PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 20


dbdtBot
22.05.2013, 11:09
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Floki
22.05.2013, 11:09
Na dann will ich einmal hallo sagen :wave:

Ich hoffe auf eine spannende Saison und viele Beiträge im Ligaforum ;-)

zniachterl
22.05.2013, 12:12
Auch von mir ein "Hallo" an die ehemaligen Ligakollegen und natürlich auch an die neuen.
Ist ja ganz schön was nachgekommen hier. Leichter wirds sicher nicht - bin froh, dass es sich doch letzte Saison schon ausgegangen ist mit dem Aufstieg.
Aber wenn ich mir meine Liga so ansehe, kanns gut sein, dass ich bald wieder hier bin. :mrgreen:
Wünsch euch eine spannende und gute Saison und werd sicherlich ab und zu mal hier vorbeischauen. :)

lg, zniachterl

dribblanski79
22.05.2013, 12:29
ein herzliches hallo an alle!

scheint auf den ersten blick eine ganz schön starke liga zu sein mit nur einem umbauer (inflames). werd aber no genauer analysieren müssen. mein ziel ist trotzdem der sofortige wiederaufstieg. ob's klappt, wird sich weisen ;-)

auf eine spannende saison mit reichlich forumsaktivität!

peter409
22.05.2013, 15:02
Hallo erst Mal,
wünsche uns eine spannende Saison. Mein Ziel kann nur der Klassenerhalt sein.

Floki
22.05.2013, 16:11
Freut mich, dass sich hier schon eine Ligakollegen gemeldet haben :-D

Mein Ziel ist natürlich auch erstmal der Klassenerhalt ;-)

Obersthati
22.05.2013, 20:42
Hallo, naja leichter scheints wirklich nicht geworden zu sein. mein Ziel ist es auch in der stärkeren Liga mit dem Abstieg nix zu tun zu haben, mal sehen ob mir das wieder gelingt. das spiel Auswärts wird schon mal zeigen wo ich stehe, evtl is n Punkt drin

mind.hrhr
23.05.2013, 00:02
guten abend, gute nacht :-)

ja heftige Gegner sind dazu gekommen. Ich würde gerne wieder die klasse halten, aber momentan schauts eher schlecht aus ;-)

wichtig am heutigen Tag is eigtl nur dass die Austria meister geworden ist
der rest wird sich weisen.. :D

mind.hrhr
27.05.2013, 15:02
guter start in diese saison - hab gleich mal die aufstellung vergessen bzw taktik nicht eingestellt :D

naja, ich sehe sowieso schwarz, auch wenn ich einen wirklich guten, breiten kader beisammen hab. aber wie bekannt ist ja xp mit mini kader besser aufgestellt als breiter..

viel glück allen heute!

triswob
27.05.2013, 16:02
Hallo an alle !
mein Ziel ist der Klassenerhalt .bin gespannt wie es da so läuft in der Liga

Floki
27.05.2013, 16:05
Hallo an alle !
mein Ziel ist der Klassenerhalt .bin gespannt wie es da so läuft in der Liga

Ich bin schon gespannt auf unser Spiel.

Da ich zu Hause spiele, will ich natürlich gerne gewinnen ;-)

Leider schon die 1.Chance vergeben :-(

triswob
27.05.2013, 16:21
wird nicht leicht werden hoffe ich , zum glück habe ich den Brink im Tor stehn der ist schon eine festung mit seinen 18 erfahrung :lol::lol:

gefährlich wirds im 3 abschnitt da kommt meine schwächste taktik zum tragen

Floki
27.05.2013, 16:32
wird nicht leicht werden hoffe ich , zum glück habe ich den Brink im Tor stehn der ist schon eine festung mit seinen 18 erfahrung :lol::lol:

gefährlich wirds im 3 abschnitt da kommt meine schwächste taktik zum tragen

Der ist schon eine Wucht.

Im besten Fall bekomme ich 2 Chancen, ich rechne aber nur mit einer ;-)

peter409
27.05.2013, 21:38
Ich hätt mir einen Sieg erhofft, kann aber mit dem Remis auch gut leben. ;-)

Obersthati
27.05.2013, 22:56
geht ja gut los für mich ;-)

Floki
27.05.2013, 23:08
4 Chancen - 0 Tore

Obwohl mein TGF-Wert mit 15 bzw. 13 gar nicht mal so schlecht war, konnte mein Team Brink einfach nicht überwinden :-?

Bei einem Auswärtsspiel wäre ich zufrieden gewesen, aber zu Hause muss ich mehr rausholen um den Klassenerhalt zu schaffen.

Wappler2010
29.05.2013, 04:39
guter start in diese saison - hab gleich mal die aufstellung vergessen bzw taktik nicht eingestellt :D


Wenn das(sssss) sooooooooooo weiter geht dann wird das nicht mit der Führung in der ewigen Tabelle ;-)

von der Anzahl der Spiele her geht sich die Führung schon aus :shock:

Ich hätt mir einen Sieg erhofft, kann aber mit dem Remis auch gut leben. ;-)

Puuuuuuuh, die 3. Zahnderlan der Friedfische werden auch immer stumpfer :lol:

Darf ich dir ein paar von meinen wappplern anpreisen ????? Die haben sooooo spitze Zähne einfach unglaublich ;-)

mind.hrhr
29.05.2013, 09:39
Wenn das(sssss) sooooooooooo weiter geht dann wird das nicht mit der Führung in der ewigen Tabelle ;-)

von der Anzahl der Spiele her geht sich die Führung schon aus



das größere prob in der ewigen tavelle is hernals :lol: die werden wohl um so viel mehr punkte machen als ich, dass ich selbst mit genügend punkten nur 2. sein werd :D

@peter
ich hab mit ner niederlage gerechnet, da keine taktik und Wechsel. Kann demnach auch gut,mit dem x leben :-)

Floki
30.05.2013, 15:56
Im heutigen Spiel gegen RED BULL Hernals ist mein Team krasser Außenseiter. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich einigermaßen gut halte ;-)

peter409
30.05.2013, 16:43
das größere prob in der ewigen tavelle is hernals :lol: die werden wohl um so viel mehr punkte machen als ich, dass ich selbst mit genügend punkten nur 2. sein werd :D

@peter
ich hab mit ner niederlage gerechnet, da keine taktik und Wechsel. Kann demnach auch gut,mit dem x leben :-)


Interessant, mein heutiger Gegner hat offensichtlich auch nix eingestellt, weil ich alle 4 Viertel hab. :lol:

Obersthati
30.05.2013, 16:51
ohje, kein Heimsieg gegen Judenburg, wird extrem schwer für mich die Klasse zu halten

mind.hrhr
03.06.2013, 10:29
super, 3. spiel, 2. ml vergessen aufzustellen :lol:

peter409
03.06.2013, 20:24
Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe, mach ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt. Nur wenige kämpfen.

Floki
04.06.2013, 12:24
super, 3. spiel, 2. ml vergessen aufzustellen :lol:

Am Samstag können wir sehen, wie das Spiel bei gemachter Aufstelllung ausgegangen wäre ;-)

mind.hrhr
04.06.2013, 19:35
Am Samstag können wir sehen, wie das Spiel bei gemachter Aufstelllung ausgegangen wäre ;-)

hoffentlich vergess ich nicht :mrgreen:

chris1976
06.06.2013, 19:04
Für unser Teamchef Fussballturnier werden noch Spieler gesucht.Bei Interesse bitte melden.:lol:

Obersthati
06.06.2013, 22:30
Na endlich, den ersten 3er geschafft, der nächste gegen Inflames sollte auch klar gehen, danach wirds wieder schwierig da ein Großteil der Liga im Heimspiel min. 24er Taktiken zu stande bringt, da hat man als Auwärtsteam ganz schlechte Karten, vor allem wenn man nicht kontern kann ;-) Ich werd zumindest versuchen nicht kampflos abzusteigen, mal sehen wo ich zur Halbzeit stehe

Floki
09.06.2013, 19:58
Na endlich, den ersten 3er geschafft, der nächste gegen Inflames sollte auch klar gehen, danach wirds wieder schwierig da ein Großteil der Liga im Heimspiel min. 24er Taktiken zu stande bringt, da hat man als Auwärtsteam ganz schlechte Karten, vor allem wenn man nicht kontern kann ;-) Ich werd zumindest versuchen nicht kampflos abzusteigen, mal sehen wo ich zur Halbzeit stehe

Gratulation zum Sieg!

