PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 20


dbdtBot
22.05.2013, 12:10
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

uwe1983
22.05.2013, 12:11
Ein hallo mal von mir!

Ich hoffe mal wieder auf ein etwas aktiveres Forum!

uwe1983
22.05.2013, 16:24
Hab mir jetzt mal alle so grob angesehen!
Kann ja lustig werden!
Ich sehe mich mal nicht als aufstiegskandidat!

Eigentlich wollte ich ja auch nicht, in die 1.ul aufsteigen, da ich doch noch etwas zu schwach bin! Mein Mittelfeld ist ja "erst" 22jahre geworden!
Also feht da doch noch etwas die Erfahrung und somit natürlich auch die taktikpunkte!

Mein Ziel: nicht ganz so blöd aus zu sehen!

poml
23.05.2013, 10:41
Hallo auch von mir...

Auch ich sehe mich nicht als Aufstiegskandidat - eher schon als Kandidat für den Abstieg. Ziel ist es einmal hier zu bleiben und mitspielen zu können.

Mein letztes Ausflug in die 1. UL war ein ziemlicher Reinfall - jetzt solls besser gehen.
4 oder 5. wäre das Ziel - ohne, dass ich mir meine Gegner schon angeschaut hätte.

Im Cup wirds wohl nicht mal bis zur Gruppenphase reichen. Naja - mal sehen wies läuft.

Viel Spass euch allen!

Kiki
24.05.2013, 22:02
Hallo!

Soweit ich gesehen habe, könnte ich eventuell um den Wiederaufstieg mitspielen. Aber nachdem ich letzte Saison gesehen habe, dass ich für die 2. OL eindeutig zu schwach bin, werde ich mit einigen Trainingsvarianten versuchen meine Mannschaft zu verbessern. Dadurch muss ich manchmal auch bei den Aufstellungen trainingsorientiert aufstellen wodurch ich sicher einige Spiele verlieren werde. Also ich nehme an, dass ich am Ende so um Platz 5 landen werde.

Hoffe auf eine schöne Saison für alle Ligakollegen!:-D
lg
kiki

uwe1983
25.05.2013, 21:50
Hier will sich wohl jemand gezielt verstärken!:-?

Kiki
26.05.2013, 11:36
Hier will sich wohl jemand gezielt verstärken!:-?

Falls du mich meinst: Verstärken würde ich nicht sagen - eher den bestehenden Kader optimieren. Mit Skill- und Taktikplätzen um 200 holt man da oben leider nix mehr. :-(

uwe1983
26.05.2013, 17:03
Falls du mich meinst: Verstärken würde ich nicht sagen - eher den bestehenden Kader optimieren. Mit Skill- und Taktikplätzen um 200 holt man da oben leider nix mehr. :-(

Meinte nicht dich!
Sorry, aber der Mohr oder der still machen mir weniger sorgen!

Da Ruby verkauft irgendwie einige Spieler, die meiner Meinung nach nicht wirklich zu seinem Stamm zählen können! Was für mich heißt er verkauft die und verstärkt sich!

uwe1983
26.05.2013, 17:05
Wie alt ist euer Kader!
Meiner zur zeit 23, Durchschnitt natürlich!
Jetzt wird ein 28jähriger und ein 18jähriger verkauft!
Kommt also noch etwas runter!

Kiki
26.05.2013, 21:13
Meinte nicht dich!
Sorry, aber der Mohr oder der still machen mir weniger sorgen!

Da Ruby verkauft irgendwie einige Spieler, die meiner Meinung nach nicht wirklich zu seinem Stamm zählen können! Was für mich heißt er verkauft die und verstärkt sich!

Oh, dann hab ichs falsch verstanden, weil ich der Letzte war der gepostet hat, sorry! Bezüglich Ruby - der hat doch derzeit einen Kader von 20 Spielern.
Jetzt hat er 6 recht gute Spieler verkauft und 11 "Eier" gekauft vor Saisonende. Also mehr als 9 TOP-Spieler kann er dann doch nicht haben?! :-?
Vielleicht hast du recht und er ist grad erst dabei sich zu verstärken - aber wozu dann solche 11 Spieler. Eventuell möchte er ja nochmals mit Jungen anfangen zu trainieren. Bezüglich Alter der Spieler: Meine sind im Schnitt 25,8

frenkie09
27.05.2013, 14:31
Hallo kollegen!!

Ich freue mich, wieder in der 1 unterliga zu spielen und brenne auf die ersten spiele8-)8-)

auch freu ich mich sehr, dass hier schon mehr geschrieben wurde im forum, als bei mir letzte saison die ganze spielzeit:-D:-D

ich hab mir noch keine gegner angeschaut, aber denke mal, de klassenkampf wird oberste priorität haben... aber vl kann ich das ein oder andere mal den aufsteigerbonus ziehen8-)8-)

ps. mein team besteht aus fast 25 spielern, durchschnitt 28 jahre;-)

frenkie09
27.05.2013, 14:32
wer sind für euch die meisterkanditaten und abstiegsteams?? 8-)

R u b y
27.05.2013, 16:05
ich steige sicher aber, weil ich am umbauen bin ;-)
ich werd jetzt erst mal etwas geld scheffeln und dann wieder von vorne beginnen :)

ich wünsch euch viel glück für die saison :)

lg

chris1976
27.05.2013, 16:22
Teamchef Fussballturnier am29.6.um 12Uhr es werden noch Mannschaften und Spieler gesucht

uwe1983
27.05.2013, 16:34
Oh, dann hab ichs falsch verstanden, weil ich der Letzte war der gepostet hat, sorry! Bezüglich Ruby - der hat doch derzeit einen Kader von 20 Spielern.
Jetzt hat er 6 recht gute Spieler verkauft und 11 "Eier" gekauft vor Saisonende. Also mehr als 9 TOP-Spieler kann er dann doch nicht haben?! :-?
Vielleicht hast du recht und er ist grad erst dabei sich zu verstärken - aber wozu dann solche 11 Spieler. Eventuell möchte er ja nochmals mit Jungen anfangen zu trainieren. Bezüglich Alter der Spieler: Meine sind im Schnitt 25,8

Wegen Ruby, wird wohl so sein, hab mir seine Transfers von letzter Saison oder so nicht angesehen! Ich bin nur immer wieder mal auf einen Spieler von ihm am Markt gestoßen!

