PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerschätzungen erlauben


Hirschi92
13.07.2013, 23:45
Laut den Transfermarktregeln sind Spielerschätzungen nicht erlaubt. Verstehe den Grund hinter dieser Regel nicht wirklich, da der Marktwert der Spieler sinnfrei ist.

Darum ist es für Neulinge ziemlich schwer, den "richtigen" Marktwert seiner Spieler festzustellen - und somit schwierig für die langfristige Planung.

Deshalb bitte ich, diese Regel - offiziell - aufzuheben.

Commander
14.07.2013, 05:37
Laut den Transfermarktregeln sind Spielerschätzungen nicht erlaubt. Verstehe den Grund hinter dieser Regel nicht wirklich, da der Marktwert der Spieler sinnfrei ist.

Darum ist es für Neulinge ziemlich schwer, den "richtigen" Marktwert seiner Spieler festzustellen - und somit schwierig für die langfristige Planung.

Deshalb bitte ich, diese Regel - offiziell - aufzuheben.





Bin zu 100% deiner Meinung!!


Nicht nur für neueinsteiger ist es interessant, ich selber bin oft neugierig was andere user für ansichten haben.

gasser67
14.07.2013, 05:48
bin auch dafür

henkman
14.07.2013, 07:05
Kann mich nur anschließen. Man sollte einen Thread oder Gebiet aufmachen, wo jeder seine Spieler einstellen kann.

Ich finde da auch nichts verwerfliches dran, dass man seine Spieler schätzen lässt, denn ob ich schließlich den Spieler verkaufe oder nicht, liegt ja bei mir und wenn er dann nicht das Geld erzielt, was ich mir vorstelle, dann ist das auch einzig und allein mein Problem. :lol:

Creed3000
14.07.2013, 08:03
ich versteh auch ned ganz den sinn dahinter :-)
und das forum klingt auch gut - obwohl dann die meisten wohl ihre spieler am markt posten werden... könnte also ein werbe-threat werden

Wappler2010
14.07.2013, 08:11
Wie viel wird mein TopSpieler bringen wenn ich ihn auf den Transfermakrt stelle.
Was glaubt ihr ....
Könnt ihr ihn für mich einschätzen ???
Ich glaube er wird fast 1 Mio einbringen ;-)
Schon sein Name wird für 500.000 € zusätzlich sorgen.;-)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannty2id0bokm1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Team Tourguide
14.07.2013, 09:25
Bin auch der Meinung das Spielerschätzungen allen zu gute kommen würden, egal ob Anfänger oder andere Spieler. Was spricht eigentlich dagegen Spielerschätzungen zu erlauben?????

lg

jakob
14.07.2013, 09:26
Darum ist es für Neulinge ziemlich schwer, den "richtigen" Marktwert seiner Spieler festzustellen - und somit schwierig für die langfristige Planung.



Nur eine Frage nebenbei hirschi,
Was glaubst du wie viel % der Neulinge ins Forum schauen. ??

Ehrlich gesagt mir reichen die Threads
Transferschnäppchen
überteuerte transfers
die immer von den selben Usern besucht werden

ein weiter "Fred" solcher Bauart würde dazuführen dass dieser auch immer von den selben Usern besucht wird.

Meiner Meinung nach brauchen wir keinen zusätzlichen Thread alla "Transferschnäppchen" und "überteuerte transfers "

Stiffler
14.07.2013, 09:35
Das allererste was es bringt ist, dass die Threads mit oftmals sinnfreien Kommentaren wegen Spielerschätzungen überflutet werden.

Eine Signatur a lá: "Besucht den Thread und schätzt meinen Spieler" wird Tagesordnung werden.
Wie jakob schon schrieb, es ist angedacht dass sich neue User im Forum informieren. Jegliche nformation zum Spiel ist hier versteckt.
Realistisch aber ist, dass sich ein Neuling vom Spiel antsecken lässt (oder auch nicht) und später entschließt, sich der Community im Forum anzuschließen.
Ergo:
Nicht das Forum hält Neulinge im Spiel sonder das Spiel bringt ggfls. welche ins Forum ;-)

Nein, ganz klar dagegen!

Hirschi92
14.07.2013, 09:52
Nur eine Frage nebenbei hirschi,
Was glaubst du wie viel % der Neulinge ins Forum schauen. ??