Leider habe ich im 2.Viertel ein Tor zu viel bekommen bzw. im 3.Viertel ein Tor zu wenig erzielt.

Im morgigen Heimspiel gegen dumbledores armee hoffe ich natürlich auf einen Sieg ;-)

mind.hrhr
11.06.2013, 23:01
leider auswärts wieder klar abgefertigt. hab auf einen punkt gehofft. aber mit 2 roten ( :shock: ) is da natürlich nicht viel zu holen gewesen ;)

am donnerstag im heimspiel wird wohl schon für mich richtung gewiesen... es scheint als ob die konkurrenz diese saison ne spur stärker is als letzte... wird sehr sehr knapp werden..

Obersthati
12.06.2013, 21:03
leider auswärts wieder klar abgefertigt. hab auf einen punkt gehofft. aber mit 2 roten ( :shock: ) is da natürlich nicht viel zu holen gewesen ;)

am donnerstag im heimspiel wird wohl schon für mich richtung gewiesen... es scheint als ob die konkurrenz diese saison ne spur stärker is als letzte... wird sehr sehr knapp werden..

ja wird extrem eng diese saison, vor allem da ich gegen die direkten konkurrenten (alle ausser den ersten 3 zähle ich mal dazu) bisher Heimspiele gehabt habe, das wird sicher in der Rückrunde noch schwieriger. Werd mal versuchen morgen nicht allzuhoch zu verlieren, taktisch bin ich da leider deutlich unterlegen um torchancen zu kreiren

Floki
12.06.2013, 22:01
Bei mir zählen morgen nur 3 Punkte gegen In Flames United.

mind.hrhr
13.06.2013, 10:05
ja wird extrem eng diese saison, vor allem da ich gegen die direkten konkurrenten (alle ausser den ersten 3 zähle ich mal dazu) bisher Heimspiele gehabt habe, das wird sicher in der Rückrunde noch schwieriger. Werd mal versuchen morgen nicht allzuhoch zu verlieren, taktisch bin ich da leider deutlich unterlegen um torchancen zu kreiren

geht mir ähnlich nur dass ich keine heimspiele hatte. sonst is taktisch vor allem für mich sehr schwer diese saison - aber gut, das war auch schon früher so :D

@floki ich denk das wird kein großes problem werden. löst ja auf.

peter409
13.06.2013, 19:53
Gratulation an die Wadlbeisser, starke Leistung!:-D

mind.hrhr
16.06.2013, 22:12
Gratulation an die Wadlbeisser, starke Leistung!:-D

das kann man so sagen. die dichte hier ist extrem.
bin sehr froh, dass ich letzte runde einen 3er einfahren konnte ;-)

war aber auch höchste eisenbahn - ohne den 3er wäre der abstieg eigtl schon indirekt besiegelt gewesen.

morgen wird auf jeden fall einen gang runter geschalten!

dribblanski79
17.06.2013, 08:49
aufstellung und taktik für heute vergessen. die standard is 3 monate alt und spielt ein anderes system mit 5 spielern, die nicht mehr im kader sind. wird spannend :-?

mind.hrhr
17.06.2013, 09:30
aufstellung und taktik für heute vergessen. die standard is 3 monate alt und spielt ein anderes system mit 5 spielern, die nicht mehr im kader sind. wird spannend :-?

schade, dass ich gegen hernals ran muss. gegen 6 spieler aus deiner truppe hätte ich wohl sogar eine chance :D

dribblanski79
17.06.2013, 09:47
schade, dass ich gegen hernals ran muss. gegen 6 spieler aus deiner truppe hätte ich wohl sogar eine chance :D

bestimmt ;-) bin gespannt, ob die freien plätze mit neuen spielern aufgefüllt werden. hat da jemand erfahrungswerte?

mind.hrhr
17.06.2013, 10:16
bestimmt ;-) bin gespannt, ob die freien plätze mit neuen spielern aufgefüllt werden. hat da jemand erfahrungswerte?

hatte schonmal den fall dass ich nur zu 10. angetreten bin, hatte aber auch schon den fall (siehe diese saison) dass ein feldspieler für den abgewanderten tw ins tor gegangen ist.

ganz nachvollziehen konnte ich das noch nicht - aber ich denke du wirst mit 11 spieler auflaufen - wohl bunt durchgemischt aber im endeffekt is das schlimmere dass die taktik nur in grundzügen geladen wird (alle regeln - auch aus der standardtaktik) werden nicht geladen (wechsel, ...)

dribblanski79
17.06.2013, 10:55
hatte schonmal den fall dass ich nur zu 10. angetreten bin, hatte aber auch schon den fall (siehe diese saison) dass ein feldspieler für den abgewanderten tw ins tor gegangen ist.

ganz nachvollziehen konnte ich das noch nicht - aber ich denke du wirst mit 11 spieler auflaufen - wohl bunt durchgemischt aber im endeffekt is das schlimmere dass die taktik nur in grundzügen geladen wird (alle regeln - auch aus der standardtaktik) werden nicht geladen (wechsel, ...)

dann is für mich heut wohl nix zu holen. zumindest spilet mein torwart fix. erwischt er einen guten tag, kann ich vielleicht ein x ermauern ;-)

dribblanski79
17.06.2013, 15:34
die mannschaft scheint mit 11 spielern aufzulaufen, auch alle auf ihrer angestammten position 8-) wenn jetz die taktik auch noch halbwegs passt, dann schaut's gar net so schlecht aus.

dass 2 stammkräfte auf der bank sitzen, ist zu verschmerzen...

Floki
17.06.2013, 15:44
die mannschaft scheint mit 11 spielern aufzulaufen, auch alle auf ihrer angestammten position 8-) wenn jetz die taktik auch noch halbwegs passt, dann schaut's gar net so schlecht aus.

dass 2 stammkräfte auf der bank sitzen, ist zu verschmerzen...

Na dann sind ja (fast) alle Einstellungen normal. Durch meinen Heimvorteil düfte es ein knappes Spiel werden. Ich freue mich schon darauf :-)

dribblanski79
17.06.2013, 15:56
Na dann sind ja (fast) alle Einstellungen normal. Durch meinen Heimvorteil düfte es ein knappes Spiel werden. Ich freue mich schon darauf :-)

ja, wird eng. wenn i 4x ko spiel, dann hast mi spätestens in hz 2.

Floki
17.06.2013, 16:03
ja, wird eng. wenn i 4x ko spiel, dann hast mi spätestens in hz 2.

Lade einfach deine Standardtatkitk und dann siehst du ja welche Taktiken du heute spielst.

Das 1.Viertel gehört einmal mir, aber meine Spieler haben natürlich gleich die 1.Chance vergeben :-?

dribblanski79
17.06.2013, 16:08
Lade einfach deine Standardtatkitk und dann siehst du ja welche Taktiken du heute spielst.

Das 1.Viertel gehört einmal mir, aber meine Spieler haben natürlich gleich die 1.Chance vergeben :-?

bin mir net sicher, ob da immer die standard gezogen wird. wenn ja, is zwar net optimal, aber 1-2 viertel könnten mit etwas glück mir gehören. mal schaun...

Floki
17.06.2013, 16:20
bin mir net sicher, ob da immer die standard gezogen wird. wenn ja, is zwar net optimal, aber 1-2 viertel könnten mit etwas glück mir gehören. mal schaun...

