PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinere Änderungen


Meldini7
25.09.2008, 18:32
In diesem Thread könnten die kleineren Sachen, die sonst nirgends hinpassen diskutiert werden.

Ich mach dann mal den Anfang:

Ich wäre dafür, die Saisonpause auf 4 Spieltage, also genau eine Woche zu erhöhen, da es einfach eine rundere Zahl wäre und sich ein Ligapokal, wie er schon vorgeschlagen wurde super durchführen lässt.

Btw wie werden wir das mit den Wochentagen regeln? Wieder Montag und Donnerstag Ligaspiel, Mittwoch und Sonntag Training...?

Silvertabby
25.09.2008, 18:55
4 Spieltage sind 2 Wochen ;)

Also mir ist die Pause ja eher zu lang als zu kurz, mir wären 2 Spieltage sogar lieber.

Ted
25.09.2008, 19:12
Wär auch eher dafür, auf 2 Spieltage zu verkürzen. 4 sind in jedem Fall zu viel. 1 Spieltag Saisonpause weniger bedeutet auch 1 Training weniger pro Saison, kann sicher auch nicht schaden.

MisterBongo
25.09.2008, 19:36
4 Spieltage sind 2 Wochen ;)

Also mir ist die Pause ja eher zu lang als zu kurz, mir wären 2 Spieltage sogar lieber.

sehe ich auch so.

Wie bereits im anderen Thread erwähnt hat ein interner Ligacup eh kaum etwas positives ...

Essen1
25.09.2008, 20:24
Bin auch für 2 Spieltage als Saisonpause.

Ligacup muß nicht sein.

anurso
25.09.2008, 20:27
Schliesse mich den 2 Spieltagen an

loge
25.09.2008, 22:43
also ich wär mal für 5 freie spieltage, da lässt sich der urlaub leichter planen. auf jeden fall würd ich eine ungerade zahl bevorzugen. das würde z.B. bedeuten, am mo ist das letzte ligaspiel im tc, danach wäre am 2, 6. 9.13. und 16. spielfrei und amm 20.10 starten wir wieder!

lg

viktor

esel
26.09.2008, 07:08
Kommt darauf an.
Vielleicht ist mal ene Teamchef WM geplant wenn das Spiel internation wird die könnten man den in der Saisonpause veranstalten.

Haplo
26.09.2008, 08:16
Kommt darauf an.
Vielleicht ist mal ene Teamchef WM geplant wenn das Spiel internation wird die könnten man den in der Saisonpause veranstalten.

um nichts vorweg zu nehmen - das ist natürlich eine sehr gute Begründung.

Silvertabby
26.09.2008, 08:45
In der Pause könnte so eine WM aber auch in kürzeren Intervallen stattfinden, also Spieltage an jedem Tag. Dann reicht die bisherige Pausenlänge auch locker aus.

Eine zu lange Pause ist schon demotivierend.

Ich fand die 10,5 Wochen pro Saison super - macht 5 Saisonen pro Kalenderjahr - dass man also doch in absehbarer Zeit vorankommt, das macht den Reiz des Spiels aus.

Meldini7
26.09.2008, 11:05
4 Spieltage sind 2 Wochen ;)

Also mir ist die Pause ja eher zu lang als zu kurz, mir wären 2 Spieltage sogar lieber.
Ja, hab ich auch gemeint, nur was anderes gesagt. :-D

Das mit den 4 Spieltagen hätte nur am besten gepasst, wenn es einen Ligapokal gegeben hätte, was es ja wahrscheinlich nicht geben wird. Ehrlich gesagt erwarte ich die 3 Spieltage ohne Ligaspiel auch kaum..

Was meint ihr zu den Aufteilungen der Woche? Ich hätte es am liebsten so:

Montag: Ligaspiel
Dienstag: Training
Mittwoch: Friendly
Donnerstag: Ligaspiel
Freitag: Training (Cup)
Samstag: Friendly
Sonntag: Frei (Cup)

Frediador
26.09.2008, 11:23
Montag: Ligaspiel
Dienstag: Training
Mittwoch: Friendly
Donnerstag: Ligaspiel
Freitag: Training (Cup)
Samstag: Friendly
Sonntag: Frei (Cup)

Warum lassen wir es nicht so wie es war???

Denn die Cupspielintervalle von Dir sind zu kurz!!!

