PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 20


dbdtBot
22.05.2013, 11:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman
22.05.2013, 11:38
Ein Hallo in die Runde. Submarine servus. Freut mich, dass wir noch einmal in der gleichen Liga spielen. ;-)

Submarine
22.05.2013, 14:39
Ein Hallo in die Runde. Submarine servus. Freut mich, dass wir noch einmal in der gleichen Liga spielen. ;-)

Freut mich auch ;-)
Wünsche allen ne erfolgreiche Saison, wobei mindestens 4 doch nich so erfolgreich sein sollten wie ich :-D

Romario 77
22.05.2013, 15:59
Viel Erfolg für die Soccersöhne wünscht der SV SEEGRUND 2011.;-):-D

Gruß Romario

henkman
23.05.2013, 06:11
Viel Erfolg für die Soccersöhne wünscht der SV SEEGRUND 2011.;-):-D

Gruß Romario

Danke Romario, dir auch. Nur bei mir geht sich ausser dem Ziel Klassenerhalt wohl nichts anderes aus.:oops:

Stiffler
23.05.2013, 08:22
Könnte ne lustige Runde werden :-D

Viel Erfolg den Teams ;-)

Schalkerjungs
23.05.2013, 20:46
auch von mir ein hallo wünsche allen eine schöne,spannende saison ;-)
möchte mir mal platz 5 reservieren ;-)

hamster
24.05.2013, 21:12
Hi henkman,

bei mir im Forum wird´s diese Saison gaaaanz ruhig, schau ich halt bei Dir vorbei. Dachte eigentlich, das Du diese Saison aufsteigen möchtest, war deshalb etwas überrascht von wegen Klassenerhalt und so...:shock:;-)
Bin diese Saison auf Trainer und Geldsuche, mal schauen ob´s für beide Dinge reicht. Aufstieg ist jedenfalls kein Thema...
Also dann allen hier und vor allem den soccersöhnen viel Erfolg...

Submarine
24.05.2013, 23:06
is bei mir tradition hab ich bisher jedes jahr vorgeschlagen, dass jeder hier seinen besten spieler postet.
ich mach mal wieder den anfang, wäre schön wenn sich einige anschließen :)

ich denke er hier müsste das sein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537209&code=d480f5f1a963815981e6605a0aa4f6be

Stiffler
25.05.2013, 00:17
is bei mir tradition hab ich bisher jedes jahr vorgeschlagen, dass jeder hier seinen besten spieler postet.
ich mach mal wieder den anfang, wäre schön wenn sich einige anschließen :)

ich denke er hier müsste das sein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537209&code=d480f5f1a963815981e6605a0aa4f6be

:shock: Hammer Kerl! :respect:

Ich begnüge mich mit so etwas:
Thorben Ross (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1654220&code=886e05d24c7840f960a9f9b40a495830)

Sind aber durchaus andere die auch wertvoll sein könnten :-)

henkman
25.05.2013, 01:19
is bei mir tradition hab ich bisher jedes jahr vorgeschlagen, dass jeder hier seinen besten spieler postet.
ich mach mal wieder den anfang, wäre schön wenn sich einige anschließen :)

ich denke er hier müsste das sein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537209&code=d480f5f1a963815981e6605a0aa4f6be

:shock: Hammer Kerl! :respect:

Ich begnüge mich mit so etwas:
Thorben Ross (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1654220&code=886e05d24c7840f960a9f9b40a495830)

Sind aber durchaus andere die auch wertvoll sein könnten :-)


Sind beide sehr gute Spieler.

Hier ist einer von meinen, die sehen (fast) alle so aus, da ich noch keine Sturmskills trainiert habe.:oops: Zudem sind sie noch sehr jung und ohne genügend XP:-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1763695&code=b2127367ea9fbe87dc20d102095ffe64

Aus diesem Grunde auch das Ziel: KLASSENERHALT!!!:lol:

henkman
25.05.2013, 01:21
Hi henkman,

bei mir im Forum wird´s diese Saison gaaaanz ruhig, schau ich halt bei Dir vorbei. Dachte eigentlich, das Du diese Saison aufsteigen möchtest, war deshalb etwas überrascht von wegen Klassenerhalt und so...:shock:;-)
Bin diese Saison auf Trainer und Geldsuche, mal schauen ob´s für beide Dinge reicht. Aufstieg ist jedenfalls kein Thema...
Also dann allen hier und vor allem den soccersöhnen viel Erfolg...


Das freut mich sehr, von dir wieder zu lesen - ist immer sehr interressant!:-D
Enttäuscht musst nicht sein, ich hätte auch letztes Jahr schon aufsteigen können, wollte aber nicht, da wie bereits in einem Post über diesem erklärt, ich noch keine Sturmskills trainiert habe.

Hast du deinen Start mit den Stürmer erfolgreich abgeschlossen - ist eine sehr interessante Variante8-)

dir wünsche ich auch viel Erfolg und wir sehen uns irgendwann mal in der Buli - zumindest in der 2.:lol::lol:

Submarine
25.05.2013, 12:03
hab auch noch 3-4 ähnliche, danach kommen aber eben fast nur spieler unter 20, die dann eben noch 2,3 jahre brauchen, sobald die itt-zwanziger rausrotieren fehlt noch die qualität, darum gehts auch für mich um den klassenerhalt

henkman
27.05.2013, 19:00
Na toll - mit einem Punkt gestartet. Sehr fein. Mal schauen wie viele ich brauche zum Klassenerhalt.:-D

Ansonsten keine großen Überraschungen;-)

Sebor1202
28.05.2013, 09:04
Servus,

gute Saison euch allen.

Ich hätte die kommende Saison lieber noch eine Liga tiefer gespielt. Trotz total Teamumbau reichte es für den Aufstieg was der schwachen Liga geschuldet war.

D.h. die Saison wirds wohl um den Abstiegskampf gehen.

Grüße

Stiffler
28.05.2013, 09:43
Servus,

gute Saison euch allen.

Ich hätte die kommende Saison lieber noch eine Liga tiefer gespielt. Trotz total Teamumbau reichte es für den Aufstieg was der schwachen Liga geschuldet war.

D.h. die Saison wirds wohl um den Abstiegskampf gehen.

Grüße

Was hast du für nen Altersschnitt? 19/20?

Submarine
29.05.2013, 12:12
ganz enges spiel, schade dass ichs noch verloren hab, aber darauf kann man aufbauen

Sebor1202
30.05.2013, 14:27
Was hast du für nen Altersschnitt? 19/20?

viel höher - 22 .

hamster
31.05.2013, 22:27
Das freut mich sehr, von dir wieder zu lesen - ist immer sehr interressant!:-D
Enttäuscht musst nicht sein, ich hätte auch letztes Jahr schon aufsteigen können, wollte aber nicht, da wie bereits in einem Post über diesem erklärt, ich noch keine Sturmskills trainiert habe.

Hast du deinen Start mit den Stürmer erfolgreich abgeschlossen - ist eine sehr interessante Variante8-)

dir wünsche ich auch viel Erfolg und wir sehen uns irgendwann mal in der Buli - zumindest in der 2.:lol::lol:

Hi henkman,

hab´meine Stürmer auf vier reduziert, lass sie weiter im Mittelfeld spielen und trainieren, dazu sind noch zwei Verteidiger gekommen, die ebenfalls so eingesetzt werden, das sie zu Mittelfeldskills kommen. Leider geht sich am Transfermarkt meine Richtung nicht ganz aus, ich muß zu viel investieren und bekomme zwei drei Saisonen später kaum etwas davon zurück. Ich beschränke mich jetzt auf einen 18er Kader und versuche das Geld über die Jugend zu holen.
bis dann...
P.S. zweites Spiel läßt auf Klassenerhalt hoffen...

henkman
31.05.2013, 22:42
Hi henkman,

hab´meine Stürmer auf vier reduziert, lass sie weiter im Mittelfeld spielen und trainieren, dazu sind noch zwei Verteidiger gekommen, die ebenfalls so eingesetzt werden, das sie zu Mittelfeldskills kommen. Leider geht sich am Transfermarkt meine Richtung nicht ganz aus, ich muß zu viel investieren und bekomme zwei drei Saisonen später kaum etwas davon zurück. Ich beschränke mich jetzt auf einen 18er Kader und versuche das Geld über die Jugend zu holen.
bis dann...
P.S. zweites Spiel läßt auf Klassenerhalt hoffen...


Habe ich mir fast schon gedacht:-?

Ist sehr teuer, da Stürmer immer in jungen Jahren einiges an Geld kosten, aber vier Stürmer ist doch auch ganz okay. wünsche dir auf deinem Weg weiter viel Erfolg. Vielleicht treffen wir noch einmal auf einander.

PS: Was machen die Zwilling?

hamster
03.06.2013, 21:32
Hi henkman,

Deine Defensive ist o.k., ohne Tor wird´s aber schwierig die Liga zu halten, nach drei Spieltagen noch kein Sieg und gegen Deinen nächsten Gegner sieht´s auch nicht danach aus, was geht noch?
Bei mir liegt alles im Soll, die nächsten zwei Partien dürften verloren gehen, da habe ich bei normaler Einstellung meiner Gegner keine Chance.

henkman
03.06.2013, 22:53
Hi henkman,

Deine Defensive ist o.k., ohne Tor wird´s aber schwierig die Liga zu halten, nach drei Spieltagen noch kein Sieg und gegen Deinen nächsten Gegner sieht´s auch nicht danach aus, was geht noch?
Bei mir liegt alles im Soll, die nächsten zwei Partien dürften verloren gehen, da habe ich bei normaler Einstellung meiner Gegner keine Chance.

Hi Hamster. Klassenerhalt ist bei meinem Training das Ziel auch wenn es sehr schwer wird. Muss ja nun mal mit 4 Stürmern auflaufen. Ich hoffe doch den einen oder anderen Punkt noch zu machen. Mal sehen...;-)
Das ich keine Tore schiesse ist ja der Grund warum ich so trainiere.:lol:

Wenn es nicht reichen sollte, geh ich halt runter. :lol:

Und bei dir - wie geht dein Aufbau voran?

henkman
10.06.2013, 17:24
Juhuu :jump: der erste Sieg - ein dreckiges 1:0. Aber egal...:-D

Romario 77
10.06.2013, 17:36
Juhuu :jump: der erste Sieg - ein dreckiges 1:0. Aber egal...:-D
Glückwunsch!!:-D:-D Und dann trifft bei 4 Stürmern auch noch ein Verteidiger..:lol:

henkman
11.06.2013, 08:41
Glückwunsch!!:-D:-D Und dann trifft bei 4 Stürmern auch noch ein Verteidiger..:lol:

Danke. Nee war kein Verteidiger - war später der Rotation zum Opfer gefallen.;-)

Sebor1202
11.06.2013, 18:04
Juhuu :jump: der erste Sieg - ein dreckiges 1:0. Aber egal...:-D

Ein unentschieden hätte ich mir verdient gehabt :(

Ich geh mal auf den Transfermarkt mich ausheulen und Verstärkung einkaufen

henkman
11.06.2013, 18:09
Ein unentschieden hätte ich mir verdient gehabt :(

Ich geh mal auf den Transfermarkt mich ausheulen und Verstärkung einkaufen

Ja das machst mal :thumb:
Schau aber das du dich an der richtigen Stelle verstärkst!:lol::lol::lol:

Von den Chancen her hätte ich das Ding deutlich gewinnen müssen.;-)

hamster
12.06.2013, 22:46
hi henkman,

am Donnerstag muß ein Sieg her, auch wenn Du bisher äußerst effektiv zu Werke gehst, absteigen sollte Dein Plan nicht sein,
denn es ist schon erschreckend wenig hier los, dann läuft wohl in der 1.UL gar nichts mehr in Sachen Forum. Du hast ja mit Deiner eigenen Liga ziemlich viel Erfolg und da auch ´ne rege Forumsteilnahme, die Basis bleibt aber wohl hier. Es hat sich wohl auch was die user-Zahlen angeht nicht viel zum Besseren gewendet, hast Du da einen besseren Einblick...
Am Donnerstag habe ich ein 6-Punkte-Spiel, was nach Möglichkeit nicht verloren gehen sollte, damit der Abstand zur bedrohten Zone möglichst gleich bleibt. Alles andere als der Klassenerhalt kommt momentan nicht in Frage. Zum Saisonende verlängere ich entweder nochmals mit meinem aktuellen Trainer oder suche einen drei-Saison-Trainer mit off. taks, mal schauen...

henkman
13.06.2013, 05:16
hi henkman,

am Donnerstag muß ein Sieg her, auch wenn Du bisher äußerst effektiv zu Werke gehst, absteigen sollte Dein Plan nicht sein,
denn es ist schon erschreckend wenig hier los, dann läuft wohl in der 1.UL gar nichts mehr in Sachen Forum. Du hast ja mit Deiner eigenen Liga ziemlich viel Erfolg und da auch ´ne rege Forumsteilnahme, die Basis bleibt aber wohl hier. Es hat sich wohl auch was die user-Zahlen angeht nicht viel zum Besseren gewendet, hast Du da einen besseren Einblick...
Am Donnerstag habe ich ein 6-Punkte-Spiel, was nach Möglichkeit nicht verloren gehen sollte, damit der Abstand zur bedrohten Zone möglichst gleich bleibt. Alles andere als der Klassenerhalt kommt momentan nicht in Frage. Zum Saisonende verlängere ich entweder nochmals mit meinem aktuellen Trainer oder suche einen drei-Saison-Trainer mit off. taks, mal schauen...


Hi Hamster, das Problem was ich hab ist meine Spielsystem.:-? Da ich gezwungen bin OffSkills zu trainieren muss ich auch im 3-3-4 antreten. Da wird es wohl weiterhin nicht viel geben und bin schon froh über jedes Remis. Na, vielleicht kann ich aber auch noch den einen oder anderen Sieg einfahren - mehr ist aber wirklich nicht drin. Ich sehe bei mir das Ziel Klassenerhalt in großer Gefahr - ist aber diese Saison wahrscheinlich nur sehr schwer realisierbar. ;-)

Mhhhm :nachdenken: was die Userzahlen angeht, habe ich leider auch keinen anderen Einblick, ausser was mir das Forum zeigt. Hier wird es immer ruhiger und kleiner... das ist für mich besorgniseregend.:shock:

Sebor1202
13.06.2013, 20:31
Offizielles Press Annoucement von FC Blutgrätsche:

Da der Club die Chancen auf einen Sieg im nächsten Spiel sehr pessimistisch sieht lies der Trainer so wörtlich verlauten: "Wenn wir schon nicht gewinnen können, dann zertreten wir ihnen wenigstens die Knochen" :evil:

Somit folgt der Coach ganz dem Namen und Spielphilosphie des Vereins. Der Beton wird angerührt.

hamster
13.06.2013, 22:43
Hi Hamster, das Problem was ich hab ist meine Spielsystem.:-? Da ich gezwungen bin OffSkills zu trainieren muss ich auch im 3-3-4 antreten. Da wird es wohl weiterhin nicht viel geben und bin schon froh über jedes Remis. Na, vielleicht kann ich aber auch noch den einen oder anderen Sieg einfahren - mehr ist aber wirklich nicht drin. Ich sehe bei mir das Ziel Klassenerhalt in großer Gefahr - ist aber diese Saison wahrscheinlich nur sehr schwer realisierbar. ;-)
Hi henkman,

glaubst Du, das Du off. spielen mußt, um bessere off. Trainingswerte zu erzielen und wenn ja, gilt das für alle Bereiche, also
off. Trainer trainiert besser Stürmer,
norm. Trainer besser für Mittelfeldler, etc...

eingesetzte Stürmer trainieren besser Sturmskills,
eingesetzte Mittelfeldler trainieren besser MF, etc...

off. Aufstellung trainiert besser off.taks, etc...

wenn dem so wäre, müßten ja alle z.B. ihre Trainer je nach
zu trainierenden Bereiche austauschen, wird das irgendwo dokumentiert und evtl. tatsächlich so gemacht, dann
muß ich meinen nächsten Trainerkauf evtl. nochmals überdenken, oder sogar nochmals komplett neu überlegen wie´s weitergeht...

Heutige Partie war zum vergessen, ohne jegliche Chance gegen einen Tabellennachbarn, die BSG ist ebenfalls im Abstiegskampf angekommen, in den letzten drei Begegnungen der Hinrunde sollte es noch 6 Punkte geben, ich glaube nur nicht wirklich daran...

henkman
14.06.2013, 05:35
Hi henkman,

glaubst Du, das Du off. spielen mußt, um bessere off. Trainingswerte zu erzielen und wenn ja, gilt das für alle Bereiche, also
off. Trainer trainiert besser Stürmer,
norm. Trainer besser für Mittelfeldler, etc...

Das ist ein Denkfehler, lieber Hamster. Die Trainerausrichtung ist für das Training völlig unerheblich. Aber um bessere Sturmskills zu erzielen, musst schon auch auf eine System setzen, das dort auch die meisten Spieler eingesetzt werden.;-)

eingesetzte Stürmer trainieren besser Sturmskills,
eingesetzte Mittelfeldler trainieren besser MF, etc...

off. Aufstellung trainiert besser off.taks, etc...

Ja genau so ist es

wenn dem so wäre, müßten ja alle z.B. ihre Trainer je nach
zu trainierenden Bereiche austauschen, wird das irgendwo dokumentiert und evtl. tatsächlich so gemacht, dann
muß ich meinen nächsten Trainerkauf evtl. nochmals überdenken, oder sogar nochmals komplett neu überlegen wie´s weitergeht...

Nein Hamster du brauchst für verschieden Trainings nicht immer den Trainer tauschen - wie bereits gesagt, ist die Trainerausrichtung für das Training völlig unerheblich!

Heutige Partie war zum vergessen, ohne jegliche Chance gegen einen Tabellennachbarn, die BSG ist ebenfalls im Abstiegskampf angekommen, in den letzten drei Begegnungen der Hinrunde sollte es noch 6 Punkte geben, ich glaube nur nicht wirklich daran...

