PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scout


Coppelius
18.03.2013, 11:15
Servus zusammen,

nun wurde ja die Änderung vorgenommen, dass der Scout auch Jugis aus dem eigenen Land finden kann - was absolut zu begrüßen ist.

Allerdings wäre es noch besser, wenn der Scout Jugis etwa gleichverteilt nach allen im Länderbewerb beteiligten "Länder" finden würde - weil so wie es derzeit ist, werden immer noch überproportional viele Engländer und Schweizer gefunden.

lg,
Coppelius

Bischi
18.03.2013, 11:23
Servus zusammen,

nun wurde ja die Änderung vorgenommen, dass der Scout auch Jugis aus dem eigenen Land finden kann - was absolut zu begrüßen ist.

Allerdings wäre es noch besser, wenn der Scout Jugis etwa gleichverteilt nach allen im Länderbewerb beteiligten "Länder" finden würde - weil so wie es derzeit ist, werden immer noch überproportional viele Engländer und Schweizer gefunden.

lg,
Coppelius

bei mir kam genau 1 österreicher :(

benlevent
18.03.2013, 11:24
Servus zusammen,

nun wurde ja die Änderung vorgenommen, dass der Scout auch Jugis aus dem eigenen Land finden kann - was absolut zu begrüßen ist.

Allerdings wäre es noch besser, wenn der Scout Jugis etwa gleichverteilt nach allen im Länderbewerb beteiligten "Länder" finden würde - weil so wie es derzeit ist, werden immer noch überproportional viele Engländer und Schweizer gefunden.

lg,
Coppelius

Also bei mir sind nur 2 österreicher
6 aus Deutschland
6 schweizer

und nur 2 Engländer

müsste mann vergleichen wie es bei den anderen aussieht

gezogen hab ich ein schweizer

von allen Ländern hät ich ziehen können waren überal mit Spezie ,
Torman wollt ich nicht holen , und ein österreicher mit Spezie Talent aber 9 wollt ich auch nicht so blieb mir der schweizer über .

lg

xDemon
18.03.2013, 11:27
5 Österreicher
3 Deutsche
4 Engländer
9 Schweizer :shock:

Bischi
18.03.2013, 11:31
1 Österreicher
8 Deutsche
6 Engländer
5 Schweizer

1 Argentinier --> den hab ich gezogen ;)

xDemon
18.03.2013, 11:31
1 Argentinier --> den hab ich gezogen ;)

haha nice :lol:

shadow08
18.03.2013, 11:54
6 Österreicher
3 Deutsche
4 Engländer
5 Schweizer

AnteS.
18.03.2013, 11:54
ich reiße die Statistik gerne für euch raus ;-)
mein erster Scouteinsatz seit gefühlten 15
Spielzeiten brachte folgendes Ergebnis:

8 Österreicher
3 Deutsche
3 Engländer
2 Schweizer

hab trotzdem einen deutschen mit Hoffnung
auf sächsische Wurzeln verpflichtet 8-)

PS: und es war mir ein inneres Lachsbrötchen,
dem Heinz in die Parade zu fahren und ihn zu
wiederlegen :lol:

dummp3zi
18.03.2013, 12:00
4 Österreicher (2 davon aus meinem Bundesland)
4 Engländer
3 Schweizer
5 Deutsche

Sporti_WSK
18.03.2013, 12:12
7x Österreich
4x Schweiz
4x England
4x Deutschland

chrii11
18.03.2013, 12:14
4 Österreicher (1 davon aus meinem Bundesland)
4 Engländer
4 Schweizer
4 Deutsche

:-P..sehr gerecht aufgeteilt..!

lg..

rudolf
18.03.2013, 12:23
erster Scouteinsatz überhaupt:

10 mal England
5 mal Schweiz
2 mal Österrreich
2 mal Deutschland (keiner aus Niedersachsen):-(

ziemlich unausgewogen find ich :shock:
und besonders ärgerlich, nicht einer dabei mit Skills und Taktik normal :-?

AnteS.
18.03.2013, 12:30
erster Scouteinsatz überhaupt:

10 mal England
5 mal Schweiz
2 mal Österrreich
2 mal Deutschland (keiner aus Niedersachsen):-(

ziemlich unausgewogen find ich :shock:
und besonders ärgerlich, nicht einer dabei mit Skills und Taktik normal :-?

du hattest 21 zur Auswahl? das ist ja ne bodenlose Ungerechtigkeit :lol:

Commander
18.03.2013, 12:32
du hattest 21 zur Auswahl? das ist ja ne bodenlose Ungerechtigkeit :lol:



Das sind eh nur 19 und nicht 21 :lol::lol:

AnteS.
18.03.2013, 12:43
Das sind eh nur 19 und nicht 21 :lol::lol:

ach :oops: alles Spätfolgen vom hohen Guinness-Konsum gestern :lol:

aber dafür hat der xDemon 21! es sei denn, er sieht
wie ich auch ein paar Finger doppelt beim abzählen :lol:

Frediador
18.03.2013, 12:43
Ich hatte sogar 23:

8 Engländer (4 x 10er Talent (1 x Spezi) + 4 x 9er Talent inkl 1 TW. (1 x Sp.))
6 Österreicher (3 x 10er Talent (0 x Spezi) + 3 x 9er Talent (1 x Sp.))
5 Deutsche (2 x 10er Talent inkl. 1 TW. (0 x Spezi) + 3 x 9er Talent (2 x Sp.))
4 Schweizer (2 x 10er Talent (1 TW. mit 1 x Spezi) + 2 x 9er Talent (1 x Sp.))

