PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traditionsklubaward II (Saison 20)

waldgeist
21.05.2013, 19:13
Liebe Teamchefs, liebe Teamchefinnen!

Nach fast zwei Jahren bzw. 10 Saisonen ist es wieder soweit. Ich darf den Award der Awarde wird mit Unterstützung von dbdtDev und der Teamchefwoche (http://teamchefwoche.bplaced.net/) ausschreiben:

DER
TRADITIONSKLUBAWARD II (Saison 20)

Aufgrund der Seltenheit der Ausschreibung dieses Awards ist dieser Preis etwas ganz Besonderes. Das wird auch von dbdtDev durch entsprechende Anerkennungen honoriert (siehe unten). Die nächste Wahl findet erst in Saison 30 statt.

Es ist also so etwas wie die "Ultimative Wahl" für Teamchefs und deren Teams. Wie auch immer man Tradition definiert (das machen wir hier bewusst nicht), eines ist klar: Tradition braucht eine gewisse Zeit. Wir haben schon viele Cupsieger, Meister, Serienmeister. Wir haben Teams, die anderweitig aufgezeigt haben. Wir haben sympatische, bekannte Teams, die nicht (immer) ganz oben zu finden sind.

Tradition - einfach? Schwierig? - Ganz einfach: Du weißt, welche Teams für dich Traditionsteams sind. Und die kannst du hier zur Wahl vorschlagen.

Worum geht es hier?
Wir bestimmen durch Vorschlagen und einen Vorwahlgang (2 Umfragen) sowie einen Hauptwahlgang (1 Umfrage) "die Traditionsklubs" von Teamchef.

Was ist ein Traditionsklub?
Die Vorstellungen hier sind so unterschiedlich, dass es keinen Sinn macht, Kriterien vorzugeben oder sich darauf zu einigen. Stattdessen findet wie bei der ersten Wahl ein System Anwendung, welches uns unweigerlich zu "dem Traditionsklub" führt: Indem jeder für sich selbst entscheidet - die Summe der Teile ergibt dann das Gesamtbild, das niemand für alle definieren kann. Dafür bedarf es zweier Schritte:

Vorgangsweise
1.) Vorschlagphase: Jeder User kann 5 Teams vorschlagen, die seiner Meinung nach (Begründung nicht nötig) die 5 "traditionsreichsten" Teams der ersten 20 Saisonen sind.
Nach der Vorschlagphase, die am 27. 6. 2013 enden wird, kommen wir zu den

2.) Wahlphasen:
Jene, die am häufigsten Vorgeschlagen wurden, werden in 2 Parallel-Wahlthreads zu maximal je 20 Usern zur Vorwahl gestellt (2 Wochen). Die jeweils ersten 10 kommen dann in die Hauptwahl (1 Woche).
Wer diese Wahl gewinnt, erhält den Titel "Traditionsklub Nummer Eins" (Wahl II/Saison 20) bei DbdT.

:arrow: WICHTIG - UM DIE ARBEIT ZU ERLEICHTERN
- Nennt bitte eure Kandidaten-Teams mit dem TEAMNAMEN, und zwar ohne Abkürzung, sondern so, wie er korrekt im Spiel lautet.
An dieser Stelle vielen Dank an shadow08, der die Stimmen zählen wird.

Preise:
:arrow: Hier ist das, was euch erwartet:

Hi,

folgendes kann ich anbieten:

3x Medaillen (die gibt es ja bereits)

1. Platz => 2x Umbenennungen
2. Platz => 1x Umbenennung
3. Platz => 1x Umbenennung

LG,
Thomas

Medaillen:
1. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/medals/tradition_1_klein.png http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/medals/tradition_1.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/awards.php?#award45)

2. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/medals/tradition_2_klein.png http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/medals/tradition_2.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/awards.php?#award46)

3. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/medals/tradition_3_klein.png http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/medals/tradition_3.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/awards.php?#award47)

Ich wünsche euch viel Vergnügen,

euer Waldgeist

Mane17
21.05.2013, 19:58
dann benenne ich mal ;-)

1. All Blacks, Stiffler
2.David´s Veilchenpower, david15
3. SG Wettmafia 05, AnteS.
4. 1. FC. Vasas, Csabalino
5. FK Graf von Rothenfels, Frediador

waldgeist
23.05.2013, 13:33
ich möchte auch gleich 5 nennen

1. 1. fc vasas
2. fc jakomini
3. the mars volta
4. ab friends
5. tahiti taifun

wir machen mal einen ruhigen beginn... in der saisonpause, wo "keiner da" ist :-)

rudolf
23.05.2013, 13:46
Hallo,

als 'amtierender Traditionsklub' :-D

habe ich auch 3 Vorschläge:
Tahiti Taifun (A)
SG Wettmafia (D)
Löwenpower (D)

LG Rudolf MSV :-P

MMM
23.05.2013, 22:48
Meine persönliche Sicht ist, dass ein Traditionsklub nicht nur lange bestehen und lange erfolgreich spielen sollte, sondern vor allem sollte er eine ihm eigene Vereinstradition haben. Das kann eine besondere, langfristig durchgehaltene Strategie oder eine unumstößliche Positionierung bei der Spielweise (offensiv/defensiv) sein. Irgendetwas, das im Prinzip variabel ist und doch in dem einen Klub "aus Tradition" unveränderlich gleich bleibt - sodass auch viele andere wissen: Klub X steht für dies oder das.

Generell finde ich es nicht so gescheit, wenn beispielsweise jemand über die Vorteile der Normalos jammert, weil er meint, als Offler geboren zu sein und als Offler sterben zu müssen. Gescheiter ist es, sich dorthin auszurichten, wo man die Vorteile sieht. Aber für den Traditionsklub-Award finde ich genau diese unumstößliche Positionierung richtig, das ist wahre Tradition.

Trotz meines Zusatzkriteriums gibt es mehr als 5, die ich nominieren könnte. Ad hoc fallen mir ein:

1. FC. Vasas (Csabalino)
Admira Linz (Bellou)
Die Verteidigerschmiede (hyde3)
Erster Fc Nuts (terminator85)
Pampers United (knut9)

Don Amor
24.05.2013, 00:29
1. FC. Vasas (Csabalino)
The Mars Volta (Coppelius)
Vadozner Drüü (bickel)
Jason´s Soccersöhne (henkman)
Villa Boys (Teufel Gregor)

Coppelius
24.05.2013, 06:50
@MMM:
nur weil das TL einen auf eine Ausrichtung (ursprünglich) festgelegt hat, sollen Teams, die dann doch zwei Ausrichtungen spielen wollen, traditionsfremd sein?
Und weil ich es ein bissl auf mich beziehe: ich werde immer Unausgewogenheiten im Spiel, die aus meiner Sicht bestehen, kritisieren - und mich trotzdem so gut wie möglich anpassen (z.B. trainiere ich derzeit DS).

Übrigens trainiert ein hyde auch DS...;-)

@topic:
Für mich gehört auch zu Tradition, dass der Teamname nicht ständig geändert wird, wenngleich ich mit dem Wort "Tradition" generell nicht so viel anfangen kann (Aber wenn der csaba nun lange wieder bei Vasas bleibt, wäre er für mich Kandidat Nr. 1!).

Meine Liste:
Sporting Linz
Memmenkicker
Fc Krnja
Die Verteidigerschmiede
SG Wettmafia 05

MMM
24.05.2013, 11:21
@MMM:
nur weil das TL einen auf eine Ausrichtung (ursprünglich) festgelegt hat, sollen Teams, die dann doch zwei Ausrichtungen spielen wollen, traditionsfremd sein?

Nein, das habe ich damit nicht gemeint. Man kann auch eine Tradition darin entwickeln, gemischte Ausrichtungen zu spielen. Da bin ich selber das beste Beispiel. Ich spiele schon "ewig" eine Mischung aus defensiv und normal. Das war für mich das theoretische Optimum. Als dann das TL kam, wurden solche Misch-Strategien leider benachteiligt. Und jetzt kommt der Punkt: Passt man sich an die neuen Bedingungen an, ist das meistens klüger. Bleibt man bei seinem System, entsteht eine Tradition. ;-)

Spretilof
24.05.2013, 14:40
Jedes Jahr die gleichen Diskussionen. Für mich ist es subjektiv, aber ich probiere es zu begründen:

o Pride of Wurstburg - Stierli (immer gleich, immer beeindruckend, immer der Stolz von Wurstburg - Die Konstanz und Tradition hat einen Namen)
o Quilmes Atlético Club - slivo (Gleicher Name, gleiches Programm seit TCneualt: Die Perfektion wird gesucht und nichts anderes akzeptiert. Die helle Wurst schlägt zurück :-?)
o The Royals - h.nes (Trotz Namensänderungen gab es immer die Konstante der Könglichkeit. Und dieser Name steht für experimentierfreudige Extraklasse)
o Tahiti Taifun - waldgeist (Der FC Bayern München von DBDT mit einer Extraportion Ulli Höhnes am Steuer. Polarisierend seit Gründung)
o Memmenkicker - klaus2005 (Der stille Betonanrührer. Immer ganz oben, immer geskillt, immer zurückhaltend).

Das war meine Wahl für heuer. Natürlich gewichtet auch etwas nach Erfolg, aber es gibt auch andere Formen der Tradition... :lol:

henkman
25.05.2013, 01:54
Meine Favoriten:
Auch der letztmalige Sieger kann ja jetzt nicht auf einmal kein Traditionsteam mehr sein, demnach

FC Axe - FC Alpha United
Jokeraw - AB Friends
Jedi68 - Ottakring United
Dtscho - Rastafari United
und mich: henkman und seine Soccersöhne:lol:

MMM
25.05.2013, 08:57
Für mich ist es subjektiv, aber ich probiere es zu begründen:

Schöne und nachvollziehbare Begründungen. :thumb:

Auch der letztmalige Sieger kann ja jetzt nicht auf einmal kein Traditionsteam mehr sein,
Stimmt, aber wenn wir das zu Ende denken, laufen wir in eine Endlosschleife. Ein Verein, der den Traditionsklubaward erhält, gewinnt dadurch weiter an Tradition und zementiert sich damit - sofern er nicht selbst mit seiner Tradition bricht - quasi ganz oben ein. :lol:

Der Vorschlag ist durchaus erst zu nehmen, aber es war Dein 6., und es sind nur 5 erlaubt. :tongue:

shadow08
25.05.2013, 11:32
Meine Favoriten:
Auch der letztmalige Sieger kann ja jetzt nicht auf einmal kein Traditionsteam mehr sein, demnach

Rudolf und seine Zelterbande
FC Axe - FC Alpha United
Jokeraw - AB Friends
Jedi68 - Ottakring United
Dtscho - Rastafari United

Genau, MMM hats schon richtig erwähnt, hier sind 6 genannte Teams, bitte noch ändern.

tulpi
25.05.2013, 12:10
Fc Krnja
Die Verteidigerschmiede

FC Funka
WSC Wiener Sportclub

fc wieden

mein team auch, weils dass bei tc alt schon von anfang an gab

leokrnjic
25.05.2013, 12:39
The Mars Volta (coppelius)
Sporting Linz (r_fux)
Grand Hotel von Spretilof (spretilof)
Vasas (csabalino)
Fc Krnja (leokrnjic)

Lg

Bellou
25.05.2013, 12:52
The Royals
Admira Linz
Catenaccio
Rastafari United
The Mars Volta

ich hätte noch viele würdige kandidaten - das waren jetzt spontan die ersten 5, die mir eingefallen sind ...

tausein
25.05.2013, 13:02
1. SG Wettmafia 05
2. Tahiti Taifun
3. Vadozner Drüü
4. 1. FC Vasas
5. Die Verteidigerschmiede

Begründung gibt's keine :-P

Stiffler
25.05.2013, 16:44
Bisher noch nicht genannt und, für mich zumindest, ein zwingender Kandidat da User der ersten Stunde, sypmphatisch, aktiv und stets Hilfsbereit:

Mane17 mit seinem Team "Mane´s" :up:

henkman
25.05.2013, 16:50
Schöne und nachvollziehbare Begründungen. :thumb:

Stimmt, aber wenn wir das zu Ende denken, laufen wir in eine Endlosschleife. Ein Verein, der den Traditionsklubaward erhält, gewinnt dadurch weiter an Tradition und zementiert sich damit - sofern er nicht selbst mit seiner Tradition bricht - quasi ganz oben ein. :lol:

Der Vorschlag ist durchaus erst zu nehmen, aber es war Dein 6., und es sind nur 5 erlaubt. :tongue:

Dann sollte man aber auch über Waldgeist nachdenken, der war meines Wissens auch im Endkampf knapp unterlegen 2. :lol:

Silviii
26.05.2013, 19:57
Was man hier alles finden kann, das ist ja nett;-)

Meine Bewertung erfolgt über Statistik wie Meisterteller und Highscore:

1. FC. Csabalino
Vadozner Drüü
Admira Linz
FC Pferddis

Viel Erfolg allen TEAMs:-P

pompinio
26.05.2013, 20:13
Für mich ganz klar

Die Coolen - Kamil

Wer seit 20 Saisonen so konstant zwischen 1. und 2. Klasse pendelt und außerdem seit 56 Spielen kein Tor mehr erzielt hat bzw. 70 Spiele am Stück nicht gewonnen, hat es sich redlichst verdient ;)

P.S.: Außerdem würde es ohne Ihn kein dbdt geben

terminator85
27.05.2013, 18:35
Meine persönliche Sicht ist, dass ein Traditionsklub nicht nur lange bestehen und lange erfolgreich spielen sollte, sondern vor allem sollte er eine ihm eigene Vereinstradition haben. Das kann eine besondere, langfristig durchgehaltene Strategie oder eine unumstößliche Positionierung bei der Spielweise (offensiv/defensiv) sein. Irgendetwas, das im Prinzip variabel ist und doch in dem einen Klub "aus Tradition" unveränderlich gleich bleibt - sodass auch viele andere wissen: Klub X steht für dies oder das.

@MMM: Das sehe ich auch so!!!
PS: Danke für die Nominierung!

Ich finde es äußerst schwer jemanden zu nominieren, weil man nur schwer Einblick in die einzelnen Vereine hat und erst recht nicht von den Traditionen, die dahinterstecken!

Ich nominiere:
+ Sturm Graz -pipoholiker (Hugo von ...): Seit Saisonen setzt er auf die ständig gleichen Spieler und das nicht grad unerfolgreich!
+ Vadozner Drüü -bickel: Schweizer Serienmeister mit einigen Schweizern im Team! (Ich weiß, wie "blöd" das ist, wenn nur einer im NT mitspielen darf. Da ist einem die Tradition schnell mal im "Weg", wenn es um den Vereinserfolg geht)
+ Erster Fc Nuts: Wäre es aus meiner Sicht kein Traditionsverein, würde ich bei dbdT wohl nicht mehr (so) aktiv sein! ;-)
+ vielleicht fallen mir noch 2 besondere Teams ein, die wirklich was spezielles verfolgen. Die üblichen Verdächtigen und schon öfter genannten Ante, csaba, hyde, david, slivo und so viele mehr mit ihren Vereinen muss man ja nicht weiter erwähnen, die kennt sowieso fast jeder im Forum!

Da es meiner Meinung nach auch darum gehen sollte ein wenig hinter die Kulissen zu blicken, geb ich euch ein paar Besonderheiten meines Vereins bekannt (selbst könnt ihr darauf ja nur schwer bis gar kommen ;-)):

1.) Der Erste Fc Nuts hat 3 33j Spieler, die bereits in der 1.Akademiesaison (das war ja nur eine halbe Saison ;-)) gezogen wurden und seitdem immer mehr den innersten Kern des Teams bilde(te)n! Das machen sie gemeinsam mit 2 32j Eigenbauspieler sowie einem weiteren 33j, der zu Trainerfinanzierungszwecken einige Saisonen bei anderen Vereinen gespielt hat (das war LEIDER notwendig, um die anderen sportlich "durchzubringen") und zurückgeholt wurde!
=> Die 3 spielen also schon ihre 18.dbdT-Saison bei mir!
Zum Vergleich spielen, die meisten der wirklich erfolgreichen Vereine mit um 1-5 Jahre jüngere Spieler und nur in den seltensten Fälle mit so einer Eigenbauquote!!! :lol::lol::lol:
2.) Hab ich schon beim Vorgängerspiel mit dem selben Vereinsnamen gespielt.
3.) Hab ich, soweit ich weiß, den einzigen Verein, der von der 3.Klasse bis zur 1.BuLi schon überall vertreten war!?! Ein Mysterium, das wohl einzigartig ist (und bei den jetzigen Userzahlen auch bleibt)! ;-)8-):lol:

Wer sonst noch was zu den "Traditionen" meines Vereins wissen will, kann mir ja eine PM schicken. Der Rest meiner Traditionen unterscheidet sich aber nicht wirklich von anderen BuLi-Teams! :lol:

Würde mich freuen, auch über andere Vereine mal was zu erfahren, weil zZ weiß ich leider nicht allzu viel von außergewöhnlichen Traditionen von euch!!!

PS@wg: Finde ich gut, dass es diesen Thread gibt!!! Das macht das ganze Spiel sowie die Manager (User) und Vereine ein wenig menschlicher als die offensichtlichen Resultate und Titel, die sich jeder selbst raussuchen kann! :lol:

waldgeist
27.05.2013, 18:47
PS@wg: Finde ich gut, dass es diesen Thread gibt!!! Das macht das ganze Spiel sowie die Manager (User) und Vereine ein wenig menschlicher als die offensichtlichen Resultate und Titel, die sich jeder selbst raussuchen kann! :lol:

das freut mich!

ich finde es aber sehr spannend und gut, wenn hier neben den nominierungen auch über tradition - und was sie für jede/n einzelnen bedeutet - gesprochen wird. gerade deshalb sind "meine" vorgaben bewusst "keine vorgaben" und daher allverträglich - und automatisch gesamtbilderzeugend.

auf dieses bild, das ja nur alle 10 saisonen entsteht nach längeren auswahlphasen (die basis auch hier: user für user :-) ), bin ich schon sehr gespannt!

shadow und ich freuen uns über weitere nominierungen jener teams, die ihr für traditionsteams haltet - nach eurem bilde und euren individuellen vorstellungen!

AnteS.
27.05.2013, 23:01
es gibt viele Aspekte, die einen Traditionsklub für mich ausmachen, diese
unter einen Hut zu bekommen, ist nicht so leicht. ich habe selber an mich
den Anspruch, aber man kann nicht immer alles haben. ich nominiere vier
Teams, die für mich sinnbildlich einen Aspekt in allen Bedingungen ausfüllen:

1. Vadozner Drüü - bickel123

Was soll ich sagen? Die Wettmafia der Schweiz :lol: Nein, im Ernst!
Ein geniales Spielkonzept. Nur Schweizer im Team, und das schon zu einer
Zeit, als die Schweizer in Österreich so beliebt waren, wie die Datenträger
schweizer Banken in deutschen Steuerfahnderhänden :mrgreen: Respekt!
Selbst der Teamname wurde ins schwyzerdütsch übertragen und sei damit
ausnahmsweise als absolutes No-Go und Ausschlusskriterium entschuldigt.
Sorry @ andere Manager, aber es gibt nur: Ein Mann, Ein Team, Ein Name ;-)

2. Quilmes Atlético Club - slivo

Was soll ich sagen? Die Wettmafia Österreichs :lol: Nein, im Ernst!
Es mag an dieser Stelle verwundern, aber es gab in Österreich nur einen
Teamchef, der das Spielkonzept so genau und akribisch umgesetzt hat,
wie ich mir es selber zum Anspruch gestellt habe. Ohne Mist, der slivo
hat wie ich damals umgebaut. Wir haben die 16jährigen gegeneinander
spielen lassen, haben sie als 21jährige gegeneinander spielen lassen und
haben im Alter von 31 Jahren immer noch die selben Spieler. Keine Frage,
das beste Trainings-, Teambuilding- und Traditionskonzept in einem Paket.
Andere Teams haben sich verführen lassen, haben in Etappen aufgebaut
oder mittlerweile schon umgebaut. Die Radikalität ist das Einzigartige. Und
ich bin stolz mit slivo durch die Zeit gegangen zu sein :mrgreen: Respekt!

3. Löwenpower - chris1860

Was soll ich sagen? Die Wettmafia Deutschlands :shock: Nein, im Ernst! :lol:
Man kann sagen was man will, aber der Anspruch immer in der höchsten
Liga zu spielen, egal ob die Aussicht auf den Titel besteht, oder nicht, darf
schon ein Faktor für Tradition sein, besonders wenn es wie im Falle von
Chris die höchste Liga Deutschlands ist! Ich sehe da auch keine Vergleichs-
möglichkeit zu Teams aus der Schweiz oder gar aus Österreich! dieser Verein
ist derart traditionell erfolglos, aber beständig in der ersten Liga, dass es für
mich eine Ehre ist, mit ihm um den Titel in Liga und Pokal zu kämpfen! Manch
anderes Team behauptet Bundesligadino oder Traditionsteam zu sein, der
Chris ist der einzig wahre! Kopf hoch, alter Recke, du hast meinen Respekt.

4. AB Friends - jokerraw

Was soll ich sagen? Die Wettmafia des Forums :lol: Nein, im Ernst!
Integrität, Disziplin, Vorbild, Anwesenheit, Übersicht, Anerkennung, Respekt...
soll ich noch weitermachen? Nein! Der Name und User spricht für sich. Seit
Anfang an die personifizierte Nettiquette im Teamchef-Forum. Danke dafür!
Ein großer Stern wächst dabei im Stillen heran: SVS Austria Salzburg unter
Führung von shadow08. schon in der zweiten Liga und eventuell mal das
Traditionsteam in Saison 30? wer weiß :-) dieses mal kriegt der Joker die stimme.

... die fünfte Stimme bleibt frei. ich erfülle leider nicht alle Kriterien :D

Stierli
28.05.2013, 17:16
Jedes Jahr die gleichen Diskussionen. Für mich ist es subjektiv, aber ich probiere es zu begründen:

o Pride of Wurstburg - Stierli (immer gleich, immer beeindruckend, immer der Stolz von Wurstburg - Die Konstanz und Tradition hat einen Namen)

Das war meine Wahl für heuer. Natürlich gewichtet auch etwas nach Erfolg, aber es gibt auch andere Formen der Tradition... :lol:

:amen: & :dankeschoen: lieber :DarthVader:

Es ehrt mich schon jetzt, mittlerweile scheinbar in den Kreis der alteingsessenen Deppen aufgenommen worden zu sein :)

may the wurst be with you!

Chico
28.05.2013, 19:11
Meine Nominierungen:

Tausein - Die Roten
henkman - Jason's Soccersöhne
Jokeraw - AB Friends
Fortuna95 - Fortuna 1895

chris1976
28.05.2013, 19:26
Hier sind meine 5.

Vasas (csabalino)
Fc Krnja (leokrnjic)
AB Friends(JokerAW)
Mane´s(Mane17)
Tahiti Taifun(Waldgeist)

flipside
28.05.2013, 20:17
meine 5 sind:

(klaus) memmenkicker
(h.nes) royals
(leo) fc krnja
(waldgeist) tahiti taifun
(spretilof) grand hotel

derAlbertl
30.05.2013, 11:57
meine 5:

Tahiti Taifun, waldgeist
FK Graf von Rothenfels, Frediador
FC Jakomini, derDude
AB Friends(JokerAW)
Quilmes Atlético Club - slivo

Xentron
01.06.2013, 12:09
Mahlzeit allerseits,

Traditionsklubwahl ist gut, ich bin mir nicht sicher, wie hier das Wort "Tradition" definiert ist. Für mich gibt es nur eine Definition von Tradition und das sind die (zumeist stillen) Leute, die seit der ersten Stunde dabei sind und das noch dazu unter immer derselben Flagge.

Und ich meine mit Beginn nicht etwa TC 2.0 oder gar 3.0, nein, ich meine die urversion, die erste mit den Lizenzproblemen, die erste, nach der wir Sturmgeläaufen sind, nachdem sie uns genommen wurde...

Ja meine Lieben, das war zu einer zeit, wo viele der heutigen User noch nichtmal vor PC saß, ein 52K Modem das höchste der Gefühle war und man sich am Bundesligaspieltag im Internetcafe traf, weil man am Handy grad mal telefonieren konnte - wenn überhaupt...

Das ist jetzt an die 12-13 Jahre her, für die meisten von uns beinahe ein halbes (echtes) leben. (Ja, ich weiß - für einige nur ein Drittel ;-). )

Und deswegen und weil es sonst keiner tut, Erdreich hier Namen nennen, die nicht täglich im Forum auftauchen, die vielleicht (heute) keiner mehr kennt, die aber einst eine große Und tolle Community gebildet haben und heute zum Teil wirklich gute Freunde geworden sind.

Man verzeihe mir, dass ich nur einen Bruchteil nennen kann, aber ich würde mich über jede Ergänzung der Liste freuen...

