Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/16, Saison 19
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/16.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Wappler2010
14.03.2013, 05:51
Hallo Teamchefs!
Hallo Hallo Teamchefs!
Ich habe gerade gesehen dass der dbdtBot schon 594 Beiträge zu bieten hat.
Kann das wer in diesem Forum tooooppen ???
Wie es derzeit aussieht kann das keiner toooooppen.
Ich sage es gleich, meine jungs sind gerade 18 jahre geworden und ich werde den großteil der Saison mit 3-3-4 auflaufen, also werde ich nicht allzu schwer zu schlagen sein. :-?:-?:-?
und schön aufpassen auf meine jungs damit ich nicht zu viele Verletzungen zu beklagen hab.
Gegen ende oder im letzten Drittel der Saison (mal sehen) werde ich dann auf 5-4-1 umstellen;-)
Hallo Hallo Teamchefs!
Ich habe gerade gesehen dass der dbdtBot schon 594 Beiträge zu bieten hat.
Kann das wer in diesem Forum tooooppen ???
Wie es derzeit aussieht kann das keiner toooooppen.
Ich sage es gleich, meine jungs sind gerade 18 jahre geworden und ich werde den großteil der Saison mit 3-3-4 auflaufen, also werde ich nicht allzu schwer zu schlagen sein. :-?:-?:-?
und schön aufpassen auf meine jungs damit ich nicht zu viele Verletzungen zu beklagen hab.
Gegen ende oder im letzten Drittel der Saison (mal sehen) werde ich dann auf 5-4-1 umstellen;-)
Glaub das kann ich grade noch so toppen. ;-)
Mein Ziel wird Klassenerhalt sein und ich werd großteils mit einem 5-4-1 spielen da ich diese Saison Def Training forcieren werd.
christoph1981
14.03.2013, 16:22
Glaub das kann ich grade noch so toppen. ;-)
Mein Ziel wird Klassenerhalt sein und ich werd großteils mit einem 5-4-1 spielen da ich diese Saison Def Training forcieren werd.
hallo ein alter bekannter!
mal schauen ob ich das toppen kann!
christoph1981
14.03.2013, 16:23
fast! !
Wahnsinn, 2 Jahre ist unser letztes Duell schon her.:shock:
Wappler2010
18.03.2013, 18:05
die wappla haben heute nicht mal zweistellig verloren, welch ein Wunder :lol::lol:
die wappla haben heute nicht mal zweistellig verloren, welch ein Wunder :lol::lol:
Gratuliere. :lol:
Bin mit dem X sehr zufrieden. :-) Hoffentlich find ich bis zur nächsten Runde einen neuen Trainer. :-?
Wappler2010
20.03.2013, 07:10
Gratuliere. :lol:
Bin mit dem X sehr zufrieden. :-)
mit deinem X bin ich auch sehr zufrieden;-)
Wappler2010
21.03.2013, 10:55
Leute baut eure Stadien aus, sonst gehe ich in Konkurs;(
hab heute nur einen 1er Trainer also wird das eine klare Angelegenheit heute:-(
christoph1981
21.03.2013, 16:23
hab heute nur einen 1er Trainer also wird das eine klare Angelegenheit heute:-(
naja immer noch 0:0 :-)
naja immer noch 0:0 :-)
Ja mein Torwart hat heute einen guten Tag. :-)
EDIT: so das wars. 2 Tore in 2 Minuten. :(
Wappler2010
24.03.2013, 18:25
Ja mein Torwart hat heute einen guten Tag. :-)
EDIT: so das wars. 2 Tore in 2 Minuten. :(
jetzt hast einen neuen trainer, da wird es wieder bergauf gehen :-D
jetzt hast einen neuen trainer, da wird es wieder bergauf gehen :-D
So ist es. ;-)
Wappler2010
28.03.2013, 18:51
So ist es. ;-)
so das erste 0:0 ist geschafft.
Nächste woche muss ich dann voll aufstellen damit ich den ersten sieg landen kann 8-):lol::lol::lol:
Wappler2010
01.04.2013, 09:27
leute, baut eure Stadien aus (wie oft muss ich das noch sagen ;-)), sonst muss ich konkurs anmelden ;-)
sowenig wie zuseher wie heute hatte ich schon 10 Saisonen nicht mehr :-?
leute, baut eure Stadien aus (wie oft muss ich das noch sagen ;-)), sonst muss ich konkurs anmelden ;-)
sowenig wie zuseher wie heute hatte ich schon 10 Saisonen nicht mehr :-?
Mein Stadion hat eine Kapazität von 7000 Zusehern. Das sollt doch reichen oder?
