Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/11, Saison 20

dbdtBot
22.05.2013, 12:54
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/11.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
22.05.2013, 13:18
Servus!

Ich bin als Absteiger gekommen, und Ihr werdet mit mir nicht soviel Freude haben. Ich habe mir zwar noch kein vollständiges Bild machen können, aber ich gehe davon aus, dass ich hier jeden schlagen kann, wenn ich will. Ich will aber nicht. ;-)

In der ersten Saisonhälfte habe ich vor, trainingsorientiert aufzustellen. Da sind auch noch einige junge Spieler, die Matchpraxis brauchen. Und in der zweiten Saisonhälfte will ich mich auf den Cup konzentrieren. Der Wiederaufstieg ist für mich kein Thema. Weil ich unterschiedlich stark aufstellen werde, kann das dazu führen, dass ich indirekt den Titelkampf entscheide. Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Am liebsten wäre mir, wenn sich zwei oder drei Titelanwärter melden. Dann kann ich der Fairness halber versuchen, gegen diese ungefähr gleich stark bzw. schwach aufzustellen.

Also bitte ich jeden, vorweg seine Saisonziele bekanntzugeben. Meine sind
1. Klassenerhalt
2. Cupfinale gegen xDemon erreichen

Auch sonst freue ich mich über ein lebendiges Forum. Ich finde, das gehört zum Spielspaß dazu, und es hilft auch beim Ausdiskutieren von Unstimmigkeiten, falls welche auftreten sollten.

Lebowski
22.05.2013, 14:22
Hallo!

Von mir geht keine Gefahr aus, ich bin Fixabsteiger da mein komplettes Team aus 18-jährigen besteht!!! Ich hab mich vor 2 Saisonen zum Komplettumbau entschlossen!:-D

Naboki
23.05.2013, 17:46
Servus,

nachdem die letzten Saisonen eher gemütlich waren würde ich dieses Mal schon versuchen auf den Meister loszugehen. Hab vor ein paar Saisonen komplett umgebaut, deshalb ist die Frage ob meine Jungs schon reif dafür sind ;)

Hab jetzt die Teams nur mal grob überflogen und denke, dass einige spannende Spiele ins Haus stehen und es sehr knapp zugehen könnte. Deshalb bin ich mal eher vorsichtig mit einer Prognose, nach der ersten Hälfte der Saison simma sicher schlauer ;) Sollte es diese Saison nicht klappen, auch kein Problem, dann bleib ich gern noch hier und sammel Erfahrung - die nächste Saison kommt bestimmt.

Auf eine schöne und erfolgreiche Saison!

sagi
24.05.2013, 10:59
tja, nachdem ich nun schon die 5. saison in der liga bin und mich, so meine ich, kontinuierlich verbessert habe, denke ich, dass ich auch heuer wieder ein wörtchen um den aufstieg mitreden will. am ende wird's dann aber wohl wieder mal der vierte platz (mindestens). :-)
das doppelte trainingslager (eins am ende der letzten, das zweite gleich zu beginn dieser saison) wird wohl auch ein paar auswirkungen haben, die defensive steht bereits seit letzter saison (und für mindestens 5 weitere), meine beiden stürmer sind auch gut aufgestellt, jetzt fehlen nur noch zwei starke spieler, um dem kader die nötige tiefe zu geben.

eine spannende saison euch allen.

lg, der sagi

MMM
27.05.2013, 15:46
Immerhin sind wir schon 4 Aktive im Forum. Ich hoffe, die anderen melden sich heute auch noch.

chris1976
27.05.2013, 16:29
Teamchef Fussballturnier am29.6.um 12Uhr es werden noch Mannschaften und Spieler gesucht

MMM
28.05.2013, 10:14
Von mir geht keine Gefahr aus, ich bin Fixabsteiger da mein komplettes Team aus 18-jährigen besteht!!! Ich hab mich vor 2 Saisonen zum Komplettumbau entschlossen!:-D

Stimmt, das hat das erste Spiel bestätigt.

nachdem die letzten Saisonen eher gemütlich waren würde ich dieses Mal schon versuchen auf den Meister loszugehen.

