Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBT - Diskussionsthread

Seiten : 1 [2] 3 4

Stiffler
04.02.2015, 21:49
Ja, das ist Schade. Andrerseits hast noch genügend Zeit entsprechend aufzuholen.
Die allerwenigsten tippen alle Spiele, irgendwann vergisst man mal auf nen Freitag, auf die Sonntagsspiele etc. ;-)

terminator85
04.02.2015, 22:14
Im Teambewerb mischt das neugegründete Team10 gleich mal ordentlich mit.

Ja, die letzten werden die ersten sein! :lol:

Stiffler
04.02.2015, 22:15
Ja, die letzten werden die ersten sein! :lol:

Gut, gut.
Jetzt seit ihr die Ersten, was bedeutet das dann :nachdenken:

aries55
04.02.2015, 22:27
@Stiffler, hast du in der Auswertung absichtlich Sinsheim statt Hoffenheim geschrieben? ;-)

Stiffler
04.02.2015, 22:29
@Stiffler, hast du in der Auswertung absichtlich Sinsheim statt Hoffenheim geschrieben? ;-)

Sehr aufmerksam - Chapeau :yo:

Ja, habe ich. Siehe hier:
TSG 1899 Hoffenheim
Fußballverein

Die TSG 1899 Hoffenheim ist ein Sportverein, der aus dem Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim stammt. Bekannt ist der etwa 6200 Mitglieder zählende Verein vor allem durch seine Profi-Fußballabteilung, die ...

aries55
04.02.2015, 22:37
Ich kenne Sinsheim, da ich Verwandte in Neckargemünd und Dilsberg habe und dort von der Autobahn abfahre :-D

Stiffler
04.02.2015, 22:52
Ich kenne Sinsheim, da ich Verwandte in Neckargemünd und Dilsberg habe und dort von der Autobahn abfahre :-D

Ach, kuck an. Interessant.
Dann hätte ich auf das beharren der Richtigkeit des Ortes Sinsheim und meine Begründung verzichten können. :-)

Bischi
05.02.2015, 00:20
Ach, kuck an. Interessant.
Dann hätte ich auf das beharren der Richtigkeit des Ortes Sinsheim und meine Begründung verzichten können. :-)

beim BVB kannst in Zukunft "Fixabsteiger" eintragen als Teamname *muahahaha*
bin ja gespannt wann die wieder in "alter Form" spielen ..

Stiffler
05.02.2015, 09:26
Das ist ziemlich übel was da passiert.
Auch ich hab mich blenden lassen von den Aussagen in der Winterpause/Vorbereitung. Zumindest gegen Augsburg hätte ich ihnen einen Sieg zugetraut....
Andrerseits, wenn man die "Gesetze" der Bundesliga so dermaßen ignoriert hat man es vielleicht wirkllich nicht anders verdient.

Glücklicherweise befinden sich andere namhafte Vereine ebenfalls in einer prekären Situation:
Hamburg, Stuttgart und der Hauptstadtklub haben ebenfalls den unbedingten Anspruch erste Liga zu spielen.
Der Faktor Marktwerte-Gehälter-Ablösen wird im Abstiegskampf keine große Rolle spielen
Dazu gesellen sich mit Paderborn und Freiburg 2 Low-Budget Teams, zwei Kleine denen man irgendwie die Daumen drücken möchte.
Somit:
6 Teams durch 4 Punkte getrennt!
Anschließend
5 Teams nur durch weitere 3 Punkte getrennt!

Das kommende Wochenende wird neue Aufschlüsse bringen:

Setzt sich Bremen weiter von unten ab - Heimspiel gegen Leverkusen
Zieht der HSV im kleinen Nordderby die Hannoveraner mit unten rein?
Gelingt Paderborn die Wende oder wirds für Köln nochmal spannend?
Berlin in Mainz - Luhukay erhält nur ein Sieg den Job
Dortmund in Freiburg - sog. 6 Punkte Spiel, gewinnt Freiburg sind sie 5 Punkte vor, ein Remis hilft Freiburg mehr als dem BVB

Wir haben also noch eine sehr spannende Ligasaison vor uns :yo:

benlevent
05.02.2015, 11:59
Das ist ziemlich übel was da passiert.
Auch ich hab mich blenden lassen von den Aussagen in der Winterpause/Vorbereitung. Zumindest gegen Augsburg hätte ich ihnen einen Sieg zugetraut....
Andrerseits, wenn man die "Gesetze" der Bundesliga so dermaßen ignoriert hat man es vielleicht wirkllich nicht anders verdient.

Glücklicherweise befinden sich andere namhafte Vereine ebenfalls in einer prekären Situation:
Hamburg, Stuttgart und der Hauptstadtklub haben ebenfalls den unbedingten Anspruch erste Liga zu spielen.
Der Faktor Marktwerte-Gehälter-Ablösen wird im Abstiegskampf keine große Rolle spielen
Dazu gesellen sich mit Paderborn und Freiburg 2 Low-Budget Teams, zwei Kleine denen man irgendwie die Daumen drücken möchte.
Somit:
6 Teams durch 4 Punkte getrennt!
Anschließend
5 Teams nur durch weitere 3 Punkte getrennt!

Das kommende Wochenende wird neue Aufschlüsse bringen:

Setzt sich Bremen weiter von unten ab - Heimspiel gegen Leverkusen
Zieht der HSV im kleinen Nordderby die Hannoveraner mit unten rein?
Gelingt Paderborn die Wende oder wirds für Köln nochmal spannend?
Berlin in Mainz - Luhukay erhält nur ein Sieg den Job
Dortmund in Freiburg - sog. 6 Punkte Spiel, gewinnt Freiburg sind sie 5 Punkte vor, ein Remis hilft Freiburg mehr als dem BVB

Wir haben also noch eine sehr spannende Ligasaison vor uns :yo:
Ein sehr schöner Überblick , überhaupt für leute die die Liga /tabelle nicht oft ansehen oder gar nicht ansehen. Sehr gute zusammenfassung stiff. Danke.;-)

Stiffler
05.02.2015, 12:54
Ein sehr schöner Überblick , überhaupt für leute die die Liga /tabelle nicht oft ansehen oder gar nicht ansehen. Sehr gute zusammenfassung stiff. Danke.;-)

Bitteschön :-)

Brandaktuell:
Hertha BSC Berlin entlässt Trainer Jos Luhukay

Manager Michael Preetz bekannte sich nach der Niederlage gegen Leverkusen schon nicht zum Trainer sondern verweis auf einen gespielten Fussball "der nicht unseren Vorstellungen entspricht".
Rekordspieler Pal Dardai und Ex-Co-Trainer Rainer Widmayer werden interimsmäßig übernehmen.
Mein Tipp: Die holen Keller um aus selbigen zu kommen :nod:
Aus den vergangenen 5 Partien holten die Berliner 4 Punkte und 3 Niederlagen...

Bestätigung der Selbstverständlichket 1. Liga zu spielen, die Gesetze der Bundesliga greifen dann irgendwann einfach.
Ich wollte eiigentlich noch auf die erste Trainerentlassung der Rückrunde setzen mit Luhukay. Die Quote wäre aber eh schon nichts mehr gewesen befürchte ich :-)

terminator85
05.02.2015, 13:10
Nur aufgrund der bisherigen Rückrunden kann man die Absteiger ned festmachen.
Dann müsste es ja die Bayern treffen. :mrgreen:

Ich bin davon überzeugt, dass der BVB es noch schafft ganz unten raus zu kommen. Wenn sie bei der CL erstmal rausgeflogen sind, können sie sich auf MS und Cup (um nächste Saison international zu sein) konzentrieren. Werden tuts dann eh nur der Nichtabstieg.

Bei Hertha sind die -äußeren- Ansprüche größer als das Potential. Das erinnert ein wenig an die Löwen, die auch immer von deutlich mehr schwärmen.
Paderborn und Freiburg kann ich ned einschätzen und die 2 Karnevalsvereine werden heuer auch nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Bremen hoffentlich sowieso nicht, obwohls bei den TWs (und sonst auch) einiges herumexperimentieren müssen.
=> Ich würde auf den HSV als einen der 3 letzten tippen. Dazu noch Hertha und ein Team, dass nicht zum Stamm der 1.BuLi gehört. ;-)

Stiffler
05.02.2015, 14:18
Nur aufgrund der bisherigen Rückrunden kann man die Absteiger ned festmachen.
Dann müsste es ja die Bayern treffen. :mrgreen:

Macht doch auch keiner :noidea:
Bzw.:mit 46 Punkten steigst glücklicherweise nicht ab. :-P
Abgesehen davon sind 3 Teams mit 2 Niederlagen in die Rückrunde gestartet mit
Hoffenheim
Paderborn
Berlin

Ich bin davon überzeugt, dass der BVB es noch schafft ganz unten raus zu kommen. Wenn sie bei der CL erstmal rausgeflogen sind, können sie sich auf MS und Cup (um nächste Saison international zu sein) konzentrieren. Werden tuts dann eh nur der Nichtabstieg.

Soweit die Theorie und auch meine bisherigen Erwartungen.
Was ich da gestern Abend allerdings sah, macht es nachvollziehbarer besorgt zu sein. Auch hinsichtlich der bisherigen Erklärungen für den Anti-Lauf mit der fehlenden Vorbereitung, Verletzten, Zusammenarbeit etc.
Des Weiteren hat man in der Winterpause das halbe Dutzend gefühlter Neustarts, Jetzt-erst-Recht und Nochmal-von-Vorne komplettiert.

Und:
Nichtabstieg - ob dann alles gut ist?

Bei Hertha sind die -äußeren- Ansprüche größer als das Potential. Das erinnert ein wenig an die Löwen, die auch immer von deutlich mehr schwärmen.

Vergleiche mit dem Spielzeug des Kamelfürsten haben die Berliner in keinster Weise verdient!

Ich stimme Dir hier 100% zu. Die Berliner überschätzen sich traditionell maßlos.
Allein der Argumentation kann ich nicht folgen.
Deiner Einschätzung der Problematik, dass die Ansprüche größer als das Potential seien, entgegne ich in deinem Bezug auf deinen vorgen Absatz und der Thematik BVB, dass es doch ebenfalls nicht korrekt sein kann, das Potential größer als die Ansprüche zu halten :nachdenken:
Bzw. bringt dies wirklich einen (entscheidenden) Vor- oder Nachteil mit sich?

Paderborn und Freiburg kann ich ned einschätzen und die 2 Karnevalsvereine werden heuer auch nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Bremen hoffentlich sowieso nicht, obwohls bei den TWs (und sonst auch) einiges herumexperimentieren müssen.
=> Ich würde auf den HSV als einen der 3 letzten tippen. Dazu noch Hertha und ein Team, dass nicht zum Stamm der 1.BuLi gehört. ;-)

Paderborn ist ne Wundertüte gewesen bisher. Allerdings scheinen sie nun wirklich einzubrechen. Wäre sehr verwunderlich wenn die sich nochmal fangen würden.
Freiburg ist ein modernes Fussballmärchen - jedes Jahr wieder.
Ich mag auch den Trainer, den Streich. Leidenschaft, Humor, Einsatz, Idee und Mut. Klasse Kerl!
Mainz sehe ich auch ungefährdet, allerdings bin ich mir mit den Kölnern nicht wirklich sicher...

Alles in allem:
Wir werden sehen wie´s kommt

terminator85
06.02.2015, 00:09
Soweit die Theorie und auch meine bisherigen Erwartungen.
Was ich da gestern Abend allerdings sah, macht es nachvollziehbarer besorgt zu sein. Auch hinsichtlich der bisherigen Erklärungen für den Anti-Lauf mit der fehlenden Vorbereitung, Verletzten, Zusammenarbeit etc.
Des Weiteren hat man in der Winterpause das halbe Dutzend gefühlter Neustarts, Jetzt-erst-Recht und Nochmal-von-Vorne komplettiert.

Und:
Nichtabstieg - ob dann alles gut ist?

Vergleiche mit dem Spielzeug des Kamelfürsten haben die Berliner in keinster Weise verdient!

Ich stimme Dir hier 100% zu. Die Berliner überschätzen sich traditionell maßlos.
Allein der Argumentation kann ich nicht folgen.
Deiner Einschätzung der Problematik, dass die Ansprüche größer als das Potential seien, entgegne ich in deinem Bezug auf deinen vorgen Absatz und der Thematik BVB, dass es doch ebenfalls nicht korrekt sein kann, das Potential größer als die Ansprüche zu halten :nachdenken:
Bzw. bringt dies wirklich einen (entscheidenden) Vor- oder Nachteil mit sich?

Keine Ahnung, was für Wunderdinge vom BVB erwartet werden?!
Dass sie jetzt ein paar Saisonen lang mit Bayern ganz gut mithalten konnten (und teils sogar besser abgeschnitten haben), muss noch lang nicht heißen, dass sie dauerhaft in der Europäischen Elite angekommen sind.
Alleine schon die Abgänge (Götze, Lewandoski, usw) sind auf Dauer nicht zu ersetzen. Der außer Form geratene Sahin als "Geschenk", das wieder zurückgegeben wurde, kann auch nicht viel helfen.
Dazu kommen die vielen verletzten (wie Großkreutz, Reus und Co) und ein Kehl, der nur noch diese Saison als Ergänzungsspieler anhängt.
...und wenn man sich ehrlich ist: Die 2 TWs sind sicher nicht Weltklasse, sondern eher gehobener Durchschnitt für D, aber nicht mehr.

Die Moti in der MS ist auch im Keller, weils diese Saison in der MS nix mehr zu gewinnen gibt. Da hilft auch ein Motivator wie Klopp nix mehr, wenn sie zum x-ten Mal den Neustart machen, wie du richtig angemerkt hast.
Der eine oder andere wird nach dieser Saison (wo sie nicht in der CL spielen) auch noch den Verein verlassen.
mMn sind sie leistungstechnisch dort angekommen, wo das eigentliche Potential ist. Wobei sie an Punkten gemessen deutlich unter Wert geschlagen wurden!!! Mehr als ein Nicht-Abstiegsplatz ist nicht mehr drinnen, also wirds nochmals schwerer sich zu motivieren. Die Gegner in der BuLi wollen so einen Ex-Krösus aber umso lieber besiegen; jetzt, wo es wieder möglich ist.
=> In Summe eine fatale Kombi für den BVB. Jetzt sind sie eben am Boden der Realität und Liga angekommen. Mit einem Team, dass EL-Qualität hätte, sollte sich der Nichtabstieg noch ausgehen.
=> An den vergangenen sehr erfolgreichen Saisonen werden sie aktuell noch gemessen.
...ABER so richtig gut (wie in den Köpfen von uns Fussballinteressierten) wird das nicht mehr so schnell.

...und bei Berlin gehts mMn rein darum, dass ein Team aus der Bundeshauptstadt dabei sein sollte (zumindest in der Aussenbetrachtung einiger am Verein unbeteiligter Personen; also gesellschaftspolitisch gesehen). Geht man in die Vereinsdetails kann dieser ("kleine") Verein diesem Anspruch auf Dauer einfach nicht gerecht werden.

PS: Ein klein wenig darf etwas ja an etwas anderem erinnern, ohne zuviel Bezug zueinander zu machen. Alleine schon weil es die Hertha öfter mal schafft oben dabei zu sein, macht den Unterschied, dass man sie nicht miteinander vergleichen kann. Das ist mir eh klar.
Die Ansprüche (von wem auch immer: Fans, Politik, Stadtbewohner, allgemeine Fussballfans, Ligaverantwortliche) passen bei beidem Vereinen aber nicht mit der Realität zusammen.
...ABER daran knabbern so viele Vereine. :roll:

Stiffler
06.02.2015, 09:53
Keine Ahnung, was für Wunderdinge vom BVB erwartet werden?!
Dass sie jetzt ein paar Saisonen lang mit Bayern ganz gut mithalten konnten (und teils sogar besser abgeschnitten haben), muss noch lang nicht heißen, dass sie dauerhaft in der Europäischen Elite angekommen sind.
Alleine schon die Abgänge (Götze, Lewandoski, usw) sind auf Dauer nicht zu ersetzen. Der außer Form geratene Sahin als "Geschenk", das wieder zurückgegeben wurde, kann auch nicht viel helfen.
Dazu kommen die vielen verletzten (wie Großkreutz, Reus und Co) und ein Kehl, der nur noch diese Saison als Ergänzungsspieler anhängt.
...und wenn man sich ehrlich ist: Die 2 TWs sind sicher nicht Weltklasse, sondern eher gehobener Durchschnitt für D, aber nicht mehr.

Die Moti in der MS ist auch im Keller, weils diese Saison in der MS nix mehr zu gewinnen gibt. Da hilft auch ein Motivator wie Klopp nix mehr, wenn sie zum x-ten Mal den Neustart machen, wie du richtig angemerkt hast.
Der eine oder andere wird nach dieser Saison (wo sie nicht in der CL spielen) auch noch den Verein verlassen.
mMn sind sie leistungstechnisch dort angekommen, wo das eigentliche Potential ist. Wobei sie an Punkten gemessen deutlich unter Wert geschlagen wurden!!! Mehr als ein Nicht-Abstiegsplatz ist nicht mehr drinnen, also wirds nochmals schwerer sich zu motivieren. Die Gegner in der BuLi wollen so einen Ex-Krösus aber umso lieber besiegen; jetzt, wo es wieder möglich ist.
=> In Summe eine fatale Kombi für den BVB. Jetzt sind sie eben am Boden der Realität und Liga angekommen. Mit einem Team, dass EL-Qualität hätte, sollte sich der Nichtabstieg noch ausgehen.
=> An den vergangenen sehr erfolgreichen Saisonen werden sie aktuell noch gemessen.
...ABER so richtig gut (wie in den Köpfen von uns Fussballinteressierten) wird das nicht mehr so schnell.

...und bei Berlin gehts mMn rein darum, dass ein Team aus der Bundeshauptstadt dabei sein sollte (zumindest in der Aussenbetrachtung einiger am Verein unbeteiligter Personen; also gesellschaftspolitisch gesehen). Geht man in die Vereinsdetails kann dieser ("kleine") Verein diesem Anspruch auf Dauer einfach nicht gerecht werden.

PS: Ein klein wenig darf etwas ja an etwas anderem erinnern, ohne zuviel Bezug zueinander zu machen. Alleine schon weil es die Hertha öfter mal schafft oben dabei zu sein, macht den Unterschied, dass man sie nicht miteinander vergleichen kann. Das ist mir eh klar.
Die Ansprüche (von wem auch immer: Fans, Politik, Stadtbewohner, allgemeine Fussballfans, Ligaverantwortliche) passen bei beidem Vereinen aber nicht mit der Realität zusammen.
...ABER daran knabbern so viele Vereine. :roll:

Die finanzielle Entwicklung des BVB der letzten Jahre hast nicht mitbekommen?

Und das ein Verein wie Schalke, der die letzten Jahre keinen Transfer über 10 Mio getätigt hat, dennoch Abgänge verzeichnet und seit 1,5 Saisonen im Grunde stets mehr Verletzte hat im Vergleich, hat als Anspruch die CL-Plätze was völlig i.O. ist?

