Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 20
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
willkommen in der neuen Saison 8-)
ich hoffe auf reges Forumtreiben und auf eine spannende Saison
lg
fly
sturmfan10
22.05.2013, 13:18
hallo, neue ligakollegen!
sind ja ein paar bekannte leute in der liga, ich hoffe das hat positve auswirkungen auf das ligaforum!
F.Lampard
22.05.2013, 16:02
Hallo alle beisammen!
Hoffe heuer auf zumindest gleich viel Forumsbegeisterung wie in der Vorsaison! Das wäre dann schon ganz ok :-D
Hallo alle beisammen!
Hoffe heuer auf zumindest gleich viel Forumsbegeisterung wie in der Vorsaison! Das wäre dann schon ganz ok :-D
naja, da muss jemand aber mmm würdig vertreten, war doch ein recht mitteilsamer zeitgenosse 8-)
Hallo alle beisammen!
hallo zusammen!
wünsch euch eine spannende und erfolgreiche saison. platz 10 gehört schonmal mir - bin totalumbauer und hab jetzt lauter 17-jährige im kader.
euch also viele tore uns mir in erster erfolgreiche trainings :lol:
bezüglich forum: da werden wir schon ein wenig aktivität zusammenbringen oder? ;-)
hallo zusammen!
wünsch euch eine spannende und erfolgreiche saison. platz 10 gehört schonmal mir - bin totalumbauer und hab jetzt lauter 17-jährige im kader.
hallo...wenn ich den teamnamen der fetzingers richtig deute, dann wirst vielleicht konkurrenz bekommen :lol:
waschbaerbauch
25.05.2013, 12:04
hallo an alle schießbude der Saison meldet sich zum dienst =)
hallo...wenn ich den teamnamen der fetzingers richtig deute, dann wirst vielleicht konkurrenz bekommen :lol:
hallo an alle schießbude der Saison meldet sich zum dienst =)
dann werden wir uns wohl um platz 10 batteln :-)
chris1976
27.05.2013, 16:24
Teamchef Fussballturnier am29.6.um 12Uhr es werden noch Mannschaften und Spieler gesucht
waschbaerbauch
27.05.2013, 18:24
dann werden wir uns wohl um platz 10 batteln :-)
success!
aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel *hehe*
so, die erste runde ist geschichte!
ohne jetzt mich länger bzw. genauer mit den teams beschäftigt zu haben wage ich folgende prognose:
aufsteiger:
fc geo reisen
west zöbern united
absteiger: (neben waschbaerbauch und meiner wenigkeit)
fc powderfanatics
real madrid
wie schätzt ihr die liga ein?
@waschbaerbauch: sind deine jungs ebenfalls 17 oder hast du spieler verschiedenen alters, denn deine skillwerte dürften schon ganz ordentlich sein ;-)
success!
aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel *hehe*
war eine klare angelegenheit. die 2 taktikpunkte mehr (warum auch immer?) waren nix wert. bin skillmäßig einfach zu weit hinter dir!
vor allem weil ich nur def-skills trainiere fehlen mir die skills im mittelfeld und natürlich im sturm.
zudem stell ich immer trainingsoptimiert auf, d.h. im 3. abschnitt tauschen die 5 spieler aus der verteidigung mit den anderen 5 am platz die plätze. so auch heute. das machts dann auch nicht grad besser für das spiel meiner mannschaft, wenn plötzlich die stürmer in der verteidung stehen und die verteidiger was nach vorne zusammenbringen sollten :lol: :lol:
waschbaerbauch
27.05.2013, 18:36
war eine klare angelegenheit. die 2 taktikpunkte mehr (warum auch immer?) waren nix wert. bin skillmäßig einfach zu weit hinter dir!
vor allem weil ich nur def-skills trainiere fehlen mir die skills im mittelfeld und natürlich im sturm.
zudem stell ich immer trainingsoptimiert auf, d.h. im 3. abschnitt tauschen die 5 spieler aus der verteidigung mit den anderen 5 am platz die plätze. so auch heute. das machts dann auch nicht grad besser für das spiel meiner mannschaft, wenn plötzlich die stürmer in der verteidung stehen und die verteidiger was nach vorne zusammenbringen sollten :lol: :lol:
Also ich muss gestehen, dass ich mein Team nicht nur aus 17 Jährigen habe.
Der großteil ist 17. Lediglich der TW ist 19 (austrainiert)
und 3 VT im Alter von 19-21 (in A skills austrainiert)
PS: danke für den TIP mit Positionswechsel! ab der 2HZ. auf das hätt ich letzte Saison auch schon kommen können, naja jetzt weiß ich es ;-)
werd das gleich mal in meine Team Taktik einbauen super tip!
Hoffe dadurch die Trainingsresultate noch steigern zu können.
Letzte Saison hatte ich mf skills trainiert, die saison off Skills, nächste Saison wieder mf skills. und dann wieder off Skills .. (hoffe das "bringt" was)
Die 2 Takitkpunkte mehr, denke ich mir werden durch den Trainer zustande kommen, da ich einen wirklichen GROTTigen 5er Trainer habe .. (er war einfach nur BILLIG ;-) )
Also ich muss gestehen, dass ich mein Team nicht nur aus 17 Jährigen habe.