Xentron - Fc Obdach seit 2tem Spieltag TC 1.0

Lambda - der Mann, der mir ewig vor Augen führen wird, d
Dass ich mich einen Tag früher anmelden hätte können

Bookie - Philosoph, Communityonkel und der Urvater aller mods ( und einer der heute noch an cattenaccio glaubt ;). )

Michaelb - Bruder, Gelbkartensünder und ewig an den eigenen Plänen über die Herrschaft über Tc scheiternd

Gunupi - die einzig wahre, die erste richtig erfolgreiche Lady auf Tc und unsere Forumsmama, eine gute Seele durch und durch

Jupiter - dabei seit Beginn - immer ruhig, immer selbe Taktik, immer Eigenbau, Treue, wie im Leben, so auf Tc

Waldgeist - teamchefgeist wäre wohl passender, würde aber die Tradition brechen. Genie und Wahnsinn in einer Person, DER Macher auf Tc

Untergeher - einsames Überbleibsel einer legendären Wiener Gemeinschaft, hat zwar den Namen leicht geändert ist aber seit Beginn das Original

Joergp - das Original. 99% hier werden nie einen Meistertitel sehen, er hat schon zwei davon. Alt ist er geworden und ruhig... Aber nicht schlechter

Generation 1 - may we be back for glory! ;-)

So long
G

shadow08
01.06.2013, 12:16
Mahlzeit allerseits,

Traditionsklubwahl ist gut, ich bin mir nicht sicher, wie hier das Wort "Tradition" definiert ist. Für mich gibt es nur eine Definition von Tradition und das sind die (zumeist stillen) Leute, die seit der ersten Stunde dabei sind und das noch dazu unter immer derselben Flagge.

Und ich meine mit Beginn nicht etwa TC 2.0 oder gar 3.0, nein, ich meine die urversion, die erste mit den Lizenzproblemen, die erste, nach der wir Sturmgeläaufen sind, nachdem sie uns genommen wurde...

Ja meine Lieben, das war zu einer zeit, wo viele der heutigen User noch nichtmal vor PC saß, ein 52K Modem das höchste der Gefühle war und man sich am Bundesligaspieltag im Internetcafe traf, weil man am Handy grad mal telefonieren konnte - wenn überhaupt...

Das ist jetzt an die 12-13 Jahre her, für die meisten von uns beinahe ein halbes (echtes) leben. (Ja, ich weiß - für einige nur ein Drittel ;-). )

Und deswegen und weil es sonst keiner tut, Erdreich hier Namen nennen, die nicht täglich im Forum auftauchen, die vielleicht (heute) keiner mehr kennt, die aber einst eine große Und tolle Community gebildet haben und heute zum Teil wirklich gute Freunde geworden sind.

Man verzeihe mir, dass ich nur einen Bruchteil nennen kann, aber ich würde mich über jede Ergänzung der Liste freuen...

Bookie - Philosoph, Communityonkel und der Urvater aller mods ( und einer der heute noch an cattenaccio glaubt ;). )

Michaelb - Bruder, Gelbkartensünder und ewig an den eigenen Plänen über die Herrschaft über Tc scheiternd

Gunupi - die einzig wahre, die erste richtig erfolgreiche Lady auf Tc und unsere Forumsmama, eine gute Seele durch und durch

Jupiter - dabei seit Beginn - immer ruhig, immer selbe Taktik, immer Eigenbau, Treue, wie im Leben, so auf Tc

Waldgeist - teamchefgeist wäre wohl passender, würde aber die Tradition brechen. Genie und Wahnsinn in einer Person, DER Macher auf Tc

Untergeher - einsames Überbleibsel einer legendären Wiener Gemeinschaft, hat zwar den Namen leicht geändert ist aber seit Beginn das Original

Joergp - das Original. 99% hier werden nie einen Meistertitel sehen, er hat schon zwei davon. Alt ist er geworden und ruhig... Aber nicht schlechter

So long
G

und welche 5 möchtest hier nominieren?
alle sind leider zu viele ;)

the Scarecrow
01.06.2013, 14:15
und welche 5 möchtest hier nominieren?
alle sind leider zu viele ;)

Ich find er hat nicht so Unrecht mit seiner Defintion.

Also nominier einfach die ersten 5 für ihn und die übrigen 4 für mich, damit ich auch auf 5 komme noch Csaba dazu.

Kloppo
01.06.2013, 14:45
1. All Blacks (Stiffler)
2. SV Lokomotive Neulengbach (the Scarecrow)
3. Mane´s (Mane17)
4. David´s Veilchenpower (david15)
5. Die Verteidigerschmiede (hyde3)

terminator85
01.06.2013, 15:20
Wie schon vorher geschrieben: Ich würde gerne mal was zu den Traditionen der Vereine/User erfahren!!!
Es werden immer wieder die selben Vereine erwähnt (bekannt aus MS, Cup, Friendly-Bewerben, Forum bzw Forumsspiele) und das war`s!?! :shock:

Es macht mMn einen Unterschied, ob man ein Team vom Namen her kennt und der immer wieder wo auftaucht, oder ob man auch tatsächlich Traditionen dahinter erkennt/sieht!
So offensichtliche Traditionen wie bei den ewigen 1.BuLigisten (bickel, csaba, hyde und so manch anderer) sind ja schon mal was herausragendes. ;-) Jetzt wäre es mMn spannend zu erfahren, ob sich zB diese 3 außer in der Taksausrichtung sonst noch irgendwie unterscheiden???
[Als Bsp hergenommen; das geht mir aber bei fast allen Nominierten ab ;-)]

PS: Hoffe, es wird zumindest in den weiteren Wahlrunden darauf eingegangen!!!

knorpe
01.06.2013, 15:22
Mahlzeit allerseits,

So long
G

also mit TC V1.0 im 56k Style konnte ich auch noch dienen ;-)
und ein freund von mir sucht heute noch nach den trottel der TC 2.0 bei der serverbereinigung erledigt hat. der arbeitet aber angeblich nimma bei t-mobile... :twisted:

Stiffler
01.06.2013, 15:49

Also nominier einfach die ersten 5 für ihn und die übrigen 4 für mich, damit ich auch auf 5 komme noch Csaba dazu.

Das hätte ich auch vorgeschlagen, wollte aber warten bis er sich Fünf raus sucht.
Hab bisher nur Mane nominiert.

Stiffler
01.06.2013, 15:58
Wie schon vorher geschrieben: Ich würde gerne mal was zu den Traditionen der Vereine/User erfahren!!!
Es werden immer wieder die selben Vereine erwähnt (bekannt aus MS, Cup, Friendly-Bewerben, Forum bzw Forumsspiele) und das war`s!?! :shock:

Es macht mMn einen Unterschied, ob man ein Team vom Namen her kennt und der immer wieder wo auftaucht, oder ob man auch tatsächlich Traditionen dahinter erkennt/sieht!
So offensichtliche Traditionen wie bei den ewigen 1.BuLigisten (bickel, csaba, hyde und so manch anderer) sind ja schon mal was herausragendes. ;-) Jetzt wäre es mMn spannend zu erfahren, ob sich zB diese 3 außer in der Taksausrichtung sonst noch irgendwie unterscheiden???

Zitat Kloppo Copy:
"Spielt für mich kein Walzer..."

Tradition definiert jeder anders. Mehr über die Vereine zu erfahren hat dann was von einem Werbethread befürchte ich.

