlegen ist, hat er sehr, sehr wenig....:lol:

na dann hoffen wir auf zahlreiche konter in unsere duell :mrgreen:

dauert aber noch etwas ;-) und evtl schon ich gegen dich. mal sehen was sich bis dahin so ergibt ;)

Morte
10.08.2013, 20:21
btw der TAW von morte hat mich auch SEHR überrascht. 21 is wahnsinn.

Naja, 21 ist auch beim Kontern nicht normal.
In der Regel komme ich auf einen Wert zwischen 8-12.

mind.hrhr
12.08.2013, 13:42
Naja, 21 ist auch beim Kontern nicht normal.
In der Regel komme ich auf einen Wert zwischen 8-12.

ja wäre interessant wie ihr beiden da aufeinander getroffen seid. aufstellung, taktik, int, ... ;-)

so ein wert ist schon verblüffend.

heute ists wieder soweit - bin schon gespannt was meine jungs heute zeigen werden. ein x wäre eine gute sache. :-)

Floki
12.08.2013, 17:05
Ein Heimsieg heute wäre schön.

Die erste Chance wurde allerdings schon vergeben. Hoffentlich geht das nicht so weiter :-?

mind.hrhr
12.08.2013, 19:05
Ein Heimsieg heute wäre schön.

Die erste Chance wurde allerdings schon vergeben. Hoffentlich geht das nicht so weiter :-?

grats, bei mir hats heute nicht sein sollen. da sind einige fehler heute passiert bei der taktikeinstellung. sonst wäre sicher ein x drinnen gewesen.. naja ärgerlich - unter druck aufstellung gemacht :lol:

kommendes spiel treffen wir uns schon ;) daheim möcht ich schon ein x holen ;-)

mind.hrhr
15.08.2013, 20:50
da is schon wieder soviel los wie am friedhof zu mitternacht. net viel ;-)

heute heimsieg gegen floki. war anscheinend eine schonpartie für ihn. wertvolle 3 punkte für mich. freue mich natürlich über jeden punkt :-) und gegen einen (für mich) aufstiegskandidaten ist es umso schöner gleich 3 zu schnappen.

hatte leider wiedermal einen einstellungsfehler drinnen -zu glück ohne auswirkung.

@restliche spiele: peter marschiert vorne weg. 1-1 von renonaned gegen austro (btw meld dich mal im forum ^^). ansonsten auch wenig überraschend - da is mein spiel wohl das überraschendste gewesen.

austropol
17.08.2013, 10:15
da is schon wieder soviel los wie am friedhof zu mitternacht. net viel ;-)

@restliche spiele: peter marschiert vorne weg. 1-1 von renonaned gegen austro (btw meld dich mal im forum ^^).

ja serwas hrhrhrhrhr :lol: ich lass das spiel eigentlich nur noch nebenher mitrennen, bin nimma ernsthaft motiviert mich da reinzusteigern und die spieler sind auch schon fast pensionsreif... bin am überlegen ob ich nochmal verjüngen soll oder schaun wie weit ich mit dem jetztigen kader komm und dann nach über 10 jahren tc drauf kaggen :lol: sollte sich der klassenerhalt heuer ausgehn, bleib ich vermutl noch 2-3 saisonen dabei, aber meine tc-karriere nähert sich dem ende ;-)

mfg austro 8-)

peter409
19.08.2013, 13:06
Mein Ziel heute ist ein ehrenvolles Remis, mehr wirds sicher net. ;-)

mind.hrhr
19.08.2013, 13:51
ja serwas hrhrhrhrhr :lol: ich lass das spiel eigentlich nur noch nebenher mitrennen, bin nimma ernsthaft motiviert mich da reinzusteigern und die spieler sind auch schon fast pensionsreif... bin am überlegen ob ich nochmal verjüngen soll oder schaun wie weit ich mit dem jetztigen kader komm und dann nach über 10 jahren tc drauf kaggen :lol: sollte sich der klassenerhalt heuer ausgehn, bleib ich vermutl noch 2-3 saisonen dabei, aber meine tc-karriere nähert sich dem ende ;-)

mfg austro 8-)

ja is e bei allen schon beinahe so... meine spieler sind auch um die 30. aber immer wieder bissl verjüngen, dann geht sich die eine oder andere saison noch aus :-D

aber schade, dass wir erst jetzt in einer liga gelandet sind, wo aufhören willst ;-)

vielleicht wirds ja doch nochmal was mit nem neustart :-)


Mein Ziel heute ist ein ehrenvolles Remis, mehr wirds sicher net. ;-)

ich hab gestern schon auf schongang aufgestellt - hab mich dann aber doch noch entschieden voll zu spielen. spiele also voll und hoffe auch auf ein X ;-)

nur btw: du hast daheim 25er taktikwerte. warum solltest du dann bei mir nur max. ein x holen können? du bist deutlich favorit - ich hoffe wie gesagt auf ein x :-)

peter409
19.08.2013, 15:33
ich hab gestern schon auf schongang aufgestellt - hab mich dann aber doch noch entschieden voll zu spielen. spiele also voll und hoffe auch auf ein X ;-)

nur btw: du hast daheim 25er taktikwerte. warum solltest du dann bei mir nur max. ein x holen können? du bist deutlich favorit - ich hoffe wie gesagt auf ein x :-)

Du warst mir bis jetzt immer taktisch unterlegen...;-)
Tiefstapler! :lol:

Floki
19.08.2013, 15:57
Nach einer anstrengeden Woche habe ich jetzt wieder mehr Zeit :-)

grats, bei mir hats heute nicht sein sollen. da sind einige fehler heute passiert bei der taktikeinstellung. sonst wäre sicher ein x drinnen gewesen.. naja ärgerlich - unter druck aufstellung gemacht :lol:

kommendes spiel treffen wir uns schon ;) daheim möcht ich schon ein x holen ;-)

Danke! Solange ich es nicht schaffe alle 4 Viertel überlegen zu sein, bist du bei einem Heimspiel auf alle Fälle der Favorit ;-)


da is schon wieder soviel los wie am friedhof zu mitternacht. net viel ;-)

heute heimsieg gegen floki. war anscheinend eine schonpartie für ihn. wertvolle 3 punkte für mich. freue mich natürlich über jeden punkt :-) und gegen einen (für mich) aufstiegskandidaten ist es umso schöner gleich 3 zu schnappen.

hatte leider wiedermal einen einstellungsfehler drinnen -zu glück ohne auswirkung.

@restliche spiele: peter marschiert vorne weg. 1-1 von renonaned gegen austro (btw meld dich mal im forum ^^). ansonsten auch wenig überraschend - da is mein spiel wohl das überraschendste gewesen.

Nein, es war keine Schonpartie, die gibt es bei mir nicht. Die Taktikeinstellung war nicht perfekt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich die defensive Taktik nicht gespielt hätte :-?

Heute geht es für mich gegen austropol. Da es ein Heimspiel ist, hätte ich gerne einen 3er ;-)

Morte
19.08.2013, 17:53
Ein erfreulicher Sieg, heute.

Jetzt können sich die restlichen Gegner schonmal warm einpacken. :twisted:

mind.hrhr
19.08.2013, 20:54
Du warst mir bis jetzt immer taktisch unterlegen...;-)
Tiefstapler! :lol:

naja wenn du doch recht deutlich taktisch überlegen bist, is es auch nicht selbstverständlich, dass man einen konter fahren kann. ist mir aber zum glück gelungen :D wobei das tor ja nicht durch einen konter gelungen ist :-)

unglaublich, diese saison. 5 spiele, 4 siege und die niederlage "etwas" unglücklich. mit abstand der beste start den ich je in der 1.OL hatte. klassenerhalt sollte diese saison auf jeden fall zu schaffen sein.

Nach einer anstrengeden Woche habe ich jetzt wieder mehr Zeit :-)

Danke! Solange ich es nicht schaffe alle 4 Viertel überlegen zu sein, bist du bei einem Heimspiel auf alle Fälle der Favorit ;-)

Nein, es war keine Schonpartie, die gibt es bei mir nicht. Die Taktikeinstellung war nicht perfekt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich die defensive Taktik nicht gespielt hätte :-?

Heute geht es für mich gegen austropol. Da es ein Heimspiel ist, hätte ich gerne einen 3er ;-)

grats zum 3er ;-) lockere partie.
@unsere partie. ja daheim hab ich ne größere chance zu punkten - auswärts ist es dafür umso schwieriger. deshalb bin ich über jeden punkt daheim sehr froh. dass ich grad gegen die vermeintlich starken gegner bis jetzt 3 punkte geschafft hab, ist für den erhalt sicher kein fehler :D

Ein erfreulicher Sieg, heute.

Jetzt können sich die restlichen Gegner schonmal warm einpacken. :twisted:

grats morte! 5 chancen herausgespielt. das lässt sich sehen ;) ist wohl wirklich so wie jemand hier forum meinte (glaube peter), dass renonaned sein team momentan wohl nicht besonders pflegt. soll mir recht sein - ein gegner weniger im kampf um den erhalt :D

hab vorher grad nen transfer geschafft. bin sehr zufrieden. so kanns auf jeden fall weitergehen :D

EDIT: wadlbeisser mit brink einen TVW von 17... mächtig ;-)

peter409
19.08.2013, 21:39
Schon wieder verloren! Du bist echt mein Angstgegner.:-(

Ich kann nur hoffen, dass du nicht so weiterspielst, sonst wird's mit dem Aufstieg nix.;-)

mind.hrhr
19.08.2013, 21:53
Schon wieder verloren! Du bist echt mein Angstgegner.:-(

Ich kann nur hoffen, dass du nicht so weiterspielst, sonst wird's mit dem Aufstieg nix.;-)

so soll es sein :mrgreen:

Floki
19.08.2013, 22:46
naja wenn du doch recht deutlich taktisch überlegen bist, is es auch nicht selbstverständlich, dass man einen konter fahren kann. ist mir aber zum glück gelungen :D wobei das tor ja nicht durch einen konter gelungen ist :-)

unglaublich, diese saison. 5 spiele, 4 siege und die niederlage "etwas" unglücklich. mit abstand der beste start den ich je in der 1.OL hatte. klassenerhalt sollte diese saison auf jeden fall zu schaffen sein.


grats zum 3er ;-) lockere partie.
@unsere partie. ja daheim hab ich ne größere chance zu punkten - auswärts ist es dafür umso schwieriger. deshalb bin ich über jeden punkt daheim sehr froh. dass ich grad gegen die vermeintlich starken gegner bis jetzt 3 punkte geschafft hab, ist für den erhalt sicher kein fehler :D


grats morte! 5 chancen herausgespielt. das lässt sich sehen ;) ist wohl wirklich so wie jemand hier forum meinte (glaube peter), dass renonaned sein team momentan wohl nicht besonders pflegt. soll mir recht sein - ein gegner weniger im kampf um den erhalt :D

hab vorher grad nen transfer geschafft. bin sehr zufrieden. so kanns auf jeden fall weitergehen :D

EDIT: wadlbeisser mit brink einen TVW von 17... mächtig ;-)

Gratulation auch dir zum Sieg! Durch den hohen Manndeckungswert von deinem Trainer hast du auch bei taktisch stärkeren oft ein Viertel das, wie man sieht, goldwert sein kann ;-)

Ja, durch die 3 Tore in der ersten Halbzeit war meine Partie relativ früh entschieden. Jetzt geht es für mein Team zum Peter. Viel erwarte ich mir hier nicht :lol:

Ich glaube auch, dass renanoned sein Team ein bischen vernachlässigt, da ich mir sicher bin, dass in diesem Team viel mehr drinnen stecken würde.

Guter neuer Spieler den du dir geleistet hast :thumb:

Der Brink ist schon eine Wucht. Lange dauert es nicht mehr bis er Erfahrung 20 erreicht hat.

mind.hrhr
20.08.2013, 10:55
Gratulation auch dir zum Sieg! Durch den hohen Manndeckungswert von deinem Trainer hast du auch bei taktisch stärkeren oft ein Viertel das, wie man sieht, goldwert sein kann ;-)

Ja, durch die 3 Tore in der ersten Halbzeit war meine Partie relativ früh entschieden. Jetzt geht es für mein Team zum Peter. Viel erwarte ich mir hier nicht :lol:

Ich glaube auch, dass renanoned sein Team ein bischen vernachlässigt, da ich mir sicher bin, dass in diesem Team viel mehr drinnen stecken würde.