Wappler2010
01.04.2013, 13:47
Mein Stadion hat eine Kapazität von 7000 Zusehern. Das sollt doch reichen oder?
Meines hat 7.414 und da hab ich schon vorige Saison müssen zurück bauen, weil manche ihrer stadien nicht ausbauen wollen :-?:-?:-?
Nur zur info die größeren Stadien bei dbdt haben bereits auf ca. 9000 ausgebaut.;-)
Platz: 1
Team: Memmenkicker
User: klaus2005
Zuschauer: 8.716
Nun gut. Der klaus spielt immerhin Bundesliga und hat eine ganz andere Fanbasis als wir Unterligisten. Ich werd mein 7000er Stadion sicher nicht ausbauen solang immer nur 6600-6800 Zuseher kommen. ;-)
Wappler2010
01.04.2013, 19:45
Nun gut. Der klaus spielt immerhin Bundesliga und hat eine ganz andere Fanbasis als wir Unterligisten. Ich werd mein 7000er Stadion sicher nicht ausbauen solang immer nur 6600-6800 Zuseher kommen. ;-)
Naja die Steher sind eigentlich immer ausverkauft.
Die Sitzplätze sind das Problem
Ps.:
Tut mir leid das dein Philipp Brahms ausgeschlossen worden ist :-?
aber mein Volkan Phillippi ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und war den ganzen Tag schon so streitsüchtig :))
Naja die Steher sind eigentlich immer ausverkauft.
Die Sitzplätze sind das Problem
Ps.:
Tut mir leid das dein Philipp Brahms ausgeschlossen worden ist :-?
aber mein Volkan Phillippi ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und war den ganzen Tag schon so streitsüchtig :))
Stimmt die Steher sind immer ausverkauft. Meinst du ich könnte die noch ausbauen ohne das meine Sitzer darunter leiden?
Kein Problem. Wer seinen Gegenspieler bespuckt hats nicht anders verdient.
Wie gehts mit deinem Neustart voran? Ich hab ja gerade wieder Zweifel an meiner Mannschaft weil die XP nicht wirklich optimal ist. :-?
Wappler2010
02.04.2013, 07:16
Stimmt die Steher sind immer ausverkauft. Meinst du ich könnte die noch ausbauen ohne das meine Sitzer darunter leiden?
Kein Problem. Wer seinen Gegenspieler bespuckt hats nicht anders verdient.
Wie gehts mit deinem Neustart voran? Ich hab ja gerade wieder Zweifel an meiner Mannschaft weil die XP nicht wirklich optimal ist. :-?
Ist ähhh bei meinen Mannen die XP nicht optimal aber was soll es.
1,4 Saisonen habe ich mit 21 Feldspieler gespielt dann hab ich auf 15 Feldspieler reduziert, in Summe habe ich von der XP her eine 3/4 Saison verloren aber ich kann ja später den einen oder anderen dazu kaufen. Kohle ist genügend am Konto. Zuerst muss aber ein besserer Trainer her.
Ich suche jetzt schon 1/2 Saison nach einen besseren Trainer (meiner hat 21 TP und bleibt insgesamt noch 6,5 Saisonen dann sind meine Wappla 24 jahre dann wäre ein guter Trainer gerade richtig.;-)
Mit'n Training bin ich soweit zufrieden, wie gesagt bis zum Ende der Saison noch offskill dann werde ich def-Skill trainieren und zum Schluss MF-Skills.
Wappler2010
05.04.2013, 06:50
Is Forum ist eingeschlafen oder irre ich mich...
Gestern nur 3:0 verloren obwohl die Männer vom gestrigen Gegner im Schnitt um 8 Jahre älter waren.
Da hat scheinbar einer Probleme mit Tore schießen :))
christoph1981
05.04.2013, 18:53
gestern 2 Rote Karten von Verteidigern innerhalb von 11 min. das ist auch Rekord. 50. und 61. min. Trotzdem noch unentschieden gerettet. :-)
Wappler2010
05.04.2013, 20:53
gestern 2 Rote Karten von Verteidigern innerhalb von 11 min. das ist auch Rekord. 50. und 61. min. Trotzdem noch unentschieden gerettet. :-)
Man sollte halt nicht hart spielen ....:),
Bringt nichts ein außer rote Karten :)
christoph1981
06.04.2013, 12:03
Man sollte halt nicht hart spielen ....:),
Bringt nichts ein außer rote Karten :)
Ich spiel nicht immer hart aber manchmal schon in 2 Vierteln. oder so. Glaubst du nicht dass es etwas mehr Leistung bringt. Wozu wäre es dann gut, hart zu spielen?
