PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslager sind wertlos


gonzo5
23.03.2013, 15:29
So Leute, solche Ergebnis wie zuletzt im Trainingslager, erziele ich mit meinem 3-er Training bei einem normalen Training ohne hohe Kosten alle mal.


Training
Offensive Skills, Intensität 5

Trainer
3er, normal


VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 5 67 0 4
Taktiken 7 9 0 1

Gerade mal 5 skillups und das bei einem 3-tägigen sehr guten Trainingslager um ein Schweinegeld.
Was soll der Scheiß????:twisted:

xDemon
23.03.2013, 15:45
Trainingslager ist auch hauptsächlich für Taktiken gedacht
und mit nem 3er Trainer auf sehr gut war wohl auch nicht die beste Idee...

Bellou
23.03.2013, 15:46
So Leute, solche Ergebnis wie zuletzt im Trainingslager, erziele ich mit meinem 3-er Training bei einem normalen Training ohne hohe Kosten alle mal.


Training
Offensive Skills, Intensität 5

Trainer
3er, normal


VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 5 67 0 4
Taktiken 7 9 0 1

Gerade mal 5 skillups und das bei einem 3-tägigen sehr guten Trainingslager um ein Schweinegeld.
Was soll der Scheiß????:twisted:

ich empfehle dir, das nächste mal nicht nur skills sondern auch taktiken beim trainingslager mitzutrainieren - dann zahlt sich das Trainingslager auch aus.

gasser67
23.03.2013, 16:02
ich empfehle dir, das nächste mal nicht nur skills sondern auch taktiken beim trainingslager mitzutrainieren - dann zahlt sich das Trainingslager auch aus.


zahlt sich immer aus

gonzo5
23.03.2013, 16:07
Trainingslager ist auch hauptsächlich für Taktiken gedacht
und mit nem 3er Trainer auf sehr gut war wohl auch nicht die beste Idee...

Stop, es hat immer geheißen, dass die Stärke des eigenen Trainers KEINEN Einfluß auf die Ergebnisse im Trainingslager haben!

gonzo5
23.03.2013, 16:07
zahlt sich immer aus
aber ganz sicher nicht, wie man sieht.

Commander
23.03.2013, 16:11
Stop, es hat immer geheißen, dass die Stärke des eigenen Trainers KEINEN Einfluß auf die Ergebnisse im Trainingslager haben!



Das TL ist aber für die taks bestimmt, da spielt der trainer keine rolle!!

Zb. TL mit 5er trainer

Def skill und off taks

Ca. 150 verbesserungen skills
Ca. 300 verbesserungen taks


Das TL zahlt sich aus, man muss es nur richtig buchen

SV Fred
23.03.2013, 16:11
Stop, es hat immer geheißen, dass die Stärke des eigenen Trainers KEINEN Einfluß auf die Ergebnisse im Trainingslager haben!

Wo steht das??
Interressiert mich auch !!!!!!!!!

Bellou
23.03.2013, 16:12
aber ganz sicher nicht, wie man sieht.

du hast es noch nicht ganz verstanden:
bei einem Trainingslager nur die Skills zu wählen, ist ein SCHWERER FEHLER!

ich empfehle unbedingt auch die Taktiken mittrainieren zu lassen

Commander
23.03.2013, 16:13
Wo steht das??
Interressiert mich auch !!!!!!!!!






Aber wie schon so oft erwähnt, man soll ein misch TL machen

SV Fred
23.03.2013, 16:16
Das TL ist aber für die taks bestimmt, da spielt der trainer keine rolle!!

Zb. TL mit 5er trainer

Def skill und off taks

Ca. 150 verbesserungen skills
Ca. 300 verbesserungen taks


Das TL zahlt sich aus, man muss es nur richtig buchen

Hat als doch mir der Trainerstärke zu tun!
mit meinem 3er:

1.Training
84 verbesserungen skills
139 verbesserungen taks

2.Training
64 verbesserungen skills
140 verbesserungen taks

flipside
23.03.2013, 16:16
Der trainer hat KEINEN einfluss!!!!!


seit wann???

xDemon
23.03.2013, 16:17
Der trainer hat KEINEN einfluss!!!!!