Der großteil ist 17. Lediglich der TW ist 19 (austrainiert)
und 3 VT im Alter von 19-21 (in A skills austrainiert)
PS: danke für den TIP mit Positionswechsel! ab der 2HZ. auf das hätt ich letzte Saison auch schon kommen können, naja jetzt weiß ich es ;-)
werd das gleich mal in meine Team Taktik einbauen super tip!
Hoffe dadurch die Trainingsresultate noch steigern zu können.
Letzte Saison hatte ich mf skills trainiert, die saison off Skills, nächste Saison wieder mf skills. und dann wieder off Skills .. (hoffe das "bringt" was)
Die 2 Takitkpunkte mehr, denke ich mir werden durch den Trainer zustande kommen, da ich einen wirklichen GROTTigen 5er Trainer habe .. (er war einfach nur BILLIG ;-) )
bitte gerne, das mit den positionswechseln kann ich nur empfehlen ... bringt's :up:
so einer kommt bei mir in 2 saisonen ... derzeit ist meiner noch halbwegs brauchbar ^^
fc powderfanatics
real madrid
ich glaube, da irrst du dich ;-)
aber lampard sollte meister werden, da geb ich dir recht, hat sicher die beste mannschaft
ich glaube, da irrst du dich ;-)
aber lampard sollte meister werden, da geb ich dir recht, hat sicher die beste mannschaft
in wiefern irre ich mich?
hat da etwa noch wer geblufft?? ;-)
ps: ich hab nur die taktikwerte verglichen :-D :-D
hab ja sowieso den letzten platz inne und werd in der meisterschaft nur eine schießbudenfigur sein :lol: :lol:
F.Lampard
28.05.2013, 16:15
so, die erste runde ist geschichte!
ohne jetzt mich länger bzw. genauer mit den teams beschäftigt zu haben wage ich folgende prognose:
aufsteiger:
fc geo reisen
west zöbern united
fc powderfanatics
real madrid
Absteiger: Ihr zwei "Umbauer", Real Madrid und 1. FC TRA
Aufsteiger: Traue ich mich fast nicht tippen! Aber GeoReisen, fly (sofern er aufsteigen will) und meinen Jungs könnte man das jedenfalls zutrauen...
Absteiger: Ihr zwei "Umbauer", Real Madrid und 1. FC TRA
Aufsteiger: Traue ich mich fast nicht tippen! Aber GeoReisen, fly (sofern er aufsteigen will) und meinen Jungs könnte man das jedenfalls zutrauen...
keine sorge, wird sich für mich nicht ausgehen, da ich die komplette vorrunde wahrscheinlich trainingsoptimiert spielen werde, obwohl gestern auch so gewonnen ;-) erste halbzeit waren meine zukünftigen jungs am feld und eine 23er taktik ist ja mal gar nicht so schlecht, also zu hause könnt ich fast jedem schon weh tun...
p.s. ich glaube mit dem 1.fc tra irrst du dich...die sind bis jetzt dein grösster konkurrent, obwohl ich glaube, das du locker meister wirst, wenn du voll durchziehst
waschbaerbauch
02.06.2013, 11:27
Teamchef Fussballturnier am29.6.um 12Uhr es werden noch Mannschaften und Spieler gesucht
Ich hab in letzter Zeit so Knie Probleme, des is echt zach =/ daher kommt das wohl für micht nicht in Frage ..
da denkt man sich , mann tut seinen Körper was gutes und beginnt mit regelmäßigen Laufen und dann hab ich ständig schmezen (herrlich....)
waschbaerbauch
02.06.2013, 11:29
bitte gerne, das mit den positionswechseln kann ich nur empfehlen ... bringt's :up:
so einer kommt bei mir in 2 saisonen ... derzeit ist meiner noch halbwegs brauchbar ^^
wechselt du dann einfach die 5 Leute in den Trainingsbereich rein. und die anderen auf andere Positionen oder nicht?
sprich zB ich trainiere sturm start elf 3-3-4 nach Possi wechsel 3-0-7 ?
oder kommen die Spieler vorm Sturm dann ins MF ?
wechselt du dann einfach die 5 Leute in den Trainingsbereich rein. und die anderen auf andere Positionen oder nicht?
das wechselt er nicht, musst immer so einstellen, das höchstens 3-3-4 am feld steht, also aufpassen, zuerst aus dem sturm zurück und dann die mittelfeldspieler vorrücken lassen...
p.s. knieprobleme: sags mir, hab mir das kreuzbandl grissen und die physio is a zache gschicht ;-)
fly hats eh schon geschrieben. du muss die positionen immer so verändern, dass immer ein gültiges spielsystem (=welches du auch bei der startelf wählen könntest) am platz steht. lediglich ob links, rechts oder zentral kannst dir sozusagen selber aussuchen.
fürs off-training würde ich auch noch die verteidiger für einen abschnitt in den sturm stellen
waschbaerbauch
03.06.2013, 18:21
fly hats eh schon geschrieben. du muss die positionen immer so verändern, dass immer ein gültiges spielsystem (=welches du auch bei der startelf wählen könntest) am platz steht. lediglich ob links, rechts oder zentral kannst dir sozusagen selber aussuchen.
fürs off-training würde ich auch noch die verteidiger für einen abschnitt in den sturm stellen
dankeschön!
werde mir dann morgen alles so definieren und gleich speichern, dass alles gut klappt =)
dankeschön!
werde mir dann morgen alles so definieren und gleich speichern, dass alles gut klappt =)
jop, ich machs sogar so, dass ich es jedes mal neu definiere, damit nicht immer nur die gleichen nur kurzeinsätze haben bzw. eingewechselt werden.
zudem rotier ich auch noch was die position des goalies betrifft. die hat momentan immer noch ein feldspieler inne.
ich lass also 14 feldspieler pro spiel xp sammeln.
ich lass also 14 feldspieler pro spiel xp sammeln.
gscheit ;-)
@lampard: na da wird munter weiter eingekauft, wieviel geld hat denn der herr noch?
