PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ONLINEMANAGER - PRESSE


waldgeist
25.09.2008, 13:39
liebe teamchefs,

auch die presse war ein mehr oder weniger einflussreiches thema im alten teamchef-forum. projekte entstanden, hatten blütezeiten, schliefen ein, wurden wiederbelebt. man erinnere sich an: TOM, Teamchef-Express, teamchef-inside, guse, teamchef-blog etc.

wollt ihr wieder presse haben?
in welcher form?
gäbe es leute, die gerne mitmachen würden?
gibt es möglichkeiten, alte formate zu übertragen?

das ist jetzt mal nur ein grundsätzlicher start-thread... wer weiß, ob sich verantwortliche finden. aber den bedarf und vorschläge kann man ja hier mal erheben.

lg wg

Silvertabby
25.09.2008, 14:03
Da ich hoffe dass ohne direkte Firmenbeteiligung etwas mehr Freiheiten existieren (zb auch wieder Teamnamen wie Penkers Genickbrecher), ist so ein etwas satirisches Blog wie die Gurke auf jeden Fall von mir gewünscht.

Ich denke aber es ergibt sich sowas dann schon von selbst, ein "seriöses" Magazin als Ergänzung wär auch wieder nett.

Haplo
25.09.2008, 14:43
ich finds sehr gut.

MisterBongo
25.09.2008, 14:51
ich bin mir sicher es finden sich wieder Gruppen die ein Magazin aufziehen werden! Bin auf alle Fälle dafür

Bazino
25.09.2008, 15:28
vielleicht macht DerIkeaElch ja mit uns nochmal einen neuen anlauf für.... ;)

bmwf1
25.09.2008, 15:31
HER MIT DER GURKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tomjock
25.09.2008, 15:33
Die Gurke muß wieder her ohne Einschränkungen für GuSe bei den Berichten !!!

Die Gurke fehlt mir echt extrem !!!

anurso
25.09.2008, 15:35
Bin auch dafür! Wenn ich was beitragen kann werd ich es tun - wenn nicht; halt ich die Klappe!

Finde es gut wenn das Thema Presse aufgegriffen wird.

lg anurso

Stone12
25.09.2008, 15:48
Her mit dem Gemüse!!!!

Bin voll für die Gurke!!! :-D

Stone

moe74
25.09.2008, 16:09
Hi Leute,

bin begeisterter TC und sehr froh, dass es einen Nachfolger geben wird.

Aus diesem Grund kann ich gerne meine Hilfe zum Thema Presse anbieten - bin nämlich Sportjournalist/-redakteur bei der größten Lokal-Wochenzeitung in Ostösterreich. Kurzum: Sagt mir Bescheid, wenn's in dem Bereich was Konkretes zu hackeln gibt... :-)

waldgeist
25.09.2008, 17:26
vielleicht macht DerIkeaElch ja mit uns nochmal einen neuen anlauf für.... ;)

jetzt wärs möglich, ja.

allein... für so ein projekt ist die frage, ob alle beteiligten sich nochmals die zeit nehmen würden. ein paar sind ja nimmer. im endeffekt nur du, elch, ich.


aber eine generelle sache - ist die martina schon da? gibts da konkrete fortsetzungs-begeisterung? guse, machst du auch weiter?

Gurkensenf
25.09.2008, 18:49
hi und danke für die aufmunternden worte.

alleine die letzten 7 tage hätten 2 seiten bei der gurke gefüllt :)

aber ohne rechtssicherheit geht nix mehr online.

Gurkensenf
25.09.2008, 20:49
aja, eins noch... ich bin bei einer neuauflage sicher nimmer so aktuell. hab im büro nicht mehr so die gelegenheit dazu... ;)

tausein
26.09.2008, 18:33
Denke auch, dass sich in irgendeiner Form eine Gruppe finden wird. Anhand der von Dir genannten Beispiele sieht man ja schon wie viele wir bei TC hatten.

Zur Zeit könnte ich keine Unterstützung zusagen aber vielleicht ändert es sich mal wieder

waldgeist
26.09.2008, 22:51
aber ohne rechtssicherheit geht nix mehr online.

ich denke, diese kategorien sind nimmer nötig.

los geht's, guse...

Gurkensenf
26.09.2008, 23:41
ich denke, diese kategorien sind nimmer nötig.

los geht's, guse...

sorry, ich geh ned on, bevor ich das ned geklärt habe.

ich hab lange zeit die tcg unbehelligt betreiben dürfen, wie es endete weisst eh.

nur dass es wohl eher nicht so an t-online lag ;)

aber das risiko geh ich nicht mehr ein. ich hab zwei kinder, nummer 3 ist unterwegs. meine frau hat sich das letzte mal genug aufgeregt...