Ja, das sollte sich machen lassen. Taktisch das beste Team laut Rangliste von gestern. Skills noch ausbaufähig. ;-)

tja, nachdem ich nun schon die 5. saison in der liga bin und mich, so meine ich, kontinuierlich verbessert habe, denke ich, dass ich auch heuer wieder ein wörtchen um den aufstieg mitreden will.

Nach der Rangliste von gestern zu urteilen, wird's damit eher nix werden.
Mein gestriger Gegner raachelf ist deutlich stärker, und auch Purgstall ist vor Dir. Oder hast Du noch Reserven?

Ich werde in unserem kommenden Spiel ähnliche Einstellungen verwenden wie im ersten, aber es kommen ein paar andere Spieler zum Zug. Ein bisschen stärker sollte ich dadurch werden, und ausserdem hoffe ich, nicht nochmals durch eine rote Karte geschwächt zu werden. Das hat mich gestern überrascht. Immerhin habe ich schon 12 Fairness-Awards.

sagi
28.05.2013, 11:04
also meine stärkste aufstellung war gegen den vermeintlich leichtesten gegner noch nicht von nöten. hat auch so gereicht ;-)

MMM
28.05.2013, 15:53
Na dann ist's ja gut. Pack Deine Reserven im nächsten Spiel aus und schlag mich. 8-)

Naboki
28.05.2013, 17:19
Ja, das sollte sich machen lassen. Taktisch das beste Team laut Rangliste von gestern. Skills noch ausbaufähig. ;-)

Besser könnt ich's nicht ausdrücken ;)

MMM
30.05.2013, 08:30
Bin schon neugierig, was der zweite Spieltag bringen wird. Nabokickers und Purgstall sollten klar gewinnen, aber die drei anderen Partien kann ich nicht einschätzen, inklusive meiner eigenen. Ich prognostiziere nur, dass ich nicht viele Tore bekommen werde. Wenn sagi ordentlich zulegen kann, gewinnt er knapp. Wenn nicht, bleiben die 3 Punkte bei mir.

MMM
04.06.2013, 11:55
Wie geht's Euch so? Alle zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Naboki muss sich in der kommenden Runde anstrengen. Ich schätze, ein Sieg gegen mich kann sich ausgehen, aber er wird nicht zu null sein.

FC Jakomini ist wie angekündigt ein Fixabsteiger.

Kilb und Der Alte Fuchs haben auch noch keinen Punkt. Das wird sich jetzt ändern, im direkten Duell kann sich vielleicht einer durchsetzen. Bei einem Remis bleiben beide Fast-schon-fix-Absteiger.

Das Spiel Die Prinzen gegen raachelf könnte auch interessant werden.

Naboki
04.06.2013, 16:41
Ja bisher kann ich mich nicht beklagen, auch wenn im letzten Spiel die Chancenauswertung nicht gerade glorreich war ;) Aber ich denke am Ende wird es nicht auf die Tordifferenz ankommen, also ist das einzige was zählt die Punktrausbeute.

Wie du bereits gesagt hast, nächste Runde ist bereits eine Vorentscheidende. Gepunktet muss werden, sonst schauts schlecht aus. Aber ob ich dich auswärts wirklich bezwingen kann steht in den Sternen ;) Auf alle Fälle bleib ich meinem Motto treu: Die Null muss stehen (so lange wie nur möglich) :-D

Definitiv steht uns eine spannende Runde ins Haus, auch die anderen Paarungen versprechen einiges an Unterhaltungswert!

MMM
06.06.2013, 22:15
Auf alle Fälle bleib ich meinem Motto treu: Die Null muss stehen (so lange wie nur möglich) :-D

Gesagt, getan. Gratuliere! Ich hatte das Spiel anders eingeschätzt. In der 1. Hz hätte ich mir doch einen Torerfolg erwartet. Dafür hat mich auch überrascht, dass ich im 3./4 auch noch die Taktikhoheit hatte.

sagi
06.06.2013, 23:56
So, ich bin auch wieder zurück aus Italien 8-)
Scheint eine enge Saison zu werden, immerhin bin ich noch ungeschlagen und das möchte ich nächste Runde auch bleiben. Und dank zweier Sponsorverträge kann ich auch wieder in einen Spieler investieren.

