Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/49, Saison 20
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/49.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Andreas1
22.05.2013, 15:55
Hey Leute. Ich hoff diese Saison wird hier mehr geschrieben! Wie siehts mit euren Saisonzielen aus? Habt ihr eure Kader in der Saisonpause verändert?
Bei mir ist bis jetzt alles gleich geblieben außer dass ich einen 16er geholt habe. und einer kommt eben nach dem ersten Spieltag ;))
Nach der Hinrunde stehen bei mir einige Verkäufe an. Vermutlich 3 Spieler (alles Stürmer) werden verkauft..
Was habt ihr so vor?
Güße
Andi
Hallo allerseits.
Ich habe letzte Saison die Mannschaft verjüngt. Mein ältester Spieler ist 18 Jahre. Natürlich ist die Erfahrung meiner Mannschaft im Keller. Es werden auch diese Saison wieder ein paar 12:0 geben und ich werde am ende mit meinem Team absteigen.
Aber egal, es braucht einfach nur Zeit...
Viel Erfolg an alle und das ihr eure Ziele erreicht. :mrgreen:
Andreas1
24.05.2013, 20:03
Diesen Schnitt hatte ich zum Glück schon vor mehreren Saisonen begangen. Mittlerweile sind meine Stärksten Spieler 21 Jahre und die lassen sich auch schon mal sehen ;) Ich hab genau 4 Feldspieler die älter als 21 sind, wobei 2 im Laufe dieser Saison die Mannschaft verlassen da mein Training auf Defensivtraining umstellen will. und da brauch ich keine 25 Jährigen verteidiger die ich auftrainiere sondern da kommen nächste Saison drei 16 jährige. Und ich hoffe sehr dass ich diese dann in der 2. Unterliga einbauen darf und nicht noch eine weitere Saison in der 3. herumtümpere ;)
Viel Glück für die Saison! Allerdings muss ich natürlich auch das erste Spiel voll durchfahren. (Tut mir schon mal leid Kollege) Spiele aber nicht voll. (Also eigentlich 5 Stammspieler auf der Tribüne) Aber die Mannschaft sollte doch recht ansehnlich aufgestellt sein für Montag :)
Good Luck!!
Da habe ich kein Problem damit, habe nichts anderes erwartet.;-)
Ich werde wohl mit meinem stärksten Team spielen ;-)
Aber die Ergebnise sind mir in dieser Saison sowieso egal, das Training entwickelt sich gut, die Burschen formen sich langsam aber sicher, was will man mehr. :mrgreen:
Andreas1
26.05.2013, 10:50
Da habe ich kein Problem damit, habe nichts anderes erwartet.;-)
Ich werde wohl mit meinem stärksten Team spielen ;-)
Aber die Ergebnise sind mir in dieser Saison sowieso egal, das Training entwickelt sich gut, die Burschen formen sich langsam aber sicher, was will man mehr. :mrgreen:
ich find das is auch das wichtigste. immerhin bringt as kurzfristige denken nciht viel in dem spiel. habs eben auch vor längerem damit versucht und fahr jetzt ganz gut damit. ab nächster saison gibts nochmal einen richtigen CUT und dann gehts ab mit den jungs. hab dann nur einen spieler über 22 jahren und werd dann nur mehr bei diesen jungs bleiben und eventuell jedes jahr einen 16 jährigen mittrainieren lassen damit ich nicht komplett bei der gleichen truppe bleibe sondern auch immer wieder leute austauschen/verkaufen kann :)
boldi2205
27.05.2013, 09:17
Hello zusammen,
endlich mal ein Ligaforum wo geschrieben wird.
Mein Ziel für die Saison ist, Klassenerhalt. Der letzte Besuch in der 3UL, ging mit 0Pkt. und 0Toren kräftig in die Hose.
