Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/14, Saison 20

dbdtBot
22.05.2013, 11:04
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/14.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

TingelTangelBob
25.05.2013, 09:22
Hallo an alle!

Diesmal jemand dabei, der sich im Forum zu Wort meldet oder wird das wieder eine ruhige Saison? 8-)

tippkick
25.05.2013, 14:32
Hallo an alle!

Diesmal jemand dabei, der sich im Forum zu Wort meldet oder wird das wieder eine ruhige Saison? 8-)

das wird wieder eine ruhige saison ... ;-)
sind halt nicht die 1. bl - ins ligaforum verirre ich mich eher selten ...

Schnubi
27.05.2013, 15:59
Hallo an alle!

Hallo zusammen!

Würde mich auch über ein aktives forum freuen, leider bin ich selbst aber derzeit kaum online...

chris1976
27.05.2013, 16:29
Teamchef Fussballturnier am29.6.um 12Uhr es werden noch Mannschaften und Spieler gesucht

TingelTangelBob
27.05.2013, 19:51
naja, sind wir ja schon ein paar ;-)

tippkick
27.05.2013, 22:22
der chris gehört aber nicht dazu ... ;-)

mein plan für die saison: durchmarsch. sollte das nicht gehen (sieht man zumeist schon in der hinrunde), dann werd´ ich mich auf spieleraufbau und -handel konzentrieren.

TingelTangelBob
30.05.2013, 10:24
meine saisonplanung hängt schon mal stark vom ausgang unserer begegnung heute ab. Mal sehn was sich ausgeht...

tippkick
30.05.2013, 16:53
Hm, war denkbar knapp, ist auch nicht alles so aufgegangen, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber es gibt ja noch das Rückspiel ... ;-)

TingelTangelBob
30.05.2013, 16:57
Jo war sehr knapp. Hab schon mit einem 0:0 gerechnet.
Rückspiel wird sicher wieder spannend:-)

Generell sind glaub ich sehr starke heuer in der Liga, QOTSA ist auch sehr stark. Hat sich letzte Saison zurückfallen lassen um nicht aufzusteigen...

DonCorleone
30.05.2013, 17:01
Hallo an Alle!

Scheint wieder eine spannende Saison zu werden. Zurzeit sehe ich 3 Mannschaften, die annähernd gleich stark sind. Somit würde ich eine Platz von 1 - 3 für mich als realistisch sehen.
Mal sehen wer die wenigsten Umfaller hat :-)

mfg

tippkick
30.05.2013, 18:04
QOTSA ist auch sehr stark. Hat sich letzte Saison zurückfallen lassen um nicht aufzusteigen...

stimmt, das habe ich schon vermutet, nachdem ich mir taks-werte und spiele von QOTSA angesehen haben. mal schauen, zu knacken sind die sicher, gehört aber auch eine portion glück dazu.

tippkick
30.05.2013, 18:53
Hallo an Alle!

Scheint wieder eine spannende Saison zu werden. Zurzeit sehe ich 3 Mannschaften, die annähernd gleich stark sind. Somit würde ich eine Platz von 1 - 3 für mich als realistisch sehen.
Mal sehen wer die wenigsten Umfaller hat :-)

mfg

hab´ ich überlesen, hat sich noch einer ins ligaforum verirrt ... :-D
na mal sehen, mit dem teilweisen kader-umbau auf diese saison (alte raus, junge rein) ist die saison erwartungsgemäß eine größere herausforderung als die letzte ... ;-)

Mordio
01.06.2013, 15:36
Hallo an Alle !

Komme gerade aus dem Urlaub zurück - deshalb mein verspäteter Einstieg in die Aktivitäten des Forums.