MMM
10.06.2013, 12:24
ungeschlagen und das möchte ich nächste Runde auch bleiben

Das wird das spannendste Spiel des heutigen Tages. Die anderen Partien sollten klar sein. Ich rechne damit, heute mit einem Sieg von Platz 7 auf 6 vorzustoßen.

sagi
10.06.2013, 13:56
Ich hoff natürlich auf drei Punkte, kann auch mit meiner stärksten Aufstellung antreten.

MMM
10.06.2013, 15:38
Hahaha - gerade im Vorbericht gesehen: Young Boys Hirt hat in der Startformation 5 Spieler, die 32 oder älter sind. :lol:

MMM
15.06.2013, 10:03
Schön, dass der Cup jetzt losgeht. Da tue ich mir gleich leichter mit den Aufstellungen, weil sich jetzt auch für meinen relativ großen Kader genügend Spieleinsätze ausgehen. In der Quali spielen jetzt einmal die Jungen im Cup. Das heißt für meine nächsten Meisterschaftsgegner, dass sie es mit der (fast) vollständigen Stammelf zu tun bekommen und etliche Tore kassieren werden. 8-)

Gegen die beiden Führenden in der Tabelle versuche ich dann wieder zu verlieren oder X zu spielen, damit ich den Meisterkampf nicht beeinflusse. Für Purgstall sehe ich auch noch eine Chance auf einen Aufstiegsplatz. Wenn das in der Rückrunde noch immer so ausschaut, versuche ich auch hier, fair zu sein.

Was habt Ihr für Ziele im Cup?

sagi
17.06.2013, 17:37
Also ich möchte, wie schon seit 6 oder 7 Saisonen, ENDLICH mal die Qualifikation überstehen, bisher bin ich zumeist knapp in der dritten Runde gescheitert. Aber ich denke, nachdem's in der ersten Runde quasi auch gleich ein Freilos gibt, dass es diesmal klappen wird.
In der Meisterschaft bin ich im Moment sehr zufrieden, die nächsten beiden Partien werden dann zeigen, ob ich heuer um den Aufstieg mitspielen kann. raachelf ist kaum auszurechnen, den nabos ein Tor zu machen auch sehr schwer.

ElPrinz
17.06.2013, 21:02
@MMM
also i hab ja schon öfters mal verloren und auch schon öfters mal hoch, aber so paniert hat mich noch keiner :shock:

ich wollte anfang dieses jahres meine teamchef-karriere bereits beenden, doch ich glaub jetzt ist es wirklich soweit.

meine mannschaft ist ein typisches aufzugsteam. viel zu stark für die 3. unterliga und viel zu schwach für die 2. unterliga. und ein neuaufbau ist mir zu mühsam.

ich wünsche euch auf alle fälle weiterhin viel spass.

lg armin

MMM
17.06.2013, 21:48
Das Spiel war allerdings so ziemlich das Härteste, das Dir in der 2. UL passieren kann. Ich war ja hier schon 2x im Cupfinale und will dort auch wieder hin.

Den Klassenerhalt schaffst Du trotzdem locker. Man muss auch nicht radikal umbauen. Am Transfermarkt gibt's immer wieder echte Verstärkungen zu Schnäppchenpreisen.

MMM
20.06.2013, 16:45
Sehr schön: Der Herbstmeister wird im direkten Duell gekürt.

Vielleicht bleibt sogar der Titelkampf bis zur letzten Runde spannend?

sagi
22.06.2013, 12:13
Ja, Montag und Dienstag werden zwei spannende Spiele bei mir. Ein Sieg und damit die Herbstmeisterprämien würden mirnatürlich sehr gut ins Konzept passen, verlieren is zumindest zu Hause verboten! Und im Cup wird's auch wieder eng, wohl wieder ne Verlängerung in der 3. Qualirunde.

Naboki
23.06.2013, 13:18
Jou, es bleibt spannend. Das Zeit für nächsten Montag muss auf alle Fälle ein Punkt sein, auch wenns schwer wird. Wenn ich mir die beiden Teams aber so anseh, dann würd ich ja auf ein 0:0 tippen.

Ziel für den Cup: Gruppenphase erreichen, alles weitere ist ein Bonus.

MMM
25.06.2013, 08:03
Grats zum Herbstmeister! 9 Partien zu Null, das ist stark.