Stardude
27.09.2008, 15:16
sorry, ich geh ned on, bevor ich das ned geklärt habe.

ich hab lange zeit die tcg unbehelligt betreiben dürfen, wie es endete weisst eh.

nur dass es wohl eher nicht so an t-online lag ;)

aber das risiko geh ich nicht mehr ein. ich hab zwei kinder, nummer 3 ist unterwegs. meine frau hat sich das letzte mal genug aufgeregt...


Wird Zeit dass TC wieder online geht, sonst gründest uns noch eine Großfamilie bei der vielen Freizeit ;)
gratulation übrigens zum 3. Nachwuchs :)

Gurkensenf
27.09.2008, 15:32
danke :)

noch ist es nicht da ;)

gasser67
27.09.2008, 20:53
Die Gurke muß wieder her ohne Einschränkungen für GuSe bei den Berichten !!!

Die Gurke fehlt mir echt extrem !!!


dem kann ich nur noch zustimmen

renniz
28.09.2008, 11:50
Ich wäre als Redakteur dabei ;)

Bertinator
28.09.2008, 12:04
hinter der gangen TC 3 geschichte steht doch auch in irgendeiner form die sportwoche, oder?

da wird sich doch ein platzerl finden um zumindest von der 1. BuLi zu berichten (zumindest die ergebnisse) also wenns sowas noch beim letzten TC gegeben hätte hätt ich die Zeitung abonniert, nur um die Prolos dort drinnen zu sehen

Gurkensenf
28.09.2008, 13:01
hinter der gangen TC 3 geschichte steht doch auch in irgendeiner form die sportwoche, oder?

da wird sich doch ein platzerl finden um zumindest von der 1. BuLi zu berichten (zumindest die ergebnisse) also wenns sowas noch beim letzten TC gegeben hätte hätt ich die Zeitung abonniert, nur um die Prolos dort drinnen zu sehen

gute idee... nur wirds leider etwas dauern, bis es buli-teams geben wird.

ckontschnik
28.09.2008, 13:06
@ guse: Bist du schon dabei die rechtlichen sachen abzuklären? Ich glaube und hoffe das wird kein problem sein. Freu mich schon, wenn die Gurke wieder online ist.

Gurkensenf
28.09.2008, 13:19
nein, bin noch nicht dabei... ich weiss ja nicht genau, welche organisation genau das spiel selbst betreiben wird. ist´s die mammamedia? eine unterorganisation? wirds ausgegliedert? (zB branding?)

solange ich das nicht weiss, kann ich nicht anfangen. (und je länger es dauert, umso wahrscheinlicher wird das endgültige aus.)

ckontschnik
28.09.2008, 13:36
HAb da rechtlich leider keine ahnung für was man alles so rechte braucht, aber es wäre echt schade um Friedolin und Co. :(

waldgeist
28.09.2008, 19:17
selbstbverständlich, guse, das ist zu respektieren.

gerade aus meiner position, wo ich zwar mal die sachen anzuregen versuche, aber selber nicht mehr die zeit habe, mich regelmäßig ehrenamtlichen projekten zu widmen.

aber die community ist ja riesig, und die begeisterten leute genug...

Gurkensenf
28.09.2008, 20:02
aber die community ist ja riesig, und die begeisterten leute genug...

ja, für offizielle gschichtln werden sich eh genug finden. aber wer traut sich, selbst was zu machen, ohne explizite erlaubnis???

waldgeist
28.09.2008, 20:56
ich glaube nicht, dass man in diesem setting mut braucht, auch ab sofort ein magazin aufzuziehen...

wahrscheinlich liegt es eher am arbeitsaufwand - bei mir z. b.

Gurkensenf
28.09.2008, 21:07
ich glaube nicht, dass man in diesem setting mut braucht, auch ab sofort ein magazin aufzuziehen...

wahrscheinlich liegt es eher am arbeitsaufwand - bei mir z. b.

sorry, aber aufgrund meiner erfahrungen bin ich vorsichtig. kannst du mir sagen, WER letztendlich dieses spiel tatsächlich betreiben wird?

beim TOM warts auf der sicheren seite. bevor was rausging, gabs interne zensur (sorry, absegnung durch die chefin), danach rauf damit auf den tc-server...

aber wenn es wer machen will, dann soll er doch. für mich gibt´s da noch nix, da mir erwähnte infos fehlen und ich nicht noch mal so blöd bin.

arbeitsaufwand ist zu vernachlässigen. ist ja nicht ärger, als 3 x am tag im forum zu posten - und wenn ich mir deine postlängen manchmal ansehe, dann kann arbeitsaufwand bei dir kein grund sein!

warum machst ned selbst was? zu sagen, es gehört kein mut dazu ist, sorry!, lächerlich.

das hat nix mit mut zu tun. kostenpflichtige abmahnungen fängst dir heutzutage nur allzuschnell ein.

pontigoner
28.09.2008, 21:15
beim TOM warts auf der sicheren seite. bevor was rausging, gabs interne zensur (sorry, absegnung durch die chefin), danach rauf damit auf den tc-server...


