PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum - Awards, Spiele exportieren


waldgeist
25.09.2008, 12:33
so, unser altes forum war ja ein kleines universum. viele zusatzfeatures, spiele etc. wurden genutzt.

damit wir das rad nicht neu erfinden müssen: hat jemand die eingangsthreads/beschreibungen zu folgenden features (erweiterbar) gespeichert oder noch zugang zum alten forum:

- tippspiele
- goldener schuh
- glorreiche sieben
- traditionsklubaward
- wimpel, logos und banner
- ...

lg wg

Haplo
25.09.2008, 13:44
ich fand diese Aktionen sehr gut - hat mir getaugt was da entstanden ist.

bmwf1
25.09.2008, 13:51
die Hall of Fame :!: net vergessen :!:

waldgeist
25.09.2008, 17:08
absolut - die hall of fame war ein features, das ich extrem lässig fand.

auf diese dinge sollten wir nicht vergessen.

ein kollege hat mich schon angeschrieben, er hat texte von g7 und gs.

lg wg

Stone12
25.09.2008, 17:14
Bin a dafür!!!

Vielleicht noch a 2-3 Zusätze wie bester Vorbereiter, ST, MF und VT der jeweiligen Klasse??

Stone

waldgeist
25.09.2008, 17:15
man könnte das evtl. auch in eine (zugegeben dann komplexe) award-sache integrieren, deine zusatzvorschläge

natürlich wäre ähnliches auch für premium-accounts, so sie kommen, was... :-)

lg wg

feda99
25.09.2008, 17:16
Ich hab die Eingangsthreads von den Designern gespeichert :!:
:arrow: Logo's
:arrow: Banner / Userbar
:arrow: Wimpel
und natürlich incl.
aller user die welche bekommen haben :-D
lg ein Designer ohne Arbeit :yield:

Gunupi
25.09.2008, 20:49
Hi!

Allgemeine Regeln der Tipp- und Wettspiele

1. Anmeldung:
Es gibt für alle 6 verschiedenen, offiziellen Tipp- und Wettspiele (TWS) ein eigenes Forum. Zur Einzelwertung eines TWS ist man automatisch angemeldet, sobald man das erste Mal Tipps abgegeben hat. Um sich zur Teamwertung anzumelden, muss man sich 3 Tippkollegen suchen (4er-Teams) und das Team im jeweiligen Anmeldungs- bzw. Diskussionsthread anmelden. Für die Auswertungen gibt es bei jedem TWS einen eigenen Thread, der nach jeder Runde aktualisiert wird.

2. Tippabgabe:
Die Tippabgabe erfolgt in eigenen Threads, für jede Runde wird ein neuer eröffnet. Annahmeschluss der Tipps ist die jeweils im ersten Beitrag ausgewiesene Zeit - es gibt keine Toleranzgrenze! Werden Spiele bereits vor dem Annahmeschluss angepfiffen, entfallen diese ersatzlos! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuen Beitrag geschieht. Teamchefs, die bis zum Annahmeschluss nicht getippt haben, dürfen die noch ausstehenden Spiele bis zu ihrem jeweiligen Spielbeginn noch tippen.

3. Punkteverteilung:
- 3 Punkte bei der richtigen Tendenz (1/2/X)
- 5 Punkte bei der richtigen Tordifferenz
- 13 Punkte beim richtigen Ergebnis

4. Wertungen:
a) Einzelwertung:
Es werden alle Punkte eines Tippers zusammengezählt und am Ende der Saison steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit werden beide Tipper ex aequo gewertet.
b) Teamwertung:
Jedes Team besteht aus 4 Teilnehmern. Alle Tipps eines Teams kommen in die Wertung, es gibt kein Streichresultat. Die Punkte jedes Teams werden zusammengezählt und am Ende einer Saison steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit werden die Teams ex aequo gewertet.
c) Jahreswertung:
Jedes TWS hat eine eigene Jahres-Einzelwertung. Hierbei werden die Punkte jedes Tippers zusammengezählt, die er/sie binnen eines Kalenderjahres gesammelt hat.
d) TWS-Jahreswertung:
Zusätzlich zu den Jahreswertungen der einzelnen TWS gibt es auch noch eine Addition aller Punkte, die bei allen TWS während eines Kalenderjahres erzielt wurden.

5. Urlaubslösung:
Die Tipps von anderen Teamchefs zu übernehmen oder einen anderen Teamchef für sich tippen zu lassen ist unzulässig! Bei längerer Abwesenheit ist eine PM an den jeweiligen Organisator zu schreiben, damit die betreffenden Runden online gestellt werden können. Bei zu langen Abwesenheiten ist es den Organisatoren vorbehalten, den Wunsch nach weiteren Runden auch abzuweisen.

6. Weitere Regeln:
Zusätzlich zum Regelwerk der Tipp- und Wettspiele hat jedes einzelne der 6 TWS noch seine eigenen kleinen Zusatzregeln, die ihr jeweils im 1. Beitrag des Diskussionsthread findet. Solche Zusatzregeln wären etwa weitere Wertungen, Bonuspunkte oder Ähnliches.