Somit hab ich aber trotzdem den Engländer mit 10er Talent und Spezi fast nehmen müssen! :lol:

slivo
18.03.2013, 12:47
bei mir warens 16 gefundene, aber nur ein (unbrauchbarer) österreicher. somit musste ich schweren herzens einen deutschen verpflichten... :-(

Frediador
18.03.2013, 12:48
Screenshot davon:

Mane17
18.03.2013, 12:54
bei mir

4x Österreich
5x Schweiz
3x England
9x Deutschland

hab einen Ösi genommen ;-) weil ich den eh ned trainiere :mrgreen:

benlevent
18.03.2013, 12:56
Screenshot davon:

Da hast du aber nicht voller stufe gesucht , und warscheinlich weniger als 100k ausgegeben , warum hast du nicht mit alles sehr gut gesucht ??


so sieht meins aus :

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1234irot1s85l3.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Frediador
18.03.2013, 13:00
Da hast du aber nicht voller stufe gesucht , und warscheinlich weniger als 100k ausgegeben , warum hast du nicht mit alles sehr gut gesucht ??


Ja muss sparen! :lol:

Nein Fitness brauchens ja nicht!
Spielen sowieso Alle durch und bei Kondi hab ich mich mit gut statt sehr gut verdrückt! :oops:

aber 127.500.- warens schon statt 141.000.- mit voller Kondi! ;-)

xDemon
18.03.2013, 13:43
aber dafür hat der xDemon 21! es sei denn, er sieht
wie ich auch ein paar Finger doppelt beim abzählen :lol:

nein bei mir sinds 21, hab das auch mehrmals überprüft :-P
vom alkoholkonsum zu mittag halt ich dann eher ned so viel :D

xDemon
18.03.2013, 13:44
Ja muss sparen! :lol:

Nein Fitness brauchens ja nicht!
Spielen sowieso Alle durch und bei Kondi hab ich mich mit gut statt sehr gut verdrückt! :oops:

aber 127.500.- warens schon statt 141.000.- mit voller Kondi! ;-)

dann hat sich das auch geklärt, umso billiger man sucht, umso mehr Jugis findet man, hab bei Fitness auch nur 4-6 gesucht :-)

Coppelius
18.03.2013, 14:46
hab bei Fitness auch nur 4-6 gesucht :-)

dass sich ne niedrigere Fitness auf die Anzahl der Funde auswirkt, ist ja krass! :shock: :lol:

Und vielen Dank für die ganzen Statistiken - das war aber gar nicht die Intention dieses Threads...:becky:

Mir ginge es darum, dass im Durchschnitt z.B. genauso viele Wiener wie Schweizer gefunden werden - das ist so noch nicht der Fall und wäre mir ein Anliegen. ;-)

waldgeist
18.03.2013, 16:00
aber was soll es bringen... man spart sich 20k und hat dann eine größere auswahl mit schlechteren. fitness... so unwichtig auch nicht, wenn sowieso viele gute am markt sind, wird man eher zu den fitten greifen, auch wenn das nicht "sooo" wichtig erscheint.

aber wenn der spieler immer spielt und mit schwacher grundfitness ausgestattet ist, wiederholt sich sowas doch schnell...?

9 mal österreich
4 mal deutschland
3 mal england
2 mal schweiz

AnteS.
18.03.2013, 16:15
Mir ginge es darum, dass im Durchschnitt z.B. genauso viele Wiener wie Schweizer
gefunden werden - das ist so noch nicht der Fall und wäre mir ein Anliegen. ;-)

woher willst du das so genau wissen? ich hoffe zumindest sehr stark, der
Dev hat die Wahrscheinlichkeiten für die Auswahl eines Jugis mit 1 zu 18,
außer für die "Mischländer" mit 1 zu 36 oder gar 1 zu 54, definiert :-)

Coppelius
18.03.2013, 16:18
woher willst du das so genau wissen?

Die bisherigen Stichproben sprechen dagegen aus meiner Sicht.