Aber wie schon so oft erwähnt, man soll ein misch TL machen

wieso sollte der Trainer keinen Einfluss haben, den hat er immer ;-)

man braucht nur hier zu lesen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256

Commander
23.03.2013, 16:19
seit wann???



Das hab ich jetzt komplett faksch geschrieben, der trainer hat schon einen einfluss, aber ich hab oben gedacht er meint das die trainer taktiken einen einfluss haben

Bin davon ausgegangen das er schon weiß das 3,4 oder 5er einen unterschied haben


Ich hab mich da jetzt echt falsch ausgedrückt.

Also stärke 3er, 4er ofer 5er ist schon ein unterschied.
Aber es is egal ob er 5 oder 20 taks hat


Sorry für die verwirrung ;-)

Commander
23.03.2013, 16:20
wieso sollte der Trainer keinen Einfluss haben, den hat er immer ;-)

man braucht nur hier zu lesen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256



Jaja Faby, hab mich falsch ausgedrückt. Sorry ;-)

xDemon
23.03.2013, 16:24
Jaja Faby, hab mich falsch ausgedrückt. Sorry ;-)

dachte schon du hast wieder mal keine Ahnung :-P

nixoblivion
23.03.2013, 16:24
Jaja Faby, hab mich falsch ausgedrückt. Sorry ;-)

dann solltest das aber bitte editieren, denn das stiftet sicher verwirrung!

trainingslager bringt viel wenn man es richtig bucht!

außerdem kommt es sehr stark darauf an, wie viele spieler mittrainieren! das sollte man auch immer dazu erwähnen. ihr sagt nur wieviele ups ihr habt, aber ohne spielerangabe und TL art, bringt das nicht viel!

Commander
23.03.2013, 16:27
dann solltest das aber bitte editieren, denn das stiftet sicher verwirrung!

trainingslager bringt viel wenn man es richtig bucht!

außerdem kommt es sehr stark darauf an, wie viele spieler mittrainieren! das sollte man auch immer dazu erwähnen. ihr sagt nur wieviele ups ihr habt, aber ohne spielerangabe und TL art, bringt das nicht viel!


Hab den satz so schnell als möglich gelöscht, mir is des jetzt richtig peinlich :oops:

Commander
23.03.2013, 16:27
dachte schon du hast wieder mal keine Ahnung :-P



Passt scho wieder, faby :twisted::lol:

Lynyrd
25.03.2013, 08:19
Hi!

Zum Thema Sinn und Unsinn von Trainingslagern:

Wenn ich das richtig verstanden habe ersetzt das Trainingslager mein normales Training!?

Lt. Beschreibung wird im Trainingslager mit Intensität 5 trainiert.

Meine Frage:
Welchen Vorteil hat ein Trainingslager wenn ich standardmässig mit Intensität 8 trainiere?

Ich möchte 2 Tage / Qualität sehr gut / 3er Trainer fahren.

benlevent
25.03.2013, 08:52
Hi!

Zum Thema Sinn und Unsinn von Trainingslagern:

Wenn ich das richtig verstanden habe ersetzt das Trainingslager mein normales Training!?

Lt. Beschreibung wird im Trainingslager mit Intensität 5 trainiert.

Meine Frage:
Welchen Vorteil hat ein Trainingslager wenn ich standardmässig mit Intensität 8 trainiere?

Ich möchte 2 Tage / Qualität sehr gut / 3er Trainer fahren.
was kostet es mit einem 3er trainer Misch TL sehr gut ? mit einem 5er trainer kostet es 960k .
mein erstes Misch sehr Gut TL mit 4er trainer und mit 16j sehr mies dachte das Preis / Leistung nicht passt , dann nach 4 saisonen wieder mit 5er trainer Misch TL sehr gut mit 16j sehr sehr zufrieden stellend .

Ich werd diese Saison auch Misch sehr Gut TL puchen mit meinen jetzigen 17j mit 5er Trainer.