Die Außendarstellung des BVB funktioniert manches mal außergewöhnlich gut. Ob dass der Realität entspricht ist dann etwas anderes. Fakt ist, gemessen wird an den finanziellen Möglichkeiten die sie sich zweifelsfrei mit hervorragender Arbeit verdient haben.
Diese lassen allerdings, trotz Wolfsburg, Leverkusen, (das gerne erwähnte) Hoffenheim nur einen Platz zu: die Vizemeisterschaft.
Weshalb sonst tätigte man zahlreiche Transfers in der Größenordnung zwischen 10-30 Mio?

Interessant in der Liga aber die angesprochene Erwartungshaltung:

Holt man in Hamburg zum Auftakt 4 Punkte aus 3 Spielen reden die vom Abstand zu den CL-Plätzen.

Dagegen stehen nüchterne Vereine wie Bremen (Top Bilanz seit Skripnik da ist!) oder auch Mainz.
Dazu Vereine wie Freiburg, Augsburg und auch Berlin die immer wieder mal über ihren Schnitt spielen, rein finanziell gemessen aber in der Liga nichts verloren haben neben den traditionell eher schwächeren (finanzielle Basis) Aufsteigern.
Köln ist daher für mich die eigentliche Überraschung der Liga, neben Augsburg natürlich.

Bischi
06.02.2015, 10:03
Köln ist daher für mich die eigentliche Überraschung der Liga, neben Augsburg natürlich.

Das liegt aber auch "NUR" am Kölner Trainer :D:D

Stiffler
06.02.2015, 10:14
Das liegt aber auch "NUR" am Kölner Trainer :D:D

Ntürlich, keine Frage.

Ernsthaft, scheint kein schlechter zu sein.
Die Mittel in Köln sind nun auch nicht gesegnet

Jokeraw
06.02.2015, 10:22
Uiiii. Da wird über die deutsche Bundesliga geredet.

Köln muss den Klassenerhalt schaffen. Mehr sollte man sich dort aber nicht erwarten.
Gut das müssen wünsch ich mir einfach für Stöger. ;-)

Dortmund. Egal wie. Egal was. Wer CL spielt sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das ist eine Schande was dort grad passiert. Können sich manche nur für die CL begeistern? Sonst rennt dort wenig zusammen. Offensiv gesehen. Ja ich weiß das viele Verletzte sind. Na und? Dennoch ist dort besseres dabei als bei Stuttgart, Hamburg, Bremen, und den "kleineren".
Bei den 3 Vereinen ist es aber so, dass die schon vom letzten Jahr wissen, dass sie unten mitspielen werden. Erschreckend, weil eigentlich sollte das auch ein anderer Anspruch sein.

Jokeraw
06.02.2015, 10:23
Frage indirekt auch andersrum. Ist Klopp der "richtige" für diese Saison?
Ich frag das mal sehr allgemein. Bin ja ein BVB Sympathisant und ein Klopp Befürworter, aber wie seht ihr das?

shadow08
06.02.2015, 10:33
Ich frag das mal sehr allgemein. Bin ja ein BVB Sympathisant und ein Klopp Befürworter, aber wie seht ihr das?

Du kennst das Beispiel eh nur zu gut, war ja bei der Austria ähnlich, nur halt ned so drastisch.
Ich schätze es wird sich in den CL-Matches zeigen ob die Spieler da auf einmal den Schalter umlegen können oder nicht. Wenn ja dann dürfte es, wie so oft, interne Probleme geben und dann sollte man sich wohl wirklich was wegen Klopp überlegen.

Mir persönlich wäre es auch lieber wenn sie es mit Klopp wieder nach oben schaffen, aber im Moment schauts ned danach aus.

rudolf
06.02.2015, 10:40

..in jedem Spiel kann der 'Knoten' platzen meint man,tut er aber nicht!
in der Rückserie sehe ich leider kaum eine Veränderung zur Hinrunde:
sie spielen das gleiche Gemisch aus
Unvermögen, Einfallslosigkeit, Fehllpässen und no Fortune :shock:
Phillip Lahm war glaub ich der einzige, der schon vor langer Zeit gesagt hat, dass Dortmund da unten nicht so schnell wegkommt.;-)
zum probieren ist für Klopp, oder käme denn ein anderer Trainer, viel zu wenig Zeit!
trotzdem, schon Samstag kann der Wechsel zum Erfolg kommen, sie müssen nur in Freiburg, mit einem Kraftakt 3 Punkte holen 8-)

Jokeraw
06.02.2015, 10:41
Du kennst das Beispiel eh nur zu gut, war ja bei der Austria ähnlich, nur halt ned so drastisch.
Ich schätze es wird sich in den CL-Matches zeigen ob die Spieler da auf einmal den Schalter umlegen können oder nicht. Wenn ja dann dürfte es, wie so oft, interne Probleme geben und dann sollte man sich wohl wirklich was wegen Klopp überlegen.

Mir persönlich wäre es auch lieber wenn sie es mit Klopp wieder nach oben schaffen, aber im Moment schauts ned danach aus.
Ja eh. ABer genau der Unterschied ist das "nicht so drastisch".
Wie jeder weiß ist der Abstiegskampf etwas ganz anderes. Natürlich quasi den "Druck" zu haben einen internationalen Startplatz zu schaffen ist auch nicht ohne, aber der Druck des Abstieges ist noch mals enormer.

Da sind teilweise andere Qualitäten gefragt als "schön spielen". Die Frage ist halt ob
a) das die Mannschaft zusammenbekommt.
b) der Trainer dafür der richtige ist.
Es gibt durchaus Trainer die sehr gut sind, aber eben für sowas NICHT der richtige Trainer sind. Wie es eben andersrum Trainer gibt die sehr gut sind für den Abstiegskampf aber für mehr eben nicht.

Weil es ist schon ein Unding dass man da unten so drinsteckt. Jetzt reichts den Fans auch noch. Ist alles nicht grad rosig.

Jokeraw
06.02.2015, 10:44
..in jedem Spiel kann der 'Knoten' platzen meint man,tut er aber nicht!
in der Rückserie sehe ich leider kaum eine Veränderung zur Hinrunde:
sie spielen das gleiche Gemisch aus
Unvermögen, Einfallslosigkeit, Fehllpässen und no Fortune :shock:
Phillip Lahm war glaub ich der einzige, der schon vor langer Zeit gesagt hat, dass Dortmund da unten nicht so schnell wegkommt.;-)
zum probieren ist für Klopp, oder käme denn ein anderer Trainer, viel zu wenig Zeit!
trotzdem, schon Samstag kann der Wechsel zum Erfolg kommen, sie müssen nur in Freiburg, mit einem Kraftakt 3 Punkte holen 8-)
Genau das denk ich mir eh schon seit gefühlten 10 Spieltagen.
Der Knoten muss nur platzen.
Nur bisher hat ers nicht getan. Warum sollte es dann dennoch passieren? Und wieso sollte dann plötzlich das Radl einfach so wieder laufen.
Ja ich weiß schon dass das befreien kann, aber ich sehe ehrlich gesagt momentan kaum Anzeichen dafür ausser dass man das GLÜCK dafür braucht. Nur die Fehler die man macht, haben dann eher mit Unvermögen zu tun als mit Pech.
Will da nicht schwarz malen, aber ich sehe das mittlerweile so wie Lahm (wenn er denn das gesagt hat, dass Dortmund so schnell da nicht rauskommt) Nur genau das ist es ja. Ist dann die Mannschaft bereit wirklich bis zum Ende im Angesicht des Abstiegs diesen zu verhindern?

Stiffler
06.02.2015, 10:53

Schwierige Sache. Ich bin sicher kein BVB Symphatisant, allerdings versuche ich alle anderen Mannschaften, Erfolge und Misserfolge zu respektieren und realistisch einzuordnen.

Ein sehr guter Freund, (dbdt)Kloppo, hält nach wie vor an Klopp fest. Ein Ausdruck von Fassungslosigkeit lag auf seinem Gesicht, als ich die Klopp-Frage stellte :lol:

Im vorigen Beitrag hast du es bereits agesprochen "Können sich manche nur für die CL begeistern?"
Durchaus möglich. Ein Kagawa hat in 2 Jahren ManU verdient, was in 10 Jahren BVB zusamen kommt. Ein Sahin hat Dortmund, Madrid, Liverpool in seiner Vita stehen und ebenfalls mächtig gut verdient.
Ein Lewandowski und Götze spielen nun bei ihrem Traumverein :becky:
Andere wollen nun vielleicht den BVB ebenfalls als Sprungbrett nutzen für die ganz großen Vereine und Ziele.
Das würde die Leistung in der CL erklären wo man auf sich aufmerksam macht, sich einen Namen macht.

Ob Klopp noch der Richtige ist?
Für Watzke und Zorc Ja.
Was sollen sie aber auch anderes sagen. ;-)
Nur mal angenommen es würde hinten raus richtig eng werden, ich zweifle sehr daran dass sie mit Klopp tatsächlich in die 2. Liga gehen.

Allgemein beantwortet:
In dieser schwierigen Zeit am Trainer festzuhalten ist gegen das ungeschriebene Gesetz. Der BVB tickt da aber auch anders.
Dennoch fehlt mir der Weitblick.
Was wenn der Klassenerhalt geschafft wurde mit diesem für die CL ausgelegten (und dort funktionierenden) Kader?
Dann ist alles gut? Erneute Abgänge werden folgen, kann man wieder die Piszceks und Kagawa´s (1. Transfer 350k) verpflichten und vor allem eine neue Idee des Spiels finden.
Riskiert man am Ende sehr, sehr viel Zeit und Geld verloren zu haben. Zeit die die Konkurrenz in der LIga zu nutzen wird wissen?

Wechselt man den Trainer nun aus:
Wen kann man holen?
Klar, es ist für den BVB möglich Tuchel zu bekommen.
Veh trat zurück in Stuttgart und hat einen excellenten Ruf, nach wie vor.
Slomka halte ich für kompetent genug ein Team wie das des BVB zu führen. Aber dann, ein Matthäus, Schuster, Keller :mrgreen: kommen wohl eher nicht in Frage.
Auch dann riskiert man, mMn allerdings nur Geld. Rein sportlich kann es nicht mehr schlechter werden....

Fazit meinerseits:
Ich vermute dass sich Klopp "verbraucht" hat.
Spätestens das Augsburg Spiel wirft einige Fragen auf.
Der kommt nicht mehr richtig ran, hat keine Ideen mehr.
Nun kommt dazu dass ihm sein gewaltiger Ehrgeiz im Weg steht. Bekannt für die Fähigkeit Fehler einzugestehen sind auch eher andere, die "Niederlage" als die eine Entlassung, ein Rücktritt empfunden werden würde, ist nicht akzeptabel für ihn und daher keine Option.

Mane17
06.02.2015, 11:09

eine sehr schwierige Frage!!

weil sich da der BVB ( Watzke) selber in eine schwierige Situation gebracht hat ;-)
siehe hier http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72794946/borussia-dortmund-watzke-erneuert-jobgarantie-fuer-klopp.html

wenn sie Klopp entlassen dann ist er unglaubwürdig ( ist er das nicht schon?)

tritt Klopp zurück verliert er sein Gesicht ( weil er immer noch sagt er ist auch gut beim Abstiegskampf zB Mainz)

Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich Deine Frage nicht beantworten weil ich das 50% ja/50% nein sehe :-?

und bitte hört auf mit den Abgängen von Götze und Lewa das sind nur Ausreden weil:
1. Götze schon 2 Jahre nicht mehr da ist und letzte Saison sind sie ohne Götze auch Vizemeister geworden
2. bei Lewa hatte man über eine ganze Saison Zeit das man einen Ersatz sucht, beobachtet und Verpflichtet!
wenn man sich dan für Immobilie und Ramos entscheidet die ganz andere Stürmertypen sind die eigentlich nicht in das System passen dann muss man entweder das System ändern oder sich an die eigene Nase packen!

Kloppo
06.02.2015, 11:13

Für diese Saison bin ich mir mitlerweile nicht mehr sicher, da spielen aber die äußeren Einflüsse auch mit, weil die Medien alles und jeden in Frage stellen, und wenn man sich die letzten Spiele anguckt, gibt es sehr wenig positive Ansätze zufinden. Natürlich macht man sich Gedanken, wenn aus meinem eigen Umfeld(FCB Freunde) kommt, der Trainer muss weg, ich stell mir die Frage, Habne sie Recht? oder wollen sie den BVB noch weiter abstürzen sehen? Muss man so denken um ständig erfolgreich zusein?...Ganz ehrlich ich weiss es nicht.

Nachdem ich in Niederbayern gebürtig bin und wohne, sind im meinem direkten Umfeld ca. 90% FCB Anhänger, was ansich als anders Fussball gesinnter schon nicht einfach ist, aber die jetzige Situation ist schon a richtiges Schmackerl, täglich die selbe Kiste, was ist los mit dem BVB? Erreicht Klopp noch das Team? Steigt der BVB ab? Was sagst du als Fan dazu? Würdest du Klopp entlassen? Bist du noch BVB Fan in der 2. Liga? BlA Bla Bla, ich kann´s nimma höhren.

Ich hoffe inständig dass JK dem Verein und sich mit drei Punkten, am Samstag, belohnen kann, dieses Szenario hat er, und das Klub Umfeld einfach nicht verdient, das würde allen wieder etwas Luft geben, damit wieder etwas Ruhe einkehrt, nur so können klare und bedachte Entscheidungen getroffen werden.

Egal wie diese Saison ausgeht für den BVB. Es muss im Sommer ein Schnitt(5-6 Spieler) gemacht werden. Ich hoffe die Verantwortlichen finden den Mut dazu.

Jokeraw
06.02.2015, 11:37
Sehr interessante Ansichten. Aber gehen eh fast alle ziemlich in die Richtung in die ich auch denke.

Ich denke es wird verdammt schwer.
Das Problem ist halt auch dass man schon 2 Punkte hinten ist. Also ein 3er bringt grad mal 1 Punkt Vorsprung. Mit 2 Siegen ist man maximal (wenn die anderen da nichts gewinnen 12./13. ) Also da kommt man alleine deswegen nicht so schnell raus.

Ich denke aber auch dass im Sommer ein großer Schnitt kommen muss.
Das hat durchaus was, das Sahin, Kagawa und Co irgendwie vielleicht übersättigt sind.

Ich sehe das Problem auch nicht unbedingt in der Defensive. Auch wenn vieles es hier genau fest machen. Ja klar das Tor gegen Augsburg war wieder mal ein klassisches von der Sorte das man nicht bekommen darf. ABER es liegt eher am Angriff. Man ist das 2. schlechteste Team dabei. Nur Hamburg hat mit 12 Toren weniger (Dortmund hat 18) Es läuft da einfach nichts zusammen. Man kann ja 1 sch.... Tor erhalten, wenn man selbst 2-3 macht. Dann ist ja nichts passiert. Aber es wird nach vorne IDEENLOS gespielt. Das Spiel gegen Augsburg fand ich dann wirklich schrecklich.
Kampl als den Retter einbauen. Nunja es ist offensiv einfach zuwenig. (von allen)
Natürlich kann man hier eben sagen dass man Lewandowski verloren hat (Götze seh ich ebenso nicht ein, weil das ist eben schon 2 Saisonen her) Aber sonst? Sind manche einfach nur aufs "Schönspielen" aus? Das man gewisse Spieler schon davor auch kritisiert hat, ist ja eh nichts neues (Kritik natürlich nicht vom Verein sondern Aussenstehende) Ala Mikhitaryan. (der ja angeblich auch weg will?)
Mit Immobile hat man auf einen anderen Stürmer gesetzt. Was ja durchaus okay ist, aber dann muss man umstellen. Aber das kann dennoch nicht alles sein. Freiburg, Paderborn, Augsburg, Hertha haben doch auch nicht mehr Qualität. Manche davon (ala Paderborn) spielen aber mehr als Team. (natürlich als Underdog auch nur so möglich)

Jokeraw
06.02.2015, 11:43
ist ein 3er jetzt gegen Freiburg nicht schon fast Pflicht? Ja ich weiß in der Situation kann man nicht mehr davon reden, aber das ist ja ein immenser Druck. Gewinnt Freiburg sind die dann schon 4 Punkte (ja ich weiß auch das ist bei 3 Punkten nichts) Nur wann macht man die Punkte denn sonst?

Ich hoffe natürlich dass Dortmund, Bremen, Köln, Mainz, Stuttgart nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Bzw. bei manchen davon ists mir eigentlich sogar egal. Solange der "Österreicher" da nicht mitabsteigt. Ala Mainz ist mir als Klub relativ gleichgültig. Find den nicht negativ oder so, aber hätte keine Verbindung mit dem, aber Baumgartlinger soll halt auf keinen Fall absteigen.
Mir persönlich wäre auch Bremen egal. Bin mit dem Klub nicht verbunden, aber irgendwie ist das halt schon ein Bundesligaklub.
Natürlich kann man sagen, dann soll halt Paderborn absteigen, aber wieso hätten die es "mehr" verdient, nur weil andere quasi Bundesligavereine sind.
Ala Hamburg.

Stiffler
06.02.2015, 12:43
ist ein 3er jetzt gegen Freiburg nicht schon fast Pflicht? Ja ich weiß in der Situation kann man nicht mehr davon reden, aber das ist ja ein immenser Druck. Gewinnt Freiburg sind die dann schon 4 Punkte (ja ich weiß auch das ist bei 3 Punkten nichts) Nur wann macht man die Punkte denn sonst?

Vollkommen korrekte Aussage :nod:

Kleine Verbesserung:
Würde Freiburg den Dreier holen, es wären 5 Punkte auf den BVB.

Allerdings stelle ich die Behauptung auf, dass weder die Berliner in Mainz noch Stuttgart zu Hause gegen München oder die Paderborber in Köln Punkte fest einplanen sollten.
So gesehen wäre nicht zu viel passiert, allerdings ist wieder ein Spieltag weniger...
Es folgen zu Hause Mainz 05 und anschließend das Spiel beim VfB in Stuttgart bevor das Derby ansteht.

Im Vergleich zur Vorrunde:

Man verlor gegen Leverkusen
Man siegte in Augsburg

Sieg zu Hause gegen Freiburg
In Mainz eine Niederlage
Remis gegen Stuttgart
Auf Schalke eine Niederlage

Stiffler
06.02.2015, 12:45
weil sich da der BVB ( Watzke) selber in eine schwierige Situation gebracht hat ;-)
siehe hier http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72794946/borussia-dortmund-watzke-erneuert-jobgarantie-fuer-klopp.html

Was sollen sie denn sonst sagen? :-?

Öffentlich den Trainer anzuzählen wäre wohl Kontraproduktiv, ich denke da sind wir uns einig :noidea:

Dieses Szenario hast jede Saison 3-5x Fix!

Jokeraw
06.02.2015, 12:49
Südkurve (Bayern München) Auf Facebook: (ja das ist keine offizielle Seite und schon gar nicht die Meinung von der Südkurve geschlossen)

So Leute ernstes Thema:
Wie könnt ihr euch wünschen, dass so ein Traditionsverein wie Dortmund absteigen soll, wenn im Gegenzug Manschaften wie Audistadt und das Brauseprodukt aufsteigen sollten. Wir sind der FC Bayern, zu Dortmund gibt es keine Feindschaft. Wir sind sportliche Rivalen mehr nich und es gehört in der Saison einfach dazu dieses Duell gegen den BVB.
Wir respektieren ihre Fanszene sowie die die unsere respektieren. Denkt an damals als es unserer Südkurve sehr schlecht ging und die Dortmunder sich mit uns solidarisiert ham. Dieser Verein derf nicht absteigen
KÄMPFEN DORTMUND
TRADITION STATT KOMMERZ
ERFOLGSFANS RAUS

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1623002247919480&id=1508844246001948

Über 5.000 haben das geliked und diese Seite hat nur 4.500 Fans.