Ein Versuch, Dir ein Tor zu schießen, würde mich jetzt glatt reizen. Werde ich aber wegen der Fairness nicht machen. Ich habe vor, gegen Euch zwei Titelaspiranten schön brav zu verlieren. Dann könnt Ihr Euch das im allerletzten Spiel ausmachen, und ich kann gefahrlos Platz 3 anpeilen. 8-)

Wir könnten aber am Sa ein Friendly spielen, um zu sehen, ob ich Dir ein Tor schießen kann.

Naboki
25.06.2013, 21:20
Servus MMM,

jou danke, ich würds aber gern eintauschen wenn ich dafür am Ende der Saison den Platz an der Sonne inne habe ;)

Und sehr nice von dir, dich nicht im Titelkampf aktiv zu beteiligen - und sher gern nehm ich die HErausforderung für ein Friendly an. Schick mir einfach ne Einladung und wir werden sehn ob ich genug Beton anrühren kann ;)

ElPrinz
26.06.2013, 14:24
äh, wie bin ich in die cup gruppenphase gekommen :-o

@MMM
sag kannst du einen wuzikleinen tipp auslassen :-) was verstehst du unter schnäppchenpreise und bin ich auf der richtigen fährte, wenn ich vor allem nach spielern suche mit hohen taktikwerten, weil mit den skills meiner spieler bin ich grundsätzlich halbwegs zufrieden ? a bissi alt san meine starspieler halt schon.

lg armin

MMM
26.06.2013, 15:25
Es gibt öfter einmal sehr gute, erfahrene Spieler unter 700 000,-.
Meistens fehlt denen irgendetwas. Vielleicht sind die A-Skills nicht austrainiert, oder eine der drei Taktiken ist schwach. Das kann man ja noch selbst fertigtrainieren - wenn der Spieler in den Trainingsplan passt.

Ein Beispiel aus dem Transferschnäppchen-Thread:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=542602

So einer ist für die meisten Teams eine Verstärkung und "hält" noch 8 Saisonen bis zur Pensionierung. Ältere gibt's meistens noch billiger. Das kann auch unter 300 000,- sein, und so ein Spieler ist für die 2. UL noch immer eine Verstärkung.

ElPrinz
26.06.2013, 20:27
Es gibt öfter einmal sehr gute, erfahrene Spieler unter 700 000,-.
Meistens fehlt denen irgendetwas. Vielleicht sind die A-Skills nicht austrainiert, oder eine der drei Taktiken ist schwach. Das kann man ja noch selbst fertigtrainieren - wenn der Spieler in den Trainingsplan passt.

Ein Beispiel aus dem Transferschnäppchen-Thread:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=542602

So einer ist für die meisten Teams eine Verstärkung und "hält" noch 8 Saisonen bis zur Pensionierung. Ältere gibt's meistens noch billiger. Das kann auch unter 300 000,- sein, und so ein Spieler ist für die 2. UL noch immer eine Verstärkung.

ich danke dir :-D

sagi
01.07.2013, 12:09
nach dem Cup-Aus und dem (gerechten) Unentschieden im Spitzenspiel heut wieder mal was Poitives: 7515 Zuseher, mit Abstand neuer Rekord. :-D

MMM
02.07.2013, 13:58
Sind ja auch ein paar Fans von meiner Mannschaft angereist. :-D

Bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, im 4. hatte ich mir mehr Torchancen und eine kleine Ergebnisverbesserung erhofft.

Gegen Nabokickers werde ich fast exakt gleich spielen, nur ein Einwechselspieler wird verkauft. Seinen Nachfolger habe ich gestern erworben.

Die kommende Runde wird ziemlich fad, nur Purgstall gegen raachelf ist eine Begegnung, die ein bisschen Spannung bietet.

MMM
04.07.2013, 16:50
Die kommende Runde wird ziemlich fad, nur Purgstall gegen raachelf ist eine Begegnung, die ein bisschen Spannung bietet.

Neben Purgstall gegen raachelf war doch noch eine andere Begegnung spannend: Nabokickers trotz 12:0 Torchancen nur 0:0 gegen Kilb. Was ist denn da passiert?

Der Meisterkampf ist somit noch offener als vorher.