Guter neuer Spieler den du dir geleistet hast :thumb:

Der Brink ist schon eine Wucht. Lange dauert es nicht mehr bis er Erfahrung 20 erreicht hat.

danke ;-) ich habe 3 lange saisonen mit einem AR14 trainer hinter mir. ich bin kaum zurecht gekommen. davor und jetzt wieder danach mit einem vernünftigen MD trainer komme ich viel besser zurecht und habe meist zumindest 1 viertel in dem ich wirklich spielen kann. ein AR taktiküberlegenheitsviertel is nicht viel wert - soviel kann ich schon sagen :D

freue mich schon, wenn er das team verstärkt. auf jeden fall sehr starker spieler ;-)

und ja, der brink is wahnsinn. ich hätte auch gerne einen anderen TW aber es kommt nix passendes am TM. gut mit meinem muss ich auch zufrieden sein. 11,5xp und 38a bei 29j. reicht aus.

peter409
20.08.2013, 12:59
Floki, wie alt sind denn deine Spieler?

Floki
20.08.2013, 13:47
Floki, wie alt sind denn deine Spieler?

Alle meine Feldspieler sind 28, nur der Tormann ist leider schon 32. Darum hätte ich gerne einen jüngeren, aber man findet nur sehr schwer einen mit entsprechender Erfahrung :-?

peter409
21.08.2013, 10:39
Alle meine Feldspieler sind 28, nur der Tormann ist leider schon 32. Darum hätte ich gerne einen jüngeren, aber man findet nur sehr schwer einen mit entsprechender Erfahrung :-?

Wow, dann haben sie ja noch eine goldene Zukunft vor sich! ;-)
Meine sind schon 31 (die meisten), d. h. 5 Saisonen spielen sie noch, so lange läuft auch der Trainer, und dann ... tschüss :mrgreen:

Und wozu brauchst du einen jüngeren Goalie? Kaufst dir halt einen, wenn er in Pension geht. ;-)

Floki
21.08.2013, 13:42
Wow, dann haben sie ja noch eine goldene Zukunft vor sich! ;-)
Meine sind schon 31 (die meisten), d. h. 5 Saisonen spielen sie noch, so lange läuft auch der Trainer, und dann ... tschüss :mrgreen:

Und wozu brauchst du einen jüngeren Goalie? Kaufst dir halt einen, wenn er in Pension geht. ;-)

Ja, das hoffe ich. Ich bin schon gespannt wieweit ich es mit ihnen schaffe. Aktuell bin ich dabei eine defensive Taktik aufzutrainieren, was sicher 3-4 Saisonen dauern wird, um ein bischen flexibler zu sein. Das einzige was mich an meinem Team stört ist die Erfahrung. Ich habe leider zu spät auf einen Minimalkader gesetzt :-?

Ich werde es wahrscheinlich genau so machen. Viele bessere Torhüter als meinen wird es onehin nicht geben, außerdem ist er in einem Länderteam gesetzt.

mind.hrhr
22.08.2013, 13:13
Ja, das hoffe ich. Ich bin schon gespannt wieweit ich es mit ihnen schaffe. Aktuell bin ich dabei eine defensive Taktik aufzutrainieren, was sicher 3-4 Saisonen dauern wird, um ein bischen flexibler zu sein. Das einzige was mich an meinem Team stört ist die Erfahrung. Ich habe leider zu spät auf einen Minimalkader gesetzt :-?

Ich werde es wahrscheinlich genau so machen. Viele bessere Torhüter als meinen wird es onehin nicht geben, außerdem ist er in einem Länderteam gesetzt.

wie weit bist mit der def tak? wärs nicht besser gewesen du hättest ne off dazugenommen? wenn deine spieler extrem erfahren sind, wäre die off besser gewesen.

AR mit hoher XP wenns der trainer auhc halbwegs unterstützt is nicht so lässig zu spielen ;-)

meine sind so 29-32. bunt gemischt. im schnitt 30. ich verjünge laufend. wenn was passendes am markt kommt, und nicht zu teuer ist hol ich mir den in den kader.

training ist bei mir aber nahezu eingestellt. die letzten trainingstests waren so erfolgreich wie wenns gar nicht trainiert hätten :D

@triswob am montag spielen wir ;-) freue mich schon und werde mir eine schöne taktische überraschung einfallen lassen :mrgreen:

schönes spiel heute!

Floki
22.08.2013, 13:48
wie weit bist mit der def tak? wärs nicht besser gewesen du hättest ne off dazugenommen? wenn deine spieler extrem erfahren sind, wäre die off besser gewesen.

AR mit hoher XP wenns der trainer auhc halbwegs unterstützt is nicht so lässig zu spielen ;-)

meine sind so 29-32. bunt gemischt. im schnitt 30. ich verjünge laufend. wenn was passendes am markt kommt, und nicht zu teuer ist hol ich mir den in den kader.

training ist bei mir aber nahezu eingestellt. die letzten trainingstests waren so erfolgreich wie wenns gar nicht trainiert hätten :D

@triswob am montag spielen wir ;-) freue mich schon und werde mir eine schöne taktische überraschung einfallen lassen :mrgreen:

schönes spiel heute!

Ich bin erst ganz am Anfang, habe erst 3 Trainings absolviert.

Die offensiven Taktiken sind bei meinem Team nahezu austrainiert und wirklich erfahren sind meine Spieler leider nicht :-?

Für die defensive Taktik habe ich mich entschieden, da ich gegen taktisch stärkere Gegner auch eine Chance haben möchte. Dadurch meine Spieler sehr skillstark sind dürften die Chancen auf Konter auch recht gut stehen.

Ich wünsche auch ein schönes Spiel, obwohl es bei dir heute recht einseitig werden wird.

mind.hrhr
22.08.2013, 16:12
Ich bin erst ganz am Anfang, habe erst 3 Trainings absolviert.

Die offensiven Taktiken sind bei meinem Team nahezu austrainiert und wirklich erfahren sind meine Spieler leider nicht :-?

Für die defensive Taktik habe ich mich entschieden, da ich gegen taktisch stärkere Gegner auch eine Chance haben möchte. Dadurch meine Spieler sehr skillstark sind dürften die Chancen auf Konter auch recht gut stehen.