Auf eine spannende neue Saison.
lg
0 Punkte und 0 Tore könnte mir diese Saison auch passieren.
Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn es nicht so wäre.:mrgreen:
Habe letzte Saison sogar gegen ein PC Team 3:0 verloren;-)
Andreas1
27.05.2013, 15:46
Hab gerade gesehen dass du durchschnittlich pro Spieler eine um genau 4 Jahre jüngere Startelf hast. Also Hut ab vor deiner jungen Truppe. Ich dachte schon, dass meine Mannschaft extrem jung ist, aber wohl nix im Vergleich zu deiner ;))
Ich habe einfach am Ende der Saison einen Schnitt gemacht.
Ich habe mein gesamtes Team verkauft und habe mir nur 16 und 17 jährige geholt, dazu einen starken Trainer und gut ist. Jetzt blebt nur mehr abzuwarten wie sich das Team entwickelt. Bin aber bis zu diesen Zeitpunkt mehr als zufrieden mit der Entwicklung.
Dein Team ist ab er schon recht gut. Hast eine junge Truppe die doch schon recht stark ist, wirst sicher ganz oben mitspielen in dieser Saison.:mrgreen:
Andreas1
27.05.2013, 21:31
ja mein Ziel ist und muss auch der Meistertitel sein! Hab mittlerweile ein Durchschnittsalter von 21 oder 22 Jahren also muss sich der Cut jetzt auch auszahlen. In den letzten beiden Saisonen hab ich 35 bzw 38 Punkte geholt wobei ich vor allem letzte Saison nicht voll gespielt habe. Mein Ziel ist es die Hinrunde mit 27 Punkten abzuschließen und dann die weitere Vorgehensweise zu überdenken. Es kommt nämlich nach meinem 12. oder 13. Spieltag ein neuer Trainer und da will ich wieder einen 5er holen. wenn geht mit 4,5,6 Saisonen. Kann also sein dass ich dann 2,3 Verteidiger verkaufe bzw 2 Stürmer will ich sowieso nach der Hinrunde verkaufen, da ich bis zu diesem Zeitpunkt 4 Stürmer austrainiert haben werde und die restlichen verkaufe die skillmäßig nicht ganz mitkonnten mit den besten 4 ;)
chris1976
28.05.2013, 15:12
Teamchef Fussballturnier am 29.6.um 12Uhr Noch Mannschaften und Spieler gesucht
Hallo an Alle!
Will auch mal meine Ziele hier anbringen. Wichtig ist für mich einfach, dass ich nicht absteig. Nachdem ich vorletztes Jahr mit grade mal 4 Pkten durchgerasselt bin, hoffe ich, dass ich heuer drinnen bleib.
Die Saison hat ja gut angefangen, 2 Siege aus 3 Spielen - bin wirklich zufrieden!
Am Do erwarte ich mir garnix - gehts doch da gegen Dortmund .... :-? ;-)
Hab gerade gesehen dass du durchschnittlich pro Spieler eine um genau 4 Jahre jüngere Startelf hast. )
Wie bzw. wo sieht man das eigentlich?
In der Vorberichterstattung:mrgreen:
Andreas1
04.06.2013, 17:19
Hallo an Alle!
Will auch mal meine Ziele hier anbringen. Wichtig ist für mich einfach, dass ich nicht absteig. Nachdem ich vorletztes Jahr mit grade mal 4 Pkten durchgerasselt bin, hoffe ich, dass ich heuer drinnen bleib.
Die Saison hat ja gut angefangen, 2 Siege aus 3 Spielen - bin wirklich zufrieden!
