Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Taktikausrichtung als 2. Ausrichtung

burn
11.07.2013, 13:32
Nachdem bei meiner Mannschaft die defensiven Taktiken beinahe austrainiert sind (98,6/99,6/98,7)% stellt sich für mich die Frage welche Taktiken ich nächste Saison trainieren soll.

Ich denke ein MischTrainingslager mit defensiven Taktiken wäre in meinen Fall reine Geldverschwendung. Eine Saison habe ich schon versemmelt mit so einen Trainingslager.

Nach kurzem Überlegen würde ich auf offensive Taktiken wechseln.
Welche Taktiken würdet ihr trainieren?

Wappler2010
11.07.2013, 14:09
Ich würde eine normale Taktik wählen, weil die offensiven Taktiken spielt der coppellius;).

Mit Off-taks hast nicht kontern was mit normal taks sehrgut kannst.

Auweh jetzt hab ich auf das falsche gewoooooutet :(

oleander
11.07.2013, 14:29
Offensive Taktiken haben den Vorteil, dass sie in der Theorie am durchschlagskräftigsten sind.

Der Nachteil besteht darin, eben Taktiküberlegenheit zu brauchen, sprich die Taktik (oder gleich alle drei) muss zwingend austrainiert werden, sonst reicht es in den oberen Ligen nicht.

Normale Taktiken sind "sowohl/als auch" zu gebrauchen, sozusagen die "sichere Variante".

An deiner Stelle würde ich die offensiven Taktiken wählen, einfach, weil es dann deutlich interessanter ist und solche Spieler noch ziemlich einzigartig wären.

dummp3zi
11.07.2013, 14:39
Normal wäre es umgekehrt interessant... also, dass man die Offensiven austrainiert hat und sich um taktische Überlegenheit keine Sorgen mehr machen muss. Dann als 2. Option die Defensiven dazutrainieren ist schlauer, weil man ja nicht zwingend überlegen sein muss...

Würde dir in deinem Fall aber dennoch raten die Off-Taks zu forcieren, da man mit ihnen einfach mehr anrichten kann...

Commander
11.07.2013, 14:58
Du wirst aber nicht auf die schnelle alle 3 hochziehen können, ich würd sagen wenn du 2-3 starke stürmer hast und von der xp auch weiter vorne bist würde ich die brechstange als erste off tak hochziehen.

Aber wie meine vorredner, auf jeden fall off taks

gasser67
11.07.2013, 15:10
ich trainiere off Taktiken

Commander
11.07.2013, 15:12

Hier gehts aber nicht um die hauptausrichtung

NIDO_81
11.07.2013, 15:22
hab auch auf def/off geklickt - hier am ehesten Brechstange - da kannst ein Viertel richtig bomben :fish:

MMM
11.07.2013, 16:15
def/off mag das theoretische Optimum sein.

Wenn man mit jungen Spielern beginnt, kann man ja mit off beginnen und später def dazunehmen. Wenn man schon mittelalte def-Spieler hat, fängt man mit einer zusätzlichen norm. Taktik mehr an:
1. kann man die im Gegensatz zur off schon einsetzen, bevor sie ganz austrainiert ist
2. sind solche Spieler im Länderbewerb gefragt.

dummp3zi
11.07.2013, 16:31
def/off mag das theoretische Optimum sein.

2. sind solche Spieler im Länderbewerb gefragt.

Das mit dem Länderbewerb ist ein starkes Argument!

hyde3
11.07.2013, 16:45
hab mich für damals für direktspiel entschieden

hab nur eine norm. taktik trainiert ist auch die häufig gespielte taktik im länderbewerb und meine neue lieblingstaktik

Stiffler
11.07.2013, 17:10
Willst was reißen nehm die Offensiven.

Denkst weiter und möchtest verdienen, hast mit den Normalen Taktiken ein vielfaches mehr an potentiellen Bietern und mit solchen Spielern auch einen großen Markt.

Die Frage musst Dir also selbst beantworten :-)

Offensive Taktiken musst beinahe austrainiert haben um damit was reißen zu können ;-)

Coppelius
12.07.2013, 17:27
Ich würde eine normale Taktik wählen, weil die offensiven Taktiken spielt der coppellius;).

ich spiel mittlerweile alle Ausrichtungen, sowohl in der Liga, als auch im Länderbewerb ;-)

Bzgl. Länderbewerb sind die Normalo-Taks derzeit noch dominant. Aber OFF wird glaub ich aufholen - also mir taugt OFF/DEF prinzipiell schon sehr.

PS @Threadersteller: hast nen OÖ-ler auch im Team?

rs1
12.07.2013, 20:40

und, scho was gebracht bei dir ?????

rs1
12.07.2013, 20:41
ich spiel mittlerweile alle Ausrichtungen, sowohl in der Liga, als auch im Länderbewerb ;-)

Bzgl. Länderbewerb sind die Normalo-Taks derzeit noch dominant. Aber OFF wird glaub ich aufholen - also mir taugt OFF/DEF prinzipiell schon sehr.

off im länderbeweb, dafür habens mich gesteinigt, leider war ich der erste lc :-(

rs1
12.07.2013, 20:42
hab mich für damals für direktspiel entschieden

hab nur eine norm. taktik trainiert ist auch die häufig gespielte taktik im länderbewerb und meine neue lieblingstaktik

lieblingstaktik ? eh klar weils jeder normalo depp spielt :lol:

Wappler2010
13.07.2013, 12:34

Ach darum, ist es im Forum plötzlich so ruhig geworden ;))

Giovanotti
13.07.2013, 13:24

:lol: anscheinend ^^

burn
13.07.2013, 14:58

Nein.

Ich habe viele Wiener und Vorarlberger.

Einen Niederösterreicher und einen aus der Steiermark.

Rest Ausländer.

Coppelius
13.07.2013, 22:22

ja ich lass jetzt meinen gesamten Kader für OÖ antreten und XP einheimsen, also alles nur zum eigenen Vorteil...:becky:

@burn: schad