Viel Erfolg beim Tippen wünschen euch,
Eure Tippspiel-Organisatoren
Spielerumbenennungen: Regeln

Liebe Community!

Wenn ihr bei einem der Tipp- und Wettspiele (http://teamchefforum.tonline.apa.net/index.php?f=115), bei einem Gewinnspiel (http://teamchefforum.tonline.apa.net/index.php?f=156) oder bei einer anderen Gelegenheit eine Spieler-Umbenennung gewonnen habt, beachtet bitte die folgenden Regeln bei der Namensgebung:

Punkt 1:
Auf beleidigende Begriffe, Schimpfwörter, politisch nicht korrekte Namen sowie Begriffe aus den Bereichen von Gewalt, Sexualität, Fäkalsprache oder anderen Bereichen, die anstößig sein könnten, ist zu verzichten.

Punkt 2:
Namen von (Ex-)Fußballprofis und anderen prominenten Personen können aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gewählt werden. Es ist allerdings möglich, den Namen so zu "verunstalten", dass man keine Rückschlüsse mehr ziehen kann, trotzdem aber noch jeder weiß, wer gemeint ist. Beispiel: "Pavel Nedfett" statt "Pavel Nedved".

Punkt 3:
Es ist nicht möglich, nur einen Einzelnamen zu wählen. Das heißt, der neue Namen muss aus Vor- und Nachnamen bestehen. Beispiel: "Spiderman" ist nicht möglich, "Spider Man" wäre als Alternative allerdings machbar.

Punkt 4:
Es können nur Spieler umbenannt werden. Trainer sind hier ausgeschlossen!

Greetz,
lucio

LG Gitti ;-)

Gunupi
25.09.2008, 20:49
GOLDENER SCHUH 20.Saison

Hallo Teamchefs und -innen!

Jetzt zu den Allgemeinen Regeln des Goldenen Schuhs:

Achtung kann noch leichte Adaptierungen geben!

Zitat:


http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Wer kann mitmachen? http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_question.gif

Mitspielen können alle Teamchefs aus der zum Thread passende Liga, die hier posten und versuchen wollen mit ihrem Top-Torjäger den Goldenen Schuh zu gewinnen.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Da man sonst alle Ligen konsequent durchforsten müsste, gelten nur hier gepostete Tore und Spielergebnisse.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (kommt auf den Threadbetreuer an)
Der aktualisierte Punktestand wird danach veröffentlicht.

ALSO AM BESTEN GLEICH NACH DEM AKTUELLEN MATCH POSTEN!

http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Wer bekommt Punkte? http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_question.gif

Jene Spieler, die den Stürmer mit den meistgeschossenen Toren pro Runde vorweisen können, bekommen Punkte.

der beste Tor-Schütze bekommt 7 Punkte
der zweitbeste 6 Punkte
der drittbeste 5 Punkte
der viertbeste 4 Punkte
der fünftbeste 3 Punkte
der sechstbeste 2 Punkte
der siebentbeste 1 Punkt

Kriterium 1 sind die Anzahl der geschossenen Tore.
Kriterium 2 sind die Assists, wobei bei Gleichstand die Anzahl der geschossenen Tore vorrangig bewertet wird:
z. B. ein 5+1 zählt mehr als ein 4+2, ein 4+0 mehr als ein 3+0



ES GIBT NACH RUNDE 9 EINE PUNKTETEILUNG. DIE BISHER ERREICHTEN PUNKTE WERDEN HALBIERT UND AUFGERUNDET UM NOCH MAL RICHTIG SPANNUNG IN DIE 2. SAISONHÄLFTE ZU BRINGEN!



Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die Sieger des „Goldenen Schuh“ ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrer Liga dominierten.

http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Wie und was soll ich posten? http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_question.gif

Teamname
Teamchefname
Torschütze/name
Tore/Assists der aktuellen Runde
Tore/Assists gesamt (hierbei entweder die Torschützenliste kopieren und deine Schützen hervorheben, oder alle Spieler einzeln anführen und nur Spieler posten die auch in der Torschützenliste deiner Liga in den Top10 sind)
eine Angabe, um welche Liga es sich handelt und um welchen Spieltag


http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Prämierung http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_exclaim.gif

--> die besten Torschützen werden am Ende (nach Runde 18 ) im Forum prämiert,
--> vor allem der erste (Goldener Schuh), dann auch der zweite und dritte (silberner und bronzener Schuh), schließlich die besten 10
--> eine Teilnahme am Torschützenkönigwettbewerb hat auch den Vorteil, Stürmer bekannter zu machen und deren Marktwert zu steigern
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.
--> Der erste bekommt eine Forumsmedaille http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif http://666kb.com/i/aular6gjkhuhz4e2r.gif



Neue Regelvorschläge sind immer Willkommen


Bitte hier zu posten, welche Liga ihr in der kommenden Saison betreuen wollt. Ich werde versuchen, alle Wünsche zu erfüllen!


Wer schon mal eine Liga betreut hat kriegt den Vorzug, sonst zählt "First come - First serve".

