PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiwillig absteigen


MMM
18.06.2013, 16:44
Im echten Fußball darf eine Mannschaft freiwillig absteigen. Das könnte man auch bei DBDT einführen.

Vor allem bei einem Radikalumbau auf 16-jährige Spieler wäre es sinnvoll, wenn man sich in die unterste mit menschlichen Spielern belegte Klasse des jeweiligen Landes versetzen lassen könnte. Ich denke, das würde den Spielspaß für die Umbauer erhöhen bzw. einige davon abhalten, gleichzeitig mit der Pensionierung ihrer Spitzenspieler ganz mit DBDT aufzuhören.

Was haltet Ihr davon?

PS: Mich betrifft's erst in ca. 4 Saisonen, aber ich habe das jetzt schon mehrmals gelesen, dass es dem einen oder anderen zu fad ist, sich 4-5 Saisonen lang abschlachten zu lassen, bis die Mannschaft endlich dort ist, wo sie nach dem Umbau leistungsmäßig dazupasst.

Hirschi92
18.06.2013, 16:54
Gute Idee ;-)

Jedoch würde es dann wieder zu Ungerechtigkeit kommen, weil man in der 2. Klasse dann gleich in der ersten Saison damit beginnen kann, in den Cups ordentlich XP zu scheffeln.

Der zweite Punkt ist die Finanzkraft. Man hat wahrscheinlich um das 10-fache mehr Kapital als alle "normalen" 2. Klassenvereine.

Kein Verein steigt in Wirklichkeit freiwillig um paar Ligen ab, wenn er paar Millionen auf der Seite hat.

Coppelius
18.06.2013, 16:54
Den Vorschlag find ich überlegenswert, aber wenn ich näher drüber nachdenke eigentlich nicht so gut.
Denn:
Dann würden Neuanfänger ständig mit Teams konfrontiert sein, die Millionen auf dem Konto haben, 5er-Trainer und die besten 16jährigen.
Nicht gerade motivierend, sich mit solchen Teams messen zu müssen...

Aber es steht ja auch jedem frei, sein Team zu canceln und nochmal komplett neu von unten anzufangen ;-).

flipside
18.06.2013, 16:55
...ich habe das jetzt schon mehrmals gelesen, dass es dem einen oder anderen zu fad ist, sich 4-5 Saisonen lang abschlachten zu lassen, bis die Mannschaft endlich dort ist, wo sie nach dem Umbau leistungsmäßig dazupasst.
jup, ein laaanger weg :lol:
wär eine gute idee, die ca. 40 tor- und sieglosen spiele sind echt ein motivationskiller.

zwar machts jetzt wieder umso mehr spaß, aber ich denk auch, dass man
teamchefs dadurch vom aufhören bzw. ein halbes jahr aussetzen hindern kann.

flipside
18.06.2013, 16:56
Dann würden Neuanfänger ständig mit Teams konfrontiert sein, die Millionen auf dem Konto haben, 5er-Trainer und die besten 16jährigen.
gibt auch so schon mehr als genug solcher teams ;)

Wappler2010
18.06.2013, 17:09
gibt auch so schon mehr als genug solcher teams ;)


aber nicht in den untersten Klassen.

daher würde ich das als unfair betrachten, wenn jemand freiwillig absteigt.

dummp3zi
18.06.2013, 17:19
Jedoch würde es dann wieder zu Ungerechtigkeit kommen, weil man in der 2. Klasse dann gleich in der ersten Saison damit beginnen kann, in den Cups ordentlich XP zu scheffeln.

Nicht nur das! Die Cups wären komplett durcheinander, da sicher einige Tcs auf die Idee kommen in den unteren Klassen den Cup gewinnen zu wollen.

Und ja. Der Abstieg ist ein langer Weg. Aber das muss nunmal so sein. Damit werden Umsteiger nur noch mehr bevorzugt und die Preise für 16j werden ins Unermessliche gehen;-)

Creed3000
18.06.2013, 17:44
ansich gute idee - aber wohl nicht bis ganz nach unten! denk in die 4ul oder so reicht! in den klassen wird sonst den anfängern gleich der spielspass genommen...