Ausserdem muss man dann Fr. Abend oder am Sa. ONLINE sein um Aufstelung bzw. Taktik zu machen!!!

Ich bin aber z.B. eher der Mo. - Fr. Vormittagsuser der am Sa. fast NIE ONLINE ist!!!

Und ich würde die Tage nur vertauschen bzw. um einen Tag verschieben!!!

z.B.
Montag: Training (Cup)
Dienstag: Ligaspiel
Mittwoch: Friendly
Donnerstag: Training (Cup)
Freitag: Ligaspiel
Samstag: Friendly
Sonntag: Ruhetag

Und mir haben die 3 Tage Spielpause recht gut gefallen!!!

Lg. Frediador

Aschyl
26.09.2008, 11:42
...
...
Und mir haben die 3 Tage Spielpause recht gut gefallen!!!


Vor allem aber werden nur die Admins beurteilen können, wie lange Saisonpause SIE brauchen!

In dieser Saisonpause wird einiges an DB-Pflege angefallen sein, könnt´ ich mir vorstellen ... ;-)

Silvertabby
26.09.2008, 11:51
Händisch wurde sicher gar nichts gepflegt. Es ist aber immer eine gute Zeit um Neuerungen einzuführen.

Meldini7
26.09.2008, 16:16
Warum lassen wir es nicht so wie es war???

Denn die Cupspielintervalle von Dir sind zu kurz!!!

Ausserdem muss man dann Fr. Abend oder am Sa. ONLINE sein um Aufstelung bzw. Taktik zu machen!!!

Ich bin aber z.B. eher der Mo. - Fr. Vormittagsuser der am Sa. fast NIE ONLINE ist!!!

Und ich würde die Tage nur vertauschen bzw. um einen Tag verschieben!!!

z.B.
Montag: Training (Cup)
Dienstag: Ligaspiel
Mittwoch: Friendly
Donnerstag: Training (Cup)
Freitag: Ligaspiel
Samstag: Friendly
Sonntag: Ruhetag

Und mir haben die 3 Tage Spielpause recht gut gefallen!!!

Lg. Frediador
Nunja, ist ja eigentlich auch nicht soo wichtig. Ich hätte gemeint, dass man die Trainings vor den Friendlyspieltagen ansetzen sollte, um im Friendly auch den Unterschied (Verbesserung oder Verschlechterung) sehen zu können.

tausein
26.09.2008, 17:24
In der Pause könnte so eine WM aber auch in kürzeren Intervallen stattfinden, also Spieltage an jedem Tag. Dann reicht die bisherige Pausenlänge auch locker aus.

Eine zu lange Pause ist schon demotivierend.

Ich fand die 10,5 Wochen pro Saison super - macht 5 Saisonen pro Kalenderjahr - dass man also doch in absehbarer Zeit vorankommt, das macht den Reiz des Spiels aus.

Spieltag an jedem Tag? :shock: Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb von Onlinegames8-)

Silvertabby
26.09.2008, 19:39
Spieltag an jedem Tag? :shock: Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb von Onlinegames8-)
Nur für die WM - dort werden kaum alle Teamchefs dabeisein, soviele Nationen gibt es nicht :D

Mit Standardaufstellung klappts ja auch jetzt ganz gut wenn man Ligaspiel, Friendly, Cup, Ligaspiel, Friendly, Cup hintereinander hat und nicht online sein sollte.

tausein
26.09.2008, 20:22
Nur für die WM - dort werden kaum alle Teamchefs dabeisein, soviele Nationen gibt es nicht :D

Mit Standardaufstellung klappts ja auch jetzt ganz gut wenn man Ligaspiel, Friendly, Cup, Ligaspiel, Friendly, Cup hintereinander hat und nicht online sein sollte.

Da hst Du allerdings auch wieder Recht:-P

Meldini7
01.10.2008, 14:19
Eine neue Idee:

Ich wäre dafür, dass man sich Trikots erstellen könnte. Also, dass man sich zu den verschiedensten Sachen die Farbe aussuchen kann.

Z.B. Trikotfarbe: Rot, Trikotfarbe 2: Schwarz, Hose: Weiß, Stutzen: Gelb

Das war nur ein Beispiel, man sollte es in allen möglichen Farben machen können. Das ganze natürlich auch für ein Auswärtstrikot. Und man sollte sich das Ganze einmal in der Saison ändern können, wie man es mit dem Mannschafts- und Trikotnamen machen könnte.