Sollte das jemand zum ersten mal machen, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite, ich kann auch ein Excel Sheet
für die Auswertung per eMail zur Verfügung stellen. Dafür schickt einfach eine PM oder fragt im Thread nach.


es kann auch in einem Thread zu zweit oder sogar zu dritt gearbeitet werden, allerdings nur wenn sich genug Mitarbeiter melden http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_wink.gif

Für die Mitarbeiter gibt es auch ein kleines Geschenk (manche wollen es nicht, hierbei bitte bei mir melden)
das ganze schaut ungefähr so aus:
Zitat:
UserName
http://666kb.com/i/ayvfag6lgsbdrcmt5.jpg
Wappen




Ich freue und hoffe auf rege Teilnahme an GS sowohl von Mitarbeiter als auch von Userseite! http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_smile.gif


LG Gitti ;-)

Gunupi
25.09.2008, 20:49
DIE ERSTE OSCAR-WAHL BEI TEAMCHEF:
DIE ENDAUSSCHEIDUNG ZUR WAHL DES TRADITIONSKLUBS NUMMER 1.

liebe teamchefs,

ihr habt auf grund eurer unterschiedlichen, selbstgewählten ideen, ansichten und kriterien ohne vorgabe oder einschränkung traditionsklubs genannt.

alle klubs, die häufiger genannt wurden, kamen in die vorausscheidung 1 oder 2. das sind alle klubs mit mindestens vier nennungen.

die 8 klubs mit den häufigsten nennungen haben sich direkt für die endauswahl qualifiziert, welche nach der vorauswahl stattfinden wird. dies sind:

http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Nerazurra (16)
http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Manchester united 04 (12)
http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Tahiti Taifun (12)
http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Floridsdorfer Kreuzeck-Fetischisten (11)
http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif 1. fc rmax (9)
http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Bianconeri (9)
http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif bookie united (9)
http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Memmenkicker (9)

aus den vorwahlthreads werden jeweils 5 klubs hinzustoßen, macht insgesamt 18 klubs für die endumfrage hier.

http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif was wird gewählt:
- gewählt wird der "traditionsklub nummer 1", jener klub, der von den meisten teamchefs als traditionsklub angesehen wird.

http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif nicht gewählt wird:
- die qualität der tradition, das heißt, es wird nicht gefragt, welcher klub "mehr tradition" oder eine "bessere tradition" hat; das ist quasi nciht zu ermitteln

in diesem thread wird also die anerkennung jenem klub gespendet, der dann am schluss die meisten stimmen hat. auch die platzierungen 2 bis 5 werden prämiert.

dazu wird es eine kleine 30x30-pixel große anerkennungsmedaillie für die kommende hall of fame geben. die medaillie dieser umfrage wird eine bestimmte farbe haben. die nächste "oscar"-verleihung wird in spätestens 5 saisonen stattfinden.


viel vergnügen, euer waldgeist

LG Gitti ;-)

Gunupi
25.09.2008, 20:50
Hi!

Die habe ich gefunden, fehlt noch was?

LG Gitti ;-)

malikah
25.09.2008, 22:37
hast zufällig die vom G7 auch

ich hab sie leider nicht gespeichert

Gunupi
25.09.2008, 23:06
hast zufällig die vom G7 auch

ich hab sie leider nicht gespeichert
Ups... :oops:
War mir sicher, dass ist das auch kopiert habe... :confused:
Liebe Teamchefs!

Willkommen beim Thread der Glorreichen 7!
Dies ist der offizielle „Thread der Besten“, dessen Idee seit Saison 2 / Dezember 2004 existiert:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif DIE GLORREICHEN SIEBEN - 3 http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_exclaim.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Wer kann mitmachen? http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_question.gif

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 3. Unterliga und 4. Unterliga, die hier posten und versuchen wollen, zu den „Glorreichen Sieben“ – zu den sieben Besten – zu gehören.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Da man sonst alle Ligen konsequent durchforsten müsste, gelten nur hier gepostete Tabellenstände und Spielergebnisse.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...


Gewertet werden alle Postings, die vor MITTWOCH/SONNTAG um 11:00 eintreffen.
Alle Postings danach werden nicht berücksichtigt, außer es gibt z.B. nur 6 Postings in einer Runde - dann wird das "Spät-Posting" an die 7.Stelle gereiht.
Die Abrechnung sollte in der Regel spätestens um 19.00 am MITTWOCH/SONNTAG passieren.
Der aktualisierte Punktestand wird dann veröffentlicht.

ALSO AM BESTEN GLEICH NACH DEM AKTUELLEN MATCH POSTEN! http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_wink.gif


http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif Wer bekommt Punkte? http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_question.gif

Jene spieler, die den besten Tabellenstand pro Runde vorweisen können, bekommen punkte.
der beste Teamchef bekommt 7 Punkte
der zweitbeste 6 Punkte
der drittbeste 5 Punkte
der viertbeste 4 Punkte
der fünftbeste 3 Punkte
der sechstbeste 2 Punkte
der siebentbeste 1 Punkt