Anfangs habe ich noch mit der Spielauslosung gehadert - das erste Saisonspiel gegen ein Team, das noch in der letzten Saison in der 1. UL gespielt hat, und noch dazu auswärts. Aber meine Mannschaft hat sich gegen das FC Killer Team besser geschlagen als erwartet, hat das Match von der ersten Minute an beherrscht (80 % Ballbesitz in der 2. HZ) und keine einzige Torchance zugelassen. Wenn man da was bemängeln wollte, dann die Chancenauswertung. Von den 12 Torchancen konnte mein Team nur 2 verwerten, wobei der Supergoalie vom Killer Team, Lorenz Ritter, meine Stürmer teilweise zur Verzweiflung trieb und unmögliche Bälle noch aus dem Tor gefischt hat - Kompliment an Herrn Ritter !!!

Gegen den Heuberg FC sah die ganze Sache schon ein bissi anders aus. Vor eigenem Publikum hat mein Team nach 35 Minuten schon 3:0 geführt und hat sich dann in der 2. HZ das Spiel unverständlicherweise doch noch aus der Hand nehmen lassen. Ich denke, dass die Spieler vom FC Heuberg mit ihrer überharten Spielweise meinen Spielern ganz einfach den Schneid abgekauft haben (für Clemens Bruckner braucht der Verein ja fast einen Waffenschein), mit einer roten und 2 gelben Karten aber dafür die Rechnung präsentiert bekommen haben.

Interessant finde ich, dass beide Absteiger aus der 1. UL punktelos nach 2 Spieltagen das Schlusslicht bilden, ohne überhaupt ein Tor geschossen zu haben, und sich die Aufsteiger aus der 3. UL bis jetzt wacker schlagen. Mal sehen, ob das so bleibt ...

LG
Mordio

TingelTangelBob
01.06.2013, 17:33
Also ich weiß noch gar nicht wo mich die Reise heuer hinführen wird weil leider mein Trainer seine "Karriere"... nennen wir es eher Dasein... beendet.

Da die derzeitigen Preise am Trainermarkt bei mir regelmäßig Brechreiz auslösen, weiß ich nicht wie ich das handhaben werde. Aber mir bleibt ja immer noch die Vertragsverlängerung.

Will eigentlich keine 6-7 Mille für nen Trainer rauspulvern...vor allem nicht in der 2. UL :-?

Werde vorerst weiter mal voll angreifen. Alles andere wird man sehn...

tippkick
02.06.2013, 10:24
Hallo an Alle !

Interessant finde ich, dass beide Absteiger aus der 1. UL punktelos nach 2 Spieltagen das Schlusslicht bilden, ohne überhaupt ein Tor geschossen zu haben, und sich die Aufsteiger aus der 3. UL bis jetzt wacker schlagen. Mal sehen, ob das so bleibt ...

LG
Mordio

also ich glaube, dass flavia solva einen teilumbau macht. er spielt bis jetzt konsequent mit anderen spielern als in der 1. ul und hat dadurch auch eine niedrigere taks-bewertung. ich hoffe, das bleibt auch zumindest im nächsten match so ... ;-)

bob, mein trainer beendet auch seine karriere, ich hab´ aber schon eine kopie des alten in petto. einen supertrainer kann und will ich mir nicht leisten.

tippkick
02.06.2013, 10:25
macht da wer mit?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1174079#post1174079

wäre nicht schlecht, wenn der spieler-schrott ausgemistet wird ...

Schnubi
03.06.2013, 09:11
gute idee. Werd auch mitmachen.

Zu meinen Saisonplänen. Ganz klar - Training
Da ich ein Totalumbauer bin werde ich auch am Ende dieser Saison ohne Tore und Punkte dastehen. Interessant wirds für mich erst in 4-5 Saisonen wenn meine Jugis hoffentlich brav gestiegen sind und an die 90- 100 skills zugehen

tippkick
03.06.2013, 21:29
gute idee. Werd auch mitmachen.

Zu meinen Saisonplänen. Ganz klar - Training
Da ich ein Totalumbauer bin werde ich auch am Ende dieser Saison ohne Tore und Punkte dastehen. Interessant wirds für mich erst in 4-5 Saisonen wenn meine Jugis hoffentlich brav gestiegen sind und an die 90- 100 skills zugehen

dachte ich mir schon. dann wird das wohl ein leichteres match am donnerstag ... ;-)

TingelTangelBob
08.06.2013, 17:27
In zwei Spielen wird sich herausstellen wohin die Reise diese Saison geht... bin schon gespannt :-D

DonCorleone
10.06.2013, 17:09
So, Pflichtübung erledigt.
Das nächste Spiel wird dann wohl schon eine Vorentscheidung für den Herbstmeister bringen.
Für die Meisterschaft habe ich aber die Tippkicker auch noch nicht abgeschrieben.