Ich wünsche auch ein schönes Spiel, obwohl es bei dir heute recht einseitig werden wird.

ja gut, von dem standpunkt her, gute wahl. ich dachte eigtl du spielst norm, aber ich lass mich ja eines besseren belehren :D


also so eindeutig wirds bei mir nie :D ich spiele heute mit 2-3 stammspielern glaub ich (wenn überhaupt) ohne TW, dafür mit vielen luschen die ich um 1-1000 euro am TM erstanden hab :D

freu mich schon - so ist auch gegen einen schwachen gegner etwas an spannung drinnen :D

mind.hrhr
22.08.2013, 16:30
ich möchte festhalten, dass es sich um 2 stammspieler handelt :D hab grad nachgeschaut. und ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich eigtl anders spielen wollte :D

mein tormann für heute, die nr1 des ifk:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=843511&code=a5f772643cc82057c63bc2c8d61f21a7

Floki
22.08.2013, 17:05
ich möchte festhalten, dass es sich um 2 stammspieler handelt :D hab grad nachgeschaut. und ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich eigtl anders spielen wollte :D

mein tormann für heute, die nr1 des ifk:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=843511&code=a5f772643cc82057c63bc2c8d61f21a7

Wird trotzdem mehr als reichen ;-)

Für mich heißt es jetzt erstmals das 1.Viertel halbwegs gut überstehen. Natürlich wurde die 1.Chance gleich verwandelt :-(

mind.hrhr
22.08.2013, 17:09
Wird trotzdem mehr als reichen ;-)

Für mich heißt es jetzt erstmals das 1.Viertel halbwegs gut überstehen. Natürlich wurde die 1.Chance gleich verwandelt :-(

4/5 partien stehen 2-0 nach 20 min.

scheint heute ein klarer spieltag zu werden.

Floki
22.08.2013, 17:13
4/5 partien stehen 2-0 nach 20 min.

scheint heute ein klarer spieltag zu werden.

Ja, bei diesen 4 Partien war das aber mehr oder weniger zu erwarten.

Die 5.Partie könnte allerdings knapper werden.

Morte
22.08.2013, 17:54
Arrghh, immer diese 1:0 Niederlagen.

peter409
22.08.2013, 21:02
Die Isländer Tabellenführer, Gratulation! :-D

Bin froh, heute die 3 Punkte eingefahren zu haben, so klar war das auch nicht.

peter409
22.08.2013, 21:08
Naja, wenn ich mir das genauer anschau, mit Taktikwert 20 wirst als Offler net vü reissen! :mrgreen:

mind.hrhr
22.08.2013, 22:27
Die Isländer Tabellenführer, Gratulation! :-D

Bin froh, heute die 3 Punkte eingefahren zu haben, so klar war das auch nicht.

wenn das wer vor der saison sagt, hätten wir vermutlich alle nur geschmunzelt.
bin wirklich stolz auf diese entwicklung. wäre wirklich toll wenn ich nach sovielen saisonen die 1.OL mal richtung 2.BL zum schnuppern verlassen könnte.

negativ dabei: die ewige tabelle :mrgreen:

Naja, wenn ich mir das genauer anschau, mit Taktikwert 20 wirst als Offler net vü reissen! :mrgreen:

das stimmt allerdings ;-) das is aber wohl die def tak, die das so runter reißt?!

Floki
22.08.2013, 23:34
Die Isländer Tabellenführer, Gratulation! :-D

Bin froh, heute die 3 Punkte eingefahren zu haben, so klar war das auch nicht.
wenn das wer vor der saison sagt, hätten wir vermutlich alle nur geschmunzelt.
bin wirklich stolz auf diese entwicklung. wäre wirklich toll wenn ich nach sovielen saisonen die 1.OL mal richtung 2.BL zum schnuppern verlassen könnte.

negativ dabei: die ewige tabelle :mrgreen:


Auch von mir Gratulation zur Tabellenführung ;-)

Ich, als offensives Team, brauche unbedingt die taktische Überlegenheit und das kann ich bei einem Heimspiel von dir in keinem Viertel schaffen, denn einen Konter schaffe ich nur alle heiligen Zeiten. Darum war ein Sieg von dir ziemlich wahrscheinlich.

Naja, wenn ich mir das genauer anschau, mit Taktikwert 20 wirst als Offler net vü reissen! :mrgreen:

das stimmt allerdings ;-) das is aber wohl die def tak, die das so runter reißt?!

Ja, das ist natürlich die defensive Taktik, denn hier fehlen mir noch die Spielertaktiken. Manchmal geht es gut und ich überstehe das defensive Viertel ohne Gegentor, ein anderes Mal bekomme ich aber 3 Tore. Hier kommt es derzeit nur aufs Glück an :lol:

mind.hrhr
23.08.2013, 08:54
Auch von mir Gratulation zur Tabellenführung ;-)

Ich, als offensives Team, brauche unbedingt die taktische Überlegenheit und das kann ich bei einem Heimspiel von dir in keinem Viertel schaffen, denn einen Konter schaffe ich nur alle heiligen Zeiten. Darum war ein Sieg von dir ziemlich wahrscheinlich.



Ja, das ist natürlich die defensive Taktik, denn hier fehlen mir noch die Spielertaktiken. Manchmal geht es gut und ich überstehe das defensive Viertel ohne Gegentor, ein anderes Mal bekomme ich aber 3 Tore. Hier kommt es derzeit nur aufs Glück an :lol:

guter tipp: versuch ne wiederholung einzubauen ;-) is mit sicherheit gescheiter als die def tak mit nem kader der noch gar nichts def drauf hat ;-)

irgendwie hast ja bis jetzt auch gespielt nehm ich an (ohne def taks).

mind.hrhr
23.08.2013, 10:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif
Diego Kiesel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2554415) bekommt einen Skill Down auf Fitness

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Diego Kiesel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2554415) bekommt einen Skill-Up auf Abwehrriegel

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Diego Kiesel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2554415) bekommt einen Skill-Up auf Vorsichtiger Spielaufbau

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Diego Kiesel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2554415) bekommt einen Skill-Up auf Manndeckung

is ja schon wie in nem TL :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2554415&code=7081adb1282719af9a78cf873dd84440

die lusche hat 15 von meinen gesamt 48 plus stricherl geholt :D

unglaublich, diese trainingsberechnung...

Floki
23.08.2013, 14:57
guter tipp: versuch ne wiederholung einzubauen ;-) is mit sicherheit gescheiter als die def tak mit nem kader der noch gar nichts def drauf hat ;-)

irgendwie hast ja bis jetzt auch gespielt nehm ich an (ohne def taks).