Also ich glaube nicht dass jeder Bayernfan gleich Dortmund absteigen sehen will. Auch wenn natürlich Rivalität da ist, aber die will man ja weiterhin haben und nicht Dortmund in der 2. Liga sehen. Dortmund will man sportlich am Platz schlagen und dann halt Schmähs machen. ;-)

Jokeraw
06.02.2015, 13:01
Sieg zu Hause gegen Freiburg
In Mainz eine Niederlage
Remis gegen Stuttgart
Auf Schalke eine Niederlage

Danke fürs Ausbessern. Vollkommen richtig.
Na die kommenden Spiele werdens zeigen.

Hab auch schon (gut das kam klar von den Medien) dass Klopp bis zum Schalke Spiel Zeit hat.

Und klar momentan könnens nur sagen, dass sie zu Klopp stehen. Was denn sonst? Noch mehr unruhe reinbringen?

Mane17
06.02.2015, 13:02
Was sollen sie denn sonst sagen? :-?

Öffentlich den Trainer anzuzählen wäre wohl Kontraproduktiv, ich denke da sind wir uns einig :noidea:

Dieses Szenario hast jede Saison 3-5x Fix!

keine Garantie aussprechen denn die gibt es nicht ;-) besonders nich im Sport ( Fußball)

Mane17
06.02.2015, 13:09
@ Joker

hast Du hier im Forum schon was gelesen dass sich Bayern Fans freuen?

ich behaupte mal wäre es umgekehrt würde sehr viel darüber geschrieben und ......

ich seh das genau so für den Deutschen Fußball wäre das nicht gut wenn der BVB absteigen würde :-?
ganz ehrlich Augsburg brauch ich nächste Saison nicht in der EL und es wäre auch nicht gut für Augsburg viel zu früh ;-)
mir gefällt was in Augsburg entsteht aber schritt für schritt sonst Spielens nächste Saison gegen den Abstieg :-?

benlevent
06.02.2015, 13:13
An die Deutschen :

Wie ist das in der Deutschen Liga.:
Werden die Grossen Vereien, Traditions Vereine, vom Bund,Land,DFB oder anderen mächten, geheim unterstützt damit solche vereine nicht absteigen.
Es gibt ja Staaten, Länder wo solche vereine, hinter Türen heimlich unterstützt werden damit sie nicht absteigen, Und wenn abstieg nicht verhindert werden dann wird einfach von einem 2.verein ein anderer name genommen und etwas umgeändert.

lg benlevent

Stiffler
06.02.2015, 13:18
Südkurve (Bayern München) Auf Facebook: (ja das ist keine offizielle Seite und schon gar nicht die Meinung von der Südkurve geschlossen)

So Leute ernstes Thema:
Wie könnt ihr euch wünschen, dass so ein Traditionsverein wie Dortmund absteigen soll, wenn im Gegenzug Manschaften wie Audistadt und das Brauseprodukt aufsteigen sollten. Wir sind der FC Bayern, zu Dortmund gibt es keine Feindschaft. Wir sind sportliche Rivalen mehr nich und es gehört in der Saison einfach dazu dieses Duell gegen den BVB.
Wir respektieren ihre Fanszene sowie die die unsere respektieren. Denkt an damals als es unserer Südkurve sehr schlecht ging und die Dortmunder sich mit uns solidarisiert ham. Dieser Verein derf nicht absteigen
KÄMPFEN DORTMUND
TRADITION STATT KOMMERZ
ERFOLGSFANS RAUS

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1623002247919480&id=1508844246001948

Über 5.000 haben das geliked und diese Seite hat nur 4.500 Fans.

Also ich glaube nicht dass jeder Bayernfan gleich Dortmund absteigen sehen will. Auch wenn natürlich Rivalität da ist, aber die will man ja weiterhin haben und nicht Dortmund in der 2. Liga sehen. Dortmund will man sportlich am Platz schlagen und dann halt Schmähs machen. ;-)

Das zu posten hab ich bewusst darauf verzichtet ;-)

Ich kann Dir allerdings folgendes ans Herz legen:

http://mobil.stern.de/sport/fussball/borussia-dortmund-in-der-krise-verschont-uns-mit-eurem-mitleid-2171511.html?mobil=1

Beitrag aus dem Stern welcher diese Aussage stützt:

Nachdem ich in Niederbayern gebürtig bin und wohne, sind im meinem direkten Umfeld ca. 90% FCB Anhänger, was ansich als anders Fussball gesinnter schon nicht einfach ist, aber die jetzige Situation ist schon a richtiges Schmackerl, täglich die selbe Kiste, was ist los mit dem BVB? Erreicht Klopp noch das Team? Steigt der BVB ab? Was sagst du als Fan dazu? Würdest du Klopp entlassen? Bist du noch BVB Fan in der 2. Liga? BlA Bla Bla, ich kann´s nimma höhren.

Ich hoffe inständig dass JK dem Verein und sich mit drei Punkten, am Samstag, belohnen kann, dieses Szenario hat er, und das Klub Umfeld einfach nicht verdient, das würde allen wieder etwas Luft geben, damit wieder etwas Ruhe einkehrt, nur so können klare und bedachte Entscheidungen getroffen werden.

Egal wie diese Saison ausgeht für den BVB. Es muss im Sommer ein Schnitt(5-6 Spieler) gemacht werden. Ich hoffe die Verantwortlichen finden den Mut dazu.

Stiffler
06.02.2015, 13:37
keine Garantie aussprechen denn die gibt es nicht ;-) besonders nich im Sport ( Fußball)

Wir müssen jetzt aber auch nicht so tun als wäre das noch nie vorgekommen oder etwas Besonderes :-)
Unsere Presselandschaft kennst du doch als Bayernfan selbst nur zu gut. Da wird solange gefragt....

Die Option einfach nichts zu sagen greift auch schon lange nicht mehr. Da schreiben sie dann was sie wollen. Um Unruhe zu vermeiden musst du deinem Trainer in so einer Situation den Rücken stärken, da hast du absolut keine andere Option.

Aussage von Michael Preetz vom November letzten Jahres:

“Wir haben jahrelang einen Trainer gesucht, der sich zu 100 Prozent einlässt auf Hertha BSC. Den haben wir jetzt – und den behalten wir. Luhukay ist der richtige Trainer. Wenn er will, kann er hier sofort seinen Vertrag verlängern.”

Ausnahmen gibts aber auch:

S04 - deswegen bezahlen die auch pro Saison gefühlt 2 Trainer
Armin Veh - ein Armin Veh wird nicht entlassen, ein Armin Veh geht selbst!

terminator85
06.02.2015, 15:36
Mit einem Team, dass EL-Qualität hätte, sollte sich der Nichtabstieg noch ausgehen.

Die finanzielle Entwicklung des BVB der letzten Jahre hast nicht mitbekommen?

Und das ein Verein wie Schalke, der die letzten Jahre keinen Transfer über 10 Mio getätigt hat, dennoch Abgänge verzeichnet und seit 1,5 Saisonen im Grunde stets mehr Verletzte hat im Vergleich, hat als Anspruch die CL-Plätze was völlig i.O. ist?

Die Außendarstellung des BVB funktioniert manches mal außergewöhnlich gut. Ob dass der Realität entspricht ist dann etwas anderes. Fakt ist, gemessen wird an den finanziellen Möglichkeiten die sie sich zweifelsfrei mit hervorragender Arbeit verdient haben.
Diese lassen allerdings, trotz Wolfsburg, Leverkusen, (das gerne erwähnte) Hoffenheim nur einen Platz zu: die Vizemeisterschaft.
Weshalb sonst tätigte man zahlreiche Transfers in der Größenordnung zwischen 10-30 Mio?

Interessant in der Liga aber die angesprochene Erwartungshaltung:

Holt man in Hamburg zum Auftakt 4 Punkte aus 3 Spielen reden die vom Abstand zu den CL-Plätzen.

Dagegen stehen nüchterne Vereine wie Bremen (Top Bilanz seit Skripnik da ist!) oder auch Mainz.
Dazu Vereine wie Freiburg, Augsburg und auch Berlin die immer wieder mal über ihren Schnitt spielen, rein finanziell gemessen aber in der Liga nichts verloren haben neben den traditionell eher schwächeren (finanzielle Basis) Aufsteigern.

Doch, aber der BVB hat seinen Stellenwert an dem sie jetzt knabbern, weniger mit Geld zu tun gehabt als eben eine besonders gute Auswahl an Spielern, die zusammenpassen und das Spielsystem von Klopp umsetzen konnten.

Was hast jetzt: In der BuLi kennen die Gegner diesen Spielstil und dementsprechend schwer tun sie sich.
Dazu kommt: Dass sie oben und in der CL groß mitspielen woll(t)en, aber wichtige Bausteine verloren haben für dieses Spiel. Ja, mir ist schon klar, dass genug Zeit gewesen wäre, diese wichtigen Spieler zu ersetzen. Nur ist es mMn nicht gelungen!!!
Ich sags mal ganz plump (Anmerkung: Obwohls ich ned an den genannten Personen festmachen will, eher an die Zeit als ... noch spielte): Mit Götze und Lewandowski war der Meistertiel drinnen. Ohne sie ein gesicherter 2.Platz. Ohne beide nur noch ein gesicherter EL-Platz. Wenn man sieht wie Wolfburg aufrüstet, Leverkusen seinen Spielstil formt und viele andere Vereine auch gut geführt werden, bleibt für den BVB kein sicherer Platz für die CL mehr über. (Anmerkung@stiff: Das meinte ich mit der provokant formulierten EL-Qualität, um das sportliche Potential vom BVB zu beschreiben. Gesamt gesehen gehts vom sportlichen Erfolg und dem sportlichen Potential kontinuierlich runter.)
Die Form stimmt bei so manchem auch nicht mehr und dann gibts auch schon Altererscheinungen, weil die Spieler über dem Zenit sind.
Werden dann nur ausgemusterte Spieler geholt (wie Sahin) bzw ST, die nicht ins System passen und Leute aus der Ö-BuLi (Kampl, der sich erst an Liga und Spielsystem gewöhnen muss), kann man mMn keine CL-Qualität mehr voraussetzen.
mMn habens zZ die Qualität locker einen EL-Platz rauszuspielen und in der EL würden sie sich auch gut schlagen können. (Anmerkung: Wäre da nicht der schon aufgerissene Punkterückstand.)
=> Zum Nichtabstieg wirds in der Realität schon reichen und mehr ist eh nicht mehr drinnen!!!

Oder anders gesagt: Hört auf den BVB mit seiner besten Zeit zu vergleichen! Leistungsträger wurden nicht adäquat ersetzt. Ausrede ists keine, eher eine Bestandsaufnahme. Eine Ausrede, die so lautet, müsste vom Verein selbst kommen, aber die sagen sowas nicht.
Aktuell ist das ganze Teamgefüge deutlich schlechter geworden! Die Gründe dafür sind sehr vielschichtig und nicht alle klar festzumachen.
Ein Mitgrund: Der BVB samt System Klopp ist entzaubert, auch wenn es schön war anzusehen, was sie die letzten paar Jahre mit vielen NoNames geschafft haben.
Von der CL träumen und in der Tabelle ganz unten stehen passt nicht zusammen. Entweder man nimmt es zur Kenntnis oder man verweigert sich der Realität.

PS: Nicht umsonst versuchen Teams, wie zB die Bayern, sich mehrere Spielvarianten anzueignen.
Sogar RBS und Rapid machen das schon, um gegen defensiv eingestellte Teams (=Aussenseiter der Liga, wovon es genug gibt ;-):lol:) unberechenbar zu bleiben. :shock: Dazu braucht man besonders flexible und spielintelligente Spieler, die sich blitzschnell auf unterschiedliche Formationen einstellen können.
Unter anderem das hat der BVB verabsäumt!

Ja eh. ABer genau der Unterschied ist das "nicht so drastisch".
Wie jeder weiß ist der Abstiegskampf etwas ganz anderes. Natürlich quasi den "Druck" zu haben einen internationalen Startplatz zu schaffen ist auch nicht ohne, aber der Druck des Abstieges ist noch mals enormer.

Da sind teilweise andere Qualitäten gefragt als "schön spielen". Die Frage ist halt ob
a) das die Mannschaft zusammenbekommt.
b) der Trainer dafür der richtige ist.
Es gibt durchaus Trainer die sehr gut sind, aber eben für sowas NICHT der richtige Trainer sind. Wie es eben andersrum Trainer gibt die sehr gut sind für den Abstiegskampf aber für mehr eben nicht.

Weil es ist schon ein Unding dass man da unten so drinsteckt. Jetzt reichts den Fans auch noch. Ist alles nicht grad rosig.

Schwer zu sagen: Ohne Klopp ginge es vermutlich aber auch ned besser. Da könnens gleich mit ihm versuchen "neu zu starten". :-)

Ich sehe das Problem auch nicht unbedingt in der Defensive. Auch wenn vieles es hier genau fest machen. Ja klar das Tor gegen Augsburg war wieder mal ein klassisches von der Sorte das man nicht bekommen darf. ABER es liegt eher am Angriff. Man ist das 2. schlechteste Team dabei. Nur Hamburg hat mit 12 Toren weniger (Dortmund hat 18) Es läuft da einfach nichts zusammen. Man kann ja 1 sch.... Tor erhalten, wenn man selbst 2-3 macht. Dann ist ja nichts passiert. Aber es wird nach vorne IDEENLOS gespielt. Das Spiel gegen Augsburg fand ich dann wirklich schrecklich.
Kampl als den Retter einbauen. Nunja es ist offensiv einfach zuwenig. (von allen)
Natürlich kann man hier eben sagen dass man Lewandowski verloren hat (Götze seh ich ebenso nicht ein, weil das ist eben schon 2 Saisonen her) Aber sonst? Sind manche einfach nur aufs "Schönspielen" aus? Das man gewisse Spieler schon davor auch kritisiert hat, ist ja eh nichts neues (Kritik natürlich nicht vom Verein sondern Aussenstehende) Ala Mikhitaryan. (der ja angeblich auch weg will?)
Mit Immobile hat man auf einen anderen Stürmer gesetzt. Was ja durchaus okay ist, aber dann muss man umstellen. Aber das kann dennoch nicht alles sein. Freiburg, Paderborn, Augsburg, Hertha haben doch auch nicht mehr Qualität. Manche davon (ala Paderborn) spielen aber mehr als Team. (natürlich als Underdog auch nur so möglich)

Na siehst, da ist ja schon eine Antwort, warum es beim BVB aktuell nicht mehr so gut funktioniert: Die Offensive mit dem Pressing war immer ein Schlüssel zum Erfolg. Geht das Pressing nicht auf, steht man hinten sehr offen und selbst schießt man keine Tore, wenn man aus Herausspielfehlern des Gegners seine Tore machen will.

Ich hoffe natürlich dass Dortmund, Bremen, Köln, Mainz, Stuttgart nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Bzw. bei manchen davon ists mir eigentlich sogar egal. Solange der "Österreicher" da nicht mitabsteigt. Ala Mainz ist mir als Klub relativ gleichgültig. Find den nicht negativ oder so, aber hätte keine Verbindung mit dem, aber Baumgartlinger soll halt auf keinen Fall absteigen.
Mir persönlich wäre auch Bremen egal. Bin mit dem Klub nicht verbunden, aber irgendwie ist das halt schon ein Bundesligaklub.
Natürlich kann man sagen, dann soll halt Paderborn absteigen, aber wieso hätten die es "mehr" verdient, nur weil andere quasi Bundesligavereine sind.
Ala Hamburg.

Ja, seh ich ähnlich. Wobei Baumgartlinger jetzt sogar Kapitän ist, wenn ich mich ned irre!? :noidea:
So jemand bleibt dann schon oft dem Verein treu auch wenns weiter unten weiter geht.
Ich denke aber, dass diese Vereine eh nicht absteigen werden.

Stiffler
06.02.2015, 16:22
Doch, aber der BVB hat seinen Stellenwert an dem sie jetzt knabbern, weniger mit Geld zu tun gehabt als eben eine besonders gute Auswahl an Spielern, die zusammenpassen und das Spielsystem von Klopp umsetzen konnten.

Was hast jetzt: In der BuLi kennen die Gegner diesen Spielstil und dementsprechend schwer tun sie sich.
Dazu kommt: Dass sie oben und in der CL groß mitspielen woll(t)en, aber wichtige Bausteine verloren haben für dieses Spiel. Ja, mir ist schon klar, dass genug Zeit gewesen wäre, diese wichtigen Spieler zu ersetzen. Nur ist es mMn nicht gelungen!!!
Ich sags mal ganz plump (Anmerkung: Obwohls ich ned an den genannten Personen festmachen will, eher an die Zeit als ... noch spielte): Mit Götze und Lewandowski war der Meistertiel drinnen. Ohne sie ein gesicherter 2.Platz. Ohne beide nur noch ein gesicherter EL-Platz. Wenn man sieht wie Wolfburg aufrüstet, Leverkusen seinen Spielstil formt und viele andere Vereine auch gut geführt werden, bleibt für den BVB kein sicherer Platz für die CL mehr über. (Anmerkung@stiff: Das meinte ich mit der provokant formulierten EL-Qualität, um das sportliche Potential vom BVB zu beschreiben. Gesamt gesehen gehts vom sportlichen Erfolg und dem sportlichen Potential kontinuierlich runter.)
Die Form stimmt bei so manchem auch nicht mehr und dann gibts auch schon Altererscheinungen, weil die Spieler über dem Zenit sind.
Werden dann nur ausgemusterte Spieler geholt (wie Sahin) bzw ST, die nicht ins System passen und Leute aus der Ö-BuLi (Kampl, der sich erst an Liga und Spielsystem gewöhnen muss), kann man mMn keine CL-Qualität mehr voraussetzen.
mMn habens zZ die Qualität locker einen EL-Platz rauszuspielen und in der EL würden sie sich auch gut schlagen können. (Anmerkung: Wäre da nicht der schon aufgerissene Punkterückstand.)
=> Zum Nichtabstieg wirds in der Realität schon reichen und mehr ist eh nicht mehr drinnen!!!

Oder anders gesagt: Hört auf den BVB mit seiner besten Zeit zu vergleichen! Leistungsträger wurden nicht adäquat ersetzt. Ausrede ists keine, eher eine Bestandsaufnahme. Eine Ausrede, die so lautet, müsste vom Verein selbst kommen, aber die sagen sowas nicht.
Aktuell ist das ganze Teamgefüge deutlich schlechter geworden! Die Gründe dafür sind sehr vielschichtig und nicht alle klar festzumachen.
Ein Mitgrund: Der BVB samt System Klopp ist entzaubert, auch wenn es schön war anzusehen, was sie die letzten paar Jahre mit vielen NoNames geschafft haben.
Von der CL träumen und in der Tabelle ganz unten stehen passt nicht zusammen. Entweder man nimmt es zur Kenntnis oder man verweigert sich der Realität.

PS: Nicht umsonst versuchen Teams, wie zB die Bayern, sich mehrere Spielvarianten anzueignen.
Sogar RBS und Rapid machen das schon, um gegen defensiv eingestellte Teams (=Aussenseiter der Liga, wovon es genug gibt ;-):lol:) unberechenbar zu bleiben. :shock: Dazu braucht man besonders flexible und spielintelligente Spieler, die sich blitzschnell auf unterschiedliche Formationen einstellen können.
Unter anderem das hat der BVB verabsäumt!