TingelTangelBob
10.06.2013, 20:00
ich glaube ich werde gegen dich keine chance haben. Meine truppe ist mit 22 jahren durchschnittsalter noch zu grün hinter den ohren. Mir fehlt einfach die xp und teilweise die skills.

Rechne mir höchstens ein unentschieden aus. Das würde mir aber ja auch schon reichen ;-)
Mal sehn...

tippkick
10.06.2013, 23:18
So, Pflichtübung erledigt.
Das nächste Spiel wird dann wohl schon eine Vorentscheidung für den Herbstmeister bringen.
Für die Meisterschaft habe ich aber die Tippkicker auch noch nicht abgeschrieben.

hm ha, mal schauen. ist echt eng in der liga hier. da gibt´s andere ligen, wo es sicher leichter ist ... ;-)

edit: ausserdem hab´ ich ein talent dafür, wichtige spiele zu vergeigen, weil ich noch dem einen oder anderen spieler matchpraxis geben möchte. das ist mir vor 2 saisonen gegen den fc heuberg passiert, diesmal nicht ...

TingelTangelBob
13.06.2013, 17:03
nettes spiel heute.
Hätte mir nicht gedacht, dass ich gegen qotsa eine chance hab. Hätte eher auf ein 0:1 gegen mich getippt.
Qotsa war zwar besser aber nur der sieg zählt ;-)
Weiß eigentlich gar nicht ob ich aufsteigen möchte. War eigentlich erst für nächste saison geplant. Schön langsam muss ich mir darüber gedanken machen.

tippkick
13.06.2013, 21:39
hm, ich muss auch voll angreifen, wenn ich da noch mithalten möchte.
aber noch ist nix gegessen, bob, du hast noch 2 rückspiele vor dir ... ;-)

TingelTangelBob
14.06.2013, 11:35
mir sind eigentlich nur die herbstmeisterprämien wichtig. Der aufstieg is völlig sekundär. Wenn ich noch eine saison hier bleibe kann ich meine jungs viel besser trainieren und im cup gehts auch weiter...
Mal sehn was die nächsten spiele so bringen.

tippkick
23.06.2013, 13:49
blöd gelaufen, das letzte match, hab´ mir sogar einen konter eingefangen ... :shock:

TingelTangelBob
25.06.2013, 19:30
machst du einen ausverkauf oder ist das nur deine b garnitur. @tippkick

tippkick
27.06.2013, 20:24
machst du einen ausverkauf oder ist das nur deine b garnitur. @tippkick

ne, bis auf den münzberg ist das nur "handelsware" ... ;-)

und den hab´ ich nur gekauft, damit ihn qotsa nicht kriegt ... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=543160
aber im ernst, ich schmeiss den auch gleich wieder auf den markt.

TingelTangelBob
29.06.2013, 09:13
Wird ein hartes Match am Montag zwischen uns.

Denke aber du wirst gewinnen... Auf alle Fälle eine Vorentscheidung für die Meisterschaft.

tippkick
29.06.2013, 11:38
jop, ich werd´ reinschmeissen, was ich hab´.

wenn´s nicht reicht, dann hab´ ich in der 1. ul nix verloren ... ;-)

und der unterschied bei den geschossenen toren ist auch schon erheblich.

TingelTangelBob
29.06.2013, 16:04
jop, ich werd´ reinschmeissen, was ich hab´.

wenn´s nicht reicht, dann hab´ ich in der 1. ul nix verloren ... ;-)

und der unterschied bei den geschossenen toren ist auch schon erheblich.

Same here....hehe

tippkick
02.07.2013, 21:57
wird trotzdem fast unmöglich, den rückstand aufzuholen ...
qotsa hat schon zurückgeschalten, scheint mir?