Kriterium 1 sind die Punkte
Kriterium 2 ist die Tordifferenz, wobei bei Gleichstand die Anzahl der geschossenen Tore vorrangig bewertet wird:
z. B. ein 25:5 zählt mehr als ein 24:4, ein 21:1 mehr als ein 20:0

http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_exclaim.gif Wer das höchste Ergebnis einer Runde erreicht bekommt fette Zusatzpunkte!
Dabei werden die Spiele bei Gleichstand wie ähnlich dem Europacup gewertet:
z. B. ein Auswärtssieg zählt mehr ein Heimsieg,
ein Auswärtssieg 10:1 zählt mehr als ein Auswärts- oder Heimsieg 9:0 (mehr geschossene Tore)

Um den "G7-King Bewerb" (siehe unten) etwas spannender zu machen und da es in den oberen Ligen natürlich schwerer ist, einen hohen Rundensieg zu erzielen, gilt folgende Verteilung der Zusatzpunkte für den höchsten Rundensieg:

Österreich
G7-1 http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif 6 pkte
G7-2 http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif 6 pkte
G7-3 http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif 5 pkte
G7-4 http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif 4 pkte
G7-5 http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif 3 pkte

Deutschland
G7-1 http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif 6 pkte
G7-2 http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif 5 pkte
G7-3 http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif 4 pkte
G7-4 http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_arrow.gif 3 pkte

--------------
Spiele gegen PC-Teams zählen nicht zum höchsten Rundensieg dazu!!!
--------------

http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_exclaim.gif Sollte es schon 7 Postings geben, die besser sind als deins dann bitte unterlass deinen Eintrag, denn dann kannst du keine Punkte mehr bekommen. http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_wink.gif

http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_idea.gif Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die „Glorreichen 7“ ermittelt: jene 7 Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-leistungen gebracht haben und in ihrer Liga dominierten.

http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_exclaim.gif Achtung! Ab Runde 10, ab Runde 15 und in Runde 18 bekommt man jeweils mehr Punkte!
Runde 10 bis Runde 14: 9, 8, 7, 5, 4, 3, 2
ab Runde 15: 14, 12, 10, 8, 6, 4, 2
Runde 18: 10, 8 und 6 Zusatzpunkte für die ersten Drei. Beste Tordifferenz (UNABHÄNGIG VON DEN PUNKTEN): 5 punkte.

ZUSÄTZLICH GIBTS ES NACH RUNDE 9 EINE PUNKTETEILUNG. DIE BISHER ERREICHTEN PUNKTE WERDEN HALBIERT UND AUFGERUNDET UM NOCH MAL RICHTIG SPANNUNG IN DIE 2. SAISONHÄLFTE ZU BRINGEN! http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_wink.gif

Weshalb kriegt man später mehr Punkte?
Weil es, je mehr Spiele man spielt, schwieriger wird, nicht oder wenig zu verlieren. Serien und Konstanz werden also belohnt.

Wir vom G7-TEAM wünschen euch allen viel Spaß mit diesem Thread und freuen uns auf rege Beteiligung

IM SINNE UNSERES WALDGEISTES,
daKump und tango10, die gemeinsam diesen Thread betreuen

Das sind die Preise bei den G7:
http://666kb.com/i/b16k367c1h5h8eyh8.gif http://666kb.com/i/b16k3j0zhwpzj337w.gif http://666kb.com/i/b16k3rwq9f0cf5zik.gif

Die besten 3 bekommen einen dieser Pokale am Ende der Saison als Forumsauszeichung überreicht!

--------------
Außerdem wird am Ende der Saison der G7-King gekürt - quasi "der Sieger von den Siegern".
Derjenige G7-Sieger (aus Österreich und Deutschland - egal welche G7-Kategorie), welcher die meisten G7-Punkte im Laufe einer Saison gesammelt hat, wird mit der folgenden Medaille oder einer Spielerumbenennung belohnt.

http://666kb.com/i/auu90noblkb9wn4m2.gif

Die Auswertung wird am Ende der Saison, wenn alle G7-Endauswertungen fertig sind, von den G7-Chefs aus Österreich und Deutschland durchgeführt.
--------------

P.S.: Eventuelle (sinnvolle) Regeländerungen sind uns bitte vorbehalten, Mitspracherecht sowie Platz für Wünsche, Beschwerden und Anregungen gibt es natürlich immer! http://ton2.tonline.apa.net/images/smilies/icon_wink.gif

Lg Anti

LG Gitti ;-)

malikah
25.09.2008, 23:11
Danke

waldgeist
26.09.2008, 12:23
super gitti, danke.

so werden meine kleinen babies (die ja schon längst von anderen gesittet wurden) vielleicht leichter weiterleben...


die hall of fame vielleicht noch?

tausein
26.09.2008, 17:28
Alles Dinge, die nicht fehlen sollten. Hall Of Fame wär auch noch prima.

Wichtig wird es sein, dann rechtzeitig die Mitarbeiter zu finden. ;-)

waldgeist
26.09.2008, 21:49
das auf jeden fall...

hat es sinn, aus nostalgiegründen die alte hall of fame zu exportieren...

lucio_bennetti
28.09.2008, 00:26
Sorry? Die GANZE Hall of Fame? :shock:

Ich glaub' nicht, dass das machbar ist...noch dazu, wo sie ja nie ganz vollständig war... :(

Schreib' am besten mal den Reini an (bmwf1), dann kannst das mit ihm abklären. Aber ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass die HoF eines anderen/alten Spieles noch lange interessant sein wird... ;)

Greetz,
lucio

waldgeist
28.09.2008, 18:14
wahrscheinlich nicht, dann...

bmwf1
29.09.2008, 08:13
Die alte HoF brauch ma nimma, das wäre a Blödsinn.

Ich denke wir werden dann eine neue gestalten, wenn es gewünscht wird :!:

Jokeraw
29.09.2008, 13:48
Auf alle Fälle soll es sowas wieder geben.

Von Usern genauso betreut wie bisher. Das bindet doch viel mehr und hält die Leute im Spiel.

Hat mir alles gefallen von den Vorschlägen.
Würde es somit begrüssen wenn alles wieder gemacht ist. Würde dort auch wieder mitarbeiten.

Die Seiten für die GS habe ich teilweise auch gespeichert. Da ich ja der GS Leiter war am Schluß. Aber Gitti hat es schon gebraucht. Danke.

waldgeist
03.10.2008, 19:39
Die alte HoF brauch ma nimma, das wäre a Blödsinn.

Ich denke wir werden dann eine neue gestalten, wenn es gewünscht wird :!:

ja, eine neue sollten wir jedenfalls gestalten.

da könnten wir doch schon struktueren aufbauen?
wir bräuchten also verantwortliche für:
- goldener schuh
- glorreiche sieben
- hall of fame
- traditionsklubaward (waldgeist - mach ich wieder)

der anti ist vielleicht wieder dabei?

lg wg

feda99
05.10.2008, 08:22
Wie schauts wieder mit einer "Jury" aus für "TCdM" und eventuel "user of the year"

lucio_bennetti
05.10.2008, 22:33
Wie schauts wieder mit einer "Jury" aus für "TCdM" und eventuel "user of the year"

Sag's du mir! :-P

:arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=9497 ;)

Greetz,
lucio

waldgeist
06.10.2008, 19:33
nun, ich denke, dass dieses feature auch wieder gerne angenommen wird. ist - siehe oben - in einem anderen thread; könnte man natürlich auch hier diskutieren, analog zum teamchef-forum ist es allerdings hier getrennt. können wir ja beibehalten in der diskussion. um die forumsstruktur geht es ja dann später.

lg wg

Anti_Violett
09.11.2008, 13:33
ja, eine neue sollten wir jedenfalls gestalten.

da könnten wir doch schon struktueren aufbauen?
wir bräuchten also verantwortliche für:
- goldener schuh
- glorreiche sieben
- hall of fame
- traditionsklubaward (waldgeist - mach ich wieder)

der anti ist vielleicht wieder dabei?

lg wg

Klar!

Würde meine Tätigkeit als Award-Leiter bzw. G7-Chef gerne auch beim neuen Manager ausüben.

War ja beim alten Manager jetzt schon 9 Saisonen lang G7-Chef. Das muss natürlich weiter geführt werden. :-D

lucio_bennetti
09.11.2008, 16:24
Die Frage ist, ob wir diese ganzen Awards, die man gewinnen kann, nicht in einer Kategorie unterbringt. Sinnvoll - ja/nein?

Quasi so zum Beispiel...:

Wettbewerbe
.__Hall of Fame/Allgemeiner Bereich
.__Internationales Tippspiel
.__Wettspiel österreichische Bundesliga
.__Wettspiel deutsche Bundesliga
.__Champions League Tippspiel
.__Die Glorreichen 7
.__Der Goldene Schuh
.__Sonstige Wettbewerbe und Awards

Anti und ich haben intern ja auch schon mal davon gesprochen, uns die Vergabe der Preise (in erster Linie eben die Forumsmedaillen) in Zukunft eventuell gemeinsam mit den Admins abzusprechen. Generell würde ich da halt gerne möglichst eng zusammenarbeiten, um sowohl intern als auch nach außen hin möglichst viel Transparenz und Übersichtlichkeit gewährleisten zu können.

Meinungen?

Greetz,
lucio

olliking
09.11.2008, 18:06
Die Frage ist, ob wir diese ganzen Awards, die man gewinnen kann, nicht in einer Kategorie unterbringt. Sinnvoll - ja/nein?

Quasi so zum Beispiel...:

Wettbewerbe
.__Hall of Fame/Allgemeiner Bereich
.__Internationales Tippspiel
.__Wettspiel österreichische Bundesliga
.__Wettspiel deutsche Bundesliga
.__Champions League Tippspiel
.__Die Glorreichen 7
.__Der Goldene Schuh
.__Sonstige Wettbewerbe und Awards

Anti und ich haben intern ja auch schon mal davon gesprochen, uns die Vergabe der Preise (in erster Linie eben die Forumsmedaillen) in Zukunft eventuell gemeinsam mit den Admins abzusprechen. Generell würde ich da halt gerne möglichst eng zusammenarbeiten, um sowohl intern als auch nach außen hin möglichst viel Transparenz und Übersichtlichkeit gewährleisten zu können.

Meinungen?

Greetz,
lucio

positiv :-D

Anti_Violett
10.11.2008, 11:16
Die Frage ist, ob wir diese ganzen Awards, die man gewinnen kann, nicht in einer Kategorie unterbringt. Sinnvoll - ja/nein?