Nein! :-)

Das kannst drehen wenden wie du möchtest.

Die Aussage dass der BVB max. ein Kandidat für die EL ist, ist in meinen Augen schlichtweg falsch.
Wie auch als Argumentation Wolfsburg und/oder Leverkusen anzuführen.

Ist aber auch nur meine Wahrnehmung, wie eh gesagt ;-)

terminator85
06.02.2015, 17:07
Nein! :-)

Das kannst drehen wenden wie du möchtest.

Die Aussage dass der BVB max. ein Kandidat für die EL ist, ist in meinen Augen schlichtweg falsch.
Wie auch als Argumentation Wolfsburg und/oder Leverkusen anzuführen.

Ist aber auch nur meine Wahrnehmung, wie eh gesagt ;-)

@Thorsten: Wenns nach dir geht, haben alle Teams Potential die Bayern zu schlagen. :mrgreen:
Wennst dann aber 2 Mal drüber nachdenkst, fällt dir ein, dass Bayern in Deutschland doch unschlagbar ist (auf Meisterschaftslänge gesehen und weil sowieso nix über Bayern steht)! ;-)
=> Schön wärs, wenn der 1.Verfolger am letzten Platz steht und dazwischen sind lauter Platzhalter. :lol::lol::lol:

Die Summe an Gründen machts mMn, dass dem BVB das besondere für mehr abhanden gekommen ist. Ich sag ja nicht "maximal EL-Niveau", sondern "gutes EL-Niveau" hätten sie. Das Potential für mehr (=CL erreichen) wäre im Team, wenn alles zusammenläuft noch vorhanden, aber heuer wirds damit definitiv nix und nächste Saison kann mans noch ned sagen. Die Vorausschau auf die nächsten Saisonen für die CL ist mMn eher düster. Vielleicht ist es jetzt klarer, wie das von mir formulierte "EL-Niveau" einzuschätzen ist.
Da ist das Aufrüsten anderer Teams eher nur eine Randnotiz, die mit rein spielt, weil mit diesen Teams in Zukunft zu rechnen ist. Nix weiter!
Wobei Leverkusen mMn ein eigenes Kapitel ist, aber das würde jetzt zu weit führen und nur verwirren. ;-)
btw: Ich finds schlichtweg ignorant, wenn man dem BVB fix in der CL sehen "will". :shock:
...Wenn dabei jede Argumentation, wie sich die Bundesliga bzw ihre Vereine entwickelt einfach abgeschmettert wird. Wolfsburg gehört nun mal zur BuLi und wenns um den Kampf um die CL-Plätze geht, kann man die Konkurrenz nicht einfach ignorieren/ausblenden. Dann könnte man aus der CL gleich ein Einladungsturnier machen, wenn nur der Name zählt. :roll:
Der Grund deiner Einschätzung klingt für mich so: "Das ist der BVB; der ist sicher gut für die CL, alleine schon wegen dem Namen und weils letztens immer mit den Bayern mithalten konnten und ein hohen Budget haben." (Anmerkung: Total übertrieben und sehr plump formuliert.)
Die besten Zeiten des BVB sind mMn vorbei!!!

Gibts abgesehen von den vielen Mios, Klopp und dem -wie auch immer- guten Kader noch Gründe, warum der BVB gar so gut sein soll, wenn die Realität/Tabelle anderes aussagt???
Das würde mich echt mal interessieren! Wieso MUSS der BVB eurer Meinung nach immer noch CL-Niveau haben, vom sportlichen Potential am Platz?!?

Ja, meine Äußerungen sind auch nur von meiner subjektiven Wahrnehmung (als Aussenstehender) abgeleitet. ;-)

PS: Die Ziele, Ansprüche und das Potential sind eigentlich IMMER größer als das, was dann erreicht werden kann (besonders bei den Großklubs).
Das macht ja die kleinen Vereine sympatisch, die ihre Ziele und Ansprüche noch übertreffen können, weils doch noch irgendwoher verstecktes Potential auspacken (können)! 8-)
Schalke, Dortmund und Leverkusen wollen eigentlich immer in die CL kommen. Bremen und der HSV seit Saisonen mindestens in die EL. Die Realität sind anders aus.
...und bei den Bayern ist eine Saison ohne zumindest 2 Titel (MS+ ein anderer) eine Pleitensaison.

Jokeraw
06.02.2015, 17:55
Das zu posten hab ich bewusst darauf verzichtet ;-)

Ich kann Dir allerdings folgendes ans Herz legen:

http://mobil.stern.de/sport/fussball/borussia-dortmund-in-der-krise-verschont-uns-mit-eurem-mitleid-2171511.html?mobil=1

Beitrag aus dem Stern welcher diese Aussage stützt:
So wars nicht gemeint. Es ging mir nur darum, dass eben das Thema aufkommt, dass sich Bayernfans vielleicht lustig machen.
(@Mane: Nein hier hat das eh keiner getan)
Und MITLEID braucht keiner haben. So wollte ich das nicht steuern.
Es geht nur drum, dass sich die Bayernfans nicht unbedingt freuen oder Schadensfroh sind.
Mitleid braucht aber keiner haben. Weswegen. Der BVB hat sich das auch selbst eingebrockt. Insofern da müssens wieder rauskommen.
Aber jetzt noch lustig machen, das muss sich nicht unbedingt wer. Auch wenn ich es verstehen kann, wenn man es ein bißchen macht. (gehört ja auch bißchen dazu sich zu häckeln)

Stiffler
06.02.2015, 19:05
@Thorsten: Wenns nach dir geht, haben alle Teams Potential die Bayern zu schlagen. :mrgreen:
Wennst dann aber 2 Mal drüber nachdenkst, fällt dir ein, dass Bayern in Deutschland doch unschlagbar ist (auf Meisterschaftslänge gesehen und weil sowieso nix über Bayern steht)! ;-)
=> Schön wärs, wenn der 1.Verfolger am letzten Platz steht und dazwischen sind lauter Platzhalter. :lol::lol::lol:

Die Summe an Gründen machts mMn, dass dem BVB das besondere für mehr abhanden gekommen ist. Ich sag ja nicht "maximal EL-Niveau", sondern "gutes EL-Niveau" hätten sie. Das Potential für mehr (=CL erreichen) wäre im Team, wenn alles zusammenläuft noch vorhanden, aber heuer wirds damit definitiv nix und nächste Saison kann mans noch ned sagen. Die Vorausschau auf die nächsten Saisonen für die CL ist mMn eher düster. Vielleicht ist es jetzt klarer, wie das von mir formulierte "EL-Niveau" einzuschätzen ist.
Da ist das Aufrüsten anderer Teams eher nur eine Randnotiz, die mit rein spielt, weil mit diesen Teams in Zukunft zu rechnen ist. Nix weiter!
Wobei Leverkusen mMn ein eigenes Kapitel ist, aber das würde jetzt zu weit führen und nur verwirren. ;-)
btw: Ich finds schlichtweg ignorant, wenn man dem BVB fix in der CL sehen "will". :shock:
...Wenn dabei jede Argumentation, wie sich die Bundesliga bzw ihre Vereine entwickelt einfach abgeschmettert wird. Wolfsburg gehört nun mal zur BuLi und wenns um den Kampf um die CL-Plätze geht, kann man die Konkurrenz nicht einfach ignorieren/ausblenden. Dann könnte man aus der CL gleich ein Einladungsturnier machen, wenn nur der Name zählt. :roll:
Der Grund deiner Einschätzung klingt für mich so: "Das ist der BVB; der ist sicher gut für die CL, alleine schon wegen dem Namen und weils letztens immer mit den Bayern mithalten konnten und ein hohen Budget haben." (Anmerkung: Total übertrieben und sehr plump formuliert.)
Die besten Zeiten des BVB sind mMn vorbei!!!

Gibts abgesehen von den vielen Mios, Klopp und dem -wie auch immer- guten Kader noch Gründe, warum der BVB gar so gut sein soll, wenn die Realität/Tabelle anderes aussagt???
Das würde mich echt mal interessieren! Wieso MUSS der BVB eurer Meinung nach immer noch CL-Niveau haben, vom sportlichen Potential am Platz?!?

Ja, meine Äußerungen sind auch nur von meiner subjektiven Wahrnehmung (als Aussenstehender) abgeleitet. ;-)

PS: Die Ziele, Ansprüche und das Potential sind eigentlich IMMER größer als das, was dann erreicht werden kann (besonders bei den Großklubs).
Das macht ja die kleinen Vereine sympatisch, die ihre Ziele und Ansprüche noch übertreffen können, weils doch noch irgendwoher verstecktes Potential auspacken (können)! 8-)
Schalke, Dortmund und Leverkusen wollen eigentlich immer in die CL kommen. Bremen und der HSV seit Saisonen mindestens in die EL. Die Realität sind anders aus.
...und bei den Bayern ist eine Saison ohne zumindest 2 Titel (MS+ ein anderer) eine Pleitensaison.

Die für mich wichtigste Aussage:

Du hast also einen Trainer der 5 Mio/Jahr kostet, 2 Meisterschaften in der ersten Liga erreichte, den Zweit-Wertvollsten Kader der Liga, den Dritt-Teuersten Kader der Liga, hast seit 2 Jahren die größten Investitionen getätigt - und bist kein Anwärter auf die CL Plätze?

Ich weiß dass die Realität etwas anderes aussagt, ich kann lesen. Aber deswegen diskutieren wir hier, weil das eben nicht der Anspruch, "das Normale" ist.
Und der "Kompromiß" EL ist für mich keine Option.

In allen messbar relevanten Punkten MUSS der BVB Vizemeister werden:

Wert des Kaders
Investitionen
jüngste Erfolge national
jüngste Erfolge international
Marktwertentwicklung
Nationalspieler Deutsch
Nationalspieler International
Öffentliche Wahrnehmung

Was nicht dazu passt ist die aktuelle Punkteausbeute.

Was bitte sollen 16 andere Teams für Ziele haben, wenn ein Kader dessen Wert über 300 Mio beträgt, nicht in die CL gehört :lol:

Auch kann ich deinem Bezug zu Bayern München hier nicht folgen, weder Eingangs, noch Ausgangs.

Das ist ein ganz anderes Fass.

Aber wie gesagt, es ist meine Meinung.

Man kann, darf und soll das gerne anders sehen. Mit meiner Meinung möchte ich auch nicht das Team schlechter machen als es ist. Aber eben auch nicht die Augen vor o.g. Punkten verschließen.

Auch wenn Leverkusen und Wolfsburg bessere (bzw. ähnlich gute) Voraussetzungen haben wie die Dortmunder, heißt das nicht, dass dort die selbe Selbstverständlichkeit herrscht wie in Dortmund.
Das Geld hatten die auch die letzten Jahre über ;-)

Stiffler
06.02.2015, 19:10
So wars nicht gemeint. Es ging mir nur darum, dass eben das Thema aufkommt, dass sich Bayernfans vielleicht lustig machen.
(@Mane: Nein hier hat das eh keiner getan)
Und MITLEID braucht keiner haben. So wollte ich das nicht steuern.
Es geht nur drum, dass sich die Bayernfans nicht unbedingt freuen oder Schadensfroh sind.
Mitleid braucht aber keiner haben. Weswegen. Der BVB hat sich das auch selbst eingebrockt. Insofern da müssens wieder rauskommen.
Aber jetzt noch lustig machen, das muss sich nicht unbedingt wer. Auch wenn ich es verstehen kann, wenn man es ein bißchen macht. (gehört ja auch bißchen dazu sich zu häckeln)

Das war keineswegs als Anhang zu deinem Posting gemeint - um Gottes Willen.

Sieh es bitte als Ergänzung, finde die dort ausgedrückte Meinung sehr interessant und, wie geschildert, eine Bestätigung von (dbdt User)Kloppo´s hier getätigte Aussage

An die Deutschen :

Wie ist das in der Deutschen Liga.:
Werden die Grossen Vereien, Traditions Vereine, vom Bund,Land,DFB oder anderen mächten, geheim unterstützt damit solche vereine nicht absteigen.
Es gibt ja Staaten, Länder wo solche vereine, hinter Türen heimlich unterstützt werden damit sie nicht absteigen, Und wenn abstieg nicht verhindert werden dann wird einfach von einem 2.verein ein anderer name genommen und etwas umgeändert.

lg benlevent

Abgesehen vom ehemaligen Münchner Oberbürgermeister Ude - Nein, so etwas gibt es hier nicht ;-)

shadow08
07.02.2015, 15:50
Scheint als gelingt dem BVB endlich der erste Schritt.

Jokeraw
07.02.2015, 15:52
@Stifler: okay. habs anders aufgefasst gehabt. Dann paßts eh. Damit hast ja nämlich recht. Mitleid oder so braucht man nicht haben. Zusammenhalten braucht man deswegen auch nicht.
Ich verstehs aber auch wenn man seine Späße dazu macht. Solche Sachen gehören dazu, solange sie nicht unter der Gürtelline sind. (Für mich war das von Aue sowas, was drunter war)

Dortmund führt 2:0
Bayern ebenso. Toller Freistoss von Alaba.
Mainz ist 2:0 hinten gegen Hertha. (zuerst Rot für Mainz dann 2 Tore für Berlin. Nun Rot für Hertha)

Stiffler
07.02.2015, 17:43
@Stifler: okay. habs anders aufgefasst gehabt. Dann paßts eh. Damit hast ja nämlich recht. Mitleid oder so braucht man nicht haben. Zusammenhalten braucht man deswegen auch nicht.
Ich verstehs aber auch wenn man seine Späße dazu macht. Solche Sachen gehören dazu, solange sie nicht unter der Gürtelline sind. (Für mich war das von Aue sowas, was drunter war)

Passt, geklärt :up:

Interessanter Spieltag bisher, abgesehen von Berlin allerdings keine großen Überraschungen.

Für mich daher erst mal wichtig:
20 Punkte aufgeholt auf Alex auf die heutigen 5 Spiele :-P

Und ja, Aue ist ziemlich daneben.
Werde da aber bald eh auch noch meine Meinung zu kundtun.
Auch hier bei dbdt merkst den teils massiven Widerstand gegen RB, bis hin zum gutheißen dieser Aue-Auktion...

Stiffler
08.02.2015, 14:50
Super!

di Santo nicht dabei auf Bremer Seite - wäre schon wieder eine Änderung wert gewesen :lol:

Stiffler
10.02.2015, 10:23
NEWS

Auswertung des letzten Spieltages ist drin (seit Sonntagabend)
die kommende Runde zum tippen drin
die übernächste (5.) folgt
es is echt kalt!

terminator85
10.02.2015, 19:12
Du hast also einen Trainer der 5 Mio/Jahr kostet, 2 Meisterschaften in der ersten Liga erreichte, den Zweit-Wertvollsten Kader der Liga, den Dritt-Teuersten Kader der Liga, hast seit 2 Jahren die größten Investitionen getätigt - und bist kein Anwärter auf die CL Plätze?

Ich weiß dass die Realität etwas anderes aussagt, ich kann lesen. Aber deswegen diskutieren wir hier, weil das eben nicht der Anspruch, "das Normale" ist.
Und der "Kompromiß" EL ist für mich keine Option.

In allen messbar relevanten Punkten MUSS der BVB Vizemeister werden:

Wert des Kaders
Investitionen
jüngste Erfolge national
jüngste Erfolge international
Marktwertentwicklung
Nationalspieler Deutsch
Nationalspieler International
Öffentliche Wahrnehmung

Was nicht dazu passt ist die aktuelle Punkteausbeute.

Was bitte sollen 16 andere Teams für Ziele haben, wenn ein Kader dessen Wert über 300 Mio beträgt, nicht in die CL gehört :lol:

Auch kann ich deinem Bezug zu Bayern München hier nicht folgen, weder Eingangs, noch Ausgangs.

Das ist ein ganz anderes Fass.

Aber wie gesagt, es ist meine Meinung.

Man kann, darf und soll das gerne anders sehen. Mit meiner Meinung möchte ich auch nicht das Team schlechter machen als es ist. Aber eben auch nicht die Augen vor o.g. Punkten verschließen.

Auch wenn Leverkusen und Wolfsburg bessere (bzw. ähnlich gute) Voraussetzungen haben wie die Dortmunder, heißt das nicht, dass dort die selbe Selbstverständlichkeit herrscht wie in Dortmund.
Das Geld hatten die auch die letzten Jahre über ;-)

Das ist alles Vergangenheit!!! Davon hast, abgesehen von der jetzt aktuellen NOCH Teilnahme an der CL kaum noch was. ;-)

Die Punkte im einzelnen (aus meiner subjektiven aber auch neutralen Sicht):

Wert des Kaders...ist mMn überbewertet
Investitionen...waren Fehlinvestitionen
jüngste Erfolge national...zählen nix mehr, wennst jetzt von ganz hinten startest. Das und die "Unform" ist für die Zukunft deutlich entscheidender. Der von dir geforderte CL-Platz geht sich heuer sowieso nicht mehr aus. Das ist Fakt, dass sie sich für nächste Saison die CL-Teilnahme nicht verdient hätten, oder!?
jüngste Erfolge international...Ja, in der CL stimmt wenigstens die Moti (und die Gegner wollen selbst mehr spielen und kennen so einen Fussball wie der BVB spielt nicht.) In D tun sie sich als "Favouriten" deutlich schwerer.
Marktwertentwicklung...die geht eher bergab, oder!? Kann mir kaum vorstellen, dass die Sponsoren es gerne sehen, wenn der BVB ganz hinten steht. Der (Erfolgs-)Fanzulauf wird auch weg sein.
Nationalspieler Deutsch...Reus ist ja nicht mal richtiger aktueller Weltmeister. Großkreutz und Schmelzer werden auch von dir sicher nicht überbewertet. Weidenfeller hat (zurecht) seinen Stammplatz verloren und ist im D-Team auch nur Ersatzmann. Bleibt Hummels, der ähnlich wie Reus auch ned immer spielen kann/konnte, weil verletzt. => Alles aktuell keine felsenfeste Stützen, wennst mich fragst. Auch wenn sie schon deutlich mehr Können/Potential gezeigt haben, als alles noch lief, aber die Überform ist weg. Als Einzelspieler ist keiner da, der einen aus den Socken reißt.
Nationalspieler International...Ja, ausgemusterte und umstrittene, die nicht ins Spielkonzept passen. Sowas hilft auch nicht, um erfolgreicher zu werden/sein.
Dass die zusätzliche Mehrfachbelastung sich auch noch auf die Spieler auswirkt, sollte man dabei auch nicht unterschätzen. Grad in einer Saison nach einer WM. ;.)
Öffentliche Wahrnehmung...die ist mMn sowieso falsch und hat mit dem tatsächlichen zukünftigen Potential gar nix zu tun.

Klopp und sein System hat sich in D abgenutzt.
btw: Leverkusen und seine "neue" Art zu spielen wirds auch schlecht ergehen (in spätestens 2 Saisonen).