Wenn du keine Einstellungen gemacht hast, dann werden sicher die Standardeinstellungen geladen. Das einzige was ignoriert wird, sind die erweiterten Taktikeinstellungen (Regeln).

Das 2.Viertel gehört schon einmal dir. Ich befürchte auch, dass du noch mindestens ein Viertel bekommst.

dribblanski79
17.06.2013, 16:29
Wenn du keine Einstellungen gemacht hast, dann werden sicher die Standardeinstellungen geladen. Das einzige was ignoriert wird, sind die erweiterten Taktikeinstellungen (Regeln).

Das 2.Viertel gehört schon einmal dir. Ich befürchte auch, dass du noch mindestens ein Viertel bekommst.

ich tipp mal auf ein x

Floki
17.06.2013, 16:34
ich tipp mal auf ein x

Durch die nicht gemachte Aufstellung hast du mich taktisch schon einmal sehr überrascht.

Ich nehme mal an, dass du im letzten Viertel Direktspiel wiederholen wirst und hoffe dadurch taktisch überlegen zu sein. Trotzdem muss ich dir einmal ein Tor schießen und glaube deshalb auch, dass es ein 0:0 wird.

dribblanski79
17.06.2013, 16:48
Durch die nicht gemachte Aufstellung hast du mich taktisch schon einmal sehr überrascht.

Ich nehme mal an, dass du im letzten Viertel Direktspiel wiederholen wirst und hoffe dadurch taktisch überlegen zu sein. Trotzdem muss ich dir einmal ein Tor schießen und glaube deshalb auch, dass es ein 0:0 wird.

ich glaub, selbst mit definierter aufstellung und taktik hätt ich heut net gewonnen. gratulation zum hochverdienten punkt!

mind.hrhr
17.06.2013, 16:57
die mannschaft scheint mit 11 spielern aufzulaufen, auch alle auf ihrer angestammten position 8-) wenn jetz die taktik auch noch halbwegs passt, dann schaut's gar net so schlecht aus.

dass 2 stammkräfte auf der bank sitzen, ist zu verschmerzen...


naja da darf man ja gratulieren ;) x wie heute geschrieben tatsächlich gehalten :clap: ;)

bei mir ists auch super gelaufen. 2-0 verloren (auswärts). das kann sich mit der truppe sehen lassen. bin sehr sehr zufrieden - auch im hinblick auf eventuelle tordifferenzvergleiche sehr hilfreich. fitness der a mannschaft sollte sich jetzt ordentlich erholen und dann auf ins nächste heimspiel :D

Floki
17.06.2013, 22:52
ich glaub, selbst mit definierter aufstellung und taktik hätt ich heut net gewonnen. gratulation zum hochverdienten punkt!

Danke! Eigentlich wollte ich heute gewinnen, da ich in den Heimspielen die Punkte für den Klassenerhalt holen muss. Gegen dein Team kann ich aber auf jeden Fall auch mit dem Unentschieden leben :-)

Am Donnerstag steht für mein Team aber schon das nächste sehr schwere Heimspiel auf dem Programm.

dribblanski79
18.06.2013, 08:39
Danke! Eigentlich wollte ich heute gewinnen, da ich in den Heimspielen die Punkte für den Klassenerhalt holen muss. Gegen dein Team kann ich aber auf jeden Fall auch mit dem Unentschieden leben :-)

Am Donnerstag steht für mein Team aber schon das nächste sehr schwere Heimspiel auf dem Programm.

dafür, dass dein team im schnitt 3 jahre jünger is als meins, bist sehr gut dabei. skillmäßig sowieso top, taktisch kannst es no austrainieren und die xp kommt eh von allein ;-)

Floki
18.06.2013, 11:29
dafür, dass dein team im schnitt 3 jahre jünger is als meins, bist sehr gut dabei. skillmäßig sowieso top, taktisch kannst es no austrainieren und die xp kommt eh von allein ;-)

Taktisch, also in den offensiven Taktiken, ist mein Team schon ziemlich austrainiert. Das die XP nur von alleine kommt, ist mein großes Problem. Ich hatte früher einen größeren Kader und dadurch habe ich einiges an Erfahrung liegen gelassen die ich leider nicht mehr aufholen kann :-?

Obersthati
18.06.2013, 21:56
diesmal ne ganz bittere niederlage daheim gegen nen (dachte ich bis vor der Klatsche) Mitabstiegskonkurrenten. Naja wer mich auswärts 4:0 weghaut sollte mitm Abstieg erstmal nix zu tun haben, für mich wirds wohl bis zum letzten Spieltag spannend wenn ich nicht zur Halbzeit den stecker ziehe ;-)

mind.hrhr
19.06.2013, 09:22
diesmal ne ganz bittere niederlage daheim gegen nen (dachte ich bis vor der Klatsche) Mitabstiegskonkurrenten. Naja wer mich auswärts 4:0 weghaut sollte mitm Abstieg erstmal nix zu tun haben, für mich wirds wohl bis zum letzten Spieltag spannend wenn ich nicht zur Halbzeit den stecker ziehe ;-)

diesmal ne ganz bittere niederlage daheim gegen nen (dachte ich bis vor der Klatsche) Mitabstiegskonkurrenten. Naja wer mich auswärts 4:0 weghaut sollte mitm Abstieg erstmal nix zu tun haben, für mich wirds wohl bis zum letzten Spieltag spannend wenn ich nicht zur Halbzeit den stecker ziehe

wadlbeisser sind extrem unterwegs. hab gegen triswob auch vor paar saisonen in nem cup gespielt - der hat ordentlich zugelegt. ist für mich in dieser saison und ligakonstellation ein kandidat für platz 3-4.

die ersten 2 sind schon vergeben - der dritte hat auch einen anwärter. ich hoffe, dass ich den 6. wieder am ende für mich haben werde ;-) neben den 2 komplettumbauern müssen dann noch 2 runter. und morgen haben wir unser duell ;-)

meine jungs sind bei guter fitness und auch sonst recht gut unterwegs. daheim geh ich wie (fast) immer auf 3 punkte.

und ich hab evtl noch eine taktische finte auf lager. weiß aber noch nicht ob ich die ausspiele ;-)

peter409
20.06.2013, 15:49
Floki, bin schon gespannt, wer heute die Nase taktisch vorne hat, wird ziemlich knapp, denke ich.;-)

Floki
20.06.2013, 15:59
Floki, bin schon gespannt, wer heute die Nase taktisch vorne hat, wird ziemlich knapp, denke ich.;-)

Ja, ich bin auch schon gespannt. Durch den Heimvorteil kann ich den Erfahrungsvorteil von deinen, im Schnitt um 3 Jahre älteren, Spielern ein bischen wettmachen.

Mein Team wird heute eine Taktikbewertung von 23/23 haben, genauso wie deines in den Auswärtspartien. Es dürfte also ziemlich eng werden :-)

peter409
20.06.2013, 16:48
Tja, Gratulation an Zurndorf!

Ein Viertel war leider zu wenig. :-(

Floki
20.06.2013, 17:01
Tja, Gratulation an Zurndorf!

Ein Viertel war leider zu wenig. :-(

Danke!

Heute ist bei mir (fast) alles perfekt aufgegangen. Diese 3 Punkte könnten sehr wichtig im Abstiegskampf werden :-D

mind.hrhr
20.06.2013, 21:33
tolle leistung von meinen jungs heute.

das letzte mal dass es 3 tore gab ist ewig her.

klar, die aufstellung der blinden war jetzt nicht unbedingt die 1er variante, aber trotzdem - 3 wichtige punkte im abstiegskampf.

floki sehe ich übrigens weniger im abstiegskampf. eigtl seh ich da neben mir, den blinden nur noch judenburg. mal sehen wer es am ende sein wird.