Du schaffst das schon!

Ich muss mal schauen, wass ich gegen Stiffler ausrichten kann. Ich glaube mal nicht viel - hoffe mal das Ergebnis einigermaßen in Grenzen halten zu können.

henkman
14.06.2013, 05:36
Offizielles Press Annoucement von FC Blutgrätsche:

Da der Club die Chancen auf einen Sieg im nächsten Spiel sehr pessimistisch sieht lies der Trainer so wörtlich verlauten: "Wenn wir schon nicht gewinnen können, dann zertreten wir ihnen wenigstens die Knochen" :evil:

Somit folgt der Coach ganz dem Namen und Spielphilosphie des Vereins. Der Beton wird angerührt.

Mit der richtigen Aufstellung und Taktik kannst da schon ein Remis ergattern. Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.;-)

hamster
16.06.2013, 21:34
Ich muss mal schauen, wass ich gegen Stiffler ausrichten kann. Ich glaube mal nicht viel - hoffe mal das Ergebnis einigermaßen in Grenzen halten zu können.
Die Null muß halt stehen, nach vorn dürfte nix gehen, also Tipp "X"

Viel Erfolg, ich probier mal ´ne andere Aufstellung, mal schauen, ob´s zu einem Punktgewinn reicht...

bis dann

henkman
17.06.2013, 09:29
Die Null muß halt stehen, nach vorn dürfte nix gehen, also Tipp "X"

Viel Erfolg, ich probier mal ´ne andere Aufstellung, mal schauen, ob´s zu einem Punktgewinn reicht...

bis dann

Das Remis tät ich sofort unterschreiben:lol:
Fürchte aber eine Abfuhr. :-?

henkman
17.06.2013, 18:59
Das Remis tät ich sofort unterschreiben:lol:
Fürchte aber eine Abfuhr. :-?

... und unterschrieben.:lol:

hamster
17.06.2013, 20:32
... und unterschrieben.:lol:

mit einem wahren Kraftakt/Sturmlauf plus am Ende eine kleine Portion Glück - einen Dreier eingefahren 8-)

henkman
18.06.2013, 04:45
mit einem wahren Kraftakt/Sturmlauf plus am Ende eine kleine Portion Glück - einen Dreier eingefahren 8-)

Topp :thumb: sag ich doch Hamster, dass du am Ende die Klasse hälst.

henkman
20.06.2013, 16:59
Juhuu ein weiterer knapper 1:0 Sieg für meine Jungs. Das Ziel = Klassenerhalt scheint doch nicht ganz ausweglos zu sein.;-) Naja die Saison ist noch lang....:lol:

hamster
20.06.2013, 21:32
Hi henkman,

bei mir hat´s heute leider nicht zum Sieg gereicht und die anvisierten 6 Punkte aus den letzten drei Spielen sind damit auch passé. Grundsätzlich muß ich aber mit den 4 Punkten zufrieden sein, waren es doch jeweils extrem enge Spiele. Für die Rückrunde wird es dann nochmals extrem schwierig, da vor allem southpark aber sicher auch Roter Stern noch nicht aufgegeben haben und ich bisher sicher am oberen Limit agieren mußte, mal schauen was der Trainer in seiner letzten Rückrunde noch bewegen kann. Dann werde ich gegen Ende der Rückrunde zur Finanzierung des neuen Trainers noch hoffentlich nur einen Spieler verkaufen müssen und dann schauen wir wofür es letztlich gerreicht hat.
Bis dann...

Submarine
20.06.2013, 23:21
ganz wichtiger sieg heute, das team ist auf kurs, sofern nicht noch die große Krise kommt:-D

Stiffler
21.06.2013, 11:52
ganz wichtiger sieg heute, das team ist auf kurs, sofern nicht noch die große Krise kommt:-D

Weshalb sollte die kommen?

Blutgrätsche wird gegen den Tabellenführer nichts ausrichten können, du dagegen die Schalker schlagen, dann sinds 3 Punkte und ein paar Tore vor ;-)

Bin bisher ganz zufrieden mit der Saison, kommenden Montag sollte es nichts zu holen geben, macht aber nichts

henkman
24.06.2013, 17:33
Glückwunsch an den Blau Goldenen zum Herbstmeistertitel. :-D

hamster
26.06.2013, 21:30
Hi henkman,

im Cup gegen Diedersen, kennst Du - wird zu schwer für mich, Hessen Mitte, kennst Du - wird zu schwer für mich und Hattenhausen - 1.UL mit Aufstiegsambitionen, die Gruppe hätte nicht schlimmer kommen können, K.O.Phase schon "fast" abgeschrieben :cry:, doch die BSG wird zumindest kämpfen - In der Liga der 6. Platz für uns Beide sollte es am Ende auch geben. Wie Du mit 2:3 Toren dastehst ist aller Ehren Wert - Respekt, wenn ich verliere sind´s immer drei Kisten???
Morgen gegen die Gute Laune gibt´s nichts zu holen, da hilft auch kein taktieren, die entscheidenden Punkte muß ich gegen die letzten 4 holen und das sollten 10 werden damit es reicht?

henkman
27.06.2013, 05:50
Hi henkman,

im Cup gegen Diedersen, kennst Du - wird zu schwer für mich, Hessen Mitte, kennst Du - wird zu schwer für mich und Hattenhausen - 1.UL mit Aufstiegsambitionen, die Gruppe hätte nicht schlimmer kommen können, K.O.Phase schon "fast" abgeschrieben :cry:, doch die BSG wird zumindest kämpfen - In der Liga der 6. Platz für uns Beide sollte es am Ende auch geben. Wie Du mit 2:3 Toren dastehst ist aller Ehren Wert - Respekt, wenn ich verliere sind´s immer drei Kisten???
Morgen gegen die Gute Laune gibt´s nichts zu holen, da hilft auch kein taktieren, die entscheidenden Punkte muß ich gegen die letzten 4 holen und das sollten 10 werden damit es reicht?


Hi Hamster,

ja deine Gruppengegner kenne ich aber Diedersen dürfte zu knacken sein. Die habe ich auch (fast) immer geschlagen. Nur einmal haben sie mich überrascht und diese Saison ist ja klar, weil ich Sturmskills trainiere, was übrigends äußerst mühsam ist.:twisted:

Und Hessen Mitte dürfte auch ein X mind. drin sein. Also Kopf hoch, das wird schon.

Meine Gruppe sieht ganz okay aus, könnte mit ein bissl Glück sogar die K.O. Phase erreichen.

Den Klassenerhalt habe ich auch noch nicht abgeschrieben, wenngleich es sehr schwer werden wird.;-)

Also ich drück dir weiterhin die Daumen und freue mich, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast, ansonsten ist hier ja Tote Hose!:-D

Also bis dann....

Sebor1202
27.06.2013, 19:59
Sieht so aus als hätte FC Blutgrätsche im eigenen Stadion dem Gegner so auf die Knochen getreten, dass dieser klein bei geben musste.

Blutgrätsche sollte man nie abschreiben 8-)

hamster
27.06.2013, 21:27
Hi Hamster,

ja deine Gruppengegner kenne ich aber Diedersen dürfte zu knacken sein. Die habe ich auch (fast) immer geschlagen. Nur einmal haben sie mich überrascht und diese Saison ist ja klar, weil ich Sturmskills trainiere, was übrigends äußerst mühsam ist.:twisted:

Und Hessen Mitte dürfte auch ein X mind. drin sein. Also Kopf hoch, das wird schon.

Meine Gruppe sieht ganz okay aus, könnte mit ein bissl Glück sogar die K.O. Phase erreichen.

Den Klassenerhalt habe ich auch noch nicht abgeschrieben, wenngleich es sehr schwer werden wird.;-)

Also ich drück dir weiterhin die Daumen und freue mich, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast, ansonsten ist hier ja Tote Hose!:-D

Also bis dann....

Hi henkman,

so optimistisch sehe ich das mit dem Cup nicht, meine Werte aus dem heutigen Spiel waren gruselig, selbst mit besserer tTaktik habe ich bei meinen aktuellen Werten kaum Chancen. Off. scheint wohl nicht gerade eine bevorzugte Taktik bei dbdt zu sein.
In der Liga muß ich die nächsten beiden Spiele gewinnen, sonst geht sich das mit dem Klassenerhalt sicher nicht aus, im Cup ist der 2. und 3. Spieltag entscheidend, mal schauen - bis dann...

henkman
29.06.2013, 06:09
Hi henkman,

so optimistisch sehe ich das mit dem Cup nicht, meine Werte aus dem heutigen Spiel waren gruselig, selbst mit besserer tTaktik habe ich bei meinen aktuellen Werten kaum Chancen. Off. scheint wohl nicht gerade eine bevorzugte Taktik bei dbdt zu sein.
In der Liga muß ich die nächsten beiden Spiele gewinnen, sonst geht sich das mit dem Klassenerhalt sicher nicht aus, im Cup ist der 2. und 3. Spieltag entscheidend, mal schauen - bis dann...


Kannst doch optimistisch sein. Hast doch dein 1. Spiel überzeugend gewonnen. Hamster dein Team ist stark genug um in die K.O. Phase einzuziehen. :-D

Sebor1202
01.07.2013, 16:51
Die Leistungsexplosion der Schalker Jungs hat mich echt umgehauen ! :-D

Auch wenn die B- Abwehr gespielt hat - die Skill Werte machen einen schon stutzig. :jaw:

Egal - abhaken und unter Kategorie "zu arrogant aufgestellt" eintüten und ablegen.:closed_2:

henkman
01.07.2013, 16:52
Zwei Überraschungen am heutigen Spieltag. Stifflers All Blacks biegen einen 0:2 Rückstand gegen den designierten Meister Blau Gold in einen 3:2 Sieg um - :respect:

Und meine Jungs ringen den SC Diedersen mit 1:0 nieder.:lol:

Na dann kann es ja nochmal spannend oben wie unten werden.

Sebor1202
01.07.2013, 18:23
Zwei Überraschungen am heutigen Spieltag. Stifflers All Blacks biegen einen 0:2 Rückstand gegen den designierten Meister Blau Gold in einen 3:2 Sieg um - :respect:

Und meine Jungs ringen den SC Diedersen mit 1:0 nieder.:lol:

Na dann kann es ja nochmal spannend oben wie unten werden.

Wohl wahr ! Die zwei Resultate hatte ich auch nicht auf der Rechnung

henkman
01.07.2013, 18:34
Die Leistungsexplosion der Schalker Jungs hat mich echt umgehauen ! :-D

Auch wenn die B- Abwehr gespielt hat - die Skill Werte machen einen schon stutzig. :jaw:

Egal - abhaken und unter Kategorie "zu arrogant aufgestellt" eintüten und ablegen.:closed_2:

Da hast deine Blutgrätsche wohl vergessen auszupacken - ansonsten kann ich mir dein Ergebnis überhaupt nicht erklären.:lol:

henkman
08.07.2013, 20:59
Der SC Blau Gold will aufsteigen?? :shock:
Und das mit einer 17er Taktik. Ich glaube sie sind noch nicht so weit. Wer meine Luschen nicht schlägt, hat in der 1. OL auch nichts zu suchen.;-)
Tja aber 2 müssen wohl aufsteigen :oops:

Stiffler
08.07.2013, 21:10
Vielleicht können Blau-Goldenen ja mehr als sie zeigen :-)

Ich hab nun die Ueckermünd´schen Festspiele vor mir:
Dienstag Cup und Donnerstag Liga - denk dass wir am Donnerstag Abend dann Remis stehen könnten ;-)

henkman
09.07.2013, 06:32
Vielleicht können Blau-Goldenen ja mehr als sie zeigen :-)

Ich hab nun die Ueckermünd´schen Festspiele vor mir:
Dienstag Cup und Donnerstag Liga - denk dass wir am Donnerstag Abend dann Remis stehen könnten ;-)

Na, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg - dürfte aber eigentlich für dich machbar sein.;-)

henkman
11.07.2013, 18:39
Wow :wow: wie geil war denn das, ein 0:2 gegen die Blutgrätsche, na da kann ich ja wohl fast schon den Klassenerhalt feiern gehn :prost: :kette: :jump:

Stiffler
11.07.2013, 19:04
Da wäre heute eher ein Remis oder gar Sieg für die Blutgrätsche geplant gewesen :nachdenken:

Und die Ueckermünder haben bewiesen wie stark sie tatsächlich sind, da wurde ich heute arg in die Schranken gewiesen :-)

henkman
11.07.2013, 19:30
Da wäre heute eher ein Remis oder gar Sieg für die Blutgrätsche geplant gewesen :nachdenken:



Tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :lol:

Nee freue mich über den Sieg wirklich, gegen die Schalkerjungs dürfte vielleicht auch noch mehr als ein Remis drin sein, dann ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.8-)

Du musst jetzt aber langsam aufpassen, dass du nicht von hinten noch überholt wirst. :shock:

Stiffler
11.07.2013, 21:23
Nein da passiert nichts mehr :-?

henkman
12.07.2013, 05:14
Nein da passiert nichts mehr :-?

Gut dann auf die nächste gemeinsame Saison;-)

hamster
13.07.2013, 21:56
Hi henkman,

also über den Ligaverbleib mußt Du Dich nun wirklich nicht mehr Sorgen, ganz im Gegenteil zu mir. Habe im Prinzip trotz dem direkten Duell gegen Southpark keine Chance, da er vorher schon alles klar machen kann. Im Cup lief es dafür besser, denn ich bin überraschend noch dabei, gegen 1. FC Leipzig 08 dürfte es dann aber vorbei sein, mit deren Taktikwerten können meine Jungs nicht mithalten.
DasTrainingslager lief gaaanz schlecht:evil:, nur 13 skill ups sprechen eine deutliche Sprache, falsche Aufstellung, falsche Tatik, schlechter hätte es nicht laufen können.
Momentan steckt die BSG in der Krise und zum Saisonende läuft der Vertrag des Trainers aus und die Finanzen sind am Boden.
Wüßte ich es nicht besser, ich würde von Missmanagement sprechen,
den Vorstand entlassen und sämtliche Positionen neu besetzen, es will bloß keiner machen :cry:.
Einen Glanzpunkt hatte die 20. Saison dann doch für die BSG, wohl "aus Versehen" wurde mein Spieler zum Länderspiel berufen, wird wohl bei seinem einzigen bleiben, schade
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1508183&code=909cbf914a4ce523f83d5bc2ff2da3ac

henkman
14.07.2013, 07:18
Hi henkman,

also über den Ligaverbleib mußt Du Dich nun wirklich nicht mehr Sorgen, ganz im Gegenteil zu mir. Habe im Prinzip trotz dem direkten Duell gegen Southpark keine Chance, da er vorher schon alles klar machen kann. Im Cup lief es dafür besser, denn ich bin überraschend noch dabei, gegen 1. FC Leipzig 08 dürfte es dann aber vorbei sein, mit deren Taktikwerten können meine Jungs nicht mithalten.
DasTrainingslager lief gaaanz schlecht:evil:, nur 13 skill ups sprechen eine deutliche Sprache, falsche Aufstellung, falsche Tatik, schlechter hätte es nicht laufen können.
Momentan steckt die BSG in der Krise und zum Saisonende läuft der Vertrag des Trainers aus und die Finanzen sind am Boden.
Wüßte ich es nicht besser, ich würde von Missmanagement sprechen,
den Vorstand entlassen und sämtliche Positionen neu besetzen, es will bloß keiner machen :cry:.
Einen Glanzpunkt hatte die 20. Saison dann doch für die BSG, wohl "aus Versehen" wurde mein Spieler zum Länderspiel berufen, wird wohl bei seinem einzigen bleiben, schade
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1508183&code=909cbf914a4ce523f83d5bc2ff2da3ac

Hallo Hamster,

freut mich dich wieder zu lesen. Finde es immer eine Augenweide, deine auf den Punkt genauen Analysen.

Ja und ich glaube auch, dass ich den Klassenerhalt in trockenen Tüchern habe und dass mit meiner Trainingsausrichtung:lol:

Bei dir musst doch noch gar nicht so schwarz sehen, denn Southpark ist nur 1 Punkt vor dir, bei einem direkten Duell und Sieg, bist an ihm vorbei, also Kopf hoch.

Im Pokal verfolge ich dich auch immer fleißig und musste ja auch schmunzeln, da du dir ja nicht mal eine erfolgreiche Gruppenphase zugetraut hast. - Ich habe aber immer gesagt, dass du das schaffst, habe ich am Ende mehr vertrauen in deine Mannschaft als du?:-P
Bei mir ist allerdings gegen teddi's Rotes Banner Reutershagen auch wohl Ende der Fahnenstange erreicht aber das ist mir im Grunde egal, da ich gar nicht damit gerechnet hatte, überhaupt so weit zu kommen.

Nee nur nicht aufgeben Hamster, es wird schon...

bis bald...

LG;-)

Stiffler
15.07.2013, 15:59
So, heute gegen Torminator gegen die ich in der Vorrunde schon nicht gewinnen konnte.
Manu Neuer mit einem katastrophalen Blackout.
Daher darf heute ein Routinier ran mit Wiemer. Der hat bereits in der Jugend schon mal Goalie gespielt :-)

henkman
15.07.2013, 18:01
Klassenerhalt geschafft. :jump:

so nächste Saison da weitermachen...

hamster
15.07.2013, 21:28
Klassenerhalt geschafft. :jump:

so nächste Saison da weitermachen...
hi henkman,

aufgrund eines ungewöhnlichen Ausrutschers von southpark und einer
denkwürdigen Schützenhilfe vom Megascholli, der seinen Ruf des "Unberechenbaren" mal wieder mehr als gerecht wurde, steht die BSG auf einem Nichtabstiegsplatz und hofft diesen nach diesem sehr glücklichen Spieltag bis zum Ende verteidigen zu können 8-).
Das wäre ja echt ein Ding, wenn in unserer Staffel alle Aufsteiger wieder absteigen und alle Absteiger wieder aufsteigen und so die gleichen 4 zum dann dritten Mal in der Staffel spielen, liegt wohl nur an mir - alles andere scheint klar :-?
henkman, rein rechnerisch bist Du noch nicht durch ;-) auch wenn es sicher ein dbdt-Rekord wäre, wenn Du´s noch vergeigst.
Für Morgen im Cup haben meine Jungs wie schon gemeldet eher keine Chance, die Traningsergebnisse nach dem Trainingslager sind wohl das spannenste des morgigen Tages, eine Zugabe im Cup würde mich mehr wundern, als 1 skill down ;-)
bis dann...

henkman
16.07.2013, 05:19
hi henkman,

aufgrund eines ungewöhnlichen Ausrutschers von southpark und einer
denkwürdigen Schützenhilfe vom Megascholli, der seinen Ruf des "Unberechenbaren" mal wieder mehr als gerecht wurde, steht die BSG auf einem Nichtabstiegsplatz und hofft diesen nach diesem sehr glücklichen Spieltag bis zum Ende verteidigen zu können 8-).
Das wäre ja echt ein Ding, wenn in unserer Staffel alle Aufsteiger wieder absteigen und alle Absteiger wieder aufsteigen und so die gleichen 4 zum dann dritten Mal in der Staffel spielen, liegt wohl nur an mir - alles andere scheint klar :-?
henkman, rein rechnerisch bist Du noch nicht durch ;-) auch wenn es sicher ein dbdt-Rekord wäre, wenn Du´s noch vergeigst.
Für Morgen im Cup haben meine Jungs wie schon gemeldet eher keine Chance, die Traningsergebnisse nach dem Trainingslager sind wohl das spannenste des morgigen Tages, eine Zugabe im Cup würde mich mehr wundern, als 1 skill down ;-)
bis dann...

Ja hast recht, rein rechnerisch noch nicht 100%ig. Aber da die Blutgrätsche gegen Diedersen ran muss und grade letztere noch um die Meisterschaft buhlen, denke ich werden Diedersen auch gewinnen und dann bin ich durch, denn noch habe ich ja ein Ass noch im Ärmel...:lol:

Ich drücke dir wie immer die Daumen beim Cup, auch bei mir sieht es gegen Reutershagen sehr düster aus und da rechne ich mir auch gar nichts aus aber gespielt werden muss das Spiel ja auch erst einmal.8-)

Dann mal auf gute Trainingsergebnisse heute und man liest sich...

Sebor1202
16.07.2013, 17:58
So, heute gegen Torminator gegen die ich in der Vorrunde schon nicht gewinnen konnte.
Manu Neuer mit einem katastrophalen Blackout.
Daher darf heute ein Routinier ran mit Wiemer. Der hat bereits in der Jugend schon mal Goalie gespielt :-)

Harte Sache - 11:0 ist schon ne schöne Packung ;;-)

henkman
18.07.2013, 16:47
Thorsten kannst du mir bitte mal erklären, was da heute in unserem Spiel abgegangen ist?:shock: :noidea:

hamster
18.07.2013, 21:45
Thorsten kannst du mir bitte mal erklären, was da heute in unserem Spiel abgegangen ist?:shock: :noidea:

Hi henkman,

ich bräuchte für meine Pleite auch eine Erklärung, totale Fehleinschätzung des Trainers nach souveräner 1.HZ auf den 4 Verteidiger zu verzichten und volle Pulle off. zu agieren, ging komplett in die Hose und damit steht die BSG zwei Runden vor Schluß praktisch mit einem Bein in der 1.UL und wenn es denn so eintreffen sollte, liegt es an einer völlig verkorksten Rückrunde, denn da ging aus eigener Kraft praktisch nichts mehr.
zu Deiner Frage oben, der hamster sagt, henkman der Cup und sonst nix...:shock:;-)

Mane17
18.07.2013, 22:31
Thorsten kannst du mir bitte mal erklären, was da heute in unserem Spiel abgegangen ist?:shock: :noidea:

Du zu stark da Thorsten zu schlecht :mrgreen:

Stiffler
19.07.2013, 00:52
Du zu stark da Thorsten zu schlecht :mrgreen:

Wie man ganz klar am Ergebnis sieht :-)

Manu Neuer steht nicht mehr im Kasten diese Saison, hat einfach zu viele Böcke geschossen und die Rufe aus der Kurve werden immer lauter

Koan Neuer Koan Neuer - wir brauch ma koan Neuer Torwart :noidea:

Das bayerische Volk, selbst das Theaterpublikum, ist gnadenlos realistisch in seiner Einschätzung. Das Präsidium beugt sich :-)

Hab so dass dumpfe Gefühl dass ich auch gegen Tacherting nix reißen werde, die spielen einfach gut :-?

henkman
19.07.2013, 05:59
Hi henkman,

ich bräuchte für meine Pleite auch eine Erklärung, totale Fehleinschätzung des Trainers nach souveräner 1.HZ auf den 4 Verteidiger zu verzichten und volle Pulle off. zu agieren, ging komplett in die Hose und damit steht die BSG zwei Runden vor Schluß praktisch mit einem Bein in der 1.UL und wenn es denn so eintreffen sollte, liegt es an einer völlig verkorksten Rückrunde, denn da ging aus eigener Kraft praktisch nichts mehr.
zu Deiner Frage oben, der hamster sagt, henkman der Cup und sonst nix...:shock:;-)

Ja das habe ich mir auch gedacht aber war schon sehr überrascht bezgl. seiner äußerst schwachen Taktikbewertung.;-)




Du zu stark da Thorsten zu schlecht :mrgreen:

Na das glaube ich jetzt nicht, denn wenn er normal aufstellt müsste er eigentlich mich von der Platte putzen. :lol:

Wie man ganz klar am Ergebnis sieht :-)

Manu Neuer steht nicht mehr im Kasten diese Saison, hat einfach zu viele Böcke geschossen und die Rufe aus der Kurve werden immer lauter

Koan Neuer Koan Neuer - wir brauch ma koan Neuer Torwart :noidea:

Das bayerische Volk, selbst das Theaterpublikum, ist gnadenlos realistisch in seiner Einschätzung. Das Präsidium beugt sich :-)

Hab so dass dumpfe Gefühl dass ich auch gegen Tacherting nix reißen werde, die spielen einfach gut :-?


Ja das du den Wiemer im Tor hast, und den Neuer für den Cup schonst verstehe ich ja, aber wie kommen deine unterirdischen Taktikbewertungen zu stande, mit denen würdest nicht mal in der 1. UL bestehen.

Und gegen Tacherting solltest gewinnen, ansonsten geht es doch noch eine Etage tiefer, was bedauerlich wäre.;-)

Stiffler
19.07.2013, 10:49
Das werde ich klaglos akzeptieren wenn es so kommt :-)

hamster
21.07.2013, 22:06
Hi henkman,

wenn die BSG überhaupt moch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, muß am Montag ein Heimsieg her. Selbst ein Unentschieden ist zu wenig, bin gespannt ob in diesem Spiel ähnlich wie im letzten die Nerven in der 2.HZ versagen. Ich erwarte eine enge Kiste mit dem hoffentlich besseren Ende für meine Jungs. Trainersuche läuft auf Hochtouren, wenn die Preise so bleiben, kann ich mit meinem auch noch ´ne Saison verlängern und evtl. auf einen 4er mit mehreren Saison schauen, 5er ist utopisch...
Die Entscheidung darüber mache ich auch vom evtl. Abstieg abhängig...

henkman
22.07.2013, 17:05
Wow, wird das ein spannendes Saisonfinale. Diedersen und Blau Gold kämpfen um die Meisterschaft. :-D

Ueckermünde und meine Söhne hauen noch einmal alles rein um Platz 3 und unten im Keller kann Stiffis All Blacks noch das Zünglein an der Waage sein.
3 Mannschaften kämpfen noch um den Klassenerhalt. Das wird richtig spannend.:-P

Ich freue mich.;-)

henkman
22.07.2013, 17:10
Hi henkman,

wenn die BSG überhaupt moch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, muß am Montag ein Heimsieg her. Selbst ein Unentschieden ist zu wenig, bin gespannt ob in diesem Spiel ähnlich wie im letzten die Nerven in der 2.HZ versagen. Ich erwarte eine enge Kiste mit dem hoffentlich besseren Ende für meine Jungs. Trainersuche läuft auf Hochtouren, wenn die Preise so bleiben, kann ich mit meinem auch noch ´ne Saison verlängern und evtl. auf einen 4er mit mehreren Saison schauen, 5er ist utopisch...
Die Entscheidung darüber mache ich auch vom evtl. Abstieg abhängig...

Hamster, wenn du einen neuen Trainer brauchst, dann solltest aber nochmals alles überdenken bei deinem jungen Team - dann kommst eigentlich nicht an einem 5er vorbei.

Notfalls über Verkäufe finanzieren aber am Ende geht es sich aus.

Brauchst doch zum Trainieren eh nur einen 5er zum Rufpreis! Den müsstest dir doch leisten können, oder?

hamster
23.07.2013, 21:03
Hamster, wenn du einen neuen Trainer brauchst, dann solltest aber nochmals alles überdenken bei deinem jungen Team - dann kommst eigentlich nicht an einem 5er vorbei.

Notfalls über Verkäufe finanzieren aber am Ende geht es sich aus.

Brauchst doch zum Trainieren eh nur einen 5er zum Rufpreis! Den müsstest dir doch leisten können, oder?

Hi henkman,

erster Teil der Mission Klassenerhalt hat funktioniert, jetzt dürfte am letzten Spieltag eigentlich nichts mehr passieren...
Mein neuer Trainer wird def. ein 4er, 5er kann ich mir nicht leisten und meinen Kader möchte ich vom Grundgerüst her halten und da schaff ich von der Finanzierung her immer nur einen 4er. Außerdem leiste ich mir immer noch den Luxus der Nachwuchsarbeit, ca. 750.000 pro Saison, das ist aber auch der einzige wirkliche Luxus- und Spaßfaktor zugleich. Verdient habe ich damit sicher noch nix, wenn sich ´ne Saison mal +/- ausgeht war´s schon eine super Saison...
Das war´s schon wieder, bis dann...

henkman
24.07.2013, 05:48
Hi henkman,

erster Teil der Mission Klassenerhalt hat funktioniert, jetzt dürfte am letzten Spieltag eigentlich nichts mehr passieren...
Mein neuer Trainer wird def. ein 4er, 5er kann ich mir nicht leisten und meinen Kader möchte ich vom Grundgerüst her halten und da schaff ich von der Finanzierung her immer nur einen 4er. Außerdem leiste ich mir immer noch den Luxus der Nachwuchsarbeit, ca. 750.000 pro Saison, das ist aber auch der einzige wirkliche Luxus- und Spaßfaktor zugleich. Verdient habe ich damit sicher noch nix, wenn sich ´ne Saison mal +/- ausgeht war´s schon eine super Saison...
Das war´s schon wieder, bis dann...



Hi hamster,

das freut mich jetzt, dass es bei dir noch mit den Klassenerhalt gereicht hat. :thumb:
Gut wenn es finanziell nicht geht, ist der 4er natürlich die erste Option. Ich habe derzeit noch einen 5er und auch in den Startlöchern steht schon der nächste für 6 Saisonen. Nun muss ich aber die Reißleine ziehen und Sparziele ausgeben.:lol:

Naja in 6 bzw. 7 Saisonen dürfte sich der nächste 5er eigentlich ausgehen, ich denke auch, wenn man erst einmal im Fahrwasser des 5er Trainers fährt, geht sich das schon immer wieder aus.8-)

Das einzige was mich grad ein wenig Ausdauer abverlangt ist das langwierige Sturmskillstraining!!! Man o Mann das zieht sich wie ein Kaugummi. Bin aber dennoch ganz zufrieden mit dem Verlauf der Saison. In der Rückrunde bin ich sogar das beste Team - was mich schon wundert :nachdenken:

Also man liest sich...

henkman
25.07.2013, 16:51
So zum Abschluss noch ein Sieg gegen die Ueckermünde! 8-)

Als dritter die Saison abgeschlossen, das hätte ich vor Rundenbeginn niemals für möglich gehalten.:-D