PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 20


dbdtBot
22.05.2013, 11:08
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tulpi
22.05.2013, 14:45
schönen guten tag in die runde

ich habs zum ersten mal in die 1.OL geschafft, nehme an dass die luft hier sehr dünn wird
ganz klares ziel meinerseits: klassenerhalt

gibts schon einen titel, bzw. abstiegskandidaten?

Jem
23.05.2013, 14:53
hoi, again. meine sechste saison in der ol1 wird hoffentlich meine letzte sein. in der ewigen tabelle bin ich eh schon uneinholbar!:-)

lg jem

Mag.Schneckerl
23.05.2013, 15:12
Auch mal ein hallo von meiner Seite!
Wiedermal in der 1.Ol., mal sehen was es wird. Und leicht sieht die Liga nicht aus.
Ich werde mir die erste Hälfte der Saison mal ansehen und dann entscheiden wie es weitergeht...kann ein Angriff auf die Spitze werden oder aber auch ein kompletter Umbau.

tulpi
23.05.2013, 18:37
seh grade, bist ja letzte saison am ehesten wegen der auslosung nicht aufgestiegen, des is echt zach...
also, weiss schwarz ist mal im kreis (oder der?) titelfavoriten

file1991
24.05.2013, 21:17
hoi, again. meine sechste saison in der ol1 wird hoffentlich meine letzte sein. in der ewigen tabelle bin ich eh schon uneinholbar!:-)

lg jem

grats zum Asche ;-) ich hoff er schießt dich endlich in die Bundesliga!

lG file

tulpi
25.05.2013, 15:09
na mahlzeit, quasi a interne gschicht der wechsel :)

file1991
25.05.2013, 15:19
na mahlzeit, quasi a interne gschicht der wechsel :)

du brauchst nicht reden, du hast dir ja selber einen meiner Jungs geholt :lol:

tulpi
25.05.2013, 16:54
auch wieder wahr, aber der ist mir eher "passiert" :)

Jem
26.05.2013, 06:34
[QUOTE=file1991;1171428]grats zum Asche ;-) ich hoff er schießt dich endlich in die Bundesliga!

lG file[/QUOTE

Das hoffe ich auch

lg jem

tulpi
27.05.2013, 11:41
auf gehts in die neue saison, bin mal gespannt auf die bwertungen
ich rechnet heute mit nix, ein X auswärts wäre ein gefühlter sieg

Jem
27.05.2013, 16:01
Erster Spieltag und natürlich wird ein Sieg angepeilt. Der von Defensiv und Dreckig abgewanderte Carsten Asche http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=811489&code=27934bb914487de4a9c0526cfc73edd5 wird hoffentlich für die entscheidenden Momente sorgen!;-)

lg Jem

Mag.Schneckerl
27.05.2013, 16:54
auf gehts in die neue saison, bin mal gespannt auf die bwertungen
ich rechnet heute mit nix, ein X auswärts wäre ein gefühlter sieg

und was ist das dann? wie eine meisterschaft? ;-)
Gratz an tulpi, aber langsam verliere ich wirklich die Lust am Spiel...

Letzte Saison Cuphalbfinale 3 Konter gegen mich und das in EINEM Viertel!:evil:

Jetzt habe ich 8!! Torchancen und mache ein verdammtes Tor!?!?:-?
Klar der TW von tulpi ist gut, aber alle meine Mittelfeldspieler und alle Stürmer haben 40 Off.-Skills!! (okay einer hat ne Halbzeit gespielt und hat nur 34 und der Torschütze hat 39) Wie ist das möglich???

Habe mir eigentlich überlegt umzubauen falls ich nicht aufsteige, aber so etwas verdirbt einem komplett die Lust...

Und ja an Xp. sollte es eigentlich auch nicht liegen, da Heimerl (der 3 Chancen verbockt hat)14,2 Xp und Abschlussstärke hat.