Eminator
18.06.2013, 18:10
Schlechte Idee. Man sollte eher Anreize schaffen oben bleiben zu wollen. Das Spiel soll doch ein Fußballmanager sein. So wie es derzeit läuft ist es doch weit weg von der Realität.

dummp3zi
18.06.2013, 19:01
Schlechte Idee. Man sollte eher Anreize schaffen oben bleiben zu wollen. Das Spiel soll doch ein Fußballmanager sein. So wie es derzeit läuft ist es doch weit weg von der Realität.

Mein Worte:-D;-)
Wenn wir schon von realitätsnahe sprechen: Kein Verein (in real life;-)) kauft sich einen Kader voller noch in die Schule gehender "Kinder" und verpflichtet zur gleichen Zeit einen Mourinho, Guardiola, Benitez & Co...:lol:

mfg

Team Tourguide
18.06.2013, 19:18
ansich gute idee - aber wohl nicht bis ganz nach unten! denk in die 4ul oder so reicht! in den klassen wird sonst den anfängern gleich der spielspass genommen...

Das ganze würde trotzallem zu Chaos führen jeder würde wahllos absteigen um in irgendeinem Cup erfolgreich zu sein.
lg

MMM
18.06.2013, 22:06
Ja, natürlich hat der Vorschlag auch seine Nachteile.

Am meisten stört mich selbst, dass das radikale Umbauen realitätsfremd ist, das sehe ich auch so wie dummp3zi - aber mir fällt nichts ein, wie wir das wegbekommen.

Zu den anderen Kritikpunkten lassen sich Lösungen finden:

Creed3000s Idee, dass man nur bis zur 4. UL freiwillig absteigen darf, gefällt mir.


Und zum Cup-Problem fällt mir ein:
Freiwillig absteigen darf nur, wer keinen Spieler im Kader hat, der älter als 17 ist. Ausserdem darf er in den 3 Saisonen nach dem Abstieg keine Spieler kaufen, die älter als 17 sind.

chrii11
18.06.2013, 22:14
ein problem ist auch, dass neu-einsteiger mit den umbauern im direkten konkurrenzkampf stehen würden, wobei sie keine chance hätten,..

dadurch würde sich für die (hoffentlich doch nicht so wenigen) neuen der spielspass dezimieren und weniger bei dem spiel bleiben,...

lg..

p.s.: deine vorschläge MMM sind viel zu schwierig zu administrieren und schränken zu viel ein...

mandis65
19.06.2013, 04:32
Im echten Fußball darf eine Mannschaft freiwillig absteigen.

Im Echten Fußball kauft kein Team 13 16-jährige zusammen und lässt sie dann immer auf dem Feld stehen bis sie in Pension gehen.

Bei dbdt müsste zuerst einen Anpassung von Fitness, Erfahrung und Dauer der Verletzungen erfolgen damit es mit echten Fußball verglichen werden kann und alle davon profitieren auch diejenigen die dbdt voher noch nie gespielt haben,



Was haltet Ihr davon?


Vom Vorschlag halte ich überhaupt nix.


Creed3000s Idee, dass man nur bis zur 4. UL freiwillig absteigen darf, gefällt mir.


Dir gefallen alle Vorschläge, die dir in die Karten spielen.

Besser wäre es wenn Vorschläge gemacht würden die für alle User Vorteile bringen und nicht nur für einen kleinen Teil Vorteile und der Rest soll schauen wo sie bleiben.

henkman
19.06.2013, 04:47
Ja, natürlich hat der Vorschlag auch seine Nachteile.

Am meisten stört mich selbst, dass das radikale Umbauen realitätsfremd ist, das sehe ich auch so wie dummp3zi - aber mir fällt nichts ein, wie wir das wegbekommen.

Zu den anderen Kritikpunkten lassen sich Lösungen finden:

Creed3000s Idee, dass man nur bis zur 4. UL freiwillig absteigen darf, gefällt mir.


Und zum Cup-Problem fällt mir ein:
Freiwillig absteigen darf nur, wer keinen Spieler im Kader hat, der älter als 17 ist. Ausserdem darf er in den 3 Saisonen nach dem Abstieg keine Spieler kaufen, die älter als 17 sind.