Vorschlag 2 wären Trikotnummern für die Spieler. Man sollte sich die schon selber aussuchen können. Dann würde das ganze deutlich mehr Spaß machen. Man hätte mehr Spielspaß.

Was meint ihr?

Jokeraw
01.10.2008, 15:08
Für WMs und EMs.

Es werden die Spieler hergenommen die auch wirklich im Spiel sind. Und nicht ganz neue Spieler. Bisher war ja WM und EM eigentlich ja ein Extraspiel, das mit dem Hauptspiel nicht wirklich was zu tun hatte.
Für D, CH und Ö kann man es eben so machen, dass dort die besten Spieler die im Spiel sind, dann auch fürs Land spielen. (wenn das Team überhaupt dabei ist) Oder man macht einfach eine WM bzw. EM unabhängig von dem welche Teams bei der echten dabei sind. Gilt übrigens auch für U20 WMs bzw. EMs. So hat man ein übergeordnetes Turnierspiel auch dabei was mit dem Manager verbunden ist. Aber keine Pflicht ist.
Es hat ja immer wieder Threads gegeben wo dann die Spieler nominiert wurden für die Nationalmannschaft. So ca. bekommt man dann das Team. Jeder kann seine Spieler dazu anbieten. Und dann wählen alle User im jeweiligen Land die Spieler aus. So bestimmt dann jeder mit welcher Spieler dabei ist.

Wenn der neue Manager dann auch für andere Länder (Europa oder Weltweit) gilt, dann kann man das auf für die anderen Länder machen, die bei einer EM oder WM dabei sind.
Ansonsten werden die anderen Länder die bei einer WM oder EM dabei sind, so ca. dann angepaßt.

Zusätzlich kann man es auch so machen, dass man sich den Nationalteamteamchefposten verdienen muss. Also nicht jeder spielt praktisch die EM oder WM, sondern es wird darüber abgestimmt.

Hoffe ich habs irgendwie verständlich erklärt.

Stone12
01.10.2008, 15:25
:shock: => :director:Nicht jeder Tag sollte ein Spieltag sein!!! Absolut dagegen!!!!

Der Rhythmus wie bisher hat mMn nach sehr gut gepaßt, nicht zu lang und doch nicht zuviel Hektik.

Bin für die Beibehaltung der alten TC-Tage!!

Stone

Flugsaurier
01.10.2008, 16:05
Mir ist noch sehr wichtig, daß es im Vergleich zum ehemaligen Spiel

MEHR VERLETZTE und MEHR GESPERRTE Spieler gibt.

Durchschnittlich 1 Verletzung in 5 Saisonen und 1 gesperrter Spieler in 7 Saisonen ist wirklich lächerlich.

Dadurch würde man unabhängig von den Trainingserfolgen automatisch einen größeren Spielerkader benötigen.

Haplo
01.10.2008, 16:09
Mir ist noch sehr wichtig, daß es im Vergleich zum ehemaligen Spiel

MEHR VERLETZTE und MEHR GESPERRTE Spieler gibt.

Durchschnittlich 1 Verletzung in 5 Saisonen und 1 gesperrter Spieler in 7 Saisonen ist wirklich lächerlich.

Dadurch würde man unabhängig von den Trainingserfolgen automatisch einen größeren Spielerkader benötigen.

d`accord

tango
01.10.2008, 17:52
Mir ist noch sehr wichtig, daß es im Vergleich zum ehemaligen Spiel

MEHR VERLETZTE und MEHR GESPERRTE Spieler gibt.

Durchschnittlich 1 Verletzung in 5 Saisonen und 1 gesperrter Spieler in 7 Saisonen ist wirklich lächerlich.

Dadurch würde man unabhängig von den Trainingserfolgen automatisch einen größeren Spielerkader benötigen.

Da hast du`s aber gut gehabt,
ich hatte pro Saison mindestens 1 Verletzten und 1 - 2 Rotsperren. :oops:

Gruß Tango

OPA
01.10.2008, 17:55
:shock: => :director:Nicht jeder Tag sollte ein Spieltag sein!!! Absolut dagegen!!!!

Der Rhythmus wie bisher hat mMn nach sehr gut gepaßt, nicht zu lang und doch nicht zuviel Hektik.

Bin für die Beibehaltung der alten TC-Tage!!