Naboki
04.07.2013, 17:24
Jou frag mich nicht...das ist grad etwas frustrierend. Der Torhüter muss das Spiel seines Lebens ausgerechnet gegen mich machen...grml grml :-?

Das es vielleicht auf das Torverhältnis am Ende ankommt gefällt mir gar nicht. Denn meine Stürmer sind jetzt etwas demotiviert (kann ich mir vorstellen) und ob sie es dann schaffen gegen dich nächste Runde auch so oft zu treffen wie sagi es geschafft hat wird sicherlich keine leichte Übung.

Aber naja, noch ist nix gewonnen und nix verloren, für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt! :)

MMM
06.07.2013, 20:04
Grats zur Abwehrleistung im heutigen Friendly. Bei der Überlegenheit, die ich hatte, sollte es 3:0 ausgegangen sein, aber es war ein sauknappes 1:0.

Viel Glück im Cup, vielleicht kommst Du manchmal übers Elfern weiter.

Naboki
07.07.2013, 21:34
Jo danke, da war heute deutlich zu sehen, dass du eigentlich zu stark für diese Liga bist wenn du voll spielst ;)

Dir auch alles Gute im Cup! Mal gucken, wie oft ich mich ins Elfern retten kann und wie es dann ausgeht. Aber hierzu hätte ich auch gleich eine Anfrage, da du definitiv mehr im Geschehen bist als ich: Denkst du es wäre klug, 2 alte Hasen zu verpflichten, die nichts drauf haben außer massenhaft Erfahrung und 20 in Schusskraft? Ich schwanke noch immer ob dieser Taktik. Und diese beiden im 6. Abschnitt einzuwechseln...mit 4 guten Schützen wäre das Elfern schon fast entschieden. Allerdings ist es auch riskant den ganzen letzten Abschnitt mit 2 "Pfeiffen" zu spielen...und vorher natürlich nur einmal wechseln zu können.

MMM
07.07.2013, 22:26
Hm, mit dem Elfern habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt. Ob da wirklich Erf. und SK gerechnet werden und sonst nichts? Konnte jedenfalls noch nicht feststellen, dass meine ausgelernten Stürmer weniger oft danebenschießen als die MF-Spieler.

Gute Frage, aber ich habe keine gute Antwort. :lol:

Naboki
08.07.2013, 17:58
Naja um ehrlich zu sein war das nur eine Theorie die mir plausibel erschien mit Schusskraft und Erfahrung :D Torinstinkt interpretier ich eher so, dass der Stürmer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist (was beim Elfmeterpunkt schwer zu umgehen ist) und die anderen Skills braucht man beim Elfern so dringend wie ein zweiten Steißbein. Aber kommt Zeit, kommt Rat...vielleicht macht ja mal jemand eine Studie darüber ;)

Und danke für deine Fairness im heutigen Spiel, dass ich gegen deine Jugis ran durfte :up:

sagi
09.07.2013, 12:02
Also das schaut wirklich nach einem interessanten Finish aus. Es wird sich wohl in der letzten Partie erst entscheiden, wer sich den Titel holt, ich werd auf alle Fälle alles daran setzen, dass ich es bin :-)
Zum Glück hab ich grad ne gute Million am Konto, da sollte sich noch etwas Offensivpower holen lassen, denn die wird nötig werden, um den Verteidigungswall der Nabos zu durchbrechen. :twisted:

Naboki
16.07.2013, 16:36
Und die Fans riefen "Königsmacher, Königsmacher..." :hail: :tape2:

sagi
25.07.2013, 08:48
Auf zum letzten Gefecht. Schön, dass die Meisterschaft bis zum letzten Spiel offen geblieben ist. Ich hoffe natürlich, dass sich heut noch ein Sieg und damit der Titel ausgeht, aber von der Papierform wird's wohl wieder ein Unentschieden. Mal sehn, ob mein neuer Stürmer da das Zünglein an der Waage sein kann, auf alle Fälle Danke für die spannende Sasion und für's mitdiskutieren im Forum.

LG, Sagi

sagi
29.07.2013, 17:32
Gratulation zum Meister! Verdient, wie man im letzten Spiel dann gesehen hat. Aber zumindest verlass ich jetzt (endlich) die 2. UL 11 auch als 2. in der ewigen Tabelle :-)