Normalerweise spiele ich mit einer Wiederholung. Es gibt aber bestimmte Spiele, da brauche ich eine 4.Taktik ;-)

mind.hrhr
24.08.2013, 13:38
Normalerweise spiele ich mit einer Wiederholung. Es gibt aber bestimmte Spiele, da brauche ich eine 4.Taktik ;-)

ich kenn deinen kader nicht, aber du wirst schon wissen, wie es bei dir passt :D

mind.hrhr
26.08.2013, 12:21
hab gestern um 2 in der früh noch schnell ne aufstellung für heute festgelegt. das friendly hat mich wohl zu positiv gestimmt ;-)

hoffe trotzdem, dass ich die 3 punkte daheim behalte.

freue mich schon aufs spiel ;-)

peter409
26.08.2013, 15:26
Die Wadlbeisser sind net zum Unterschätzen.

Aber wie auch immer, heute hol ich mir die Tabellenführung zurück. ;-)

mind.hrhr
26.08.2013, 17:57
Die Wadlbeisser sind net zum Unterschätzen.

Aber wie auch immer, heute hol ich mir die Tabellenführung zurück. ;-)

war zu erwarten :lol:

unglaublich diese saison. bis jetzt passt echt fast alles zusammen ;-)

Floki
26.08.2013, 23:36
Also ich bin mit der bisherigen Saison auch zufrieden. Ich hoffe das geht so weiter :-)

Heute war zwar die Chancenauswertung alles andere als optimal, aber wichtig sind die 3 Punkte.

mind.hrhr
28.08.2013, 11:18
was sagts zur austria?? championsleague in österreich. freue mich auf die auslosung!

peter409
28.08.2013, 13:57
was sagts zur austria?? championsleague in österreich. freue mich auf die auslosung!


Ja, ist eh erfreulich, aber wenn sie dann pro Spiel 5 bis 6 Trümmer kassieren, herrscht wieder Heulen und Zähneknirschen. :mrgreen:

mind.hrhr
28.08.2013, 15:03
Ja, ist eh erfreulich, aber wenn sie dann pro Spiel 5 bis 6 Trümmer kassieren, herrscht wieder Heulen und Zähneknirschen. :mrgreen:

naja man kann auch übertreiben :lol: zu holen wird nicht viel sein, aber wenn man von haus aus nichts zu verlieren hat, ists oft einfacher zu spielen ;)

Floki
28.08.2013, 16:30
was sagts zur austria?? championsleague in österreich. freue mich auf die auslosung!

Obwohl ich eigentlich Sturmfan bin, helfe ich international natürlich immer zu den österreichischen Mannschaften. Darum freut es mich auch, dass es die Austria geschafft hat. Was jetzt vielleicht noch kommt sehe ich nur noch als Zugabe an ;-)

Floki
29.08.2013, 15:39
Zum ersten Mal wurde die 9000 Zuschauermarke im Akazienstadion gebrochen :-D

mind.hrhr
30.08.2013, 17:46
Zum ersten Mal wurde die 9000 Zuschauermarke im Akazienstadion gebrochen :-D

gratulation dazu! ebenfalls grats zum sieg.

schade bei mir hats bei 4 chancen nicht zu nem tor gereicht. war offensiv wohl etwas zu feige :D

ich spekuliere zwischenzeitlich ja wirklich schon fast mit dem 2. platz - aber irgendwie mit den kommenden auswärtspartien, wirds das nicht spielen.. das sehe ich jetzt schon... ;)

naja wie dem auch sei! freue mich auf montag und wünsche ein schönes WE!

mind.hrhr
02.09.2013, 15:55
@triswob - treffen wir uns im cup?? was meinst? :D

Floki
02.09.2013, 16:58
gratulation dazu! ebenfalls grats zum sieg.

schade bei mir hats bei 4 chancen nicht zu nem tor gereicht. war offensiv wohl etwas zu feige :D

ich spekuliere zwischenzeitlich ja wirklich schon fast mit dem 2. platz - aber irgendwie mit den kommenden auswärtspartien, wirds das nicht spielen.. das sehe ich jetzt schon... ;)

naja wie dem auch sei! freue mich auf montag und wünsche ein schönes WE!

Danke!

Derzeit sieht es so aus, wie wenn du und ich sich den 2.Platz ausmachen würden. Bis zum Saisonende sind aber noch einige Spiele zu absolvieren, da kann noch viel passieren.

Auf mein heutiges Spiel gegen Mauterndorf bin ich schon sehr gespannt. Es wird wahrscheinlich ziemlich ausgeglichen sein.

mind.hrhr
02.09.2013, 17:59
Danke!

Derzeit sieht es so aus, wie wenn du und ich sich den 2.Platz ausmachen würden. Bis zum Saisonende sind aber noch einige Spiele zu absolvieren, da kann noch viel passieren.

Auf mein heutiges Spiel gegen Mauterndorf bin ich schon sehr gespannt. Es wird wahrscheinlich ziemlich ausgeglichen sein.


ja der 2. is eigtl schon mehr oder weniger fix deiner.

ich hab 3 unter den top 4 noch auswärts. da wirds nicht viel geben. ich sag mal grob max. 3 punkte ;-)

und damit hauts mich dann ordentlich in der tabelle zurück.

grats jedenfalls zur heuteigen runde!

peter409
02.09.2013, 21:34
ja der 2. is eigtl schon mehr oder weniger fix deiner.

ich hab 3 unter den top 4 noch auswärts. da wirds nicht viel geben. ich sag mal grob max. 3 punkte ;-)

und damit hauts mich dann ordentlich in der tabelle zurück.

grats jedenfalls zur heuteigen runde!


Wie ich dich kenn, haust du mich auswärts auch noch eini! ;-)

Ihr tut's so, wie wenn ich schon durch wär. Aber meine Mannschaft is net der Weisheit letzter Schluss. Trotzdem freu ich mich über den Herbstmeistertitel.

peter409
03.09.2013, 10:11
Training
Brechstange, Intensität 10

Trainer
5er, offensiv




Skills
12 Verschlechterungen

0 Verbesserungen

2 Skill-Downs

0 Skill-Ups


Taktiken
3 Verschlechterungen

0 Verbesserungen

0 Skill-Downs

0 Skill-Ups


http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif
Friedrich Todorovic (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927909) bekommt einen Skill Down auf Schusskraft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif
Bruno Leopold (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2658603) bekommt einen Skill Down auf Fitness



:lol::lol::lol:

mind.hrhr
04.09.2013, 09:46
:mrgreen: super training

manchmal denk ich mir auch schon, dass es besser wäre das training einzustellen. :D

mind.hrhr
04.09.2013, 21:25
endlich auch am TM wieder mal etwas glück

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=568489

mein ehemaliger spieler luca butzbach kommt mit 36 jahren doch nochmal zurück und wird seine karriere bei mir ausklingen lassen :D

im verein sowieso nie vergessen. im klubhaus neben seinem bild hängt dir rote plakete für den besten kämpfer des vereins

"Rekordanzahl rote Karten
3 Karten
Luca Butzbach"


:mrgreen:

Floki
05.09.2013, 22:27
Seit ich Vorsichtiger Spielaufbau trainiere bin ich wieder halbwegs zufrieden mit meinem Training. Im Schnitt habe ich um die 55 Verbesserungen, davor waren es lediglich 35.

Die Gewinner dieser Runde sind eindeutig die Verfolger (aktuell Platz 4-8).

Waldbeisser ist daheim taktisch zu stark für mich und bei seinem Tormann (der wahrscheinlich beste bei dbdt) hilft nicht einmal ein 17er Angriffwert etwas :-?

mind.hrhr
06.09.2013, 10:19
Seit ich Vorsichtiger Spielaufbau trainiere bin ich wieder halbwegs zufrieden mit meinem Training. Im Schnitt habe ich um die 55 Verbesserungen, davor waren es lediglich 35.

Die Gewinner dieser Runde sind eindeutig die Verfolger (aktuell Platz 4-8).

Waldbeisser ist daheim taktisch zu stark für mich und bei seinem Tormann (der wahrscheinlich beste bei dbdt) hilft nicht einmal ein 17er Angriffwert etwas :-?

ich kann da nur zustimmen. runde der verfolger. aber trotz allem bin ich zuversichtlich, dass ich die klasse halten können werde. immerhin 9 punkte vorsprung auf platz 7. das müsste sich schon ausgehen ;-) nach oben seh ich kein land mehr. hab noch peter, triswob (auswärts). mehr brauch ich nicht zu sagen ;-)

peter409
09.09.2013, 19:46
Heute hatte ich das Glück, das mir letzte Runde gefehlt hat. ;-)

Floki
09.09.2013, 23:10
ich kann da nur zustimmen. runde der verfolger. aber trotz allem bin ich zuversichtlich, dass ich die klasse halten können werde. immerhin 9 punkte vorsprung auf platz 7. das müsste sich schon ausgehen ;-) nach oben seh ich kein land mehr. hab noch peter, triswob (auswärts). mehr brauch ich nicht zu sagen ;-)

Also mit dem Abstieg hast du sicher nichts zu tun :lol:

Ich habe die wahrscheinlich 3 schwersten Auswärtsspiele schon hinter mir, aber dein Vorteil ist, dass du auswärts bei taktisch stärkeren aufgrund deiner defensiven Spielweise auch immer für Punkte gut bist.

Heute hatte ich einen Fehler bei der Taktikeinstellung im 4.Viertel. Gut dass das Spiel schon vorher entschieden war - Glück gehabt :-D

mind.hrhr
10.09.2013, 09:45
Also mit dem Abstieg hast du sicher nichts zu tun :lol:

Ich habe die wahrscheinlich 3 schwersten Auswärtsspiele schon hinter mir, aber dein Vorteil ist, dass du auswärts bei taktisch stärkeren aufgrund deiner defensiven Spielweise auch immer für Punkte gut bist.

Heute hatte ich einen Fehler bei der Taktikeinstellung im 4.Viertel. Gut dass das Spiel schon vorher entschieden war - Glück gehabt :-D

ja diese saison sollte es sich ohne probleme ausgehen. aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn du dich entscheiden solltest lieber noch 1 jahr in der 1.OL zu verweilen um deinem team den letzten schliff zu geben :D

grats zu den ergebnissen diese runde ;-)

@peter
bzgl training:
http://666kb.com/i/ches0rsm48autf8cq.gif

:lol:

immerhin sind die 2 ups im kader und nicht bei den bankluschen :D

EDIT was auch wirklich interessant ist: nur 8/52 stricherl sind relevante minderungen. der rest teilt sich auf die luschen bzw. auf taks auf, die keinen interessieren :lol:

@morte: kopf hoch - hast eine gute truppe beisammen. und da heroben gehts leider immerschon sehr eng zu...

Floki
11.09.2013, 16:11
ja diese saison sollte es sich ohne probleme ausgehen. aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn du dich entscheiden solltest lieber noch 1 jahr in der 1.OL zu verweilen um deinem team den letzten schliff zu geben :D

Es ist zwar noch ein langer Weg, aber wenn es sich ausgehen sollte, dann will ich natürlich aufsteigen. Da ich im Moment eine Taktik trainiere und nicht unbedingt auf die Finanzen achten muss, gibt es eigentlich keinen Nachteil eine Liga höher zu spielen

peter409
16.09.2013, 20:28
Die Wadlbeisser sind für den Aufstieg auch noch nicht ganz abzuschreiben. ;-)

mind.hrhr
16.09.2013, 21:17
Die Wadlbeisser sind für den Aufstieg auch noch nicht ganz abzuschreiben. ;-)

ja, ich bin leider mit dem heutigen ergebnis weg vom fenster ;) wadlbeisser hab ich auch noch auswärts und somit darf ich mich offiziell über den klassenerhalt freuen :D

im cup spiel ich auch gegen die wadlbeisser. werde es dort vl etwas ruhiger angehen ebenso wie den rest der saison hier. ich konzentriere mich dann schonmal auf die kommende saison :-D

grats @floki! super spiel von dir - ich bin taktisch einfach meilen weit weg von gut und böse.

@peter grats zum neuen TW!!

peter409
19.09.2013, 18:39
ja, ich bin leider mit dem heutigen ergebnis weg vom fenster ;) wadlbeisser hab ich auch noch auswärts und somit darf ich mich offiziell über den klassenerhalt freuen :D

im cup spiel ich auch gegen die wadlbeisser. werde es dort vl etwas ruhiger angehen ebenso wie den rest der saison hier. ich konzentriere mich dann schonmal auf die kommende saison :-D

grats @floki! super spiel von dir - ich bin taktisch einfach meilen weit weg von gut und böse.

@peter grats zum neuen TW!!