TL sehr gut mit 16j und einem 5er trainer ist super Leistung da .

Du musst wissen das ein TL immer Gut ist da im normalen Training nur der Trainierte bereich und ein Paar spieler der anderen skills mit trainieren , bei einem TL training beim beiden skills die spieler 95% mit Trainieren .

3er trainer bekommst für spieler mit 20jahren nur 3 stricherl hingegen mit einem 4er trainer bekommst 4 stricherl , also wennst 20 spieler hast und 18 trainieren hast dann 108 stricherl zirka und bei einem 4er trainer 144 stricherl .
wenn mann diese durch 10 diviediert das mann ein skill up bekommt Kriegst 10,4 ups und bei einem 14,4 ups .

also 1. Um von allem das ganze Potenzial zu nützen müsst ihr auch das 100%ige Potenzial haben .
1. 5erTrainer 2. spieler mit sehr jungen alter und normalen alter das heist bis 25j (für 5er trainer gedacht).

lg benlevent

eddie90
25.03.2013, 08:58
Im Trainingslager sind die Trainingsbedingungen besser, daher bekommst du auch bei weniger Intensität, mehr Stricherl und damit auch Skill-Ups. Dein Training sollte hier bei Skills + Taktik WESENTLICH besser sein als deine regulären.


Ob 2 Tage auf sehr gut oder 3 Tage auf gut besser sind ist sicher noch nicht so klar. Ich fahre mit meinem 5er Trainer auch 3 Tage auf gut. Ob das besser ist oder nicht, wird sicher gleich in den nächsten Posts kommentiert werden. Mir gefällt es auf jeden Fall so besser

benlevent
25.03.2013, 09:25
Im Trainingslager sind die Trainingsbedingungen besser, daher bekommst du auch bei weniger Intensität, mehr Stricherl und damit auch Skill-Ups. Dein Training sollte hier bei Skills + Taktik WESENTLICH besser sein als deine regulären.


Ob 2 Tage auf sehr gut oder 3 Tage auf gut besser sind ist sicher noch nicht so klar. Ich fahre mit meinem 5er Trainer auch 3 Tage auf gut. Ob das besser ist oder nicht, wird sicher gleich in den nächsten Posts kommentiert werden. Mir gefällt es auf jeden Fall so besser

Auf jedenfall ist 3 tage immer besser al 2 Tage .
mann bekommt eben alle 3 tage verbesserungen an beiden trainierten bereichen und bei 2 tage nur 2x verbesserungen in beiden trainierten bereichen.

wenn mann 3 saisonen lang 3tage nimmt sind das mit 4 stricherl x 9 trainingstage ist 36 stricherl und mit 2 tage immer 3 saisonen lang sind das mit 4 stricherl 6 tage und ergibt 24 stricherl also mal schon ein skill up verloren und das aber nur bei einem bereich da im Tl beide seiten steigen bei guten training sind das 2 skill ups .;-)

novman84
25.03.2013, 15:57
Hi!

Zum Thema Sinn und Unsinn von Trainingslagern:

Wenn ich das richtig verstanden habe ersetzt das Trainingslager mein normales Training!?

Lt. Beschreibung wird im Trainingslager mit Intensität 5 trainiert.

Meine Frage:
Welchen Vorteil hat ein Trainingslager wenn ich standardmässig mit Intensität 8 trainiere?

Ich möchte 2 Tage / Qualität sehr gut / 3er Trainer fahren.

Jedes TL wird mit Int. 5 trainiert! Dass deine Spieler gut trainieren hängt u.a. von den Einsätzen ab, d.h. wenn jemand kaum Einsätze bekommt trainiert er auch schlechter.

Ob du mit Int. 8 oder 3 trainierst wirkt sich nicht aufs TL aus! Kleiner Tipp, trainiere immer mit Int.10! ;-)

Und ein sehr gutes TL würde ich nur mit 5er Trainer und sehr junger Mannschaft buchen, ansonsten ist ein mittleres TL zu empfehlen...

rs1
25.03.2013, 16:06
sehr wertlos

Training
Normale Skills und offensive Taktiken, Intensität 5

Trainer
5er, offensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
2
100
0
6

Taktiken
2
189
0
21

najo, wers net braucht :becky:

benlevent
25.03.2013, 16:20
sehr wertlos

Training
Normale Skills und offensive Taktiken, Intensität 5

Trainer
5er, offensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
2
100
0
6

Taktiken
2
189
0
21

najo, wers net braucht :becky:

soll es uns geben:becky:

Bellou
25.03.2013, 16:36
Auf jedenfall ist 3 tage immer besser al 2 Tage .
...

das ist die wesentliche antwort - und immer mischtrainingslager - also skills und taks.

Mat
26.03.2013, 09:43
[/URL]

[URL="http://www8.zippyshare.com/v/76515117/file.html"]http://www8.zippyshare.com/scaled/76515117/file.html (http://www8.zippyshare.com/v/76515117/file.html)
http://www33.zippyshare.com/scaled/43760717/file.html (http://www33.zippyshare.com/v/43760717/file.html)

ChiefFred
27.03.2013, 12:57
wie ist das, wenn man möglichst spät in einer Saison auf TL fahren will - wann muss man da spätestens buchen? (oder ist es egal, wenn das TL dann in die nächste saison hineinragt?)

benlevent
27.03.2013, 13:15
wie ist das, wenn man möglichst spät in einer Saison auf TL fahren will - wann muss man da spätestens buchen? (oder ist es egal, wenn das TL dann in die nächste saison hineinragt?)
Ich hatte noch keine erfahrung , soviel ich in denn Threads mitbekommen habe ist es wenn es in die nächste saison überschneided verlierst die restlichen tage die dir noch zustanden .

hoffe habe dir geholfen zu haben ;-)

lg

Bellou
27.03.2013, 17:31
wie ist das, wenn man möglichst spät in einer Saison auf TL fahren will - wann muss man da spätestens buchen? (oder ist es egal, wenn das TL dann in die nächste saison hineinragt?)

am tag nach dem 17. spieltag muss spätestens das 3-tägige Trainingslager beginnen - dann geht sich alles noch aus ... ;-)

ChiefFred
27.03.2013, 21:05
am tag nach dem 17. spieltag muss spätestens das 3-tägige Trainingslager beginnen - dann geht sich alles noch aus ... ;-)

ok, dann schreib ich mir "TL buchen" für den 17.spieltag in den kalender. danke! :-)

Markus1510
27.03.2013, 21:16
das ist die wesentliche antwort - und immer mischtrainingslager - also skills und taks.

Wenn schon der Großteil austrainiert ist, würde ich Kondi empfehlen. ;-)

Bellou
27.03.2013, 21:33
Wenn schon der Großteil austrainiert ist, würde ich Kondi empfehlen. ;-)

hast du schon ein kondi-TL ausprobiert?
und wenn ja, was waren deine erfahrungen?

Markus1510
28.03.2013, 13:48
hast du schon ein kondi-TL ausprobiert?
und wenn ja, was waren deine erfahrungen?

Nein hab ich noch nicht. ;-)

Meine zukünftigen Stammspieler sind jetzt zwischen 20 und 22 Jahre.
Muster: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1764152&code=94f2e6ecd23d80763b1339bb93b5d089

Diese Saison werden sie in den def.Skills austrainiert sein (in den off.Skills sind sie seit 2 saisonen austrainiert). Die nächsten 2 Saison trainiere ich dann normale Skills+ Taks.
In 3 Saisonen wirds also nicht mehr viel Sinn machen, Taks und Skills zu trainieren. => Kondi ! ;-)

benlevent
28.03.2013, 14:14
Nein hab ich noch nicht. ;-)

Meine zukünftigen Stammspieler sind jetzt zwischen 20 und 22 Jahre.
Muster: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1764152&code=94f2e6ecd23d80763b1339bb93b5d089