Jem
27.05.2013, 17:01
Habe mir eigentlich überlegt umzubauen falls ich nicht aufsteige



Dann kannst eigentlich jetzt schon beginnen umzubauen! ;-)

lg Jem

Mag.Schneckerl
27.05.2013, 17:14
Dann kannst eigentlich jetzt schon beginnen umzubauen! ;-)

lg Jem

klingt nach Angst.;-)
Aber keine Sorge Auswärts bin ich Chancenlos.

tulpi
27.05.2013, 19:29
echt strange, ein 14,2 xp topstürmer macht den wahrscheinlich eh 9 von 10 mal, heute war sicher einiges glück dabei, trotzdem, die 3 punkte nhme ma gerne mit :)
nehme mal an, dass ich am donnerstag die "retourkutsche" bekommen werde
ansonsten muss ich mir jetzt mal die anderen spielberichte ansehen

Jem
27.05.2013, 22:39
nehme mal an, dass ich am donnerstag die "retourkutsche" bekommen werde


Das nehme ich auch an allerdings sind meine Burschen auch immer für das Gegenteil gut!

lg Jem

Jem
27.05.2013, 22:40
klingt nach Angst.;-)


Keine Angst sondern nur ein Ratschlag für dich!;-)

lg Jem

DEKI 1702
28.05.2013, 11:38
hallo ligakollegen, bin nicht mehr allzu aktiv, schau aber hier und da rein, um die aufstellung zu machen und freu mich auf eine spannende saison.

tulpi
28.05.2013, 12:48
hallo deki,

weiß schon garnichtmehr wann das war, aber wir beide hatten ja auch schon mal das vergnügen, meister bist du damals geworden, da bin ich mir ziemlich sicher

peilst den wiederaufstieg an?

Mag.Schneckerl
28.05.2013, 12:53
Keine Angst sondern nur ein Ratschlag für dich!;-)

lg Jem

Dazu hätte ich gerne eine genauere Erklärung!?
Kennst ja mein Team nicht oder hast du genug Infos um die Meinung zu vertreten, dass ich ein zu schlechtes Team habe?

DEKI 1702
28.05.2013, 13:41
hallo deki,

weiß schon garnichtmehr wann das war, aber wir beide hatten ja auch schon mal das vergnügen, meister bist du damals geworden, da bin ich mir ziemlich sicher

peilst den wiederaufstieg an?

ja, ich will es auf jeden fall versuchen. habe (die dünne) buli luft geschnuppert und will wieder rauf...
wenn die anderen halt nichts dagegen haben :oops:

tulpi
28.05.2013, 15:29
ja, ich will es auf jeden fall versuchen. habe (die dünne) buli luft geschnuppert und will wieder rauf...
wenn die anderen halt nichts dagegen haben :oops:

das kann ich verstehen, 1 mal buli luft würde ich ach gerne abbekommen, langfristig gesehen.
jetzt gehts mal darum, die 1.OL zu halten...

@ mag. schneckerl:
verstehe ja diene leicht allergische reaktion auf jems post.
und ich finde dein team sicher nicht schlecht, aber für meine jungs waren sie nicht gut genug ;)

Jem
29.05.2013, 14:36
Dazu hätte ich gerne eine genauere Erklärung!?
Kennst ja mein Team nicht oder hast du genug Infos um die Meinung zu vertreten, dass ich ein zu schlechtes Team habe?

Natürlich kenne ich deine Mannschaft nicht allerdings sehe ich in unserer Liga mehrere Mannschaften die aufsteigen wollen und da sind natürlich dann Heimniederlagen verboten und wenn du schon mit solcher startest dann wird es halt nichts werden mit deinem Aufstieg und deswegen hab ich dir halt mal empfohlen gleich mal umzubauen um erstens einen Gegner weniger zu haben und zweitens dir bei deiner Entscheidung zuhelfen. So schau ich halt auf dich und mich. ;-)

lg Jem

tulpi
29.05.2013, 14:37
tschamant.

Jem
29.05.2013, 14:40
@ Mag. Schneckerl

Sorry, wollte deine Mannschaft auf keinen Fall hinuntermachen oder sonst irgend etwas Böses damit sagen! :oops: Nur ein bissal die Situation anheizen im Sinne der natülichen Konkurenz, Sorry!

lg Jem

Jem
29.05.2013, 14:41
tschamant.