AnteS.
18.03.2013, 16:26
Die bisherigen Stichproben sprechen dagegen aus meiner Sicht.

ich hätte auch nichts gegen eine bedingte Wahrscheinlichkeit. oder warum nicht
einfach allen 18 Jugis zur Wahl stellen, die genau den Länderteams entsprechen? ;-)

warum bezahle ich mehr, bekomme aber weniger Auswahl? insofern die Theorie stimmt.

xDemon
18.03.2013, 16:31
einfach allen 18 Jugis zur Wahl stellen, die genau den Länderteams entsprechen? ;-)

warum bezahle ich mehr, bekomme aber weniger Auswahl? insofern die Theorie stimmt.

das ist eigentlich ein Ansatz der durchaus Sinn macht :up:

nja ich seh das so, schlechtere Jugis (weniger Fitness) gibts halt häufiger und die richtig guten mit allem auf 9-10 nicht ganz sooft deswegen machts schon Sinn da vl weniger zu finden, aber das ist eigentlich kaum der Rede wert oder :lol:

Commander
18.03.2013, 16:34
2x Österreich
3x Deutschland
7x Schweiz
5x England


Auch nicht so wenig legionärsanteil wie ich finde ;-)

AnteS.
18.03.2013, 16:35
nja ich seh das so, schlechtere Jugis (weniger Fitness) gibts halt häufiger und die richtig guten mit allem auf 9-10 nicht ganz sooft deswegen machts schon Sinn da vl weniger zu finden, aber das ist eigentlich kaum der Rede wert oder :lol:

ja klar, hab ich mir dann auch so zusammengereimt :D und ja,
genaugenommen ists völlig egal, da ich aus meiner Erfahrung
sagen kann, dass immer 2-3 Topjugis dabei waren. und wenn
ich nur einen nehmen darf, ists mir doch blunzn, wieviel Zierwerk
noch in der Liste steht. fast schon unnützer Programmieraufwand :lol:

waldgeist
19.03.2013, 09:23
ja, habe ich vorher in der weise schon geschrieben glaube ich.

es macht schon sinn, weniger - aber eigentlich mehr bessere zu finden.
da muss man wirklich nix tun.

nach wie vor ist es ein sicherer gewinn, wenn man scoutjugis gleich verkauft. ein paar zentausend zumindest.

aber auch für die käufer passt es, wenn sie vielleicht 250k für leute ausgeben, die 2 saisonen später teils um bis zu 1 mille zu kaufen wären. im schnitt für gute16 jährige sinds ja so 450k

terminator85
19.03.2013, 19:51
Die "komische" Theorie, dass man mehr findet, wenn man Schlechtere sucht, kann ich bei meiner Auswahl durchaus bestätigen. Bei minimaler Fitness und sonst alles auf Maximum wurden es
4 aus Ö
6 aus S
6 aus D
7 aus E

Aber NEIN, es sind zwar viele, aber das was ich wollte ist trotzdem nicht dabei!!! :-( Es passen weder Taks noch Skills zu den Anforderungen 10er Talent und Spezi! Jetzt muss ich wohl umplanen. Da kommt dann auch noch dazu, dass bei den 3 10er Talenten mit Spezi nicht mal ein Beidbeiniger dabei ist. :shock:
=> Von mir aus könnten es auch 100 gewesen sein oder nur einer, solang es der Passende ist!!!



Zum eigentlichen/ursprünglichen Thema:
Die Verteilung scheint allgemein an keine Bundesländer oder Länder gebunden zu sein! ;-)
So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall besser als vorher!!! Dass man vom eigenen Land/Verbund auch Jugis finden kann, ist für den Länderbewerb sicher auch noch nicht optimal, für dbdT generell aber seeeehr brauchbar!
Vielleicht gibt es ja Patrioten, die unbedingt einen von der Heimat finden wollen, die haben jetzt (zumindest theoretisch) die Chance so einen zu finden!
=> Der Spielspass kann dadurch bei Einzelne gehoben werden.
PS: Da hat sich eben die Kompromissregel durchgesetzt, die eine grobe Ungerechtigkeit für den Länderbewerb außer Kraft gesetzt hat.

AnteS.
19.03.2013, 23:18
Es passen weder Taks noch Skills zu den Anforderungen 10er Talent und Spezi!

Wen zur Hölle interessieren denn bitteschön die Skills bei nem 16j?? :lol:

Taktiken lassen ich mir noch mit gaaaaanz, ganz viel Überredungskunst
einreden, behaupte aber auch, das es noch nicht mal im totalen Unglücks-
fall, also der hochkonzentrierten Verteilung auf einen Bereich, den es aber
komischerweise noch nie gegeben hat, wirklich Sinn macht die 15-17
Taktikskills zu beachten :D

der Jugi hat in 10-12 Spielzeiten eh alle Skills austrainiert und taktisch ist
er auch in einer Ausrichtung ganz weit vorne mit dabei. wen also interessiert
wirklich, wie die skills und taks verteilt sind?

Wappler2010
20.03.2013, 06:27
manche leute machen tatschächlich jedesmal wenn sie "einen pups lassen" einen Thread auf :lol::lol:

Coppelius
20.03.2013, 16:20
manche leute machen tatschächlich jedesmal wenn sie "einen pups lassen" einen Thread auf :lol::lol:

Es zwingt dich keiner, meine geistigen "Furze" zu lesen. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann regle es per PM und nicht so memmenhaft. :-P

Rusti22
20.03.2013, 17:28
3 österreicher
3 engländer
4 deutsche
6 schweizer

Warum hab ich nur 16 alle anderen mehr!?!?!?

benlevent
20.03.2013, 17:33
3 österreicher
3 engländer
4 deutsche
6 schweizer

Warum hab ich nur 16 alle anderen mehr!?!?!?:-)

Warum ??

wennst gelesen hast dann müsstest es wissen .

Ich fasse es mal zusammen : Es Wird behauptet bei schlechter einstellung von Fitness oder Überhaupt hat mann mehr spieler zur auswahl .
nur zitat von Termi: was nutz mir das wenn ich 100 spieler zur auswahl habe und nichts Brauchbares find ist egal wenn ich einen habe und der ist brauchbar ist besser , so Irgend wie hat er das geschriben und gemeint Unser Termi:-);-)

MMM
06.03.2014, 10:54
Hab einmal eine Momentaufnahme der derzeit am Transfermarkt befindlichen 14j Scout-Jugis gemacht. Davon sind

9 aus England
10 aus der Schweiz
11 aus Deutschland, die sich auf die 8 deutschen Länderspielgebiete aufteilen, macht 1,375 pro Gebiet
8 aus Österreich, die sich auf die 8 österreichischen Länderspielgebiete aufteilen, macht 1 pro Gebiet

DAS IST NICHT AUSGEWOGEN!
1:9 bzw. 1:10 ist schwer unfair.

Mag sein, dass die Bereinigung dieses Ungleichgewichts nicht die oberste Priorität hat. Es gibt auch noch andere wichtige Themen. Aber ich hätte zumindest gerne gewusst, auf welcher Stelle der Liste es derzeit steht, und ob realistischerweise im Jahr 2014 Adminkapazität für solche kleinen Verbesserungen zur Verfügung stehen wird.

Bischi
06.03.2014, 11:23
Hab einmal eine Momentaufnahme der derzeit am Transfermarkt befindlichen 14j Scout-Jugis gemacht. Davon sind

9 aus England
10 aus der Schweiz
11 aus Deutschland, die sich auf die 8 deutschen Länderspielgebiete aufteilen, macht 1,375 pro Gebiet
8 aus Österreich, die sich auf die 8 österreichischen Länderspielgebiete aufteilen, macht 1 pro Gebiet

DAS IST NICHT AUSGEWOGEN!
1:9 bzw. 1:10 ist schwer unfair.

Mag sein, dass die Bereinigung dieses Ungleichgewichts nicht die oberste Priorität hat. Es gibt auch noch andere wichtige Themen. Aber ich hätte zumindest gerne gewusst, auf welcher Stelle der Liste es derzeit steht, und ob realistischerweise im Jahr 2014 Adminkapazität für solche kleinen Verbesserungen zur Verfügung stehen wird.

wie siehst du am TM ob es ein scoutjugi ist ??
mein scout hat heuer folgende gefunden

3x österreich (einen davon hab ich genommen ;))
3x Schweiz
4x England
6x Deutschland

shadow08
06.03.2014, 11:28
wie siehst du am TM ob es ein scoutjugi ist ??
mein scout hat heuer folgende gefunden

3x österreich (einen davon hab ich genommen ;))
3x Schweiz
4x England
6x Deutschland

bei mir sogar

8x Österreich (einen hab ich genommen und nicht auf den Transfermarkt gestellt)
5x Schweiz
4x England
2x Deutschland

kommt halt auch immer dauf an für welche Ausrichtungen man sich bei den Scoutjugis entscheidet und ob man sie gleich verkauft oder nicht

benlevent
06.03.2014, 11:28
wie siehst du am TM ob es ein scoutjugi ist ??
mein scout hat heuer folgende gefunden

3x österreich (einen davon hab ich genommen ;))
3x Schweiz
4x England
6x Deutschland

Bei ir war es
ein einziger Engländer
5 Österreicher
3 Deutsche
9 Schweizer

hab ein schweizer genommen.

Bischi
06.03.2014, 11:30
bei mir sogar

8x Österreich (einen hab ich genommen und nicht auf den Transfermarkt gestellt)
5x Schweiz
4x England
2x Deutschland

kommt halt auch immer dauf an für welche Ausrichtungen man sich bei den Scoutjugis entscheidet und ob man sie gleich verkauft oder nicht

verkauf meinen auch nicht (aber nur weil er Vorarlberger ist ;)). der wird ab übernächster saison gezüchtet :D:D:

MMM
06.03.2014, 11:44
bei mir sogar

8x Österreich (einen hab ich genommen und nicht auf den Transfermarkt gestellt)
5x Schweiz
4x England
2x Deutschland


In Deinem Einzelfall steigt Ö ein bisserl besser aus, dafür ist D extrem benachteiligt.

Beachtet bitte, dass das ein Langfristthema ist. Bis die Spieler länderspielreif sind, vergehen mind. 15 Saisonen, also 3 reale Jahre. Wenn wir 2014 nicht reagieren, leiden wir an dem Problem somit bis 2018.