Diese Saison werden sie in den def.Skills austrainiert sein (in den off.Skills sind sie seit 2 saisonen austrainiert). Die nächsten 2 Saison trainiere ich dann normale Skills+ Taks.
In 3 Saisonen wirds also nicht mehr viel Sinn machen, Taks und Skills zu trainieren. => Kondi ! ;-)
Welche TL bist du immer gefahren , gut oder auch einmal sehr gut weil die Taks sind gar nich schlecht , wieso planst diese Saison nicht Taktik ist sicher wertvoller denn höchst alter für 5 striche in Taks ist 22j , wennst nur 2 22j hast dann gehts noch aber ein drittel der manschafft 22j ist dann ist es auch sinnvoll und hast auch denn altter ausgenutz .
Sehr gut hast denn spieler trainniert so hab ich es auch vor nur eine frage noch ist das ein eizel fall das der in Schusskrafft austrainiert ist oder hast sie wirklich alle austrainiert weil ich werde bis 17oder 18 skills schusskrafft trainieren .

Dann kannst ja nächste Saison Voll auf erfaolg spielen wenn MF training angesagt ist super gemacht wünsche dir ab jetzt nur mehr gute erfolge ;-)

lg

Lynyrd
28.03.2013, 17:17
Hi!

Ich will auf Tormanntrainingslager fahren, wie ich gesehen habe gibt es da 2 Möglichkeiten
Portugal und Norwegen

Wo ist der Unterschied zw. den beiden?

benlevent
28.03.2013, 17:31
Hi!

Ich will auf Tormanntrainingslager fahren, wie ich gesehen habe gibt es da 2 Möglichkeiten
Portugal und Norwegen

Wo ist der Unterschied zw. den beiden?
Es gibt gar kein Unterschied , ich in meiner Tormann zeit bin einmal Norwegen gewesen sonst immer portugal gefahren .

lg

Markus1510
28.03.2013, 17:53
Welche TL bist du immer gefahren , gut oder auch einmal sehr gut weil die Taks sind gar nich schlecht ,


wieso planst diese Saison nicht Taktik ist sicher wertvoller denn höchst alter für 5 striche in Taks ist 22j , wennst nur 2 22j hast dann gehts noch aber ein drittel der manschafft 22j ist dann ist es auch sinnvoll und hast auch denn altter ausgenutz .

Bis 20 sehr gut, dann gut - alles mit 5er Trainer, immer Mischtrainingslager.


Sehr gut hast denn spieler trainniert so hab ich es auch vor nur eine frage noch ist das ein eizel fall das der in Schusskrafft austrainiert ist oder hast sie wirklich alle austrainiert weil ich werde bis 17oder 18 skills schusskrafft trainieren .

Nein nicht alle, nur 5 Spieler (alle auszutrainieren ist nicht sinnvoll - da verlierst zuviel Trainingsstricherl), der Rest hat so um die 35 off.Skills, und das ist der Schwächste:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880022&code=edf9986abb2791bae1ea90ea98ac0fb2
Der spielt selten, deswegen auch die schlechte XP.

Dann kannst ja nächste Saison Voll auf erfaolg spielen wenn MF training angesagt ist super gemacht wünsche dir ab jetzt nur mehr gute erfolge ;-)

Danke!

In der Liga stell ich immer fürs Training auf, für den Cup hatte ich letzte Saison ein paar Oldies zu den Jungen. Hab den Unteren Ligencup gewonnen.:-D

Die Alten werden jetzt verkauft.
Ab den Zeitpunkt, wo ich normale Skills trainiere, kann ich dann endlich 3-5-2 spielen. (so wie im Cup letzte Saison :twisted:).

Commander
28.03.2013, 17:57
Bis 20 sehr gut, dann gut - alles mit 5er Trainer, immer Mischtrainingslager.




Nein nicht alle, nur 5 Spieler, der Rest hat so um die 35 off.Skills, und das ist der Schwächste:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880022&code=edf9986abb2791bae1ea90ea98ac0fb2



Danke!

In der Liga stell ich immer fürs Training auf, für den Cup hatte ich letzte Saison ein paar Oldies zu den Jungen. Hab den Unteren Ligencup gewonnen.:-D

Die Alten werden jetzt verkauft.
Ab den Zeitpunkt, wo ich normale Skills trainiere, kann ich dann endlich 3-5-2 spielen. (so wie im Cup letzte Saison :twisted:).



