PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 20


dbdtBot
22.05.2013, 11:54
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Juan100
23.05.2013, 10:07
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen,

wie sehen eure ziele aus für diese saison?

ich würde gerne aufsteigen...ob es realistisch ist kann ich nicht sagen :oops:

gruss
latschi

Morte
23.05.2013, 20:30
Auf in eine neue Saison!
Mit Voitstross ist wieder mal ein alter Bekannter dabei.

Mein Ziel ist der Klassenerhalt. Ich würde zwar auch gern aufsteigen, aber mit einem 4er Trainer ist das schwer zu bewerkstelligen.

austropol
25.05.2013, 17:40
Hey ho!

Mein Ziel ist wieder in die 1.Ol aufzusteigen, sollte die erste saisonhälfte jedoch nicht dementsprechend verlaufen, werde ich mein team verkaufen und neu anfangen :-?

mfg austro 8-)

Juan100
28.05.2013, 06:08
Hey ho!

Mein Ziel ist wieder in die 1.Ol aufzusteigen, sollte die erste saisonhälfte jedoch nicht dementsprechend verlaufen, werde ich mein team verkaufen und neu anfangen :-?

mfg austro 8-)


auweh, auweh gleich mal eine bittere heimniederlage gegen dich :-? denke mal, das die erfahrung deiner spieler den unterschied ausgemacht hat :shock:

austropol
28.05.2013, 18:10
auweh, auweh gleich mal eine bittere heimniederlage gegen dich :-? denke mal, das die erfahrung deiner spieler den unterschied ausgemacht hat :shock:

vermutlich, dafür sind sie aber im schnitt schon 30 jahre alt :cry:

Morte
01.06.2013, 09:49
Mein Team hat auch einen Altersdurchschnitt von 30. Mein Plan war eigentlich mit einer jungen Mannschaft neu anzufangen, aber diesen Plan habe ich wieder verworfen.

Das Spiel wird derzeit nicht weiterentwickelt und der Spielerschwund geht stetig voran. Ich vermute das es optimistisch geschätzt gerade mal noch 2.500 aktive Spieler gibt. Tendenz fallend. Die Schweizer Liga ist ja praktisch schon ausgestorben.

Da lohnt es sich für mich nicht mehr ein neues Team zu erstellen, denn bis diese soweit sind, ist das Spiel tot.
Da Spiele ich lieber mit dem jetzigen Team bis zu deren Pension weiter und hab bis dahin noch meinen Spaß.

Simplonstefan
02.06.2013, 10:58
hallo zusammen :)

ich hatte letztes Jahr die selbe Überlegung.......hab mich dann doch entschieden, wieder nen Neustart zu wagen..
Anfangs hats richtig Spass gemacht gemacht die Spieler zu scouten und einzukaufen. Auch die Trainings sind wieder richtig super:-D
Leider sind die Spiele für mich gerade völlig uninteressant...deshalb bin ich auch kaum on!

Ich denke das Spiel muss nicht zwangsläufig versauern........Es wird noch auf einigen Onlineportalen Werbung dafür gemacht und wenn das hier so weiterläuft kann ich mir gut vorstellen dass es noch einige Zeit genügend User gibt um hier Spass zu haben :lol::lol:

Morte
04.06.2013, 15:41
Das schlechteste Training meiner bisherigen Teamchefkarriere :-(


Training
Tackling, Intensität 8

Trainer
4er, defensiv


VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 7 2 0 0


Taktiken 5 6 0 1

chris1976
06.06.2013, 19:01
Für unser Teamchef Fussballturnier werden noch Spieler gesucht.Bei Interesse bitte melden.:lol:

Juan100
10.06.2013, 17:35
habe mir gerade gedacht, machst voller selbstvertrauen die aufstellung gegen fc bildstein weil den schlage ich am donnerstag und was sehe ich.....mein einziger stürmer ist verletzt :-?

das nennt man falsche kaderplanung :lol:

gruss vom geknickten latschi

Morte
10.06.2013, 20:23
habe mir gerade gedacht, machst voller selbstvertrauen die aufstellung gegen fc bildstein weil den schlage ich am donnerstag und was sehe ich.....mein einziger stürmer ist verletzt :-?

das nennt man falsche kaderplanung :lol:

gruss vom geknickten latschi

Deshalb hab ich 2 Stürmer! :-D

Für mich läuft es momentan überraschend gut. Nach 5 Spielen ungeschlagen auf Platz 1, das hätte ich nicht gedacht. Die härtesten Brocken kommen ja aber noch: Du und Heiliger Bim Bam. Voistross muss ich auch erst mal schlagen.

Letzte Saison lief es aber in der 1. Hälfte (17 Punkte) auch gut und in der 2. Hälfte gings abwärts (10 Punkte).

austropol
14.06.2013, 21:28
Deshalb hab ich 2 Stürmer! :-D

Für mich läuft es momentan überraschend gut. Nach 5 Spielen ungeschlagen auf Platz 1, das hätte ich nicht gedacht. Die härtesten Brocken kommen ja aber noch: Du und Heiliger Bim Bam. Voistross muss ich auch erst mal schlagen.

Letzte Saison lief es aber in der 1. Hälfte (17 Punkte) auch gut und in der 2. Hälfte gings abwärts (10 Punkte).

für mich ist's immer noch extrem rätselhaft wie du es, mit vergleichsweise schlechten taktikwerten, schaffst immer wieder ein tor zu schießen und vor allem keines zu kassieren :boink:

Morte
15.06.2013, 09:45
für mich ist's immer noch extrem rätselhaft wie du es, mit vergleichsweise schlechten taktikwerten, schaffst immer wieder ein tor zu schießen und vor allem keines zu kassieren :boink:

Ganz einfach! Mit defensiver Spielweise und viel Glück. ;-)

Ich weiß nicht, warum sich nur so wenige für Defensivtaktiken entscheiden. So muss man taktisch nicht besser sein als der Gegner und kann trotzdem gewinnen.

Ich habe aber bemerkt, dass man bei drei Punkten Taktikpunkteunterschied praktisch keine Chance mehr hat ein Tor zu schießen, auch wenn man skillüberlegen ist. Das Kontertor gegen Equus zebra würde ich somit eher als ein Wunder einschätzen.

Du brauchst die also beim direkten Duell zwischen uns keine großen Sorgen zu machen. Das Schlimmste was dir passieren könnte wär ein 0:0. Dies könnte aber für mich schon reichen, sofern ich es schaffe die nächsten zwei Spiele zu gewinnen.

Wappler2010
20.06.2013, 05:48
:clap::clap:
bravo Juan100 den Catenaccio hast schon bald um 100 Punkte abgehängt, eindrucksvolle Führung in der "ewigen Tabelle.";-)

Wann soll ich dir den Geschenkkorb überreichen, wenn du 260 Punkte hast oder wenn du 160 LigaSpiele in der 2. Oberliga/1 hast ??? oder wartest auf mich bis ich wieder in der 2. 0berliga bin ;-)

Juan100
21.06.2013, 05:56
:clap::clap:
bravo Juan100 den Catenaccio hast schon bald um 100 Punkte abgehängt, eindrucksvolle Führung in der "ewigen Tabelle.";-)

Wann soll ich dir den Geschenkkorb überreichen, wenn du 260 Punkte hast oder wenn du 160 LigaSpiele in der 2. Oberliga/1 hast ??? oder wartest auf mich bis ich wieder in der 2. 0berliga bin ;-)


ich warte natürlich bis Du wieder da bist, dann machen wir eine gscheite party :lol::lol::lol: