PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 20


dbdtBot
22.05.2013, 11:41
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

JeamBean
22.05.2013, 11:43
diese Saison kann es nur ein Ziel geben AUFSTIEG !!!
wünsche allen hier viel Spaß in unserer Liga !
und hoffentlich mehr Aktivität im Forum !

macn
22.05.2013, 15:51
diese Saison kann es nur ein Ziel geben AUFSTIEG !!!
wünsche allen hier viel Spaß in unserer Liga !
und hoffentlich mehr Aktivität im Forum !

Genau das wünsche ich allen!

Da hätte natürlich Rudolf sehr gut getan ...

Seter
22.05.2013, 15:55
Viel Erfolg ;)

Ich werde versuchen die Klasse zu halten aber das könnte eng werden :-?

Auf eine gute Saison :D

AnteS.
22.05.2013, 16:25
könnte ne interessante saison werden, ja :-D

macn
28.05.2013, 10:24
So, der erste Spieltag ist vorbei, die selbst ernannten Favoriten haben sich durchgesetzt und im Forum ist (wie immer eigentlich) nichts los.

Mir hat das 3 3 4 sicherlich einen Punkt gekostet, aber ich habe für diese Saison eigentlich nach oben ohnehin nichts geplant. Sollte der Abstieg möglich sein, werde ich den wohl mitnehmen. Sonst dürfte es eine ereignislose Saison, was den Ligabetrieb angeht, für mich werden.

Das Ziel für diese Saison ist:

- 110 Skills pro Spieler = 1430 bei 13 Stammfeldspielern
- 120 Skills für Tor Maschine
- Normale Taktiken voll machen.

Ich hoffe Tor Maschine holt sich den einen fehlenden Skills bald (hat nun leider bereits 2x verweigert), damit ich mich um die Taktiken kümmern kann. Ansonsten fehlen mit aktuell noch 4 Steigerungen für das Ziel der 110 im Schnitt. Das sollte in jedem Fall zeitnah erledigt sein.

Allen viel Erfolg!

PS: Sollte ich beim Erreichen der Skillziele noch nicht ganz aus der Meisterschaft - trotz 3 3 4 - heraus sein, stelle ich in jedem Fall auf 3 5 2 um und greife nochmal an ...;-)

JeamBean
29.05.2013, 21:26
So, der erste Spieltag ist vorbei, die selbst ernannten Favoriten haben sich durchgesetzt und im Forum ist (wie immer eigentlich) nichts los.

Mir hat das 3 3 4 sicherlich einen Punkt gekostet, aber ich habe für diese Saison eigentlich nach oben ohnehin nichts geplant. Sollte der Abstieg möglich sein, werde ich den wohl mitnehmen. Sonst dürfte es eine ereignislose Saison, was den Ligabetrieb angeht, für mich werden.

Das Ziel für diese Saison ist:

- 110 Skills pro Spieler = 1430 bei 13 Stammfeldspielern
- 120 Skills für Tor Maschine
- Normale Taktiken voll machen.

Ich hoffe Tor Maschine holt sich den einen fehlenden Skills bald (hat nun leider bereits 2x verweigert), damit ich mich um die Taktiken kümmern kann. Ansonsten fehlen mit aktuell noch 4 Steigerungen für das Ziel der 110 im Schnitt. Das sollte in jedem Fall zeitnah erledigt sein.

Allen viel Erfolg!

PS: Sollte ich beim Erreichen der Skillziele noch nicht ganz aus der Meisterschaft - trotz 3 3 4 - heraus sein, stelle ich in jedem Fall auf 3 5 2 um und greife nochmal an ...;-)

also da bin ich weit von weg ....
genau habe ich mir das nicht durchgerechnet, aber ich kann ja auch mal von meiner Mannschaft erzählen:
DURCHSCHNITT
Alter 26-- Motivation:10 Erfahrung:7,4- Fitness:9 Kondition:9 Deckung:12 Tackling:13 Passen:18 Spielaufbau:17 Torinstinkt:11 Schusskraft:12 strafraumbeherrschung:20 Ballabwehr:19
Abwehrriegel:18 ; Vorsichtiger Spielaufbau:18 ; Manndeckung:17

Training wird sich bei mir diese Saison noch einmal im offensiven Bereich abspielen. aber erstmal für das >TL sparen< Horsbeck wie meistens pleite :(

Seter
30.05.2013, 18:19
2. Spieltag und der 1. Sieg :D

ich bin mal gespannt ob ich mit meiner geplanten Taktik die Klasse erneut halten kann :-?

momentan trainiere ich noch ein paar junge Stürmer.. aber da die zum großen Teil bald verkauft werden sollen, weiß ich noch nicht wie es danach weiter gehen wird..

Wenn Horsbeck Geld braucht.. ich leih dir gern ne Mio ;) aber nur zu 20% Zinsen :D

macn
31.05.2013, 09:37
So, Ziel Nummer 1 ist erreicht. Mit nun 1431 Skills bei 13 Stammspielern, liegt der Schnitt bei 110 Skills pro Spieler.

Leider hat Tor Maschine wieder verweigert. Sollte er am Dienstag erneut keine Stricherl erhalten, werde ich das Ziel ihn auf 120 Skills zu bringen vorerst zurückstellen und mich auf die Taktiken konzentrieren. Das ist zwar schade, aber offensichtlich ist er dann nicht willig, den letzten Schritt zu gehen ...:-(

JeamBean
31.05.2013, 09:43
So, Ziel Nummer 1 ist erreicht. Mit nun 1431 Skills bei 13 Stammspielern, liegt der Schnitt bei 110 Skills pro Spieler.

Leider hat Tor Maschine wieder verweigert. Sollte er am Dienstag erneut keine Stricherl erhalten, werde ich das Ziel ihn auf 120 Skills zu bringen vorerst zurückstellen und mich auf die Taktiken konzentrieren. Das ist zwar schade, aber offensichtlich ist er dann nicht willig, den letzten Schritt zu gehen ...:-(

ich denke es gibt Manager die größere Probleme haben als deine ;)

Obwohl ich alle spielen gelassen habe: heute schlechtestes trainng seit langem ... bei 17 Spieler ( ein Torwart ) nur 23 Striche ... puh, das muss ich erstmal verdauen..

AnteS.
31.05.2013, 09:45
So, Ziel Nummer 1 ist erreicht. Mit nun 1431 Skills bei 13 Stammspielern, liegt der Schnitt bei 110 Skills pro Spieler.

Leider hat Tor Maschine wieder verweigert. Sollte er am Dienstag erneut keine Stricherl erhalten, werde ich das Ziel ihn auf 120 Skills zu bringen vorerst zurückstellen und mich auf die Taktiken konzentrieren. Das ist zwar schade, aber offensichtlich ist er dann nicht willig, den letzten Schritt zu gehen ...:-(

der Don verweigert mittlerweile nahezu jede Trainingsteilnahme. seit gut 3 Saisonen geht das
nun schon. ich glaube, da hat wer seine Grundsteigerungswahrscheinlichkeit einfach aufgezehrt
und das Team nivelliert sich von selber aus. sollte dem wirklich so sein, heads up mr.kamil :yo:

macn
31.05.2013, 11:08
ich denke es gibt Manager die größere Probleme haben als deine ;)

Obwohl ich alle spielen gelassen habe: heute schlechtestes trainng seit langem ... bei 17 Spieler ( ein Torwart ) nur 23 Striche ... puh, das muss ich erstmal verdauen..

Ich gebe zu, das ist wirklich ein mieses Ergebnis. Vor allem, da Deine Jungs ja erst 26 Jahre alt sind und noch ein paar Möglichkeiten nach oben haben.

Was hast Du denn trainiert?

macn
31.05.2013, 11:12
der Don verweigert mittlerweile nahezu jede Trainingsteilnahme. seit gut 3 Saisonen geht das
nun schon. ich glaube, da hat wer seine Grundsteigerungswahrscheinlichkeit einfach aufgezehrt
und das Team nivelliert sich von selber aus. sollte dem wirklich so sein, heads up mr.kamil :yo:

Tja, dann ist mein Plan wohl richtig, auch wenn es so kurz vor dem Ziel sehr sehr schade ist.