Obersthati
23.06.2013, 22:34
tolle leistung von meinen jungs heute.

das letzte mal dass es 3 tore gab ist ewig her.

klar, die aufstellung der blinden war jetzt nicht unbedingt die 1er variante, aber trotzdem - 3 wichtige punkte im abstiegskampf.

floki sehe ich übrigens weniger im abstiegskampf. eigtl seh ich da neben mir, den blinden nur noch judenburg. mal sehen wer es am ende sein wird.

brennst jz? so bitter das ist aber das war absolut keine 1B die ich da aufgeboten habe ;-) im letzten viertel hatte ich allerdings ne bei 3 toren Rückstand regel drin, das hat wohl die bewertung etwas gedrückt aber ich wollte auf alle Fälle den 3er, das du mich so wegputzt hätt ich dir nicht zugetraut, gratuliere!

Floki
24.06.2013, 15:35
Ich bin schon sehr gespannt auf mein heutiges Spiel gegen Judenburg. Durch den Heimvorteil sind sie sicher leichter Favorit, aber ich werde alles dafür tun um zumindest einen Punkt mitzunehmen ;-)

mind.hrhr
24.06.2013, 22:33
Ich bin schon sehr gespannt auf mein heutiges Spiel gegen Judenburg. Durch den Heimvorteil sind sie sicher leichter Favorit, aber ich werde alles dafür tun um zumindest einen Punkt mitzunehmen ;-)

grats und danke an floki ;-) ist im abstiegskampf super wichtig gewesen, dass du da auswärts die punkte gemacht hast. damit bist du eigentlich auch jetzt schon raus aus der nummer abstiegskampf ;-)

mit 13 punkten in der hinrunde aus 4 heimspielen kann ich sehr, sehr zufrieden sein. die beiden wichtigen gegner judenburg und hatis jungs habe ich zwar in der rückrunde auswärts, aber auch dort bin ich für einen punkt gut.

mein kader ist stärker denn je, einzig die taktik hinkt nach, aber die wird auch nicht mehr viel besser werden :roll: freue mich auf spannende rückrundenduelle ;-)

Floki
27.06.2013, 15:37
Am Montag ist bei mir alles perfekt aufgegangen :-D

Heute, gegen Waldbeisser, wird es aber um nichts leichter. Im Gegenteil, sie sind taktisch noch ein bischen stärker. Trotzdem werde ich versuchen so gut wie möglich dagegenzuhalten ;-)

Obersthati
27.06.2013, 20:10
Hab heut kurz an die sensation geglaubt aber hat wieder nicht gereicht
Sollte ich auswaerts gegen judenburg nicht gewinnen bin ich der 3te fixabsteiger

Floki
27.06.2013, 22:05
Leider hat es heute nicht ganz für einen Punkt gereicht. Es ist zwar fast alles wie gewünscht aufgegangen, nur die Chancenauswertung war heute nicht so gut wie am Montag.

Leider habe ich außerdem in der nächsten Runde gegen RED BULL Hernals einen gesperrten Spieler. Er ist zwar einer meiner Besten, aber auch das werde ich versuchen zu kompensieren.

Der Gewinner dieser Runde ist eindeutig mind. Dieser Sieg war für mich sehr überraschend :thumb:

mind.hrhr
28.06.2013, 08:16
Hab heut kurz an die sensation geglaubt aber hat wieder nicht gereicht
Sollte ich auswaerts gegen judenburg nicht gewinnen bin ich der 3te fixabsteiger

6 punkte hast jetzt auf mich rückstand. einfacher wirds sicher nicht ;) für mich wäre bei euch beiden ein x am besten. ich halt dir aber die daumen, dass du auswärts den 3er holst - diese saison rennt bei dir ja weit nicht so rund wie letzte ;)

Leider hat es heute nicht ganz für einen Punkt gereicht. Es ist zwar fast alles wie gewünscht aufgegangen, nur die Chancenauswertung war heute nicht so gut wie am Montag.

Leider habe ich außerdem in der nächsten Runde gegen RED BULL Hernals einen gesperrten Spieler. Er ist zwar einer meiner Besten, aber auch das werde ich versuchen zu kompensieren.

Der Gewinner dieser Runde ist eindeutig mind. Dieser Sieg war für mich sehr überraschend :thumb:

die auswärtsspiele sind immer schwer - das merkt man speziell in dieser ligenhöhe. deswegen verwundert es mich nicht, dass du da ohne punkt wieder heimfahren musstest.

glücklich bin ich natürlich über meinen sieg. hab schon ein bisschen auf einen punkt geschielt, dass es aber gar 3 werden ist für den abstiegskampf natürlich der absolute wahnsinn. kommende runde hab ich die wadlbeisser daheim. da werde ich auch auf zumindest einen punkt spielen ;-)

EDIT ewige tabelle @wappler

1
AC*Milan

122

2
iFK oberhalb.at Reykjavik
120


:clap: :mrgreen:

peter409
28.06.2013, 09:21
glücklich bin ich natürlich über meinen sieg. hab schon ein bisschen auf einen punkt geschielt, dass es aber gar 3 werden ist für den abstiegskampf natürlich der absolute wahnsinn. kommende runde hab ich die wadlbeisser daheim. da werde ich auch auf zumindest einen punkt spielen ;-)








Naja, insofern kein Wunder, wenn du mir in der ersten Halbzeit gleich einen umsäbelst. :lol:
Dann wird natürlich einer eingewechselt, der die falschen Taktiken hat (das ist der Nachteil, wenn man zwei Taktikausrichtungen spielt). Anschließend funktionieren dann die Positionswechsel nicht mehr. :roll:

Aber auch so gibt mir das Spiel einiges zu Denken auf. Ich frag mich, wie du mit einem Stürmer und einer defensiven Taktik auf TAW 18 (!) kommst, und ich auf 7(!) bei zwei Chancen, trotz 2-3 Stürmern. :noidea:

mind.hrhr
28.06.2013, 13:16
Naja, insofern kein Wunder, wenn du mir in der ersten Halbzeit gleich einen umsäbelst. :lol:
Dann wird natürlich einer eingewechselt, der die falschen Taktiken hat (das ist der Nachteil, wenn man zwei Taktikausrichtungen spielt). Anschließend funktionieren dann die Positionswechsel nicht mehr. :roll:

Aber auch so gibt mir das Spiel einiges zu Denken auf. Ich frag mich, wie du mit einem Stürmer und einer defensiven Taktik auf TAW 18 (!) kommst, und ich auf 7(!) bei zwei Chancen, trotz 2-3 Stürmern. :noidea:

ja, tut leid - aber die 3 punkte zählen halt trotzdem viel für mich :lol: das mit den regeln ist klar - verzerrt natürlich auch ein bissl. aber das hat sogar was realistisches. ein wichtiger spieler fällt aus, dann geht das spiel auch manchmal verloren.


bzgl werte: vl hab ich ja im 3. viertel 3-3-4 gespielt und hatte deshalb den enormen TAW?! :-)

und angeblich fließen in den TAW/TVW auch gegnerische werte ein. aber ganz genau weiß ich das auch nicht.

Floki
01.07.2013, 16:12
Das heutige Spiel kann ich jetzt schon vergessen. Da hat heute Abwehrriegel überhaupt nicht funktioniert :-?

mind.hrhr
01.07.2013, 16:13
Das heutige Spiel kann ich jetzt schon vergessen. Da hat heute Abwehrriegel überhaupt nicht funktioniert :-?

meiner auch nicht :shock: :roll: :D

EDIT: hati's auch nicht :lol:

EDIT2: "Er will schon jubeln, macht die Rechnung aber ohne Alwin Brink, der parieren kann." - dachte der brink spielt wo anders :roll: :twisted:

Floki
01.07.2013, 16:18
meiner auch nicht :shock: :roll: :D

EDIT: hati's auch nicht :lol:

obersthati spielt Abwehrriegel?

