PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdelunge


tippkick
25.06.2013, 22:19
Mir scheint, Spieler mit dieser Spezi erholen sich schneller bei der Fitness.

Ich hatte den im Dauereinsatz = Fitness 0.
Nach nur 1 Match Pause ist er auf 2 gestiegen.
Meine anderen machen nur 1 Punkt gut, wenn sie auf 0 waren.
Ausserdem kommt mir vor, dass der weniger Fitness verliert.

Ist wem ähnliches aufgefallen?

Showdown
28.06.2013, 13:50
klingt nach einer hochwertigen Studie mit einer Stichprobe von 1.

tippkick
28.06.2013, 22:16
klingt nach einer hochwertigen Studie mit einer Stichprobe von 1.

die studie ist hochsignifikant: die gesamtstichprobe n teilt sich in (n-1) vs. 1, wobei 1 ich bin und (n-1) der rest der post-leser, der offensichtlich nicht zustimmt.

oder anders gesagt: keine antwort ist auch eine antwort.

:biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Showdown
29.06.2013, 12:26
Du weißt aber schon das Signifikanz in der Statistik nur bei Relationen verwendet wird? Und dafür brauchst du mindestens 2 Stichproben ;)

Hinzu kommt nocht das die Signifkanz nichts über die Bedeutsamkeit einer Auswertung aussagt.

Aber interessant wie sich so ein Thread entwickeln kann :D. Aber was meine erste Antwort eigentlich bedeutet ist: Beobachte das mal bei mehr Spielern, und mit größerer Wahrscheinlichkeit wars Zufall.

oleander
29.06.2013, 17:35
"Pferdelungen" wirken sich im Spiel positiv aus, steht eh auch in der Hilfe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=525377&postcount=1).

Eine eigene Spezialfähigkeit, die die Fitnessregeneration beeinflusst, wäre aber eigentlich eine gute Idee, wenn man es so betrachtet.

tippkick
30.06.2013, 09:31
Du weißt aber schon das Signifikanz in der Statistik nur bei Relationen verwendet wird? Und dafür brauchst du mindestens 2 Stichproben ;)

Hinzu kommt nocht das die Signifkanz nichts über die Bedeutsamkeit einer Auswertung aussagt.

Aber interessant wie sich so ein Thread entwickeln kann :D. Aber was meine erste Antwort eigentlich bedeutet ist: Beobachte das mal bei mehr Spielern, und mit größerer Wahrscheinlichkeit wars Zufall.

hm, so in die breite gehen wollte ich ursprünglich nicht ... :-D

ich glaube, wir reden da aneinander vorbei. ich möchte nicht 30 spieler beobachten, sondern eine meinung von 30 teamchefs bekommen. beides führt zu einem ergebnis.

in meinem "versuchsdesign" kannst du eine stichprobe (die leser) mit der grundpopulation (die user) vergleichen.

setzen wir keine "kein unterschied" = 0 und "unterschied" = 1.

unter der h0 (kein unterschied bei der fitnessregeneration) ist in der grundpopulation m (alle user) der erwartungswert m = 0.

gehen wir davon aus, dass unsere stichprobe n (die zahl der leser, ein teil der gesamtpopulation) größer 30 ist, kann auf einem signifikanzniveau a = 5% mit gesagt werden, dass kein unterschied besteht ...

deine methode führt wahrscheinlich zu einem ähnlichen ergebnis, nur müsste ich dann 30 pferdelungen kaufen und beobachten, diese studie tu´ ich mir nicht an ...

:biggrin1::biggrin1::biggrin1: