PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 20


dbdtBot
22.05.2013, 12:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bellou
22.05.2013, 12:20
hallo liebe neue und alte ligakollegen - wobei der mdorner ja beides ist :lol:
freu mich auf eine faire und spannende meisterschaft.

zum thema losglück:
von den 16 abteigern gab es ja 7 komplettumbauer - wir haben natürlich, wie in den letzten saisonen, keinen einzigen davon erwischt ...:-(

ich denke uns erwarten viele knappe spannende duelle :-D

barca72
22.05.2013, 13:04
Hallo auch von mir!

Auslosung ist wie immer recht bescheiden, aber ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich mit Losglück gerechnet.
Wünsche allen eine spannende und verletzungsfreie Saison.

MartindeHaas
22.05.2013, 13:09
hui hui... hallo auch von mir....

also das wird ja ne saison werden :shock::shock:

und gleich gegen die klafterhiasln.... denen hat die pause in der unteren liga auch net geschadet...

na das kann ja was werden :lol::lol:


edit:

na da bin ich mal gespannt auf:

wer aufsteigt

wer absteigt

und wann und gegen wen ich verdammt nochmal trainingsoptimiert aufstellen soll ....... :D :D

Pfitschi90
23.05.2013, 08:28
Hallo liebe Leute!
Ich hoffe auf ein aktives Forum! hab es grad noch geschafft aufzusteigen°
Wshl werd ich wieder absteigen! Bin eine Fahrstuhlmannschaft :(
Ich bin einer der schwächeren :(
Dann viel erfolg euch allen

pax18
23.05.2013, 10:13
auch von mir ein freundliches hallo

wird wohl schwer sich in der Liga zu halten, aber probieren werden es wohl alle :)

MartindeHaas
23.05.2013, 10:34
grüß euch...

ich denke... derzeit glaubt fast jeder das es schwer is die liga zu halten... top vorraussetzung :lol::lol:

barca72
23.05.2013, 11:40
grüß euch...

ich denke... derzeit glaubt fast jeder das es schwer is die liga zu halten... top vorraussetzung :lol::lol:

schlechte Voraussetzung für trainingsoptimierte Aufstellung(en) :lol:

MartindeHaas
23.05.2013, 13:21
schlechte Voraussetzung für trainingsoptimierte Aufstellung(en) :lol:

hmm macht die entscheidung nicht leichter gegen wen umgestellt wird.... :lol::lol:

MartindeHaas
24.05.2013, 13:45
haha bellou jetzt bieten sogar schon 2 deiner ligakollegen auf deine jugis :lol::lol:

aber keiner will dir zuviel geld in den rachen schmeißen :D :D :D

barca72
24.05.2013, 14:14
haha bellou jetzt bieten sogar schon 2 deiner ligakollegen auf deine jugis :lol::lol:

aber keiner will dir zuviel geld in den rachen schmeißen :D :D :D

ja, den hab ich mir anschauen müssen, aber Jugikauf ist zurzeit eigentlich nicht möglich :lol:
Ist gerade wieder ein 16-jähriger um 1 Mio weggegangen :shock:

MartindeHaas
24.05.2013, 14:26
ja, den hab ich mir anschauen müssen, aber Jugikauf ist zurzeit eigentlich nicht möglich :lol:
Ist gerade wieder ein 16-jähriger um 1 Mio weggegangen :shock:

ja irgendwas stimmt mit den leuten net..... kauf ich halt erst am 4. spieltag ein... mir auch egal :lol::lol:

barca72
24.05.2013, 14:31
ja irgendwas stimmt mit den leuten net..... kauf ich halt erst am 4. spieltag ein... mir auch egal :lol::lol:

ist eigentlich auch meine Taktik ;-)
Da bekommst du um 100 Tsd auch vernünftige ...

Bellou
24.05.2013, 14:47
haha bellou jetzt bieten sogar schon 2 deiner ligakollegen auf deine jugis :lol::lol:

aber keiner will dir zuviel geld in den rachen schmeißen :D :D :D

naja, eure gebote waren eher Marke "Schnäppchenjagd".
von geld in den rachen schmeißen war das keine rede :lol:

aber bin mit die 350k zufrieden. dass ein jugi mit 34 jugendspielen nur 1,0 xp hat, war ja schon a bissl a pech - aber der preis passt :-)

so, bin schon gespannt auf das 1. liga spiel. wie letzte saison fange ich mit einem schweren spiel auswärts an.

Bellou
24.05.2013, 22:45
ist eigentlich auch meine Taktik ;-)
Da bekommst du um 100 Tsd auch vernünftige ...

herzliche gratulation :-D
so darf die saison starten :-D:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=530936

barca72
25.05.2013, 08:53
herzliche gratulation :-D
so darf die saison starten :-D:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=530936

Danke Bellou!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Transfererlös :lol:

MartindeHaas
25.05.2013, 15:19
Wie irre :shock::shock:

general96
27.05.2013, 10:21
auch von mir schöne grüsse. ziel ist der klassenerhalt. mal schaun wies läuft. hatte leider noch keine zeit was zu analysieren - bin schon gespannt.

general96
27.05.2013, 10:40
mal schaun, ob ich heute was gegen die torpedos ausrichten kann. ein punkt wäre mal fein. in den nächsten spieltagen bzw. bis zur saison mitte sollte noch ein st/mf her. der rest sollte für die saison stehen.

barca72
27.05.2013, 11:00
mal schaun, ob ich heute was gegen die torpedos ausrichten kann. ein punkt wäre mal fein. in den nächsten spieltagen bzw. bis zur saison mitte sollte noch ein st/mf her. der rest sollte für die saison stehen.

ja, schaun wir einmal was da heute herausschaut ;-)
Eines weiß ich aber bereits, in der nächsten Runde gibt es nicht viel für mich zu holen. :lol:

MartindeHaas
27.05.2013, 11:58
Ja und ich entscheide nach dem Spiel was ich in der Saison mache... Entweder versuchen oben zu Bleiben oder doch den Abstieg in Kauf zu nehmen.....:-?

Bellou
27.05.2013, 12:03
...
Eines weiß ich aber bereits, in der nächsten Runde gibt es nicht viel für mich zu holen. :lol:

mal schauen, ein X trau ich dir gegen mich jederzeit zu ...

heute bin i schon sehr gespannt auf süderbraurupp ...
wenns voll spielen, werd i wahrscheinlich punkte liegen lassen.
aber da sie 21 spieler im kader haben, hoffe ich, dass sie auch ein paar trainees spielen lassen werden ;-)

barca72
27.05.2013, 13:15
mal schauen, ein X trau ich dir gegen mich jederzeit zu ...

heute bin i schon sehr gespannt auf süderbraurupp ...
wenns voll spielen, werd i wahrscheinlich punkte liegen lassen.
aber da sie 21 spieler im kader haben, hoffe ich, dass sie auch ein paar trainees spielen lassen werden ;-)

ein X würde ich mir vllt. auch zutrauen (maximal), aber nicht mit meiner eingestellten Aufstellung :lol:

general96
27.05.2013, 13:20
taktisches geplänkel schon vor dem ersten spiel #gefälltmir

barca72
27.05.2013, 13:26
ja, das steht bei uns auf der Tagesordnung ;-)

Bellou
27.05.2013, 22:23
autsch - wie letzte saison beginne ich mit einer auswärtsniederlage gegen ein starkes team. :-?
schwerer rückschlag für meine aufstiegsambitionen.
vielleicht sollte ich mein ziel gleich auf klassenerhalt ändern.
schwierig ...

Ja und ich entscheide nach dem Spiel was ich in der Saison mache... Entweder versuchen oben zu Bleiben oder doch den Abstieg in Kauf zu nehmen.....:-?

weißt du nach deinem 0:0 schon mehr?

pax18
28.05.2013, 09:42
autsch - wie letzte saison beginne ich mit einer auswärtsniederlage gegen ein starkes team. :-?
schwerer rückschlag für meine aufstiegsambitionen.
vielleicht sollte ich mein ziel gleich auf klassenerhalt ändern.
schwierig ...


naja, das spiel war ja mehr als ausgeglichen mit dem glücklicheren ende für mich, kann sich in der Rückrunde wieder alles drehen ;-)

barca72
28.05.2013, 10:36
weißt du nach deinem 0:0 schon mehr?

Das würde mich auch interessieren :lol:

@Bellou: wie schaut deine Einschätzung zur Lage der Nation nach der 1. Runde aus? Mir gehen deine Analysen ab ;-).

An die anderen Ligakollegen: Wie schauen eure Ziele für diese Saison aus?

Meine Ziele: Klassenerhalt und im Cup Gruppenphase.

general96
28.05.2013, 11:43
Das würde mich auch interessieren :lol:

@Bellou: wie schaut deine Einschätzung zur Lage der Nation nach der 1. Runde aus? Mir gehen deine Analysen ab ;-).

An die anderen Ligakollegen: Wie schauen eure Ziele für diese Saison aus?

Meine Ziele: Klassenerhalt und im Cup Gruppenphase.


wie befürchtet, wirds noch schwerer als erwartet, den klassenerhalt zu schaffen. jetzt gehört mal ne verstärkung im st/mf her - dann schau ma weiter.

ziel: klassenerhalt.

Bellou
28.05.2013, 11:46
Das würde mich auch interessieren :lol:

@Bellou: wie schaut deine Einschätzung zur Lage der Nation nach der 1. Runde aus? Mir gehen deine Analysen ab ;-).

An die anderen Ligakollegen: Wie schauen eure Ziele für diese Saison aus?

Meine Ziele: Klassenerhalt und im Cup Gruppenphase.

bin diese saisonpause net wirklich zum analysieren gekommen.

jcpendl hätte ich so auf den ersten blick als titelkandidaten gesehen und mich als aufsteiger (vorausgesetzt, dass du keine ambitionen hast ;-)). aber nun spielt auch pax18 da vorne mit und i weiß net, ob i mich da aufreiben will.
werde jetzt mal weiterhin ziemlich voll spielen und dann sehen, ob das dauerhaft überhaupt sinn macht.

abstiegskandidaten hab ich mir nicht näher angeschaut - es wird aber dieses mal sicher stärkere teams erwischen als in den letzten 2 saisonen. die leistungsdichte in unserer liga ist eindeutig gestiegen.

barca72
28.05.2013, 11:53
bin diese saisonpause net wirklich zum analysieren gekommen.

jcpendl hätte ich so auf den ersten blick als titelkandidaten gesehen und mich als aufsteiger (vorausgesetzt, dass du keine ambitionen hast ;-)). aber nun spielt auch pax18 da vorne mit und i weiß net, ob i mich da aufreiben will.
werde jetzt mal weiterhin ziemlich voll spielen und dann sehen, ob das dauerhaft überhaupt sinn macht.

abstiegskandidaten hab ich mir nicht näher angeschaut - es wird aber dieses mal sicher stärkere teams erwischen als in den letzten 2 saisonen. die leistungsdichte in unserer liga ist eindeutig gestiegen.

nein, ich habe keine Ambitionen :lol:
da ich in nächster Zeit auf Trainingslager fahren werde, wird sich dieser Umstand bereits in den nächsten Ergebnissen niederschlagen ;-) - muss leider meine Jugis auf Vordermann bringen.

Bellou
28.05.2013, 12:30
wie befürchtet, wirds noch schwerer als erwartet, den klassenerhalt zu schaffen. jetzt gehört mal ne verstärkung im st/mf her - dann schau ma weiter.

ziel: klassenerhalt.

i glaub, dass es diesmal sehr knapp hergehen kann um den abstieg.
das wird eine heiße saison ... :-D

barca72
28.05.2013, 12:54
i glaub, dass es diesmal sehr knapp hergehen kann um den abstieg.
das wird eine heiße saison ... :-D

das befürchte ich auch. Trotzdem muss ich ein kleines Risiko eingehen und einige Partien herschenken.

MartindeHaas
28.05.2013, 15:10
Hmm.... Ne weiß noch nix.... Hätte eigentlich ein Sieg sein sollen... Aber mit einem Mann weniger und einer jetzt anstehenden Sperre weiß ich nicht sorecht.... Trainer Brauch ich auch wieder .... Ahhhh läuft gar nix gut derzeit.... Und Training war so nj klarerweise mit der Aufstellung... Nj... Ein Spiel,Wart ich noch ab... Dann wird entschieden :lol:

pax18
29.05.2013, 12:16
das befürchte ich auch. Trotzdem muss ich ein kleines Risiko eingehen und einige Partien herschenken.

kein Problem, da melde ich mich gleich mal an :-D

barca72
29.05.2013, 15:27
kein Problem, da melde ich mich gleich mal an :-D

ok - Gegenleistung? :lol:

Bellou
29.05.2013, 22:05
ok - Gegenleistung? :lol:

das wird schwierig :-D

@pax18: wie kommst auf den namen süderbraurupp?

unter "Süderbraurupp" stell i mir immer die Geschichte vor, wie ein Vorgesetzter einen völlig besoffenen Soldaten fragt, zu welcher Kompanie er gehöre und der sagt: "Süderbraurupp" :-D

statt "Bautrupp Süd"

war es so? :lol:

fredi
30.05.2013, 12:03
hallo ligakollegen! habe mein ziel, in die 2. buli aufzusteigen mangels passendem trainer auf dem tm nicht erreicht. nach einer halben saison mit einem 1-er bin ich abgestiegen. jetzt hab ichs aufgegeben, meine mannschaft schweren herzens auf den tm geschmissen und trainiere ab morgen mit einem 0815 5er-trainer 16 jährige. werde daher für euch kein gegner sein. :-(;-)

Bellou
30.05.2013, 23:59
hallo ligakollegen! habe mein ziel, in die 2. buli aufzusteigen mangels passendem trainer auf dem tm nicht erreicht. nach einer halben saison mit einem 1-er bin ich abgestiegen. jetzt hab ichs aufgegeben, meine mannschaft schweren herzens auf den tm geschmissen und trainiere ab morgen mit einem 0815 5er-trainer 16 jährige. werde daher für euch kein gegner sein. :-(;-)

aha, danke für die info.
du hast das ohne verzerrung der meisterschaft hingekriegt - danke :-)
da kann ich dir nur alles beste wünschen.
wie legst es denn an, deinen umbau?

fredi
31.05.2013, 02:04
aha, danke für die info.
du hast das ohne verzerrung der meisterschaft hingekriegt - danke :-)
da kann ich dir nur alles beste wünschen.
wie legst es denn an, deinen umbau?

sentimental wie ich bin behalte ich mir wahrscheinlich meinen dienstältesten spieler und eventuell auch den goalie. ansonsten werden solange 16-jährige hochtrainiert bis geld keine rolle mehr spielt. der freude am spiel ists nicht gerade zuträglich, aber was soll man machen.

barca72
31.05.2013, 10:17
sentimental wie ich bin behalte ich mir wahrscheinlich meinen dienstältesten spieler und eventuell auch den goalie. ansonsten werden solange 16-jährige hochtrainiert bis geld keine rolle mehr spielt. der freude am spiel ists nicht gerade zuträglich, aber was soll man machen.

wünsche dir auch viel Glück und vorallem Erfolg mit deiner neuen Strategie.
Ich habe mittlerweile wieder komplett die Nase voll vom Training mit jungen Spielern - habe Trainingsergebnisse die zum :puke: sind.

Bin bereits am Überlegen, ob ich nach dem Trainingslager alle meine Jugis abverkaufe; macht einfach keinen Spaß, in der Liga jede 2. Runde eine auf die Mütze zu bekommen und auf der anderen Seite (Training) keine positiven Ergebnisse zu erzielen.

@MartindeHaas: bist jetzt schon schlauer, was die Strategie für diese Saison anbelangt?

Bellou
31.05.2013, 23:03
wünsche dir auch viel Glück und vorallem Erfolg mit deiner neuen Strategie.
Ich habe mittlerweile wieder komplett die Nase voll vom Training mit jungen Spielern - habe Trainingsergebnisse die zum :puke: sind.

Bin bereits am Überlegen, ob ich nach dem Trainingslager alle meine Jugis abverkaufe; macht einfach keinen Spaß, in der Liga jede 2. Runde eine auf die Mütze zu bekommen und auf der anderen Seite (Training) keine positiven Ergebnisse zu erzielen.

@MartindeHaas: bist jetzt schon schlauer, was die Strategie für diese Saison anbelangt?




i hab jetzt erstmals die teams genauer angeschaut:
also mein tipp:
die ersten drei plätze werden von
fc winterdorf, süderbraurupp, admira linz belegt (reihenfolge unbekannt, aber leichte vorteile für fc winterdorf)
wenn die anderen halbwegs ihrer leistungsstärke entsprechend aufstellen, dann sehe ich
die lunatics, die power rangers, pftschipfeil und status quo auf den abstiegsplätzen.

aber die saison ist noch soo lang und wir hatten erst eine überraschung (fredi)
und eine saison mit weniger als zwei überraschungen hab ich schon lang nimma erlebt ;-)
meist kommt da noch was daher ... :-)
martinde ist derzeit kandidat nr.1 für eine überraschung, befürchte ich ...

das 2:5 gegen die Lunatics war ja dem klassenerhalt nicht unbedingt zuträglich ...
der general wird si gfreut habn, gratulation zum 23er in hz1 :-)

general96
01.06.2013, 09:50
i hab jetzt erstmals die teams genauer angeschaut:
also mein tipp:
die ersten drei plätze werden von
fc winterdorf, süderbraurupp, admira linz belegt (reihenfolge unbekannt, aber leichte vorteile für fc winterdorf)
wenn die anderen halbwegs ihrer leistungsstärke entsprechend aufstellen, dann sehe ich
die lunatics, die power rangers, pftschipfeil und status quo auf den abstiegsplätzen.

aber die saison ist noch soo lang und wir hatten erst eine überraschung (fredi)
und eine saison mit weniger als zwei überraschungen hab ich schon lang nimma erlebt ;-)
meist kommt da noch was daher ... :-)
martinde ist derzeit kandidat nr.1 für eine überraschung, befürchte ich ...

das 2:5 gegen die Lunatics war ja dem klassenerhalt nicht unbedingt zuträglich ...
der general wird si gfreut habn, gratulation zum 23er in hz1 :-)


Danke. ;-)

Bellou
03.06.2013, 22:48
klafterhiasln : lunatics = 1:2
für mich eine überraschung.
ziemlich schräg gelaufen diese partie - manchmal tu ich mir schon sehr hart ein spiel zu lesen ... ;-)

edit:
vielleicht hab ich den general generell unterschätzt

chris1976
06.06.2013, 20:01
Für unser Teamchef Fussballturnier werden noch Spieler gesucht.Bei Interesse bitte melden.:lol:

general96
07.06.2013, 10:49
klafterhiasln : lunatics = 1:2
für mich eine überraschung.
ziemlich schräg gelaufen diese partie - manchmal tu ich mir schon sehr hart ein spiel zu lesen ... ;-)

edit:
vielleicht hab ich den general generell unterschätzt


nein nein, das war nur glück!

die nächste watschen gibts wieder am montag gegen die admira linz. skillrangliste nr.7 :shock: und taksrangliste 45:shock:.
ich spiele so um die 200...

im laufe der saison gibts noch ne verstärkung im mf., dann sollte der kader stehen.

Bellou
07.06.2013, 11:59
nein nein, das war nur glück!

die nächste watschen gibts wieder am montag gegen die admira linz. skillrangliste nr.7 :shock: und taksrangliste 45:shock:.
ich spiele so um die 200...

im laufe der saison gibts noch ne verstärkung im mf., dann sollte der kader stehen.

so einfach wird das nicht - wenn du tore gegen mich schießt, dann kannst auch punkte holen - und mit dem tore schießen tust du dir ziemlich leicht ... ;-)

general96
10.06.2013, 09:07
so einfach wird das nicht - wenn du tore gegen mich schießt, dann kannst auch punkte holen - und mit dem tore schießen tust du dir ziemlich leicht ... ;-)


danke an die fansbasis von admira linz. heute ausverkauftes haus mit 8300 zusehern.

und jetzt noch einen punkt ergattern, dann ist mein tag gerettet. ;-) (wobei ich mich lieber gleich auf ein debakel einstelle....)

Bellou
10.06.2013, 17:58
:shock::shock::shock:
hab nur das ergebnis gesehen und noch net genau analysiert ...
klafterhiasln : winterdorf = 2:1
i packs net.
plötzlich hab i chancen auf den herbstmeister :-D

general96
11.06.2013, 07:20
:shock::shock::shock:
hab nur das ergebnis gesehen und noch net genau analysiert ...
klafterhiasln : winterdorf = 2:1
i packs net.
plötzlich hab i chancen auf den herbstmeister :-D


also ich würde nicht "plötzlich" sagen, sondern ganz klar der favorit für herbstmeister und meister. platz zwei wird ausgespielt.

mein nächstes spiel gegen winterdorf wird interessant. leider kann ich mich bis dahin noch nicht verstärken. erst für statusquo gibts was neues.

Bellou
11.06.2013, 12:31
also ich würde nicht "plötzlich" sagen, sondern ganz klar der favorit für herbstmeister und meister. platz zwei wird ausgespielt.

mein nächstes spiel gegen winterdorf wird interessant. leider kann ich mich bis dahin noch nicht verstärken. erst für statusquo gibts was neues.

auswärts gegen winterdorf wird schwierig für dich - taktisch sind die einfach eine Macht.

was meine chancen angeht: ich hatte bis jetzt erst eine begegnung mit einem direkten konkurrenten - und die hab ich verloren (1:2 gegen süderbraurupp).
also bin ich weit entfernt ein "favorit" zu sein. ;-)

general96
12.06.2013, 08:38
auswärts gegen winterdorf wird schwierig für dich - taktisch sind die einfach eine Macht.

was meine chancen angeht: ich hatte bis jetzt erst eine begegnung mit einem direkten konkurrenten - und die hab ich verloren (1:2 gegen süderbraurupp).
also bin ich weit entfernt ein "favorit" zu sein. ;-)


also dein erstes spiel gegen süderbrautrupp sehe ich mehr als "anteasern" und nicht als saisonrichtungsweisendes spielergebnis.

ich sehe dich als klaren favoriten. für platz zwei gibts 2 oder 3 kandidaten - der rest spielt sich die abstiegsplätze aus.

barca72
12.06.2013, 19:24
also dein erstes spiel gegen süderbrautrupp sehe ich mehr als "anteasern" und nicht als saisonrichtungsweisendes spielergebnis.

ich sehe dich als klaren favoriten. für platz zwei gibts 2 oder 3 kandidaten - der rest spielt sich die abstiegsplätze aus.

naja, ich denke in dieser Saison ist noch nichts entschieden - weder Aufstieg, noch die letzten 2 Abstiegsplätze.
Werde morgen, aus Gründen der Fairness, wieder die trainingsoptimierte Version meiner Aufstellung wählen. Danach gibt es in der Hinrunde aber nichts mehr zu verschenken :lol:

Bellou
13.06.2013, 12:56
also dein erstes spiel gegen süderbrautrupp sehe ich mehr als "anteasern" und nicht als saisonrichtungsweisendes spielergebnis.

ich sehe dich als klaren favoriten. für platz zwei gibts 2 oder 3 kandidaten - der rest spielt sich die abstiegsplätze aus.

naja
vermutlich werden die direkten duelle zwischen admira, winterdorf und süderbraurupp entscheiden und da hab ich bisher die schlechtesten karten.

winterdorf hat den vorteil, dass sie schon ihre erste von 4 direkten duellen gewonnen haben (gegen die klafterhiasln haben sie sich schlicht und einfach vergamblet und ich geh davon aus, dass das das letzte mal war).

süderbraurupp hat einen sieg und eine niederlage in den direkten duellen und damit den vorteil, in der hinrunde alle direkten duelle gespielt zu haben und trotzdem punktegleich mit mir und winterdorf sind. d.h. wenn sie alle ihre restlichen partien der hinrunde gewinnen und admira:wintwerdorf X endet, dass sie herbstmeister sind.

admira hat bis jetzt erst ein direktes duell und das verloren. trotzdem nicht chancenlos, klar, aber da muss ich schon gegen winterdorf gewinnen und das wird schwer genug.

also ich glaub auch dass sowohl die meister als auch aufstiegsfrage völlig offen ist und winterdorf durch die niederlage gegen klafterhiasln nun wieder chancengleich mit admira und süderbraurupp sind.

was den abstieg anbelangt, kommts nur drauf an, wann sich martinde entschließt voll zu spielen (power rangers, pfitschipfeil ind status quo sind für mich fixabsteiger). fängt martinde zu spät an, voll zu spielen, steigen sie ab. spielen sie rechtzeitg voll, dann kann der abstiegskampf voll brutal werden ...

MartindeHaas
13.06.2013, 13:35
naja
vermutlich werden die direkten duelle zwischen admira, winterdorf und süderbraurupp entscheiden und da hab ich bisher die schlechtesten karten.

winterdorf hat den vorteil, dass sie schon ihre erste von 4 direkten duellen gewonnen haben (gegen die klafterhiasln haben sie sich schlicht und einfach vergamblet und ich geh davon aus, dass das das letzte mal war).

süderbraurupp hat einen sieg und eine niederlage in den direkten duellen und damit den vorteil, in der hinrunde alle direkten duelle gespielt zu haben und trotzdem punktegleich mit mir und winterdorf sind. d.h. wenn sie alle ihre restlichen partien der hinrunde gewinnen und admira:wintwerdorf X endet, dass sie herbstmeister sind.

admira hat bis jetzt erst ein direktes duell und das verloren. trotzdem nicht chancenlos, klar, aber da muss ich schon gegen winterdorf gewinnen und das wird schwer genug.

also ich glaub auch dass sowohl die meister als auch aufstiegsfrage völlig offen ist und winterdorf durch die niederlage gegen klafterhiasln nun wieder chancengleich mit admira und süderbraurupp sind.

was den abstieg anbelangt, kommts nur drauf an, wann sich martinde entschließt voll zu spielen (power rangers, pfitschipfeil ind status quo sind für mich fixabsteiger). fängt martinde zu spät an, voll zu spielen, steigen sie ab. spielen sie rechtzeitg voll, dann kann der abstiegskampf voll brutal werden ...

Nachdem ich soeben noch nen Trainer verpflichten konnte wird heute mal geschaut was der so drauf hat :D

barca72
13.06.2013, 17:33
Nachdem ich soeben noch nen Trainer verpflichten konnte wird heute mal geschaut was der so drauf hat :D

Na da bin ich aber froh :lol:
Nein, gratuliere zum neuen Trainer, hast ja lange nach einem gesucht.

Bellou
13.06.2013, 23:38
Nachdem ich soeben noch nen Trainer verpflichten konnte wird heute mal geschaut was der so drauf hat :D

Na da bin ich aber froh :lol:
Nein, gratuliere zum neuen Trainer, hast ja lange nach einem gesucht.

auch herzliche gratulation von mir. bei den normalos ist der trainerkauf wirklich eine harte nuss. super trainer :-D

laut teamvergleich, schätz ich, ist er auch schon wirksam geworden, oder?

general96
14.06.2013, 08:50
was den abstieg anbelangt, kommts nur drauf an, wann sich martinde entschließt voll zu spielen (power rangers, pfitschipfeil ind status quo sind für mich fixabsteiger). fängt martinde zu spät an, voll zu spielen, steigen sie ab. spielen sie rechtzeitg voll, dann kann der abstiegskampf voll brutal werden ...

da bin ich ganz bei dir. brutal ist etwas hart, aber spannend wirds auf jeden fall.

general96
14.06.2013, 09:18
vergleichsweise eine ziemlich starke 2ol subliga, finde ich. drei bis vier gleichwertige spitzenteams, und dahinter, ausgeglichene abstiegskanditaten. spannend.

pax18
14.06.2013, 09:41
vergleichsweise eine ziemlich starke 2ol subliga, finde ich. drei bis vier gleichwertige spitzenteams, und dahinter, ausgeglichene abstiegskanditaten. spannend.

spannend wird's auf alle fälle :)

MartindeHaas
14.06.2013, 10:27
Na da bin ich aber froh :lol:
Nein, gratuliere zum neuen Trainer, hast ja lange nach einem gesucht.

Ja stimmt... Aber meine die ich wollte hab ich für 3 Saisonen Trainer net mal um 8 Mille bekommen.... -.-

auch herzliche gratulation von mir. bei den normalos ist der trainerkauf wirklich eine harte nuss. super trainer :-D

laut teamvergleich, schätz ich, ist er auch schon wirksam geworden, oder?

Und der Trainer Ansich... Ist meiner Meinung ne volle Niete... Hab ich ja jez um 7,3 bekommen für 6 Saisonen... Siehe auch teamvergleich,,, net mal Top 100 bei Taktiken... Nj was soll's.... :D

general96
14.06.2013, 10:53
Ja stimmt... Aber meine die ich wollte hab ich für 3 Saisonen Trainer net mal um 8 Mille bekommen.... -.-


ist wirklich ein wahnsinn. gut, dass mich das lange nicht mehr betrifft. mein trainer spielt noch 5 bzw. 6 saisonen. dann wird komplett neu gestartet.

was man für 8 mille gute spieler bekommt....

Bellou
14.06.2013, 11:55
vergleichsweise eine ziemlich starke 2ol subliga, finde ich. drei bis vier gleichwertige spitzenteams, und dahinter, ausgeglichene abstiegskanditaten. spannend.

ich sehe das 4. team nicht ;-):-D

general96
14.06.2013, 15:26
ich sehe das 4. team nicht ;-):-D

1 2 3 +- torpedo

Bellou
14.06.2013, 18:48
...
Meine Ziele: Klassenerhalt und im Cup Gruppenphase.

1 2 3 +- torpedo

soweit ich barca72 einschätze, hat er nicht vor, in den aufstiegskampf einzugreifen ..., aber es stimmt schon: von der leistungsfähigkeit her, könnte er vorne mitmischen, denke ich auch ;-)

und bei dir fehlt auch nimma viel ... ;-)

general96
17.06.2013, 09:01
heut wirds für die admira spannend. gegen winterdorf - da bin ich ja schon neugierig wies ausgeht. der rest denke ich wird relativ klar entschieden.

hoffe auf 3 wichtige punkte und viele zuschauer heute- ab morgen gehts auf trainingslager.

general96
17.06.2013, 09:02
und bei dir fehlt auch nimma viel ... ;-)

naja, da fehlt schon noch viel. aber ich hoffe (mein längerfristiges ziel) nochmal in die 1ol zu kommen. ev geht sichs in den nächsten 4-5 saisonen aus. dann wird umgebaut.

barca72
17.06.2013, 09:09
1 2 3 +- torpedo

Danke! Ist lieb von dir, dass du mich zu den Spitzenteams zählst.
Aber bei mir ist das so, wie Bellou es beschrieben hat. Da ich einige Jugis einbauen will, werde ich wohl bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen.

MartindeHaas
17.06.2013, 11:48
heut wirds für die admira spannend. gegen winterdorf - da bin ich ja schon neugierig wies ausgeht. der rest denke ich wird relativ klar entschieden.

hoffe auf 3 wichtige punkte und viele zuschauer heute- ab morgen gehts auf trainingslager.

Mal,sehen was kommt..... ;)

general96
17.06.2013, 11:57
Mal,sehen was kommt..... ;)

dein spiel werd ich natürlich ganz genau beobachten - jetzt mit neuem trainer - wir spielen ja bald in der cs league gegen den abstieg gegeneinander....

aber gegen süderbraurupp, denke ich, wirst nicht allzuviel reissen.

MartindeHaas
17.06.2013, 20:41
dein spiel werd ich natürlich ganz genau beobachten - jetzt mit neuem trainer - wir spielen ja bald in der cs league gegen den abstieg gegeneinander....

aber gegen süderbraurupp, denke ich, wirst nicht allzuviel reissen.

Oder auch nicht ;)

Nj der Trainer is wirklich Schrott... kA... So is ziemlich alles für die Fisch... Aber ich werd einfach paar Leute ärgern... :D

Bellou
17.06.2013, 20:43
so, habs net mitverfolgen können, weil ich auf betriebsausflug war.

das 3:0 gegen winterdorf ist natürlich schon eine sehr freudige überraschung für mich. der general96 hat also recht gehabt.

ein herzliches danke auch an mdorner und martinde, die mit ihren siegen mir jetzt den weg zum herbstmeitsertitel geebnet haben.

juhuu :-D:lol:

MartindeHaas
17.06.2013, 22:19
so, habs net mitverfolgen können, weil ich auf betriebsausflug war.

das 3:0 gegen winterdorf ist natürlich schon eine sehr freudige überraschung für mich. der general96 hat also recht gehabt.

ein herzliches danke auch an mdorner und martinde, die mit ihren siegen mir jetzt den weg zum herbstmeitsertitel geebnet haben.

juhuu :-D:lol:

Gratuliere und bitte gerne ;-)

general96
18.06.2013, 07:12
dein spiel werd ich natürlich ganz genau beobachten - jetzt mit neuem trainer - wir spielen ja bald in der cs league gegen den abstieg gegeneinander....

aber gegen süderbraurupp, denke ich, wirst nicht allzuviel reissen.

Oder auch nicht ;)

Nj der Trainer is wirklich Schrott... kA... So is ziemlich alles für die Fisch... Aber ich werd einfach paar Leute ärgern... :D

einmal werde ich etwas konkreter und schon bekomme ich es dicke... *g*
nächste mal steht "normalerweise oder wahrscheinlich" dabei :oops:

barca72
18.06.2013, 09:25
Oder auch nicht ;)

Nj der Trainer is wirklich Schrott... kA... So is ziemlich alles für die Fisch... Aber ich werd einfach paar Leute ärgern... :D

muss nicht sein :lol:

@Bellou: Gratuliere zum gestrigen Sieg - schaut jetzt natürlich sehr gut aus für dich.

general96
18.06.2013, 09:35
muss nicht sein :lol:

find ich auch, bzw. so lang ich 3 punkte von dir bekomm und in der cs league bleibe.....