Bei euch ist zumindest nur ein Tor gefallen, aber bei mir wurden alle 3 Chancen verwandelt :-?

mind.hrhr
01.07.2013, 17:35
obersthati spielt Abwehrriegel?

Bei euch ist zumindest nur ein Tor gefallen, aber bei mir wurden alle 3 Chancen verwandelt :-?

na, das war mehr als spaß gemeint, weil er auch grad das 1-0 bekommen hat ^^ zumindestens weiß ich nicht, dass er AR spielt.

ja, bei mir hätts auch besser laufen können. immerhin noch das 1-1 gemacht. bei 4 chancen aber eine magere ausbeute. jedenfalls macht das managen jetzt wieder mehr spaß ;)

Obersthati
01.07.2013, 22:42
nein AR hab ich mal versucht (kann die tak nicht) und hat genau garnix gebracht wenn der Gegner taktisch überlegen war, hab genau so viel tore kassiert wie mit brechstange würd ich mal sagen ;-). Dahre spiel ich immer nur meine 3 off Taks mit mehr oder weniger Erfolg ;-)

das heut war die befürchtete Niederlage, das war dann mit der 1OL, einige meiner Leute sind jetzt 33, bin am überlegen ob ich sie verkaufen soll, sollte ich direkt wieder aufsteigen könnten sie noch 1 saison in der 1OL spielen bevor sie sicher in Rente gehen, viel ist da also perspektivisch nicht mehr drin

was meint ihr?

Wappler2010
02.07.2013, 04:54
EDIT ewige tabelle @wappler

1
AC*Milan

122

2
iFK oberhalb.at Reykjavik
120




:clap: :mrgreen:

Mal schauen ob du den 2. Platz halten kannst, pass blosss auf, auf die "zahnlosen Friedfische" die wollen dir den Platz an der Sonne sicher strittig machen.;-)

Leute sind jetzt 33, bin am überlegen ob ich sie verkaufen soll, sollte ich direkt wieder aufsteigen könnten sie noch 1 saison in der 1OL spielen bevor sie sicher in Rente gehen, viel ist da also perspektivisch nicht mehr drin

was meint ihr?

verkauf deine wappla bevor sie in Pension gehen ;-)

mind.hrhr
02.07.2013, 08:36
Mal schauen ob du den 2. Platz halten kannst, pass blosss auf, auf die "zahnlosen Friedfische" die wollen dir den Platz an der Sonne sicher strittig machen.;-)


na vorerst nicht, aber hernals wird am ende wohl oben stehen. aber in der zwischenzeit sollte ich es irgendwann auf platz 1 schaffen und nächste saison (wenn ich den erhalt schaffe), kann ich dann ja neu auf die ewige 1 losstarten :lol:




verkauf deine wappla bevor sie in Pension gehen ;-)
wenn die wirklich so alt sind, würd ich alle verkaufen. solang kriegst wenigstens noch ein bissl was ;)

meine spieler sind dagegen so zwischen 28 und 30 (1 27, 1 31, 1 32).
also ich hab da noch bissl spielraum.

Obersthati
03.07.2013, 22:06
hab mal euren Rat befolgt und die 3 aufn markt geworfen, einen mit 32 behalt ich als taktik pusher für besondere Fälle...

mind.hrhr
03.07.2013, 22:32
hab mal euren Rat befolgt und die 3 aufn markt geworfen, einen mit 32 behalt ich als taktik pusher für besondere Fälle...

sicher kein fehler. ;-) ich halt dir die daumen, dass du zumindest genügend geld reinkriegst um einen ordentlichen neustart hinzubekommen (falls du das willst!).

damit ist auf jeden fall nur noch der 4. abstiegsplatz offen (judenburg gegen reykjavik). ;-)

morgen versuch ich mal eine neue variante. mal sehen wozu die im stande ist...

mind.hrhr
04.07.2013, 08:08
bissl mehr zuschauer hättest schon mitbringen können @floki
7.969
+ vips.

naja :roll:

aber immerhin :D besser als nichts. freu mich aufs spiel. die letzten partien sind ja durchgehend (egal ob friendly, friendlyliga oder liga) allesamt an dich gegangen.. aber mit heimvorteil könnte mit der gewählten variante vl ein punkt drinnen sein ;)

freu mich aufs spiel! viel glück allen!

Obersthati
04.07.2013, 09:19
sicher kein fehler. ;-) ich halt dir die daumen, dass du zumindest genügend geld reinkriegst um einen ordentlichen neustart hinzubekommen (falls du das willst!).

damit ist auf jeden fall nur noch der 4. abstiegsplatz offen (judenburg gegen reykjavik). ;-)

morgen versuch ich mal eine neue variante. mal sehen wozu die im stande ist...

Was denkst was die bringen koennten?
Richtigen neustart will ich noch nicht machen

peter409
04.07.2013, 10:44
Leider werden die dir nicht allzuviel bringen, schätze weniger als 500 k, da ihnen für ihr Alter die Erfahrung fehlt.

Floki
04.07.2013, 11:47
@Obersthati: Ich hätte dir auch zum Verkauf geraten, solange sie noch ein bischen was wert sind. Wie peter schon gesagt hat werden sie dir leider nicht sehr viel bringen :-?

@mind: Ich habe gehört, dass der Auswärtssektor komplett voll ist und deine Fans bei diesem Wetter lieber am See fahren als zu dir ins Stadion zu kommen. ;-)
Bin schon gespannt auf deine neue Variante. Durch deinen Heimvorteil sind es ganz andere Voraussetzungen als in den letzten Spielen und ich sehe mich daher nicht in der Favoritenrolle.

Obersthati
04.07.2013, 20:05
@Obersthati: Ich hätte dir auch zum Verkauf geraten, solange sie noch ein bischen was wert sind. Wie peter schon gesagt hat werden sie dir leider nicht sehr viel bringen :-?

@mind: Ich habe gehört, dass der Auswärtssektor komplett voll ist und deine Fans bei diesem Wetter lieber am See fahren als zu dir ins Stadion zu kommen. ;-)
Bin schon gespannt auf deine neue Variante. Durch deinen Heimvorteil sind es ganz andere Voraussetzungen als in den letzten Spielen und ich sehe mich daher nicht in der Favoritenrolle.

Zumindest ne gute mille werden sie mir zusamnen wohl bringen fuer das alter eh nicht schlecht

mind.hrhr
05.07.2013, 08:52
@Obersthati: Ich hätte dir auch zum Verkauf geraten, solange sie noch ein bischen was wert sind. Wie peter schon gesagt hat werden sie dir leider nicht sehr viel bringen :-?

@mind: Ich habe gehört, dass der Auswärtssektor komplett voll ist und deine Fans bei diesem Wetter lieber am See fahren als zu dir ins Stadion zu kommen. ;-)
Bin schon gespannt auf deine neue Variante. Durch deinen Heimvorteil sind es ganz andere Voraussetzungen als in den letzten Spielen und ich sehe mich daher nicht in der Favoritenrolle.

@liagspiel: schönes spiel. solche spielverläufe hab ich die letzten 2-3 saisonen vermisst. es geht eindeutig wieder bergauf und auch der punkt gegen dich (wie der 3er gegen piranhas) könnte im abstiegskampf schlagend werden.

aber auch dieses mal hätten es ruhig 3 punkte werden können. bin aber trotzdem zufrieden - vor allem weil du mich die letzten spiele immer total unter kontrolle hattest ;)

Zumindest ne gute mille werden sie mir zusamnen wohl bringen fuer das alter eh nicht schlecht

naja is sich ja knapp ausgegangen - 1 mio netto oder?

mind.hrhr
12.07.2013, 20:51
hat zwar einige spiele gebraucht, aber nun ist es soweit (zumindest für 1-2 spieltage :lol: )

http://666kb.com/i/cfqglbk75v9jc10hq.jpg

Wappler2010
13.07.2013, 11:21
hat zwar einige spiele gebraucht, aber nun ist es soweit (zumindest für 1-2 spieltage :lol: )

http://666kb.com/i/cfqglbk75v9jc10hq.jpg

Ich hoffe für dich dass du den 1. Platz auch nächste Saison verteidigen kannst :)

mind.hrhr
16.07.2013, 08:44
grats an floki

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=548791

super trade - mit dem wird kommende saison weniger hinten passieren und damit hast mit deinem auch jetzt schon starken team sicher die chance nach oben zu kommen!

ich konnte gestern den klassenerhalt fixieren. bin sehr stolz - so früh hab ichs schon lange nicht mehr geschafft fix oben zu bleiben. normalerweise gehts auf die letzte runde..

lg

Floki
17.07.2013, 20:00
@liagspiel: schönes spiel. solche spielverläufe hab ich die letzten 2-3 saisonen vermisst. es geht eindeutig wieder bergauf und auch der punkt gegen dich (wie der 3er gegen piranhas) könnte im abstiegskampf schlagend werden.

aber auch dieses mal hätten es ruhig 3 punkte werden können. bin aber trotzdem zufrieden - vor allem weil du mich die letzten spiele immer total unter kontrolle hattest ;)

Ich war natürlich auch zufrieden mit dem einen Punkt. Die beiden Konter, wobei einer zu einem Tor geführt hat, hätten nicht unbedingt sein müssen aber alles in allem hat es gepasst.

grats an floki

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=548791

super trade - mit dem wird kommende saison weniger hinten passieren und damit hast mit deinem auch jetzt schon starken team sicher die chance nach oben zu kommen!

Danke! Da es so gut wie keine Feldspieler gibt, die in mein Beuteschema passen (da ich alle selbst auftrainiert habe), kann ich mich eigentlich nur durch einen Tormann verbessern. Der hat jetzt um 2,8 Erfahrung mehr als mein Letzter. Er ist zwar nicht der perfekte Tormann für mein Team, da er um 4 Jahre älter ist als meine Feldspieler, aber fürs erste bin ich zufrieden. Vielleicht kommt ja in nächster Zeit ein noch besserer Tormann für mich auf den Markt :-)

Obersthati
18.07.2013, 19:41
grats an floki

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=548791

super trade - mit dem wird kommende saison weniger hinten passieren und damit hast mit deinem auch jetzt schon starken team sicher die chance nach oben zu kommen!

ich konnte gestern den klassenerhalt fixieren. bin sehr stolz - so früh hab ichs schon lange nicht mehr geschafft fix oben zu bleiben. normalerweise gehts auf die letzte runde..

lg

heißt das du bist gerettet und ich kann vollgas gegen dich im Heimspiel spielen ? ;-) ned das ich d ich noch mit runter reiße ;-)

mind.hrhr
18.07.2013, 22:17
heißt das du bist gerettet und ich kann vollgas gegen dich im Heimspiel spielen ? ;-) ned das ich d ich noch mit runter reiße ;-)

naja, 2 Spiele, 6pkt und inflames. Kannst ruhig voll spielen ;-) kann aber sein dass ich schöne. Weiss noch nicht.

hab grad noch gesehen, dass ich mit dem x heute (ohne Aufstellung) den meisterkampf nochmal spannend gemacht habe. Letzte runde showdown bei lok. Hernals is dann wohl 2 pkt vorne. Also heimsieg und lok ist meister ^^

dribblanski79
19.07.2013, 09:48
hab grad noch gesehen, dass ich mit dem x heute (ohne Aufstellung) den meisterkampf nochmal spannend gemacht habe. Letzte runde showdown bei lok. Hernals is dann wohl 2 pkt vorne. Also heimsieg und lok ist meister ^^
danke für die schützenhilfe! jetz wird's noch mal spannend 8-)

mind.hrhr
19.07.2013, 12:15
danke für die schützenhilfe! jetz wird's noch mal spannend 8-)

gerne doch - ich glaub hernals hat irgendwie trainingsorientiert gespielt - sonst wäre das wohl ohne aufstellung nicht auf x ausgegangen ^^

@hati: spiele trainingsorientiert ohne tw. also kannst machen wie du willst. es spielen einige luschen von mir im sturm, MF - der tw is feldspieler :D also keine sorge ;)

zniachterl
20.07.2013, 00:15
ich konnte gestern den klassenerhalt fixieren. bin sehr stolz - so früh hab ichs schon lange nicht mehr geschafft fix oben zu bleiben. normalerweise gehts auf die letzte runde..

lg

Herzliche Gratulation. Hab eh immer ein bisschen hier bei euch mitgelesen. :D
Bei uns in der Liga gehts auch EXTREM spannend zu. Die ersten 4 sind nur durch 1 Punkt getrennt. :shock:

a,fehringer
20.07.2013, 16:36
Mei bester mann da felder wos a im wiener team spielt wor anscheinend mit 3 gelben rot gsperrt und da i so selten online bin hob is net mitkriegt das do nur 10e gspielt hobn :-?
Oba selber schuld wenn i net master werd wenn is net amoil schoff 1x in der wochn online zu sein :oops:
Wünsch no olles guate und gratuliere mind zur ewigen tabellenführung
Hob i di doch nimma gschnappt und näxte saison kaunst des no ordentlich aubaun :lol:

Mfg andi

mind.hrhr
22.07.2013, 09:46
Herzliche Gratulation. Hab eh immer ein bisschen hier bei euch mitgelesen. :D
Bei uns in der Liga gehts auch EXTREM spannend zu. Die ersten 4 sind nur durch 1 Punkt getrennt. :shock:

ja ich hab bei dir in der liga mal vorbeigeschaut, weils mich auch interessiert hat, wies dir so geht ;-)

dein heutiges heimspiel ist ja sehr wichtig. ein sieg und du bist wieder mittendrinn statt nur dabei :D spannende geschichte auf jeden fall ;-)


Mei bester mann da felder wos a im wiener team spielt wor anscheinend mit 3 gelben rot gsperrt und da i so selten online bin hob is net mitkriegt das do nur 10e gspielt hobn :-?
Oba selber schuld wenn i net master werd wenn is net amoil schoff 1x in der wochn online zu sein :oops:
Wünsch no olles guate und gratuliere mind zur ewigen tabellenführung
Hob i di doch nimma gschnappt und näxte saison kaunst des no ordentlich aubaun :lol:

Mfg andi

jetzt wo du es sagst, seh ich auch, dass ich ohne aufstellung mit 11 gegen deine 10 ohne aufstellung ein x geholt hab :D is mir gar nicht aufgefallen. aber es war klar, dass irgendwo der haken ist ;-)

@ewige tabelle :D ja, jetzt ist meine alleinige führung für einige zeit gesichert - wobei du mich vermutlich so oder so nicht mehr abgefangen hättest. spiele zwar heute ein trainingsspiel, aber am letzten spieltag kommen nochmal 3 punkte dazu ^^

schöne saison - ich halte euch für das finale ligaspiel am DO die daumen ;-) starke saison von euch beiden.

Obersthati
22.07.2013, 16:49
spiele zwar heute ein trainingsspiel, aber am letzten spieltag kommen nochmal 3 punkte dazu ^^

evtl hätt ich doch nen Stürmer im Sturm aufbieten sollen, dein verteidigungswert von 6 wäre wohl zu biegen gewesen ;)

war aber zu faul das nochmal umzustellen und habs in der Durchmischaufstellung belassen

mind.hrhr
22.07.2013, 20:57
evtl hätt ich doch nen Stürmer im Sturm aufbieten sollen, dein verteidigungswert von 6 wäre wohl zu biegen gewesen ;)

war aber zu faul das nochmal umzustellen und habs in der Durchmischaufstellung belassen


naja weniger tw aufstellen als den kann ich leider nicht mehr :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797873&code=27c02044c038dc99168b031b0a9ee66e

aber wie gesagt, ich hab schon für die kommenden trainings und für die kommende saison aufgestellt. auch wenn die fitness den meisten egal ist - bei mir spielen nur die fitten burschen :D

Obersthati
22.07.2013, 21:09
naja weniger tw aufstellen als den kann ich leider nicht mehr :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797873&code=27c02044c038dc99168b031b0a9ee66e

aber wie gesagt, ich hab schon für die kommenden trainings und für die kommende saison aufgestellt. auch wenn die fitness den meisten egal ist - bei mir spielen nur die fitten burschen :D

was hast du denn für blinde im kader ? hast den zu schonen gekauft?

hab mir heut nen goalie zugelegt, 19, obwohl meiner mit 31 noch ok ist, aber der hat wie alle meine spieler zu wenig erfahrung

goalie kaufen macht aber wohl nur sinn beim umbauen ihn gleich alt wie den rest der spieler zu haben
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=552463
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=951138&code=ceb05a99dbebdc105ba3707445d9803e
soll i den alten verkaufen oder fall i mit dem jungen zu weit ab ?
was kriegt man für den alten gefühltermaßen ? 3 saisonen könnte er ja noch spielen und dann haben meine anderen auch den zenit überschritten irgendwann

mind.hrhr
22.07.2013, 22:34
was hast du denn für blinde im kader ? hast den zu schonen gekauft?

hab mir heut nen goalie zugelegt, 19, obwohl meiner mit 31 noch ok ist, aber der hat wie alle meine spieler zu wenig erfahrung

goalie kaufen macht aber wohl nur sinn beim umbauen ihn gleich alt wie den rest der spieler zu haben
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=552463
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=951138&code=ceb05a99dbebdc105ba3707445d9803e
soll i den alten verkaufen oder fall i mit dem jungen zu weit ab ?
was kriegt man für den alten gefühltermaßen ? 3 saisonen könnte er ja noch spielen und dann haben meine anderen auch den zenit überschritten irgendwann

schätze, dass der alte ca. soviel bringen wird, wie der junge gekostet hat.

aber verkaufen musst ihn sowieso. ich mein was machst mit dem sonst??

das mit den blinden sagst grad du :lol: :D hehe, na den hab ich als TW gekauft für spiele, in denen ich meinen 1er schonen kann und ich einen erfahrenen TW spielen lassen möchte. in manchen spielen ist es ja so (gegen auflöser, komplettumbauer, ...) dass die nie durch die verteidigung kommen. somit reicht einfach eine vernünftige XP (denke/dachte ich). deshalb hab ich mir den geholt - hat nur paar 100 euro gekostet, war zum richtigen zeitpunkt am markt und somit tuts mir nix..

aber es is nicht usus, dass ich mit dem spiele :lol:

Obersthati
22.07.2013, 23:16
schätze, dass der alte ca. soviel bringen wird, wie der junge gekostet hat.

aber verkaufen musst ihn sowieso. ich mein was machst mit dem sonst??



versau ich mir da nicht den direkten wiederaufstieg ? n paar jährchen möcht ich sch schon noch etwas ambitioniert spielen, eigentlich hätt ich den neuen da noch garnicht gebraucht, meinst du der macht nen unterschied in der gegentor quote ?
ich hab das gefühl das trotz der austrainierten abwehr auch so schon fast jeder angriff drin ist ;-)
wenn dann muss ich ihn verkaufen bevor er 32 ist

terminator85
22.07.2013, 23:33
versau ich mir da nicht den direkten wiederaufstieg ? n paar jährchen möcht ich sch schon noch etwas ambitioniert spielen, eigentlich hätt ich den neuen da noch garnicht gebraucht, meinst du der macht nen unterschied in der gegentor quote ?
ich hab das gefühl das trotz der austrainierten abwehr auch so schon fast jeder angriff drin ist ;-)
wenn dann muss ich ihn verkaufen bevor er 32 ist

Hallo Oberst,
ich würde beim Älteren bleiben, wennst die nächsten paar Saisonen wieder in der 1.OL spielen willst. Der 19j ist mMn für dich bzw dein Team total ungeeignet! ;-)
Falls der ALte mal in Pension gehen sollte, kannst dir immer noch einen zum Team passenden (alten) TW kaufen, der mMn nicht allzu teuer sein wird. 8-)
Gute/brauchbare TWs gibt es wie Sand am Meer! :lol::lol::lol:

Obersthati
23.07.2013, 00:08
Hallo Oberst,
ich würde beim Älteren bleiben, wennst die nächsten paar Saisonen wieder in der 1.OL spielen willst. Der 19j ist mMn für dich bzw dein Team total ungeeignet! ;-)
Falls der ALte mal in Pension gehen sollte, kannst dir immer noch einen zum Team passenden (alten) TW kaufen, der mMn nicht allzu teuer sein wird. 8-)
Gute/brauchbare TWs gibt es wie Sand am Meer! :lol::lol::lol:

ich glaub du hast recht (hast dir ja damals auch den steinalten haudegen zugelegt) aber jetzt is er schon aufm markt, der preis wird wohl eher bei 500 k liegen aber mal schaun, wenns nicht klappt leg ich mir nochmal nen alten zu kurzfristig

das er eigentlich nicht in mein team passt hab ich mir auch gedacht, ideal wär n komplett umbau und dann wenn sie 18 sind nen passenden austrainierten goalie zu kaufen der mit ihnen altert

mind.hrhr
23.07.2013, 08:02
versau ich mir da nicht den direkten wiederaufstieg ? n paar jährchen möcht ich sch schon noch etwas ambitioniert spielen, eigentlich hätt ich den neuen da noch garnicht gebraucht, meinst du der macht nen unterschied in der gegentor quote ?
ich hab das gefühl das trotz der austrainierten abwehr auch so schon fast jeder angriff drin ist ;-)
wenn dann muss ich ihn verkaufen bevor er 32 ist

ja wenn du noch ambitioniert weiterspielen wirst, dann solltest ihn nicht verkaufen ;-) ich dachte du willst bissl umstellen und einen kleinen neuanfang machen.

Hallo Oberst,
ich würde beim Älteren bleiben, wennst die nächsten paar Saisonen wieder in der 1.OL spielen willst. Der 19j ist mMn für dich bzw dein Team total ungeeignet! ;-)
Falls der ALte mal in Pension gehen sollte, kannst dir immer noch einen zum Team passenden (alten) TW kaufen, der mMn nicht allzu teuer sein wird. 8-)
Gute/brauchbare TWs gibt es wie Sand am Meer! :lol::lol::lol:

so kann ich nur termi zustimmen ;-) wennst normal weiterspielen willst, behalten und eventuell einen älteren mit mehr XP holen und dann deinen verkaufen. gute tws gibts wirklich reichlich und da kann man auch regelmäßig "nachkaufen" :-)

a,fehringer
23.07.2013, 14:34
So olles kontrolliert fürs letzte spiel. hoff auf a unentschiedn :lol:
sponsor hob i a braucht und nach 2 min. an ogschlossn den i no nie gsehn hob :shock:
Masterprämie bei beiden net hoch oba des schaut eh net guat aus für mi :cry:
Da untere is von heit 8-)
http://s14.directupload.net/images/130723/o2dr54aq.jpg

sorry oba was net wie ma des klaner mocht :oops:

mfg andi

mind.hrhr
23.07.2013, 20:05
mit dem musste/hab ich mich zufrieden(ge)geben.