Im Gegensatz dazu waren Trikotnummern sicher ein nettes neues Feature, aber ohne Langzeitauswirkung. Wenn sowas ein paar Saisonen später kommt, ist es weit weniger tragisch.

chrii11
06.03.2014, 11:44
4 Österreicher (Tir, NÖ 2x Stmk, leider kein OÖler,..)
4 E
5 CH
5 D


..ich versteh MMM,.. kann mich nur anschließen,..!

lg..

shadow08
06.03.2014, 11:49
In Deinem Einzelfall steigt Ö ein bisserl besser aus, dafür ist D extrem benachteiligt.

Beachtet bitte, dass das ein Langfristthema ist. Bis die Spieler länderspielreif sind, vergehen mind. 15 Saisonen, also 3 reale Jahre. Wenn wir 2014 nicht reagieren, leiden wir an dem Problem somit bis 2018.

Im Gegensatz dazu waren Trikotnummern sicher ein nettes neues Feature, aber ohne Langzeitauswirkung. Wenn sowas ein paar Saisonen später kommt, ist es weit weniger tragisch.

mir ist bewusst worauf du hinaus willst, aber waren es nicht früher noch mehr Engländer und Schweizer?

ich schätz mal das wird schwer zu ändern sein, weil man nie abschätzen kann wer welchen ziehen wird und es dadurch trotzdem nie ein Gleichgewicht geben wird

MMM
06.03.2014, 12:03
mir ist bewusst worauf du hinaus willst, aber waren es nicht früher noch mehr Engländer und Schweizer?

ich schätz mal das wird schwer zu ändern sein, weil man nie abschätzen kann wer welchen ziehen wird und es dadurch trotzdem nie ein Gleichgewicht geben wird

1. Ja, es war früher noch schlimmer. Thomas hat da schon etwas verbessert, aber leider hat sich das nicht genug ausgewirkt.

2. Natürlich kann man das ändern. Man braucht nur die Wahrscheinlichkeiten nicht nach Staaten, sondern nach Länderspielgebieten gerecht aufteilen.

shadow08
06.03.2014, 12:19
1. Ja, es war früher noch schlimmer. Thomas hat da schon etwas verbessert, aber leider hat sich das nicht genug ausgewirkt.

2. Natürlich kann man das ändern. Man braucht nur die Wahrscheinlichkeiten nicht nach Staaten, sondern nach Länderspielgebieten gerecht aufteilen.

ja da könnte man noch bissl mehr rausholen, aber diese Auswirkungen betreffen nur den Länderbewerb und wieviele achten wirklich auf den?
also beim Scout traue ich mir wetten, dass kaum wer drauf schaut wenn es gerecht aufgeteilt ist und trotzdem der Engländer am Besten passt dann wird der genommen und so kann es bei mehreren sein
selbst wenn der Engländer bei einem recht schlecht ist, aber genau die Ausrichtung hat die der User bevorzugt dann wird wieder der genommen, also von daher denke ich wird es schwer werden das auszugleichen

MMM
06.03.2014, 12:29
Um die persönliche Entscheidung, welcher genommen wird, geht es hier nicht. Die sollte sich statistisch nicht (oder kaum) auswirken. Wichtig ist, dass ersteinmal von jedem Gebiet gleich viele Jugis erzeugt werden, dann werden statistisch auch von jedem Gebiet gleich viele genommen.

shadow08
06.03.2014, 12:29
Das Beispiel kann man natürlich umdrehen auch...

Wenn jeder nur noch 1 oder 2 Engländer findet und diese nicht zieht dann bleibts in England genauso wie es derzeit ist und sie werden im LB nie eine Rolle spielen.

Wenn eine optimale Lösung vorgeschlagen wird wäre ich auch sofort dafür, aber ich sehe halt bisher bei jeder Variante Vor- und Nachteile und somit würde eine Änderung nur bewirken, dass es anderen wieder nicht passt.

MMM
06.03.2014, 12:33
Naja - natürlich gibt es bei einer Änderung Gewinner und Verlierer gegenüber dem jetzigen Zustand, aber es ist in dieser Sache möglich, eine objektiv gerechte Verteilung zu programmieren, und über die braucht sich dann keiner zu beschweren.

shadow08
06.03.2014, 12:39
Naja - natürlich gibt es bei einer Änderung Gewinner und Verlierer gegenüber dem jetzigen Zustand, aber es ist in dieser Sache möglich, eine objektiv gerechte Verteilung zu programmieren, und über die braucht sich dann keiner zu beschweren.

Warum sollen die derzeitigen Verlieren weiterhin Verlierer bleiben? ;)
Lassen wir die Engländer mal nach oben kommen und dann werden wir ja sehen ob sie wirklich so dominant werden. Bei den vielen Umbauern spielen wahrscheinlich eh mehrere Engländer im gleichen Team und werden dadurch für den LB geblockt.
So benachteiligt werden wir Ösis dabei schon nicht. ;)

MMM
06.03.2014, 12:41
Wetten? Ich sehe es kommen, und für 2016 und 2017 ist es eh schon zu spät. Aber 2018 könnten wir in den nächsten Monaten retten. ;-)

NIDO_81
06.03.2014, 13:08
Warum sollen die derzeitigen Verlieren weiterhin Verlierer bleiben? ;)
Lassen wir die Engländer mal nach oben kommen und dann werden wir ja sehen ob sie wirklich so dominant werden. Bei den vielen Umbauern spielen wahrscheinlich eh mehrere Engländer im gleichen Team und werden dadurch für den LB geblockt.
So benachteiligt werden wir Ösis dabei schon nicht. ;)

so behält das Spiel auch die Realität :mrgreen:

Coppelius
16.03.2014, 18:51
Warum sollen die derzeitigen Verlieren weiterhin Verlierer bleiben? ;)


Es geht eigentlich nur darum, für alle Länder gleiche/faire Bedingungen zu schaffen. Und das wird nicht gehen, wenn in Zukunft achtmal so viele Engländer und Schweizer als z.B. Burgenländer Scout-Jugis gibt.
Was das einzelne Land dann draus macht bleibt dann ja dahingestellt bzw. wenn z.B. irgendwo die Teamchefs eher unfähig sind, naja, dann haben sie auch nicht mehr verdient. ;-)

r_fux
16.03.2014, 22:08
Servus zusammen,

nun wurde ja die Änderung vorgenommen, dass der Scout auch Jugis aus dem eigenen Land finden kann - was absolut zu begrüßen ist.

Allerdings wäre es noch besser, wenn der Scout Jugis etwa gleichverteilt nach allen im Länderbewerb beteiligten "Länder" finden würde - weil so wie es derzeit ist, werden immer noch überproportional viele Engländer und Schweizer gefunden.

lg,
Coppelius

im bezug auf den länderbewerb unumgänglich.

ganz einfach die liste proportional fair verteilen auf länder und bundesländer..

MMM
08.12.2014, 09:58
Heute hat mir der Scout nur 2 Schweizer und 2 Engländer gebracht. :-D

Ist das bei Euch auch so, oder ist das bei mir Zufall? Der Thomas wird doch nicht etwa eine Anpassung vorgenommen haben?

Commander
08.12.2014, 10:13
Heute hat mir der Scout nur 2 Schweizer und 2 Engländer gebracht. :-D

Ist das bei Euch auch so, oder ist das bei mir Zufall? Der Thomas wird doch nicht etwa eine Anpassung vorgenommen haben?



Danke für deinen post, ich hätte auf den jugi vergessen :lol::lol:

Und schwups, er ist auch schon am Markt ;-)

MMM
08.12.2014, 10:22
Danke für deinen post, ich hätte auf den jugi vergessen :lol::lol:

Und? Wieviele Schweizer und Engländer waren dabei?

chrii11
08.12.2014, 10:22
Heute hat mir der Scout nur 2 Schweizer und 2 Engländer gebracht. :-D

Ist das bei Euch auch so, oder ist das bei mir Zufall? Der Thomas wird doch nicht etwa eine Anpassung vorgenommen haben?

das war nur für dich, denn dafür hab ich keinen einzigen Österreicher,.. nur D, CH, E...

http://fs1.directupload.net/images/141208/citp4sq2.png

Commander
08.12.2014, 10:29
Und? Wieviele Schweizer und Engländer waren dabei?



7 Schweizer und 3 Engländer und 1 Deutscher :lol:

MMM
08.12.2014, 22:11
7 Schweizer und 3 Engländer und 1 Deutscher :lol:

Und der eine Deutsche muss für 8 Länder reichen!

Dann wurde wohl noch nichts angepasst. Schade.

Mane17
09.12.2014, 00:07
bei mir schaut es so aus ;-)

ich hab mich natürlich für den aus Bayern entschieden :-D
man muss ja was machen für das eigene Land ;-)

http://fs1.directupload.net/images/141209/2f4bryb8.jpg (http://www.directupload.net)

Stiffler
09.12.2014, 00:50
Bei mir sah es so aus:

http://fs1.directupload.net/images/141209/zehtaqfx.jpg (http://www.directupload.net)

1 x Österreich (Niederösterreich übrigens)
3 x Deutsch (keiner aus Bayern :-()
5 x England
7 x Schweiz

Mane17
09.12.2014, 04:58
ich hab jetzt im LB nachgeschaut ;-)
Bayern hat 31 Stück 16 Jährige ist nicht besonders viel :-?

10 Jugis haben in der XP eine 1 stehen alle anderen eine 0 :oops:
4 haben sogar 0,0 XP :cry:

würde mal sagen kein guter Jahrgang :-?

Mane17
09.12.2014, 05:45
bei mir schaut es so aus ;-)

ich hab mich natürlich für den aus Bayern entschieden :-D
man muss ja was machen für das eigene Land ;-)

http://fs1.directupload.net/images/141209/2f4bryb8.jpg (http://www.directupload.net)

hab jetzt auch nach geschaut ;-)
schon ein bisschen komisch :shock:

4 X Voralberg
3 X Salzburg
3 X Niederösterreich
1 X Bayern
1 X NRW
1 X BaWü
1 X Rheinland-Pfalz
4 X Schweiz
3 X England

Mariazell
09.12.2014, 06:13
hab jetzt auch nach geschaut ;-)
schon ein bisschen komisch :shock:

4 X Voralberg
3 X Salzburg
3 X Niederösterreich
1 X Bayern
1 X NRW
1 X BaWü
1 X Rheinland-Pfalz
4 X Schweiz
3 X England

und bitte was findest du da komisch ??

Mane17
09.12.2014, 06:26
und bitte was findest du da komisch ??

die Aufteilung der Österreicher ;-)

benlevent
09.12.2014, 08:25
Ich habe mich auch für Össterreich entschieden und es ist natürlich ein NiederÖsterreicher.

8 Österreicher 3 davon aus Niederösterreich, 3 davon aus Tirol, einer aus Steiermark und einer aus Salzburg
6 Schweizer
4 Deutsche Brandenburg, Sachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern
1 Engländer und das ein Tormann

Im Länder kader haben wir 96 16jährige,
38 Jugis haben in der XP eine 1 stehen alle anderen eine 0,
16 jugis sind über 1,4xp, 1-1,3xp haben 22 spieler, 07 -1 xp haben 33Spieler,
0,4-0,7xp haben 25 spieler, 0,0 xp hat keiner nur einer mit 0,1 xp.



http://fs1.directupload.net/images/141209/z6zqy7qw.png (http://www.directupload.net)

Mariazell
09.12.2014, 08:33
Ich habe mich auch für Össterreich entschieden und es ist natürlich ein NiederÖsterreicher.

8 Österreicher 3 davon aus Niederösterreich, 3 davon aus Tirol, einer aus Steiermark und einer aus Salzburg
6 Schweizer
4 Deutsche Brandenburg, Sachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern
1 Engländer und das ein Tormann

Im Länder kader haben wir 96 16jährige,
38 Jugis haben in der XP eine 1 stehen alle anderen eine 0,
16 jugis sind über 1,4xp, 1-1,3xp haben 22 spieler, 07 -1 xp haben 33Spieler,
0,4-0,7xp haben 25 spieler, 0,0 xp hat keiner nur einer mit 0,1 xp.



http://fs1.directupload.net/images/141209/z6zqy7qw.png (http://www.directupload.net)

wählt ihr eure jugis nach der herkunft aus ??

benlevent
09.12.2014, 08:37
wählt ihr eure jugis nach der herkunft aus ??
Nein , ich jedenfalls nicht . 1.Kriterie spezialfähigkeit, 2 Kriterie suche ich das alles auf 10 ist(talent, kondi, Fitness) 3. fitness darf 9 sein , dann beidbeinig und suche mir immer Sturmskill falls es geht ansonst Def skill.

Mariazell
09.12.2014, 08:59
Nein , ich jedenfalls nicht . 1.Kriterie spezialfähigkeit, 2 Kriterie suche ich das alles auf 10 ist(talent, kondi, Fitness) 3. fitness darf 9 sein , dann beidbeinig und suche mir immer Sturmskill falls es geht ansonst Def skill.

verkaufts du die dann als 14jährige oder erst mit 16 ?

benlevent
09.12.2014, 09:16
verkaufts du die dann als 14jährige oder erst mit 16 ?Ich verkaufe sie nur mit 16jahren ich will schon sehen wie die sind auch wenn es ein risiko ist beim verkauf wegen xp und skill verteilung.

terminator85
09.12.2014, 10:22
ich hab jetzt im LB nachgeschaut ;-)
Bayern hat 31 Stück 16 Jährige ist nicht besonders viel :-?

10 Jugis haben in der XP eine 1 stehen alle anderen eine 0 :oops:
4 haben sogar 0,0 XP :cry:

würde mal sagen kein guter Jahrgang :-?

Es werden schon noch mehr werden. Viele sind noch ned gezogen. Andere noch nicht mal "geboren". Aber ja, an den besten 16j mangelt es ein wenig bei Bayern. Das sieht bei vielen anderen Ländern aber ned anders aus.

Du musst dich auf eine Serie an schlechten Jahrgängen gewöhnen/einstellen. :roll:

wählt ihr eure jugis nach der herkunft aus ??

Normal macht das wenig Sinn!
Hier schreiben aber ein paar Lokalpatrioten, wo es etwas besonderes ist mal einen Scoutjugi aus seinem eigenen Land zu ziehen. Das war früher nicht möglich!
(btw: Eine der letzten Regelneuerungen von dbdT, zeigt also Wirkung. 8-))

=> Ich werds wohl auch so machen. 8-)

@Mane&MMM: :noidea: Kann es sein, dass man als (Ex-)LTC sieht, wie nötig Nachwuchs fürs eigene Land wäre und kann dann ned anders, wenn man die Chance hat?!? :lol::lol::lol:

Sucht man aber, so wie von den Admins geplant, für sein eigenes Team mit dem Scout nach Nachwuchs, sollten die Eigenschaften der Spieler entscheiden, wie ...
1.Kriterie spezialfähigkeit, 2 Kriterie suche ich das alles auf 10 ist(talent, kondi, Fitness) 3. fitness darf 9 sein , dann beidbeinig und suche mir immer Sturmskill falls es geht ansonst Def skill.