Die 2 spieler von dir sind nicht schlecht fürs alter, aber das eine interessiert mich, wieso haben die so wenig xp??

Die könnte dir noch ordentlich abgehen und den weg nach oben verbauen.

Lg

Markus1510
28.03.2013, 18:12
Die 2 spieler von dir sind nicht schlecht fürs alter, aber das eine interessiert mich, wieso haben die so wenig xp??

Die könnte dir noch ordentlich abgehen und den weg nach oben verbauen.

Lg

Ja leider!

Das kommt daher, da ich immer einen grösseren Kader (26-28 Spieler) hatte, um die Trainer finanzieren zu können. Deswegen haben manche Spieler eben nur jedes 2. Spiel gespielt. So hatte ich aber die besten Trainingsergebnisse (alle 28 steigern sich im Training).

Jetzt wird der Kader so bald wie möglich reduziert.

benlevent
28.03.2013, 18:21
Bis 20 sehr gut, dann gut - alles mit 5er Trainer, immer Mischtrainingslager.




Nein nicht alle, nur 5 Spieler (alle auszutrainieren ist nicht sinnvoll - da verlierst zuviel Trainingsstricherl), der Rest hat so um die 35 off.Skills, und das ist der Schwächste:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880022&code=edf9986abb2791bae1ea90ea98ac0fb2
Der spielt selten, deswegen auch die schlechte XP.



Danke!

In der Liga stell ich immer fürs Training auf, für den Cup hatte ich letzte Saison ein paar Oldies zu den Jungen. Hab den Unteren Ligencup gewonnen.:-D

Die Alten werden jetzt verkauft.
Ab den Zeitpunkt, wo ich normale Skills trainiere, kann ich dann endlich 3-5-2 spielen. (so wie im Cup letzte Saison :twisted:).
ja der ist sehr schwach xp mäsig der eine mit 5,5xp geht .
Und gratuliere zum Unteren ligen Cup;-) , was ist mit eintracht soca gewesn , die hängen immer noch in der 4.UL und für diese saison wollen die Wohl auch nicht aufsteigen obwohl die Manschafft leicht in der 1.UL mit halten könnte .

Ich vermisse auch 3,-5-2 aber was solls da müssen wir durch für die Trainings ergebnisse.;-)

Markus1510
28.03.2013, 21:27
ja der ist sehr schwach xp mäsig der eine mit 5,5xp geht .
Und gratuliere zum Unteren ligen Cup;-) , was ist mit eintracht soca gewesn , die hängen immer noch in der 4.UL und für diese saison wollen die Wohl auch nicht aufsteigen obwohl die Manschafft leicht in der 1.UL mit halten könnte .

Ich vermisse auch 3,-5-2 aber was solls da müssen wir durch für die Trainings ergebnisse.;-)

Eintracht soca ist gegen meinen Finalgegner 1:2 knapp ausgeschieden. Ich hab dann im Finale 2:1 n.V. gewonnen.
Sonst kenn ich die Mannschaft nicht.
Heuer wird für mich im Cup nicht so gut aussehen (die alten Erfahrenen sind weg und der Cup wird schwerer).
Jetzt muss ich zusehen, dass die Alten wegkommen, damit die Jungen auch im Cup immer spielen wegen der XP. Ich hoffe, ich übersteh die Gruppenphase.
Den 19er Taktikwert werd ich nicht mehr erreichen.:cry:

Ligenmäßig versuch ich heuer Meister zu werden (brauch das Geld). Super wärs, wenn sich dann nächste Saison der Serienmeister ausginge, aber die 2 UL wird extrem schwierig.

flipside
28.03.2013, 22:03
das ist der Schwächste:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880022&code=edf9986abb2791bae1ea90ea98ac0fb2

:shock::shock::shock:

wie um gottes willen trainierst du dass DER dein schwächster ist?!
wie bekommt man solche skillmonster hin???

