PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 20


dbdtBot
22.05.2013, 11:26
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
22.05.2013, 13:35
Hallo an alle Teamchefs. Die 2.OL/5 hatte ich lange nicht mehr. Mal schauen, wie es sich angeht..mit einigen hatte ich ja schon mal das Vergnügen ;-)

Freue mich auf eine hoffentlich spannende Saison und einen regen Austausch im Forum

pascalnouma21
26.05.2013, 19:30
Allen Managern viel Erfolg in der neuen Saison und viele spannende Spiele;-)

tausein
27.05.2013, 18:39
Mh...einige deutliche Ergebnisse zum Start...

Da kommt es bei aktuellem Stand ja kommende Woche zum Spitzenspiel zwischen den Jungspunden und den Roten ;-)

Chico
28.05.2013, 19:07
Mh...einige deutliche Ergebnisse zum Start...

Da kommt es bei aktuellem Stand ja kommende Woche zum Spitzenspiel zwischen den Jungspunden und den Roten ;-)

... aber nur nach dem derzeitigen Tabellenstand.:blah: Für mich ist der Klassenerhalt das Ziel. :oops:
Du bist für mich klarer Favorit!:biggrin1:

tausein
28.05.2013, 20:36
War aber mal kein schlechter Start ;-)

Generell hab ich noch nicht so den Überblick, wer hier wie stark ist. Der Ligenvergleich hinkt m.E. immer ein bisschen.

Besiktas seh ich mal grundsätzlich als potenziellen Favoriten. 8-)

pascalnouma21
29.05.2013, 14:49
War aber mal kein schlechter Start ;-)

Generell hab ich noch nicht so den Überblick, wer hier wie stark ist. Der Ligenvergleich hinkt m.E. immer ein bisschen.

Besiktas seh ich mal grundsätzlich als potenziellen Favoriten. 8-)
bei meinem jetzigen 4er Trainer läuft bald der Vertrag aus, um einen 5er zu verpflichten, muß ich mich von einigen Spielern trennen.:cry:

tausein
29.05.2013, 15:05
Wie lange läuft denn der Vertrag noch?

pascalnouma21
29.05.2013, 19:05
Wie lange läuft denn der Vertrag noch?
3 Wochen noch:oops:

tausein
30.05.2013, 17:16
Na, da bestätigt sich doch meine erste Aussage. Glückwunsch zum Sieg Chico. Hatte zwar zwei Nachwuchs-Spieler im Mittelfeld im Einsatz aber ansonsten war das schon das, was ich bieten kann ;-)

@pascalnouma21: Das heißt also noch 6 Spiele...mit wie vielen Spielern rechnest Du denn, die Du verkaufen müsstest?

pascalnouma21
30.05.2013, 17:26
Na, da bestätigt sich doch meine erste Aussage. Glückwunsch zum Sieg Chico. Hatte zwar zwei Nachwuchs-Spieler im Mittelfeld im Einsatz aber ansonsten war das schon das, was ich bieten kann ;-)

@pascalnouma21: Das heißt also noch 6 Spiele...mit wie vielen Spielern rechnest Du denn, die Du verkaufen müsstest?
Nein insgesamt noch 3 Trainingseinheiten, dann läuft sein Vertrag aus. Heute und morgen sind 9 junge Spieler von mir auf dem TM. Ich schaue mal, was die so einbringen. Für einen 5er Trainer müsste ich 3-4 meiner Stammspieler verkaufen.
Vielleicht werde ich auch den Vertrag für ein Jahr verlängern.

tausein
02.06.2013, 19:49
Das nimmt dann ein bisschen den Druck raus. Ein guter 4er ist keine Alternative?

pascalnouma21
03.06.2013, 23:06
Das nimmt dann ein bisschen den Druck raus. Ein guter 4er ist keine Alternative?
ich werde den Vertrag mit dem jetzigen verlängern, dann in der neuen Saison einen 5er verpflichten. Finanziell geht nicht anders.

tausein
04.06.2013, 17:19
Dann brauch ich mir ja keine Hoffnungen auf irgendwelche Schwächungen machen :lol:;-)

pascalnouma21
04.06.2013, 23:37
Dann brauch ich mir ja keine Hoffnungen auf irgendwelche Schwächungen machen :lol:;-)
Doch, ich habe eine sehr schwache Bank. Um über eine Saison erfolgreich zu sein, brauchst du sehr gute Auswechselspieler. Aber das brauche ich ja dir nicht verzählen. ;-) Du bist ja einer von erfahrenen und erfolgreichen Managern hier.
Also lassen wir uns am Saisonende überraschen.:-P

tausein
06.06.2013, 20:29
Ich habe beim letzten Aufstieg einige ältere Spieler mit XP verkauft. Damit reicht´s nicht mehr für das große Mitspielen. Außerdem muss ich ja die Nachwuchsspieler mit aufstellen sonst ist das Training umsonst ;-)

Platz 4, wie jetzt, fände ich schon ganz ok...wenn ich aufsteigen würde, wär ich nächste Saison wieder Prügelknabe.

tausein
13.06.2013, 17:05
Das war wohl ein bisschen zu viel B-Elf bei mir heute :lol: Ich hatte eigentlich ein 0:0 bis glückliches 1:0 angepeilt :-?

Chico
14.06.2013, 08:33
Tabellenführung verteidigt. Besiktas strauchelt, das könnte eine Vorentscheidung auf die Herbstmeisterschaft sein. :-D

tausein
14.06.2013, 09:50
Ich glaube, auf die kannst Du schon mal zählen ;-)

Am Montag fährt Besiktas aber auf jeden Fall einen Dreier ein gegen mich 8-)

Chico
14.06.2013, 12:43
Ich glaube, auf die kannst Du schon mal zählen ;-)

Am Montag fährt Besiktas aber auf jeden Fall einen Dreier ein gegen mich 8-)

Das möchte ich aber nicht hoffen ;-)

Ich muss gegen die auch noch ran und bei einer Niederlage schauts schon wieder ganz anders aus. Aber ich werde natürlich mein Bestes geben.:twisted:

tausein
14.06.2013, 17:15
Nach dem bisherigen Verlauf lege ich mich mal auf Dich als Favoriten für die Meisterschaft fest. Besiktas wird als zweiter aufsteigen, wenn sie es nicht mutwillig verhindern ;-)

pascalnouma21
16.06.2013, 11:57
Nach dem bisherigen Verlauf lege ich mich mal auf Dich als Favoriten für die Meisterschaft fest. Besiktas wird als zweiter aufsteigen, wenn sie es nicht mutwillig verhindern ;-)
Da bin ich mir nicht so sicher, meinen Jungs geht langsam die Luft aus:cry:. Es sind noch etliche Spiele zu absolvieren. Mein TL war auch nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich glaube, Jungspunde holen alle Titel in dieser Saison, was zum holen gibt.:clap2:

tausein
16.06.2013, 18:49
TL gehe ich zum Cup-Start. Da ich kaum ganz junge Spieler dabei habe, kann ich nur auf die Taktiksteigerungen hoffen

Chico
17.06.2013, 08:20
Da bin ich mir nicht so sicher, meinen Jungs geht langsam die Luft aus:cry:. Es sind noch etliche Spiele zu absolvieren. Mein TL war auch nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich glaube, Jungspunde holen alle Titel in dieser Saison, was zum holen gibt.:clap2:

Würde mich zwar freuen aber ich weiß nicht ob ich es auch schaffe.:-)
Wie du richtig sagst, sind noch etliche Spiele zu absolvieren. :lol:

tausein
23.06.2013, 17:42
Ich bin mal gespannt auf das Spiel der Spiele Morgen. Sollte ich Zeit haben, seh ich mir das live an ;-)

pascalnouma21
23.06.2013, 18:47
Ein Unentschieden würde mir vorerst reichen. :lol: Wird aber sehr sehr schwer:cry:.

Chico
24.06.2013, 10:18
Ein Unentschieden würde mir vorerst reichen. :lol: Wird aber sehr sehr schwer:cry:.

Das Spiel habe ich noch nicht gewonnen!:lol:

tausein
24.06.2013, 18:31
Habe es teilweise gesehen...das war ja schon eine recht einseitige Geschichte...aber trotzdem hat die Abwehr gehalten...Ihr ma ht es ja echt spannend ;-)

pascalnouma21
25.06.2013, 14:44
ab heute heißt für beide Teams, keine Ausrutscher leisten. Wenigstens bleibt die Liga spannend. Wer körperlich fit ist, der machts.

Chico
26.06.2013, 07:22
ab heute heißt für beide Teams, keine Ausrutscher leisten. Wenigstens bleibt die Liga spannend. Wer körperlich fit ist, der machts.

Sehe ich auch so, entweder im Cup weit kommen oder auf die Meisterschaft konzentrieren. Beides geht bei mir wohl nicht.:-?

tausein
30.06.2013, 20:01
Mh...weiß noch nicht so recht, wie ich Morgen spielen will :nachdenken:

Glaube ja nicht, dass ich eine realistische Chance habe :-?

Chico
01.07.2013, 14:09
Mh...weiß noch nicht so recht, wie ich Morgen spielen will :nachdenken:

Glaube ja nicht, dass ich eine realistische Chance habe :-?

Warum nicht? Schau doch Besiktas an, die spielen gegen mich Remis und dann verlieren die völlig überraschend gegen das PC Team. :shock:

Warum sollst du heute Abend nicht gegen mich punkten? 8-)

Bin aber schon sehr gespannt auf unser Match.:-D

Chico
02.07.2013, 07:00
Siehst Tausein, schon hast mich geschlagen. Nur weiter so, so kannst auch noch aufsteigen. Glückwunsch zum Sieg.

Was ist mit Pascal und seinen Besiktas los? Nur ein Remis?

tausein
02.07.2013, 11:48
Ich mag gar nicht aufsteigen :lol:

Das wär das dritte Mal hintereinander 1.OL und dann werd ich wieder abgeschlachtet....da fehlt mir etwas die Lust :-?

Hast Du voll gespielt?

Chico
02.07.2013, 12:22
Ich mag gar nicht aufsteigen :lol:

Das wär das dritte Mal hintereinander 1.OL und dann werd ich wieder abgeschlachtet....da fehlt mir etwas die Lust :-?

Hast Du voll gespielt?

Nee nicht ganz, musste fitnessbedingt ein wenig rotieren. :-? Aber dennoch war ich über deine plötzliche Stärke überrascht.

Ich habe es aber ja schon ein paar Postings vorher geschrieben, dass entweder Meisterschaft oder Cup geht - beides jedenfalls bei mir nicht.:oops:

Na, dann muss ich jetzt mal schauen, dass ich wenigstens gegen Goal United (PC-Team) bestehe, gegen die haben wir alle wohl so unsere Probleme wie ich sehe.:-o

pascalnouma21
02.07.2013, 13:11
Hat sich bestätigt, was ich vor paar tagen gepostet habe. Fitness wird entscheiden und da habe ich große Probleme mit meinem Team. Wenn ich schon in dieser Liga Pobleme habe, warum sollte ich dann aufsteigen:-x Lieber auf Cup konzentrieren.;-)

tausein
02.07.2013, 16:58
Goal-United spielt immer noch Taktiken wenn ich das richtig in Erinnerung habe....ich weiß gar nicht, wie das geht...eigentlich spielen PC-Teams doch nur noch 4x Kontr. Off, egal ob da eine Standardeinstellung hinterlegt war oder nicht.

Da werde ich auswärts auch verlieren, fürchte ich...

Ich habe gestern nahezu meine beste 11 ins Rennen geschickt, zumindest was ein 4-5-1 angeht. Viel mehr kommt da nicht :lol:

Fitness macht sich bei mir auch bemerkbar...wenn es geht, würde ich gern im Cup etwas mithalten....mal sehen

Chico
05.07.2013, 08:00
Was für'n geiles Spiel war denn das denn? :-D
Da führt mein Team schon 0:2 kassiert den Ausgleich und liegt dann auch noch 3:2 zurück ehe ich noch einmal ausgleichen konnte und schließlich den Siegtreffer erzielen konnte.:lol:

Wow solche Spiele sind soooooo geil!

tausein
05.07.2013, 11:58
Jap, das macht es aus ;-)

Die Meisterschaft solltest Du jetzt aber wirklich klar machen können.

Ich hatte schon Angst, dass ich am Ende noch gewinne und i Aufstiegsgefahr komme, aber die Dortmunder haben es dann ja doch noch gebogen, obwohl mir da auch für´s Off-Training aufgestellt zu werden scheint.

Gegen Goal-United werde ich wohl auch verlieren. Dann bin ich erst mal raus aus der Gefahrenzone 8-)

Chico
05.07.2013, 14:02
Jap, das macht es aus ;-)

Die Meisterschaft solltest Du jetzt aber wirklich klar machen können.

Ich hatte schon Angst, dass ich am Ende noch gewinne und i Aufstiegsgefahr komme, aber die Dortmunder haben es dann ja doch noch gebogen, obwohl mir da auch für´s Off-Training aufgestellt zu werden scheint.

Gegen Goal-United werde ich wohl auch verlieren. Dann bin ich erst mal raus aus der Gefahrenzone 8-)

Ja sehe ich auch so. Bei noch 6 Spielen und 5 Punkten Vorsprung dürfte der Fisch putzt sein.:lol:

tausein
05.07.2013, 21:55
Hast Du Dir aber auch verdient ;-)

Chico
06.07.2013, 16:35
Hast Du Dir aber auch verdient ;-)

Danke, das ehrt mich jetzt aber. :-D
Ich hoffe, das ich in der 1. OL dann auch nicht gleich wieder abgeschossen werde:-o

tausein
08.07.2013, 23:24
Vielleicht hast Du Glück mit der Liga. Gibt ja aktuell doch einige Umbauer und Trainingsaufsteller.

Es ist aber generell gegenüber der 2.OL ein Quantensprung

Chico
09.07.2013, 07:53
Vielleicht hast Du Glück mit der Liga. Gibt ja aktuell doch einige Umbauer und Trainingsaufsteller.

Es ist aber generell gegenüber der 2.OL ein Quantensprung

:oops: Na dann will ich mal schauen. Danke für deine Info.

Muss wohl noch mal ein paar Spieler nachlegen, bin aktuell ja auch nur mit 4er Trainer am Werk. Vielleicht springt danach ja ein 5er raus. Dann dürfte ich vielleicht ja konkurrenzfähiger sein.:-D

pascalnouma21
17.07.2013, 17:38
Liga Aus:-(, Cup Aus:cry:, jetzt wird es richtig langweilig bis zur neuen Saison:evil:. Werde meine letzten Spiele mit A-Elf beginnen, damit meine treuen Fans was zum Feiern haben8-).

tausein
17.07.2013, 21:37
Liga Aus:-(, Cup Aus:cry:, jetzt wird es richtig langweilig bis zur neuen Saison:evil:. Werde meine letzten Spiele mit A-Elf beginnen, damit meine treuen Fans was zum Feiern haben8-).

Gegen mich dürftest Du Morgen locker gewinnen...bei mir ist keine B-Elf, aber A mal auch nicht ;-)

Cup war bei mir schon letzten Freitag Schluss :-(

pascalnouma21
18.07.2013, 14:55
Beim Cup wars schon ärgerlich. War fast über 90 Minuten die überlegene Mannschaft, dann fällt kurz vor Schluss (nach meinen Ein- und Auswechslungen) das 0:1. Mein Trainer hatte da keine glückliche Hand.:evil:.

tausein
18.07.2013, 16:45
Dafür passt es heute ;-)

3:0 muntert doch wieder auf :-D

pascalnouma21
18.07.2013, 17:48
Dafür passt es heute ;-)

3:0 muntert doch wieder auf :-D
Nach vielen Rückschlägen tut es nicht schlecht für meine Jungs. Im letzten Heimspiel erwarten ich gegen den konkurrenzlosen Tabellenführer eine volle Kulisse mit 7.000 Zuschauern.

pascalnouma21
18.07.2013, 20:31
Trainiert jemand Taktik und mit welcher Int.?:shock:

Chico
19.07.2013, 09:50
Trainiert jemand Taktik und mit welcher Int.?:shock:

Ja ich trainiere Taktiken mit INTENSIVITÄT 10. Läuft für meine in die Jahre gekommene Truppe eigentlich ganz gut. :-D

Oha ich sehe ich war ja schon lange nicht mehr online.:-?

Gestern nur eine mageres 1:1 gegen die Dortmunder. Naja ich hoffe sie kommen heute an, sie mussten nämlich zu Fuß nach hause laufen.:twisted:

@Pascal: Dann mal auf eine volle Hütte und ein gutes und spannendes Spiel.:lol:

tausein
19.07.2013, 14:35
Ich trainiere immer im Wechsel, 2x Taktik, 1x Skills Int.8

Bei Int. 10 gab es zu viele Verluste...und zwar nicht nur Fitness, sondern auch Kondi oder gar Skills....fast wie 96 im echten Leben :lol:

pascalnouma21
19.07.2013, 14:55
dann nehme ich die Mitte und trainiere zum ersten Mal Taktik mit 9. Mal schauen, was raus kommt. Danke für die Infos.

Chico
23.07.2013, 06:29
jawoll MEISTER :kette:

Nun geht es in die 1. OL - da freue ich mich schon riesig drauf. ;-)

tausein
23.07.2013, 19:08
Ich werde das mal verfolgen. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen ;-)

Nächste Saison ist dann die Saison von Besiktas....abhängig davon, wer neu dazu kommt.

Chico
25.07.2013, 08:08
Ich werde das mal verfolgen. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen ;-)

Nächste Saison ist dann die Saison von Besiktas....abhängig davon, wer neu dazu kommt.

Danke Tausein. Ich werde mal mein Bestes versuchen, dann sehen wir das schon...:lol:

tausein
25.07.2013, 08:47
Mist...Aufstellung vergessen und keinen gültigen Standard hinterlegt :evil:

pascalnouma21
25.07.2013, 14:54
chico, wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg in der neuen Saison in Deiner Liga. Wirst es schon schaffen;-)

pascalnouma21
25.07.2013, 14:55
Tausein, da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe das alte Problem, nämlich Trainer.

henkman
25.07.2013, 15:22
Glückwunsch Chico zur Meisterschaft und Aufstieg. 8-) :prost:

Freut mich ungemein für dich.:-D

tausein
25.07.2013, 19:58
Jop, hatter verdient ;-) Und den Torjäger stellt er auch :thumb:

@Pascalnouma: Mein Trainer ist ein grottiger 4er...ich glaube, da kriegst Du allemal einen besseren ;-)

Mal schauen, wer noch so in die Liga kommt von unten und oben...und die Dortmunder können auch besser wenn sie trainingsorientiert aufstellen...wird bestimmt interessant...Hauptsache ein paar aktive User, damit es im Forum weiter Austausch gibt ;-)

Chico
26.07.2013, 07:21
Glückwunsch Chico zur Meisterschaft und Aufstieg. 8-) :prost:

Freut mich ungemein für dich.:-D

Hi henkman, vielen Dank für deine Glückwünsche. Hat ja nun etwas Zeit gebraucht bis ich alles so umsetzen konnte aber nun versuche ich auch nicht gleich wieder abzusteigen.:-D