Laufzeit:
6/6 Spieltage

Fixbetrag:
134.134 €

Punkteprämie:
6.665 €


:roll: :roll:

Obersthati
23.07.2013, 21:20
naja ab 20k fix pro spieltag nehm ich sie an, sehr gute sehe ich nur extrem selten, da bin i sonst nur am sponsoren suchen ;-)
30k fix hatt ich glaub ich noch nie

terminator85
23.07.2013, 23:33
ich glaub du hast recht (hast dir ja damals auch den steinalten haudegen zugelegt) aber jetzt is er schon aufm markt, der preis wird wohl eher bei 500 k liegen aber mal schaun, wenns nicht klappt leg ich mir nochmal nen alten zu kurzfristig

das er eigentlich nicht in mein team passt hab ich mir auch gedacht, ideal wär n komplett umbau und dann wenn sie 18 sind nen passenden austrainierten goalie zu kaufen der mit ihnen altert

Ich kenne dein Team nicht wirklich (ist ja schon einige Zeit her, wo wir öfter mal gegeneinander gespielt haben)! :lol:
Aber ein ca 3 Jahre älterer TW passt besser dazu als einer, der um 6 oder mehr Jahre jünger als das restliche Team ist. Noch dazu kann man den Alten schnell mal ersetzen (im Gegensatz zu Feldspielern) und der Junge ist für O-Ligen einfach zu schwach. ;-)


So einen Sponsor, wie fehringer ihn jetzt hat, hab ich noch nie bekommen. :-?
20k ist Standard und manchmal rutscht einer mal rein, der an die 30k pro Tag abliefert.
Diese 460k Fixum sind fast schon 40k pro Runde! :shock:
=> Vielleicht sollte ich wirklich mal intensiver danach suchen, der Kontostand könnts vertragen. :lol::lol::lol:

dribblanski79
24.07.2013, 09:21
So olles kontrolliert fürs letzte spiel. hoff auf a unentschiedn :lol:
sponsor hob i a braucht und nach 2 min. an ogschlossn den i no nie gsehn hob :shock:
Masterprämie bei beiden net hoch oba des schaut eh net guat aus für mi :cry:
Da untere is von heit 8-)

sorry oba was net wie ma des klaner mocht :oops:

mfg andi

geiler sponsor! auf ein spannendes finale. i denk die chancen stehen 50:50, weil a x für di sicher leicht möglich is. aber meine meisterschaftsprämien san eh net so hoch ;-)

mind.hrhr
25.07.2013, 16:20
na gratuliere - 2:0 für lok nach 40 min ;-)

dribblanski79
25.07.2013, 16:37
na gratuliere - 2:0 für lok nach 40 min ;-)

ja, schaut gut aus. nach spieltag 2 scheinbar zum ersten mal wieder tabellenführer 8-)

mind.hrhr
25.07.2013, 16:46
ja, schaut gut aus. nach spieltag 2 scheinbar zum ersten mal wieder tabellenführer 8-)

mit 3-0 absolut verdienter meister ;-)

gratulation nach graz zum titel in unserer liga.

ich darf wieder hier verbleiben und sehe das als großen erfolg an :-)

viel glück an alle in der kommenden saison - leichter wirds nirgends - soviel ist klar - aber viele haben auch das potential noch einiges zu erreichen.

Obersthati
25.07.2013, 21:29
mit 3-0 absolut verdienter meister ;-)

gratulation nach graz zum titel in unserer liga.

ich darf wieder hier verbleiben und sehe das als großen erfolg an :-)

viel glück an alle in der kommenden saison - leichter wirds nirgends - soviel ist klar - aber viele haben auch das potential noch einiges zu erreichen.

Jetzt hast a endlich mal nen oberliga tauglichen goalie ;)

Viel glueck weiterhin skillrangliste bist ja echt top unterwegs

dribblanski79
26.07.2013, 08:26
mit 3-0 absolut verdienter meister ;-)

gratulation nach graz zum titel in unserer liga.

ich darf wieder hier verbleiben und sehe das als großen erfolg an :-)

viel glück an alle in der kommenden saison - leichter wirds nirgends - soviel ist klar - aber viele haben auch das potential noch einiges zu erreichen.

danke für die glückwünsche! wobei's insgesamt do a bisserl glücklich war, da hier zwei teams auf augenhöhe um den titel gespielt haben und sich die meisterschaft gleichermaßen verdient hätten.

mein team macht's no so 4-6 saisonen, dann geht's in den ruhestand. bis dahin versuch ich's no amal, ob i's in die oberste liga schaff ;-)

allen ligakollegen alles gute für die nächste saison und noch einen schönen sommer!!! 8-)

mind.hrhr
26.07.2013, 08:46
Jetzt hast a endlich mal nen oberliga tauglichen goalie ;)

Viel glueck weiterhin skillrangliste bist ja echt top unterwegs


ja, danke. hab ihn sicherheitshalber gleich wieder am TM gestellt :D
wollte nur dir zu den zumindest 500k helfen ;-)

ja skilltechnisch bin ich gut unterwegs. taktisch könnte eine spur mehr gehen, is aber nicht zwingend nötig als def.

vl sieht man sich ja wiedermal in einer liga ;-) alles gute!

EDIT zum titelkampf: es hat der gewonnen, der aktiver war. somit in meinen augen völlig verdient. ziel sollte es eigtl nicht sein, die aufstellung für die nächsten 5 spiele zu definieren und dann fertig. somit nochmals grats und alles gute für die kommende saison!

Bellou
26.07.2013, 11:46
so, hab mir mal die 40 teams der nächsten 1. Oberligen angeschaut.

ich möchte zu euch, weil es hier das beste ligaforum der 1. Oberligen gibt.

Mein Wunschkonzert:



Mars Volta
Kings Daughters
Piranha
Wadlbeißer
Raiba Zurndorf
IFK Reykjavik
Coolen Typen
Admira Linz
Winterdorf
11 Legends


:-)

Der Horror:

FC Funka
defensiv & dreckig
Piranha
Wadlbeißer
Raiba Zurndorf
IFK Reykjavik
Superbock
Admira Linz
Nudlkickpropheten
Purple Hearts

da könnt i mir den klassenerhalt sofort abschminken ...

mind.hrhr
27.07.2013, 10:37
verhältnismäßig zu den ligaforen bei TC is ja generell recht wenig los, wenn man die BLs ausser acht lässt.

wäre schön mal wieder in einer liga zu sein, wo sich wirklich 5-6 leute regelmäßig an der diskussion beteiligen :-)

vl kommst ja zu uns - würd mich freuen :D

mind.hrhr
30.07.2013, 13:13
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=554627

richtig steigerungsfreudig, jetzt wo er bei einem klub mit ambitionen gelandet ist :mrgreen:

spaß beiseite, heute kondi up für den alten herren ;-)

Floki
30.07.2013, 19:50
Spät aber doch melde ich mich auch noch einmal. Gratulation an alle die ihr Saisonziel erreichen konnte, in erster Linie den beiden Aufsteigern :thumb:

Zu Beginn der Saison hätte ich nicht gedacht, dass ich so schnell schon den Klassenerhalt fixieren kann. Auch in der nächsten Saison wird das mein Ziel werden, aber es wird sicher nicht einfach werden.

Ich bin schon gespannt wer morgen in unsere Liga kommen wird. Am liebsten wären mir natürlich forumsaktive User ;-)

mind.hrhr
30.07.2013, 22:03
Spät aber doch melde ich mich auch noch einmal. Gratulation an alle die ihr Saisonziel erreichen konnte, in erster Linie den beiden Aufsteigern :thumb:

Zu Beginn der Saison hätte ich nicht gedacht, dass ich so schnell schon den Klassenerhalt fixieren kann. Auch in der nächsten Saison wird das mein Ziel werden, aber es wird sicher nicht einfach werden.

Ich bin schon gespannt wer morgen in unsere Liga kommen wird. Am liebsten wären mir natürlich forumsaktive User ;-)

kann mich nur 1:1 anhängen. die zeiten von 30+ seiten im ligaforum sind lange vergangen...

dribblanski79
31.07.2013, 09:13
liegt wohl auch etwas am sommerloch, bin ja normal selber etwas aktiver 8-)

gute aulosung und interessante, forumsaktive gegner wünsch ich. man sieht/liest sich!