Heute bist du es aber seeehr ruhig angegangen. :mrgreen:

Hoffentlich ist dir der Floki nicht böse? ;-)

Floki
19.09.2013, 21:51
Heute bist du es aber seeehr ruhig angegangen. :mrgreen:

Hoffentlich ist dir der Floki nicht böse? ;-)

Da ich nicht glaube, dass ich die 4 Punkte zu dir noch aufholen kann, ist es mir egal.

In einer Woche, wenn mind gegen Waldbeisser spielt, würde ich mir aber eine stärkere Aufstellung wünschen ;-)

mind.hrhr
21.09.2013, 18:55
Da ich nicht glaube, dass ich die 4 Punkte zu dir noch aufholen kann, ist es mir egal.

In einer Woche, wenn mind gegen Waldbeisser spielt, würde ich mir aber eine stärkere Aufstellung wünschen ;-)

kann man schon machen.

der erste platz ist ja offensictlich vergeben. und ich brauche die fitness für die kommende saison.

Floki
23.09.2013, 15:16
Nachdem ich gestern ein bischen herumgetüftelt habe musste ich feststellen, dass ein Punktegewinn heute eine Überraschung wäre. Gegen die 4 spielbaren Taktiken ist mir nicht wirklich etwas eingefallen. Ich freue mich schon, wenn es bei mir auch soweit ist :-D

peter409
23.09.2013, 19:49
Nachdem ich gestern ein bischen herumgetüftelt habe musste ich feststellen, dass ein Punktegewinn heute eine Überraschung wäre. Gegen die 4 spielbaren Taktiken ist mir nicht wirklich etwas eingefallen. Ich freue mich schon, wenn es bei mir auch soweit ist :-D

Ja, da kannst du dich auch freuen, 4 Taktiken sind cool. 8-)
Heute hab ich dich perfekt erwischt , gegen die Wadlbeisser werd ich natürlich voll spielen! :-D

Apropos: ich freu mich wirklich heute, weil ich schon lang keinen Meistertitel mehr eingefahren habe.

Floki
24.09.2013, 11:10
Ja, da kannst du dich auch freuen, 4 Taktiken sind cool. 8-)
Heute hab ich dich perfekt erwischt , gegen die Wadlbeisser werd ich natürlich voll spielen! :-D

Apropos: ich freu mich wirklich heute, weil ich schon lang keinen Meistertitel mehr eingefahren habe.

Gratulation zum Sieg und zum Meistertitel :thumb:

Mit deiner Taktikeinstellung habe ich schon gerechnet, nur im 3.Viertel habe ich gehofft, dass ich taktisch überlegen bin. Leider ist es sich nicht ganz ausgegangen.

Jetzt brauche ich Schützenhilfe um den 2.Platz zu erreichen. Hier hoffe ich natürlich auf dich ;-)

mind.hrhr
24.09.2013, 11:21
Ja, da kannst du dich auch freuen, 4 Taktiken sind cool. 8-)
Heute hab ich dich perfekt erwischt , gegen die Wadlbeisser werd ich natürlich voll spielen! :-D

Apropos: ich freu mich wirklich heute, weil ich schon lang keinen Meistertitel mehr eingefahren habe.

kann mich auch nur anschließen. mehr als verdienter meistertitel. schön, dass ich dir wenigstens eine niederlage schenken durfte :D :lol:

Gratulation zum Sieg und zum Meistertitel :thumb:

Mit deiner Taktikeinstellung habe ich schon gerechnet, nur im 3.Viertel habe ich gehofft, dass ich taktisch überlegen bin. Leider ist es sich nicht ganz ausgegangen.

Jetzt brauche ich Schützenhilfe um den 2.Platz zu erreichen. Hier hoffe ich natürlich auf dich ;-)

ich denk, dass dir der 2. platz sicher ist. wadlbeisser haben auswärts bei peter keine chance.

ich freu mich über den frühesten klassenerhalt in der 1.OL den ich bisher geschafft hab :D

Morte
26.09.2013, 22:21
Der Abstiegskampf wird doch noch recht spannend. Ich befürchte aber, dass ich konsel nicht schlagen werden kann. Ich habe bei der ersten Begegnung chancenlos mit 0:1 verloren.

mind.hrhr
26.09.2013, 23:33
Der Abstiegskampf wird doch noch recht spannend. Ich befürchte aber, dass ich konsel nicht schlagen werden kann. Ich habe bei der ersten Begegnung chancenlos mit 0:1 verloren.

mit heimvorteil und Glück kannst du sicher gewinnen! ;-)

peter409
30.09.2013, 21:39
Wie versprochen, floki, aber knapp wars allemal! ;-)

Morte
30.09.2013, 23:16
wann kommt espen wieder am TM?

Jetzt ist er wieder auf dem Markt! Was für ein super Spieler. Ich konnte ihn einfach nicht mehr halten.;-)

mind.hrhr
01.10.2013, 17:48
Jetzt ist er wieder auf dem Markt! Was für ein super Spieler. Ich konnte ihn einfach nicht mehr halten.;-)

:lol: hat immerhin eine saison gedauert. was hast als ersatz geholt?

hab ihn übrigens seit heute vormittag auch ohne deinen hinweis schon in beobachtung :-)

Morte
01.10.2013, 18:39
:lol: hat immerhin eine saison gedauert. was hast als ersatz geholt?

hab ihn übrigens seit heute vormittag auch ohne deinen hinweis schon in beobachtung :-)

Hoffentlich hast auch ein angemessenes Angebot gemacht.
2 Mio, oder so...;-)

Was mich am meisten an Espen gestört hat, war sein langer Name. Hatte teilweise Anzeigeprobleme dadurch.

mind.hrhr
01.10.2013, 19:50
Hoffentlich hast auch ein angemessenes Angebot gemacht.
2 Mio, oder so...;-)

Was mich am meisten an Espen gestört hat, war sein langer Name. Hatte teilweise Anzeigeprobleme dadurch.

grad das hab ich in den spielberichten immer witzig gefunden. wennst den spieler drunter mit der maus markierst, geht der lange name aber in den hintergrund :D

btw ich komm grad nicht in die vereinshistorie bei mir rein da ich keinen PA habe, aber da is er als bester schütze und assistgeber bei mir drinnen und überschreibt glaub ich 1-2 andere zeilen ^^

und btw - ich hole ich nur als schnäppchen zurück - ist doch klar :D

Floki
02.10.2013, 11:10
Wie versprochen, floki, aber knapp wars allemal! ;-)

Ja, dieser Alwin Brink hat mich auch schon öfters zur Verzweiflung gebracht :lol:

Morgen darf bei mir eigentlich nichts mehr anbrennen.