Ehrlich gesagt mir reichen die Threads
Transferschnäppchen
überteuerte transfers
die immer von den selben Usern besucht werden

ein weiter "Fred" solcher Bauart würde dazuführen dass dieser auch immer von den selben Usern besucht wird.

Meiner Meinung nach brauchen wir keinen zusätzlichen Thread alla "Transferschnäppchen" und "überteuerte transfers "

Leider weiß ich das nicht. Aber würde gerne Neulingen oder auch normalen Usern mit Spielerschätzungen helfen können - damit sie wenigstens Anhaltspunkte haben, weil der "ausgerechnete" Marktwert bewirkt eher das Gegenteil.

Warum darf das keiner.? Man könnte diesen Usern helfen, und keiner hätte davon einen Nachteil.

Zur Forumsidee: Gefällt mir gut. Warum eigentlich nicht.? Die User, die es interessiert, werden diesen Thread benutzen, die es nicht interessiert, nicht.
Damit würde wieder ein regelmäßiger Schwung ins "halbtote" Forum kommen.

mandis65
14.07.2013, 11:54
Laut den Transfermarktregeln sind Spielerschätzungen nicht erlaubt. Verstehe den Grund hinter dieser Regel nicht wirklich, da der Marktwert der Spieler

Dir muss wirklich fad sein, wenn dir sowas um 0:45 in der Nacht einfällt.

Machst mir bitte einen Gefallen !!!!

Such dir bitte eine Freundin:)

Hirschi92
14.07.2013, 12:06
Dir muss wirklich fad sein, wenn dir sowas um 0:45 in der Nacht einfällt.

Machst mir bitte einen Gefallen !!!!

Such dir bitte eine Freundin:)

Ich nimm deine Anspielung mit Humor :lol:

Versuche das Spiel für Neulinge interessanter zu gestalten (da die Userzahlen alles andere als berauschend sind) - wenn dir das sauer aufstößt, tut es mir leid, lieber mandis :-)

Zum Privaten: Komm mal zu einem Teamcheftreffen, da kannst gleich paar Kandidatinnen mitnehmen :-D

mandis65
14.07.2013, 12:33
Versuche das Spiel für Neulinge interessanter zu gestalten (da die Userzahlen alles andere als berauschend sind) - wenn dir das sauer aufstößt, tut es mir leid, lieber mandis :-)

Zum Privaten: Komm mal zu einem Teamcheftreffen, da kannst gleich paar Kandidatinnen mitnehmen :-D

Dann wünsche ich dir viel Glück;)

Um die liste vom Jakob zu vervollständigen


Der komplettumbauer Thread immer die selben,
Bei den Award Thread immer die selben
Bei den trainingsergebnissen. Immer die selben
Bei den komplett wertlosen Award Thread wie zb. "User des Monats", oder TRADITIONSKLUBAWARD immer die selben ;))

Die liste kann unendlich lang machen
Es sind immer die selben User;))

und beim Usertreffen immer die selben ;:))

und nicht zu vergessen den Länderwettbewerb immer die selben

und nicht vergessen die Friendly-Cups fast immer die selben Teilnehmer

flipside
14.07.2013, 13:32
Es sind immer die selben User

meine frage dazu: na und?
es sind auch immer die selben user so wie du zb, die das forum immer wieder mit komplett
sinnlosen und überflüssigen (auf steirisch "deppatn") kommentaren zuschütten. (zitat mit der freundin von oben)

benlevent
14.07.2013, 13:32
Dann wünsche ich dir viel Glück;)

Um die liste vom Jakob zu vervollständigen


Der komplettumbauer Thread immer die selben,
Bei den Award Thread immer die selben
Bei den trainingsergebnissen. Immer die selben
Bei den komplett wertlosen Award Thread wie zb. "User des Monats", oder TRADITIONSKLUBAWARD immer die selben ;))

Die liste kann unendlich lang machen
Es sind immer die selben User;))

und beim Usertreffen immer die selben ;:))

und nicht zu vergessen den Länderwettbewerb immer die selben

und nicht vergessen die Friendly-Cups fast immer die selben Teilnehmer

Nur eine Frage nebenbei hirschi,
Was glaubst du wie viel % der Neulinge ins Forum schauen. ??