Mit welcher Erfahrung? Bin eigentlich immer mit dem ipad drinnen und da sehe ich keinen Teamvergleich!

uwe1983
27.05.2013, 16:39
ich steige sicher aber, weil ich am umbauen bin ;-)
ich werd jetzt erst mal etwas geld scheffeln und dann wieder von vorne beginnen :)

ich wünsch euch viel glück für die saison :)

lg

Hat sich geklärt!

uwe1983
27.05.2013, 17:50
wer sind für euch die meisterkanditaten und abstiegsteams?? 8-)

1. Lemming
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.FC Heinzihogo
9.FC Wettbetrug
10. Stafford Rangers F.C.

Die restlichen Plätze sind diese Saison noch nicht vergeben!
Als stärksten von uns sechs sehe ich HSV Weixlbach,
als schwächsten FC Christine!
Da ist bei allen alles drinnen, von aufstieg bis abstieg!
Kommt wohl eher auf Kleinigkeiten an!
Wie: neuer Trainer, gute Verstärkung gekauft, Verkäufe, gutes Trainingslager, richtige Aufstellung gewählt usw.!

uwe1983
27.05.2013, 19:47
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=531080

wahnsinn, oder???

frenkie09
27.05.2013, 22:55
wahnsinns geschobener transfer... da gehört durchgegriffen!!

wegen deiner prognose bin ich bei dir bis auf eine sache... warum lemming fixmeister bei dir?? die kochen doch auch nur mit wasser... oder hab ich da was übersehen ?? sonst wird es echt spannend... aber heute habe ich schon mal meine grenzen auswärts gesehen8-)

lg frenkie

christinek
28.05.2013, 09:18
als schwächsten FC Christine!!

Danke

Durchschnittsalter 21
Durchschnittserfahrung 5,2

Plan: Klassenerhalt

Lg

Kiki
28.05.2013, 18:45
Danke

Durchschnittsalter 21
Durchschnittserfahrung 5,2

Plan: Klassenerhalt

Lg

Also das ist für die Zukunft wirklich super! Top-Erfahrung für das Alter!

Hier meine Tipptabelle unter Berücksichtigung meiner trainingsorientierten Aufstellungen:
1. Lemming
2.Teppenkick
3. GAK1902
4. Gersthofer AC
5. FC Ceto
6. HSV Weixlbach
7. FC Heinzihogo
8. FC Wettbetrug
9. FC Christine (aber die Zukunft gehört dir!)
10. Stafford Rangers

Aber wie gesagt, wenn ich voll spielen würde, denke ich würde ich Meister werden können, da kaum jemand über 20 bei der Taktik kommt.
Und die Saison ist noch lang. Da gibts viele Möglichkeiten, dass Teams ihre Pläne, Trainer oder Spieler ändern und dann schauts ganz anders aus.
Wir werdens sehen.8-)

uwe1983
29.05.2013, 20:05
wahnsinns geschobener transfer... da gehört durchgegriffen!!

wegen deiner prognose bin ich bei dir bis auf eine sache... warum lemming fixmeister bei dir?? die kochen doch auch nur mit wasser... oder hab ich da was übersehen ?? sonst wird es echt spannend... aber heute habe ich schon mal meine grenzen auswärts gesehen8-)

lg frenkie

Stimmt schon! Sie werden sicher nicht jedes Spiel 10:0 gewinnen bzw jedes Spiel gewinnen, aber ich denke wir werden uns untereinander zuviel weh tun und Lemming sind da einfach um das etwas besser! Meine Meinung, es ist halt auch schwer vor dem ersten Spieltag was zu sagen genaueres werden wir mal sicher so nach fünf Spieltagen sehen!

uwe1983
29.05.2013, 20:06
Danke

Durchschnittsalter 21
Durchschnittserfahrung 5,2

Plan: Klassenerhalt

Lg

Ist ja nicht böse gemeint!

Aber du sagst es eh selbst, deine Mannschaft ist noch Jung!

Übrigens meine Erfahrung:

Durchschnittsalter 23
Durchschnittserfahrung 6,7

uwe1983
29.05.2013, 20:13
Also das ist für die Zukunft wirklich super! Top-Erfahrung für das Alter!

Hier meine Tipptabelle unter Berücksichtigung meiner trainingsorientierten Aufstellungen:
1. Lemming
2.Teppenkick
3. GAK1902
4. Gersthofer AC
5. FC Ceto
6. HSV Weixlbach
7. FC Heinzihogo
8. FC Wettbetrug
9. FC Christine (aber die Zukunft gehört dir!)
10. Stafford Rangers

Aber wie gesagt, wenn ich voll spielen würde, denke ich würde ich Meister werden können, da kaum jemand über 20 bei der Taktik kommt.
Und die Saison ist noch lang. Da gibts viele Möglichkeiten, dass Teams ihre Pläne, Trainer oder Spieler ändern und dann schauts ganz anders aus.
Wir werdens sehen.8-)

Weixlbach siehst du ja weit hinten bzw ganz anders als ich und die Christine siehst auch schwächer als sie ist, finde ich!
Mich siehst wohl auch über meine Möglichkeiten!
Aber man wird sehen, man darf gespannt sein! Wird sicher eine sehr interessante Saison!

frenkie09
30.05.2013, 13:06
@uwe1983: wünsch uns ein gutes spiel heute, wird spannend! Aber zuhause erwarte ich zumindest einen punkt! mal schaun8-)

uwe1983
30.05.2013, 18:06
@uwe1983: wünsch uns ein gutes spiel heute, wird spannend! Aber zuhause erwarte ich zumindest einen punkt! mal schaun8-)

Bin zufrieden mit dem x!
War ja auswärts auch!

frenkie09
30.05.2013, 20:11
gratuliere zum punkt! ich denke, ich war das bessere team, war dem sieg näher und hätt mir heut den sieg verdient... aber der pfosten und vor allem deine defense hatten was dagegen8-)
freu mich jetzt schon auf unser rückspiel, dann werde ich mit einem xerl zufrieden sein:-D

uwe1983
31.05.2013, 07:34
gratuliere zum punkt! ich denke, ich war das bessere team, war dem sieg näher und hätt mir heut den sieg verdient... aber der pfosten und vor allem deine defense hatten was dagegen8-)
freu mich jetzt schon auf unser rückspiel, dann werde ich mit einem xerl zufrieden sein:-D