Tut mir leid MMM, diesem Thema kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Wer in einer höheren Liga spielt und sich für einen Umbau auf 16jährige entscheidet muss halt den Weg (der ca. 40 Niederlagen) gehen ansonsten lässt er es. Das ist nunmal der fade Beigeschmack aber so ist Fußball. Habe ich eine Konkurrenzfähige Mannschaft kann ich mitspielen, wenn nicht - geht es runter. :lol:

Warum also ändern - zudem sehe ich es so wie Chri11, dass es sehr schwer sein dürfte dieses zu programmieren.;-)

Creed3000
19.06.2013, 06:57
Tut mir leid MMM, diesem Thema kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Wer in einer höheren Liga spielt und sich für einen Umbau auf 16jährige entscheidet muss halt den Weg (der ca. 40 Niederlagen) gehen ansonsten lässt er es. Das ist nunmal der fade Beigeschmack aber so ist Fußball. Habe ich eine Konkurrenzfähige Mannschaft kann ich mitspielen, wenn nicht - geht es runter. :lol:

Warum also ändern - zudem sehe ich es so wie Chri11, dass es sehr schwer sein dürfte dieses zu programmieren.;-)

das mit dem programmieren könnte stimmen!
weit einfach wäre es, wenn wir xp schwächer bewerten - dann kannst du dir einen neue mannschaft vielleicht sogar aufbauen wenn du ganz oben spielst! oder zumindest teilweise! aber so wie das spiel jetzt ist - kann man fast nicht längerfristig oben mitspielen... (ausnahme scheinbar in der schweiz...)

MMM
19.06.2013, 09:00
Im Echten Fußball kauft kein Team 13 16-jährige zusammen und lässt sie dann immer auf dem Feld stehen bis sie in Pension gehen.

Bei dbdt müsste zuerst einen Anpassung von Fitness, Erfahrung und Dauer der Verletzungen erfolgen damit es mit echten Fußball verglichen werden kann und alle davon profitieren auch diejenigen die dbdt voher noch nie gespielt haben,


Da stimme ich Dir vollkommen zu! Es ist besser, das Problem an der Wurzel zu packen, als zu versuchen, die Auswirkungen zu reparieren. Insofern ist mein Vorschlag zu kurz gedacht.



Dir gefallen alle Vorschläge, die dir in die Karten spielen.


Das lasse ich jetzt nicht auf mir sitzen. Sicher würde es mir gefallen, wenn meine Mannschaft nach einem Umbau nicht 4-5 Saisonen lang in einer viel zu starken Liga spielen muss, aber ich bin keiner derjenigen, die deswegen mit dem Spiel aufhören. Ich habe einen langfristigen Plan und auch die Härte, ihn durchzuziehen. Ich dachte an diejenigen User, die weniger "verbissen" sind und sich dann sagen: "Es ist nur ein Spiel, und wenn das Spiel dann fast 1 echtes Jahr lang keinen Spaß macht, erfüllt es den Hauptzweck eines Spiels nicht mehr, und ich höre damit auf."


Tut mir leid MMM, diesem Thema kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Wer in einer höheren Liga spielt und sich für einen Umbau auf 16jährige entscheidet muss halt den Weg (der ca. 40 Niederlagen) gehen ansonsten lässt er es.

Im Prinzip richtig - aber es ist eben ein langwieriger Weg, und ich befürchte, die jetzige Lage trägt zum Userschwund bei.

Andere Idee: Wer den Weg abkürzen will und früher wieder in einer Liga spielen will, in der er konkurrenzfähig ist, kann das über eine Neugründung machen. Ich stelle mir das so vor:
Man löscht das alte Team und gründet ein neues, wobei man 50% des Geldes und die ewigen Statistiken an das neue Team übertragen kann.