Was Bayern betrifft:
Da gibts die beste Scouting- und Nachwuchsabteilung von ganz D. Es werden immer wieder neue Spieler herangezogen, die ins Team reinwachsen. :thumb:
Bei BVB hatten sie eine gute Generation, die lang zusammengespielt hat und später sogar Meister wurde. Davon ist nicht mehr viel über und das merkt man dann, wenn nicht mehr jede Aktion so selbstverständlich abläuft, weil so manches im Teamgefüge nicht passt.
=> Wieder mal ein Team, dass ca 3 Saisonen mithalten konnte, aber nachhaltig war es nicht möglich mit den Bayern auf Augenhöhe zu bleiben.
Nicht umsonst geht das Gerücht um, dass sich jedes ambitionierte Team an den Bayern mal aufreibt.

PS: Die Kaderdichte wie die Bayern, um zB formschwache oder angeschlagene Spieler mal aussetzen zu lassen, hatte der BVB noch nie!!!
btw: Alleine deswegen gilt schon, dass der BVB eher mit starken EL-Teams zu vergleichen ist als zB mit dem Meisteranwärter #1, der CL-Niveau hat! ;-)

Stiffler
10.02.2015, 22:15
Das ist mir jetzt einen Tick zu populistisch/provokant formuliert und geht darüber zu wenig auf das zitierte Posting ein bzw. beantwortet die darin enthaltenen Fragen max. mangelhaft oder gleich gar nicht. Stattdessen werden neue Fragen gestellt. :-?
So lange im Kreis fahren bis wir da ankommen wo du hin möchtest? Da steig ich lieber vorher aus :-)

Merkst vielleicht selbst wennst es nochmal liest mit ein wenig Abstand.
Wenn nicht auch nicht weiter schlimm, für niemanden ;-)

BVBforever
12.02.2015, 09:15
Oha, hier ist ja wat los sehe ich gerade. Da ich mich aber nicht mehr zu Diskussionen rund um den BVB beteilige nur zwei Sätze:

Kommt selten vor, aber was ich gelesen habe klingt gut Stiffler :up: Was der terminator dagegen schreibt ist, sagen wir mal so, vll nicht jedermanns Meinung :lol:

Und zweites: Starke Aktion Marco :up: #reus2019 Das könnte ein wichtiges Signal für die Zukunft sein :-D

EDIT: Na gut, doch 2-3 Wörter zum terminator :lol:

Wert des Kaders...ist mMn überbewertet -> Dann nenn mir doch mal ein paar Beispiele (http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16/saison_id/2014). Im Gegenteil, für Hummels z.b. waren gerade noch größere Summen in den Medien. Die Spieler mit extrem schwacher Hinrunde wurden auch richtig abgewertet (Großkreutz und co)
Investitionen...waren Fehlinvestitionen -> Stimmt größtenteils. Denke aber Kampl war kein schlechter Griff und Ciro wird erst in einer funktionierenden Mannschaft seine Stärke zeigen als "Knipser"
Marktwertentwicklung...die geht eher bergab, oder!? Kann mir kaum vorstellen, dass die Sponsoren es gerne sehen, wenn der BVB ganz hinten steht. Der (Erfolgs-)Fanzulauf wird auch weg sein. -> Gerade der Punkt geht völlig an der Relaität vorbei. Durch die stark Leistungsbezogenen Verträge wird der Gewinn fast konstant bleiben. Durch bessere Verträge gibt es da sogar deutlich mehr Geld als in den Meisterjahren. Der asiatische Markt wird dazu stark ausgebaut. Und auf ein paar Erfolgsfans kann man sicher verzichten. Und international schaut man da eh mehr auf die CL ;-)
Nationalspieler Deutsch...Reus ist ja nicht mal richtiger aktueller Weltmeister. Großkreutz und Schmelzer werden auch von dir sicher nicht überbewertet. Weidenfeller hat (zurecht) seinen Stammplatz verloren und ist im D-Team auch nur Ersatzmann. Bleibt Hummels, der ähnlich wie Reus auch ned immer spielen kann/konnte, weil verletzt. => Alles aktuell keine felsenfeste Stützen, wennst mich fragst. Auch wenn sie schon deutlich mehr Können/Potential gezeigt haben, als alles noch lief, aber die Überform ist weg. Als Einzelspieler ist keiner da, der einen aus den Socken reißt. -> Super Argument bei Reus :lol: Und bei Hummels, der bei der WM mal wieder gefeiert wurde, auch eine sehr eigenwillige Sichtweise. Weidenfeller hat sicherlich schwach gespielt und Großkreutz ist sicher etwas überbewertet, eben ein reiner Kämpfer. Schmelzer spielt aber gerade beim BVB wieder sehr solide und hat beim Jogi halt keine Chance, was auch ok ist. Du vergisst dafür Spieler wie Gündogan, der sicher eine der Spieler für die Zukunft sein kann. Dazu einen Bender, wenn er mal fit bleibt oder einen Ginter für die Zukunft.
Nationalspieler International...Ja, ausgemusterte und umstrittene, die nicht ins Spielkonzept passen. Sowas hilft auch nicht, um erfolgreicher zu werden/sein.
Dass die zusätzliche Mehrfachbelastung sich auch noch auf die Spieler auswirkt, sollte man dabei auch nicht unterschätzen. Grad in einer Saison nach einer WM. ;.) -> Mehrfachbelastung: sicherlich richtig. Spieler wie Sokratis, Aubameyang oder Mkhitaryan sind aber absolute Stars ihere N11. Dazu wichtige Spieler wie Piszczek, Kagawa, Kampl, Sahin. Was man hier groß negativ auslegen kann weiß ich nicht.
Öffentliche Wahrnehmung...die ist mMn sowieso falsch und hat mit dem tatsächlichen zukünftigen Potential gar nix zu tun -> Jedem das Seine ;-)

Stiffler
12.02.2015, 10:32
Bremen übrigens mit den 4 Siegen in Folge plötzlich 6 Punkte auf den EL Platz.
Das eines der Teams vor ihnen Federn lässt ist durchaus im Bereich des Möglichen dieses Wochenende.

Vor diesen 4 Siegen waren sie übrigens Tabellenletzter....

shadow08
12.02.2015, 11:37
Es gibt ein neues Tippspiel in dem die genauen Platzierungen, der Teams in den 1. Bundesligen, getippt werden. Jetzt mitmachen unter:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70913

Jokeraw
12.02.2015, 11:40
Link geht nicht.

shadow08
12.02.2015, 11:41
Link geht nicht.

Warst zu schnell, hab ihn grad ausgebessert. ;)

terminator85
12.02.2015, 15:31
@BVBforever: SORRY! Ich wollte nicht den BVB schlecht reden.
(Anmerkung: Obwohls dann rausgekommen ist! :oops:)
Der Grund war: Stiffler wollte von mir Beweise/Argumente dafür haben, warum aktuell der BVB nicht mehr so gut wie früher ist, als sie noch locker für die CL gut waren.

Genau in diesem Kontext sind auch meine Argumente nicht zu überbewerten, wo ich auf die seiner Meinung nach positiven Werte (=die 6 Punkte) eben auch negative Argumente hinzugefügt hab, die man mMn nicht unterschätzen darf.
Ein letztes weiteres Mal hab ich dir auf deine Ergänzung nochmal geantwortet.

Wert des Kaders...ist mMn überbewertet -> Dann nenn mir doch mal ein paar Beispiele (http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16/saison_id/2014). Im Gegenteil, für Hummels z.b. waren gerade noch größere Summen in den Medien. Die Spieler mit extrem schwacher Hinrunde wurden auch richtig abgewertet (Großkreutz und co)
Ja, gute Seite! :thumb:
Genau das meine ich ja, dass der Marktwert sinkt. Bis auf Kampl, Aubameyang und einen völlig Unbekannten sind alle bei ihrem MW gefallen oder bestenfalls gleich geblieben. Da stimmt meiner Meinung nach die Wahrnehmung vieler nicht, die den BVB-Spielern immer noch den selben MW zurechnen, wie sie ihn vor 2 Saisonen hatten.

Investitionen...waren Fehlinvestitionen -> Stimmt größtenteils. Denke aber Kampl war kein schlechter Griff und Ciro wird erst in einer funktionierenden Mannschaft seine Stärke zeigen als "Knipser"
Ja, das würde ich auch so sehen! Die 2 sind für die Zukunft sicher gut eingekauft. Aktuell in der schweren Saison werden sie dem Verein aber nicht übermässig viel helfen können.
Marktwertentwicklung...die geht eher bergab, oder!? Kann mir kaum vorstellen, dass die Sponsoren es gerne sehen, wenn der BVB ganz hinten steht. Der (Erfolgs-)Fanzulauf wird auch weg sein. -> Gerade der Punkt geht völlig an der Relaität vorbei. Durch die stark Leistungsbezogenen Verträge wird der Gewinn fast konstant bleiben. Durch bessere Verträge gibt es da sogar deutlich mehr Geld als in den Meisterjahren. Der asiatische Markt wird dazu stark ausgebaut. Und auf ein paar Erfolgsfans kann man sicher verzichten. Und international schaut man da eh mehr auf die CL ;-)
Siehe Punkt oben, die Marktwerte sinken. ;-)
Leistungsbezogen ist so eine Sache. Wenn einige Verletzt sind und super Verträge haben, ists schon nicht mehr Leistungsbezogen.
...und wenn Reus in naher Zukunft für eine vermutlich nicht internationale Saison so entlohnt wird, ist es mMn auch zu hinterfragen, wo das leistungsbezogen ist.

Nationalspieler Deutsch...Reus ist ja nicht mal richtiger aktueller Weltmeister. Großkreutz und Schmelzer werden auch von dir sicher nicht überbewertet. Weidenfeller hat (zurecht) seinen Stammplatz verloren und ist im D-Team auch nur Ersatzmann. Bleibt Hummels, der ähnlich wie Reus auch ned immer spielen kann/konnte, weil verletzt. => Alles aktuell keine felsenfeste Stützen, wennst mich fragst. Auch wenn sie schon deutlich mehr Können/Potential gezeigt haben, als alles noch lief, aber die Überform ist weg. Als Einzelspieler ist keiner da, der einen aus den Socken reißt. -> Super Argument bei Reus :lol: Und bei Hummels, der bei der WM mal wieder gefeiert wurde, auch eine sehr eigenwillige Sichtweise. Weidenfeller hat sicherlich schwach gespielt und Großkreutz ist sicher etwas überbewertet, eben ein reiner Kämpfer. Schmelzer spielt aber gerade beim BVB wieder sehr solide und hat beim Jogi halt keine Chance, was auch ok ist. Du vergisst dafür Spieler wie Gündogan, der sicher eine der Spieler für die Zukunft sein kann. Dazu einen Bender, wenn er mal fit bleibt oder einen Ginter für die Zukunft.
Ja, hast Recht. Bei manchen Leuten hab ich eben den Eindruck, dass Reus als siegreicher WM-Final-Teilnehmer wahrgenommen wird. ;-)
http://fussballdaten.sport.de/bundesliga/aktuell/statistik/?Einsaetze
Auba spielt fast immer, dazu noch Großkreutz und Piszek, aber alle anderen hatten maximal 15 Einsätze bei 20 Runden.
Als Beispiel, weil er der Spieler mit dem höchsten MW ist: Reus mit seinen 10 Einsätzen.
Wo bitte ist da die felsenfeste Stütze, die ein Team durch regelmässige Einsätze und starke Leistungen dauerhaft siegfähig hält, um locker 2.besten D-Team zu sein?
Das fit bleiben/werden ist bei dem einen oder anderen ein Problem, aber ja, es gäbe einige Zukunftshoffnungen im Team. Die brauchen aber noch 1-3 Saisonen, um sie erfüllen zu können.

Dass die zusätzliche Mehrfachbelastung sich auch noch auf die Spieler auswirkt, sollte man dabei auch nicht unterschätzen. Grad in einer Saison nach einer WM. ;.) -> Mehrfachbelastung: sicherlich richtig. Spieler wie Sokratis, Aubameyang oder Mkhitaryan sind aber absolute Stars ihere N11. Dazu wichtige Spieler wie Piszczek, Kagawa, Kampl, Sahin. Was man hier groß negativ auslegen kann weiß ich nicht. Die Mehrfachbelastung, sonst kann man da eh nix dran aussetzen.
Öffentliche Wahrnehmung...die ist mMn sowieso falsch und hat mit dem tatsächlichen zukünftigen Potential gar nix zu tun -> Jedem das Seine ;-)Öffentliche Wahrnehmung und Wirklichkeit sind nun mal 2 verschiedene Paar Schuhe. Wie gesagt, meine EInwände waren sicher ein wenig überzeichnet, um die Richtung klarer abzustecken.
=> Ich bleib dabei: BVB hat locker EL-Niveau was die aktuelle Kaderqualität angeht. Das ist doch nicht schlecht, nur eben schlechter als es die Saisonen zuvor war!!! ;-)

Das ist mir jetzt einen Tick zu populistisch/provokant formuliert und geht darüber zu wenig auf das zitierte Posting ein bzw. beantwortet die darin enthaltenen Fragen max. mangelhaft oder gleich gar nicht. Stattdessen werden neue Fragen gestellt. :-?
So lange im Kreis fahren bis wir da ankommen wo du hin möchtest? Da steig ich lieber vorher aus :-)

Merkst vielleicht selbst wennst es nochmal liest mit ein wenig Abstand.
Wenn nicht auch nicht weiter schlimm, für niemanden ;-)

@Stiff: Eigentlich ist sehr genau auf das zitierte Posting eingegangen worden. ;-) Ich hab die Punkte sogar aufgegriffen und eben auch mal die negativen Argumente dazu angemerkt.
NEIN, damit liegst du mMn falsch: Es gab keine Fragen und neue Fragen hab ich im letzten Post auch keine aufgeworfen! Diesmal schon, aber ich erwarte mir keine Antwort drauf. Weil egal...
Ich steig hiermit auch aus, nachdem jeder sein gutes Recht auf eigene Meinung und freie Meinungsäußerung hat.

PS@Stiff: Bin gespannt, wie sich der BVB in den nächsten 1,5 Saisonen tut und wer näher dran war mit seiner Einschätzung!!! 8-)

Stiffler
12.02.2015, 16:32
Vielleicht reden wir in 0,5 schon darüber ;-)

Stiffler
16.02.2015, 00:50
Ein historischer Spieltag ist ausgwertet und einsehbar :nod:

Flop des Spieltags, der Rückrunde, der Saison:

User Stiffler, der es durch 3-malige Änderung schaffte von 35 möglichen Punkte am Ende noch ganze 6! gutgeschrieben zu bekommen :doh:
der Sonntagsspieltag der 4.Runde in dem ganze 3 Punkte vergeben wurden - Glückwunsch DonAmor der auf Freiburg in Berlin setzte.
(Ich hab gerade rechtzeitig noch geändert :doh: :doh:)
Die Hamburger Verteidigung....

Nun, man muss auch über sich selbst lachen können :noidea:

Gewinner der Runde der amtierende Deutsche Meister macn :up:

shadow08
16.02.2015, 12:04
Genau so daneben wie deine Tipps sind diesmal auch die Farben. :-P

Bischi
16.02.2015, 12:09
Ein historischer Spieltag ist ausgwertet und einsehbar :nod:

Flop des Spieltags, der Rückrunde, der Saison:

User Stiffler, der es durch 3-malige Änderung schaffte von 35 möglichen Punkte am Ende noch ganze 6! gutgeschrieben zu bekommen :doh:
der Sonntagsspieltag der 4.Runde in dem ganze 3 Punkte vergeben wurden - Glückwunsch DonAmor der auf Freiburg in Berlin setzte.
(Ich hab gerade rechtzeitig noch geändert :doh: :doh:)
Die Hamburger Verteidigung....

Nun, man muss auch über sich selbst lachen können :noidea:

Gewinner der Runde der amtierende Deutsche Meister macn :up:

das war wohl ned dein WE, hast ned beim WSÖ gestern beim Spiel WAC-Wien von 1:0 auf 0:1 geändert ?? Endstand war 1:0 ...

shadow08
16.02.2015, 12:18
das war wohl ned dein WE, hast ned beim WSÖ gestern beim Spiel WAC-Wien von 1:0 auf 0:1 geändert ?? Endstand war 1:0 ...

hehe stimmt das kommt auch noch dazu :)

Stiffler
16.02.2015, 13:26
Genau so daneben wie deine Tipps sind diesmal auch die Farben. :-P

:yo: Damit haben wir ja einen Gewinner und wissen wie das DBT künftig aussieht

Na oder :shock:

hehe stimmt das kommt auch noch dazu :)

Hauptsach für dich langts :-P

shadow08
16.02.2015, 13:34
Hauptsach für dich langts :-P

Derzeit weder im DBT noch im WSÖ. :-P

Stiffler
16.02.2015, 13:57
Derzeit weder im DBT noch im WSÖ. :-P

Vor allem isses jetzt furchtbar entscheidend :nod:

Stiffler
22.02.2015, 12:16
Wieder mal ein interessanter Spieltag bisher...

Ich blicke nun auf die Tabelle und neige dazu, bereits deutliche Tendenzen ausmachen zu können.
Zum einen die ersten beiden, die sind zementiert.
Aber auch im Keller der Tabelle zeichnet sich etwas eindeutiges ab.
Mit Stuttgart, Freiburg, Paderborn und Berlin haben wir 4 Teams die sich den Abstieg ausmachen werden.
Optional können Hamburg und Köln noch in eine Abwärtsspirale gelangen, was ich persönlich allerdings nicht glaube.

Zwischen Platz 3 und 8 nur 6 Punkte Differenz.
Phänomenal dabei die Bremer, die waren "kürzlich" noch Letzter, sind nun weiter 3 Punkte hinter Leverkusen die den ersten EL Platz einnehmen.

Zwischen den Plätzen 9 und 14 dann Niemandsland. Einzig Dortmund könnte mit dem bereits gestarteten Lauf noch wirklich angreifen, dazu ist das Derby sehr mitentscheidend. Andrerseits bleibt die Option DFB Pokal (den du vielleiciht nicht mal gewinnen musst um international dabei zu sein)

Stiffler
23.02.2015, 01:01
Auswertung 5. Runde fertig und die 6. Runde zum tippen drin

:yo:

Stiffler
26.02.2015, 11:09
7. + 8. Runde auch zum tippen :yo:

BVBforever
26.02.2015, 22:00
Andrerseits bleibt die Option DFB Pokal (den du vielleiciht nicht mal gewinnen musst um international dabei zu sein)

Ohne jetzt nachgelesen zu haben ... ich glaube diese Regel wurde gekippt. Nur der Sieger kommt in die EL, sonst rückt der 7te der Buli nach.

Stiffler
26.02.2015, 23:23
Ohne jetzt nachgelesen zu haben ... ich glaube diese Regel wurde gekippt. Nur der Sieger kommt in die EL, sonst rückt der 7te der Buli nach.

Ich informiere mich mal diesbezüglich.
Wäre Schade (wenn sie´s nicht eh noch schaffen)

Stiffler
26.02.2015, 23:30
Tatsächlich!

Wurde von der UEFA gekippt. Wikipedia verweist bereits auf die Saison 2014/15 verlinkt aber zu einem Artikel der ab 2015/16 nennt.
Der Bezug sollte wohl zu der EuropaLeague gelten, sprich der Finalverlierer der Saison 2014/15 ist der erste, der in der EL-Saison 2015/16 nicht starten darf, stattdessen der, wie Dani richtig feststellte, der Tabellensiebte (Momentaufnahme!) der Bundesliga.

Schade, nachvollziehbar - bin unentschlossen.
Vielleicht erreichen sie beides, dann regen wir uns kommendes Jahr erst auf ;-)

Edit:
http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

BVBforever
27.02.2015, 15:35
Also für die 5-Jahres-Wertung ist dies sicherlich die bessere Lösung, der DFB-Pokal verliert aber etwas an Reiz. Was das diese Saison für "meinen" BVB bedeutet möchte ich nicht beurteilen, noch ist Europa sehr weit weg. Und ich sehe auch einige Vorteile bei einer Saison mit voller Konzentration auf die Meisterschaft ;-) So lange se ned absteigen ist somit alles okay :-P

Stiffler
27.02.2015, 16:05
Verliert sicherlich an Reiz.
Allerdings war dieser Reiz tatsächlich zu hinterfragen dass sich ein Finalverlierer für den internationalen Wettbewerb qualifizieren konnte.
Vor allem da die deutschen Pokalspiele in einem Spiel entschieden werden und der Glücksfaktor einfach nicht von der Hand zu weisen war.
War ich nie ein Freund davon daher begrüße ich diesen Schritt natürlich.

benlevent
27.02.2015, 16:12
Verliert sicherlich an Reiz.
Allerdings war dieser Reiz tatsächlich zu hinterfragen dass sich ein Finalverlierer für den internationalen Wettbewerb qualifizieren konnte.
Vor allem da die deutschen Pokalspiele in einem Spiel entschieden werden und der Glücksfaktor einfach nicht von der Hand zu weisen war.
War ich nie ein Freund davon daher begrüße ich diesen Schritt natürlich.
Du mit deinen "Gücksfaktoren":-D;-)

Wenn das für alle Europaischen mannschafften Länder gilt find ich dies okey aber auch nicht, da ein Cup Finalist verlierer damit die Chance verliert doch in einem Europapokal zu spielen, das ist so zusagen für Klups die aussenseiter waren oder gar 2.oder 3. Liga waren dahin die chance je zu bekommen ausser sie Gewinnen denn Landes Bund Pokal(damit bezieh ich mich für alle Länder.).

shadow08
27.02.2015, 16:18

hehe genau das hab ich mir auch grad gedacht :lol:

Stiffler
27.02.2015, 16:45

Wenn das für alle Europaischen mannschafften Länder gilt find ich dies okey aber auch nicht,

:nachdenken:

What?

:lol:

Stiffler
27.02.2015, 16:57
Das "Hoggenheim" am aktuellen Spieltag war tatsächlich ein Versehen.
Bei den Auswertungen bin ich ja gern mal kreativ, die Spieltage bemühe ich mich allerdings um korrekte Schreibweise.

Sorry an die Fans von Hoffenheim, war echt keine Absicht :oops:

PS:
Ihr beiden überlebt das ;-)

BVBforever
02.03.2015, 07:44
PS:
Ihr beiden überlebt das ;-)

:lol::lol::lol:

Stiffler
09.03.2015, 10:21
Langweiliger Spieltag :noidea:
Trotzdem ist er ausgewertet :-)

Vizekusen´s dritter Treffer in der 93. Minute kostete 20 Usern einen Volltreffer, dafür freuten sich Elmundu, SV Fred und Don Amor - die haben das vorhersgesehen.

Die meisten Punkte wurden erneut auf den FC Bayern vergeben (192), gefolgt vom Leverkusener Sieg (159)
Gesamt diesesmal 804 Punkte die ausgeschüttet wurden.

In der Teamwertung führen die Kunderbunten, allerdings sind 39 vor im Teambewerb nicht das klassische Polster mit dem erzählen geht.
Im Einzel führt BVBforever weitrhin unangefochten, 35 vor auf das erste Verfolgerchen ist für einen Einzeltipper beachtlich - nach 7 Runden ;-)

Aber, es sind noch genügend zum tippen. Zum Beispiel die 8. Runde, die nächste also, die auch zum tippen schon drin ist :yo:

Stiffler
11.03.2015, 16:30
Die Runden 9 und 10 sind auch zum tippen eingestellt :yo:

Stiffler
17.03.2015, 08:39
Die Runden 9 und 10 sind auch zum tippen eingestellt :yo:

Die sind immer noch da :lol:

Und:
Die Auswertung des vergangenen Spieltages auch.
Veränderungen nicht groß zu registrieren, zwischen dem Besten und dem schlechtesten team gerade mal 28 Punkte Unterschied.

Da kommen aber bald ganz andere Spieltage, da bin ich mir fast sicher :-)

Stiffler
23.03.2015, 10:48

Auswertung der 9. Runde fertig.

Im teambewerb machen die Kunderbunten keine Gefangenen, bauen den Vorsprung um weitere 36 Punkte aus und führen mittlerweile mit knapp 100 Punkten den Bewerb vor den Tippkaisern und der Sturmtruppe an :respect:

Im Einzel führt daher auch ein Member dieses Teams mit BVBforever. Auf den Plätzen wurde etwas gewürfelt:
Den Platz den randal verliert macht rudolf gut, termi und leo die die 9. Runde mit 31 Punkten gewannen folgen mit einigen Rängen verbessert auf den Plätzen.

Nun gehts in die geliebte Länderspielpause, Jogi ist schon ganz heiß - er hat Lukas vermisst :nod:

Stiffler
05.04.2015, 21:41
Auswertung 27. Runde online

Weiterhin die Kunderbunten unangefochten an der Spitze, im Einzel weiterhin Dani in der Pole...

Stiffler
05.04.2015, 21:48
Runde 28 + 29 sind zum tippen bereit...

Stiffler
15.04.2015, 09:28
Aktuelle Auswertung fertig :yo:

Stiffler
15.04.2015, 10:13
Runde 28 + 29 sind zum tippen bereit...

Runden 30 - 31 - 32

ebenfalls eingestellt

Stiffler
22.04.2015, 11:04
Runde 12-29 ausgewertet.

lukiboy94 aus dem Team NBB hat eine Traumrunde hingelegt mit 50(!) Punkten und damit den Tagessieg errungen.
rudolf mit 44 und Streiti mit 42 stehen allerdings kaum schlechter da.
lukiboy94 profitiert mit einer Verbesserung von 9 Plätzen :clap2:

Im Einzel führt weiterhin BVBforever, allerdings satte 30 Punkte eingebüßt auf den ersten Verfolger rudolf. Aber immer noch 23 vorraus...

Angeführt von einem gut aufgelegtem rudolf haben "Die Vergesslichen" den Tagessieg mit ihrem Team erreicht. 140 Punkte sind ebenfalls ein sehr guter Wert.
Es führen da allerdings weiterhin die "Kunderbunten" mit satten 69 Punkten vor den Tippkaisern welche selbst den Abstand um 44 Punkte verringern konnten.

Die kommenden Runden sind bereits zum Tippen eingestellt, die abschließenden folgen demnächst :yo:

Stiffler
27.04.2015, 00:57
Runde 13 bzw. 30 ausgewertet.

Im Team weiter die Kunderbunten Vorne. Sorry BVBforever, 2 Minuten nach Anpfiff ist zu spät, mit einer geschlossen starken Sonntagsrunde habt ihr den Spieltag dennoch gerettet.

Im Einzel langts ebenfalls noch zur Führung.
Allerdings konnten die Verfolger aufholen, rudolf als Zweiter 10, Streiti als Dritter 19 und Elmundu als Vierter gar 31 Punkte.

Nur noch vier Spieltage, zumindest im Einzel ist noch einiges drin. 14 user haben bereits mehr als 300 Punkte gesammelt.
Im Team dagegen ist der Vorsprung schon ordentlich angewachsen, 66 Punkte bereits auf den Zweitplatzierten und derer 130 schon auf den Dritten.

Stiffler
04.05.2015, 23:51
Runde 31 ausgewertet

Streiti13a rückt dem bereits lange Führendem beachtlich auf die Pelle, satte 21 Punkte wurde der Rückstand verkürzt und nur noch 11 fehlen.
Viel Zeit ist aber nicht mehr.

Um die Umbenennungsplatzierungen raufen sich von rudolf über Linksfuss und Elmundu auch Tippgrößen wie leokrnjic bis runter zum Rothaus.

Alles in allem dürfen sich noch mind. 7 User berechtigte Hoffnungen machen auf einen der begehrten, nicht käuflichen, individiuellen, kreativen Preise einer Spielerumbenennung :freu:

Gespannt harren wir der Dinge :drum:

PS:
Im Teambewerb ist die Messe gelesen.
Die Deutsche Bundesliga langweilig?
Etwa Schottische Verhältnisse?

Man weiß es nicht genau :-)

Stiffler
04.05.2015, 23:52
Der 33. und der 34. (letzte) Spieltag ist bereit zum tippen :yo:

Stiffler
22.05.2015, 16:43
Auswertung vom vergangenen Wochenende nun auch fertig.

An der Spitze der Einzelwertung tatsächlich noch ein Wechsel (das man das noch erleben darf :shock:)
Mit einer schier unglaublich guten Runde und sage und schreibe 70 (!) Punkten setzt sich Streiti13a oben fest.
Streiti und der Langzeitführende bvbforever dürfen aber wohl ziemlich fix die Umbenennung einpanen, zu groß ist der Vprsprung auf die Verfolger.
Zwischen Platz 3 und 10 liegen nur 30 Punkte, da ist für einige noch vieles drin.

In der Teamwertung führen, wie eigentlich schon die ganze Runde, weiterhin die Kunderbunten. Sehr starke Performance was da geliefert wird.
Der Vorsprung von 78 punkten sollte dann auch für die Verfolger von Tippkaiser nicht mehr aufzuholen sein.

Gemäß der Tippspielausschreibung gibt es Preise für das siegreiche Team und für die drei Erstplatzierten.
3 der 4 Preise scheinen vergeben, um den letzten gibts wohl ein Hauen Stechen :prost:

randal
23.05.2015, 02:12
Hi,
in deiner Tabelle is a kleiner Fehler. Da stimmen die Gesamtpunkte nicht mit der aktuellen Platzierung überein.

Stiffler
23.05.2015, 12:29
Hi,
in deiner Tabelle is a kleiner Fehler. Da stimmen die Gesamtpunkte nicht mit der aktuellen Platzierung überein.

Hat mit der Sortierfunktion zu tun.
Die ganz großen Abweichungen sind eh nicht.
Und die Abschlusswertung folgt recht rasch...

Stiffler
24.05.2015, 12:23
Die Endauswertung des Deutschen Bundesliga Tippspiels ist fertig und einsehbar.

Ich darf mich bei den übrig gebliebenen Teilnehmern bedanken. Mit Ach und Krach kommen wir noch auf die 45 Teilnehmer. Darunter einige die nur eine (oder 2-3) Spieltage tippten.
Die Entwicklung ist so gesehen fast etwas traurig. Wichtig ist aber dass der kleine, feine Kreis erhalten bleibt und seine hellseherischen Fähigkeiten in einem Tippbewerb zum Vergleich stellt.
Leider mehren sich die Tipper die nur noch auf Minimalismus setzen, irgendein Spiel geht schon 1:0, 0:1, 0:0 oder 1:1 aus...

Daher freut es mich umso mehr, dass ich 3 Tippern die Preise verleiehen darf, die auch mal Abseits des Mainstreams, weg vom logischen, berechnenden ihre Tipps abgeben.

Die Gewinner des Einzelbewerbs:

:first: Streiti13a (504)
:second: BVBforever (461)
:third: Chris1976 (448)

Damit gehen leokrnjic und randal (444) sowie Elmundu (443) und rudolf (435) trotz starker letzter Runde leider leer aus

Im Teambewerb stand der Sieger eigentlich fest. Umso überraschender dass BVBforever auf das Tippen verzichtete/vergaß.
Die Tippkollegen, allen voran Chris1976 zeigten allerdings gewohnt starke Leistungen und brachten am Ende einen Vorsprung von 32 Punkten ins Ziel, obwohl sie 46 in der letzten Runde verloren.

Gratulation also an das Team der Kunderbunten, bestehend aus:

BVBforever
Chris1976
Linksfuss
bueffel1

Anschließend geht gleich die PN an Thomas raus, die Preise sollten in Bälde bei euch eintreffen.

Rechtzeitig zur neuen Saison wird dann wieder der Anmeldethread erstellt :yo:

shadow08
24.05.2015, 12:34
Danke für die tolle Betreuung des DBT's. :thumb:

Gratulation an alle Gewinner!

Freu mich schon auf die nächste Saison.

Stiffler
24.05.2015, 12:38
Danke für die Teilnahme :yo:

rudolf
24.05.2015, 13:54
Danke für die Teilnahme :yo:

Dank für schnelle Auswertung immer :-D

der gute Endspurt am letzten Spieltag hat mir nix genutzt mir fehlte einfach ein richtiges Ergebnis in den Spieltagen davor :cry:

aber es sind hier schon sehr gute Tipper unterwegs,
deshalb GW an die Gewinner :cheer2:

chris1976
24.05.2015, 16:04
Möchte mich auch bei Stiffler bedanken für die schnellen auswertungen.danke auch an mein team das wir wiedermal den titel im team holten.Auf ein neues in der nächsten saison.:-D

randal
24.05.2015, 17:03
Glückwunsch auch meinerseits allen Gewinnern

Streiti13a
25.05.2015, 10:07
DANKE!! für die tip top Auswertungen

Stiffler
25.05.2015, 11:41
Dank für schnelle Auswertung immer :-D

der gute Endspurt am letzten Spieltag hat mir nix genutzt mir fehlte einfach ein richtiges Ergebnis in den Spieltagen davor :cry:

aber es sind hier schon sehr gute Tipper unterwegs,
deshalb GW an die Gewinner :cheer2:

Möchte mich auch bei Stiffler bedanken für die schnellen auswertungen.danke auch an mein team das wir wiedermal den titel im team holten.Auf ein neues in der nächsten saison.:-D

DANKE!! für die tip top Auswertungen

Danke für die Teilnahme.
Auf dass ihr in der im August startenden Herbstsaison wieder am Start seit :yo:

tausein
25.05.2015, 18:38
Da schließe ich mich gleich noch an. Danke für die zeitnahen Auswertungen. War nicht meine Saison, aber spannend war´s allemal ;-)

Glückwunsch an die Gewinner. Ihr habt´s verdient.

Und nächste Saison versuchen es die Vergesslichen ein weiteres Mal ;-)

Stiffler
25.05.2015, 21:28
Alex hat sicherlich noch eine Datei rum liegen die er dem nächsten Betreuer des Tippspiels zukommen lassen kann.

Servus :yo:

Don Amor
27.05.2015, 22:00
Glückwunsch allen gewinnern und ein großes DANKESCHÖN an Stiff ;-)

Linksfuss
30.05.2015, 17:50
Danke für Alles :-D

BVBforever
01.06.2015, 06:45
Auch von mir wie immer ein großes Lob für die Organisation :up:

shadow08
28.06.2015, 19:11
Bevor es hier dann wieder mit der Anmeldephase los geht, bräuchten wir einen neuen Auswerter!
Die Excel Datei ist vorhanden und auch nicht wirklich kompliziert, man muss eigentlich nur die getippten Ergebnisse eintragen und der Rest wird durch ein paar Klicks automatisch berechnet.

Als Belohnung gibts auch hin und wieder eine Spielerumbenennung, also ich hoffe es findet sich hier jemand der uns dieses tolle Tippspiel weiter betreut.

Bei Interesse oder Fragen, einfach bei mir melden. ;)

Stiffler
14.08.2015, 11:14
Alex, hast du eigentlich eine DBT Datei? Oder soll ich dir eine schicken?

Übrigens:
Die zweite Runde ist zum tippen auch bereit

shadow08
14.08.2015, 11:17
Alex, hast du eigentlich eine DBT Datei? Oder soll ich dir eine schicken?

Übrigens:
Die zweite Runde ist zum tippen auch bereit

Hab grad gesehen, dass ich nur eine hab wo alle Runden eingetragen sind, also wenn du eine leere Vorlage hast würde mir das einiges ersparen. ;)

Stiffler
14.08.2015, 12:53
Dasselbe wie Du, lösch einfach Runde für Runde, nicht alles auf einmal ;-)

shadow08
14.08.2015, 13:02
Dasselbe wie Du, lösch einfach Runde für Runde, nicht alles auf einmal ;-)

Dann brauch ich keine.

shadow08
16.08.2015, 22:13
Die Auswertung der 1. Runde ist online! ;)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72431

Stiffler
19.08.2015, 10:22
Danke Alex :up:

Dritte Runde ist eingestellt und zum tippen bereit.
Danach ist erst einmal Länderspielpause und es geht erst am 11.09, weiter :roll:

shadow08
24.08.2015, 13:57
Auswertung Runde 2 ist online!

shadow08
30.08.2015, 22:34
Auswertung Runde 3 ist online!

Stiffler
02.09.2015, 19:50
Danke Alex

4. Runde ONLINE

Stiffler
13.09.2015, 11:30
5. Runde ONLINE :director:

Stiffler
14.09.2015, 10:09
Auswertung 4. Runde online.

4 Tipper ohne Abgabe der Tipps, Schade :-(

Noch eine Auffälligkeit:
In der Partie Schalke gegen Mainz (2:1) wurden 194 (!) Punkte ausgeschüttet.
Zum Vergleich: Insgesamt waren es "nur" 564 Punkte die vergeben wurden...

Stiffler
14.09.2015, 10:16
6. Runde zum tippen ONLINE :director:

Attentione:
englische Woche!

NIDO_81
14.09.2015, 11:59
6. Runde zum tippen ONLINE :director:

Attentione:
englische Woche!

was macht eine englische Woche im deutschen Tippspiel? :fish: :mmph:

Stiffler
14.09.2015, 13:40
was macht eine englische Woche im deutschen Tippspiel? :fish: :mmph:

Sehr geehrter Benutzer,

Ihre berechtigte Anfrage wurde an die DFL, FIFA, UEFA sowie Cc an Hrn. Baletter weiter geleitet.
Als beste Antwort dürfte der Verweiß auf wikipedia herhalten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Woche

Ihr Tippspieldienst

PS:
Friss Fisch :mrgreen:

Stiffler
14.09.2015, 13:42
Nachtrag:
https://de.wiktionary.org/wiki/Englische_Woche

Incl. Wortherkunft, Aussprache, Hörbeispiel, Worttrennung etc. :nod:

Ihr Tippspieldienst

Stiffler
20.09.2015, 16:58
7. Runde zum tippen bereit

Stiffler
20.09.2015, 18:24
Auswertung 5. online

K&R mit einer HAMMER-Runde :shock:

shadow08
20.09.2015, 18:30
Auswertung 5. online

K&R mit einer HAMMER-Runde :shock:

Da haben die Legionäre ordentlich zugeschlagen. :)

Stiffler
20.09.2015, 18:39
Da haben die Legionäre ordentlich zugeschlagen. :)

Wie die Legionäre?

Du und hengi :der: :wtf:

Platz 1 + 3 der Tageswertung - da gehts auch mal im Team ordentlich nach Vorne :nod:

shadow08
20.09.2015, 18:44
Wie die Legionäre?