Stone

Bin auch dafür ,das dieses neue spiel ,wie TC gehalten wird , Opa meint jetzt nur die Spieltage und Training 8-)

naja , vielleicht könntets doch noch am Mittwoch ein ligaspiel einbauen :couch2::prost:

moe74
01.10.2008, 19:37
Ich bin grundsätzlich gegen zu große Änderungen, würde mich aber sehr freuen über zwei Dinge:

1. Einspielen eines kurzen mp3 nach Wahl bei Torerfolg.

2. Mehr Chancen für Spielerumbenennungen (unter Berücksichtigung diverser Namensrechte), etwa bei Gesamtsieg im Cup und/oder Meistertitel. :-D

Danke!

MisterBongo
01.10.2008, 22:10
2. Mehr Chancen für Spielerumbenennungen (unter Berücksichtigung diverser Namensrechte), etwa bei Gesamtsieg im Cup und/oder Meistertitel. :-D

Danke!

kann ich mir nicht vorstellen, dass das gehen wird. Da geht dieselbe Diskussion weiter wie bei TC. Weißt du wieviele Ligen es gibt (oder geben wird) wo man Meister werden kann? Das wären so viele Umbenennungen, dass könnte keiner kontrollieren.

Es gab (wird vermutlich wieder geben) genug Möglichkeiten Umbenennungen zu gewinnen ;)

moe74
01.10.2008, 23:09
Es gab (wird vermutlich wieder geben) genug Möglichkeiten Umbenennungen zu gewinnen ;)


Naaa, naaa und naaa, viel zu wenige Möglichkeiten, viel zu umständlich ...:wut:... und keine davon auf "sportlichem" Wege.

Cupsieger gibts z.B. ned so viele!

tausein
03.10.2008, 09:45
Naaa, naaa und naaa, viel zu wenige Möglichkeiten, viel zu umständlich ...:wut:... und keine davon auf "sportlichem" Wege.

Cupsieger gibts z.B. ned so viele!

"keine auf sportlichem Weg" stimmt nicht ganz....ich habe meine einzige Spielerumbenennung beim TC für den Titel des G7 King bekommen;-)

Weiss aber, was Du meinst...z.B. für den Cup Sieg im offiziellen Cup wäre das schon ein netter Preis

DonPedro
03.10.2008, 10:13
naja , vielleicht könntets doch noch am Mittwoch ein ligaspiel einbauen :couch2::prost:

Naja, vielleicht machens uns ja ein neues Cupsystem - wo der Looser zumindest eine 2. Chance bekommt (wie beim Volleyball). Dann haben viele Teams automatisch mehr Cupspiele und der Mittwoch/Samstag-Termin etwas an Reiz gewonnen.

Oder man startet jeden Cup gleich mal mit einer Vierergruppe und geht erst dann ins KO-System über. Wenns wollen, findet man hier sicher eine Lösung für den vorgesehenen Zeitrahmen, ich denke mal eine Saison.

Und dann gibts ja noch die Möglichkeit von Relegationsspielen innerhalb einer Saisonpause - hab ich mir ja sehr bei TC gewünscht. Würde doch den Spielspass enorm erhöhen und wenn man es nicht schafft, den Absteiger zu biegen, hat man in der höheren Liga eh nix verloren.

Ciao,
Peter.

moe74
03.10.2008, 15:26
"keine auf sportlichem Weg" stimmt nicht ganz....ich habe meine einzige Spielerumbenennung beim TC für den Titel des G7 King bekommen;-)

Weiss aber, was Du meinst...z.B. für den Cup Sieg im offiziellen Cup wäre das schon ein netter Preis


Dankeschön ... dass mir auch mal jemand recht gibt. :-o

Keine Ahnung, wie man G7-King wird. Zumindest habe ich es zu einem Cupsieg gebracht (Unterliga Schweiz). Mit dem blöden Quiz habe ich mich immer geplagt, aber nie was g'rissn. :wut:

tausein
03.10.2008, 15:46
Keine Ursache;-)

G7 ist eigentlich nichts weiter als nach jedem Spiel Dein Ergebnis sowie die Tabelle zu posten. Entsprechend bekommen die besten 7 jedes Spieltags Punkte, die dann aufaddiert werden.

Wenn Du am Ende das beste Ergebnis aller Länder und Ligastufen hast, hast Du eine Umbenennung gewonnen:-D