Du bist morgen dran!:twisted:

lg Jem

tulpi
29.05.2013, 14:42
haha, kommense kommense ;)

tulpi
29.05.2013, 14:43
gegen den titelkandidaten wäre ein X wie ein sieg, aber sonderlich viel male ich mir nicht aus... ein nichtabschuss würde auch schon unter die kategorie "passt scho" fallen

Jem
29.05.2013, 14:45
Du bist morgen dran!:twisted:

lg Jem

Hoffentlich!8-)

lg Jem

Jem
29.05.2013, 14:46
Nur Spass natürlich, Auswärts sind meine Burschen genauso Schwach wie allen anderen auch!

lg Jem

Jem
29.05.2013, 14:50
@ Nixoblivion

HI, keine Kampfansage an die ewige Tabelle der 1.OL?;-)

lg Jem

Coppelius
30.05.2013, 08:04
@Schneckerl: sag mir bescheid, wenn du dein Team verkaufst...;-)

Nein in dem Spiel war sicher auch das Pech auf deiner Seite - über Einzelheiten könnten wir uns aber per PM unterhalten, wenn du magst.

Und es ist nun mal Fakt, dass die Off-ler Teams in den obersten Ligen derzeit gegen die Normalos und teilweise Defler einfach an Boden verlieren müssen...:-P

Mag.Schneckerl
30.05.2013, 19:51
@Schneckerl: sag mir bescheid, wenn du dein Team verkaufst...;-)

Nein in dem Spiel war sicher auch das Pech auf deiner Seite - über Einzelheiten könnten wir uns aber per PM unterhalten, wenn du magst.

Und es ist nun mal Fakt, dass die Off-ler Teams in den obersten Ligen derzeit gegen die Normalos und teilweise Defler einfach an Boden verlieren müssen...:-P

Nach der erneuten (bitteren) Niederlage rückt der Tag näher...

Mag.Schneckerl
30.05.2013, 19:54
und Jem und Co. muss ich leider enttäuschen...will noch immer aufsteigen und werde dafür auch alles tun!;-)

tulpi
31.05.2013, 13:54
diese saison willst den aufstieg noch schaffen?

tulpi
31.05.2013, 14:15
ich würde dir eher mal meinen ansatz anraten, und auf den klassenerhalt gehen ;)

tulpi
03.06.2013, 16:02
ein x heute wäre wie ein.... :)
aber ich befürchte heute wirds echt nimma reichn

DEKI 1702
03.06.2013, 16:45
ein x heute wäre wie ein.... :)
aber ich befürchte heute wirds echt nimma reichn

mit mühe gewonnen... bei dir wirds aber eine knappe kiste; da kann ich mit einem X gut leben.

tulpi
03.06.2013, 17:17
ja grats zum verdienten sieg jedenfalls
hast die längste siegesserie (11) meiner clubgeschichte beendet ;)

Mag.Schneckerl
04.06.2013, 11:47
Puh Jem...2 Punkte daheim liegen gelassen, dass darf nicht passieren wenn man aufsteigen will...
Empfehle dir einen sofortigen Umbau.;-)

tulpi
04.06.2013, 12:49
Puh Jem...2 Punkte daheim liegen gelassen, dass darf nicht passieren wenn man aufsteigen will...
Empfehle dir einen sofortigen Umbau.;-)

kaum ein spiel gewonnen und schon frech werden... ;)

Jem
05.06.2013, 04:25
Puh Jem...2 Punkte daheim liegen gelassen, dass darf nicht passieren wenn man aufsteigen will...
Empfehle dir einen sofortigen Umbau.;-)

Guter Gedanke, aber ich muss nicht unbedigt aufsteigen, mein etwas langfristiger Plan lässt mir da noch ein bisschen Zeit. Ausserdem hab ich ja gegen den Titelfavoriten gespielt und so schlecht hab ich auch nicht ausgesehen. ;-)

lg Jem

Mag.Schneckerl
05.06.2013, 12:06
Guter Gedanke, aber ich muss nicht unbedigt aufsteigen, mein etwas langfristiger Plan lässt mir da noch ein bisschen Zeit. Ausserdem hab ich ja gegen den Titelfavoriten gespielt und so schlecht hab ich auch nicht ausgesehen. ;-)

lg Jem

wenn Sturm deiner Meinung nach "der Titelfavorit" ist was ist dann der FC Kosmo (Tabellenführer und in der Taktik-Rl. aktuell auf Platz 10!)???

Von Aufsteigen müssen hab ich ja gar nicht gesprochen...aber du hoffst es ja sichtlich: hoi, again. meine sechste saison in der ol1 wird hoffentlich meine letzte sein. in der ewigen tabelle bin ich eh schon uneinholbar!:-)

lg jem

wurzi
05.06.2013, 12:59
titelfavorit, der war wirklich gut ;-)

obwohl ich schon sehr positiv überrascht bin, dass mein abwehrriegel endlich zu wirken beginnt!
aber solange ich diesen zwecks training spielen MUSS (mind noch diese saison) und nicht KANN wenn ichs brauch, kann ich nicht mit einem aufstieg planen ;-)

lg wurzi

chris1976
06.06.2013, 19:03
Für unser Teamchef Fussballturnier werden noch Spieler gesucht.Bei Interesse bitte melden.:lol:

tulpi
07.06.2013, 12:26
jetzt ist die katze ausm sack, kosmo ist der titelfavorit, dahinter wird die luft sehr dünn

DEKI 1702
10.06.2013, 12:10
jetzt ist die katze ausm sack, kosmo ist der titelfavorit, dahinter wird die luft sehr dünn

danke tulpi dass du an mich glaubst. allerdings ist die saison noch lang...

Gexius
10.06.2013, 16:48
mein Ex-Spieler der Weinberger... wurde als Schnäppchen verkauft und schießt mir heute das einzige Tor ;-) grandioser Verkauf :oops:

tulpi
11.06.2013, 02:55
ich kann mich ja ned beschweren, ist ja deine sache wann du wie aufstellst, aber gibsts an grund warum du mal 0:10 untergehst und die runde drauf ein verdientes 1:1 erkämpfst?
und danke für den wolfram, find den schon ganz in ordnung :)

Gexius
12.06.2013, 16:54
ich kann mich ja ned beschweren, ist ja deine sache wann du wie aufstellst, aber gibsts an grund warum du mal 0:10 untergehst und die runde drauf ein verdientes 1:1 erkämpfst?
und danke für den wolfram, find den schon ganz in ordnung :)

wenn ich gar kein licht sehe kann passieren dass der b-kader zum einsatz kommt. sorry dafür aber ich muss da auf meine interessen schaun 8-)
der wolfram war mMn viel zu billig, wobei du ja den wert erkannt hast - hat nur der 2te bieter gefehlt.

wobei den jackpot an schnäppchen habe ich wohl mit diesem spieler abgeschossen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=536204

naja was solls...

tulpi
12.06.2013, 17:47
jep, für das geld kannst den schon holen, echt ein schnäppchen :)
hab grade nochmal nachgeschaut, mein höchstgebot lag ja echt etwas drüber.... gute stürmer sind halt schwer zu finden

tulpi
12.06.2013, 17:51
na dann hoffe ich natürlich, dass du öfters mal licht siehst

Mag.Schneckerl
13.06.2013, 16:50
ich dachte eigentlich ich habe eine Altherrentruppe...da habe ich ja noch ein paar Jährchen.:twisted:

DEKI 1702
18.06.2013, 00:02
ein nicht unbedingt erwarter sieg. bin eher von nem X ausgegangen. im rückspiel sieht das ergebnis aber definitiv anders aus...

für die kommenden zwei spiele sind drei bis vier punkte angepeilt. mal sehen...

Mag.Schneckerl
18.06.2013, 08:53
ein nicht unbedingt erwarter sieg. bin eher von nem X ausgegangen. im rückspiel sieht das ergebnis aber definitiv anders aus...

für die kommenden zwei spiele sind drei bis vier punkte angepeilt. mal sehen...