Wenn Zensur darin besteht, Rechtschreibfehler auszubessern, dann hast recht ;-)

Es hatten beim TOM mehrere Leute die Möglichkeit, etwas online zu stellen - zensuriert ist, bis auf einen Artikel, der halt etwas daneben war (dieser Mod-Bewertungs-Artikel), glaub ich nichts geworden.

Und den Doc hat das sowieso nicht interessiert :-P

Gurkensenf
28.09.2008, 21:22
ja ok, dann gab es einige leute, die artikel absegnen konnten.

aber bei diesen leute musste ein artikel durch und die artikel wurden ja auch "hofgerecht" verfasst bzw. besser gesagt: heisse eisen wurden ja gar nicht angefasst.

aber eigentlich gings mir darum, aufzuzeigen, dass haus- und hofmagazine natürlich jederzeit aufgezogen werden können. man hat ja gesehen, wieviele leute sich über einen spezialrang freuen (ohne dann was dafür zu tun) - also an "redakteuren" sollte dann kein mangel entstehen.

ein eigenes und selbst aufgezogenes onlineblattl... ohne rechtssicherheit sicher nimmer. so gut kennts mich auch, dass ich meine schnauze ned halten werd, wenn mir was seltsam vorkommt ;)

edit:

ich hör jetzt sooft:

den doc hats ned interessiert
der doc hat uns ned geholfen
der doc...
und der doc...
und nochmal der doc...

warum hat keiner, die jetzt reden, sich mal auf die hinterläufe gestellt? immer kuschen und dann auf enttäuscht machen... so wirds a nix.

pontigoner
28.09.2008, 21:31
aber bei diesen leute musste ein artikel durch und die artikel wurden ja auch "hofgerecht" verfasst bzw. besser gesagt: heisse eisen wurden ja gar nicht angefasst.


Letzteres trifft es wohl eher:
Es sind halt kaum kritische Artikel verfasst worden. Grund dafür lag wohl auch an der Konzeption des TOM (mit den einzelnen Kategorien).

Aber z.b. die Fussach-Geschichte oder dieses depperte Sponsorensuche-Geklicke wurden wenigstens nebenbei auch angesprochen...

Brauch ma nicht reden, dass im TOM sehr wenig bis gar nichts weitergegangen ist. Der Anfang war noch ganz passabel bzw. gab es einige wirklich gute Schreiber - aber viele haben fast gar nichts gemacht (ich auch viel zu wenig).

Für ein langfristig erfolgreiches Konzept sind halt ein paar äußerst engagierte Leute unbedingt notwendig - allzu leichtfertig würd ich sowas nicht starten.

Gurkensenf
28.09.2008, 21:35
schön, dass du das so siehst - freut mich ehrlich.

zu fussach: war keine kritik am system, nur a den cheatern. vor allem wars von offizieller seite aufgedeckt, somit durchaus schön, darüber zu berichten.

den artikel über die sponsorensuche kann ich grad ned aus meinem hirn hervorkramen...

hätt jetzt auch gesucht, aber nix gefunden...

pontigoner
28.09.2008, 21:40
warum hat keiner, die jetzt reden, sich mal auf die hinterläufe gestellt? immer kuschen und dann auf enttäuscht machen... so wirds a nix.

Mein "den Doc hat's nicht interessiert" bezog sich ja auf deine "Zensur-Aussage" - hat also nichts mit kuschen oder enttäuscht sein zu tun ;-)

Davon abgesehen:
Ich persönlich hab intern (also innerhalb des Mod-Bereichs) immer wieder versucht, den Doc in eine Richtung zu beeinflussen, die mir wesentlich besser gefallen hätte, als sie dann nach außen hin vollzogen wurde.
Kritik habe ich dabei durchaus geäußert, leider halt mit spärlichem Erfolg.
Einmal war ich sogar so sauer (nach dem "Cup-Debakel", als die Seite ein paar Tage lang ohne Betreuung war und im Cup ein grober Fehler aufgetreten war), dass ich nicht weit davon entfernt war, mein Amt abzugeben.

Aber im Prinzip hatte ich halt die Wahl zwischen: Entweder ich versuche hier etwas zu bewegen oder ich trete zurück und motze öffentlich herum.
Nach außen hin mag es so erschienen haben, dass alle Mods nur kuschen würden. Dem war aber sicher nicht so.