F.Lampard
03.06.2013, 20:08
@lampard: na da wird munter weiter eingekauft, wieviel geld hat denn der herr noch?
Jetzt bin ich eh fast pleite...:oops:
Bei einem sehr guten Spieler brauche ich jetzt jedenfalls nicht mehr mitzubieten. :-x
Mir ist der Bursche einfach zu billig vorgekommen! Dachte das da andere eventuell noch mehr eingegeben haben. Falsch gedacht :-P
Finde um 1,9 Mio. kann man den jedenfalls kaufen.
OK...ihm fehlt es an XP, aber sonst ist er schon ganz fein!
Du hättest ihn ja auch ganz gerne gehabt, wie man erkennen kann... ;-)
F.Lampard
03.06.2013, 20:10
Achja...falls es noch jemanden interessiert :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=533049
Du hättest ihn ja auch ganz gerne gehabt, wie man erkennen kann... ;-)
bei dem preis, mit der spezi, hätt ich ihn sofort genommen, hätte wunderbar in meinen trainingsplan gepasst ;-)
zum vergleich, den hab ich letzte saison um den gleichen preis gekauft und der war ein schnäppchen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1764347&code=19068cac440dce35a0bc5868726e9308
F.Lampard
03.06.2013, 21:10
bei dem preis, mit der spezi, hätt ich ihn sofort genommen, hätte wunderbar in meinen trainingsplan gepasst ;-)
zum vergleich, den hab ich letzte saison um den gleichen preis gekauft und der war ein schnäppchen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1764347&code=19068cac440dce35a0bc5868726e9308
Mit 23 schon 6 XP! Sehr fein!!! 8-)
Den musst mir mit 27 Jahren dann nochmal zeigen!
Da wird er dann schon fast "fertig" sein! :-)
Da wird er dann schon fast "fertig" sein! :-)
na hoffentlich ;-)
ja um den und den vieren bau ich mein zukünftuges team auf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536420&code=2111f8485d97e9db8646d8f1d1cad43a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539785&code=5063cdb7ece53e44457f576ca01b395c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216589&code=758a122e55364a44075e8d06a3491c87
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215893&code=c9e76cf9703842f9f43b43a0cec01443
na hoffentlich ;-)
ja um den und den vieren bau ich mein zukünftuges team auf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536420&code=2111f8485d97e9db8646d8f1d1cad43a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539785&code=5063cdb7ece53e44457f576ca01b395c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216589&code=758a122e55364a44075e8d06a3491c87
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215893&code=c9e76cf9703842f9f43b43a0cec01443
:respect:
ich hoffe, dass meine zukünftigen spieler in dem alter auch so ähnlich aussehen ;-)
F.Lampard
04.06.2013, 17:03
:respect:
Dem kann ich mich nur anschließen!!
Da könnte ich auch noch den einen oder anderen gebrauchen... :mrgreen:
Dem kann ich mich nur anschließen!!
Da könnte ich auch noch den einen oder anderen gebrauchen... :mrgreen:
vor allem die 2 jugis sind recht stark (beide 50+ skills). aus denen könnte mal was werden ;-)
boah, selbst die 50-skill-grenze ist noch ein weiter weg für meine jungs :-(
vor allem die 2 jugis sind recht stark (beide 50+ skills). aus denen könnte mal was werden ;-)
boah, selbst die 50-skill-grenze ist noch ein weiter weg für meine jungs :-(
das geht schneller als man glaubt ;-) obwohl ich hab ja nur 3 :lol:
und ich hab sie mit 16 nicht gut behandelt, zwar immer eingesetzt, aber oft nur für ein viertel, also da war sicher mehr drinn...
p.s. und ich glaub den leroy hätt fast jeder gern :)
das geht schneller als man glaubt ;-) obwohl ich hab ja nur 3 :lol:
und ich hab sie mit 16 nicht gut behandelt, zwar immer eingesetzt, aber oft nur für ein viertel, also da war sicher mehr drinn...
p.s. und ich glaub den leroy hätt fast jeder gern :)
ich werds in 2 saisonen wissen, wenn meine 17-jährigen dann 19 sind ;-)
jawoll 4. sponsorvertrag hintereinander zwischen 340 und 395k fixum ;-)
so, jetzt ist es amtlich - ich bin länder-tc von tirol/vbg ... hoffe mal, dass ich dort mehr erfolg habe als in der liga :-)
sturmfan10
10.06.2013, 10:38
so, jetzt ist es amtlich - ich bin länder-tc von tirol/vbg ... hoffe mal, dass ich dort mehr erfolg habe als in der liga :-)
gratulation! leider hab ich keinen westösterreicher im team, sonst hät man da unter ligakollegen ja wohl was machen können;-):lol:
zu unserer liga: ich hätte nicht gedacht, dass es bei meinem team so weit fehlt...scheint wohl ein abstiegsplatz zu werden...