...und die Taksausrichtung ist für dich kein Kriterium?
Off-Taks zB würde ich meiden, weil da, glaub ich, die Nachfrage am geringsten ist. ;-)

Mane17
09.12.2014, 10:43
Es werden schon noch mehr werden. Viele sind noch ned gezogen. Andere noch nicht mal "geboren". Aber ja, an den besten 16j mangelt es ein wenig bei Bayern. Das sieht bei vielen anderen Ländern aber ned anders aus.

Du musst dich auf eine Serie an schlechten Jahrgängen gewöhnen/einstellen. :roll:



Normal macht das wenig Sinn!
Hier schreiben aber ein paar Lokalpatrioten, wo es etwas besonderes ist mal einen Scoutjugi aus seinem eigenen Land zu ziehen. Das war früher nicht möglich!
(btw: Eine der letzten Regelneuerungen von dbdT, zeigt also Wirkung. 8-))

=> Ich werds wohl auch so machen. 8-)

@Mane&MMM: :noidea: Kann es sein, dass man als (Ex-)LTC sieht, wie nötig Nachwuchs fürs eigene Land wäre und kann dann ned anders, wenn man die Chance hat?!? :lol::lol::lol:

Sucht man aber, so wie von den Admins geplant, für sein eigenes Team mit dem Scout nach Nachwuchs, sollten die Eigenschaften der Spieler entscheiden, wie ...


...und die Taksausrichtung ist für dich kein Kriterium?
Off-Taks zB würde ich meiden, weil da, glaub ich, die Nachfrage am geringsten ist. ;-)

bei den 17 Jährigen sind es 57 :oops: da kann man den nächsten LTC´s nur viel Spaß wünschen :cry:

ja hab auch bei meinen Umbau darauf geachtet dass ein Bayer dabei ist ;-) und ist mir auch wichtig :lol:

Skills und Taktiken sind ja eh wurscht Hauptsache XP die bring $$$$ :-P

terminator85
09.12.2014, 11:10
ja hab auch bei meinen Umbau darauf geachtet dass ein Bayer dabei ist ;-) und ist mir auch wichtig :lol:

Skills und Taktiken sind ja eh wurscht Hauptsache XP die bring $$$$ :-P

Mir ists weniger wichtig, aber einen Scoutjugi aus dem eigenen Land mal ziehen, wenn dazu auch noch Talent und Spezi passen (soweit man es bei den Scoutjugis sieht), ist schon eine EINMALIGE Sache. :-D

Hab da keine Ahnung!
Bisher hab ich die Scoutjugis meist als 14j verkauft. Da seh/sah ich die Xp ned. :-)

dondiato
09.12.2014, 22:18
Ich habe 9 Schweizer, 4 Deutsche, 3 Engländer und 1 Österreicher entdeckt.

Es ist ein Schweizer geworden! :D

Frediador
11.12.2014, 06:30
Ich wünsche mir einen Alarm, wenn der Scout mit den Jugis zurück ist!!!
Vergesse jede Saison darauf!
Heute in der Früh GsD. noch daran gedacht!
Aber vor 2 Saisonen z.B. hab ich ihn erst in der 16. Runde in den Jugendkader geholt!!! :evil:

Und ich habe 21 entdeckt!
7 Deutsche
6 Engländer
4 Schweizer
4 Österreicher

Lg.

MMM
14.12.2014, 10:49
Ich wünsche mir einen Alarm, wenn der Scout mit den Jugis zurück ist!!!

Super Idee, ich unterstütze diesen Vorschlag. :-D

terminator85
14.12.2014, 15:09
Ich vergesse eher darauf ihn gleich zu Saisonbeginn wegzuschicken.

An der Grundproblematik ändert das aber nix: Wer ihn ned für sein eigenes Team braucht/sucht, vergisst schon mal den Scoutjugi.

Für mich ist er so, wie immer schon, wenn ich ihn weggeschickt hab, einfach nur eine Einnahmequelle. :roll:
btw: Diese Saison hat er über 200k Nettogewinn abgeworfen. :-D

Stiffler
14.12.2014, 15:36
Alarm? - ist zu wenig.
Ich will dass gleich der Beste Jugi gezogen wird

:nod:

Skanda
14.12.2014, 18:37
Ich vergesse eher darauf ihn gleich zu Saisonbeginn wegzuschicken.

An der Grundproblematik ändert das aber nix: Wer ihn ned für sein eigenes Team braucht/sucht, vergisst schon mal den Scoutjugi.

Für mich ist er so, wie immer schon, wenn ich ihn weggeschickt hab, einfach nur eine Einnahmequelle. :roll:
btw: Diese Saison hat er über 200k Nettogewinn abgeworfen. :-D

Mach ich genau so. Und hatte auch einen ähnlichen Gewinn ;-)