Am Do erwarte ich mir garnix - gehts doch da gegen Dortmund .... :-? ;-)
Ich denke du wirst diese Saison keine Probleme haben dich in der Liga zu halten. Da gibts allen Anschein nach immerhin schon 2 Teams die einen Komplettumbruch gemacht haben. Sowas braucht mal 1,2 Saisonen bis man das verdaut hat. Also räum ich dir gute Chancen ein dich zwischen Platz 3 und 5 einzuordnen so wie ich dich bis jetzt sehe. Obs fürn Wiederaufstieg reicht weiß ich leider nicht da ich deine Mannschaft nach 3 Spielen noch nicht so gut kenne ;) Auf alle Fälle bist du (falls du ein junges Team hast welches sich entwickelt) spätestens nächste Saison (abhängig von den Auf- und Absteigern natürlich) ein Aufstiegsfavorit in meinen Augen :)
Ich denke du wirst diese Saison keine Probleme haben dich in der Liga zu halten. Da gibts allen Anschein nach immerhin schon 2 Teams die einen Komplettumbruch gemacht haben. Sowas braucht mal 1,2 Saisonen bis man das verdaut hat. Also räum ich dir gute Chancen ein dich zwischen Platz 3 und 5 einzuordnen so wie ich dich bis jetzt sehe. Obs fürn Wiederaufstieg reicht weiß ich leider nicht da ich deine Mannschaft nach 3 Spielen noch nicht so gut kenne ;) Auf alle Fälle bist du (falls du ein junges Team hast welches sich entwickelt) spätestens nächste Saison (abhängig von den Auf- und Absteigern natürlich) ein Aufstiegsfavorit in meinen Augen :)
Danke für die Rosen ;-)
Ich habe von Anfang an geschaut, dass ich ein junges, hungriges (:-P) Team habe. Habe aber in den letzten 3 Saisonen bei meinem Kader kaum was verändert (zwecks Erfahrung), sodass ich mittlerweile bei einem Durchschnitt von 23 Jahren liege (mein ältester liegt bei 26 Jahren, welchen ich demnächst verkaufen werde - bringt gute Kohle).
... so aber jetzt genug verraten, ich muss mir meine Spielanlage gegen Dich austüfteln ... 8-)
Oje, habe die Aufstellung vergessen. Ist in dieser Saison aber egal.:mrgreen:
Andreas1
06.06.2013, 16:51
Ja ist doch wirklich egal ;) hauptsache du hattest 11 (bzw 14) spieler die zu spielerfahrung gekommen sind :)
bei mir läufts bis jetzt ganz gut. kann so weitergehen. allerdings kommen bei mir die direkten Duelle gegen die Verfolger noch. aber mal abwarten :)
Puh, a schene Panier (0-8). ...und jetzt gehts gegen die 'Fussballmannschaft' - die nächste Schlappe im Anmarsch. Werd mit der B-Truppe antreten, mein A-Team brauch ich gegen die 'Schlagbaren'!!
Andreas1
08.06.2013, 08:40
Ja da hab ich anscheinend wirklich gut aufgestellt. Immerhin hast mir ein wenig angst gemacht mit deiner aussage "taktik austüffteln für unser spiel" da bin ich auf nummer sicher gegangen. hab zwar 3-4 gute auf da tribüne ghabt aber sonst aus dem vollen geschöpft damit da nichts anbrennt! ;)
boldi2205
10.06.2013, 19:55
Das violette aufeinander Treffen, souveran mit 10:0 gewonnen. Denke aber das es am Donnerstag wieder eine auf die Rübe gibt... Aber eines is jetz scho fix, hab scho mehr Punkte am Konto und mehr Tore geschossen, als vor 2 Saisonen in der 3UL :-D
Puh, a schene Panier (0-8). ...und jetzt gehts gegen die 'Fussballmannschaft' - die nächste Schlappe im Anmarsch. Werd mit der B-Truppe antreten, mein A-Team brauch ich gegen die 'Schlagbaren'!!
Ich kann dich beruhigen. Die nächste Partie wirst du zweistellig gewinnen ;-).