Quasi so zum Beispiel...:

Wettbewerbe
.__Hall of Fame/Allgemeiner Bereich
.__Internationales Tippspiel
.__Wettspiel österreichische Bundesliga
.__Wettspiel deutsche Bundesliga
.__Champions League Tippspiel
.__Die Glorreichen 7
.__Der Goldene Schuh
.__Sonstige Wettbewerbe und Awards

Anti und ich haben intern ja auch schon mal davon gesprochen, uns die Vergabe der Preise (in erster Linie eben die Forumsmedaillen) in Zukunft eventuell gemeinsam mit den Admins abzusprechen. Generell würde ich da halt gerne möglichst eng zusammenarbeiten, um sowohl intern als auch nach außen hin möglichst viel Transparenz und Übersichtlichkeit gewährleisten zu können.

Meinungen?

Greetz,
lucio


Wenn dann müsste es so ausschauen:

Wettbewerbe
.__Hall of Fame/Allgemeiner Bereich
.__Internationales Tippspiel
.__Wettspiel österreichische Bundesliga
.__Wettspiel deutsche Bundesliga
.__Champions League Tippspiel
.__Die Glorreichen 7 Österreich
.__Die Glorreichen 7 Deutschland
.__Die Glorreichen 7 Schweiz
.__Der Goldene Schuh Österreich
.__Der Goldene Schuh Deutschland
.__Der Goldene Schuh Schweiz
.__Sonstige Wettbewerbe und Awards

Das mit dem gemeinsamen Preis-Pot können wir machen, ja! :-)

MisterBongo
10.11.2008, 21:11
Wenn dann müsste es so ausschauen:

Wettbewerbe
.__Hall of Fame/Allgemeiner Bereich
.__Internationales Tippspiel
.__Wettspiel österreichische Bundesliga
.__Wettspiel deutsche Bundesliga
.__Champions League Tippspiel
.__Die Glorreichen 7
.___Die Glorreichen 7 Österreich
.___Die Glorreichen 7 Deutschland
.___Die Glorreichen 7 Schweiz
.__Der Goldene Schuh
.___Der Goldene Schuh Österreich
.___Der Goldene Schuh Deutschland
.___Der Goldene Schuh Schweiz
.__Sonstige Wettbewerbe und Awards

Das mit dem gemeinsamen Preis-Pot können wir machen, ja! :-)

würds eher so machen (habs im Zitat editiert

lucio_bennetti
11.11.2008, 15:28
ad Luki: Zu viel würde ich auch wieder nicht verschachteln... ;-)

ad Aufteilung: Nun ja, nachdem wir jetzt ja anscheinend hier im Forum bleiben, würde ich das vielleicht doch noch teilen. Dem Tippspiel-Bereich könnte man im allgemeinen dbds-Bereich eine Kategorie geben, da hier ja jeder mitspielen kann. Und der Award-Bereich kriegt ein Forum mit Unterforen im dbdt-Bereich, während die TWS im dbdt-Bereich nur verlinkt werden. Verständlich? Gut so, nicht gut? :nachdenken:

Greetz,
lucio

Zappel
13.11.2008, 20:39
Schön zusehen was sich alles tut.

Für mich wäre es auch ganz wichtig die ganzen Awards und Tippspiele wieder zu haben.

Würde sicher wieder mithelfen das ganze über die Bühne zu bekommen.

lg

MisterBongo
14.11.2008, 13:15
ad Luki: Zu viel würde ich auch wieder nicht verschachteln... ;-)



Naja, dann gibts wieder dasselbe Problem wie im alten Forum, dass es immer länger wird.
Welchen deutschen interessieren die österreichischen gs/g7 und umgekehrt? (ja ich weiß, es gibt sicher ein paar Ausnahmen, aber der Großteil halt :lol:)

Anti_Violett
17.11.2008, 19:47
würds eher so machen (habs im Zitat editiert

Ja, richtig!

Wäre natürlich so besser:

Wettbewerbe
.__Hall of Fame/Allgemeiner Bereich
.__Internationales Tippspiel
.__Wettspiel österreichische Bundesliga
.__Wettspiel deutsche Bundesliga
.__Champions League Tippspiel
.__Die Glorreichen 7
.___Die Glorreichen 7 Österreich
.___Die Glorreichen 7 Deutschland
.___Die Glorreichen 7 Schweiz
.__Der Goldene Schuh
.___Der Goldene Schuh Österreich
.___Der Goldene Schuh Deutschland
.___Der Goldene Schuh Schweiz
.__Sonstige Wettbewerbe und Awards

Anti_Violett
17.11.2008, 19:51
Naja, dann gibts wieder dasselbe Problem wie im alten Forum, dass es immer länger wird.
Welchen deutschen interessieren die österreichischen gs/g7 und umgekehrt? (ja ich weiß, es gibt sicher ein paar Ausnahmen, aber der Großteil halt :lol:)

Stimmt, hier muss schon eine Unterteilung her.

lucio_bennetti
17.11.2008, 20:46
Okay, wenn das so passt, dann ist's gut...warten wir noch ein wenig, wie's jetzt mit dbdt weitergeht...ein bisschen Zeit ist ja noch... :-)

Greetz,
lucio

bmwf1
18.11.2008, 07:19
Also wennst mich fragst, ich bin auch für diese Version:

Zitat von:

Wettbewerbe
.__Hall of Fame/Allgemeiner Bereich
.__Internationales Tippspiel
.__Wettspiel österreichische Bundesliga
.__Wettspiel deutsche Bundesliga
.__Champions League Tippspiel
.__Die Glorreichen 7
.___Die Glorreichen 7 Österreich
.___Die Glorreichen 7 Deutschland
.___Die Glorreichen 7 Schweiz
.__Der Goldene Schuh
.___Der Goldene Schuh Österreich
.___Der Goldene Schuh Deutschland
.___Der Goldene Schuh Schweiz
.__Sonstige Wettbewerbe und Awards

Aigs
18.11.2008, 07:35
Muss ja zugeben das ich beim alten TC nie bei solchen Spielen dabei war aber jetzt hab ich das Tippspiel mal probiert und bin sehr angetan davon ... denk das ist ein nettes Zusatzfeature und wenns wieder ein paar Goodies gibt :) !

Schilehrer
03.12.2008, 20:41
Ich hab die Eingangsthreads von den Designern gespeichert :!:
:arrow: Logo's
:arrow: Banner / Userbar
:arrow: Wimpel
und natürlich incl.
aller user die welche bekommen haben :-D
lg ein Designer ohne Arbeit :yield:


kann ich nur bestätigen, das war ergo ist sehr wichtig

waldgeist
28.01.2009, 19:25
Okay, wenn das so passt, dann ist's gut...warten wir noch ein wenig, wie's jetzt mit dbdt weitergeht...ein bisschen Zeit ist ja noch... :-)

Greetz,
lucio

schön, im internet kann man monate später antworten und dennoch ist es konversation, die flüssig erscheint.

daher sage ich: recht hast du.

waldgeist
09.03.2009, 15:59
Klar!

Würde meine Tätigkeit als Award-Leiter bzw. G7-Chef gerne auch beim neuen Manager ausüben.

War ja beim alten Manager jetzt schon 9 Saisonen lang G7-Chef. Das muss natürlich weiter geführt werden. :-D

so, ich grabe - nach nettem pm-wechsel mit dem rapidler1899 - mal diesen thread wieder auf.

anti is the boss. - starten wird die sache denke ich natürlich in saison 1, bis zum 1. ligaspiel sollte ein team gefunden sein. nachdem es mit dem magazin wie es aussieht klappt, möchte ich auch hier wieder den stein ins rollen bringen und starthilfe geben.

vom team her wäre es so, machen wir mal einen stand:

chief = anti

weitere mitarbeiter:
rapidler1899


klingt natürlich jetzt mal wenig, aber das ist ja erst der start... :-)

texte hast du noch, anti?

lg wg

Jokeraw
09.03.2009, 16:02
Ich war am Schluß (nur 2 Saisonen) GS Chef.
Weiß aber noch nicht ob ichs weiterhin mache. Da ich vielleicht nicht mehr soviel Zeit haben werde. Aber wer weiß. Mal schauen wie es dann wieder sein wird.

Rapidla1899
09.03.2009, 17:28
Wie vom Waldi shcon erwähnt werde ich gerne helfen wenn ihr wollt ;-)

Denn das waren alles ehr gute features die von Userern kammen und auch weiterhin so ausgeführt werden sollten. Und ich finde doch das diese weitergeührt werden sollten!

Achja und Waldi mein Name ist Rapidla1899 :lol:

mfg Rapidla

tango
09.03.2009, 17:34
Hallo Leute,

ich würde mich auch wieder melden um mitzuhelfen, hab ja die letzten Saisonen auch die Auswertungen für GS und G7 gemacht.

Gruß Tango

Jokeraw
09.03.2009, 17:36
Ja tango war ein sehr fleissiger. Das stimmt. Der hatte immer die meiste Hackn (beim GS) aber er hats immer super erledigt. Sehr sehr verlässlich. Kann Anti auch sicher bestätigen.

@Rapidla1899: toller Banner. Wow. Wer hat dir denn den gemacht? Super Arbeit.

Jokeraw
09.03.2009, 17:42
Aber sonst wenn es sich bei mir machen lässt, wäre ich gerne auch wieder dabei. Wieder GS allerdings. G7 zur Not auch. (hab ich aber auch noch nie gemacht, aber das würde ich schon hinbekommen)

tango
09.03.2009, 18:28
Ja tango war ein sehr fleissiger. Das stimmt. Der hatte immer die meiste Hackn (beim GS) aber er hats immer super erledigt. Sehr sehr verlässlich. Kann Anti auch sicher bestätigen.

@Rapidla1899: toller Banner. Wow. Wer hat dir denn den gemacht? Super Arbeit.