Vorteil: einfacher zu programmieren
Nachteil: auch hier wieder die Überlegenheit gegenüber Neueinsteigern, in dem Fall ganz krass weil in der untersten Liga

Und das ist jetzt sicher kein Vorschlag, bei dem ich auch an mich selbst denke. Ich würde nicht 50% meines Kapitals für den kurzfristigen Spielspaß hergeben. 8-)

Es ist aber wieder ein Vorschlag, der darauf abzielt, die Auswirkungen zu reparieren. Bin also offen für bessere Ideen.


so wie das spiel jetzt ist - kann man fast nicht längerfristig oben mitspielen

Das finde ich nicht einmal schlecht, das motiviert diejenigen, die auch einmal ganz nach oben wollen.

mandis65
19.06.2013, 09:32
Das lasse ich jetzt nicht auf mir sitzen. Sicher würde es mir gefallen, wenn meine Mannschaft nach einem Umbau nicht 4-5 Saisonen lang in einer viel zu starken Liga spielen muss, aber ich bin keiner derjenigen, die deswegen mit dem Spiel aufhören. Ich habe einen langfristigen Plan und auch die Härte, ihn durchzuziehen. Ich dachte an diejenigen User, die weniger "verbissen" sind und sich dann sagen: "Es ist nur ein Spiel, und wenn das Spiel dann fast 1 echtes Jahr lang keinen Spaß macht, erfüllt es den Hauptzweck eines Spiels nicht mehr, und ich höre damit auf."




Naja, als Alternative könnest ja du mit einen 1ser Trainer neu beginnen und wir steigen alle mit einen 5er und mit 20 Mio oder mehr freiwillig ab. ;-);-)

Bin neugierig wie lange es dir dann Spaß macht ständig zu verlieren. ;-)

terminator85
19.06.2013, 17:31
Da stimme ich Dir vollkommen zu! Es ist besser, das Problem an der Wurzel zu packen, als zu versuchen, die Auswirkungen zu reparieren. Insofern ist mein Vorschlag zu kurz gedacht.




Das lasse ich jetzt nicht auf mir sitzen. Sicher würde es mir gefallen, wenn meine Mannschaft nach einem Umbau nicht 4-5 Saisonen lang in einer viel zu starken Liga spielen muss, aber ich bin keiner derjenigen, die deswegen mit dem Spiel aufhören. Ich habe einen langfristigen Plan und auch die Härte, ihn durchzuziehen. Ich dachte an diejenigen User, die weniger "verbissen" sind und sich dann sagen: "Es ist nur ein Spiel, und wenn das Spiel dann fast 1 echtes Jahr lang keinen Spaß macht, erfüllt es den Hauptzweck eines Spiels nicht mehr, und ich höre damit auf."




Im Prinzip richtig - aber es ist eben ein langwieriger Weg, und ich befürchte, die jetzige Lage trägt zum Userschwund bei.

Andere Idee: Wer den Weg abkürzen will und früher wieder in einer Liga spielen will, in der er konkurrenzfähig ist, kann das über eine Neugründung machen. Ich stelle mir das so vor:
Man löscht das alte Team und gründet ein neues, wobei man 50% des Geldes und die ewigen Statistiken an das neue Team übertragen kann.

Vorteil: einfacher zu programmieren
Nachteil: auch hier wieder die Überlegenheit gegenüber Neueinsteigern, in dem Fall ganz krass weil in der untersten Liga

Und das ist jetzt sicher kein Vorschlag, bei dem ich auch an mich selbst denke. Ich würde nicht 50% meines Kapitals für den kurzfristigen Spielspaß hergeben. 8-)

Es ist aber wieder ein Vorschlag, der darauf abzielt, die Auswirkungen zu reparieren. Bin also offen für bessere Ideen.




Das finde ich nicht einmal schlecht, das motiviert diejenigen, die auch einmal ganz nach oben wollen.

Es gibt für alles Argumente, aber in dem Fall bin ich dagegen!

Die Hauptgründe:
1) Jede Veränderung in diese Richtung braucht Zeit vom Admin (entweder, weil was programiert werden muss oder weil er händisch die einzelnen Teams umsetzen muss)
2) Radikalumbauer sind mMn nicht im Sinne der Erfinder, warum also das noch unterstützen.
3) Neulingen in den Klassen vergeht der Spass bei den Monsterteams, die dadurch nicht nur den Wissensvorsprung, sondern auch den Geldvorsprung hätten.
4) Für Leute, die unten neu anfangen wollen, gibt es bereits eine Lösung (Freiwilliger Konkurs ;-))!!!

Im Übrigen verstehe ich sowieso nicht wirklich, warum man als Umbauer nach ganz unten kommen will?