tippkick
28.03.2013, 22:27
so wie "man heutzutage trainiert" (ante). bin erst durch einen post von ante aufmerksam geworden. wenn ich es richtig verstehe, trainierst du offensive und defensive skills, die mf-skills kommen von alleine dazu. und dann trainierst du die taks noch mit, für die hast du "mehr zeit", weil auch noch in höherem alter mehr stricherl drinnen sind als bei den skills und auch das TL quantitativ mehr taks als skills abwirft.

flipside
28.03.2013, 22:43
so mach ichs auch, mich würds brennend interessieren, wie man bitte so derbst viele stricherl generieren kann!!
da müssen die spieler super zufallswahrscheinlichkeiten haben weil off training is doch a bisi zach, dass alle spieler in jedem training steigen, trotz rotation etc.

oder hat das sehr gute TL bis 20 doch so viel unterschied gemacht?

Hirschi92
28.03.2013, 22:53
Ja leider!

Das kommt daher, da ich immer einen grösseren Kader (26-28 Spieler) hatte, um die Trainer finanzieren zu können. Deswegen haben manche Spieler eben nur jedes 2. Spiel gespielt. So hatte ich aber die besten Trainingsergebnisse (alle 28 steigern sich im Training).

Jetzt wird der Kader so bald wie möglich reduziert.

schade, dass hier die erfahrung so vernachlässigt wird. :-?

Markus1510
29.03.2013, 00:50
so mach ichs auch, mich würds brennend interessieren, wie man bitte so derbst viele stricherl generieren kann!!
da müssen die spieler super zufallswahrscheinlichkeiten haben weil off training is doch a bisi zach, dass alle spieler in jedem training steigen, trotz rotation etc.

oder hat das sehr gute TL bis 20 doch so viel unterschied gemacht?

Hauptsächlich das 3-3-4 mit rotieren.

Markus1510
29.03.2013, 00:57
schade, dass hier die erfahrung so vernachlässigt wird. :-?

XP ist sehr wichtig, das weiß ich!

Aber ich hab relativ spät begonnen und mußte meinen Kader 3x verkaufen um überhaupt so schnell wie möglich einen 5er zu ergattern. Um Kapital aufzubauen um mir weiterhin einen 5er Trainer leisten zu können brauchts einen großen Kader, um mit Verkäufen das nötige Geld zu verdienen. Damit aber alle im Training steigen muß eben fast jeder Spieler bei jedem 2. Spiel aussetzen. Deshalb entsteht halt ein XP-Defizit - leider.
Aber wie gesagt: jetzt wid so schnell wie möglich auf 15 Mann reduziert!

Wenn die Spieler dann 30 sind habens auch XP 12+

Ausserdem ergreife ich sicher die Möglichkeit, den einen oder anderen Spieler zu tauschen. Sonst wirds eh fad, wenn man immer nur den gleichen Kader hat. Mir taugt das Spiel dann am meisten, wenn in den Trainings was weitergeht. Das geht aber nur bei jungen. Bei alten austrainierten Spielern in einem 15 Mann kader muß das ja voll öd sein. Weiß nicht ob ich das will.
Ob ich irgendwann in die Buli komm ist mir im Moment eigentlich egal.
Nächstes Ziel ist alle Awards zu bekommen. Einen Cup hab ich schon, jetzt fehlt nurmehr der Serienmeister.

Commander
29.03.2013, 12:29
oder hat das sehr gute TL bis 20 doch so viel unterschied gemacht?



einen Unterschied wird es sicher gemacht haben aber nie so einen das es sich lohnt jede saison 1 mille locker zu machen.

Schnurspringer
29.03.2013, 13:48
http://f.cl.ly/items/45163Y1G2O3i043N1v2W/Bildschirmfoto%202013-03-29%20um%2014.46.14.png

Das erste von 3 wertlosen Trainingslager-Tagen mit einem Minikader von 20 Mann..

Commander
29.03.2013, 13:54
http://f.cl.ly/items/45163Y1G2O3i043N1v2W/Bildschirmfoto%202013-03-29%20um%2014.46.14.png

Das erste von 3 wertlosen Trainingslager-Tagen mit einem Minikader von 20 Mann..



Was für ein durchschnitts alter?

Sehr gut oder gut?

benlevent
29.03.2013, 13:54
http://f.cl.ly/items/45163Y1G2O3i043N1v2W/Bildschirmfoto%202013-03-29%20um%2014.46.14.png

Das erste von 3 wertlosen Trainingslager-Tagen mit einem Minikader von 20 Mann..
ja für 16jährige überhaupt da holt mann 100% das optimale raus vom TL ist das Gut TL Oder ??

Schnurspringer
29.03.2013, 13:56
is "gut" , jop - bei sehr gut passt mir das preis/leistungsverhältnis nicht

Commander
29.03.2013, 14:01
is "gut" , jop - bei sehr gut passt mir das preis/leistungsverhältnis nicht



Also is das mit 20x 16 jährigen?

Schnurspringer
29.03.2013, 16:38
Also is das mit 20x 16 jährigen?

ja, so ist es

Lynyrd
29.03.2013, 18:36
Hi!

Was macht am Trainingslager mehr Sinn mit einem 3er Trainer:

2 Tage auf Sehr Gut
oder
3 Tage auf Gut

Schnurspringer
29.03.2013, 18:45
immer 3 tage,

sogar lieber 3 mittel als 2 sehr gut! ;)

diewildenkerle
29.03.2013, 20:22
Ich habe einen Kader mit lauter 19 jährigen. Soll ich weiterhin auf gut 3 Tage fahren?

BVBforever
29.03.2013, 21:03
Das erste von 3 wertlosen Trainingslager-Tagen mit einem Minikader von 20 Mann..

Naja, Minikader ist bei 20 Mann aber relativ :-P

Und bei "sehr gut" gibts immerhin einen Taktik-Stricherl mehr, das lohnt sich schon, wenn man das Geld über hat ;-) Also ich überlege jetzt bei meinen 21 Jährigen zum ersten mal nur "gut" zu fahren, da es zumindest ohne Ausreißer rein bei den Verbesserungen keine Unterschiede gibt.

@ diewildenkerle:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256

Hier im Startpost ist eine gute Übersicht, was du erwarten kannst. 3 Tage sollten es auf jeden Fall sein. Ob "gut" oder "mittel" bringt bei 19 Jahren die gleichen Skills, die Ausreißer stehen nicht sicher fest.

flipside
09.04.2013, 16:11
jez muss ich auch mal meinen unmut kundtun :evil:

anhand meines TL ergebnisses kann man echt behaupten TL's san wertlos!

is es der sinn, dass von 13 spieler gleich SECHS an der zahl die skills verweigern?
das kanns ja echt net sein, so schlecht war no net amal a normales training mit der truppe bis dato.

damits net nachfragen müssts - 5er, gemischtes TL, gut, 3 tage, 13 relevante spieler, moti alle über 10, alle regelmäßige einsätze

ich weiß, es bringt eh rein gar nix mich hier aufzuregen, aber solche ergebnisse kannst einfach schmeißen!!!! :evil:

lukideluxe
09.04.2013, 16:45
jez muss ich auch mal meinen unmut kundtun :evil:

anhand meines TL ergebnisses kann man echt behaupten TL's san wertlos!

is es der sinn, dass von 13 spieler gleich SECHS an der zahl die skills verweigern?
das kanns ja echt net sein, so schlecht war no net amal a normales training mit der truppe bis dato.

damits net nachfragen müssts - 5er, gemischtes TL, gut, 3 tage, 13 relevante spieler, moti alle über 10, alle regelmäßige einsätze

ich weiß, es bringt eh rein gar nix mich hier aufzuregen, aber solche ergebnisse kannst einfach schmeißen!!!! :evil:
So etwas is immer bitter. Deine Spieler sind jetzt 21 oder? Da sollte eigentlich noch etwas gehn. Was man vll noch dazusagen kann: Wenn du Sturm-Skills trainierst, dann werden die, die in der Verteidigung spielen auch nicht mittrainieren, weder im TL noch im normalen Training...
LG