Da kannst du noch einmal mit deinem B Team spielen :mrgreen:
Das violette aufeinander Treffen, souveran mit 10:0 gewonnen. Denke aber das es am Donnerstag wieder eine auf die Rübe gibt... Aber eines is jetz scho fix, hab scho mehr Punkte am Konto und mehr Tore geschossen, als vor 2 Saisonen in der 3UL :-D
+1
... nur Violette hier, sehr schön!! :-D
Ich kann dich beruhigen. Die nächste Partie wirst du zweistellig gewinnen ;-).
Da kannst du noch einmal mit deinem B Team spielen :mrgreen:
ups, nicht ganz nur Violette, ein Grüner hat sich auch hier verirrt 8-)
mal schaun, hab Respekt vor Dir - wird keine gmahde Wiesn ... ;-)
... wie ich einen Punkt gegen 'Fussballmanschft' geholt habe, weiß ich aber wirklich nicht! :shock:
Zum Glück habe ich Humor ;-):mrgreen:
Andreas1
11.06.2013, 14:19
... wie ich einen Punkt gegen 'Fussballmanschft' geholt habe, weiß ich aber wirklich nicht! :shock:
thx pepe!! das freut mich doppelt und dreifach, dass meine konkurrenten nicht nur in direkten duellen punkte liegen lassen. jetzt gehts bei mir gegen Storm! Das wird ein harter Brocken. Ich hoff ich kann zuhause als Sieger vom Platz gehen. Dann lichtets sich nämlich in der Tabellenspitze schon ein wenig :D
Andreas1
13.06.2013, 17:10
na bitte. es LÄUFT :D 6 Siege in Folge hatte ich schon lange nicht- ich glaube ich hatte das sowieso nur in einer Klasse wenn dann. Freut mich sehr. Vor allem sehe ich STORM stärker als FUßbALLMANNSCHAFT. Das würde bedeuten dass ich 6 Punkte vorm zweiten bin weil die noch ein direktes Duell haben und ich auch noch gegen Fußballmannschaft spiel!
Was sagt ihr bis jetzt zu euren Leistungen?
Überragend was mein Goali gehalten hat ;-)
Die Index Werte meiner Spieler steigen auch schon langsam, leider fehlt die Erfahrung der Spieler, aber das wird schon. Bin bis jetzt mit der Saison zufrieden, habe mir mehr Gegentore erwartet :mrgreen:.
Obwohl ich natürlich weiß das sich meine Gegner schonen
Andreas1
13.06.2013, 21:44
Deswegen steht er vermutlich auch verdient im Team der Runde :) Ist gut wenn man einen starken Rückhalt hat. Darauf kann man aufbauen :)
Bin zufrieden mit dem Verlauf bisher!
Meine Stürmer könnten ein bisserl mehr treffen, aber man soll nicht unverschämt werden ;-)
Jetzt für mich ein ganz wichtige Partie gegen Austria Wien. Sollte ich diese Partie biegen, sollte ich hoffentlich mit dem Abstieg nix zu tun haben!!
Mein Gegner sollte auch mal an einen Umbruch denken.
Da ist ja kein Spieler jünger als 31:lol:
hab eigentlich mit nem Sieg gen Dortmund gerechnet, die sind ja nicht sooo stark ... ;-)
Andreas1
18.06.2013, 21:00
hab eigentlich mit nem Sieg gen Dortmund gerechnet, die sind ja nicht sooo stark ... ;-)
Stimmt. Ich dachte eigentlich zu beginn der Saison nicht dass ich in der Liga einen so tollen Start haben werde und bei uns wars eigentlich eine sehr enge Partie. Immerhin haben wir beide 3 Torchancen vorgefunden nur habens "glücklicherweise" meine Stürmer genützt. Also das war mit Abstand die engste Partie bis jetzt. o.O War richtig froh dass die Partie vorbei war :D
Andreas1
20.06.2013, 17:01
Und nun wird das Beste vom Besten in die letzte Partie reinghaut! GO FOR HERBSTMEISTER ;)
Und nun wird das Beste vom Besten in die letzte Partie reinghaut! GO FOR HERBSTMEISTER ;)
Schaut fast so aus ;-)
Gratuliere schon mal!
das gehts rund - mein Herren!!!