Trotzdem war es für ein funktionierendes System unerlässlich, nach außen hin einheitlich aufzutreten, ich hoffe du verstehst das.

pontigoner
28.09.2008, 21:44
zu fussach: war keine kritik am system, nur a den cheatern. vor allem wars von offizieller seite aufgedeckt, somit durchaus schön, darüber zu
berichten.

Naja lustiger Weise haben (so weit mir bekannt) das gar nicht die Admins aufgedeckt, sondern der Bösewicht (bzw. Hauptattentäter ;-)) hat sich glaub ich selber gestellt, aber eh wurscht...


den artikel über die sponsorensuche kann ich grad ned aus meinem hirn hervorkramen...

hätt jetzt auch gesucht, aber nix gefunden...

Naja, wurde nur ganz nebenbei erwähnt :lol:, aber kannst ja mal unter folgendem Artikel Punkt 3 anschauen ;-)
http://www.teamchef.at/tom/web/?p=168

Gurkensenf
28.09.2008, 21:54
ah, danke für den link!

ich sage nicht, dass alle mods kuschten. aber wie andererseits soll sich jeder selbst überlegen (gerade leute, die auch hier [und bei anderen spielen] gleich zu beginn schon wieder riefen: ich war tc-mod und will es auch hier werden), ob er eier in der hose hat.

das andere problem, welches ich habe, ist die zumindest nach aussen stillschweigende duldung der unglaublichen zensur etc. noch vor bekanntgabe des endgültigen aus.

lass ma´s... ihr seids eine einheit und werdet zum teil auch eine bleiben.

Spretilof
28.09.2008, 22:00
Tach,

also ich sehe das, wenig überraschend, sehr ähnlich wie Ponti.

@TOM: Es hatte am Schluss einfach an Schwung verloren. Das lag aber weder an Doc, T-Online oder der Chefredakteurin, sondern eher an einer allgemeinen Stimmung bei TC mMn. Es hatte zum Schluss einfach keiner mehr Lust viel Input zu geben. Und btw. ich selbst hatte die Rechte Geschichten frei zu schalten und habe nie in irgendeine Richtung zensiert oder nachgefragt. Es ging hier nur (so auch die Einweisung) um Rechtschreibfehler. Außer natürlich bei himmelschreienden Fehlartikeln, aber die gab es ja nur einmal und da kam der Artikel sogar on, soviel dazu...

@Mods: Hier kann ich mir nur den Posts von Ponti anschließen und nehme deine Unterstellung der Kritiklosen Zombievegetation der Mods mal als Kompliment an. Wir waren scheinbar nach außen hin immer unserem Ziel des einheitlichen Auftretens gerecht, auch wenn es intern sehr wohl Diskussionen gab ;) .

mfg Spretilof

pontigoner
28.09.2008, 22:02
das andere problem, welches ich habe, ist die zumindest nach aussen stillschweigende duldung der unglaublichen zensur etc. noch vor bekanntgabe des endgültigen aus.

lass ma´s... ihr seids eine einheit und werdet zum teil auch eine bleiben.

Hm ja, das mit der Zensur war schon heftig - aber ich glaub da war's dem Doc sowieso schon wurscht - zensuriert und gesperrt hat ab diesem Zeitpunkt eigentlich eh nur noch er.
Klar hätten wir da auch öffentlich uns gegen den Doc positionieren können, aber wäre das wirklich sinnvoll oder zielführend gewesen?

Zumindest hatten wir uns intern auf eine strengere Handhabung im A&B geeinigt (falls TC fortgeführt worden wäre), was ja viele User im Laufe der Diskussion befürwortet hatten. Aber gut, sei es drum.

Es gibt halt immer mehrere Seiten und nicht nur eine Richtige, lieber Guse - gefehlt hat es im Endeffekt zumeist an der notwendigen und vernünftigen Kommunikation von oben...

Gurkensenf
28.09.2008, 22:14
@ ponti: klar gibts mehrere seiten, lieber ponti. das ist auch mir bekannt.

nur zur definition "oben": das ist ansichtssache, wo "oben" beginnt ;)

@ spretilof: "Unterstellung der Kritiklosen Zombievegetation der Mods" - tja, so hab ichs nie bezeichnet, auch nicht gemeint. aber interessanter ansatz ;)

ich könnte näher drauf eingehen, machs aber nicht.

aber ich sag´s nochmal: ihr seid eine einheit und die meisten werden auch dabei bleiben. für mich wars erledigt, bevor du mit deinem post kamst. wennst mir unterstellungen vorwerfen willst - machs. so hab ichs nie gesagt und werd sicher nicht mit dir drüber diskutieren, ob ich es gemacht habe oder auch nicht.

Spretilof
28.09.2008, 22:27
@ ponti: klar gibts mehrere seiten, lieber ponti. das ist auch mir bekannt.

nur zur definition "oben": das ist ansichtssache, wo "oben" beginnt ;)

@ spretilof: "Unterstellung der Kritiklosen Zombievegetation der Mods" - tja, so hab ichs nie bezeichnet, auch nicht gemeint. aber interessanter ansatz ;)

ich könnte näher drauf eingehen, machs aber nicht.

aber ich sag´s nochmal: ihr seid eine einheit und die meisten werden auch dabei bleiben. für mich wars erledigt, bevor du mit deinem post kamst. wennst mir unterstellungen vorwerfen willst - machs. so hab ichs nie gesagt und werd sicher nicht mit dir drüber diskutieren, ob ich es gemacht habe oder auch nicht.

8-), hast du ja auch nicht gesagt. Ich neige zu übertreibungen. Grenzenlosen sogar. Eine Unart die ich mir im weltweiten Web leider nicht wegeditieren konnte und die du dir, nicht zum ersten Mal, als Angriffspunkt aussucht, dem ich nicht begegnen kann, außer mit Demut und einer Entschuldigung: Es war zu krass ausgedrückt, aber ich hoffe du verstandest die Botschaft, welche ich hinterlegen wollte.

mfg Spretilof

Gurkensenf
28.09.2008, 23:04
seltsam... ich hab mich mit allen möglichen leuten angelegt. aber mit dir??? is mir neu. aber wirst schon recht haben, wennst meinst, dass ich mir das bei dir öfters als angriffspunkt ausgesucht hätte.

ich sag´s dir ganz offen: sah nie einen schlechten mod oder gar gegner in dir, kann mich auch wirklich an keine echte auseinandersetzung mit dir erinnern. (viell. spielt mir da mein alter einen streich???)

aber schön zu wissen, wie du von mir denkst :)

OPA
28.09.2008, 23:21
so was ähnliches wie die Gurke muß pflicht sein :cheer2:

des mit die Mods is ah eigene Geschichte :amen:

zum Glück hat mich ein Mod mal hinter die Kullisse schauen lassen (Modthread) und sage wieder nur :amen:
und :caked:
sehe das TC Forum so wie Stuefef , das Forum wurde durch die vielen Mods wechsel nicht besser , sondern stand zum schluß wie dieses Smilie im Raum :crutch::crutch::crutch::crutch::crutch::crutch:

OPA
28.09.2008, 23:32
Guse bitte lassen wir TC hinter uns , ich hoffe das es mit unseren alten Admins genau so wird wie am TC Anfang -LIBERAL (nach Bazinos mod abtritt) 8-)

nach abgang meiner geliebten Admins ,hat sich die Forumsposterei in eine andere richtung bewegt , wobei die Mods nicht ganz unschuldig sind :lock1::mod::prost:

und nochmals , zeigt her eure Gurken :mrgreen::becky::tea:

Gurkensenf
29.09.2008, 00:13
opa, ich lass es eh. nur weiss ich halt wirklich nicht, wann ich dem spretilof auf die füss gestiegen sein sollte...

pontigoner
29.09.2008, 07:32
aber ich sag´s nochmal: ihr seid eine einheit und die meisten werden auch dabei bleiben.

Da kann ich für mich nur sagen, dass ich kein Mod mehr bin und auch nicht mehr werde - insofern fühl ich mich keinem verpflichtet.
Noch dazu, als ich in ein Spiel in meiner Funktion als Mod recht viel Zeit investierte - na zum Glück eh nur 6 Monate, die sich dann aber als die letzten des Spiels herausstellten...:confused:

Es wird bzw. wurde halt auch immer wieder vergessen wie mir scheint, dass diese Tätigkeit freiwillig, ohne Bezahlung oder irgendwelche anderen Vorteile vonstatten ging und alle viel Zeit dafür opferten.
Dass manches nicht gut gelaufen ist, ja, war leider so.
Aber jetzt erneut in Richtung Ex-Mods zu agieren, halte ich für bedenklich.

Und wenn jemand jetzt schreibt, dass er gern wieder Mod werden würde, na, lasst's ihm doch die Freude.
Persönliche Differenzen lassen sich auch anders klären ;-)

Gurkensenf
29.09.2008, 08:49
...
Aber jetzt erneut in Richtung Ex-Mods zu agieren, halte ich für bedenklich.