Warst du, aber ich habe auch eine Abwehr und auch einen Tormann, der langsam auch Erfahrung bekommt!:-D:-D:-D

frenkie09
31.05.2013, 08:53
Deine Abwehr und auch dein Tormann sind wirklich toll, viele gegentore wirst du die saison nicht bekommen8-)

uwe1983
31.05.2013, 21:50
Deine Abwehr und auch dein Tormann sind wirklich toll, viele gegentore wirst du die saison nicht bekommen8-)

Dafür fehlt es mir im Sturm!
Aber ich suche eh einen Stürmer, hoffe ich finde bald mal einen!
Ist aber nicht so einfach, sollte ja doch einigermaßen in die Mannschaft passen und doch schon recht fertig sein, sprich min 90 skills und 10 Erfahrung mit einem alter von 27, jedes Jahr älter ein Punkt Erfahrung mehr!

poml
03.06.2013, 08:39
Uuu - heute gegen den ersten. Bin schon etwas überrascht, dass ihr mich so stark einschätzt. Werde heute auf jeden Fall alles geben und dann werden wir ja sehen.
Hab mir zwar nicht alles so genau angeschaut, aber für heute meine beste Aufstellung gemacht - ein bisschen defensiver das ganze. Mit einem Remis wäre ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Ich hatte ja schon letztes Spiel Glück, dass ich irgendwie eines rein gemacht habe und grad so gewonnen habe.

Überhaupt bin ich überrascht, dass ich zwei Siege habe. Mal schaun - vielleicht bin ich jetzt ja wirklich bereit für die 1. UL.

WollyHolly
03.06.2013, 09:41
Dürfte wirklich eine spannende Saison werden, nachdem mich viele auf den ersten Platz gesetzt haben, steigt natürlich der Druck und die Erwartungshaltung für mich. Wird aber sicher nicht einfach werden, da es einige starke Mannschaften gibt, die mir sicherlich Punkte wegnehmen können. Ich denke da an GAK1902, FC Ceto, FC Christine und Gersthofer, die es einem sicher schwer machen können. Letztendlich glaube ich aber, dass sich FC Teppenkick und ich den ersten Platz ausmachen werden, aber das ist nur eine Momentaufnahme und kann sich sicherlich noch ändern. Ich weiß ja nichts von euren Plänen und geplanten Einkäufen, da kann sich sicher noch die eine oder andere Veränderung ergeben

Poml hat ja vor kurzem einen 5-er Trainer gekauft, wird ihn sicher heute gegen mich einsetzen. Nachdem ich fast zur selben Zeit auch einen 5-er Trainer erworben habe, wird es sicher eine enge Partie heute. Mit einem Unentschieden heute wäre ich auch hochzufrieden, denn dann lebt immer noch die Chance auf den ersten Platz.

Und ich freue mich auch, dass es wieder ein reges Forumstreiben gibt, letzte Saison war überhaupt nichts los.

Liebe Grüße

poml
03.06.2013, 12:35
Aha - das mit dem 5er Trainer hast du also schon rausbekommen ^^. Setze ihn heute tatsächlich schon ein - hab den alten gleich gefeuert. Wäre e nur noch einige Partien geblieben und außerdem war er eher ein Fehleinkauf.

Der jetzt ist auch nicht ganz perfekt, aber einen tollen 5er zu kriegen ist ja fast unmöglich - letztens ging einer für fast 7 mille weg, der aber nur 3 Saisonen bleibt. Ist ja unglaublich.

Wir sicher spannend heute, ja. Kann das nicht genau einschätzen - wir werden ja sehen.

frenkie09
03.06.2013, 12:47
bin auch schon gespannt auf das meisterduell;-)

ich fürchte, heute werde ich wieder nicht die vollen punkte einfahren... aber schön langsam wirds zeit, um aus dem abstiegsstrudel mich zu befreien8-)

uwe1983
03.06.2013, 18:40
Da ist ja jemand doch weit stärker als gedacht von mir!
Teppenkick ist etwas stärker als von mir angenommen!
Wahnsinns taktikwerte, 22 ist nicht schlecht!

Wie sieht es bei euch mit Cup aus?
Erwartungen? Ziele?
Gibt es für unsere Stärke Chancen rein zu kommen?

frenkie09
03.06.2013, 19:32
also ich werde nicht lange im cup vertreten sein8-)

aber bei dir und den 2 meisterplayern kann es ein längerer bewerb werden, ich werde euch mitverfolgen:-D

uwe1983
03.06.2013, 20:38
also ich werde nicht lange im cup vertreten sein8-)

aber bei dir und den 2 meisterplayern kann es ein längerer bewerb werden, ich werde euch mitverfolgen:-D

Heißt???
Gruppenphase ist realistisch?

Wie war es letzte Saison bei euch?

frenkie09
03.06.2013, 21:38
naja letzte saison in der 2. unterliga kam ich schon sehr weit8-)
hier in der 1.unterliga wird im cup bald endstation sein, ich habe keine erfahrung diesbezüglich als aufsteiger, aber mehr als dabeisein im cup kann ich mir nicht erwarten mit 3 spielen ohne sieg in der liga:-D:-D:-D

WollyHolly
04.06.2013, 06:19
Gestern gab es das erhoffte Unentschieden auswärts gegen FC Teppenkick, damit kann ich gut leben. Muss aber ganz klar sagen, dass Poml stärker war und ich nur meiner ausgezeichneten Defensive dieses Unentschieden verdanke. 1:4 Torchancen gegen mich sagt alles, gratuliere Poml zu seiner Leistung. Da wird auch das Rückspiel eine ganz harte Nuss.

Ich war letztes Jahr in der Gruppenphase beim Cup (war da schon in der
1.UL), bin dann Dritter geworden und nur wegen der schlechteren Tordifferenz ausgeschieden. Heuer erhoffe ich mir etwas mehr, mal schauen, was das Losglück bringt. Vor drei Saisonen (in der 2.UL) war ich einmal im Viertelfinale beim Cup, war bisher meine beste Leistung.

poml
04.06.2013, 13:12
Ja - ich war zuerst sehr froh über das Remis, als ich aber gesehen habe, wie der Spielverlauf war, war ich dann doch bisserl enttäuscht. Wenns 1:0 für mich ausgegangen wäre, wäre es auch nicht ungerecht gewesen.
Jetzt mal sehen, wer wann gegen wen umfällt. Bei mir schleichen sich immer wieder mal Remis und Niederlagen gegen vermeindlich schlechtere Teams ein :)
Man wird sehen...