Für ein Unentschieden hättest mir mehr als nur ein Viertel geben müssen.;-) Aber eine weiße Weste bis jetzt ist echt stark! Gratz!
Also dich noch einholen kann ich definitiv vergessen und wieden muss auch des öfteren patzen um mMn noch abzurutschen. Wir stehen zwar erst vor Runde 8, aber da wird sich nimmer viel tun.

tulpi
18.06.2013, 15:29
@ schneckal: danke für die blumen, ich seh den drops naturgemäßnoch lange nicht so gelutscht, rechne nicht mit dem aufstieg.
@ kosmo: 3-4 punkte? :) schon klar dass irgendwann jede serie reisst, aber ich denke es werden deren 6, der titel ist zu 99% vergeben
grats zur starken leistung

tulpi
20.06.2013, 10:20
heute setzts die 2. niederlage

DEKI 1702
25.06.2013, 15:43
also gegessen ist da noch gar nichts. wie bereits vermutet ;-)
hab gg euch zwei jeweils auswärtsspiele; da sind genau 0 punkte eingeplant.

bis zum ende wird es eine knappe meisterschaft...

tulpi
27.06.2013, 11:19
na dann schau ma sich dass mal an :)
du hast ja eh recht, also man kann ja nie wissen... aber was solltest du sonst sein wenn nicht titelkandidat nr. 1?
ansonsten wirds wirklich sehr eng werden, bin sehr gespannt ob ich heute gegen die langzeitstudenten punkten/ gewinnen kann, sind ja echt um einiges stärker, als man anfang der saison zu sehen bekam

tulpi
28.06.2013, 11:25
also als wiedner möchte ich die saison keinem langzeitstudenten auf der straße begegnen, da ist sicher konfliktpotential vorhanden
war ein knapper sieg gestern, die liga lage spitzt sich weiter zu...
nächste runde sind die zufallsmeister mal auf einem aufstiegsplatz

Mag.Schneckerl
01.07.2013, 16:08
also als wiedner möchte ich die saison keinem langzeitstudenten auf der straße begegnen, da ist sicher konfliktpotential vorhanden
war ein knapper sieg gestern, die liga lage spitzt sich weiter zu...
nächste runde sind die zufallsmeister mal auf einem aufstiegsplatz

glücklich bin ich über die ergebnisse nicht, aber wer gewinnt hat recht.;-)
und eine weitere saison in der 1. Ol. halte ich schon noch aus, hab ja gesehen, dass mein team mit unter 30 noch zu den jüngeren zählt.

tulpi
01.07.2013, 16:14
Schön gsagt :)
aber der aufstiegsdrops ist für dich eh noch nicht gelutscht... und gegen meine jungs musst ja nimma spielen ;)

DEKI 1702
04.07.2013, 16:49
happy! denn da hab ich eigentlich drei punkte geholt... jetzt sieht es wieder gut aus mit dem aufstieg :-D

tulpi
04.07.2013, 17:23
jep, bockmist. mit nem sieg heute häts für mich gut ausgeschaut, jetzt wirds sehr schwierig nochmal an den langzeitstudenten vorbei zu kommen

Mag.Schneckerl
04.07.2013, 17:49
jep, bockmist. mit nem sieg heute häts für mich gut ausgeschaut, jetzt wirds sehr schwierig nochmal an den langzeitstudenten vorbei zu kommen

das wäre echt ironie wenn dein lieblingsgegner (gegen mich hattest 2 mal einen torangriffswert von 15, heute nur 10) dann vor dir wäre...

bleibt sicher bis zum schluss spannend, habe zwar 1 auswärtsspiel weniger als du, aber das vermeintlich schwerere programm vor mir.

Mag.Schneckerl
04.07.2013, 17:50
und gratz zu top 10 bei taktik- und stadioneinnahmenrangliste!;-)

tulpi
04.07.2013, 21:38
jep, das wärs, aber so wie deine truppe auswärts auftritt wirst es schaffen!

danke, das taks ranking überrascht mich extrem, stadion heißt ned so viel, hatte halt schon so viele heimspiele :)

Mag.Schneckerl
12.07.2013, 19:13
im Cup gegen die Chilis raus...naja immerhin etwas Xp gesammelt.
Aber meine Jungs sollen sich eh auf die Liga konzentrieren, weil jetzt kommt die heiße Phase!:starwars:

tulpi
13.07.2013, 16:30
bin auch raus, gegen fc vasas, hab garnicht so schlecht ausgeschaut aber die wechsel verzockt, bin leider nich im urlaub :)
ich werd den kampf in der liga annehmen, seh meine chance abed eher bei 0-5%

tulpi
15.07.2013, 19:01
schade, heute hätte ich punkten müssen, mit 4 punkten rückstand (3 punkte + 30 tore schlechtere differenz) wirds nix mehr

DEKI 1702
16.07.2013, 13:18
geiler spieltag - aus meiner sicht ein "gefällt mir"

tulpi
22.07.2013, 18:42
grats an die beiden aufsteiger, habts es euch absolut verdient

Mag.Schneckerl
23.07.2013, 21:16
grats an die beiden aufsteiger, habts es euch absolut verdient

naja du hättest es vor allem durch die spiele gegen mich auch verdient.

aber wer hätte das gedacht (@jem;-))...nach den 2 auftaktniederlagen!? nicht mal ich wirklich.:lol:
aber war ne sehr spannende und coole saison!

Mag.Schneckerl
25.07.2013, 18:48
What the hell!?!?!? Ich bin Meister geworden!!!!:banane:
Ein großes :dankeschoen: an Mor_Lock!!

Einziger Wehrmutstropfen: hab vergessen mir vor dem Spiel einen neuen Sponsor zu holen...

Aber wurscht!!!:first:

Mor_Lock
25.07.2013, 20:01
What the hell!?!?!? Ich bin Meister geworden!!!!:banane:
Ein großes :dankeschoen: an Mor_Lock!!

Einziger Wehrmutstropfen: hab vergessen mir vor dem Spiel einen neuen Sponsor zu holen...

Aber wurscht!!!:first:

;-) bitte sehr - trotzdem hab ich keinen plan, warum ich den klassenerhalt nicht geschafft hab.....aber egal

Mag.Schneckerl
25.07.2013, 21:51
;-) bitte sehr - trotzdem hab ich keinen plan, warum ich den klassenerhalt nicht geschafft hab.....aber egal

Habe dich zu Beginn der Saison auch weiter oben gesehen, die Hinrude hat dich mMn den Klassenerhalt gekostet - da hast ein paar mal knapp wichtige Punkte verloren.

Und ich muss mich hier auch noch bei Csabalino für die guten Ratschläge bedanken!8-)

tulpi
26.07.2013, 14:00
na bitte, schlussendlich sogar noch grats zum titel
was soll einem das jetzt sagen, 6 punkte gegen den meister geholt und trotzdem nicht aufgestiegen :)
naja, neue saison, neues glück
hoffentlich kommen ned zu viele übermächtige auf und absteiger

euch beiden viel erfolg in der buli, machts unserer liga keine schande

Jem
28.07.2013, 11:43
grats an die aufsteiger, war wirklich eine der spannensten saisonen der letzten jahre. viel spass noch an alle und wir sehen uns bald!

lg Jem

Coppelius
28.07.2013, 18:42
Und ich muss mich hier auch noch bei Csabalino für die guten Ratschläge bedanken!8-)

Sauber! Wir Off-ler müssen ja zusammenhalten...;-)

Viel Glück in der Buli - bei mir gehts leider wieder runter. :-(

Mag.Schneckerl
29.07.2013, 20:11
Sauber! Wir Off-ler müssen ja zusammenhalten...;-)

Viel Glück in der Buli - bei mir gehts leider wieder runter. :-(

Merci!
Bei dir ja doch nicht runter! ;-)
Also vielleicht mal wieder in der selben Liga.

Coppelius
29.07.2013, 20:35
Merci!
Bei dir ja doch nicht runter! ;-)

doch, der Abstieg ist fix, trotz des plötzlichen Aus vom David ;-)

DEKI 1702
31.07.2013, 02:52
gratulation @ schneckerl. war eine spannende saison...
jetzt wird umgebaut und mit 16jährigen neu durchgestartet. werde bis zum sommer 2015 kaum bis gar nicht aktiv sein.
allen anderen viel erfolg bei dbdt.

tulpi
31.07.2013, 08:04
ging das nicht eine saison früher? :)
ja dann, bis 2015 ;)