Aber eine Chance am Dienstag gebe ich ihm noch ...;-)

Sollte er da wieder verweigern, dann stelle ich das Skill-Training (Ausnahme gemischte TL und ggfs. später noch Kondition) endgültig ein und konzentriere mich ausschließlich auf die Taktiken. Da haben meine Leute noch viel Luft nach oben (ca. 45 Skills allein bei Normal und 13 Spielern) ...

macn
03.06.2013, 19:20
Hm, nachdem es der Spielplan nun gut mit mir meinte und ich trotz 3 3 4 auf Platz 3 und in absoluter Schlagdistanz zur Spitze liege, werde ich wohl doch versuchen, die Meisterschaft noch anzugehen.

Abstieg dürfte sich kaum machen lassen und Mittelfeld ist auch nicht so interessant.

Mane17
03.06.2013, 19:38
Hm, nachdem es der Spielplan nun gut mit mir meinte und ich trotz 3 3 4 auf Platz 3 und in absoluter Schlagdistanz zur Spitze liege, werde ich wohl doch versuchen, die Meisterschaft noch anzugehen.

Abstieg dürfte sich kaum machen lassen und Mittelfeld ist auch nicht so interessant.

in der 1.BL warten wir ja eh schon lang auf dich ;-)

macn
03.06.2013, 19:44
in der 1.BL warten wir ja eh schon lang auf dich ;-)

Ja, als leichte Beute und Punktelieferant ...;-)

Mane17
03.06.2013, 19:47
Ja, als leichte Beute und Punktelieferant ...;-)

so extrem würde ich das nicht sagen ;-)
aber Deine Zeit kommt noch da bin ich mir sicher ;-)
Und wenn Du jetzt Taktiken trainierst wirst ja nicht schwächer ;-)

JeamBean
04.06.2013, 11:37
jetzt das 2te Training wo die Mannschaft komplett verweigert... 20 Strichel ( gespielt war 3/5/2 ) drei Auswechselungen im MF ( Training pasasen )

macn
04.06.2013, 18:23
jetzt das 2te Training wo die Mannschaft komplett verweigert... 20 Strichel ( gespielt war 3/5/2 ) drei Auswechselungen im MF ( Training pasasen )

Das ist wirklich wenig.

Ich hatte heute 24 Stricherl, wobei ich aber im Offensivbereich 4 austrainierte Spieler habe und mithin nur noch 11 Spieler überhaupt trainierbar sind. Da alle auch nur noch 3 Stricherl (pro Einheit) erhalten können, ist das Ergebnis mit 8 Beteiligungen am Training eigentlich sogar gut.

Auch Tor Maschine hat diesmal mitgemacht ...;-)

Seter
06.06.2013, 19:32
Mensch Mensch, 4 Spiele und schon 9 Punkte :-D

wenn das so weiter geht, könnte der Klassenerhalt doch sehr realistisch werden :-D

wobei.. ich hab die "ganz leichten" Truppen ja noch vor mir :lol::lol:

JeamBean
06.06.2013, 20:09
Mensch Mensch, 4 Spiele und schon 9 Punkte :-D

wenn das so weiter geht, könnte der Klassenerhalt doch sehr realistisch werden :-D

wobei.. ich hab die "ganz leichten" Truppen ja noch vor mir :lol::lol:


ja, weiter so ...

macn
07.06.2013, 18:04
Kommt doch noch Schwung in unser Forum - fände ich super!

Heute im Training 33 Stricherl auf 7 Spieler verteilt. Tor Maschine war wieder dabei. Jetzt sollte eigentlich nicht mehr viel für die ersehnte letzte Steigerung fehlen.

Habe das Schusskrafttraining noch um einmal verlängert. Sollte es dann aber nicht reichen, gehe ich doch zu den Taktiken über. Das ist für mein Team insgesamt wesentlich wichtiger ...