Dem einen ist es wichtig dass die Mannschaften, der User dahinter, immer gleich heißt. Ist es weniger Tradition wenn ein User jede Saison seinen Namen ändert?
Manch einem mag wichtig sein dass die Kandidaten möglichst hochklassig spielen, bzw. hochklassig gewonnen haben. Ist ein User der den Obigen Ligencup gewonnen und als erster verteidigt hat weniger traditionell?
Einem anderen wiederrum ist es wichtig dass man die User hier liest, sie sich engagieren. Sind die, die andere werben aber hier nicht groß auftreten weniger traditionell?

Ich bin nominiert worden, zugar mehrmals. Das freut mich ungemein weil mich andere nominiert haben, nicht ich mich selbst. Das allein ist eine Ehre für mich, dass jemand daran denkt.
Nun werde ich aber einen Teufel tun und für mich werben, mich als "besser" hinstellen als andere sind, meine Vorzüge kund tun ist mir Fremd.

Und vielleicht solltest du für dich definieren was Tradition bedeutet. Die User die du nicht kennst, werden dich auch mit der besten Argumentation nicht beeinflussen können.
Zumindest geht es mir so :wink:

shadow08
01.06.2013, 18:35

passt dann nehm ich alle mit in die Liste ;)

waldgeist
02.06.2013, 10:11

Ja warum nicht. ... wenn der xentron nix Gegenteiliges schreibt, kann man das so Werten. ..

Stierli
06.06.2013, 16:38
ich nehms hier nicht so genau und nominier deshalb ned 5 klubs, sondern nur die wichtigen:

1) Grand Hotel van Spretilof: ein Tüftler vor dem Herrgott - seit jeher dabei und findet sich der dunkle Lord aufgrund geistiger Unterforderung immer wieder neu - da hat die Neufindung quasi Tradition...

2) AC Milan OÖ: der Herr Milanisti ist nicht nur selbst ein ausgezeichneter Jäger des Leders, nein er schaffts auch hier erfolgreich keinen Erfolg zu haben und trotzdem den Spass am Spiel nicht zu verlieren. Hartnäckig erfolglos - das einzige Rezept um geliebt zu werden! Ganz wie die Vienna...

3) sollten eigentlich alle Vereine, die sich Teamchef seit mindestens zwei Versionen schon antun und noch immer aktiv sind, zu Traditionsklubs werden..

Ende Gelände.

Xentron
07.06.2013, 20:09

danke, war zu langsam mit dem Antworten ;-)

@Hannes: sorry, der stress, ich komm einfach nicht zum schreiben ;)

Chris1860
08.06.2013, 22:54
SG Wettmafia 05
Rot-Weiß Ahlbeck
Mane´s
Maniacs Mannen
SV Kingston

Johnwood
11.06.2013, 01:56

Hi all and terminator85

Muss dir recht geben man liest hier immer nur die selben Namen und wenns um ein anderes thema gehen würde als um den Traditionsklubaward , (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1173989#post1173989)
würden hier wahrscheinlich die gleichen stehen .
Deswegen machen auch soviele mit...

Merkel - Wolfpassing wieso weil ich auch schon bei teamchef alt dabei war.

Bickel - Vadozner Drüü

Waldgeist - Tahiti Taifun

AnteS - SG Wettmafia

Aries - AC Rasenschnecken

lg Johnwood

58DiVaD91
11.06.2013, 12:08
1. FC Vasas
Die Verteidigerschmiede
Sporting Linz
FC Biermuskel
Grand Hotel von Spretilof

Spretilof
11.06.2013, 12:47
ich nehms hier nicht so genau und nominier deshalb ned 5 klubs, sondern nur die wichtigen:

1) Grand Hotel van Spretilof: ein Tüftler vor dem Herrgott - seit jeher dabei und findet sich der dunkle Lord aufgrund geistiger Unterforderung immer wieder neu - da hat die Neufindung quasi Tradition...

2) AC Milan OÖ: der Herr Milanisti ist nicht nur selbst ein ausgezeichneter Jäger des Leders, nein er schaffts auch hier erfolgreich keinen Erfolg zu haben und trotzdem den Spass am Spiel nicht zu verlieren. Hartnäckig erfolglos - das einzige Rezept um geliebt zu werden! Ganz wie die Vienna...

3) sollten eigentlich alle Vereine, die sich Teamchef seit mindestens zwei Versionen schon antun und noch immer aktiv sind, zu Traditionsklubs werden..

Ende Gelände.

:lol:, ein amüsanter Beitrag, aber der Vergleich empört mich durchaus. So sehr ich den Herrn Milanisti ob seiner Ballbeherrschung schätze, so enorm finde ich doch den Vergleich mit unserer geliebten Vienna. Im Scherze gedacht, momentan aber nur zusätzliche Schmerze nach dem Abgang des Jahres... :-x :cry:

@DiVaD: Noch bzw. wieder aktiv? Freut mich sehr, dich wieder einmal zu lesen

mind.hrhr
11.06.2013, 13:00
in allen bereichen, permanent die selben namen. ob es ein user des monats ist oder nun der traditionsklubaward.

find ich persönlich eigentlich schon fast geschmacklos ;) nur dass sich dieser traditionsklubaward hoffentlich nicht monatlich wiederholen wird.

für mich

1.FC VASAS, ned scho wieder, etc etc
AC MILAN OÖ
Verteidigerschmiede
Sporting Linz
The Mars Volta

alkis
11.06.2013, 15:38
tahiti taifun
1.fc vasas
sporting linz
catenaccio
anothorsis famagusta(jakob)

waldgeist
11.06.2013, 22:44

ich melde mich mal als veranstalter kurz zu wort:
solche diskussionen - und auch das eingehen "darauf in den nächsten wahlrunden" geben zusätzlich feuer. man wird auch bemerken, dass "traditionsklub" im großen oder zumindest in nuancen für jeden etwas anderes bedeutet.

in früheren versionen habe ich versucht, kriterien vorzugeben. es kamen dann interessante diskussionen mit eben der erkenntnis, dass keine person anderen bei so einer wahl IHRE vorstellungen aufzwingen kann. auch nicht der veranstalter. drum gibt es keine vorgaben, und jedeR nominiert und stimmt nacht seinen/ihren vorstellungen ab. das ergebnis ist dann stimmig, weil es als einziges das konvolut an vorstellungen trifft.

dass natürlich häufig "immer die gleichen namen" auftauchen, liegt sicher daran, dass man als traditionsklub wahrscheinlich doch bekannt sein sollte, aber insgesamt eben an den individuellen einschätzungen der vorschlagenden - von uns, von euch: den usern.