Aufgrund des Heimspiels und dass ihm auch schon ein Unentschieden reicht, tippe ich Im Kampf um den Klassenerhalt auf morte ;-)

Morte
02.10.2013, 17:21
Aufgrund des Heimspiels und dass ihm auch schon ein Unentschieden reicht, tippe ich Im Kampf um den Klassenerhalt auf morte ;-)

Dann hast du mehr vertrauen in meine Mannschaft als ich. ;-)

mind.hrhr
02.10.2013, 17:56
Dann hast du mehr vertrauen in meine Mannschaft als ich. ;-)

tippe auch auf dich. schau, dass du defensiv gut stehst. ein x rettet deinen hintern und außerdem hast du gute chancen auf konter wennst sicher hinten stehst ;-)

freu mich schon auf den espen... :-D

Floki
02.10.2013, 19:24
Dann hast du mehr vertrauen in meine Mannschaft als ich. ;-)

Du warst schon im Auswärtsspiel taktisch in 2 Vierteln sehr knapp dran an ihm. Wenn du es also geschickt anstellst, solltest du sicher Chancen haben ;-)

peter409
03.10.2013, 13:42
Ich tipp auch auf dich, morte. ;-)

Morte
03.10.2013, 17:00
grad das hab ich in den spielberichten immer witzig gefunden. wennst den spieler drunter mit der maus markierst, geht der lange name aber in den hintergrund :D

btw ich komm grad nicht in die vereinshistorie bei mir rein da ich keinen PA habe, aber da is er als bester schütze und assistgeber bei mir drinnen und überschreibt glaub ich 1-2 andere zeilen ^^

und btw - ich hole ich nur als schnäppchen zurück - ist doch klar :D

Ha, Espen ist für mehr weggegangen als erwartet, 1.1 Mio. Somit hab ich fast keinen Verlust gemacht.

mind.hrhr
03.10.2013, 18:19
Ha, Espen ist für mehr weggegangen als erwartet, 1.1 Mio. Somit hab ich fast keinen Verlust gemacht.

ja, guter trade. wollte nicht mehr ausgeben - weil er mich jetzt auch nicht unbedingt verstärken würde. aber aus nostalgischen gründen, wäre ich nicht abgeneigt gewesen (max 1 mio)...

grats auch hier nochmals zum erhalt. freut mich, dass wir noch eine saison in der gleichen liga verbleiben :-)

grats auch an alle anderen die ihre ziele erreicht haben. alles gute in den neuen ligen und bis bald!

ps. hab nicht aufgestellt, daher keine unerwartete niederlage :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770366

und goalie wird der auch keiner mehr in dem leben :D

Floki
04.10.2013, 17:19
Gratulation an alle, die ihr Saisonziel erreicht haben :thumb:

Ich habe mein Ziel übertroffen, da "nur" der Klassenerhalt mein Ziel war. Nächste Saison wird es für mein Team sehr schwer und es würde mich wundern, wenn ich in 2 Saisonen nicht wieder in der 1.Oberliga wäre ;-)

Wappler2010
05.10.2013, 07:46
grats auch hier nochmals zum erhalt. freut mich, dass wir noch eine saison in der gleichen liga verbleiben :-)



Puhhhhh, dais ist noch ganz schön knapp worden in der "Ewigen Tabelle".
Zum Glück hab ich die schon vorige Saison gewarnt dass dir "die Friedfische" den Platz an der Sonne streitig machen wollen.

1. mind.hrhr iFK oberhalb.at Reykjavik 108 48 25 35 202:131 169
2. peter409 FC Piranha 54 43 4 7 186:22 133

mind.hrhr
05.10.2013, 15:00
Puhhhhh, dais ist noch ganz schön knapp worden in der "Ewigen Tabelle".
Zum Glück hab ich die schon vorige Saison gewarnt dass dir "die Friedfische" den Platz an der Sonne streitig machen wollen.

1. mind.hrhr iFK oberhalb.at Reykjavik 108 48 25 35 202:131 169
2. peter409 FC Piranha 54 43 4 7 186:22 133


naja 36pkt vorsprung war jetzt nicht mega knapp. Unglaublich. Die 7. Saison en suite in der 1. OL kommt auf mich zu. Mal sehen wen es zu uns in die Liga wirft. Wird sicher wieder eine tolle Saison. Und,mit bissl Glück schaff ich vl einmal den Sprung in die 2. BL (mit bissl viel Glück :-D)

peter409
07.10.2013, 20:09
Außer dem Wappler glaubt ja keiner an die "Ewige Tabelle". :mrgreen:

Auf jeden Fall gratulier ich dem Floki zum Aufstieg und dem Morte zum Klassenerhalt. ;-)

Ich glaub, dass ich mich in der 2. Buli halten kann. Beim floki wird's a bissl schwieriger (zumindest nächste Saison).

Floki
07.10.2013, 20:43
naja 36pkt vorsprung war jetzt nicht mega knapp. Unglaublich. Die 7. Saison en suite in der 1. OL kommt auf mich zu. Mal sehen wen es zu uns in die Liga wirft. Wird sicher wieder eine tolle Saison. Und,mit bissl Glück schaff ich vl einmal den Sprung in die 2. BL (mit bissl viel Glück :-D)

Da bei den 8 Absteigern 7 Umbauer/PC-Teams dabei sind, könnte sich der Aufstieg für dich in der nächsten Saison ausgehen. Ich würde dir es auf jeden Fall wünschen :thumb:

Außer dem Wappler glaubt ja keiner an die "Ewige Tabelle". :mrgreen:

Auf jeden Fall gratulier ich dem Floki zum Aufstieg und dem Morte zum Klassenerhalt. ;-)

Ich glaub, dass ich mich in der 2. Buli halten kann. Beim floki wird's a bissl schwieriger (zumindest nächste Saison).

Danke! Ja, für mich wird es sehr schwierig. Da ich mit dem Abstieg rechne, sehe ich die nächste Saison als "Schnuppersaison" an. Mein Ziel ist es in der 24.Saison wieder in der 2.Bundesliga vertreten zu sein, dann aber mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft :-)