MartindeHaas
18.06.2013, 14:25
muss nicht sein :lol:

@Bellou: Gratuliere zum gestrigen Sieg - schaut jetzt natürlich sehr gut aus für dich.

gegen dich werd ich eh wieder den schongang einlegen ;)

gibt für mich andere abstiegskanditaten.... :twisted::twisted:

Bellou
18.06.2013, 23:02
muss nicht sein :lol:

@Bellou: Gratuliere zum gestrigen Sieg - schaut jetzt natürlich sehr gut aus für dich.

ja, i hab noch status quo und die pfitschipfeile daheim.
i werd nix riskieren.
die herbstmeisterprämien tun schon gut - sowas hab ich schon eine gefühlte ewigkeit nimma kriegt ...;-)

der aufstieg ist in realistische nähe gerückt.
der abschied aus dieser liga würde wehmütig werden.

der abstiegskampf scheint jedenfalls extrem spannend zu werden, weil anscheinend eh jeder der kandidaten jeden kandidaten schlagen kann :-D

general96
20.06.2013, 08:14
find ich auch, bzw. so lang ich 3 punkte von dir bekomm und in der cs league bleibe.....

@martinde: premiere league meine ich natürlich....

MartindeHaas
20.06.2013, 08:58
@martinde: premiere league meine ich natürlich....

ja schon klar ;-) aber ehrlich gesagt hab ich das momentan nicht wirklich verfolgt... und auch paar mal vergessen die aufstellung zu machen.... aber gegen dich mach ich sie sicher :lol::lol:

general96
20.06.2013, 09:42
ja schon klar ;-) aber ehrlich gesagt hab ich das momentan nicht wirklich verfolgt... und auch paar mal vergessen die aufstellung zu machen.... aber gegen dich mach ich sie sicher :lol::lol:

mir gehts ähnlich.
sind ja def. eine league zu hoch eingestuft. aber mal schaun, vielleicht halte ich mich ja noch eine saison.
und ja, stell nur richtig auf gegen mich *g*

MartindeHaas
24.06.2013, 09:26
f*** aufstellung vergessen :cry:

Bellou
24.06.2013, 12:26
f*** aufstellung vergessen :cry:
den general wird es freuen - aber vielleicht reicht ja gegen die power rangers auch die standardaufstellung ... ;-)

MartindeHaas
24.06.2013, 12:54
den general wird es freuen - aber vielleicht reicht ja gegen die power rangers auch die standardaufstellung ... ;-)

ne glaub da kommen jez 3 jugis zum einsatz und irgendeine taktik.... :evil:

MartindeHaas
24.06.2013, 22:22
ne glaub da kommen jez 3 jugis zum einsatz und irgendeine taktik.... :evil:

jup das war mein abstieg....

Bellou
25.06.2013, 09:47
jup das war mein abstieg....

die letzte runde ist extrem ungünstig für dich verlaufen.
dass dann auch noch die lunatics und die klafterhiasln diese schweren partien gewinnen, war besonders hart für dich.

aber ganz vorbei ists noch nicht für dich: du musst halt aus den verbleibenden 9 spielen 18 punkte holen, dann bist nochmal dabei ...
das bedeutet aber auch, dass du wahrscheinlich die klafterhiasln (A), die lunatics (H) und torpedeo (H) in der rückrunde schlagen musst.

stimmt, deine situation riecht stark nach abschied.
aber eh meine auch :-)
das wäre mein längster verbleib in ein und derselben liga - 4 saisonen.
nur barca72 ist schon länger hier - 5 saionen - und er wird mit an sicherheit grenzender wahrschinlichkeit a sechste anhängen :-)

Bellou
25.06.2013, 18:41
so, vorausscheidung des cups ist gespielt.

Das Ergebnis ist hocherfreulich für unsere Liga.
8 von 10 mannschaften stehen in der KO-Phase (nur Status Quo und die Power Rangers habens nicht geschafft)

Hervorzuheben ist der Sieg der Pfitschipfeile:
weniger Spielanteile
3 vierteln taktisch unterlegen
nur in einem viertel erarbeitete man sich einen Angriff.
1:5 Torchancen

Ergebnis: 1:0 für die Pfitschipfeile :-D herzliche Gratulation
auch an alle anderen Aufsteiger

jetzt hoffen wir noch auf eine günstige Auslosung für die Gruppenphase ...

general96
26.06.2013, 07:24
so, vorausscheidung des cups ist gespielt.

Das Ergebnis ist hocherfreulich für unsere Liga.
8 von 10 mannschaften stehen in der KO-Phase (nur Status Quo und die Power Rangers habens nicht geschafft)

Hervorzuheben ist der Sieg der Pfitschipfeile:
weniger Spielanteile
3 vierteln taktisch unterlegen
nur in einem viertel erarbeitete man sich einen Angriff.
1:5 Torchancen

Ergebnis: 1:0 für die Pfitschipfeile :-D herzliche Gratulation
auch an alle anderen Aufsteiger

jetzt hoffen wir noch auf eine günstige Auslosung für die Gruppenphase ...

für (fast) alle gut gelaufen, doch in der gruppenphase ist für mich auf jeden fall ende - gegen FC Ankh-Morpork und die pfitischis hab ich leider keine chance. allen anderen viel gück, erfahrung und viel geld...

Bellou
26.06.2013, 16:28
für (fast) alle gut gelaufen, doch in der gruppenphase ist für mich auf jeden fall ende - gegen FC Ankh-Morpork und die pfitischis hab ich leider keine chance. allen anderen viel gück, erfahrung und viel geld...

naja, gegen die pfitschis hast ja schon in der liga gut ausgschaut, oder?

general96
27.06.2013, 07:38
naja, gegen die pfitschis hast ja schon in der liga gut ausgschaut, oder?

... , oder 2:1 verloren....

Bellou
27.06.2013, 12:14
... , oder 2:1 verloren....

ooops
habs grad in der kreuztabelle gesehen. :oops:

barca72
28.06.2013, 11:47
jup das war mein abstieg....

nein, glaube nicht, dass dein Abstieg schon besiegelt ist.
Bei mir ist jetzt wieder 2 Runden lang die Jugend am Werk - da gibt's wieder 0 Punkte und eine Verbesserung meines Torverh. :lol:

Wünsche allen verbliebenen TCs viel Glück für die heutige 1. Cuprunde!

Bellou
28.06.2013, 21:50
1. Runde Gruppenphase des Cups.
Die 8 Teams der 2.OL/3 haben 5-1-2 (S-U-N) gespielt.
erfreulich :-D

Gruppe 3
Winterdorf (mit 22er Taks) 5:0

Gr. 5
Süderbraurupp (21) 2:0

Gr. 6
Admira Linz (22) 3:0

Gr. 15
Lunatics (20) 1:1 gegen Miadriana (21) - Gratulation - Die Tür zur Ko-Phase bleibt offen. :-D

Gr. 15
Pfitschipfeile (19) 0:7

Gr. 18
FC Wild Rabbits (21) 4:1, gegen Creed3000 (20), einer aktivsten TCs - Gratulation :-D

Gr. 26
Torpedeo Donaukraft (22) 0:2 gegen SC Brainstorm (21) bei 5:3 Chancen - echt schade - trotzdem scheint die KO-Phase wahrscheinlich.

Gr. 31
Klafterhiasln (21) - 2:1 gegen den starken FC Silber (21) - Herzliche Gratulation :-) - Du wirst stetig und flott immer besser :-)

Also so, wie ich das sehe, haben 7 der 8 Teams realistische Chancen auf die KO-Phase.

SUPER :-D

MartindeHaas
01.07.2013, 15:41
1. Runde Gruppenphase des Cups.
Die 8 Teams der 2.OL/3 haben 5-1-2 (S-U-N) gespielt.
erfreulich :-D

Gruppe 3
Winterdorf (mit 22er Taks) 5:0

Gr. 5
Süderbraurupp (21) 2:0

Gr. 6
Admira Linz (22) 3:0

Gr. 15
Lunatics (20) 1:1 gegen Miadriana (21) - Gratulation - Die Tür zur Ko-Phase bleibt offen. :-D

Gr. 15
Pfitschipfeile (19) 0:7

Gr. 18
FC Wild Rabbits (21) 4:1, gegen Creed3000 (20), einer aktivsten TCs - Gratulation :-D

Gr. 26
Torpedeo Donaukraft (22) 0:2 gegen SC Brainstorm (21) bei 5:3 Chancen - echt schade - trotzdem scheint die KO-Phase wahrscheinlich.