die sache ist eine sich automatisch selbst steuernde, regulierende.

danke, war zu langsam mit dem Antworten ;-)

@Hannes: sorry, der stress, ich komm einfach nicht zum schreiben :wink:

geht mir im moment auch so. no prob gerry!

nur dass sich dieser traditionsklubaward hoffentlich nicht monatlich wiederholen wird.

der findet alle knapp zwei jahre statt; der erste war saison 10, nun saison 20. der nächste in saison 30. :-)

mind.hrhr
11.06.2013, 22:49
der findet alle knapp zwei jahre statt; der erste war saison 10, nun saison 20. der nächste in saison 30. :-)

is eine interessante sache so die 50 heavy user dies noch gibt an der stange zu halten. finds schade, dass nicht mehr gemacht wird. wenn ich mich zurückerinnere bei den TC treffen - da hats richtig gewurrlt (wie man so schön sagt). da wusste man gar nicht mit wem man als erstes reden soll.

es wäre an der zeit wieder die basis zu stärken - neue user müssen her. sonst gehts weiter bergab.. da hilft auch kein traditionsaward. ;)

shadow08
11.06.2013, 23:09
is eine interessante sache so die 50 heavy user dies noch gibt an der stange zu halten. finds schade, dass nicht mehr gemacht wird. wenn ich mich zurückerinnere bei den TC treffen - da hats richtig gewurrlt (wie man so schön sagt). da wusste man gar nicht mit wem man als erstes reden soll.

es wäre an der zeit wieder die basis zu stärken - neue user müssen her. sonst gehts weiter bergab.. da hilft auch kein traditionsaward. ;)

es gibt eh laufend TC-Treffen und genug andere Sachen die veranstaltet werden

ich finds zum Teil auch echt schade, dass überall nur gejammert wird... da fehlt das da passt das nicht bla bla bla

Leute wir haben ein tolles Spiel das optimal läuft und vorerst doch gut abgesichert ist. Klar könnte man einiges noch verbessern, aber in erster Linien ist das Spiel schon lange fertig und läuft Rund.

Es werden immer neue User gefordert, aber sind wir uns mal ehrlich, wenn ein neuer User ins Forum schaut vergehts ihm vielleicht gleich wieder, weil in jedem 2. Thread übers Produkt gelästert wird.

waldgeist
11.06.2013, 23:24
edit: antwort auf minds posting:
ich glaube, diese dinge sollte man nicht miteinander in beziehung setzen. der traditionsklubaward ist für die, die sich dafür interessieren :-)

was soll er "retten" oder bewirken außer spaß für die, die sich beteiligen, interessieren oder vielleicht nominiert werden.

egal wie groß oder klein die community oder die wünsche bezüglich größe des spiels sind - die, die mitmachen, bestimmen. sind es mehr, hat die einzelne nominierung/stimme weniger gewicht und sind es weniger, kann man eben mehr einfluss nehmen.

Johnwood
12.06.2013, 06:13

ich finds zum Teil auch echt schade, dass überall nur gejammert wird... da fehlt das da passt das nicht bla bla bla

Leute wir haben ein tolles Spiel das optimal läuft und vorerst doch gut abgesichert ist. Klar könnte man einiges noch verbessern, aber in erster Linien ist das Spiel schon lange fertig und läuft Rund.

Es werden immer neue User gefordert, aber sind wir uns mal ehrlich, wenn ein neuer User ins Forum schaut vergehts ihm vielleicht gleich wieder, weil in jedem 2. Thread übers Produkt gelästert wird.

Hi all

Muss sagen ich jammer nicht um das game mir geht einfach am s.. das immer hier die selben leute gewählt werden , problem ist wahrscheinlich der neit auf den einen oder anderen .
Warum steh ich nicht drauf, oder so ,denke leute es ist ein online spiel es gibt einfach immer die es besser machen als man selbst ist so .
Aber man sollte den spass nicht aus den augen lassen man wächst ja auch mit dem spiel mit ja und die besten oben halten sich auch nicht ewig oben , und dann bin ich da bzw wir .

lg Jw

aries55
12.06.2013, 09:00
Jeder sieht sicher den Traditionsklub aus einem anderen Blickwinkel.
Ich finde, es muß nicht nur jemand aus der obersten Liga sein.
Es gibt genügend "Kleine", die schon seit TCalt mit Begeisterung dabei sind, aber nie richtig ins Blickfeld geraten werden, da sie nicht den nötigen Ehrgeiz oder das nötige Talent zum erfolgreichen TC haben, oder vielleicht gar nicht mehr Zeit investieren möchten oder können.

Für mich zählen auch jene Teams die schon seit TC-Zeiten bei meinen Cups teilnehmen als Traditionsklubs und da bringe ich schon mehr zusammen als ich hier nominieren darf.
Daher bitte nicht traurig sein, wenn ich hier nur diese 5 Namen nenne, die am Häufigsten dabei sind:

david123 - Equus Zebra (wenn er sich intensiv mit dem Spiel beschäftigte schaffte er schon tolle RL-Positionen)
GiorgioS - Gusif United (war bei TCalt erfolgreicher als bei dbdT)
Mat - FC Bregenz (ein ewiges auf und ab je nach Spielphilosophie)
bueffel1 - green-white-fighter (ein ewiges Talent)
Enviyatar - Schrattenberg Balrogs (kommt in den letzten Monaten mit dem Spiel immer besser zurecht)

LG
aries55

mind.hrhr
12.06.2013, 09:08

ich jammer auch nicht ums game. es läuft alles. da hab ich kein problem, dass nichts großartiges verändert oder erweitert wird.

aber dass die community eingeschlafen ist und gefühlt von tag zu tag kleiner wird, das macht mir schon sorgen.

einen satz hab ich in meinem vorigen posting vergessen:
jetzt sind eine hand voll leute bei einem tc treffen - und eigtl fast immer die gleichen. finds schön, dass diese jungs immer wieder die organisation und alles auf sich nehmen - aber es ist einfach schade, dass kaum leute kommen. so verliert auch das an reiz.

und ich bleib dabei. es werden immer die gleichen aufgestellt und dann gewählt, gewinnen irgendwo die umbenennungen und so weiter und sofort.

das geilste is ja wirklich, dass es nicht mal ein anforderungsprofil für den sogenannetn traditionsklubaward gibt. tut leid, aber das is schon wirklich strange ;)

shadow08
12.06.2013, 10:02
ich jammer auch nicht ums game. es läuft alles. da hab ich kein problem, dass nichts großartiges verändert oder erweitert wird.