Zum Cup glaub ich, dass es für uns alle schwer wird - immerhin ist die 2. OL ja auch bei uns, und die sind schon ein bisschen stärker...

uwe1983
04.06.2013, 17:15
Zum Cup glaub ich, dass es für uns alle schwer wird - immerhin ist die 2. OL ja auch bei uns, und die sind schon ein bisschen stärker...

Das denke bzw befürchte ich auch, das wir wohl alle ziemliches Glück brauchen um überhaupt in die Gruppenphase zu kommen!

Kiki
04.06.2013, 20:15
Das denke bzw befürchte ich auch, das wir wohl alle ziemliches Glück brauchen um überhaupt in die Gruppenphase zu kommen!

Seh ich genauso! Ich werde dort natürlich bestmöglich aufstellen und schauen obs was wird. Wäre nett zusätzliche 3 Spiele für die Erfahrung zu bekommen. Auch wenns im Cup sowieso nur wenig ist. Besser als nix. In der Liga läufts fast wie ich angenommen habe. Frenkie wird sicher noch stärker, und Poml überrascht mich nicht. Hab ich ja als Zweiten eingeschätzt. Bin eher überrascht, dass ich schon 5 Punkte hab. Hätte eher mit 1-2 Niederlagen gerechnet bei diesen "exotischen" Aufstellungen in den ersten 3 Spielen fürs Training. Umso besser - Klassenerhalt und Training ist das Ziel und nächste Saison will ich wieder rauf und es nochmal versuchen. So ist zumindest der Plan.

Einige symphatische Leute in der Liga und vor allem im Forum! Freut mich :-D

uwe1983
04.06.2013, 20:56
Seh ich genauso! Ich werde dort natürlich bestmöglich aufstellen und schauen obs was wird. Wäre nett zusätzliche 3 Spiele für die Erfahrung zu bekommen. Auch wenns im Cup sowieso nur wenig ist. Besser als nix. In der Liga läufts fast wie ich angenommen habe. Frenkie wird sicher noch stärker, und Poml überrascht mich nicht. Hab ich ja als Zweiten eingeschätzt. Bin eher überrascht, dass ich schon 5 Punkte hab. Hätte eher mit 1-2 Niederlagen gerechnet bei diesen "exotischen" Aufstellungen in den ersten 3 Spielen fürs Training. Umso besser - Klassenerhalt und Training ist das Ziel und nächste Saison will ich wieder rauf und es nochmal versuchen. So ist zumindest der Plan.

Einige symphatische Leute in der Liga und vor allem im Forum! Freut mich :-D

Ich hab nur einen kleinen Kader, was heißt ich stelle immer fürs Training auf!
Mein Ziel ist auch der Klassenerhalt!
Bezüglich Cup, ich hoffe schon in die Gruppenphase zu kommen, aber man wird sehen!

Forum freut mich wieder mal, das es aktiver ist!
Hätte die letzten Saisonen leider auch immer nur einen zum austauschen!

Wann fährt ihr Trainingslager?
Ich hab eigentlich vor jetzt bald mal zu fahren, wenn halt wirklich alle trainieren!

poml
05.06.2013, 09:03
Wann fährt ihr Trainingslager?
Ich hab eigentlich vor jetzt bald mal zu fahren, wenn halt wirklich alle trainieren!

Vor allem was für ein Trainigslager fahrt ihr?
3 Tage sehr gut? 2 Tage sehr gut? 3 Tage gut? oder 3 Tage Mittel? Oder doch einen Tag sehr gut?

WollyHolly
05.06.2013, 10:59
Also ich persönlich fahre immer drei Tage mittel und glaube für mich, das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Nachdem ich keine ganz jungen Spieler im Kader habe, ist für mich sehr gut und gut viel zu teuer. Meiner Meinung nach sollte man aber immer 3 Tage wählen.

poml
05.06.2013, 12:12
ich glaube auch, dass 3 Tage Pflicht sind. Auf Trainingslager geht ja echt was weiter. Ein sehr gutes Training hab ich mir aber noch nie geleistet - eine Million ist schon verdammt viel. Weiß nicht, ob sich das auszahlt.
Gehe daher auch immer 3 Tage mittel oder gut - je nach Finanzlage...

uwe1983
05.06.2013, 16:18
Ich Fahre immer drei Tage gut!
Ist, finde ich, das beste! Kommt aber natürlich auf den Kader drauf an, desto älter der Kader desto besser "muss" das Trainingslager sein!
Und natürlich ein "gemischtes", denke aber es gibt eh keinen mehr der ein "reines" fährt!

frenkie09
05.06.2013, 19:54
ich bin nicht so ein trainigslager-spezialist, aber ich stelle mir die frage, ob sich ein trainingslager im grunde überhaupt wirklich lohnt... ein schlecht (und ws auch ein mittel) bringt nicht viel mehr als ein normales und ein gutes oder sehr gutes bringt schon fortschritte, aber es ist ja auch sehr viel geld... für die (halbe) mille kann ich ja dafür mehr in spielertransfer oder trainer investieren... vl liege ich ja komplett falsch und wenn man ein sehr junges team hat würde ich es auch machen, aber bei einem (mittel)älteren team bin ich mir nicht so sicher.... ausser man hat genug geld auf dem konto, aber bei mir ist es immer ziemlich knapp... was meint ihr über meine zweifel ??

poml
06.06.2013, 12:30
Ich glaube, dass das Trainingslager schon Pflicht ist - ist ja ein Wahnsinn was da bei einem guten Training weiter geht.
Die halbe mille, die man für ein gutes Training investiert, wird die Mannschaft auch wertvoller (Wenn man sie vor und nach dem Trainingslager verkaufen würde).
Werde auch heuer auf ein "gemischtes" gutes 3 Tage training fahren - muss aber noch bisschen sparen, der 5er Trainer hat mir ja jeden cent genommen ^^

Kiki
06.06.2013, 15:30
Ich hab nur einen kleinen Kader, was heißt ich stelle immer fürs Training auf!
Mein Ziel ist auch der Klassenerhalt!
Bezüglich Cup, ich hoffe schon in die Gruppenphase zu kommen, aber man wird sehen!

Forum freut mich wieder mal, das es aktiver ist!
Hätte die letzten Saisonen leider auch immer nur einen zum austauschen!