JeamBean
07.06.2013, 18:32
also mein Training war heute besser als beide vorher zusammen. 44 verbesserungen in skills... nur 2 verweigerer... Gott sei dank es geht berg auf !
@macn: die letzte Steigerung von der tormaschine ist eine ego Sache... daran solltest du fest halten... dann kannst du besser schlafen

Seter
07.06.2013, 19:50
Also mein Training kann ich so langsam voll vergessen :-(

aber da sliegt auch daran, dass mein Team inzwischen relativ alt geworden ist.. Ich muss mir mal wieder Gedanken machen, wie es hier weiterlaufen soll. Erstmal habe ich gestern angefangen den ersten meiner "jungen" ST auf den Markt zu bringen..

das hier ist nach 2,5 Saisons ST-Training rausgekommen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=538138

hab noch einen jüngeren, der auch "voll" austrainiert ist.. jedoch sind die anderen leider noch nicht so weit :-?

Na ja, schauen wir mal was die Saison bringt.. ich denke mal, ich werde hinter euch beiden landen ;) Vielleicht hab ich auch noch ne Überraschung für unsere Spiele :D

macn
07.06.2013, 21:53
also mein Training war heute besser als beide vorher zusammen. 44 verbesserungen in skills... nur 2 verweigerer... Gott sei dank es geht berg auf !
@macn: die letzte Steigerung von der tormaschine ist eine ego Sache... daran solltest du fest halten... dann kannst du besser schlafen

Dann mal Glückwunsch zu dem guten Training. Das läuft dann ja doch wieder ganz ordentlich.

Ich schlafe auch so gut, aber die 120 sind einfach eine tolle Sache. Also bleibe ich erst einmal dran.

@Seter: Der Spieler ist ganz gut, aber die Erfahrung wird den Preis drücken. Da spreche ich aus eigener Erfahrung ...

PS: Überraschungen mag ich gar nicht ...;-)

JeamBean
08.06.2013, 12:16
@ seter, nicht nur die Erfahrung, sondern auch die taktiken sind wirklich preisdrücker... ich denke das er bei etwa 500.000 landen wird....

ich ziehe mein ding hier so durch, das ich immer nach Fitness und Motivation aufstellen werde. und in 2 Spieltagen können meine jungs auch wieder ins Trainings lager fahren, dann ist Horsbeck wieder Liquide .

ich habe da auch einen 19 jährigen, mein letzter spieler unter 80 gesamt skills, der geht nach dem TL auch auf dem TM . hat jetzt 34 off skills, erf. leider nur 3,1 aber fast 30 deff. taktiken... hoffe das er zum ende der Sasion einen platz in der u19 bekommt und annährend austraingiert sein wird (im off Bereich). und dann kaufe ich mir noch einen spieler für die hoffentlich 1. Liga.

JeamBean
10.06.2013, 18:22
und da ist es passiert.... das erste Gegentor :(

Naja... die Tormaschine kommt ja auch noch .

macn
10.06.2013, 19:46
und da ist es passiert.... das erste Gegentor :(

Naja... die Tormaschine kommt ja auch noch .

Und gerade zu Hause wollte ich nun schon den Herbstmeistertitel festigen. Da gehören dann auch ein paar Tore zu ...;-)

JeamBean
10.06.2013, 20:47
Und gerade zu Hause wollte ich nun schon den Herbstmeistertitel festigen. Da gehören dann auch ein paar Tore zu ...;-)

ich werde alles geben... SCHEIß AUF FITNESS

macn
11.06.2013, 15:28
ich werde alles geben... SCHEIß AUF FITNESS

Na, das hört sich ja nach einem spannenden Match an ...

PS: Heute nur 15 Stricherl im Training ...:-(

Seter
12.06.2013, 14:07
Hier gehts ja schon ab :D und morgen ist euer erstes aufeinandertreffen :-D

ich wünsche euch ein unentschieden xD vielleicht kann ich ja nen Nutzen draus ziehen :P

PS: mit dem Spieler hattet ihr recht aber ich bin mit dem Preis ganz zufrieden.

gestern ging noch einer auf den markt... steht bereits bei 900 k.. mal abwarten was da noch kommt ^^

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=539964

JeamBean
12.06.2013, 20:08
ich sage nur, mit einen unendschieden könnte ich gut leben... man wird sehen, vielleicht bin ich auch Kanonen futter für die tormaschine wenn sie alles geben... man wird sehen

Seter
13.06.2013, 10:29
es wird definitiv ein interessantes Spiel :)

na ja, vielleicht kann ich die Liga ja spannend halten, wenn ich gegen euch spiele :-D

macn
13.06.2013, 18:03
es wird definitiv ein interessantes Spiel :)

na ja, vielleicht kann ich die Liga ja spannend halten, wenn ich gegen euch spiele :-D

Ich dachte auch, es wird spannender. Aber das war diesmal auch schon ganz nahe an der bestmöglichen Aufstellung. Mit dem Heimvorteil waren meine Jungs dann doch eine Spur zu stark. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel ...

@Seter: Im nächsten Heimspiel bist Du an der Reihe ...;-) Oder doch eine Überraschung?

Seter
13.06.2013, 19:00
Ich dachte auch, es wird spannender. Aber das war diesmal auch schon ganz nahe an der bestmöglichen Aufstellung. Mit dem Heimvorteil waren meine Jungs dann doch eine Spur zu stark. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel ...

@Seter: Im nächsten Heimspiel bist Du an der Reihe ...;-) Oder doch eine Überraschung?

bin voll deiner Meinung :-/ das war schon ein deutliches Spiel für deine Jungs.

Nach deinem heutigen Spiel und meiner Nullnummer bin ich schon am überlegen ob ich nicht doch meine Trainingsaufstellung gegen dich auflaufen lasse :-/
mit Glück kann ich im Rückspiel ja was reißen.. *hm*

JeamBean
13.06.2013, 19:49
das war ja mal eine richtige Blamage meiner jungs... das ich so zurück hänge war mir nicht ganz klar. mit drei null habe ich gerechnet... aber 6 eier.. das ist zu viel... aber meine jungs gehen ja nach dem nächsten Spieltag ins TL... und danndas rückspiel in horsbeck... dann vielleicht unedschieden..

JeamBean
17.06.2013, 18:20
na also, offensives TL und 12 :0 gewonnen ... das gibt morgen bestimmt viele Striche :)

JeamBean
18.06.2013, 16:31
ich sage nur 74 skills verbesserungen und 126 Taktik verbesserungen ... so kann es gerne weiter gehen ...

macn
18.06.2013, 21:04
Taktiktraining geht dafür bei mir fast gar nicht:

Freitag 24 Stricherl bei normalem Taktiktraining, aber davon nur EINE normale Taktik!

Heute immerhin bei Direktspiel 28 Stricherl und davon 24 für normale Taktiken.

Steigerungen bisher in zwei Trainings insgesamt NULL und das bei einem Altersschnitt von knapp 28 Jahren.

Ich hoffe, da geht noch was ...

AnteS.
18.06.2013, 22:58
Taktiktraining geht dafür bei mir fast gar nicht:

Freitag 24 Stricherl bei normalem Taktiktraining, aber davon nur EINE normale Taktik!

Heute immerhin bei Direktspiel 28 Stricherl und davon 24 für normale Taktiken.

Steigerungen bisher in zwei Trainings insgesamt NULL und das bei einem Altersschnitt von knapp 28 Jahren.

Ich hoffe, da geht noch was ...

nur spezielle taks trainieren! bei allg. taktiktraining verweigern zu viele ;-)
und überhaupt steigen die spieler, wie du schon festgestell hast, in dem
Alter alle nicht mehr wirklich planmäßig :-?

JeamBean
25.06.2013, 16:59
@ macn, herzlichen Glückwunsch zur herbstmeisterschaft !!!

macn
25.06.2013, 21:12
@ macn, herzlichen Glückwunsch zur herbstmeisterschaft !!!

Danke!

Jetzt möchte ich mir aber noch die Bochumer vornehmen ...;-)

JeamBean
04.07.2013, 16:27
was jetzt los... liege schon wieder zurück... :-?

JeamBean
08.07.2013, 16:58
Schade, ich habe so sehr auf iko gehofft, das die tormaschine jedenfalls zwei punkte liegen lässt... naja, ein paar spiele habe ich ja noch zeit, auch wenn ich nicht glaube das macn es noch einmal spannend werden lassen will.

Und im Cup... nächster Gegener (PC TEAM ) Bewährungsprobe... ( ich hoffe ich gewinne) und dann kommen die Wettmafionsen ...

So, ich muss dann mal los und den Schiedsrichter bestechen !!!

macn
08.07.2013, 17:47
Schade, ich habe so sehr auf iko gehofft, das die tormaschine jedenfalls zwei punkte liegen lässt... naja, ein paar spiele habe ich ja noch zeit, auch wenn ich nicht glaube das macn es noch einmal spannend werden lassen will.

Und im Cup... nächster Gegener (PC TEAM ) Bewährungsprobe... ( ich hoffe ich gewinne) und dann kommen die Wettmafionsen ...

So, ich muss dann mal los und den Schiedsrichter bestechen !!!

Das war heute ein hartes Match, dass meine Jungs erst in der 2. HZ umgebogen haben. Daran kann man erkennen, dass die 1. Buli eigentlich noch zu früh für mein Team kommt. Aber da muss ich nun wohl durch ...

Also echte Spannung habe ich nicht vor aufkommen zu lassen. Ich gehe aktuell fest davon aus, dass es ohne eine weitere Niederlage klappt und wenn alles optimal läuft auch nur noch (wenn auch teilweise knappe) Siege herausspringen. So ist jedenfalls der optimistische Plan.

Dann mal allen viel Erfolgt im Cup. Denn nun wird es ja endlich Ernst!

JeamBean
09.07.2013, 07:11
Das war heute ein hartes Match, dass meine Jungs erst in der 2. HZ umgebogen haben. Daran kann man erkennen, dass die 1. Buli eigentlich noch zu früh für mein Team kommt. Aber da muss ich nun wohl durch ...

ich werde mich wohl auch nicht in der 1. buli halten können, aber man kann ja drauf hoffen das 4 Teams umbauen werden ;)

Mane17
09.07.2013, 07:34
ich werde mich wohl auch nicht in der 1. buli halten können, aber man kann ja drauf hoffen das 4 Teams umbauen werden ;)

ich hab immer gehofft das 9 Teams umbauen :lol: hab die Hoffnung aber schon aufgegeben :oops:

JeamBean
11.07.2013, 18:12
ich hab immer gehofft das 9 Teams umbauen :lol: hab die Hoffnung aber schon aufgegeben :oops:

naja, 9 Teams wären auch irgendwie langweilig, aber 4 stück... da kann man mal glück haben...

sollte keiner umbauen gehe ich halt wieder zurück in die 2. Liga.
Denn mit meinen Sieg heute kann mir wohl keiner mehr den 2. Platz streitig machen...

JeamBean
15.07.2013, 22:02
das war ja mal wieder nichts mit einen punkt gewinn ...
muss wohl auf dem TM mal wieder zuschlagen...

JeamBean
22.07.2013, 20:31
Und nach der Niederlage heute wurde wieder einmal klar, der Sturm ist mein Haupt Problem... Gott sei dank konnte ich heute wieder auf dem Transfermarkt zuschlagen. :-P

JeamBean
25.07.2013, 17:04
es ist kaum zu glauben, nach 12 Saisonen ohne Unterbrechung in dieser Liga habe ich es endlich wieder geschafft in die 1 Liga. zurückzukehren.
Ich wünsche allen die bleiben weiterhin viel Erfolg, den Absteigern wieder den Aufstieg und der Tormaschine viel Glück im Finale im CUP !

Vielleicht komme ich nächste Saison wieder. Man sieht sich immer wieder .