aber dass die community eingeschlafen ist und gefühlt von tag zu tag kleiner wird, das macht mir schon sorgen.

einen satz hab ich in meinem vorigen posting vergessen:
jetzt sind eine hand voll leute bei einem tc treffen - und eigtl fast immer die gleichen. finds schön, dass diese jungs immer wieder die organisation und alles auf sich nehmen - aber es ist einfach schade, dass kaum leute kommen. so verliert auch das an reiz.

und ich bleib dabei. es werden immer die gleichen aufgestellt und dann gewählt, gewinnen irgendwo die umbenennungen und so weiter und sofort.

das geilste is ja wirklich, dass es nicht mal ein anforderungsprofil für den sogenannetn traditionsklubaward gibt. tut leid, aber das is schon wirklich strange ;)

so klingts schon nicht mehr ganz so tragisch ;)

was würde ein Anforderungsprofil ändern?
die Meisten bisher genannten würden trotzdem rein passen und nominiert werden

das immer die Gleichen gewinnen ist natürlich schade, aber es sind schon ein paar genannt worden die sonst nicht so oft auffallen und die Beteiligung ist bisher auch gut und bisher haben einige hier Nominierungen gemacht obwohl sie selbst nicht vorkommen, das find ich auch gut

AnteS.
12.06.2013, 10:48
Es gibt genügend "Kleine", die schon seit TCalt mit Begeisterung dabei sind, aber nie richtig ins Blickfeld geraten werden, da sie nicht den nötigen Ehrgeiz oder das nötige Talent zum erfolgreichen TC haben, oder vielleicht gar nicht mehr Zeit investieren möchten oder können.

traditionsawardträger Nummer 1 nach 10 Saisonen ist doch exakt das beste Beispiel dafür :mrgreen:

Stiffler
12.06.2013, 10:58
traditionsawardträger Nummer 1 nach 10 Saisonen ist doch exakt das beste Beispiel dafür :mrgreen:

:becky:

Der is fies - aber gut :lol:

AnteS.
12.06.2013, 11:01
ansonsten würde ich schon sagen, dass Tradition auch immer was mit Erfolg zu tun hat. aber nicht mit dem spielerischen (!), sondern vor allem mit dem ganz persönlichen Erfolg! einfach für sich selber das bestmögliche getan und erreicht zu haben und das in den unterschiedlichsten formen, sei es ingame oder darüber hinaus, ist honorierungswürdig.

und all denen, die hier Kriterien fordern, sei gesagt, bleibt gelassen, die Community erkennt das ziemlich genau an, wo der persönliche Erfolg, dieses kleine Quäntchen extra, nämlich plötzlich auch für alle anderen relevant wird ;-)

denn das ist der Unterschied: von guten Teams lernt man, von aktiven profitiert man, die Gesellschaft auf dem treffen genießt man, die tcw oder im Forum liest man gern. und überall dort, wo sich der einzelne ganz selbstbestimmt für den eigenen persönlichen Erfolg eingesetzt hat und darüber hinaus eine Gemeinschaft profitiert, beginnt Tradition zu wachsen :-)

und ich finde, das haben sich mindestens alle nominierten über die Jahre verdient. am ende wird es halt nur einen geben, der für alle stellvertretend geehrt wird. aber auch dann war es gut, mal wieder drüber geredet zu haben und vielleicht ein wenig das Feuer zu schüren ;-)

mfg

AnteS.
12.06.2013, 11:06
:becky:

Der is fies - aber gut :lol:

der Rudi weiß sicher eh, wie lieb ich das eigentlich meine :-) denn auch das hat schon Tradition und einen Bart so lang wie rudis ganz eigener :D

Creed3000
12.06.2013, 11:07
ich hätte auch gern eine umbenennung :-)
hab meinen verein zwar umbenannt - aber wir spielen immer noch im gleichen stadion :-)

Stierli
12.06.2013, 11:52
ich hab mir jetzt nicht alles durchglesen weils mir zuviel is.

aber vorschlagsmässig, um nicht - wie von einigen kritisiert - immer die selben gewinnen zu lassen, kann man ja den traditionsklubaward in eine hall of fame umwandeln,... in die kann man dann gewählt werden, dann ists aber vorbei mit ehrungen in der kategorie und man braucht auch ned bei jeder neuwahl drüber diskutieren..

und prinzipiell sollt ja dann auch jeder, der in dieser hall of fame aufgenommen ist über genug tradition verfügen und sich somit gerechtfertigt haben..

Hirschi92
12.06.2013, 14:21
Meine Nominierungen:

Tahiti Taifun (waldgeist)
Vasas (csabalino)
Fc Krnja (leokrnjic)
Die Verteidigerschmiede (hyde3)
FK Graf von Rothenfels (Frediador)

Wappler2010
13.06.2013, 10:53
Hier sind meine Favoritren für den Traditionsklubaward II

1.) 5000 mal wappler2010
2.) 4000 mal wappler2010
3.) 3000 mal wappler2010
4.) 2000 mal wappler2010
5.) 1000 mal wappler2010

Damit der shadow08 leichter zählen kann habe ich die Stimmen schon zusammen gezählt;-)

Hirschi92
13.06.2013, 11:00
Hier sind meine Favoritren für den Traditionsklubaward II

1.) 5000 mal wappler2010
2.) 4000 mal wappler2010
3.) 3000 mal wappler2010
4.) 2000 mal wappler2010
5.) 1000 mal wappler2010

Damit der shadow08 leichter zählen kann habe ich die Stimmen schon zusammen gezählt;-)

Leider sind die Stimmen ungültig - da du nur für einen Username abgestimmt hast, jedoch soll man für einen Vereinsnamen abstimmen :-D

mind.hrhr
13.06.2013, 13:27
Leider sind die Stimmen ungültig - da du nur für einen Username abgestimmt hast, jedoch soll man für einen Vereinsnamen abstimmen :-D

die zeltweger wappler hätten eigtl eine nennung von mir erhalten sollen - das ist tradition und legendär gleichzeitig :D

waldgeist
15.06.2013, 14:58
bis 27. 6. ist noch zeit, seine Nominierungen abzugeben und damit - je nach weiterer Beteiligung - eine mehr oder weniger gewichtige Vorbestimmung mit zu gestalten.

JeamBean
07.07.2013, 21:33
1. SG Wettmafia
2. Löwenpower
3. Rot-Weiß Ahlbeck

Mane17
07.07.2013, 21:38
1. SG Wettmafia
2. Löwenpower
3. Rot-Weiß Ahlbeck

da bist schon zu spät dran ;-)
hier geht es weiter ;-)