DonCorleone
03.07.2013, 09:59
Nein, hab noch nicht zurückgeschaltet.
Bei dem Spiel war ziemlich Pech dabei. Ich hab einige Spieler geschont und dann hat sich auch noch mein Spielmacher verletzt. Auf der Bank hatte ich nur einen Jugenspieler und dann hab ich nicht mal gegen 10 Gegner gewonnen :-(

Ich werde bis zum Schluss voll Spielen und schauen was raus kommt. Meine Mannschaft wird nicht jünger und ich will einfach mal schauen wie es in der 1. Unterliga ausschaut (falls ich überhaupt den Aufstieg schaffe :-)

tippkick
03.07.2013, 21:52
Nein, hab noch nicht zurückgeschaltet.
Bei dem Spiel war ziemlich Pech dabei. Ich hab einige Spieler geschont und dann hat sich auch noch mein Spielmacher verletzt. Auf der Bank hatte ich nur einen Jugenspieler und dann hab ich nicht mal gegen 10 Gegner gewonnen :-(

Ich werde bis zum Schluss voll Spielen und schauen was raus kommt. Meine Mannschaft wird nicht jünger und ich will einfach mal schauen wie es in der 1. Unterliga ausschaut (falls ich überhaupt den Aufstieg schaffe :-)

weia, das ist pech. habe diese saison auch zu viel taktiert (spieler ausrasten) und in der vorrunde gegen heuberg verloren - was mich den aufstieg gekostet hat. und hier wird´s schwieriger als erwartet ... :-D

TingelTangelBob
14.07.2013, 11:13
Bist ja im Cup noch gut dabei. Wollte eigentlich in die erste KO-Runde kommen. Scheinbar bin ich aber noch immer zu schwach dafür.
Hoffe du kommst noch ein paar Runden und vertrittst unsere Liga gut ;-)

tippkick
15.07.2013, 20:32
jop, danke ... ;-)

vermute mal, dass spätestens nächste runde ende ist, wenn es gegen die liverpool reds geht. werd´ trotzdem alles probieren, ggf. geht sich eine überraschung aus - im cup ist viel möglich.

aber den ballkünstler hab´ ich schon mal rausgeschossen, der dürfte euch bekannt sein ... :-D

TingelTangelBob
16.07.2013, 15:17
ja sind sie :-)
Bin gespannt wer von euch beiden, am nächsten spieltag, gewinnen wird. Seid beide sehr stark - hatte keine chance gegen euch. Auf das direkte duell bin ich gespannt.

DonCorleone
23.07.2013, 06:46
Die Meisterschaft wird offensichtlich erst auf der Ziellinie entschieden. Ich wünsche beiden Teams viel Glück - Möge der Bessere Meister werden.

Für mich bleibt als Resume:
Den Meister zumindest 1 Mal besiegt (egal wer jetzt Meister wird).
Auch ohne meine beiden Ausrutscher, welche mich 5 Punkte gekostet haben, wäre ich nur 3. geworden.

Bin schon gespannt, was sich nächste Saison in unserer Liga tut. Bei einigen Teams welche in der Liga bleiben, ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Wird sicher wieder spannend nächste Saison.

wokasuperstar
23.07.2013, 07:18
Spät, aber doch (-> besser spät als nie ;-) ) hallo an alle Liga-Kollegen.

Hatte in letzter Zeit, vor allem nach der desaströsen letzten Saison, ein wenig die Lust an dbdt verloren u. mich recht wenig damit beschäftigt, noch dazu war auch diese Saison zu Beginn recht "durchwachsen" (Trainerwechsel - bis zur Saisonmitte 1er-Coach, veralteter Kader, Finanzen nicht optimal etc.).