gratulation! leider hab ich keinen westösterreicher im team, sonst hät man da unter ligakollegen ja wohl was machen können;-):lol:
zu unserer liga: ich hätte nicht gedacht, dass es bei meinem team so weit fehlt...scheint wohl ein abstiegsplatz zu werden...
danke!
naja die saison ist noch jung, aber das nivau in der 1. ul ist schon recht ordentlich!
waschbaerbauch
10.06.2013, 19:00
omg ich bin gerade so inaktiv unglaublich ..
omg ich bin gerade so inaktiv unglaublich ..
wg totalumbau die lust verloren?
naja die saison ist noch jung, aber das nivau in der 1. ul ist schon recht ordentlich!
da muss ich widersprechen...das ich nach 5runden mit absoluter trainingsaufstellung ein positives ergebnis aufweisen kann, widerlegt das niveau eher...
da muss ich widersprechen...das ich nach 5runden mit absoluter trainingsaufstellung ein positives ergebnis aufweisen kann, widerlegt das niveau eher...
ich habs eigentlich eher allgemein gemeint. nicht unsere liga im speziellen ;-)
aber ich verfolg es nicht so genau mit, weil ich eh nur prügelknabe bin *gg*
F.Lampard
11.06.2013, 14:15
Auch von mir Gratulation!:-)
Falls du in Richtung normale Taktiken gehst, habe ich eventuell einen interessanten Mann für dich...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1089715&code=2c4fc77f6ceebc7e0ee0411c94772ebd
Wenn nicht, ist er einfach nur so interessant! ;-)
F.Lampard
11.06.2013, 14:23
Sehe ich auch so. Sollte eigentlich nicht möglich sein!
Mir kommt jetzt noch eine unerwartet Niederlage dazwischen! :-?
Der georeisen hat mich taktisch anscheinend genau richtig erwischt...MIST!!! :evil:
Die Punkte MUSS ich mir jetzt gegen 1.FC TRA zurück holen!
Ansonsten zeichnet sich eigentlich schon ein ziemlich klares Bild in der Tabelle. Fly als 6. nur 4 Punkte hinter dem Tabellenführer, aber schon 5 Punkte vor dem 7. Platz.
Auch von mir Gratulation!:-)
Falls du in Richtung normale Taktiken gehst, habe ich eventuell einen interessanten Mann für dich...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1089715&code=2c4fc77f6ceebc7e0ee0411c94772ebd
Wenn nicht, ist er einfach nur so interessant! ;-)
bin gerade bei der kaderzusammenstellung und der ist mir gestern schonmal untergekommen ;-)
muss aber noch schauen, wie die letztendliche aufstellung ausschauen wird bzw. welche spieler ich ggf vom letzten kader gegen "neue" austauschen werde.
waschbaerbauch
11.06.2013, 21:55
wg totalumbau die lust verloren?
ja das hat scho bissl was damit zu tun, aber denke es ist gerade so ne flaute drinnen ... Kein Plan. in der arbeit und zuhause auch genügend zu tun.. vlt liegt es auch daran.
ja das hat scho bissl was damit zu tun, aber denke es ist gerade so ne flaute drinnen ... Kein Plan. in der arbeit und zuhause auch genügend zu tun.. vlt liegt es auch daran.
wird schon wieder werden ;-)
also sponsorsuche auf den malediven mit mittelalterlichen internet gestaltet sich ziemlich zach ;-)
also sponsorsuche auf den malediven mit mittelalterlichen internet gestaltet sich ziemlich zach ;-)
das glaub ich dir ;-)
aber lieber hätt ich jetzt auch langsames internet und wäre auch auf den malediven als schnelles internet und dafür zu hause!
F.Lampard
13.06.2013, 16:36
Hey...willst dich jetzt unbeliebt machen!!! :evil:;-)
waschbaerbauch
14.06.2013, 18:38
das glaub ich dir ;-)
aber lieber hätt ich jetzt auch langsames internet und wäre auch auf den malediven als schnelles internet und dafür zu hause!
dem kann ich mich nur anschließen =)
waschbaerbauch
14.06.2013, 19:07
Sooo TL ist mal gebucht ;-)
bin auf die Steigerungen gespannt
Sooo TL ist mal gebucht ;-)
bin auf die Steigerungen gespannt
ich hoffe für dich, dass du mehr bekommst als ich, für ein gutes tl war ich doch entäuscht, aber bei deiner jungen truppe sollt sich das ausgehen ;-)
poste dann mal deine ergebnisse würde mich interessieren
das gibts ja nicht, ich könnt echt noch herbstmeister werden :-?
waschbaerbauch
17.06.2013, 19:18
ich hoffe für dich, dass du mehr bekommst als ich, für ein gutes tl war ich doch entäuscht, aber bei deiner jungen truppe sollt sich das ausgehen ;-)
poste dann mal deine ergebnisse würde mich interessieren
werde ich machen, ich hoffe die schlechten bewertungen haben keinen so großen Einfluss aufs TL. ansonsten habe ich 3 Tage auf gut gebucht (skill und taktik)
we will c
altersschnitt ist 18
wobei fast alle 17 jahre jung sind.
werde ich machen, ich hoffe die schlechten bewertungen haben keinen so großen Einfluss aufs TL. ansonsten habe ich 3 Tage auf gut gebucht (skill und taktik)
we will c
altersschnitt ist 18
wobei fast alle 17 jahre jung sind.
also ich halte das mit dem einfluss der bewertungen für ein gerücht ... meine trainieren schon seit 1,5 saisonen recht brav (wie ich finde), obwohl die jungs nur einen 2er schnitt bei den bewertungen haben. (und das auch nur, weil sie zwischendurch nach einem viertel ausgewechselt werden und bis dahin nicht an so vielen aktionen beteiligt sein konnten, dass die bewertung bereits auf 1 runter ist :-D :-D)
nana, die bewertungen haben sehr wohl einfluss, aber die einzig wirklich negative bewertung fürs training ist ein 3er, denn d.h. der spieler hatte keine einzige aktion im spiel...ob eine 10er oder 1er bewertung besser fürs training ist, da streiten dich die experten, alias hyde oder ante...mM nach ist für defensives training eine 1er note besser und fürs offensive eine ab 8, aber ich hab eher wenig ahnung in der materie
nana, die bewertungen haben sehr wohl einfluss, aber die einzig wirklich negative bewertung fürs training ist ein 3er, denn d.h. der spieler hatte keine einzige aktion im spiel...ob eine 10er oder 1er bewertung besser fürs training ist, da streiten dich die experten, alias hyde oder ante...mM nach ist für defensives training eine 1er note besser und fürs offensive eine ab 8, aber ich hab eher wenig ahnung in der materie
wird ein spieler mit keinen aktionen nicht mit 5 bewertet? (z.b. der goalie hat immer eine 5 bei keinen aktionen).
da hast natürlich recht. das schlechteste ist keine aktion, aber ich meinte es eher darauf bezogen, dass meine dennoch brav trainieren, obwohl sie nur negative bewertungen erhalten.
Wappler2010
18.06.2013, 19:11
alias hyde oder ante...mM nach ist für defensives training eine 1er note besser und fürs offensive eine ab 8, aber ich hab eher wenig ahnung in der materie
bin zwar nicht der hyde oder der ante, aber ich habe beim off-training und beim mf-training ziemlich die selben ergebnisse gehabt, bin mir fast sicher das ich beim def-training auch ziemlich die selben ergebnisse haben werde.
die liegen so zwischen 78 und 94 bei 17-jährigen, 18-jährigen und 19-jährigen mit 14 feldspieler;-);-)
ach ja hätte ich fast vergessen, ich verwende immer die selbe Aufstellungsvariate, die wird nur mittels Postionsverschiebung geringfügig angepasst.
F.Lampard
20.06.2013, 17:34
Uiuiui...da gehts ja noch ganz knapp her um den Herbstmeistertitel! :-?
Lauter Spitzenspiele! Erster gegen Zweiten, Vierter gegen Dritten, sogar der Fünfte könnte es theorethisch noch schaffen :shock:
Wenn fly und ich remisieren würden, gäb´s fast sicher einen "lachenden Dritten".
Spannend, spannend...da gibts nur Vollgas mit Bestbesetzung :-)
Spannend, spannend...da gibts nur Vollgas mit Bestbesetzung :-)
kein stress, spielts ja zu hause...ich überleg grad, ob ich voll spiele oder weiter in trainingsaufstellung...hm...im cup werd ich zur sicherheit auch eher voll spielen, um in die gruppenphase zu kommen, die zusatz xp will ich ;-)
p.s. voll ist bei mir mittlerweile nur noch positionsbezogen bzw ob ich meine 3 19j ein viertel oder das ganze spiel spielen lasse, habe nur noch 14 mann, dafür 7,5 mille und damit muss jetzt ein akzeptabler trainer für 5 od 6 saisonen her
heute probier ich mal was, mauere mich drei viertel ein und im 3.viertel geh ich voll auf angriff, mal sehen wie das so wird...lustige situation in der tabelle, können noch 5 teams herbstmeister werden und die paarungen sind 1-2, 3-4, 5-6...freu mich schon auch wenn ich es leider nicht live sehen kann ;-)
heute probier ich mal was, mauere mich drei viertel ein und im 3.viertel geh ich voll auf angriff, mal sehen wie das so wird...lustige situation in der tabelle, können noch 5 teams herbstmeister werden und die paarungen sind 1-2, 3-4, 5-6...freu mich schon auch wenn ich es leider nicht live sehen kann ;-)
bin gespannt, ob deine taktik aufgeht ;-)
F.Lampard
24.06.2013, 14:53
heute probier ich mal was, mauere mich drei viertel ein und im 3.viertel geh ich voll auf angriff, mal sehen wie das so wird...
Klingt interessant...da habe ich nämlich noch dazu meine Taktikwiederholung :evil::-?:-?
Das Spiel wird sicher spannend zu verfolgen sein! :-)
Klingt interessant...da habe ich nämlich noch dazu meine Taktikwiederholung :evil::-?:-?
Das Spiel wird sicher spannend zu verfolgen sein! :-)
somit hätte fly es wohl nicht besser erwischen können - theoretisch versteht sich :lol:
bin gespannt, wie es dann praktisch ausschaut!
somit hätte fly es wohl nicht besser erwischen können - theoretisch versteht sich :lol:
bin gespannt, wie es dann praktisch ausschaut!
ich befürchte, dass ich 2:0 hinten sein werde und das Spiel dann 2:1 aus geht, aber schau ma mal hab noch nie 5-4-1 voll gespielt, keine Ahnung was da an Torverteidigung rauskommt
p.s. und die tore werde ich eher im 2.abschnitt bekommen
ich befürchte, dass ich 2:0 hinten sein werde und das Spiel dann 2:1 aus geht, aber schau ma mal hab noch nie 5-4-1 voll gespielt, keine Ahnung was da an Torverteidigung rauskommt
p.s. und die tore werde ich eher im 2.abschnitt bekommen
ich hab am sonntag beim länderbewerb zuerst (1. hz) mit 5-4-1 gespielt (die schwächsten taktiken) und dann (2. hz) auf 3-5-2 umgestellt und die stärkere taktik gespielt ... das ergebnis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4836273
F.Lampard
24.06.2013, 15:31
ich hab am sonntag beim länderbewerb zuerst (1. hz) mit 5-4-1 gespielt (die schwächsten taktiken) und dann (2. hz) auf 3-5-2 umgestellt und die stärkere taktik gespielt ... das ergebnis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4836273
Das Ergebnis: 6-0 an Torchancen!
Wobei 4 von 6 sogar mit den schwächern Taks erarbeitet :-o
Zweite Hälfte eine 25er Taktik kann sich sehen lassen!!!
ich machs noch radikaler 5-4-1 und 3 viertel 3-4-3 und dann wieder 5-4-1
Das Ergebnis: 6-0 an Torchancen!
Wobei 4 von 6 sogar mit den schwächern Taks erarbeitet :-o
Zweite Hälfte eine 25er Taktik kann sich sehen lassen!!!
es waren sogar 5 chancen mit den schwächeren taks und nur eine in der zweiten hälfte, aber hat letztendlich alles nix gebracht ... hätte wohl in der 1. hz schon einen zweiten stürmer bringen sollen, um den torgefährlichkeitswert etwas anzuheben ... hab aber darauf spekuliert, dass mein gegner in hälfte eins seine stärkere(n) spielt und dann wollte ich ähnlich wie fly heute gegen dich mit dem 5-4-1 die 0 halten und dann in der zweiten voll zuschlagen :-D
manchmal kommt es anders als man denkt ^^
ich machs noch radikaler 5-4-1 und 3 viertel 3-4-3 und dann wieder 5-4-1
das hätte ich wohl auch machen sollen/müssen ... der eine stürmer allein hat einfach keine chance, noch dazu hatte ich den wohl schlechtesten der 3 als solospitze aufgestellt (weil ich der meinung war, dass in hz 1 eh nicht viel möglich sein wird für den ...)
hahaha, ich sollt prophet werden...gratuliere lampard zum herbstmeistertitel
hättest vermutlich gute ansätze für wahrsagerische tätigkeiten :lol: :lol:
F.Lampard
24.06.2013, 18:09
Enweder du hast die ENGINE mit entwickelt, oder du musst als Hexer am Scheiterhaufen brennen... ;-)
DANKE! :-D
viel glück im cup burschen ;-)
viel glück im cup burschen ;-)
der wird für mich nach heute auch schon wieder vorbei sein ... dauert noch ein bisschen, bis ich um die quali für die gruppenphase ernsthaft mitfighten kann!
aber ihr habt sicher bessere chancen - haut rein :up:
waschbaerbauch
25.06.2013, 10:19
^wie versprochen meine tl ergebnisse
alle spieler 17 außer TW und 5 VT (19-21)
insgesamt 19 Spieler 3 Tage msich TL auf gut
Training Offensive Skills und defensive Taktiken, Intensität 5
Trainer 5er, defensiv
Tag 1
Skills 122
Taktiken 280
tag 2
Skills 151
Taktiken 305
tag 3
Skills 161
Taktiken 270
^wie versprochen meine tl ergebnisse
alle spieler 17 außer TW und 5 VT (19-21)
insgesamt 19 Spieler 3 Tage msich TL auf gut
Training Offensive Skills und defensive Taktiken, Intensität 5
Trainer 5er, defensiv
Tag 1
Skills 122
Taktiken 280
tag 2
Skills 151
Taktiken 305
tag 3
Skills 161
Taktiken 270
hab grad noch einmal mit meinen ergebnissen der heurigen saison verglichen ...
15 mann, alle 17 jahre, defskills + norm. taktiken
1. tag
162 skills
240 taktiken
2. tag
143 skills
245 taktiken
3. tag
145 skills
250 taktiken
nur damit ihrs wisst, worauf ihr euch mit alten säcken einstellen könnts:
tl gut
16 Spieler
1.Tag
84
153
2.Tag
58
123
3.Tag
57
131
nur damit ihrs wisst, worauf ihr euch mit alten säcken einstellen könnts:
tl gut
16 Spieler
1.Tag
84
153
2.Tag
58
123
3.Tag
57
131
naja dafür geht dann spielerisch schon mehr ... ich/wir bekommen jetzt ja nur ein ums andere mal eine drüber :-D
einen positiven aspekt muss das ganze ja haben ^^
@waschbaerbauch: zeigst mir/uns mal ein paar deiner spieler?
vielleicht hätte es sich heute rentiert ausnahmsweise nicht trainingsorientiert aufzustellen *gg* aber macht im endeffekt ja sowieso keinen umterschied!
waschbaerbauch
29.06.2013, 01:22
ja werd die nächste woche mal welche "zeigen"
gute und schlechte
bin mit dem tl zufrieden
ich hatte auch schon einen "alten" kader wo das TL ca so ausgesehen hat , deswegen auch der neustart, das team war am zenit und nicht gut genug für die 2 bundesliga .. daher gogo restart =)
ich hatte auch schon einen "alten" kader wo das TL ca so ausgesehen hat , deswegen auch der neustart, das team war am zenit und nicht gut genug für die 2 bundesliga .. daher gogo restart =)
;-) genau mein ziel, einmal 2.buli...leider wird das mit meinem jetzigen kader auch nix, ich hatte nur nicht die geduld ganz neu anzufangen und quäl mich jetzt von umbruch zu umbruch
eine baustelle geschlossen, mein neuer trainer ist da, nicht perfekt, aber auch nicht schlecht...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=543296
p.s. jetzt hab ich mal 140 trainings ruhe, aber kein geld mehr, haha..aber wenigstens kann ich jetzt zukünftiges geld in die mannschaft stecken und muss nicht mehr sparen...
eine baustelle geschlossen, mein neuer trainer ist da, nicht perfekt, aber auch nicht schlecht...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=543296
p.s. jetzt hab ich mal 140 trainings ruhe, aber kein geld mehr, haha..aber wenigstens kann ich jetzt zukünftiges geld in die mannschaft stecken und muss nicht mehr sparen...
der trainer ist schon sehr ok, wie ich finde ;-)
F.Lampard
01.07.2013, 21:30
der trainer ist schon sehr ok, wie ich finde ;-)
Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr in Ordnung :-)
waschbaerbauch
02.07.2013, 18:17
omg ich bin total im urlaubsmodus und mache nicht mal mehr meine aufstellungen =(
omg ich bin total im urlaubsmodus und mache nicht mal mehr meine aufstellungen =(
das ist aber schade, definier zumindest einmal eine ordentliche standard-aufstellung. sonst verschenkst nämlich einiges bei den jungen, wenn die aufstellungen nicht ans training optimal anpasst!
zeigst uns/mir (auch gern per pn) jetzt ein paar spieler? mich würd nämlich interessieren, wie viel deine - weil 1 jahr älter - besser sind als die meinen.
ich will auch spieler sehen ;-)
ich will auch spieler sehen ;-)
dann hoffen wir mal, dass er unserem wunsch nachkommt :lol:
@fly: wie vile skills hat dein bester?
@fly: wie vile skills hat dein bester?
104 :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930978&code=e17837a6da4c893bab1d1d7de0362307
aber im Moment mein bester wäre mein kapitän mit 101
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967543&code=5c4f39ad39bf543f4e2e9110bb001ddb
aber der dietel oder der tschubai vom lampard haben sicher mehr skills...
104 :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930978&code=e17837a6da4c893bab1d1d7de0362307
aber im Moment mein bester wäre mein kapitän mit 101
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967543&code=5c4f39ad39bf543f4e2e9110bb001ddb
aber der dietel oder der tschubai vom lampard haben sicher mehr skills...
:respect: da wird man ja richtig neidisch *gg*
@lampard: stimmt das? falls ja, bitte zeigen :-D
F.Lampard
03.07.2013, 20:58
Na wenn ich soooo lieb gebeten werde.... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1550786&code=1938b99f7ddfd142fc782fc93a538981
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926170&code=f394fa81793a668533fd97f4de5ecd1e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967381&code=3e6ebe1b35f3fccdb43bd02d77c7faff
Das sind meine 4 "Hundertskiller". :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1550786&code=1938b99f7ddfd142fc782fc93a538981
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926170&code=f394fa81793a668533fd97f4de5ecd1e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967381&code=3e6ebe1b35f3fccdb43bd02d77c7faff
danke fürs zeigen ;-)
:up:
freu mich auc saison 30 oder so :lol:
unsere teams sind sich ja sehr ähnlich, du bist leicht skill und taktikstärker, dafür bin ich leicht jünger und xpstärker, aber die 4 von dir hab ich auch so ähnlich ;-)
geht sich bis in die 1.ol aus, dann wirds schwierig :-? ausser du hast dann einen übertrainer...bin schon gespannt, wo sich unsere wege wieder treffen werden...falls nächste saison keine übermannschaften dazukommen, werde ich dann aufsteigen...
wie schauts bei euch im cup aus? mir reicht ein unentschieden in der letzten runde, wird schwer genug :lol:
wie schauts bei euch im cup aus? mir reicht ein unentschieden in der letzten runde, wird schwer genug :lol:
kein kommentar ..... :-D :-D
F.Lampard
04.07.2013, 15:24
Mir reicht ebenfalls schon ein X fürs weiterkommen! Theoretisch könnte ich sogar mit einer Niederlage aufsteigen...