...
lies dir die posts an, die zu einer deiner meinung nach "agitation" geführt haben.

da war praktisch kein konfliktpotential drin, oder?

es ging ums tom... die diskussion um mods ging auch nicht von mir aus ;)

ich habs auch versucht abzuwürgen mit "lass ma´s" zB.

auch haben wir zwei recht locker geplaudert, bis mir vorgeworfen wurde, ich hätte einen bestimmten mod schon öfter angegriffen.

und an das kann ich mich nicht erinnern. und jetzt agiere ich gegen ex-mods... nochmal: lass ma´s.

wenn´s jetzt ihr ka ruhe gebt´s, dann wird´s auch ned aufhören.

pontigoner
29.09.2008, 13:46
da war praktisch kein konfliktpotential drin, oder?

ich hatte halt das Gefühl, dass bestimmte Ex-Mods schon immer noch bissl von der Seite angredet werden (z.b. anurso) - muss doch ned sein, oder? ;-) Wobei ich jetzt gar nicht sagen kann, ob du das gewesen bist, oder nicht. Falls nicht: sorry!


es ging ums tom... die diskussion um mods ging auch nicht von mir aus ;)

Naja, indirekt schon, ich zitiere dich: warum hat keiner, die jetzt reden, sich mal auf die hinterläufe gestellt? immer kuschen und dann auf enttäuscht machen... so wirds a nix.


Ehrlich ist mir das Ganze mittlerweile eh ziemlich wurscht, weil es sowieso keine Rolle mehr spielt, besonders was mich betrifft.
Und von mir aus könn ma des auch gern abbrechen, wenn es zu nichts führt. Wobei ich ja weiß, dass man mit dir gut diskutieren kann, so ist es ja nicht - wenn wir da mal auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, gut, was soll's.

Bissl wünschen würd ich mir halt nur (und da sollst jetzt nicht unbedingt du dich nur angesprochen fühlen), dass dieser Neustart auch dazu genutzt wird, alte Unstimmigkeiten vielleicht ein bissl aus dem Weg zu räumen und beispielsweise den zukünftigen Moderatoren (ist ja eh noch lange bis dahin), wer auch immer sie sein mögen, nicht von vornherein skeptisch gegenüber zu treten...

Ich selber werde wahrscheinlich nicht mal mitspielen beim neuen TC, aber zur "Abgewöhnung" schreib ich hier gern noch ein bissl mit ;-)

Aschyl
29.09.2008, 14:08
Dafür, dass die beteiligten Protagonisten nicht müde werden zu betonen, wie wurst es ihnen eigentlich ist, wird aber sehr viel geschrieben hier … ;-):mrgreen:

pontigoner
29.09.2008, 14:10
Dafür, dass die beteiligten Protagonisten nicht müde werden zu betonen, wie wurst es ihnen eigentlich ist, wird aber sehr viel geschrieben hier … ;-):mrgreen:

Ist ja auch nur als reiner Zeitvertreib zu sehen, lieber Aschyl ;-)

DonPedro
29.09.2008, 14:14
Ich selber werde wahrscheinlich nicht mal mitspielen beim neuen TC, aber zur "Abgewöhnung" schreib ich hier gern noch ein bissl mit ;-)

Uiih, da wirst dich aber nach online gehen des neuen Spiels ordentlich zurückhalten müssen.:lol:

Also ein "offizielles Magazin" (wie "Tom" es war) wäre natürlich sehr wünschenswert. Ich würde aber nur ein Online Magazin seitens des Betreibers zulassen - als User ist es einfacher mitzulesen und nach geraumer Zeit würden sich die Artikeln ja irgendwie überschneiden.

LG Peter

pontigoner
29.09.2008, 14:16
Uiih, da wirst dich aber nach online gehen des neuen Spiels ordentlich zurückhalten müssen.:lol:


Ja, das befürchte ich auch :oops: ;-)

Naja, heute noch das Abschiedsspiel bei TC genießen und dann in die Entwöhnungsphase starten...:lol:

Gurkensenf
29.09.2008, 14:22
...

Naja, indirekt schon, ich zitiere dich:

...

das zitat war aber schon eine antwort auf einen deiner posts:

"Davon abgesehen:
Ich persönlich hab intern (also innerhalb des Mod-Bereichs) immer wieder versucht, den Doc in eine Richtung zu beeinflussen, die mir wesentlich besser gefallen hätte, als sie dann nach außen hin vollzogen wurde.
Kritik habe ich dabei durchaus geäußert, leider halt mit spärlichem Erfolg.
Einmal war ich sogar so sauer (nach dem "Cup-Debakel", als die Seite ein paar Tage lang ohne Betreuung war und im Cup ein grober Fehler aufgetreten war), dass ich nicht weit davon entfernt war, mein Amt abzugeben.