Du und hengi :der: :wtf:

Platz 1 + 3 der Tageswertung - da gehts auch mal im Team ordentlich nach Vorne :nod:

1. und 3. ist natürlich top für die Teamwertung, aber da haben unsere 2 weiteren Kollegen auch ordentlich beigetragen mit Platz 6 und warum Leginäre:

BallAttacke & hengi -> Schweizer
medicine66 und ich -> Austria

;)

Stiffler
20.09.2015, 18:47
Verstehe ;-)

Ja, natürlich ebenfalls sehr stark.:up:

171 im Team ist sehr sehr gut :yo:

Stiffler
24.09.2015, 09:46
Auswertung der 6. Runde fertig

Auf die Schalke Partie wurden 130 Punkte vergeben, bei Dortmunds Remis in Hoffenheim nur 5 :-)
Selbst bei Darmstadt wurden mehr Punkte ausgeschüttet :lol:

Stiffler
24.09.2015, 09:53
Und die achte Runde (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1320738#post1320738) ist zum tippen auch drin :yo:

Bischi
24.09.2015, 14:59
hi stiff,

es ist zwar ein nachteil für mich, aber du hast bei der Auswertung bei Hannover 96 : Stuttgart ein 1:2 drin --> ging aber 1:3 aus ;)

Stiffler
24.09.2015, 15:03
hi stiff,

es ist zwar ein nachteil für mich, aber du hast bei der Auswertung bei Hannover 96 : Stuttgart ein 1:2 drin --> ging aber 1:3 aus ;)

Och :shock:

Danke Bischi :up:
Bessere ich zu Hause aus.

Muss ein spätes Tor gewesen sein :lol:

Stiffler
27.09.2015, 18:47
Auswertung 7. Runde online :director:

Stiffler
27.09.2015, 18:48
hi stiff,

Das habe ich im Übrigen bei der neuen Auswertung berücksichtigt ;-)

Danke nochmal für den Hinweiß :yo:

Stiffler
29.09.2015, 16:42
9. Runde zum tippen online
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Stiffler
19.10.2015, 16:53
10. zum tippen bereit!

Stiffler
19.10.2015, 22:33
10. zum tippen bereit!

Nicht vergessen ;-)

Auswertung der 9. Runde nun auch fertig.
Zwischen dem ersten und dem letzten Team liegen nur 103 Punkte.
In jeder Runde 9 Partien, da ist das nicht wirklich viel ;-)

Stiffler
21.10.2015, 16:26
und die 11. zum tippen bereit :yo:

Stiffler
26.10.2015, 23:14
Auswertung 10. Fertig! :yo:

Stiffler
26.10.2015, 23:19
Und 12. Runde auch zum tippen drin :yo:

Stiffler
05.11.2015, 17:27
Auswertung aktuell

und

13. Runde zum tippen rein gestellt :yo:

Stiffler
11.11.2015, 09:36
Auswertung 12. fertig :director:

Stiffler
11.11.2015, 09:51
14. Runde, Ende November, auch zum tippen drin!

Stiffler
20.11.2015, 20:55
Bei der Freitagspartie werden nicht viele Punkte vergeben werden wenn´s so bleibt.

Nur 3 hatten überhaupt ein Remis auf dem Schirm :nachdenken:

Stiffler
23.11.2015, 10:03
Auswertung 13. Runde fertig.

Die 14. ist eh drin zum tippen. Die restlichen Runden kommen dann im Verlauf der Woche

Bischi
23.11.2015, 11:01
hi stiffler,
du hast bei rothaus keine Tipps drin gestern. Die Sonntag-Spiele hat er aber rechtzeitig getippt ;) (sprich 8 Punkte glaub)

Stiffler
23.11.2015, 11:49
hi stiffler,
du hast bei rothaus keine Tipps drin gestern. Die Sonntag-Spiele hat er aber rechtzeitig getippt ;) (sprich 8 Punkte glaub)

oh :shock:
wird natürlich nachgetragen

Stiffler
24.11.2015, 07:18
Rothaus habe ich die Ergebnisse eingetragen, scheinen dann bei der kommenden Auswertung mit auf. Extra hochladen werde ich nun nicht.
8 Punkte sind korrekt, einmal Tendenz, einmal Differenz.

Stiffler
27.11.2015, 14:09
Die letzten Spieltage, 15+16+17, sind zum tippen drin

Stiffler
30.11.2015, 11:07
Auswertung fertig.

Im EInzel Führungswechsel da Detwood 2/3 vergeesen hat zu tippen :-?

Im Team alles beim alten, könnte reichen :-P

Stiffler
07.12.2015, 11:53
Spannung pur!

38 Punkte trennen die ersten 10 voneinander :shock:
von 0 Punkten über 3 hin zu acht - alles dabei,
Die Nerven scheinen blank zu liegen.
Gute Runden allerdings auch, 29, 26, 21...

Im Team haben die Fink Funnys ihren Vorsprung gehalten, 103 vor, das kann dann auch mal reichen...

Die letzten beiden Runden sind schon drin zum tippen, wer wird das Rennen machen?

shadow08
13.12.2015, 19:45
Änderung:
FCA - S04 auf 0:1
BVB - E Frankfurt auf 2:0

Da hast mal wieder zugeschlagen, von 10 Punkten auf nur 3 reduziert. :lol:

Stiffler
14.12.2015, 10:58
Da hast mal wieder zugeschlagen, von 10 Punkten auf nur 3 reduziert. :lol:

:lol: Kuck dir mal die Auswertung an ;-)
Denke ich kann ganz zufrieden sein.

Und.
Ändeurngen wie folgt.
Minga : Ingolstadt 3:0
Hoffenheim : Hannover 1:0

Von 3 auf 16 :lol:

Stiffler
14.12.2015, 11:11
Auswertung der vorletzten Runde fertig!

In der Teamwertung scheint der Drops gelutscht zu sein, 149 vor für die Fink Funnys scheint kaum aufzuholen.

Im Einzel aber...

Preise für die ersten Drei, es dürfen sich noch rund 7 User Hoffnungen machen ;-)
Von medicine der mit 58 Punkten eine Bombenrunde hinlegte über Detwood der mit nur 5 Punkten das Gegenteil zeigte bis hin zum momentanen Platz 8, Shadow, der mit 27 Punkten noch einen Platz verlor

Spannender letzter Spieltag :yo:

medicine66
15.12.2015, 04:51
Jetzt hast mich richtig nervös gemacht :oops:

Stiffler
15.12.2015, 06:48
Jetzt hast mich richtig nervös gemacht :oops:

Das hast schon selber - mit deiner Monsterrunde. Respekt, bis auf das Freitagsspiel in jedem Spiel gepunktet, 3 Volltreffer.
Machst du die durchschnittlich erreichten rund 20 Punkte, wirst grad so erwähnt auf Rang 7 :lol: Nun bist Topfavorit :-)

Was noch zu erwähnen ist:
Es gibt erstmals Punkte für Herbstmeister, Vize, und Abstiegsplätze.
Da Darmstadt und Ingolstadt sehr gute Runden spielen bisher, sind allerdings nicht viele Punkte zu erwarten. Den FC Bayern haben die allermeisten wieder ganz Vorne gesehen

Mane 1 Treffer, keine Optionen
Kloppo 2 Treffer, Optional noch einen Abstiegsplatz
Medicine 1 Treffer, optional noch einen Abstiegsplatz
randal, 1 Treffer, keine Optionen
Detwood, 2 Treffer, keine Optionen
Stiff, 1 Treffer, keine Optionen
Shadow, 1 Treffer, 1 Option
Booker, 0 Treffer, 1 Option

Stiffler
19.12.2015, 15:21
Halbeit in der Bundesliga! :director:

So schauts aus :-D

http://fs5.directupload.net/images/151219/4692bkao.jpg (http://www.directupload.net)

medicini hat auf den ersten Nicht-Umbennenungsplatz 14 vor, dahinter rangeln sich allerdings dann zahlreiche User um die Plätze

Jedes weitere Tor hat Auswirkungen, und die Sonntagsspiele sind ja auch noch. Nicht zu vergessen die Bonuspunkte...

Stiffler
19.12.2015, 16:27
Uuuuuuuuuund Abpfiff der Samstagnachmittag-Partien :-D

http://fs5.directupload.net/images/151219/yifgmd72.jpg (http://www.directupload.net)

Stiffler
21.12.2015, 01:23
Abschlußauswertung der Bundesliga Vorrunden-Saison fertig.

Ich darf den Gewinnern herzlichst gratulieren:

Im Team (mit einem wohl nie dagewesenem Vorsprung von 156 Punkten)
Ganz starke Teamperformance Jungs:yo:

The Fink Funny Havana Drinkers 7 ános

Kloppo
Mane17
Klingse
Stiffler

Daher auch nicht überraschend dass sich im Einzel 3 der 4 User unter den Top 5 befinden.
Gewinner des DBT Tippspiels aber ist ein anderer geworden ;-)
(nach der 15. Runde noch auf Platz 6 liegend!)
Auf den Plätzen begann das rechnen. Minutös geplante Änderungen, späte Tippabgaben, tatsächlich äußerst Facettenreich im Endspurt :-)

:first: medicine66 ( Team Kick & Rush)
:second: Stiffler (Team Fink Funys)
:third: Kloppo (Team Fink Funys)

Alle erwähnten dürfen sich in Bälde über eine Umbenennung freuen.

Als Abschluß nochmal die Tabelle der Top 10 Tipper des Deutschen Bundesliga Tippspiels

http://fs5.directupload.net/images/151221/nb2tmsvs.jpg (http://www.directupload.net)

Der Anmeldethread für die Rückrunde wird in den kommenden Tagen erstellt werden. Zahlreiche Anmeldungen sind ebenso wie Werbung in den Ligenthreads gerne gesehen. Kost nix, kommt viel bei raus, kannste nicht kaufen (nicht mal mit Mastercard).
Doch nur wer mitmacht hat die Chance...

Was mir bleibt ist euch einige ruhige Tage im Kreis eurer Liebsten zu verbringen.

:weihnachten:Ein frohes Fest!:weihnachten:

Thorsten

medicine66
21.12.2015, 05:08
YEAH :-D

Gratulation an die Team-Gewinner, Einzel Silber und Einzel Bronze :-)
sowie allen Teilnehmern 8-)

Das ich das geschafft habe :-)

Mane17
21.12.2015, 08:49
Grats an alle Gewinner :thumb:

Danke für´s Auswerten Stiffler :thumb:

shadow08
21.12.2015, 13:27
Gratulation an alle Gewinner, vor allem an meinen Teamkollegen zum :first:

Danke auch an Stiffler für die Top-Auswertungen. :thumb:

Bischi
21.12.2015, 13:30
Von mir auch Gratulation an alle Gewinner.
Großen Dank an Stiffler für die Auswertungen

und schöne Weihnachten allen ;)

Kloppo
21.12.2015, 17:59
Gratulation an die Gewinner der Einzel und Team Wertung.
Thorsten, recht herzlichen Dank, für die tolle Auswertung:up:

Stiffler
22.12.2015, 01:29
YEAH :-D

Gratulation an die Team-Gewinner, Einzel Silber und Einzel Bronze :-)
sowie allen Teilnehmern 8-)

Das ich das geschafft habe :-)

Starke Performance zum Ende hin :up:
Danke

Grats an alle Gewinner :thumb:

Danke für´s Auswerten Stiffler :thumb:

Enge Kiste zwischen uns am Ende ;-)
Bitte :yo:

Gratulation an alle Gewinner, vor allem an meinen Teamkollegen zum :first:

Danke auch an Stiffler für die Top-Auswertungen. :thumb:

Gerne :-)

Von mir auch Gratulation an alle Gewinner.
Großen Dank an Stiffler für die Auswertungen

und schöne Weihnachten allen ;)

Bitteschön

Gratulation an die Gewinner der Einzel und Team Wertung.
Thorsten, recht herzlichen Dank, für die tolle Auswertung:up:

Same to you :nod:
Wie immer - gerne

Stiffler
28.12.2015, 16:48
Die Preise sollten bei euch eingetroffen sein :yo:

medicine66
28.12.2015, 19:49
Umbenennung ist angekommen 8-)

shadow08
29.12.2015, 04:04
Die Statistiken in der Hall of Fame sind wieder aktualisiert!

>>> Thread <<< (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45326)

Stiffler
05.01.2016, 12:19
Danke Alex übrigens ;-)

1. Spieltag der Rückrunde ist bereits zum tippen bereit

Bischi
06.01.2016, 08:49
hallo :)
wollte nur fragen ob es keine Bonustipps gibt ??
gabs nicht in der ersten Hälfte welche?

Stiffler
06.01.2016, 13:24
hallo :)
wollte nur fragen ob es keine Bonustipps gibt ??
gabs nicht in der ersten Hälfte welche?

Doch natürlich bischi.
Danke für die Erinnerung.

Bisher hast nur du getippt, denk bitte daran ;-)

Stiffler
23.01.2016, 11:45
2. Runde drin!

Stiffler
25.01.2016, 10:20
Anmeldung geschlossen

Auswertung 1. Runde fertig

3. Spieltag zum tipen drin

Stiffler
01.02.2016, 10:53
Auswertung 2. Runde fertig

Spieltag 4 zum tippen drin!

Stiffler
08.02.2016, 10:52
Auswertung Runde 3 fertig :yo:

vierte ist eh schon lange zum tippen bereit, die folgenden Runden kommen in Bälde :-D

Stiffler
10.02.2016, 17:16
Runde Vier und Fünf eingestellt

Stiffler
14.02.2016, 18:28
Auswertung vierte fertig

Kloppo? Boooooom :lol:
Hammer Runde

Stiffler
14.02.2016, 18:29
Runde Fünf und Runde Sechs sind zum tippen bereits drin

Stiffler
23.02.2016, 08:39
Auswertung aktuell

Runden 7 und 8 zum tippen drin :yo:

Achtung! Englische Woche!

rudolf
23.02.2016, 09:17
Guten Morgen Stiff :)

Leverkusen- Dortmund :-P

Stiffler
23.02.2016, 09:21
Guten Morgen Stiff :)

Leverkusen- Dortmund :-P

:oops: Ups

Die lassen aber auch nicht locker :-P :lol:
Keine Absicht, ich bessere es sofort aus. Sehr aufmerksam, Danke

rudolf
23.02.2016, 13:10
Danke Thorsten :-P

..glaube Shadow hat jetzt ne Glaskugel, saagenhaft :cheer2:

shadow08
23.02.2016, 13:13
Danke Thorsten :-P

..glaube Shadow hat jetzt ne Glaskugel, saagenhaft :cheer2:
nönö diesmal hat eure Liga einfach mal das gespielt was man von ihnen erwartet :)

Stiffler
29.02.2016, 10:02
nönö diesmal hat eure Liga einfach mal das gespielt was man von ihnen erwartet :)

Na Alex, wie läufts :-)
(ich weiß, ich muss grad still sein :lol:)

Wenn einer Töne spucken darf, dann der Kloppo.
Schon wieder eine Monsterrunde mit sage und schreibe 54 Punkten.

Vorne trohnen aber ganz andere:

tausein vor dem niederbayerischen Mofal und Verleihnix Nido

Im Teambewerb steht das Team Libero ganz oben mit bereits 50 Punkten vor.
Entweder die ne schlechte oder die Verfolger T7 und K&R ne gute, dann kann das noch was werden

Stiffler
29.02.2016, 10:21
Die 9. Runde kann ich noch nicht rein stellen, es sind tatsächlich die Termine noch nicht Fix :lol: (Top DFL :up:) wegen Europapokal.
Für die Österreicher:
Da spielen Teams verschiedener Länder gegeneinander, so ähnlich wie bei Rapid gegen Valencia, nur halt beide :mrgreen:

Stiffler
29.02.2016, 10:24
Vergesst mir nicht auf die englische Woche, die ersten Partien finden bereits am morgigen Dienstag statt :nod:

shadow08
29.02.2016, 13:18
Na Alex, wie läufts :-)
(ich weiß, ich muss grad still sein :lol:)

Wenn einer Töne spucken darf, dann der Kloppo.
Schon wieder eine Monsterrunde mit sage und schreibe 54 Punkten.

Vorne trohnen aber ganz andere:

tausein vor dem niederbayerischen Mofal und Verleihnix Nido

Im Teambewerb steht das Team Libero ganz oben mit bereits 50 Punkten vor.
Entweder die ne schlechte oder die Verfolger T7 und K&R ne gute, dann kann das noch was werden

Kack Liga halt, die spielen genauso einfach irgendwas wie in Ö. :lol:

Stiffler
02.03.2016, 21:30
Kack Liga halt, die spielen genauso einfach irgendwas wie in Ö. :lol:

Wohl wahr :nod:

Auswertung 7. Runde online.

Kommendes WE ist bereits zum tippen drin, die darauf folgenden Runden sind nun von der der DFL ebenfalls terminiert worden :respect: und folgen dann in Kürze

Stiffler
02.03.2016, 23:38
9. + 10. Runde nun auch zum tippen drin :nod:

Stiffler
11.03.2016, 20:47
Auswertung der achten Runde ist fertig

.

Stiffler
14.03.2016, 15:21
Die 11. Runde ist zum tippen auch drin :yo:

Stiffler
14.03.2016, 23:16
9. ausgewertet

Stiffler
18.03.2016, 17:21
12. Runde ist auch drin.

Sobald alle Spiele terminiert sind, kommen die letzten Spieltage von mir ;-)

Stiffler
29.03.2016, 16:24
13. + 14. Runde zum tippen eingestellt!

Stiffler
30.03.2016, 12:27
Auswertung 10. fertig

Stiffler
19.04.2016, 10:07
11 war eh schon drin

Nun auch 12 und 13 ausgewertet :yo:

Die neuen und letzten Runden kommen in Bälde

Stiffler
23.04.2016, 12:27
So, nun sind die Spieltage 32-34 ebenfalls eingestellt.

Viel Glück den Verbliebenen um die prämierten Plätze

shadow08
07.05.2016, 17:44
Die Anmeldung für das EM-Tippspiel ist eröffnet!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74921

Rothaus
12.05.2016, 11:57
Hi,

kurze zwischenfrage.

gibts vor dem Saisonfinale noch die Auswertung?

Danke und Gruß

Stiffler
12.05.2016, 15:10
Natürlich Rothaus, kommt heute Abend oder spätestens morgen - so der Plan

Stiffler
13.05.2016, 00:09
Auswertungen sind nun wieder (rechtzeitig vor dem Saisonfinale) komplett online und einsehbar.

Wie gehabt können die ausgewerteten Runden im Archiv (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=247)eingesehen und ggfls. beanstandet werden

Stiffler
14.05.2016, 17:09
So, eine interessante und, wie ich finde, beeindruckende Bundesligasaison ging heute zu Ende.

Dem FC Bayern darf man zur Meisterschaft gratulieren, Borussia Dortmund zur Vizemeisterschaft.
Den Gang in die zweite Liga müssen Hannover 96 und der VfB Stuttgart antreten, zwei Traditionsvereine die in dieser Saison lernen mussten, dass Tradition nicht vor Abstieg schützt.

Eintarcht Frankfurt darf in der Relegation gegen den 1.FC Nürnberg die Erstligatauglichkeit nachweisen. Möge der Bessere gewinnen.

Für unser Tippspiel bedeutet dies flg. Preise lt. Ausschreibung:

Im Team:
Team Libero
Linksfuss
Rothaus
bischi
randal

und im Einzel:

:first:
Kloppo von den Fink Funy Havana Drinkers 7ános 27 Punkte/Spieltag

:second:
rendal aus dem Team Libero 25,94 Punkte/Spieltag

:third:
tausein von den Vergesslichen 25,35 Punkte/Spieltag

Team Libero beeindruckte mit einer geschlossenen Teamleistung. Individuell war die Leistung nicht überragend, aber die Plätze 2, 7, 18 uund 19 reichen für den Teambewerb aus. Stark :up:
Was wir glaube ich auch noch nie hatten:
Den ersten und den letzten Platz im Einzel aus dem selben Team, Mane17 mit 14,11 Punkte/Spieltag.