Gr. 31
Klafterhiasln (21) - 2:1 gegen den starken FC Silber (21) - Herzliche Gratulation :-) - Du wirst stetig und flott immer besser :-)

Also so, wie ich das sehe, haben 7 der 8 Teams realistische Chancen auf die KO-Phase.

SUPER :-D

gratulation an die ligakollegen...

für mich wars keine überraschung... denke die gruppe werde ich locker überstehen ;-)

Bellou
02.07.2013, 21:35
2. Runde Gruppenphase des Cups.
Die 8 Teams der 2.OL/3 haben 6-0-2 (S-U-N) gespielt (insgesamt bisher 11-1-4).
weiterhin erfreulich :-D

Gruppe 3
Winterdorf
1. Runde: 5:0 (mit 22er Taks)
2.: 3:1 (22)
Der Aufstieg ist fix, der Gruppensieg gut möglich.

Gr. 5
Süderbraurupp
1. 2:0 (21)
2. 1:2 (21)
Trotzdem scheint dem Aufstieg nix im Weg zu stehen.

Gr. 6
Admira Linz
1. 3:0 (22)
2. 9:0 (22)
Aufstieg fix.

Gr. 15
Lunatics
1. 1:1 (20)
2. 3:2 (20) gegen die Pfitschipfeile
In der letzten Runde wartet ein unbezwingbarer Gegner - daher wird wahrscheinlich das Torverhältnis über den Aufstieg entscheiden. Also viel Glück beim Mauern gegen Ankh-Morpork

Gr. 15
Pfitschipfeile
1. 0:7 (19)
2. 2:3 (19)
Lieber Pfitschi, bitte hol gegen Miadriana alles raus, um den Lunatics noch eine Chance auf den Aufstieg zu lassen.

Gr. 18
FC Wild Rabbits
1. 4:1 (21)
2. 4:0 (21)
Aufstieg fix, Gruppensieg quasi auch.

Gr. 26
Torpedeo Donaukraft
1. 0:2 (22)
2. 3:0 (21)
Ein X gegen einen deutlich schwächeren Gegner reicht nun zum Aufstieg - das sollte gelingen ...

Gr. 31
Klafterhiasln
1. 2:1 (21)
2. 2:0 (21)
Aufstieg bereits fix, Gruppensieg quasi auch.

des schaut gut aus, SUPER :-D

6 von 8 Teams sollten den Weg in die KO-Phase schaffen.
Die Lunatics wackeln ziemlich, haben aber als 7. Team Chancen und die
Pfitschis sind leider schon ausgeschieden.

MartindeHaas
03.07.2013, 09:31
starker Auftritt diese Saison unserer Liga ! Weiter so ;)

barca72
05.07.2013, 11:36
Super gelaufen für unsere Liga :clap:.
Drücke heute wieder allen fest die Daumen.

Mit meiner Leistung war ich eigentlich nicht wirklich zufrieden, unnötige Niederlage in der 1. Runde und schlechte Leistungen in der Liga.

Jetzt verabschiede ich mich einmal in den wohlverdienten Urlaub und hoffe, dass ich wenigstens ein paar Mal online sein kann, um die Entwicklungen in der Liga und im Cup mitverfolgen zu können.

Also: bis demnächst und noch viel Erfolg im Cup an alle Gruppenübersteher ;-)

Bellou
05.07.2013, 22:42
3. Runde Gruppenphase des Cups.
Die 8 Teams der 2.OL/3 haben 5-1-2 (S-U-N) gespielt (insgesamt bisher 16-2-6).

Gruppe 3
Winterdorf
1. Runde: 5:0 (mit 22er Taks)
2: 3:1 (22)
3: 2:0 (22)
Damit souveräner Gruppensieg.
Aber totales Pech mit dem KO-Raster. denn es gibt insgesamt im ganzen Cup nur 6 Teams, die 23er Taks spielen können und genau in die Gruppe 30 sind zwei davon reingefallen. Also gabs einen einzigen zweitplatzierten mit 23er Taks und genau den hat jcpendl leider erwischt - aber vielleicht schafft er ja die sensation.

Gr. 5
Süderbraurupp
1. 2:0 (21)
2. 1:2 (21)
3. 2:0 (21)
Aufstieg geschafft. Der nächste Gegner gehört für mich zu den besten teams des Cups. Ottakring United (22). Auch hier braucht es eine sensation, dass die süderbraurupp weiterkommen.

Gr. 6
Admira Linz
1. 3:0 (22)
2. 9:0 (22)
3. 0:0 (13)
Damit Gruppensieg. Völliger Irrsinn ist bei mir gelaufen: Ich wollte absichtlich verlieren, um in der 2.KO-Runde den Tombstones zu entgehen (die fürchte ich am meisten aller Teams) und hatte daher 13er Taks gespielt - mein Gegner spielt sonst 22er Taks, heute 18er, Taks wollte auch verlieren. Ergebnis: 0:0 und ich hab leider das bessere TV - somit bin ich in einem viel schwierigerem 1/8 des Rasters. Nächste Runde sollte kein Problem sein, aber dann schauts schlecht aus ...

Gr. 15
Lunatics
1. 1:1 (20)
2. 3:2 (20) gegen die Pfitschipfeile
3. 0:2 (20)
Ja, der Wahnsinn, herzliche Gratulation:lol: Viel knapper gehts eh nicht: Aufgrund der höheren Anzahl geschossener Tore aufgestiegen :-D:lol::-D

Gr. 15
Pfitschipfeile
1. 0:7 (19)
2. 2:3 (19) gegen die Lunatics
3. 0:2 (19)
Danke an die Pfitschipfeile - die haben sich heute wacker geschlagen - hätten sie 1 Tor mehr bekommen, wären die Lunatics heute ausgeschieden - einfach super :-D

Gr. 18
FC Wild Rabbits
1. 4:1 (21)
2. 4:0 (21)
3. 2:0 (21)
Souveräner Gruppensieg - da gabs nie a Zittern. Und jetzt steht ein Ligaderby bevor: Gegen die Lunatics - Und die Derby-Weisheiten kennt eh jeder :lol:

Gr. 26
Torpedeo Donaukraft
1. 0:2 (22)
2. 3:0 (21)
3. 2:0 (22)
Aufstieg - eh klar. immerhin in ein Raster-1/8 ohne 23er team gerutscht. Aber gleich der erste Gegner ist schwierig. Der FC Gopf (22) hat diese Saison hohe erwartungen an den Cup - für mich eine völlig offene Partie.

Gr. 31
Klafterhiasln
1. 2:1 (21)
2. 2:0 (21)
3. 3:1 (21)
Gruppensieg, super, herzliche Gratulation. Allerdings auch einen sehr starken Zweitplatzierten erwischt. Die AB Friends (22), jokeraw, ein dbdt-Urgestein.
Vielleicht geht doch was, denn die AB Friends spielen seit Saisonen taktisch stark in diesem Cup, sind aber bisher weniger erfolgreich gewesen. Auch in der Liga brillieren sie nicht - aber Favorit sind die AB Friends in dieser Partie.


also 7 Teams in der KO-Phase.
wirklich eine Superbilanz im Vergleich zu den Vorsaisonen, da hatten wir 5, 5, 6 Teams in der KO-Phase :-D

Allerdings hatten wir wirklich extremes Lospech in der 1. Runde der KO-Phase. Nüchtern betrachtet schaffen es lediglich 2 der 7 Teams in die 2. KO-Runde und kein einziges Team in die 3. KO-Runde (heute sehe ich die gläser halb leer statt halb voll :-)).

So und jetzt können wir nur auf die eine oder andere Überraschung hoffen :-D

Bellou
08.07.2013, 11:50
so heut wirds richtig spannend:
2 partien, die für den meistertitel wichtig sind:
Klafterhiasln: Admira= wenn i gewinn, hab ich erstmals wirklich bessere Karten als Winterdorf. wenn i net gewinn, dann hoff ich, dass martinde heut mal eine überraschung schafft ...