Nun hat mich das "Fieber" aber wieder ein bisserl gepackt, und zumindest konnte der Abwärts-Trend meiner Squadra in der Rückrunde gestoppt und der Klassenerhalt doch noch gesichert werden. Neuer Trainer konnte zur Saisonmitte verpflichtet werden, Finanzen wurden stabilisiert, einige routinierte Platzhalter, sowie der eine oder andere Nachwuchs-Kicker konnten engagiert werden - so machts wieder Spaß... 8-)

Das Meister-Finale in unserer Liga finde ich im übrigen auch sehr spannend u. werde das am DO verfolgen - hier könnte der Meister letztenendes sogar im allerletzten Abdruck durch das Torverhältnis entschieden werden (!)....momentan beide +102 Tore, aber TingelTangelBobs Team mit 2 mehr geschossenen Toren (bis dato)....WAHNSINN! :shock::lol:

Wünsche den Aufsteigern schon jetzt viel Glück für die 1.UL, den Absteigern good luck für den möglichen Wiederaufstieg - und wünsche den "verbliebenen" und mir schon jetzt eine spannende "next season".

LG,

wokasuperstar

TingelTangelBob
23.07.2013, 11:07
War auf alle Fälle eine super spannende Saison.

War mir bis vor den letzten paar Runden nicht sicher ob ich den Aufstieg schaffen werde. Schätze nach wir vor QOTSA stärker als meine Mannschaft ein. Allerdings hat er sich ein paar Umfaller geleistet. War jedenfalls extrem knapp (auch mit derzeit 5 Punkte Rückstand) Sieht nach mehr aus als es real, im Stärkeverhältnis, ist.

Werde auf alle Fälle die nächsten Saisonen deinen Werdegang verfolgen. Bin mir sicher, dass du nächste Saison den Aufstieg schaffst.

Da auch Tippkick extrem stark ist - und sicher stärker einzuschätzen ist als ich - wird es sehr schwer für mich sein, den "Vorsprung" zu halten. Tippkicker wird sicher auf ein 12:0 spielen und es wahrscheinlich auch schaffen. Vor allem erfahrungstechnisch ist Tippkickers Mannschaft viel weiter als meine.

Ich werde wohl ein 12:0 nicht schaffen und mich am Ende als 2. einreihen. Natürlich kann viel passieren, alles ist möglich. Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwie vorne zu bleiben... auch wenn ich dazu viel Glück benötige.

tippkick
23.07.2013, 22:24
hi, ist alles offen vor der letzten partie.
ist vermutlich reine glückssache, der torunterschied am schluss.

TingelTangelBob
25.07.2013, 16:20
hi, ist alles offen vor der letzten partie.
ist vermutlich reine glückssache, der torunterschied am schluss.

Gratuliere dir schon mal zum Meistertitel, auch wenn noch nicht mal Halbzeit ist. Bist, im Gegensatz zu mir, auf dem Weg zum vorausgesagten 12:0.

tippkick
25.07.2013, 20:10
danke, bin gar nicht zum anschauen gekommen.
hatte mitte der saison eher gedacht, dass es sich wg. tordifferenz sicher nicht ausgehen wird.

TingelTangelBob
26.07.2013, 10:52
danke, bin gar nicht zum anschauen gekommen.
hatte mitte der saison eher gedacht, dass es sich wg. tordifferenz sicher nicht ausgehen wird.

mich würd mal dein bester bzw. dein Lieblingsspieler interessieren! Magst den mal zeigen? :-)

LG

tippkick
26.07.2013, 21:43
hm, machen wir´s so:

die meiste erfahrung hat der: scheffer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932858&code=9aee2867a01fc35b3d25c14a41a0bc73)
die beste bewertung hat der bekommen: eckenbauer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079972&code=a98575058f1fe0334efe590c3dfc9038)
und mein lieblingsspieler (skillstärkster) ist der: bellmann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422752&code=90fdead87ffcb20ecb6481b8a7414e03)

gibt schon ein paar mit austrainierten taks darunter, aber bellmann und scheffer schleppe ich schon lange mit mir rum - die sind mir ans herz gewachsen.

DonCorleone
27.07.2013, 07:54
Gratuliere zum Meistertitel!

mfg

tippkick
27.07.2013, 14:25
danke dir. nächste saison bist du dran. ich hab´ die saison ein bisserl geschummelt und feste dazugekauft ...