Danke für Blumen, da fühl ich mich aber sehr geehrt. :oops:

Jokeraw
09.03.2009, 19:44
Ist ja nur die Wahrheit.

waldgeist
10.03.2009, 12:58
super, freunde :up:

etwas müssen wir nun doch noch zuwarten, weil anti noch am überlegen ist (viel zu tun und so), ob er die leitung wieder macht.

bis er sich entschieden hat, warten wir noch - aber gerne (danke tango) kann man sich ruhig schon mal melden.

also, rapidler und tango (gs?) sind schon fix in den startlöchern. joker auch bei gs... - wieder als chef?

let's keep on talkin'

Jokeraw
10.03.2009, 14:41
Wenn mein zukünftiger Sohnemann mir die Zeit dafür lässt, dann wirklich gerne. Hat Spaß gemacht.

Anti_Violett
10.03.2009, 14:47
Ich muss auch noch schauen, ob ich die Zeit finde, den Posten als G7-Chef weiterhin auszuüben.

Ich werde es auf jeden Fall noch vor Beginn der 1. Saison bekannt geben.

tango
10.03.2009, 19:19
super, freunde :up:

etwas müssen wir nun doch noch zuwarten, weil anti noch am überlegen ist (viel zu tun und so), ob er die leitung wieder macht.

bis er sich entschieden hat, warten wir noch - aber gerne (danke tango) kann man sich ruhig schon mal melden.

also, rapidler und tango (gs?) sind schon fix in den startlöchern. joker auch bei gs... - wieder als chef?

let's keep on talkin'

Hallo Waldgeist,

wenn ich niemanden den Platz wegnehme mach ich gerne wieder GS und G7.

Gruß Tango

Zappel
10.03.2009, 19:28
Würde gern wieder bei G7 mitarbeiten;-)

lg

Rapidla1899
10.03.2009, 19:48
Wer war eigtl beim alten TC aller im GS und G7 Team?
Weil ich will keinen Arbeit wegnehmen :lol:
Mach ich ja im echten Leben auch nicht :lol:

mfg

tango
10.03.2009, 20:29
Wer war eigtl beim alten TC aller im GS und G7 Team?
Weil ich will keinen Arbeit wegnehmen :lol:
Mach ich ja im echten Leben auch nicht :lol:

mfg

Also ich hab am Schluß bei TC die 3. Klasse im GS betreut und die 3. + 4. UL bei den G7.
Die GS hab ich alleine betreut und bei den G7 hab ich zusammen mit daKump die Auswertungen gemacht.

Gruß Tango

lucio_bennetti
10.03.2009, 22:10
Dürfte ich mal einwerfen, dass es in Saison 1 pro Land nur eine Liga geben wird - so viele Mitarbeiter wird's da nicht brauchen, also sollt's auch keine Engpässe geben... ;-)

Greetz,
lucio

RoccoFresh
11.03.2009, 13:54
Ich war in Deutschland tätig und würde auch durchaus wieder einen Posten übernehmen. Vielleicht aber ein bißchen später, wenn die Teams sich auf ein paar Liga-Ebenen verteilt haben.

MisterBongo
11.03.2009, 15:27
Dürfte ich mal einwerfen, dass es in Saison 1 pro Land nur eine Liga geben wird - so viele Mitarbeiter wird's da nicht brauchen, also sollt's auch keine Engpässe geben... ;-)

Greetz,
lucio

Naja vl gibts ja einen Boom bei g7 und auf einmal posten hunderte Spieler :lol:

Wie viele 2.Klassen gibts eigentlich? Eventuell kann man sie ja aufteilen in der Hälfte, weil sonst ists ja fad am Anfang :lol:

waldgeist
11.03.2009, 21:58
Dürfte ich mal einwerfen, dass es in Saison 1 pro Land nur eine Liga geben wird - so viele Mitarbeiter wird's da nicht brauchen, also sollt's auch keine Engpässe geben... ;-)

Greetz,
lucio

ja, als ich die sache gegründet habe, irgendwann 2004, war ich auch allein. aber jetzt sehe ich meine aufgabe darin, die "marke waldgeist" dafür zu nutzen, dass meine babies möglichst schnell selbständig laufen. ich könnte unmöglich alles selber leiten oder betreuen, was ich damals bei teamchef eingeführt habe, und was so groß gewachsen ist - dank anderer.

mein erster dank dabei gilt dir, lucio - kannst dir nich vorstellen, wie "glücklich" ich bin (die umstände, dass dies nur ein spiel ist, berücksichtigend), dass du die leitung des magazins (ich hoffe, es heißt einwurf) zu machen.

nun ist das nächste eben g7, gs. alle, die sich bisher gemeldet haben: vielen dank - ihr seid sicher dabei. wichtig ist, wie sich die ehemaligen leiter entscheiden. nach dieser entscheidung wissen wir, ob wir diese wichtigen posten neu besetzen müssen.

den traditionsklubaward werde ich übernehmen.

und beim mentoring-system habe ich mal den startschuss gegeben, da bin ich auch gerne federführend, wie bei teamchef, bei der neuinititalisierung dabei. aber auch da hoffe ich auf altgediente mitstreiter (den thread gibts irgendwo), und vor allem tatkräftige mitstreiter.

mein ziel ist es, dass diese babies alle wieder laufen, aber von anderen geleitet werden - die dem auch den stempel aufprägen und die anerkennung verdienen.

lg wg