PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/4, Saison 20

dbdtBot
22.05.2013, 11:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Michael76
22.05.2013, 11:35
Ich werd mal ein Hallo in die Runde! Mal schauen, ob sich diese Saison etwas mehr tut im Forum...

Floyd
23.05.2013, 08:51
Hallo Michael,

Ich bin zwar nicht übertrieben aktiv im Forum, aber hin und wieder werde ich schon posten ;-)

Wie schätzt Du unsere Liga ein? - Ich hab' mir noch kein Bild gemacht.

LG Floyd / Schilcherbuam

Michael76
24.05.2013, 08:42
Ich hab nur grob drübergeschaut. Du spielst auch in der DHL hab ich gesehen. Unser bisher einziges Duell ist ja ziemlich eindeutig an dich gegangen, ist aber schon einige Saisonen her.

Von den Absteiger-Teams schätze ich dich stärker ein, aber gersto dürfte letzte Saison trainigsorientiert gespielt haben und er hat einen (neuen) 4er Trainer. Mit dem Abstieg habt ihr sicher nichts zu tun, du wirst sogar vorne mitspielen.

Blade Runner United ist erster Anwärter auf den Meistertitel, er hat letzte Saison auf den sicheren Aufstieg verzichtet, das hat bei uns in der Liga offenbar Tradition und hat in der Endphase auch schon mal zu kuriosen Situationen geführt (2 Runden vor Schluß war noch Auf- und Abstieg theoretisch möglich).

Die Aufsteiger spielen im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze keine Rolle. Ich rechne eher damit, daß 3 der 4 Aufsteiger wieder den Gang in die 3. UL antreten müssen.

Floyd
27.05.2013, 10:55
Wow, super Analyse, Danke!

Heute ist erstmals 'Tag der Wahrheit' :lol:8-)
Alles Gute!

LG Floyd / Schilcherbuam

chris1976
27.05.2013, 16:30
Teamchef Fussballturnier am29.6.um 12Uhr es werden noch Mannschaften und Spieler gesucht

gersto
27.05.2013, 17:51
Von den Absteiger-Teams schätze ich dich stärker ein, aber gersto dürfte letzte Saison trainigsorientiert gespielt haben und er hat einen (neuen) 4er Trainer. Mit dem Abstieg habt ihr sicher nichts zu tun, du wirst sogar vorne mitspielen.

Hallo,

ich habe nicht trainingsorientiert gespielt, und ich habe auch keinen neuen 4er Trainer...

...mein Team war einfach zu schwach um ohne Zeitaufwand den Klassenerhalt zu bestehen (und ich hatte keine Lust wegen der andauernden Hornbachwerbung die ständig am Smartphone bzw am PC - mittig und bei jedem Klick auftauchte - irgendetwas zu verändern... im Moment ist die Werbung nicht zu sehen)

...die Taktiken vom Trainer passen nicht wirklich zu den Spielern - neue Taktiken von Null auf zu trainieren ist echt mühsam

Michael76
28.05.2013, 15:52
Hi Gersto!

Schön, daß sich doch noch jemand ins Forum verirrt hat. Sorry für meine falsche Analyse. Hab nur auf die Schnelle ein paar Forumsbeiträge von den Neuen durchstöbert und hab deinen Beitrag im letzten Ligaforum wohl falsch intertretiert. War keine Absicht ;-)

Michael76
19.06.2013, 07:54
Leider ist das Forum wieder ziemlich eingeschlafen. Liegt vielleicht daran, daß es heuer nicht ganz so spannend zugeht, wie in den letzten Saisonen. Ich gehe davon aus, daß sich in der Tabelle nicht mehr viel tun wird. Die Auf- und Abstiegsplätze werden wohl so bleiben. Die USV_Kickers wurden ein wenig unter ihrem Wert geschlagen und könnten noch einen Platz gut machen.

Was meint ihr?

Floyd
12.07.2013, 17:09
So mein Saisonziel habe ich erreicht, bin im Cup 1/8 Finale und hab die Bladerunners heimgeschickt (wenn auch nur knapp im Elferschiessen)8-)

Nächste Saison spiele ich dann wieder auf Aufstieg!