Andreas1
24.06.2013, 21:14
Danke vielmals. Naja da hat er/sie aber auch sicher nicht voll aufgestellt. Obwohl meine Statistik schon ganz gut ist :)
Danke vielmals. Naja da hat er/sie aber auch sicher nicht voll aufgestellt. Obwohl meine Statistik schon ganz gut ist :)
sehr beeindruckend !
Vielleicht kann mich der Andreas jetzt etwas verschonen. Spiel bitte mit der B-Truppe, das wird für mich reichen!;-)
... ich spiel auch mit meiner B-Elf, brauche meine 'Erste' für die direkten Konkurenten! 8-)
Andreas1
05.07.2013, 12:32
Vielleicht kann mich der Andreas jetzt etwas verschonen. Spiel bitte mit der B-Truppe, das wird für mich reichen!;-)
... ich spiel auch mit meiner B-Elf, brauche meine 'Erste' für die direkten Konkurenten! 8-)
das ist zwar ein nettes Angebot auf das ich mich gerne einlassen würde. denn wer braucht nicht ein bisschen Fitness für die letzten spiele ;) allerdings ist es so, dass ich nur mehr 15 spieler hab nach meinem heutigen verkauf und somit gibt's mehr oder weniger keine B-Elf mehr, sondern es spielen einfach immer die, die gerade die meiste Fitness haben und die anderen werden geschont. jedoch kann man bei 15 spielern keinen wirklich schonen also ja. fakt ist, es ist nicht meine stärkste elf die gegen dich auflaufen wird. aber es wurde von mir in den letzten 5-6 saisonspielen bis auf einmal nie die stärkste elf aufgeboten (und das war eben gegen Fußballmannschaft). klar hab ich schon überlegt wie ich dir eventuell Chancen geben könnte damit es noch ein hitziges Duell zwischen 2. und 3. gibt. aber 1. wäre das nicht fair und 2. glaub ich, dass du auch so aufsteigen könntest wenn du das direkte gewinnst. und es ist nicht ausgeschlossen dass Fußballmannschaft in einem weiteren spiel punkte liegen lässt ;)
Fair play hat natürlich Vorrang, ist eh klar!
Glaube nicht, dass es noch um einen Kampf um Platz 2 kommen wird, dafür bin ich einfach noch zu schwach. Ausserdem bringt es eh nichts, falls ich doch noch aufsteigen sollte, da ich nächstes Jahr gleich wieder runter kommen würde!
Da konsolidier ich mich lieber in der Liga und schau vielleicht, dass ich nächstes Jahr reele Chancen habe!
Also, auf eine faire Partie am Montag - mir geht schon ein bisschen die Muffn ... :-D
Andreas1
08.07.2013, 13:29
Fair play hat natürlich Vorrang, ist eh klar!
Glaube nicht, dass es noch um einen Kampf um Platz 2 kommen wird, dafür bin ich einfach noch zu schwach. Ausserdem bringt es eh nichts, falls ich doch noch aufsteigen sollte, da ich nächstes Jahr gleich wieder runter kommen würde!
Da konsolidier ich mich lieber in der Liga und schau vielleicht, dass ich nächstes Jahr reele Chancen habe!
Also, auf eine faire Partie am Montag - mir geht schon ein bisschen die Muffn ... :-D
so lieber pepe. jetzt hast heute denk ich doch viel Chancen gegen mich. mein Trainer hatte letzten freitag seine letzte Einheit und jetzt brauchte ich unbedingt einen neuen. ist aber leider um ganze 4 skills schwächer in meinen taktiken. also ich bin schon gespannt was das spiel heute bringt. noch dazu hab ich wieder auf 3-3-4 umgestellt aufgrund des letzten Trainingslagers morgen. also ich hoffe stark dass es sich heute irgendwie ausgeht (vor allem weil 3 Stammspieler auf der Tribüne schmoren um Fitness zu bekommen).