MartindeHaas
09.07.2013, 09:34
so heut wirds richtig spannend:
2 partien, die für den meistertitel wichtig sind:
Klafterhiasln: Admira= wenn i gewinn, hab ich erstmals wirklich bessere Karten als Winterdorf. wenn i net gewinn, dann hoff ich, dass martinde heut mal eine überraschung schafft ...

sry musste dich enttäuschen ;)

musste nochmal trainingsorientiert aufstellen.... dafür werden die nächsten 5 runden spannend... zumindest 4 davon.... mal schauen ob ich da noch was erzwingen kann..... obwohl womöglich ein abstieg auch net schaden würde... nj was sich ausgeht geht sich aus ;)

pax18
09.07.2013, 18:05
puh - glück gehabt ;)

Bellou
09.07.2013, 21:35
puh - glück gehabt ;)

ja, :-D
der wahnsinn, herzliche gratulation - du hast die sensation echt geschafft.
süderbraurupp gegen ottakring united weitergekommen im elfern.
aber da hat man gesehen, dass deine truppe zu mehr fähig ist, als sie derzeit in der liga zeigt ...

winterdorf hat wahrscheinlich die aufstellung vergessen: 18er taks gespielt und 0:5 verloren.

bei torpedo war es das erwartete spiel auf augenhöhe: 2:2 in der regulären spielzeit - in der verlängerung dann leider 2:3 verloren. trotzdem starke leistung, leider pech.

kalfterhiasln wie erwartet chancenlos gegen AB Friends - 0:3, i glaub, du kannst trotzdem mit dem cup zufrieden sein.

die bessere chancenverwertung entschied das ligaduell Wild Rabbits: Lunatics.
55% Ballbesitz für die Lunatics
3:2 Chancen für die Lunatics
2:1 Tore für die Wild Rabbits.
Herzliche Gratulation und aufrichtiges Beileid, kann i da nur sagen :-D;-)

i hab mit meiner admira linz 4:0 gegen einen mittelständler aus der 1. UL gewonnen.


das heißt:
3 von 7 teams sind weitergekommen - i hab 2 aufsteigerteams prognostiziert.
also eh besser gelaufen als erwartet.

aber ab jetzt sind wir 3 außenseiter - am ehesten hab i noch a chance - aber i spiel leider gegen meinen persönliche turnierfavoriten - den tombstone Boys - die sind schon bei den letzten beiden cups unter die besten 4 gekommen. noch dazu sind sie ein def-team und gegen die tu ich mir mit abstand amschwersten.

immerhin 3 teams unter den besten 32 - das is gar net so schlecht.
i drück alle daumen, dass wenigstens einer von uns die überraschung schafft ;-):-D

MartindeHaas
10.07.2013, 12:24
nj ich bin net überrascht... dachte das es eng wird... aber so wie ich derzeit mein spielsystem aufgebaut hab genügt 1 viertel in dem ich klaren taktischen vorteil hab mit akzeptablen TAW....

und in den anderen viertel is mein TVW ausreichend um ein paar chancen abzuwehren...


hätte genau auf diesen spielverlauf getippt ;)

Bellou
10.07.2013, 12:44
nj ich bin net überrascht... dachte das es eng wird... aber so wie ich derzeit mein spielsystem aufgebaut hab genügt 1 viertel in dem ich klaren taktischen vorteil hab mit akzeptablen TAW....

und in den anderen viertel is mein TVW ausreichend um ein paar chancen abzuwehren...


hätte genau auf diesen spielverlauf getippt ;)

i glaub, es war niemand über deinen aufstieg überrascht. ;-)

etwas überraschend war, dass die lunatics mehr ballbesitz hatten und mehr chancen als du ...

Bellou
11.07.2013, 12:46
winterdorf spielt anscheinend grad mit einem 1er Trainer.
mal schauen, was heute die klafterhiasln daraus machen ...

Bellou
11.07.2013, 19:39
danke an mdorner,
ich glaub, i kann jetzt den sekt einkühlen :-D

MartindeHaas
11.07.2013, 21:32
danke an mdorner,
ich glaub, i kann jetzt den sekt einkühlen :-D

Ganz bestimmt sogar ;) gratuliere zum Meistertitel :)

Bellou
11.07.2013, 23:20
Ganz bestimmt sogar ;) gratuliere zum Meistertitel :)

danke,
i denk winterdorf hat grad gröbere probleme - die spielen schon das zweite Pflichtspiel mit 1er Trainer ...


bin gespannt, ob du es noch schaffst - die tür zum klassenerhalt ist noch offen :-D
die auslosung eröffnet dir jedenfalls möglichkeiten ...

pax18
12.07.2013, 09:48
Ganz bestimmt sogar ;) gratuliere zum Meistertitel :)

von mir auch herzliche Gratulation und heute viel glück im Cup :-D

MartindeHaas
12.07.2013, 11:59
danke,
i denk winterdorf hat grad gröbere probleme - die spielen schon das zweite Pflichtspiel mit 1er Trainer ...


bin gespannt, ob du es noch schaffst - die tür zum klassenerhalt ist noch offen :-D
die auslosung eröffnet dir jedenfalls möglichkeiten ...

hatte das gar net mitbekommen.... hätt sonst probiert nen punkt zu holen...


ne glaub net... müsste gegen torpedo gewinnen... sonst wirds nix mehr....

MartindeHaas
12.07.2013, 12:04
von mir auch herzliche Gratulation und heute viel glück im Cup :-D

werden wir alle wohl brauchen :D

Bellou
12.07.2013, 12:45
hatte das gar net mitbekommen.... hätt sonst probiert nen punkt zu holen...


ne glaub net... müsste gegen torpedo gewinnen... sonst wirds nix mehr....

ja, blöd ist für dich auch, dass schon nächste runde die lunatics gegen winterdorf 3 punkte holen können (sofern winterdorf mit einem 1er spielt). und damit wären die lunatics außer gefahr.

also bleibt wahrscheinlich nur torpedo als direkter konkurrent ...
und bei süderbraurupp wirst auswärts wohl auch punkten müssen.
aber dafür hast du heimvorteil gegen torpedo...

Bellou
12.07.2013, 12:49
von mir auch herzliche Gratulation und heute viel glück im Cup :-D

werden wir alle wohl brauchen :D

danke,
ja glück werden wir 3 heute in exorbitantem ausmaß brauchen ... :lol:
es gibt ja immer wieder überraschungen (trainer des gegners läuft aus, aufstellung vergessen, sperre, totalumbau des gegners etc. :-D)

Bellou
12.07.2013, 13:33
hatte das gar net mitbekommen.... hätt sonst probiert nen punkt zu holen...


....

- bei deiner partie hatte winterdorf noch den 5er.
da hast a pech gehabt: genau nach deiner partie ist sein 5er ausgelaufen ...

im cup und gegen klafterhiasln habns dann an 1er ghabt.

und am 5er-trainermarkt ist von winterdorf auch weit und breit nix zu sehen ...

also das mit dem 1er bei winterdorf wird vielleicht noch a zeitl so bleiben ...

Bellou
12.07.2013, 17:09
oje, nach 15 spielminuten liegen wir alle 3 mir 0:1 im Rückstand.

edit: nach 20 min bin i 0:2 hinten - bei mir war es das - schade :-(

nach 31 min. ist nun auch süderbraurupp 0:2 hinten :-(

38 min: juhuu :-) bin nurmehr 1:2 hinten

40 min: :-) ich hab ausgeglichen - unglaublich - 2:2 :-)

41 min: süderbraurupp 0:3 das wars schade :-(

45 min: BRAVO - SENSATION: Wild Rabbits gelingt das 1:1 :-) und sind damit wieder dabei ...

62 min: schade: Wild Rabbits 1:2 hinten - vielleicht geht ja noch was ...

64, 65 Min. Wild Rabbits 1:4 hinten - das wars - schade :-(

90 minuten:
Süderbraurupp (0:3) und wild Rabbits (1:6) draußen.
Bei mir gehts in die Verlängerung ...

120. min: es gibt ein elfern bei mir ...

JUHUUU - im Elfern weiter
Das glück hat entschieden :-)

MartindeHaas
12.07.2013, 18:23
oje, nach 15 spielminuten liegen wir alle 3 mir 0:1 im Rückstand.

edit: nach 20 min bin i 0:2 hinten - bei mir war es das - schade :-(

nach 31 min. ist nun auch süderbraurupp 0:2 hinten :-(

38 min: juhuu :-) bin nurmehr 1:2 hinten

40 min: :-) ich hab ausgeglichen - unglaublich - 2:2 :-)

41 min: süderbraurupp 0:3 das wars schade :-(

45 min: BRAVO - SENSATION: Wild Rabbits gelingt das 1:1 :-) und sind damit wieder dabei ...

62 min: schade: Wild Rabbits 1:2 hinten - vielleicht geht ja noch was ...

64, 65 Min. Wild Rabbits 1:4 hinten - das wars - schade :-(

90 minuten:
Süderbraurupp (0:3) und wild Rabbits (1:6) draußen.
Bei mir gehts in die Verlängerung ...

120. min: es gibt ein elfern bei mir ...

JUHUUU - im Elfern weiter
Das glück hat entschieden :-)

Ja bei mir war die 0er Fitness einfach zu krass.... :(

Aber gratuliere dir... Jetzt kannst du großes schaffen ;)

MartindeHaas
12.07.2013, 18:24
ja, blöd ist für dich auch, dass schon nächste runde die lunatics gegen winterdorf 3 punkte holen können (sofern winterdorf mit einem 1er spielt). und damit wären die lunatics außer gefahr.

also bleibt wahrscheinlich nur torpedo als direkter konkurrent ...
und bei süderbraurupp wirst auswärts wohl auch punkten müssen.
aber dafür hast du heimvorteil gegen torpedo...

Ja is alles richtig.... Aber glaub.... Es schaut net gut aus :D

Aber vl is ein Abstieg eh besser..... :/

jcpendl
14.07.2013, 09:47
- bei deiner partie hatte winterdorf noch den 5er.
da hast a pech gehabt: genau nach deiner partie ist sein 5er ausgelaufen ...

im cup und gegen klafterhiasln habns dann an 1er ghabt.

und am 5er-trainermarkt ist von winterdorf auch weit und breit nix zu sehen ...

also das mit dem 1er bei winterdorf wird vielleicht noch a zeitl so bleiben ...

@bellou: ja, da hast du recht... traurig aber war, mein 4er ist ausgelaufen :-(... wird noch etwas dauern bis ich einen neuen trainer habe, denn der trainer-transfermarkt ist keine einfache sache... dh, werde wohl den aufstiegsplatz noch abgeben müssen :-(...

Bellou
14.07.2013, 12:32
@bellou: ja, da hast du recht... traurig aber war, mein 4er ist ausgelaufen :-(... wird noch etwas dauern bis ich einen neuen trainer habe, denn der trainer-transfermarkt ist keine einfache sache... dh, werde wohl den aufstiegsplatz noch abgeben müssen :-(...

:shock: unglaublich welche taktikwerte du mit dem 4er hattest. mit an 5er spielst locker in der 1.OL mit.
bzw., wennst diese saison wirklich net aufsteigst, dann bist in der 2.OL/3 nächste saison mit einem 5er heißer Titelkandidat ... un im cup wirst auch weit kommen können ...

MartindeHaas
16.07.2013, 09:27
so ich werd mich mal verabschieden.... hab mich für den abstieg entschieden...

gratuliere den aufsteigern und den ligaverbleibenden...

vl sehen wir uns ja irgendwann wieder mal...

alles gute euch :)

bd

Bellou
17.07.2013, 08:29
so ich werd mich mal verabschieden.... hab mich für den abstieg entschieden...

gratuliere den aufsteigern und den ligaverbleibenden...

vl sehen wir uns ja irgendwann wieder mal...

alles gute euch :)

bd

ja, schade - vom leistungsvermögen wäre bei dir bestimmt mehr drinnen gewesen.
aber der regelmäßige einbau von jungen spielern ist halt hier oben schon sehr schwierig. torpedo hat das zwar irgendwie schon geschafft - aber ob das nächste saison nochmal funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
außerdem verliert ihr bei der XP zuviel, um wirklich mal oben mitzuspielen.

jedenfalls kannst in der 1.UL mit guter auslosung den titel holen, sofern du auf jugis verichtest ...


Übrigens: im cup hab i gestern den sc lassee geschlagen - stehe jetzt unter den besten 8 und hab nun superbock als gegner - torpedeo kennt die noch - sie sind hier in unserer liga vor 3 saisonen meister geworden ...

edit: und martinde hatte auch grad das vergnügen mit superbock ...

Bellou
21.07.2013, 13:05
so, nun is unsere liga aus dem cup draußen. - die letzte 4 blieben mir verwehrt.
superbock traf die bessere taktikreihenfolge - 1:2

barca72
22.07.2013, 13:50
ja, schade - vom leistungsvermögen wäre bei dir bestimmt mehr drinnen gewesen.
aber der regelmäßige einbau von jungen spielern ist halt hier oben schon sehr schwierig. torpedo hat das zwar irgendwie schon geschafft - aber ob das nächste saison nochmal funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
außerdem verliert ihr bei der XP zuviel, um wirklich mal oben mitzuspielen.

jedenfalls kannst in der 1.UL mit guter auslosung den titel holen, sofern du auf jugis verichtest ...


Übrigens: im cup hab i gestern den sc lassee geschlagen - stehe jetzt unter den besten 8 und hab nun superbock als gegner - torpedeo kennt die noch - sie sind hier in unserer liga vor 3 saisonen meister geworden ...

edit: und martinde hatte auch grad das vergnügen mit superbock ...

so melde mich wieder zurück aus meinem Urlaub - hat sich einiges getan hier!

zuerst finde ich es schade, dass mich in dieser Saison 2 alteingesessene Ligakollegen (bellou u. Martinde) verlassen werden, wünsche euch viel Glück für die Zukunft; vielleicht sehen wir uns ja bald wieder.

@bellou: Gratuliere zur starken Cup Leistung.

Mit den jungen Spielern hast du recht, ist ziemlich bescheiden und wäre in dieser Saison fast ins Auge gegangen, aber Martinde hat mich ja noch einmal gerettet ;-)

Nächste Saison muss ich mir auf jeden Fall etwas einfallen lassen; Ergebnisse in den Ligaspielen und beim Training rauben mir mittlerweile etwas die Motivation. Verkauf der Spieler wäre aber zum jetzigen Zeitpunkt ein herbes Verlustgeschäft ...

Bellou
24.07.2013, 22:58
Nächste Saison muss ich mir auf jeden Fall etwas einfallen lassen; Ergebnisse in den Ligaspielen und beim Training rauben mir mittlerweile etwas die Motivation. Verkauf der Spieler wäre aber zum jetzigen Zeitpunkt ein herbes Verlustgeschäft ...

zum thema "motivation rauben":

1. training:
da fällt mir nix besseres mehr als konditraining ein.

2. verbessern der ergebnisse in den ligaspielen:
i verkauf halt ab und zu meinen jüngsten im team und kauf mir dafür einen älteren mit viel xp. nach möglichkeit ohne verlust ...
was besseres fällt mir auch nimmer ein - aber i zieh des jetzt bis saison 26 mit dem kernteam durch - dann gehens der reihe nach in pension.

dann kommt 7 bis 8 saisonen torwarttraining.

dann ...

dann ... :-)


Also ein plan motiviert, glaub i ...


zuerst finde ich es schade, dass mich in dieser Saison 2 alteingesessene Ligakollegen (bellou u. Martinde) verlassen werden, wünsche euch viel Glück für die Zukunft; vielleicht sehen wir uns ja bald wieder.


ich werde euch echt vermissen.
ich war 4 saisonen hier und ich traf ausnahmslos liebe leute.
die 2.OL/3 ist im ligaforum wirklich sehr schön gewesen.
wünsch euch alles beste ;-):-D

barca72
25.07.2013, 08:55
zum thema "motivation rauben":
Also ein plan motiviert, glaub i ...


... wenn ein Plan vorhanden ist, kann das schon stimmen.
Ich habe bisher (noch) keinen :lol:

Du willst dir wirklich TW-Training antun?


ich werde euch echt vermissen.
ich war 4 saisonen hier und ich traf ausnahmslos liebe leute.
die 2.OL/3 ist im ligaforum wirklich sehr schön gewesen.
wünsch euch alles beste ;-):-D

Danke, du hast ja auch genug dazu beigetragen, dass das Forum lebt und das Diskussionsklima freundschaftlich bleibt!

Bellou
25.07.2013, 12:22
Du willst dir wirklich TW-Training antun?





ja, aber erst nach den pensionierungen (also ab saison 27).
ich werde dann 7-8 saisonen (1,5 Jahre) sozusagen in eine dbdt-pause gehen.
nach 7 bis 8 saisonen (ca. in saison 34) werde ich dann in der 1. klasse angelangt sein, viel geld haben und mit ganz jungen spielern wieder voll ambitioniert starten :-)

barca72
30.07.2013, 10:21
so, mit dem heutigen Tag geht die Saison endgültig zu Ende.
Habe mir jetzt einmal die Absteiger aus den Oberligen angesehen und festgestellt, dass da sehr starke Mannschaften absteigen - kaum Umbauer.
Werde jetzt noch den morgigen Tag abwarten (Auslosung) und dann wahrscheinlich meine Mannschaft komplett umbauen.

Allen Auf- und Absteigern noch einmal alles Gute für die kommenden Saisonen - man sieht sich!