LG Floyd / Schilcherbuam

Michael76
13.07.2013, 17:49
Respekt vor der Leistung! Das zeigt, daß du heuer schon hättest aufsteigen müssen. Aber der freiwillige Aufstiegsverzicht hat ja schon Tradition bei uns :lol:

Nächste Saison bist du wahrscheinlich Topfavorit!

gersto
15.07.2013, 16:32
nächste Saison dürfte alles etwas enger werden, zumindest die Aufsteiger können nur besser sein als die von Saison 20, und ein fast perfektes Team wie bei Blade Runner kommt auch nicht jede Saison - der kann bis zur 1.Oberliga durchmaschieren.

Michael76
15.07.2013, 19:24
Stimmt schon, die Aufsteiger waren diesmal alle inferior. In den letzten Saisonen waren immer 1-2 starke Teams dabei, die ganz gut mithalten konnten oder sogar vorne mitspielen. Ich seh´s positiv, 8 mal trainingsbezogen aufstellen geht nicht jede Saison ;-)

Die Blade Runners haben den Meistertitel gut vorbereitet, die hätten in den letzten beiden Saisonen schon aufsteigen können, haben aber absichtlich darauf verzichtet.

Floyd
15.07.2013, 19:56
Ich denke auch, dass es nächste Saison spannender wird. Wir haben schon ein paar gute Teams hier und es kommt meist nichts Schwächeres nach...

Ich hab' in Saison 20 in der 1. Hälfte einen Trainer gesucht und mich jetzt mit einem einigermassen guten Trainer auf den Cup konzentriert.

Nachdem aber morgen für mich im Cup auch Endstation sein wird, werde ich jetzt versuchen langsam wieder in der Meisterschaft zu punkten und hoffe so meine Form / Motivation in die nächste Saison bringen zu können.

Dann werden wir ja sehen :lol:

Ich wünsche allen Aufsteigern alles Gute in der 1.UL (so leicht ist es dort auch nicht) und den Absteigern einen baldigen WIederaufstieg.

LG Floyd / Schilcherbuam

Michael76
18.07.2013, 11:39
Ich denke auch, daß nächste Saison wieder anspruchsvoller wird. 2 Saisonen hintereinander mit so schwachen Aufsteigern wird es nicht geben.

Um die Blade Runners mach ich mir keine Sorgen, die werden sich sicher in der 1. UL etablieren können. LaSQUADRA kann ich schwer einschätzen, wird wohl auf die Liga ankommen.

Gratuliere zu deinem tollen Cupspiel. Nur 0:2 gegen den absoluten Topfavoriten zu verlieren ist eine starke Leistung. Deine Taktikbewertung von 22 läßt mich in Hinblick auf die kommende Saison erzittern :shock:

Einen neuen Trainer (4er) hab ich jetzt auch, allerdings wird er erst im Laufe der nächsten Saison zum Einsatz kommen - je nach Auslosung entweder von Anfang an oder erst gegen Ende der Saison. Welchen Trainer hast du jetzt? 4er oder 5er?

gersto
22.07.2013, 21:54
Das war heute wieder mal eine sehr taktische Runde - insgeheim habe ich gehofft, dass Floyd seine Aufstiegsmöglichkeiten übersieht und doch noch 2ter wird (darum auch mein Sieg gegen LaSQUADRA) - ich hätte für nächste Saison lieber LaSQUADRA oder SC Maria Lanzendorf als Gegner gehabt...

Floyd
27.07.2013, 15:22
Nein, das habe ich trotz Urlaub nicht übersehen ;-)

Ich bin schon neugierig auf die Neuen in unserer Liga!
Nächste Saison steht bei mir aber der Cup wieder im Mittelpunkt, trotzdem möchte ich auch gerne Meister werden 8-)

Und ich weiss jetzt schon, dass Du und Michael76 mir das nicht leicht machen werdet, aber ein bisserl Spannung tut auf jeden Fall gut :twisted:

Bis dann!

Michael76
28.07.2013, 21:18
Ich werd nächste Saison wohl nicht aufsteigen können. Vielleicht nutze ich wieder ein paar Runden, um trainingsorientiert aufzustellen. Wirklich viel hat es mir zuletzt zwar nicht gebracht, letztes Training Schußkraft Intensität 10 mit 4 (+ 2) Stürmern im letzten Ligaspiel:
19 Verbesserungen
14 Verschlechterungen
5 Skill-Downs
0 Skill-Ups :evil: