Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/19, Saison 20

dbdtBot
22.05.2013, 11:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/19.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof
22.05.2013, 11:40
Ich grüße meine neuen Liga-Kollegen,

nach einem ersten kurzen Überblick revidiere ich meine Saisonziele erstmals und schaue, was diese Saison so bringt. Ich will nur unter keinen Umständen aufsteigen, aber das würde sich sowieso nicht ausgehen :lol:.

Habe eine komplette Jugi-Truppe, die schön langsam Erfahrung sammelt (heute alle 21 Jahre geworden) und werde viel rotieren. Hoffe, dass ich mit meinem Rotationsprinzip keinen Einfluss auf die wichtigen Entscheidungen nehme.

mfg Spretilof

Gropius
22.05.2013, 15:41
ja hallo. dich kenn ich ja noch aus alten tc zeiten :)

zur saison: bin mir noch nicht sicher, wie ich die neue angehen soll .. entweder wird mein team verjüngert, oder ich lass alles so wie's ist und spiel auf den meistertitel. muss noch überlegen was das beste ist *g*

freu mich jedenfalls schon sehr darauf

Spretilof
22.05.2013, 16:40
ja hallo. dich kenn ich ja noch aus alten tc zeiten :)

zur saison: bin mir noch nicht sicher, wie ich die neue angehen soll .. entweder wird mein team verjüngert, oder ich lass alles so wie's ist und spiel auf den meistertitel. muss noch überlegen was das beste ist *g*

freu mich jedenfalls schon sehr darauf

Aus meiner Sicht: Geh bitte auf den Meistertitel :lol:

@TCalt: Hattest du damals einen anderen Nick? Kann mich gerade nicht erinnern :nachdenken: ... und ich bin normal gut im Teams merken!

Gropius
22.05.2013, 17:24
jup.

team: daskleinschFC
nick: kleinsch

keine ahnung ob du mich kennst. war nicht soo aktiv im forum.

Gropius
22.05.2013, 20:39
na gut, mir wurde die entscheidung - unfreiwillig - genommen. wird wohl nix mit dem meistertitel. mit taktik 15 bzw 16 komm ich gegen dich & asv radlberg nicht weit.
werd wohl noch ein, zwei saisonen hier bleiben. ;-):-)

Spretilof
27.05.2013, 07:19
jup.

team: daskleinschFC
nick: kleinsch

keine ahnung ob du mich kennst. war nicht soo aktiv im forum.

Na sag das doch gleich. Kleinsch kenne ich natürlich schon noch, ist ja ein klingender Name :lol:. Warum der Namenswechsel zu Gopius?

Heute geht es los. Werde die gesamte Saison (zumindest ist es so geplant) mit 3-4-3 und einem abschließenden 3-3-4 spielen. Mit meiner Taktikstärke hoffe ich doch auf ein paar Chancen. Verliere aber auch gerne durch Konter, solange ich in jeder Halbzeit ein paar Chancen habe :-P

Gropius
27.05.2013, 10:29
hab nach dem ende von tc zwar mit dbdt begonnen, jedoch ziemlich schnell die motivation und das interesse verloren.
nach ein paar jahren hat mein cousin wieder begonnen und dadurch hatte ich auch wieder mehr interesse .. wieso genau weiß ich auch nicht.

jedenfalls wurde mein alter account noch immer nicht gelöscht und deshalb musste ich wohl oder übel einen anderen namen nehmen :)

hast du noch ein paar oldies oder setzt du komplett auf jugis?

Spretilof
27.05.2013, 12:08
hab nach dem ende von tc zwar mit dbdt begonnen, jedoch ziemlich schnell die motivation und das interesse verloren.
nach ein paar jahren hat mein cousin wieder begonnen und dadurch hatte ich auch wieder mehr interesse .. wieso genau weiß ich auch nicht.

jedenfalls wurde mein alter account noch immer nicht gelöscht und deshalb musste ich wohl oder übel einen anderen namen nehmen :)

hast du noch ein paar oldies oder setzt du komplett auf jugis?

OK, hättest vielleicht noch versuchen können dem DBDTDev direkt zu schreiben, aber ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. Bauhaus finde ich auch sehr gelungen, auch wenn ich nicht weiß wie viele Anspielungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus_(Band)) enthalten sind und wie viele ich mir da zusammenreime :lol:

Mein Team besteht in dieser Saison aus 13 21jährigen Feldspielern und einem 21jährigen Torhüter. Also keine Oldies mehr, die wurden vor mittlerweile 6 Saisonen verkauft und spielen auch noch relativ zahlreich in den oberen Regionen mit :-P

Gropius
27.05.2013, 17:56
naja, bin mittlerweile mit gropius & bauhaus united doch ganz zufrieden ;-)

blöde frage: wie schaffst du es bei so vielen jugis noch taktik 17 zu spielen? :shock:

bzw nächste blöde frage:
was findest du klüger: sein team langsam zu verjüngern, oder es ziemlich rasant angehen?

Spretilof
28.05.2013, 07:48
naja, bin mittlerweile mit gropius & bauhaus united doch ganz zufrieden ;-)

blöde frage: wie schaffst du es bei so vielen jugis noch taktik 17 zu spielen? :shock:

bzw nächste blöde frage:
was findest du klüger: sein team langsam zu verjüngern, oder es ziemlich rasant angehen?

Relativ einfache Antwort: Größtenteils dadurch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=434171

Aber meine Jugis bekommen schön langsam ja auch schon etwas Erfahrung (Schnitt knapp über 6,0). Die Taktiken sind leider noch nicht so weit, wie ich mir das gedacht habe zu diesem Zeitpunkt (11-12-11 im Durchschnitt off Taks), aber die helfen natürlich auch schon ein bisschen...

Zur zweiten Frage ist es immer die Frage, was man will. Ich denke, dass eine laufende Integration, wie es bspw. Bellou macht, viel lustiger und motivierender ist. Jede Saison 1-2 16jährige Jugis einbauen ist sicher lustiger. Wenn du nach ganz oben willst, dann wird dir nur mehr der totale Umbruch helfen in Zukunft. Das hat multiple Gründe, aber hauptsächlich deswegen, weil du die optimale Erfahrung brauchen wirst in Zukunft. Und die kannst du dann nur mit 10 super erfahrenen Feldspielern schaffen. Und super erfahren kann man nur mit hohem Alter sein, also wir des "eine Generation" benötigen in Zukunft und deswegen ist momentan (leider) nur der totale Umbruch der Weg, den man gehen muss um in 5-10 Saisonen nach oben zu kommen.

Natürlich ist das zu relativieren. In die Oberliga und auch 2. Bundesliga kann man im Moment durchaus noch kommen mit einem guten Konzept. Aber wenn man sich die Mannschaften von slivo oder dtscho ansieht, dann kennt man die Richtung der Zukunft ;-).

Gropius
28.05.2013, 09:09
Relativ einfache Antwort: Größtenteils dadurch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=434171

nice ;-)

Zur zweiten Frage ist es immer die Frage, was man will. Ich denke, dass eine laufende Integration, wie es bspw. Bellou macht, viel lustiger und motivierender ist. Jede Saison 1-2 16jährige Jugis einbauen ist sicher lustiger. Wenn du nach ganz oben willst, dann wird dir nur mehr der totale Umbruch helfen in Zukunft. Das hat multiple Gründe, aber hauptsächlich deswegen, weil du die optimale Erfahrung brauchen wirst in Zukunft. Und die kannst du dann nur mit 10 super erfahrenen Feldspielern schaffen. Und super erfahren kann man nur mit hohem Alter sein, also wir des "eine Generation" benötigen in Zukunft und deswegen ist momentan (leider) nur der totale Umbruch der Weg, den man gehen muss um in 5-10 Saisonen nach oben zu kommen.

Natürlich ist das zu relativieren. In die Oberliga und auch 2. Bundesliga kann man im Moment durchaus noch kommen mit einem guten Konzept. Aber wenn man sich die Mannschaften von slivo oder dtscho ansieht, dann kennt man die Richtung der Zukunft ;-).

naja, mal schauen was ich mache. hab derzeit so viel geld wie schon lange nicht mehr und weiß nicht was ich damit anstellen soll. das leben ist hart :-)

chris1976
28.05.2013, 15:11
Teamchef Fussballturnier am 29.6.um 12Uhr Noch Mannschaften und Spieler gesucht

Gropius
15.06.2013, 15:26
und, bist du mit der saison bis dato zufrieden?

Spretilof
17.06.2013, 13:49
und, bist du mit der saison bis dato zufrieden?

Zufrieden ist immer relativ, aber ich bin es defintiv nicht :lol:.

Trainiere ja wieder off und das funktioniert einfach nicht gut. Bin wohl zu blöd um zu trainieren :-?. Und die Tabellensituation gefällt mir auch nicht. Werde nach dem Trainingslager (gestern gebucht) wohl oder übel schlechter einstellen müssen, damit ich absteigen kann. Weil es mir (leider) einfach mehr bringt, wenn ich nochmals absteige...

Die Liga ist ja schon fast klar geteilt, zumindest was den Aufstieg angeht bist du und staaar für mich schon durch. Mujo hat ein Wahnsinnsteam. Extrem Skillstark, obwohl noch so jung. Einfach ein starkes MF, Respekt. Und Vasco wäre wohl auch stärker, aber dem fehlt halt die Taktik... kA warum...

Greifst du noch den Titel an, kleinsch? Wird ja sehr schwer, weil ich nicht glaube, dass staaar irgendwo Punkte liegen lassen wird (außer gegen dich) und dann wäre das Torverhältnis entscheidend...

mfG spretilof

Gropius
17.06.2013, 17:51
hmm .. eigentlich möchte ich nicht aufsteigen. weder als meister, noch als zweiter.
seltsamerweise befinde ich mich aber grade an der tabellenspitze.

komische runde. :-?

Gropius
24.06.2013, 17:23
ach wie blöd. hab mich schon über die herbstmeister prämien gefreut *gg*

Spretilof
25.06.2013, 08:38
ach wie blöd. hab mich schon über die herbstmeister prämien gefreut *gg*

Ach kleinsch. Da hätte ich mir schon etwas mehr von dir erwartet... Bin äußerst unzufrieden mit deiner Truppe. Hätte dich stärker eingeschätzt :-P

Naja, werde jetzt etwas vom Gas runtergehen, weil der Abstieg nun definitiv mein Ziel sein wird.

Dafür heute nochmal Vollgas. Hoffe ich kann mich irgendwie in die Gruppenphase retten. Aber mein Gegner in Runde 3, die Gummibärenbande, ist schon sehr stark :-(.

Wie schaut es bei dir (oder euch?) aus im Cup?

Gropius
25.06.2013, 09:12
ich bin ebenfalls etwas unzufrieden. wobei ich's fast erwartet habe. dein team ist richtig stark. auch wenn es laut tabelle nicht so aussieht. du solltest viel weiter oben stehen! ;-)

@abstieg: nein, bitte nicht absteigen! sonst wirds fad hier im forum *gg* werd nämlich versuchen noch auf platz 3 zu kommen. möchte nicht als zweiter aufsteigen.

@cup: bin leider in der ersten runde mit 0:2 ausgeschieden.
werd dir aber heute die daumen drücken. du schaffst das schon!

Spretilof
19.07.2013, 08:51
Das ist jetzt wirklich ärgerlich. Wie es scheint habe ich völlig umsonst die gesamte 2. Saisonhälfte auf den Abstieg hingespielt... Unglücklicher Sieg gegen Sportklub Salzburg und schon bin ich wieder vor den ebenfalls stark schwächelnden Kolsassberg :cry:.

Das ist wirklich sehr blöd gelaufen. Naja, kann man wohl nichts machen. Werde dann nächste Saison einfach hier voll angreifen, wenn ich wirklich sitzen bleiben sollte :-?.

mfg Spretilof

Spretilof
25.07.2013, 16:14
Na super, jetzt bleib i wirklich bei euch picken :lol:.

Gratulation erstmals an Radlberg und Mujo. Sind beide verdient aufgestiegen (Radlberg auf Basis Taktik, Mujo auf Basis eines sehr starken und jungen Teams!).

Nächste Saison werde ich dann meine Mannen umstellen, soll heißen es wird wieder auf Sieg gespielt. Aufstieg wird nicht Pflicht, aber ich habe auch nix dagegen, sollte es soweit kommen. Ein Muss ist er erst eine Saison darauf :lol:.

Ansonsten hoffe ich dann mal, dass du kleinsch nächste Saison dann den Aufstieg anpeilst. Aber warten wir mal auf die Auf- und Absteiger...

mfg :DarthVader:

Gropius
27.07.2013, 13:28
freut mich, dass du der liga erhalten bleibst ;-)

Aber warten wir mal auf die Auf- und Absteiger...

du sagst es! falls keine zu schweren gegner kommen, werde ich alles versuchen um aufzusteigen. freu mich schon sehr darauf.
diese saison war ja eher langweilig. ^^