Ehrlich gesagt mir reichen die Threads
Transferschnäppchen
überteuerte transfers
die immer von den selben Usern besucht werden

ein weiter "Fred" solcher Bauart würde dazuführen dass dieser auch immer von den selben Usern besucht wird.

Meiner Meinung nach brauchen wir keinen zusätzlichen Thread alla "Transferschnäppchen" und "überteuerte transfers "

Ja da habt Ihr wirkich Recht , Da sind IMMER DIE SELBEN :-)

Ihr habt noch ein Paar Threads Vergessen ,
nur zur INFO

G7 Organistoren immer die selben
GS Organisatoren Immer die selben
Tippspiel Organisatoren Immer die selben
Teamchef Redaktuere Immer die selben

Also wenn ich da sehe gibts Immer die selben User
Und ist das ganze schlecht oder wie :-?;-)

mandis65
14.07.2013, 13:35
und jetzt das Wichtigste Hirschi

Beim Premium Account immer die selben

mind.hrhr
14.07.2013, 14:21
bin dafür. alles was das spiel interessanter macht, sollte in erwägung gezogen werden.

AlexK
14.07.2013, 17:26
ich glaube, dass eine verbesserung des berechneten marktwertes mehr sinn hätte. wenn der korrekter wäre, käme es zu dem gleichem(mMn sogar besseren) ergebnis und man bräuchte keinen neuen thread (in dem sicher viel chaos herrschen würde, wenn jeder seine spieler postet) oder so etwas ähnliches erstellen.;-)

shadow08
14.07.2013, 17:32
Dann wünsche ich dir viel Glück;)

Um die liste vom Jakob zu vervollständigen


Der komplettumbauer Thread immer die selben,
Bei den Award Thread immer die selben
Bei den trainingsergebnissen. Immer die selben
Bei den komplett wertlosen Award Thread wie zb. "User des Monats", oder TRADITIONSKLUBAWARD immer die selben ;))

Die liste kann unendlich lang machen
Es sind immer die selben User;))

und beim Usertreffen immer die selben ;:))

und nicht zu vergessen den Länderwettbewerb immer die selben

und nicht vergessen die Friendly-Cups fast immer die selben Teilnehmer

wie wärs wenn mal wer froh ist darüber, dass noch neuer gemacht wird in der Community und wenn es nur für die gleichen ist, hauptsache es wird etwas gemacht um die User bei Laune zu halten

neue User gibts leider zu wenige und wenns im Forum nix interessantes gibt dann verlieren auch die alteingesessenen die Lust und Motivation, wäre dir lieber, dass man das riskiert?

ich glaub hier sind einfach manche neidisch und raunzen deshalb überall herum und machen alles nur schlecht anstatt neue Ideen zu bringen...

shadow08
14.07.2013, 17:35
nochwas @mandis beobachtest du auch in all den genannten Threads wer einfach nur mitliest und nix kommentiert?
davon gibts nämlich auch genug und nur weil die ihren Senf ned dazu geben, was auch ned immer sein muss, sollen die Threads nicht informativ für alle sein?

wonti
14.07.2013, 18:00
Schätzen finde ich nicht schlecht, allerdings ist die Gefahren von sinnlosen schätzungen und kommentaren sehr groß denke ich.

Vielleicht wurde die idee eh schon mal diskutiert.
Ich hab mir schon ein paar mal gedacht, dass es cool wäre wenn ich einem anderen team, für einen spieler ein angebot machen könnte um ihn zu kaufen.
So als vorschlage: Ich schau mir eine spieler an, stell ein angebot an den Besitzer TC und er kann ich dann zustimmen oder nicht. Wenn er zustimmt dann ist er für 48std ( Hausnummer) für alle zum bieten frei gegeben.

lg

tippkick
14.07.2013, 20:40
dafür, habe das an anderer stelle schon mal ähnlich angedacht ...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62764

Coppelius
14.07.2013, 21:19
Spielerschätzungen sind damals bei "TC next generation" ausgeufert und haben desöfteren sogar die Grenze zu Transferabsprachen überschritten.

Wohl deswegen wurden sie damals verboten - ich hab sie dann in die Regeln mit aufgenommen.

Meinetwegen könnte man es hier gern etwas lockern.

fly
15.07.2013, 17:11
bin dafür, aber nur wenn es signaturverbot in diesem thread gibt..