Spiele aber gegen einen punktelosen Gegner, sprich einem fix ausgeschiedenen! Sollte machbar sein! 8-)
nächst runde geschafft, welcome 150k :-D
nächst runde geschafft, welcome 150k :-D
gratuliere ;-)
150k sind 150k :up:
waschbaerbauch
06.07.2013, 23:11
sry dass es so lange gedauert hat
hier mal der eine oder anderes spieelr
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442665&code=feffcdba97c1e7e9a4cf5e85e212ab4c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442376&code=53d49321a575ec49094f82bcdf1cfefe
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442793&code=8f7a2f4b237b45ffe93a7b581f4f3493
leider hab ich aber auch solche spieler im kader
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2445842&code=30e7c6333fb84316cbe14666d620d001
den chad guy hätt ich gern, der schaut doch super aus ;-)
sry dass es so lange gedauert hat
hier mal der eine oder anderes spieelr
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442665&code=feffcdba97c1e7e9a4cf5e85e212ab4c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442376&code=53d49321a575ec49094f82bcdf1cfefe
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442793&code=8f7a2f4b237b45ffe93a7b581f4f3493
leider hab ich aber auch solche spieler im kader
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2445842&code=30e7c6333fb84316cbe14666d620d001
mhm, ich dachte deine sind schon ein jahr älter als meine. hast ja doch 2 mal locker gewonnen gegen mich. vermutlich liegts daran dass meine im mittelfeld und sturm einfach kaum skills haben ...
den chad guy hätt ich gern, der schaut doch super aus ;-)
find alle 3 recht ansprechend ;-)
der letzte ist leider wirklich in allen belangen dahinter :-?
waschbaerbauch
07.07.2013, 23:03
mhm, ich dachte deine sind schon ein jahr älter als meine. hast ja doch 2 mal locker gewonnen gegen mich. vermutlich liegts daran dass meine im mittelfeld und sturm einfach kaum skills haben ...
liegt auch wohl daran dass in meiner def 21 jährige spielen die austrainiert sind?!
und ja off und mf skilsl wird sicher auch was ausmachen
liegt auch wohl daran dass in meiner def 21 jährige spielen die austrainiert sind?!
und ja off und mf skilsl wird sicher auch was ausmachen
ok, danke für die infos, wäre mir sonst schon eher blöd vorgekommen :-D
waschbaerbauch
08.07.2013, 18:28
ok, danke für die infos, wäre mir sonst schon eher blöd vorgekommen :-D
da hätt ich doch einmal tatsächlich glänzen können =)
da hätt ich doch einmal tatsächlich glänzen können =)
ja, und wie ;-)
yeah baby, gute leistung meiner buam, bin eine runde weiter, wie schauts beim rest aus?
p.s. habs schon gsehen, ihr habts leider alle drei verloren :(
F.Lampard
10.07.2013, 12:41
Gratuliere fly :-)
Wie gehts für dich weiter? Ist da noch was drinnen?
Ich war leider ziemlich chancenlos...:-(
3 Chancen zugelassen und 3 Tore bekommen! :evil:
Gratuliere fly :-)
Wie gehts für dich weiter? Ist da noch was drinnen?
nicht wirklich, milanisti ist zu stark, aber ich werd wieder etwas ausprobieren, in der letzten runde die 1.hz absichtlich mit manndeckung und abwehrriegl hergeschenkt, um dann frische Taktiken spielen zu können...hat auch gut geklappt, ausgleich in der 86 min und siegtor in der Verlängerung ;-)
irrtum, ich bin wieder glücklich in der verlängerung weiter gekommen :shock:
irrtum, ich bin wieder glücklich in der verlängerung weiter gekommen :shock:
gratuliere :up:
was is denn da los? lampard schwächelt auf der zielgeraden. wird spannend um die aufstiegsplätze..
was is denn da los? lampard schwächelt auf der zielgeraden. wird spannend um die aufstiegsplätze..
noch ist für 3 teams alles drinnen, bin auch schon gespannt!
F.Lampard
23.07.2013, 21:44
Also ich bin grad sowas von SCH... drauf!!! :evil::-?:evil:
Gegen den Hesselink 8:1 Torchancen und ich verliere 0-1! Eh klar...:-?
Jetzt krieg ich noch gegen die elf euzn eine saftige Abreibung,obwohl ich laut Rangliste nur unwesentlich schlechter war...
Skillsrangliste war er um 4 Plätze besser und Taktikrangliste um 9 Plätze! :evil:
Da läufts gerade nicht unbedingt für mich! :-(
Jetzt brauche ich zumindest einen Punkt gegen dich, fly!
Bei einer Niederlage schaut womöglich sogar nur der 3 Platz für mich raus...
Sehr crazy!
also wennst gegen mich nicht gewinnst, dann hast es eh nicht verdient ;-)
F.Lampard
24.07.2013, 21:13
also wennst gegen mich nicht gewinnst, dann hast es eh nicht verdient ;-)
Hab´s mir eigentlich jetzt schon nicht mehr verdient! :evil:
Hab´s mir eigentlich jetzt schon nicht mehr verdient! :evil:
hab einen neuen Spieler, der ein bisserl stärker ist als meiner auf der bank..aus fairnessgründen spiele ich dafür die 1.hälfte kraftsparend
gratuliere zum meistertitel und elf euzn zum aufstieg 8-)
dem schließe ich mich natürlich an ;-)
F.Lampard
27.07.2013, 09:22
Vielen Dank! :-D
Danke für dein Fairplay, fly.
Wir dürfen auch nächste Saison wieder gegeneinander auflaufen.
Du spielst ja auch in der Dead Horror League und ich steige zu dir in die 3. Liga auf :-)
Allen anderen alles Gute für die kommende Saison! Ciao 8-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.