Wappler2010
06.04.2013, 13:20
Ich spiel nicht immer hart aber manchmal schon in 2 Vierteln. oder so. Glaubst du nicht dass es etwas mehr Leistung bringt. Wozu wäre es dann gut, hart zu spielen?
Ich habe schon lange mit "hart spielen" aufgehört. Wenn taktisch unterlegen bist bringt es gar nichts und sonst reskiert man nur Ausschlüsse. (Gelle sano ;-);-))
Wie hat der User Rambo3 mal gesagt: "Er glaubt mit der Option 'hart spielen' bekommt man weniger Torchanchen".
Genau der Meinung bin ich auch.
Ein Diz83 oder Mag.Schneckerl spielen auch nie hart, habe sie mal gefragt als ich mit ihnen in einer Liga war. ;-)
Wenn ich hart gespielt habe dann maximal im letztn Viertel da kann nicht mehr viel passieren wenn wirklich einer ausgeschlossen wird.
Wenn man im 3. Viertel oder schon vorher einen oder zwei Mann verliert dann kann es ziemlich hosen gehen.
Ich meine Spielstrategie so angelegt dass ich 2 Viertel "vollgas" spiele das reicht mir, die Option "hart spielen" verwende ich überhaupt nicht mehr.
Ich habe lieber alle 10 Mann am Feld als einen oder zwei Ausschlüsse.
Man meisten kann ich mich ärgern wenn meine Gegner hart spielen und ich dadurch Verletzte zu verzeichnen habe.
Es kann ehhhh jeder spielen wie er will aber ich für meinen Teil muss sagen dass ich ohne die Option "hart spielen" besser fahre.
Ich habe schon lange mit "hart spielen" aufgehört. Wenn taktisch unterlegen bist bringt es gar nichts und sonst reskiert man nur Ausschlüsse. (Gelle sano ;-);-))
Wie hat der User Rambo3 mal gesagt: "Er glaubt mit der Option 'hart spielen' bekommt man weniger Torchanchen".
Genau der Meinung bin ich auch.
Ein Diz83 oder Mag.Schneckerl spielen auch nie hart, habe sie mal gefragt als ich mit ihnen in einer Liga war. ;-)
Wenn ich hart gespielt habe dann maximal im letztn Viertel da kann nicht mehr viel passieren wenn wirklich einer ausgeschlossen wird.
Wenn man im 3. Viertel oder schon vorher einen oder zwei Mann verliert dann kann es ziemlich hosen gehen.
Ich meine Spielstrategie so angelegt dass ich 2 Viertel "vollgas" spiele das reicht mir, die Option "hart spielen" verwende ich überhaupt nicht mehr.
Ich habe lieber alle 10 Mann am Feld als einen oder zwei Ausschlüsse.
Man meisten kann ich mich ärgern wenn meine Gegner hart spielen und ich dadurch Verletzte zu verzeichnen habe.
Es kann ehhhh jeder spielen wie er will aber ich für meinen Teil muss sagen dass ich ohne die Option "hart spielen" besser fahre.
Ja kann schon nach hinten losgehen. :lol:
Aber ich bin doch der Meinung das hart spielen einen Vorteil bringt. ;-)
christoph1981
09.04.2013, 19:28
Ja kann schon nach hinten losgehen. :lol:
Aber ich bin doch der Meinung das hart spielen einen Vorteil bringt. ;-)
naja ich hab im letzten spiel schon wieder eine rote bekommen, aber zum glück sind die anderen beiden wieder da *ggg*
Wappler2010
14.04.2013, 07:41
sano
warum verkaufst du den Marco Astronautovic
nur so neben bei, jetzt gehört er mir;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=516933
Ich werd nächste Saison wieder mal neu anfangen da ich mit meiner jetzigen Mannschaft nicht zufrieden bin.:-?
Ich freu mich über jeden Bieter aber warum willst du ihn als defler kaufen?
Wappler2010
16.04.2013, 17:52
Ich werd nächste Saison wieder mal neu anfangen da ich mit meiner jetzigen Mannschaft nicht zufrieden bin.:-?
Ich freu mich über jeden Bieter aber warum willst du ihn als defler kaufen?
für mich wäre er nichts, ist eher was für offler.
Ich lasse mich noch 2 Ligen hinunter fallen, weil ich erst nächste saison def-trainiere;-)
in der 4. unterliga werde ich dann auf mf-training umstellen
wie alt sind deine Wappla ??
Meine Wappla sind jetzt 22 Jahre alt und leider viel zu unerfahren für ein schlagkräftiges Off-Team.:-(
Wappler2010
17.04.2013, 05:27
Meine Wappla sind jetzt 22 Jahre alt und leider viel zu unerfahren für ein schlagkräftiges Off-Team.:-(
Ich habe keine Ahnung ob du es schon weisssssssssssst;-)
Es ist egal was man wie man mit 16-jährigen beginnt zu trainieren, man hat immer die selben ergebnisse.
Das hier ist entscheidend:
Im defensiven Skilltraining steigen jene die in der Verteidigung und MF spielen. Spieler die immer im Sturm spielen neigeen zur Verweigerung.;-)
Wichtig: rotieren!
meine trainieren wie die IRREN !!!!!
http://666kb.com/i/cd75l82buj2v4ko4b.gif
http://666kb.com/i/cd75nslg9h4h5zpy3.gif
http://666kb.com/i/cd75own2hn8qhsly3.gif
http://666kb.com/i/cd75qarzwc4wyw2l7.gif
http://666kb.com/i/cd75s39kfco6zoqhn.gif
http://666kb.com/i/cd75tjp5taxxick63.gif
http://666kb.com/i/cd75u7a386765qqsb.gif
17.04.2013, 11:45
Diesen Thread hab ich mitverfolgt. Stehen sehr nützlich Informationen drin über das Training.:-)
Aber mir gehts nicht um die Skills sondern die XP und da fehlt mir doch a bissl was zu vergleichbaren anderen Teams.:-(
die Erfahrung ist zwar ein wichtiger Teil, aber ich glaub sie wird von vielen TC überbewertet.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass als xp-total unterlegenes team auch gegen teams gewinnen kann die 2 Punkte mehr an xp haben. (sprich = Heimvorteil;-))
aber egal, bei tc will jeder ein perfektes team. (jeden wird es nicht gelingen;-))
Ich spiele so lange es mir mit meinen Team spaß macht, wenn es keinen Spaß mehr macht dann verkaufe ich es wieder und starte neu ;-)
christoph1981
18.04.2013, 21:16
Ich hatte Glück, dass ich nicht die stärksten Gegner hatte, in den Runden 8 und 9. hatte nämlich nur einen 1er Trainer. Aber naja, es wird ein harter Kampf um den Aufstieg, der Meistertitel wird wohl nicht drinnen sein für mich. Leider.
Wappler2010
20.04.2013, 17:37
Ich hatte Glück, dass ich nicht die stärksten Gegner hatte, in den Runden 8 und 9. hatte nämlich nur einen 1er Trainer. Aber naja, es wird ein harter Kampf um den Aufstieg, der Meistertitel wird wohl nicht drinnen sein für mich. Leider.
Nächste Saison wird es dann wohl besser Funktionen, weil du jetzt ja einen Trainer hast.
Ich lass mir noch zeit mit dem Meistertitel
Weil ich schon genug davon habe j
christoph1981
22.04.2013, 19:31
Nächste Saison wird es dann wohl besser Funktionen, weil du jetzt ja einen Trainer hast.
Ich lass mir noch zeit mit dem Meistertitel
Weil ich schon genug davon habe j
ja jetzt hab ich einen, aber leider hab ich nur etwas über 4 Mille gehabt und da kannst du es vergessen einen super 5er zu bekommen, jetzt hab ich nur einen 4er genommen was solls. wollte eigentlich mit meiner alten truppe mit einem 5er Trainer in die 1. ol oder sogar mal 2. bl vorstoßen und dann meine aktive Teamchef-Karriere beenden, aber mit dem 4er Trainer wird höchstens die 2. ol drin sein. da war ich schon mal 3. knapp also an der 1. ol dran, aber naja irgendwie macht mir das spiel nicht mehr so viel spaß und ich hab jetzt ein Kind und werde wohl nach 2, 3 Saisonen dann aufhören, Schade mit einem guten 5er wär noch viel drin gewesen.
Wappler2010
08.05.2013, 06:24
ruhig is es da im Ligaforum, schlafen noch alle :lol:
Zur Zeit nimmt das neue Managerspiel von Thomas den Großteil meiner Zeit in Anspruch.;-)
http://www.deinfussballspiel.com/
wappler willst einen wappler kaufen? hab ich grade aus der jugend gezogen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2533092&code=69cf3f33ef42b5ec0df3c88e322dd29a
:lol::lol:
Wappler2010
19.05.2013, 16:30
wappler willst einen wappler kaufen? hab ich grade aus der jugend gezogen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2533092&code=69cf3f33ef42b5ec0df3c88e322dd29a
:lol::lol:
puuuuuuuuuuh, noch einen wappler in meinem team kann ich nicht mehr verkraften ;-);-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.