Wann fährt ihr Trainingslager?
Ich hab eigentlich vor jetzt bald mal zu fahren, wenn halt wirklich alle trainieren!

Verstehe! Aber ich vermute deine Spieler spielen zumindest auf der richtigen Position (MF im MF, ST im ST,...). Das ist bei mir derzeit nicht so, weil ich meine B-Skills aufbessern möchte.

Gruppenphase ist sicher das höchste der Gefühle dieses Jahr für mich.

Trainingslager bin ich die letzten beiden Jahre schon 3 mal sehr gut gefahren.
Sonst immer entweder 2 mal sehr gut oder 3 mal gut. Allein schon wegen den deutlich überdurchschnittlichen Taktiksteigerungen ist es meiner Meinung nach jedenfalls sinnvoll auf Trainingslager zu fahren. Und wenn ihr eh nur mittel oder gut fahrt - um die paar EUR könnte man mit Transfers den Kader nicht wirklich viel verbessern. Und auch wenns nicht wichtig ist - 3 Trainings ohne Fitnessverlust ist ja auch ein "Zuckerl". Werde noch in der ersten Saisonhäfte fahren.

uwe1983
09.06.2013, 12:09
Verstehe! Aber ich vermute deine Spieler spielen zumindest auf der richtigen Position (MF im MF, ST im ST,...). Das ist bei mir derzeit nicht so, weil ich meine B-Skills aufbessern möchte.

Gruppenphase ist sicher das höchste der Gefühle dieses Jahr für mich.

Trainingslager bin ich die letzten beiden Jahre schon 3 mal sehr gut gefahren.
Sonst immer entweder 2 mal sehr gut oder 3 mal gut. Allein schon wegen den deutlich überdurchschnittlichen Taktiksteigerungen ist es meiner Meinung nach jedenfalls sinnvoll auf Trainingslager zu fahren. Und wenn ihr eh nur mittel oder gut fahrt - um die paar EUR könnte man mit Transfers den Kader nicht wirklich viel verbessern. Und auch wenns nicht wichtig ist - 3 Trainings ohne Fitnessverlust ist ja auch ein "Zuckerl". Werde noch in der ersten Saisonhäfte fahren.

So, werde voraussichtlich nächste Woche ins Trainingslager starten, kommt noch auf die Bewertungen vom Spieltag drauf an!
Jemand Lust die Ergebnisse zu vergleichen?
So viel kann ich mal sagen, hab einen 5er Trainer, altersschnitt ist 23 und hab 14 Feldspieler!
Ein alter kam dazu und einer wird gerade verkauft!

frenkie09
10.06.2013, 20:50
jetzt wird es bald mal zeit für siege... bin aber mit dem auswärts remis heute dennoch zufrieden... aber die heimpartien müssen jetzt die 3punkter bringen8-)
jedenfalls macht mir die liga wirklich spass, ich fühle mich wohl in der 1.unterliga:-D8-)

uwe1983
12.06.2013, 21:42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=538814

Was sagt ihr zu dem?
Teuer?

poml
13.06.2013, 11:14
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=538814

Was sagt ihr zu dem?
Teuer?

Also ich find den super! - Falls du offensive Taktiken spielst sowieso, auch die Erfahrung ist für 19 Jahre sehr gut. Die ist bei den Stürmern e eines der wichtigsten Skills!!
Hat auf der anderen Seite aber auch etwas gekostet. Ich weiß auch nicht, wie sich die Dribble-Spezi auf auswirkt, aber sicher mal nicht schlecht ^^

Auf jeden Fall ein Spitzenspieler, der seinen Preis auch wert ist. Guter Kauf...

frenkie09
13.06.2013, 16:29
shit, taktik und aufstellung vergessen... naja ein spieltag zum vergessen:evil:

poml
13.06.2013, 17:50
ok, in der Meisterschaft bin ich ja noch auf kurs...

nächstes mal aber schon der nächste starke Gegner, werde wieder alles aufstellen, was da ist...

Kiki
13.06.2013, 20:35
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=538814

Was sagt ihr zu dem?
Teuer?

Erfahrung ist top. Aber so viel hätt ich nicht für den bezahlt. Aber wenn er reinpasst ins Team und ins Training ist er schon recht gut.

@poml
Danke fürs Kompliment! Aber ich derzeit auf TL bin und dementsprechend aufstelle wird das meine erste Niederlage.

poml
13.06.2013, 20:46
@poml
Danke fürs Kompliment! Aber ich derzeit auf TL bin und dementsprechend aufstelle wird das meine erste Niederlage.

Na dass will ich ja mal hoffen ;)

uwe1983
13.06.2013, 22:05
Ins Team passt er nur relativ, ich spiele normale Taktiken!
Aber von den skills her passt er Super in mein Training!
Dachte mir was soll's und die Erfahrung war halt auch nicht schlecht!

Eigentlich wollte ich einen richtigen Stürmer!
So um die 90 skills und 11erfahrung, Taktiken fertig und nicht älter als 28!
Gibt es aber nicht so oft bzw ich suche ca seit einer Saison nach so einem und hab keinen gefunden!

So hab ich wieder einen zukünftigen Mittelfeldspieler!

poml
17.06.2013, 10:56
So hab ich wieder einen zukünftigen Mittelfeldspieler!

Für einen zukünftigen Mittelfeldspieler, bei dem nicht mal die Taktiken passen, war er dann doch ein bisschen teuer. Wird ja wohl noch paar Saisonen brauchen, damit er bei Taks und MF-Skills fertig ist.
Dann ist er aber auf jeden Fall ein FETTER Mittelfeldler :)

Wir haben wieder eine starke Liga - Lemminge grade mal 1:0 gegen wettbetrug. Und vorher gleich mal ein 0:0. Ausgenommen unser letzter der Liga sind wirklich alle stark. Man braucht hier nicht zu scherzen....
Wenig Chancen für mich, mal die jungen spielen zu lassen. Ist aber auch egal, werden sie halt verkauft, wer braucht schon gute Junge..., die 26 jährigen machens doch auch...

uwe1983
17.06.2013, 16:13
Für einen zukünftigen Mittelfeldspieler, bei dem nicht mal die Taktiken passen, war er dann doch ein bisschen teuer. Wird ja wohl noch paar Saisonen brauchen, damit er bei Taks und MF-Skills fertig ist.
Dann ist er aber auf jeden Fall ein FETTER Mittelfeldler :)

Wir haben wieder eine starke Liga - Lemminge grade mal 1:0 gegen wettbetrug. Und vorher gleich mal ein 0:0. Ausgenommen unser letzter der Liga sind wirklich alle stark. Man braucht hier nicht zu scherzen....
Wenig Chancen für mich, mal die jungen spielen zu lassen. Ist aber auch egal, werden sie halt verkauft, wer braucht schon gute Junge..., die 26 jährigen machens doch auch...

Was soll ich sagen?
Meine haben mir zu wenig Erfahrung!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1879718&code=7000e91ff3d7ad48acece05a8cf2bc41
Da ginge noch mehr!
Taktik und Mittelfeld skills werden noch trainiert und sollten so mit 22jahren auch fertig sein! Und Mittelfeldspieler wird er wegen der Spezi!
Mein Stürmer mir große Übersicht trifft nämlich fast nie, gibt nur Vorlagen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1023761&code=c0a298026d1727a24aa24b274c3993d2
Und ich weiß, er hat jetzt mehr normale skills als Offensive!

poml
17.06.2013, 16:48
Ein Zittersieg für die Lemminge - eine sehr starke Leistung von Weixelbach. Was für ein Spieltag. Geht ja richtig ab in der Liga...

Kiki
20.06.2013, 10:56
Bevor ich ganz in den Abstiegsstrudel abrutsche und da das Traininglager jetzt beendet ist werde ich heute erstmals mit einer richtigen Aufstellung spielen. Bin gespannt was raus kommt!

Wie erwartet ziehen poml und WollyHolly einsam ihre Kreise da oben.

uwe1983
20.06.2013, 20:38
Bevor ich ganz in den Abstiegsstrudel abrutsche und da das Traininglager jetzt beendet ist werde ich heute erstmals mit einer richtigen Aufstellung spielen. Bin gespannt was raus kommt!

Wie erwartet ziehen poml und WollyHolly einsam ihre Kreise da oben.

Dann hab ich mich ja nicht so schlecht gehalten!

poml
21.06.2013, 07:26
So - meine Sponsorenverträge sind auf Herbstmeister ausgerichtet!
@ Lemminge und FC Christine: Bitte verscheisst mir das nicht, OK?

Kiki
21.06.2013, 09:05
Dann hab ich mich ja nicht so schlecht gehalten!

Ich bin auch recht zufrieden mit dem x. Vorsprung etwas ausgebaut.
Und du hast ja auch die bisher stärkste Aufstellung dieser Saison speieln lassen. Gegen deine letzten Aufstellungen hätts wohl gereicht.
Also ich denke mein Ziel, der Klassenerhalt, sollte möglich sein.

uwe1983
21.06.2013, 11:03
Ich bin auch recht zufrieden mit dem x. Vorsprung etwas ausgebaut.
Und du hast ja auch die bisher stärkste Aufstellung dieser Saison speieln lassen. Gegen deine letzten Aufstellungen hätts wohl gereicht.
Also ich denke mein Ziel, der Klassenerhalt, sollte möglich sein.

Naja, mein neuer drückt jetzt meinen Taktikwert ein wenig, da wäre ein bisschen mehr drinnen, glaub ich!
Dem fehlt es ja an Taktiken und Erfahrung!
Aber was tut man nicht alles für die Jugend!

Aber sonst hast recht, hat alles gespielt was ich habe!
Aber in der 2.hz auch zwei Einwechslungen von 16jährigen, was den Taktikwert, in der 2.hz, halt auch noch drückt!

WollyHolly
21.06.2013, 13:45
So - meine Sponsorenverträge sind auf Herbstmeister ausgerichtet!
@ Lemminge und FC Christine: Bitte verscheisst mir das nicht, OK?

Lieber Poml, ich kann dir ganz nichts vermiesen, da hast du alles selbst in der Hand. So wie es derzeit aussieht, wird es wahrscheinlich auf ein direktes Entscheidungsspiel in unserem Rückrundenspiel hinauslaufen, außer es spuckt mir jemand vorher in die Suppe und nimmt mir Punkte weg.

Leider hapert es bei mir mit dem Toreschießen komplett, meine Stürmer sind völlig von der Rolle und ich gewinne gerade mit einem - maximal 2 - Toren Unterschied. Aber ich werde demnächst Trainingslager fahren und offensive Skills mit normalen Taktiken trainieren. Vielleicht klappt es ja dann besser.

Leider hat FC Ceto gegen FC Teppenkick nicht in Bestbesetzung gespielt, da habe ich mir ein Unentschieden (so wie bei mir) erhofft, aber noch habe ich es ja selbst in der Hand. Machen wir es so, du wirst Herbstmeister und ich dann Meister, und alle sind zufrieden.........

Nächste Woche geht der Cup los, hoffe meine Fitness geht nicht völlig den Bach herunter. In dieser guten Liga kann ich kaum einmal meine Leistungsträger pausieren lassen.

Liebe Grüße

uwe1983
21.06.2013, 20:09
Lieber Poml, ich kann dir ganz nichts vermiesen, da hast du alles selbst in der Hand. So wie es derzeit aussieht, wird es wahrscheinlich auf ein direktes Entscheidungsspiel in unserem Rückrundenspiel hinauslaufen, außer es spuckt mir jemand vorher in die Suppe und nimmt mir Punkte weg.

Leider hapert es bei mir mit dem Toreschießen komplett, meine Stürmer sind völlig von der Rolle und ich gewinne gerade mit einem - maximal 2 - Toren Unterschied. Aber ich werde demnächst Trainingslager fahren und offensive Skills mit normalen Taktiken trainieren. Vielleicht klappt es ja dann besser.

Leider hat FC Ceto gegen FC Teppenkick nicht in Bestbesetzung gespielt, da habe ich mir ein Unentschieden (so wie bei mir) erhofft, aber noch habe ich es ja selbst in der Hand. Machen wir es so, du wirst Herbstmeister und ich dann Meister, und alle sind zufrieden.........

Nächste Woche geht der Cup los, hoffe meine Fitness geht nicht völlig den Bach herunter. In dieser guten Liga kann ich kaum einmal meine Leistungsträger pausieren lassen.

Liebe Grüße

Fitness, wozu brauchst du sowas???

poml
21.06.2013, 22:01
Fitness, wozu brauchst du sowas???

Jep, bin auch mittlerweile der Meinung - Fitness?? for what???

Die Erfahrung zählt viel viel mehr - deshalb lass ich meine TOP-Spieler jetzt auch immer spielen, mir doch wurscht wenn die Fitness 0 haben - haben sie e schon ewig und spielen trotzdem brav... ...oder wie sehen die andern das?

Und bezüglich Meister: FC Christin ist schon sehr stark - mal sehen, ob ich da drei Punkte machen kann - es wird auf jeden Fall wieder alles spielen was ich habe...

Und das direkte duell? Hmm... Ich glaube schon jetzt, dass es auf ein Remis raus laufen wird, solange ich also die 2 Punkte vorsprung habe, bin ich ganz entspannt :)

uwe1983
22.06.2013, 17:13
Jep, bin auch mittlerweile der Meinung - Fitness?? for what???

Die Erfahrung zählt viel viel mehr - deshalb lass ich meine TOP-Spieler jetzt auch immer spielen, mir doch wurscht wenn die Fitness 0 haben - haben sie e schon ewig und spielen trotzdem brav... ...oder wie sehen die andern das?



sehe ich auch so!
spiele schon wirklich einige saisonen mit spielern ohne fitness, sehe die erfahrung auch als weit wichtiger!

WollyHolly
25.06.2013, 06:03
Ich möchte Poml ganz herzlich zum Herbstmeister gratulieren, warst in der Hinrunde auf jeden Fall der Stärkste und hast es dir verdient. Jetzt kommt die Rückrunde, mal schauen, was die bringt.

uwe1983
25.06.2013, 16:49
Wie schaut es aus bei euch im Cup???
Ich bin weiter! Knapp mit 3:2 gewonnen!

uwe1983
25.06.2013, 18:07
Mit Kiki in der Gruppe!

Kiki
25.06.2013, 21:41
Mit Kiki in der Gruppe!

Stimmt! Aber soweit ich gesehen hab sind wir beide in der Gruppe wohl eher die Außenseiter. Und gleich am Anfang gehts für mich gegen den Gruppenfavoriten. Aber wer weiß.... Wir werden kämpfen ;-)

Aber man muss sagen, dass von unserer Liga doch recht viele weiter gekommen sind. Spricht für die Stärke der Liga!
Gratulation an alle die noch dabei sind. Und natürlich an poml zum Herbstmeistertitel!

frenkie09
26.06.2013, 10:31
erstmal auch von meiner seite alles gute an poml zum herbstmeister!!
aber auch an lemming zum (jedenfalls gesicherten) aufstieg!!
Platz 3 -9 ist extrem hart umkämpft, es wird spannend bis zum schluss...sowas hab ich noch gar net erlebt... ich denk mal, ich werde den klassenerhalt schaffen, mich ärgert sehr das verschenkte spiel gegen weixlbach, wo ich die aufstellung nicht gemacht habe, naja die revange gibts im rückspiel

im cup bin ich auch in der gruppenphase, abere es wird nur ein kampf um platz 3 werden8-)

ich denke auch, dass wir eine extrem starke, geschlossene 1.unterliga haben... und wünsche im cup allen noch verbliebenen viel erfolg!!!

frenkie09
26.06.2013, 10:32
ich meine natürlich platz 3-8 sind hart umkämpft ;-)

uwe1983
26.06.2013, 18:03
Denke ich werde absteigen!
Ich Spiel lieber in der 2.ul!
Da bin ich immer sicher im Cup und komme da auch weiter!
Gibt Prämien und Erfahrung!
Es fehlt meiner Mannschaft einfach noch ein wenig zeit!

frenkie09
26.06.2013, 20:26
ich habe mir das mit dem absteigen auch überlegt... aber es birgt auch gefahren... wenn jetzt ein kracher in der 2.unterliga ist, wird man auch nict meister und die prämien sind dahin.... und man verliert auch viele zuschauer glaub ich, die sich dann auch bei den sponsorverträgen bemerkbar machen...8-)

uwe1983
27.06.2013, 16:20
Das mit dem Meister überlege ich mir eh erst dann!
Und wenn dann will ich sowieso erst in frühestens drei Saisonen wieder rauf!
Zwei läuft mein Trainer noch und wenn ich den hab und eine wirkliche Mannschaft, die auch etwas gereift ist, will ich wieder rauf! So 2.ol halt, wenns geht einmal in die 1.ol!

Denn in fünf Saisonen sollte ich min. einen 23er Taktikwert zusammenbringen!
Hoffe ich halt! Dann habe ich auch eine Durchschnittserfahrung von ca. 12-13!
Und austrainiert auch, fehlen ja jetzt nur noch ca fünf Spieler!

uwe1983
29.06.2013, 07:51
Ganz unerwartet im Cup gewonnen!
Da kann ja noch etwas drinnen sein, kann jedenfalls spannend werden!

Wie erging es dem Rest unserer Liga?
Kommt wer weiter?

WollyHolly
02.07.2013, 07:40
Ich habe leider im ersten Cup-Spiel nur ein 0:0 erreicht, mein schlechter Angriffswert war wieder einmal dafür verantwortlich, dass ich keinen Treffer erzielt habe. Jetzt wird der Aufstieg nicht mehr zu erreichen sein.

Aber: Es ist angerichtet, am Donnerstag wird es wohl zu einem richtungsweisenden Spiel gegen Poml kommen. Der Tabellenführer trifft auswärts auf mich und hoffe ich sehr, dass der Heimvorteil den Ausschlag gibt und ich einen knappoen Sieg einfahren kann. Poml wird da aber sicher etwas dagegen haben und alles Erdenkliche aufbieten. Spannung ist garantiert, nur bei einem Sieg lebt die Chance auf den Meistertitel.

Kiki
03.07.2013, 08:17
Ganz unerwartet im Cup gewonnen!
Da kann ja noch etwas drinnen sein, kann jedenfalls spannend werden!

Wie erging es dem Rest unserer Liga?
Kommt wer weiter?

Also ich bin echt überrascht, dass wir in dieser Gruppe so gut mithalten. Zumindest einer von uns beiden ist ja jetzt schon fix weiter!!! :-D

Aber jetzt gilt die Aufmerksamkeit einmal dem vorentscheidenden Match um den Meistertitel! Zeigt was ihr könnt!!!

poml
04.07.2013, 16:04
Na dann schauen wir mal! Jetzt gehts um alles!

uwe1983
04.07.2013, 17:06
Ganz toll:-?
Hab eh schon kraftsparend und fair gespielt, mehr geht nicht mehr!
Auf morgen im Cup, gegen Kiki bin ich gespannt!
Hoffe das geht sich aus für mich!

poml
04.07.2013, 17:08
Wow - ich hab dieses Spiel wirklich verloren....

und das mit diesen Statistiken. Hätt ich mir nie gedacht, dass du einen rein bekommst. Und auf der anderen Seite geht bei mir keiner rein - hmmm....

Ein bitterer Rückschlag. Und ich muss zugeben - auch unerwartet.

uwe1983
04.07.2013, 18:01
Wow - ich hab dieses Spiel wirklich verloren....

und das mit diesen Statistiken. Hätt ich mir nie gedacht, dass du einen rein bekommst. Und auf der anderen Seite geht bei mir keiner rein - hmmm....

Ein bitterer Rückschlag. Und ich muss zugeben - auch unerwartet.

Was meinst mit Statistiken?

Er ist taktisch besser, vor allem zu Hause!
Skilltechnisch seid ihr beide wohl ziemlich gleich auf, Schätze ich, hab leider keine Ranglisten freigeschalten!
Bissi Glück gehört halt auch ein wenig dazu!

poml
04.07.2013, 22:06
dachte nur, dass er mit Torangriff 9 eines rein macht ärgert mich ein wenig. Aber ansonsten ist es e OK.

uwe1983
05.07.2013, 16:58
Im Cup weiter!
1:0 gegen Kiki gewonnen!:-D:-D:-D

Doch etwas überraschend!
Bin auf den Bericht schon gespannt!

Kiki
07.07.2013, 17:54
Im Cup weiter!
1:0 gegen Kiki gewonnen!:-D:-D:-D

Doch etwas überraschend!
Bin auf den Bericht schon gespannt!

Unerklärbar! Bei keinem Balken unterlegen! Mitelfeld und Sturm klar überlegen. :shock:
Aber gratuliere natürlich zum Aufstieg!

uwe1983
07.07.2013, 19:56
Unerklärbar! Bei keinem Balken unterlegen! Mitelfeld und Sturm klar überlegen. :shock:
Aber gratuliere natürlich zum Aufstieg!

Naja, torgefährlichkeit und torabwehr!
Ist ja nicht wirklich unwichtig!
Taktik gehörten auch zwei viertel mir, also ausgeglichen!

Finde wir sind gleich stark!
Diesmal war das Glück, welches man für so ein ausgeglichenes Spiel braucht, auf meiner Seite!

Kiki
08.07.2013, 11:48
Naja, torgefährlichkeit und torabwehr!
Ist ja nicht wirklich unwichtig!
Taktik gehörten auch zwei viertel mir, also ausgeglichen!

Finde wir sind gleich stark!
Diesmal war das Glück, welches man für so ein ausgeglichenes Spiel braucht, auf meiner Seite!

Ja, mag sein! Unentschieden hätte mir eh gereicht. Aber wie man mit 22er Balken im MF und 20er im ST auf Torgefährlichkeit 10 kommt und bei dir im Gegensatz dazu mit 17 und 16er Balken auf TG 13 kommt ist merkwürdig. Den Unterschied werden wahrscheinlich deine "Opas" ala Leber, Pabst und Schnepf ausmachen.

Na egal, auf die 1-2 Spiele mehr im Cup kommts auch nicht an und ich hab ja eigentlich nicht mal mit der Gruppenphase gerechnet. Und wenigstens ist unsere Liga weiter im Cup vertreten :-) Wünsche allen Vertretern weiterhin viel Glück.

uwe1983
08.07.2013, 17:37
Ja, mag sein! Unentschieden hätte mir eh gereicht. Aber wie man mit 22er Balken im MF und 20er im ST auf Torgefährlichkeit 10 kommt und bei dir im Gegensatz dazu mit 17 und 16er Balken auf TG 13 kommt ist merkwürdig. Den Unterschied werden wahrscheinlich deine "Opas" ala Leber, Pabst und Schnepf ausmachen.

Na egal, auf die 1-2 Spiele mehr im Cup kommts auch nicht an und ich hab ja eigentlich nicht mal mit der Gruppenphase gerechnet. Und wenigstens ist unsere Liga weiter im Cup vertreten :-) Wünsche allen Vertretern weiterhin viel Glück.

Ein paar alte braucht man!
Leber und Schnepf wurden deswegen gekauft!

Und wer weiß, vielleicht schaffe ich noch eine runde???
Geht gegen einen alten bekannten, wir haben schon einige Saisonen zusammen gespielt, in diversen Ligen! Freu mich schon drauf!

uwe1983
09.07.2013, 19:44
Im Cup weiter!!!!!:-D:-D:-D:-D:-D

poml
11.07.2013, 19:45
Im Cup hat mich Admira Linz einfach überfahren. TA und TG 17 - lol. Keine chance für mich...

Kiki
13.07.2013, 17:43
Nachdem wir jetzt alle im Cup ausgeschieden sind, zählt jetzt "nur" noch die Meisterschaft.
Wobei, bis auf die Frage wer Platz 7 und 8 belegt, sind eigentlich schon fast alle Fragen beantworten. Und Poml wird wohl noch auf einen Ausrutscher von WollyHolly hoffen...

poml
15.07.2013, 12:30
Und Poml wird wohl noch auf einen Ausrutscher von WollyHolly hoffen...

Und wie ich hoffe! :)
Also - helft mir ein bisschen und lasst die Lemminge einfach kein Tor mehr machen, ok?

WollyHolly
23.07.2013, 06:47
Ganz, ganz vorsichtig werde ich meinen Meistersekt einkühlen und diesen am Donnerstag aufmachen. Ich hoffe schon sehr, dass es in meinem letzten Spiel keine Überraschung gibt........

poml
23.07.2013, 16:46
Ganz, ganz vorsichtig werde ich meinen Meistersekt einkühlen und diesen am Donnerstag aufmachen. Ich hoffe schon sehr, dass es in meinem letzten Spiel keine Überraschung gibt........

Das kannst du schon mal machen, ja :(

Ich gratuliere dir aber sehr herzlich - hast mich ja schön austaktiert - schlaue Taktik gewählt.

Und ja auch kein einziges Tor bekommen, hast es dir also echt verdient.
Grats