Aber im Prinzip hatte ich halt die Wahl zwischen: Entweder ich versuche hier etwas zu bewegen oder ich trete zurück und motze öffentlich herum.
Nach außen hin mag es so erschienen haben, dass alle Mods nur kuschen würden. Dem war aber sicher nicht so.

Trotzdem war es für ein funktionierendes System unerlässlich, nach außen hin einheitlich aufzutreten, ich hoffe du verstehst das."

nur sah ich in deinem post auch kein konfliktpotential. aber ich kann noch 10 mal schreiben "lass ma´s" . hilft eh nix :-D

Gurkensenf
29.09.2008, 14:23
Also ein "offizielles Magazin" (wie "Tom" es war) wäre natürlich sehr wünschenswert. Ich würde aber nur ein Online Magazin seitens des Betreibers zulassen - als User ist es einfacher mitzulesen und nach geraumer Zeit würden sich die Artikeln ja irgendwie überschneiden.



also ich kann mir gut zwei oder mehr "offiz. mags" vorstellen. zB regional gegliedert (A, D, CH). dann könnt´s ja auch ein offizielles satirisches geben.

usw usf.

pontigoner
29.09.2008, 14:29
das zitat war aber schon eine antwort auf einen deiner posts:


da musst du aber jetzt die reihenfolge irgendwie vertauscht haben?

dein post:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=101237&postcount=31

mein post:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=101253&postcount=34

;-)

Ja lass ma's nun endlich :lol:

DonPedro
29.09.2008, 14:31
also ich kann mir gut zwei oder mehr "offiz. mags" vorstellen. zB regional gegliedert (A, D, CH). dann könnt´s ja auch ein offizielles satirisches geben.

usw usf.

Gibts mehrere Länder wo das Spiel getrennt gestartet wird, sehe ich natürlich Sinn. Ich meinte nur, daß 70 % der User eben keine Poweruser sind und vielleicht mir einem gut gegliederten und anständig geführten Fachmagazin besser bedient sind.......

Ob du jetzt das offiziell machst oder nicht: Ich hoffe, du leitest die satirische Seite wieder.;-):mrgreen:

Jokeraw
29.09.2008, 14:44
Also ein Onlinemagazin ala TOM soll es wieder geben. Wäre sicher nicht schlecht.

Jede "eigene" Seite ala Gurkensenf kann es auch geben. Sowas kann man aber nicht befehlen und auch nicht abwürgen. Das ist jedem sein Recht dies zu tun oder zu lassen.
Derjenige der eine eigene Webseite dazu hat, macht diese ja weil ihm das Spiel gefällt. Gurkensenf war ja kein Gegenmagazin zu TOM. Oder war gegen TC gerichtet.

Finde es aber auch wieder gut, wenn es Leute gibt, die solche Seiten machen. Ich lese gerne über vieles nach. Und nicht nur das offizielle und bequeme und alles schön geredet.

Daher bin ich total dafür wenn es wieder sowas wie TOM geben sollte, das von Usern gestaltet wird. Mit vielleicht ein bißchen mehr Rechten und Erlaubnis. Auch provokantere Themen kann man schreiben ohne dass man total dagegen redet.

Gurkensenf
29.09.2008, 14:51
@ ponti, das was du da von mir (ja, ich mach auch schon wieder weiter :-D) zeigst... das war allgemein gemeint. da haben mentoren und normale user übern doc gemotzt, damals aber nie was gesagt. das war nicht rein auf die mods bezogen, da hab ich damals genug gewettert! ;)

@ pedro: offizielle seite werde ich NIE machen :-D

aber die tcg hat ja die erlaubnis schon erhalten. nur offizielles blatt wirds nicht werden.

DonPedro
29.09.2008, 15:14
@ pedro: offizielle seite werde ich NIE machen :-D

aber die tcg hat ja die erlaubnis schon erhalten. nur offizielles blatt wirds nicht werden.

Wer weiss.....;-)

Hauptsache, die TCG lebt wieder:-D

Gurkensenf
29.09.2008, 16:17
danke :)

mal abwarten, wie weit ich die forumsthemen hier aufgreifen werde.

pontigoner
29.09.2008, 16:42
@ ponti, das was du da von mir (ja, ich mach auch schon wieder weiter :-D) zeigst... das war allgemein gemeint. da haben mentoren und normale user übern doc gemotzt, damals aber nie was gesagt. das war nicht rein auf die mods bezogen, da hab ich damals genug gewettert! ;)


dann hab ich falsch interpretiert - mein Fehler!

ganz unabhängig davon find ich es natürlich auch sehr lässig, wenn du die gurke weiterführst! :-D

Gurkensenf
29.09.2008, 18:09
also hamma a ende gfundn? :)

und pontinger... beim neuen wirst scho mitspielen. schon rein aus neugierde wirst reinschauen. ;-)

pontigoner
29.09.2008, 18:23
also hamma a ende gfundn? :)

und pontinger... beim neuen wirst scho mitspielen. schon rein aus neugierde wirst reinschauen. ;-)

ja reinschauen werd ich sicher und vielleicht sogar ß-testen - viel mehr will ich mir aber nicht erlauben ;-)

Gurkensenf
29.09.2008, 19:42
naja, wird dich schon infizieren ;)

lucio_bennetti
29.09.2008, 20:35
@ pedro: offizielle seite werde ich NIE machen :-D

Machst du doch schon - hast ja die OFFIZIELLE Erlaubnis erhalten! :heh:

Greetz,
lucio

Gurkensenf
29.09.2008, 20:53
geh du und deine kindereien :)

na, ernsthaft... bevor mir gesagt wird, was ich schreiben darf (!), hör ich gleich auf damit.

ich will nie eine seite machen, die beim anbieter des hauptthemas liegt.

OPA
29.09.2008, 22:36
geh du und deine kindereien :)

na, ernsthaft... bevor mir gesagt wird, was ich schreiben darf (!), hör ich gleich auf damit.

ich will nie eine seite machen, die beim anbieter des hauptthemas liegt.

rennt eh schon des Revolverblatt :mrgreen:

lucio_bennetti
29.09.2008, 23:54
geh du und deine kindereien :)

na, ernsthaft... bevor mir gesagt wird, was ich schreiben darf (!), hör ich gleich auf damit.

ich will nie eine seite machen, die beim anbieter des hauptthemas liegt.

Freiheit für die GURKE - nieder mit dem kalten BUFFET! :peace:

Greetz,
lucio

bmwf1
30.09.2008, 07:05
Freiheit für die GURKE - nieder mit dem kalten BUFFET! :peace:

Greetz,
lucio

:prost::klatschen::amen:

Die GURKE ist back :!:

http://gurkensenf.com/wordpress/

Bazino
01.10.2008, 00:01
also ein magazin wie das TOM, das als braves "familiending" geschaffen wurde das ALLE TCs lesen sollen konnten, kann nur mit der unterstützung der Admins funktionieren.

Ich kann mich noch gut erinnern wie begeistert Andy und ich da rangegangen sind, vor allem weil auch die Admins von der Idee begeistert waren und die ersten X Ausgaben wurden auch schon extrem super durch die Serie "Hinter den Kulissen von Teamchef" getragen. Das Admin-Interview (mit 2 A4-Seiten Userfragen!) war der Hammer schlechthin. Zwischenzeitlich wurde ja sogar versucht das TOM in das T-Online Portal zu integrieren, aber das ist einfach nix geworden und dann ist die Sache eingeschlafen... irgendwann hat die Martina dann den Karren aus dem Dreck gezogen und doch noch einige Ausgaben hinbekommen. Das sollte man ihr schon anrechen, auch wenn dann natürlich das Diktat von oben schon gewaltig war.

lucio_bennetti
01.10.2008, 00:33
also ein magazin wie das TOM, das als braves "familiending" geschaffen wurde das ALLE TCs lesen sollen konnten, kann nur mit der unterstützung der Admins funktionieren.

Ich kann mich noch gut erinnern wie begeistert Andy und ich da rangegangen sind, vor allem weil auch die Admins von der Idee begeistert waren und die ersten X Ausgaben wurden auch schon extrem super durch die Serie "Hinter den Kulissen von Teamchef" getragen. Das Admin-Interview (mit 2 A4-Seiten Userfragen!) war der Hammer schlechthin. Zwischenzeitlich wurde ja sogar versucht das TOM in das T-Online Portal zu integrieren, aber das ist einfach nix geworden und dann ist die Sache eingeschlafen... irgendwann hat die Martina dann den Karren aus dem Dreck gezogen und doch noch einige Ausgaben hinbekommen. Das sollte man ihr schon anrechen, auch wenn dann natürlich das Diktat von oben schon gewaltig war.

Die Frage ist halt, ob besagte Admin-Unterstützund nicht lieber durch den Entwickler-Blog dauerhaft ersetzt werden sollte. Die User-Magazine stattdessen extern laufen zu lassen, erachte ich fast als praktischer und einfacher...aber mein Bier soll das nicht sein... ;)

Greetz,
lucio

tausein
01.10.2008, 09:34
Haben wir beim TED ja auch gemacht...da es das TOM schon gab, sollte der TED extern laufen, was letztendlich nicht geschadet hat ;-)

waldgeist
03.10.2008, 19:35
edit