also deine erhoffte Chance bietet sich heute eindeutig ;) ich hoffe nur dass du sie nicht wahrnimmst. mal sehen was das spiel bringt.
so lieber pepe. jetzt hast heute denk ich doch viel Chancen gegen mich. mein Trainer hatte letzten freitag seine letzte Einheit und jetzt brauchte ich unbedingt einen neuen. ist aber leider um ganze 4 skills schwächer in meinen taktiken. also ich bin schon gespannt was das spiel heute bringt. noch dazu hab ich wieder auf 3-3-4 umgestellt aufgrund des letzten Trainingslagers morgen. also ich hoffe stark dass es sich heute irgendwie ausgeht (vor allem weil 3 Stammspieler auf der Tribüne schmoren um Fitness zu bekommen).
also deine erhoffte Chance bietet sich heute eindeutig ;) ich hoffe nur dass du sie nicht wahrnimmst. mal sehen was das spiel bringt.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Andreas1
08.07.2013, 20:24
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
hab ich mich wohl ein bisschen verschätzt ;) und du anscheinend sehr viel geschont! :)
Andreas1
12.07.2013, 15:46
Hey Pepe :)
Also ich muss dir nun wirklich ein riesiges Dankeschön aussprechen!! :D
Immerhin hast alleine DU mir 5 schöne Punkte Vorsprung im Vergleich zu Fußballmannschaft geschaffen durch deine tollen Einsätze im direkten Duell! Also sprech ich hiermit ein herzliches Dankeschön aus!
Denn obwohl es vielleicht komisch klingt, aber für meine Mannschaft waren das sehr wichtige Punkte, denn nun kann ich mich wirklich wie schon zuletzt weiter darauf konzentrieren mit der Fitness meiner Mannschaft klug umzugehen und in den letzten zwei Spielen werd ich nun (da sich durch deine Leistungen die Möglichkeit bietet) systemmäßig was neues ausprobieren, da ich nächste Saison 3 Defense-Jugis bekomme! :) sprich: ich werd vermutlich die letzten beiden Spiele mit 5-4-1 spielen ;)
LG
Hey Pepe :)
Also ich muss dir nun wirklich ein riesiges Dankeschön aussprechen!! :D
Immerhin hast alleine DU mir 5 schöne Punkte Vorsprung im Vergleich zu Fußballmannschaft geschaffen durch deine tollen Einsätze im direkten Duell! Also sprech ich hiermit ein herzliches Dankeschön aus!
Denn obwohl es vielleicht komisch klingt, aber für meine Mannschaft waren das sehr wichtige Punkte, denn nun kann ich mich wirklich wie schon zuletzt weiter darauf konzentrieren mit der Fitness meiner Mannschaft klug umzugehen und in den letzten zwei Spielen werd ich nun (da sich durch deine Leistungen die Möglichkeit bietet) systemmäßig was neues ausprobieren, da ich nächste Saison 3 Defense-Jugis bekomme! :) sprich: ich werd vermutlich die letzten beiden Spiele mit 5-4-1 spielen ;)
LG
Ja, danke. Gegen Fussballmanschaft bin ich immer gut drauf, weiß eigentlich nicht wieso!? Viell. weil ich top motiviert ist und er nicht so ...?
Andreas, ich wünsch Dir alles Gute in der 2.Unterliga!
Viell. sehn wir uns ja nächstes Jahr!;-)
... der Fussballmannschaft übrigends auch!
Andreas1
30.07.2013, 22:44
Andreas, ich wünsch Dir alles Gute in der 2.Unterliga!
Viell. sehn wir uns ja nächstes Jahr!;-)
... der Fussballmannschaft übrigends auch!
Danke vielmals. Ich wünsche dir auch viel Erfolg und wenn möglich den Meistertitel! Hope to see you soon! ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.