Nun also Glückwunsch den Gewinnern! :kette:

Die Umbenennungen werde ich in Bälde beantragen.
Zur Zeit eilt es kaum (ich warte seit mehreren Wochen auf die beantragten :-?)
Ich gebe hier bekannt wenn der Antrag raus ist.

Kloppo
14.05.2016, 18:56
Vielen Dank Thorsten, für die tolle und schnelle Auswertungen für diese Saison, weier so:th_dblthumb2:

bueffel1
14.05.2016, 22:03
wolle fragen wieso meine zusatz tipps nicht gezählt wurden. hatte die am 27.01.2016 abgegeben gehabt

mfg

Günther

medicine66
15.05.2016, 07:53
Vielen Dank Thorsten, für die tolle und schnelle Auswertungen für diese Saison, weier so:th_dblthumb2:

Möchte mich anschließen :jump: danke

Meine Teamkollegen haben bis zum Schluss alles gegeben, leider in der Endabrechnung nur 3. :-? Mit 72 Punkten Rückstand :-(
Gratulation an Team Libero und Kloppo 8-)

randal
15.05.2016, 11:44
Glückwunsch allen Gewinnern...
Danke für die Auswertung und Betreuung des Tippspiels stoffler

tausein
15.05.2016, 13:38
Auch von mir eine großes Dankeschön für die zeitnahen Auswertungen ;-)

Hätte nicht gedacht, dass mir der dritte Platz tatsächlich noch gelingt.

shadow08
15.05.2016, 15:54
Auch von mir Gratulation an die Gewinner und Danke an Stiff! :thumb:

Stiffler
15.05.2016, 23:20
wolle fragen wieso meine zusatz tipps nicht gezählt wurden. hatte die am 27.01.2016 abgegeben gehabt

mfg

Günther

Serious?
Weil du sie eine knappe Woche zu spät abgegeben hast Günther.
Tut mir Leid, dass ich natürlich nicht in Wertung nehmen.

Auch von mir eine großes Dankeschön für die zeitnahen Auswertungen ;-)

Hätte nicht gedacht, dass mir der dritte Platz tatsächlich noch gelingt.

Siechste mal :up:

Auch von mir Gratulation an die Gewinner und Danke an Stiff! :thumb:

Bischi
16.05.2016, 10:02
Auch von mir grats an alle anderen gewinner. :D:D

Danke Stiff für das oragnisieren des Tippspiels ;)

Linksfuss
16.05.2016, 17:17
Gratulation alle Gewinner -

Stiff - Danke für deine Arbeit - Einfach TOOOPPPPPP !!!!!!

Stiffler
24.05.2016, 11:07
Glückwunsch allen Gewinnern...
Danke für die Auswertung und Betreuung des Tippspiels stoffler

Eigentlich konnte man von einem Versehen ausgehen, etwas ungeschickt auf der Tastatur, kann passieren.
Da entdecke ich bei der Mail an den Admin, dass ich deinen hoch geschätzten Namen einmal falsch schrieb.

Danke also für den symphatischen Hinweis :up:

PS.
Immerhin bist du so ein Danke los geworden :lol:

Für unser Tippspiel bedeutet dies flg. Preise lt. Ausschreibung:

Im Team:
Team Libero
Linksfuss
Rothaus
bischi
randal

und im Einzel:

:first:
Kloppo von den Fink Funy Havana Drinkers 7ános 27 Punkte/Spieltag

:second:
rendal aus dem Team Libero 25,94 Punkte/Spieltag

:third:
tausein von den Vergesslichen 25,35 Punkte/Spieltag

Die Umbenennungen werde ich in Bälde beantragen.
Zur Zeit eilt es kaum (ich warte seit mehreren Wochen auf die beantragten :-?)
Ich gebe hier bekannt wenn der Antrag raus ist.

Die Mail, mit der richtigen Buchstabenfolge, ist seit letzter Woche raus.
Die Umbenennungen sollten also in Bälde eintreffen.

rudolf
24.05.2016, 11:20
..meinen Dank für immer aktuelle, perfekte Auswertungen,
Thorsten :-P:cheer2:

Stiffler
24.05.2016, 11:38
..meinen Dank für immer aktuelle, perfekte Auswertungen,
Thorsten :-P:cheer2:

Perfekt wäre ein gewisser Ryhtmus, immer Montags, z.B.
Richtigkeit wird sowieso voraus gesetz.

Wird schon wieder.
Danke rudolf

Stiffler
25.05.2016, 18:25
Die Umbenennungen sollten bei den glücklichen und verdienten Gewinnern heute vergeben worden sein :cheer2:

Bitte noch prüfen - Schreibfehler schleichen sich rasch ein ;-)

randal
25.05.2016, 18:26
Eigentlich konnte man von einem Versehen ausgehen, etwas ungeschickt auf der Tastatur, kann passieren.
Da entdecke ich bei der Mail an den Admin, dass ich deinen hoch geschätzten Namen einmal falsch schrieb.

Danke also für den symphatischen Hinweis :up:

PS.
Immerhin bist du so ein Danke los geworden :lol:

Die Mail, mit der richtigen Buchstabenfolge, ist seit letzter Woche raus.
Die Umbenennungen sollten also in Bälde eintreffen.

Eigentlich wollte ich mir den Kommentar hierzu verkneifen...eigentlich.
Du weißt dass es nicht das erste Mal ist. Und ich weiß dass du hier gern auf Konfrontation aus bist,warum auch immer... wird schon seine Gründe haben. Es ist und bleibt ein GAME
:closed_2:

shadow08
07.07.2016, 11:17
Die Anmeldung fürs WSÖ ist eröffnet: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75506

FCAxe
20.07.2016, 07:00
Wie schaut es den mit einem Anmeldungs-Thread für die neue Saison aus? 8-)8-):lol:

Stiffler
20.07.2016, 10:59
Wie schaut es den mit einem Anmeldungs-Thread für die neue Saison aus? 8-)8-):lol:

Hab ich am Schirm Axe ;-)
Allerdings sind noch 5 Wochen + 2 Tage zum Saisonstart. Ich denke dass ist genügend Zeit

FCAxe
20.07.2016, 21:13
Hab ich am Schirm Axe ;-)
Allerdings sind noch 5 Wochen + 2 Tage zum Saisonstart. Ich denke dass ist genügend Zeit

Stimmt 8-) Wollte nur sichergehen das es einen geben wird :lol:

Stiffler
28.07.2016, 11:03
So!

Die Anmeldung für das neue DBT ist eröffnet.

Wie schlagen sich die Aufsteiger Leipzig und Freiburg?
120 Mio Einkaufsverein Borussia, was kann man erwarten?
Ist die vermeintlich beste Defensive der Welt stark genug für die Bundesliga und kann der FC Bayern seinen Titel zum vierten mal verteidigen?
Was machen die Überraschungsteams aus der Vorsaison, Darmstadt und Ingolstadt?
Hat sich der HSV wirklich gut verstärkt und was macht die Wundertüte Leverkusen? Schalke mit neuem Trainer, Bremen mit dem ewigen Pizarro, das wird spannend.

Diese und weitere Fragen, ab dem 26. August werden sie geklärt 8-)

Stiffler
21.08.2016, 17:46
Die ersten 3 Spieltage sind zum tippen drin

Stiffler
21.08.2016, 17:52
Die ersten 3 Spieltage sind zum tippen drin

4 und 5 auch

Stiffler
28.08.2016, 20:39
Das DBT wird ab sofort und bis auf Widerruf von User "Lob" übernommen.
Vielen Dank für deinen Einsatz für die Community :up:

Für Fragen, Anregungen, Ersatz, Aushilfe stehe ich Lob natürlich sehr gerne zur Verfügung.

aries55
28.08.2016, 21:36
Danke Stiffler für deinen bisherigen großen Einsatz bei diversen Tippspielen :!: :clap:

aries55
28.08.2016, 21:40
Ein toller Start der DBDTYoungstars in die neue deutsche Herbstsaison:
macn 45
aries 48
krasse 14
jedi 32
Gesamt 139

Stiffler
28.08.2016, 21:52
Damit sollte man führen, das ist ne Ansage :respect:

Hab ich (meist) sehr gerne gemacht ;-) Danke.
Das CLT bleibt ja diese Saison noch hier :-)

Lob
28.08.2016, 22:14
Hallo, liebe Community!

Ich freue mich darauf, dieses Tippspiel künftig auswerten zu dürfen. Auch wenn ich hier ein (noch) Unbekannter bin, aber ihr könnt euch einer raschen und zuverlässigen Auswertung meinerseits sicher sein. ;-)

Danke Stiffler für die Einschulung und das Vertrauen!

Die erste Runde ist übrigens ausgewertet. :freu:

Freundliche Grüße und auf viele spannende Runden,
Lob

medicine66
29.08.2016, 05:25
Danke an Stiffler!!!
Willkommen Lob 8-) Neuling an der Auswerte und Betreuungsfront ;-)

Lob
11.09.2016, 20:29
Hallo, liebe Tipper!

Die zweite Runde ist ausgewertet! An der Spitze befinden sich nun die drei Tipper heli72, pompinio und FCAxe. Letzterem gelang es durch den Rundensieg insgesamt 19 Plätze in dieser Runde aufzusteigen.

Im Teambewerb lassen die Tippkaiser bereits nach der zweiten Runde jegliche Kontrahenten schwach wirken. Beinahe 40 Punkte schon der Vorsprung auf die Zweitplatzierten, die DBDTYoungsters.

Freundliche Grüße
Lob

Jokeraw
12.09.2016, 08:23
Warum erscheine ich nicht bei der Gesamtübersicht? Ich bin in keinem Team. Dennoch Einzel muss ich gewertet werden.

shadow08
12.09.2016, 08:36
Warum erscheine ich nicht bei der Gesamtübersicht? Ich bin in keinem Team. Dennoch Einzel muss ich gewertet werden.

Laut Rangliste fehlen die Plätze 10, 13 und 31, also einer davon gehört wohl dir. ;)

@Lob vielleicht sind die Zeilen in der Excel einfach nur ausgeblendet!?

Lob
12.09.2016, 10:12
Laut Rangliste fehlen die Plätze 10, 13 und 31, also einer davon gehört wohl dir. ;)

@Lob vielleicht sind die Zeilen in der Excel einfach nur ausgeblendet!?

Stimmt, tut mir Leid. Wird gleich aktualisiert! :)

Freundliche Grüße
Lob

Stiffler
12.09.2016, 10:57
Zeitlich ganz prima :up:
Bereits Sonntagabend die Auswertung online, wow.
Die Sortierungsdinge kriegst du noch raus, man merkt ohnehin dass dir xls nicht fremd ist.

Die abgeschlossenen Spieltage verschiebe ich dir dann immer wieder ins Archiv.

lg

Lob
18.09.2016, 21:40
Hallo liebe Community! ;-)

Die Auswertungen der dritten Runde können nun eingesehen werden. Aufgrund einiger überraschenden Ergebnisse konnten insgesamt nur vier Tipper ein richtiges Ergebnis voraussehen - dementsprechend fielen die Punkte in dieser Runde auch etwas "bescheiden" aus.

Weiterhin an der Spitze der Einzelwertung thront heli72, der nach wie vor von von pompinio verfolgt wird. Auf dem dritten Platz finden wir nun aries55, der in dieser Runde zudem die meisten Punkte erreichen konnte.

Auch bei der Teamwertung änderte sich nur wenig bei den Podestplätzen. Die Vier Fragezeichen wurden aufgrund des Rundensieges des Teams Kick&Rush auf den vierten Platz verwiesen. Das Feld führen nach wie vor die Tippkaiser und die DBDTYoungsters an.

Freundliche Grüße
Lob

Lob
20.09.2016, 08:50
Die 6. Runde (30.09. - 02.10.) kann nun getippt werden!

Freundliche Grüße
Lob

Lob
21.09.2016, 22:00
Hallo liebe Community! ;)

Die vierte Runde wurde soeben ausgewertet. Seit drei Runden thront heli72 nun auf der Spitze der Einzelwertung, doch der Vorsprung schrumpfte auf nur drei Punkte. FCAxe der sich mit nur fünf Tipps (davon drei Volltreffer) zum Rundensieger krönte, befindet sich nun auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt von Romario 77.

Sehr knapp sieht nach den ersten vier Runden auch die Teamwertung aus. Weiterhin auf Platz 1 & 2 befinden sich in die Tippkaiser und die DBDTYoungsters. Die Vier Fragezeichen kämpften sich nach dem Rundensieg wieder auf den Stockerlplatz zurück.

Freundliche Grüße
Lob

Lob
26.09.2016, 23:18
Hallo liebe Community! ;)

Die Auswertung der fünften Runde ist online! Mit 55 Punkten wurde von Stiffler ein neuer Tagesrekord aufgestellt. Weiterhin auf Rang 1 heli72, der mit 151 Punkten jedoch nurmehr einen Punkt vor den Zweitplatzierten pompinio und FCAxe liegt. Der Vorsprung schrumpft von Runde zu Runde, wie lange kann heli72 noch von der Tabelle herabschauen?

Auch im Teambewerb geht es sehr spannend zu. Unglaubliche vier Plätze konnten das Team Kick&Rush diese Runde gut machen und landet aus diesem Grund auf dem ersten Platz. Die Tippkaiser, bisher unangefochtene Spitzenreiter, befinden sich deshalb nurmehr auf dem zweiten Rang, dicht gefolgt von den Vier Fragezeichen.

Freundliche Grüße
Lob

medicine66
27.09.2016, 05:14
Ich möchte ein Lob an Lob aussprechen ;-)
Nicht nur, dass er sehr schnelle Auswertungen macht, finde ich seine Runden Bewertungen und Kommentare auf den Punkt gebracht und lesenswert 8-) damit man immer am neuesten Stand ist!

Meinen Kollegen von Kick&Rush wünsche ich weiterhin ein gutes Tipp Händchen, damit zum Schluss der Saison ein Platz am Stockerl raus schaut :-D

Stiffler
27.09.2016, 10:38
Er macht das sehr prima - wie versprochen, ganz toll, weiter so, Vielen Dank :up:

Lob
27.09.2016, 12:01
Ich danke euch beiden. :dankeschoen:

Freundliche Grüße
Lob

Bischi
27.09.2016, 12:29
Auch von mir großes Lob ;)
ich hoff das geht sich zeitlich beim ITS auch bald wieder aus (bin aber noch voll im Windelwechselstress :D:D:D)

medicine66
28.09.2016, 06:03
Auch von mir großes Lob ;)
ich hoff das geht sich zeitlich beim ITS auch bald wieder aus (bin aber noch voll im Windelwechselstress :D:D:D)

In einem halben Jahr machst es mit verbundenen Augen und nebenbei kochst ein 5 Gänge Menue ;-)

Stiffler
28.09.2016, 10:42
In einem halben Jahr machst es mit verbundenen Augen und nebenbei kochst ein 5 Gänge Menue ;-)

Ah :lecture: die bekannte Gleichung Nachwuchs = Thermomix :lol:
(Väter, Vermählte wissen vielleicht was ich meine)

Lob
28.09.2016, 13:41
Die 7. Runde (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1359031#post1359031) (14.10. - 16.10.2016) kann getippt werden.

Freundliche Grüße
Lob

Lob
03.10.2016, 20:19
Hallo, liebe Community!

Die Auswertungen der sechsten Runde (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1359403#post1359403) können eingesehen werden. Allgemein gesehen wurden vergleichsweise wenig Punkte gesammelt, einzig fünf Tipper können mehr als dreißig Punkte aufweisen.

heli72, der zuletzt nur mehr einen Punkt vom zweiten Platz entfernt war, konnte sich erneut von dem Verfolgerfeld absetzen und befindet sich mit nun insgesamt 185 Punkten ganze 19 Punkte vor dem Zweitplatzierten macn mit 166 Punkten. Knapp dahinter befindet sich FCAxe, der mit 163 Punkten vom Zweiten auf den dritten Platz verwiesen worden ist.

Weiterhin spannend bleibt die Teamwertung. The Fink Funny Havana Drinkers 7ános kämpften sich mit dem Rundensieg zum ersten Mal auf das Podest - sie verzeichnen 547 Punkte. Nachdem sie in der letzten Runde erstmals den ersten Platz abgeben mussten, sicherten sich die Tippkaiser mit 565 Punkten wieder ihre gewohnte Position. Knapp dahinter befinden sich die Vier Fragezeichen mit 552 Punkten.

Insgesamt ertippte Punkte: 602 Punkte
Punkterekord: 1.019 Punkte (Runde 5)
Punkterekord Einzel: Stiffler, 55 Punkte (Runde 5)
Punkterekord Team: The Fink Funny Havana Drinkers 7ános, 167 Punkte (Runde 5)

Freundliche Grüße
Lob

Stiffler
03.10.2016, 21:05
Top Lob :up:

Danke

Lob
09.10.2016, 11:45
Die 8. Runde (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1359701#post1359701) (21.10. - 23.10.) ist online und kann getippt werden. ;)

Freundliche Grüße
Lob

Lob
19.10.2016, 12:13
Die 9. Runde (28.10. - 30.10.) ist online und kann getippt werden.

Leider hat mein Laptop den Geist aufgegeben und ich muss mir erst einen neuen besorgen, d. h. die Auswertungen werden in ein paar Tagen erst kommen... hoffentlich!

Freundliche Grüße
Lob

medicine66
20.10.2016, 07:32
Sch..ss elektronisches Klump :-?
Teufelszeugs ;-)

Lob
22.10.2016, 16:27
Soeben wurde die 7. Runde ausgewertet. Hat diesmal etwas länger gedauert, da meine Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich sämtliche Runden nachstellen musste (keine Sorge, ich hab' alles doppelt und dreifach kontrolliert ;)).

Nach insgesamt fünf Runden an der Spitze muss heli72 Platz machen für macn, der den bis dato Führenden mit 210 Punkten auf den zweiten Platz verweist. An dritter Stelle, mit 14 Punkten Rückstand, befindet sich doch bereits etwas abgeschlagen pompinio vom Team Kick&Rush. Den Rundensieg erlangt sunnier7even, der mit drei völlig richtigen Tipps auf insgesamt 50 Punkte kommt.

Mit einer sensationellen Runde und insgesamt 126 Punkten geben Die Vergesslichen die Rote Laterne ab und kämpfen sich nun langsam an die restlichen Teams heran. Weiterhin an der Spitze thronen die Tippkaiser mit 651 Punkte, dicht gefolgt von den DBDTYoungsters (639 Punkte). Einen Platz nach unten geht es für die Vier Fragezeichen, nur einen mickrigen Punkt von den Verfolgern The Fink Funny Havana Drinkers 7ános getrennt.

Insgesamt ertippte Punkte: 739 Punkte
Punkterekord: 1.019 Punkte (Runde 5)
Punkterekord Einzel: Stiffler, 55 Punkte (Runde 5)
Punkterekord Team: The Fink Funny Havana Drinkers 7ános, 167 Punkte (Runde 5)

Freundliche Grüße
Lob