PS: So weit runter, wie ich schon war (3.Klasse) kommt sowieso keiner mehr von euch (Grund: mangelnde Useranzahl)! :mrgreen:

h.nes
19.06.2013, 18:24
lustig ... solch unvergorene Gedanken werden in Foren schnell mal geordnet,
was noch keinen hier aufgefallen ist; "wie willst denn die Abspringer nachbesetzen"
in einem pyramidenförmigen Ligensystem mit 2 Auf- und 4 Absteigern
bauen auf unterschiedlichsten Niveau ständig Teams um weil es relativ attraktiv ist
ich stell mir das Chaos grandios vor!

da müssten Deadlines(vor Saisonende) gezogen werden Zusatzplätze erruiert
und die frei werdende Plätze nach besetzt werden, macht man das dann durch
weniger Absteiger, mehr Aufsteiger oder vielleicht sogar durch PC´s
alle 3 Varianten verzerren und bringen sicher auch Frust mit sich! :lol: ;-)

Skanda
19.06.2013, 19:57
Im echten Fußball darf eine Mannschaft freiwillig absteigen. Das könnte man auch bei DBDT einführen.

Vor allem bei einem Radikalumbau auf 16-jährige Spieler wäre es sinnvoll, wenn man sich in die unterste mit menschlichen Spielern belegte Klasse des jeweiligen Landes versetzen lassen könnte. Ich denke, das würde den Spielspaß für die Umbauer erhöhen bzw. einige davon abhalten, gleichzeitig mit der Pensionierung ihrer Spitzenspieler ganz mit DBDT aufzuhören.

Was haltet Ihr davon?

PS: Mich betrifft's erst in ca. 4 Saisonen, aber ich habe das jetzt schon mehrmals gelesen, dass es dem einen oder anderen zu fad ist, sich 4-5 Saisonen lang abschlachten zu lassen, bis die Mannschaft endlich dort ist, wo sie nach dem Umbau leistungsmäßig dazupasst.

Ich halte nichts davon. Dann würden das einige machen nur um sich den CUP zu holen. Und für die Neueinsteiger wird's immer uninteressanter ;-)

MMM
19.06.2013, 20:42
was noch keinen hier aufgefallen ist; "wie willst denn die Abspringer nachbesetzen"


Mit der modifizierten Idee, dass man ein neues Team gründet, wäre das kein Problem. Das alte wird zum PC-Team, und aus.

Aber ich bin durch die Diskussion schon zur Einsicht gelangt, dass die ganze Grundidee auch einige Nachteile mit sich bringt, und gesehen, dass die Mehrheit dagegen ist.

Also lasst sie bitte so stehen: als eine Idee, die vielleicht nicht die beste war, aber die es doch wert war, einmal darüber zu diskutieren. ;-)

h.nes
19.06.2013, 22:14
...
Also lasst sie bitte so stehen: als eine Idee, die vielleicht nicht die beste war, aber die es doch wert war, einmal darüber zu diskutieren. ;-)

das ist sie auf jeden Fall, steh ja selber davor mein Team an die Wand zu fahren
in 4 Saisons gibt es dann wohl ein ziemliches Gedränge um junge Talente!

Chris1860
22.06.2013, 14:48
Im echten Fußball darf eine Mannschaft freiwillig absteigen. Das könnte man auch bei DBDT einführen.

Vor allem bei einem Radikalumbau auf 16-jährige Spieler wäre es sinnvoll, wenn man sich in die unterste mit menschlichen Spielern belegte Klasse des jeweiligen Landes versetzen lassen könnte. Ich denke, das würde den Spielspaß für die Umbauer erhöhen bzw. einige davon abhalten, gleichzeitig mit der Pensionierung ihrer Spitzenspieler ganz mit DBDT aufzuhören.

Was haltet Ihr davon?

PS: Mich betrifft's erst in ca. 4 Saisonen, aber ich habe das jetzt schon mehrmals gelesen, dass es dem einen oder anderen zu fad ist, sich 4-5 Saisonen lang abschlachten zu lassen, bis die Mannschaft endlich dort ist, wo sie nach dem Umbau leistungsmäßig dazupasst.

:hm:also da stimm ich jetzt mal :dagegen: