Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/2, Saison 19
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
hallo Leute
werd einen kurzen Zwischenstopp auf dem Weg nach unten in eurer Liga machen, also einfach nicht weiter beachten Platz 10 könnte mir gehören :-P
wokasuperstar
13.03.2013, 15:14
Zu allererst ein HALLO an alle neuen Ligakollegen. Bin zwar aufgestiegen, aber nachdem sich meine Squadra im Umbruch befindet, wird die Reise wohl vermutlich gleich wieder nach unten gehen. Prognose: irgendwas zwischen Platz 7 und 10! ;-)
LG,
woka
Zu allererst ein HALLO an alle neuen Ligakollegen. Bin zwar aufgestiegen, aber nachdem sich meine Squadra im Umbruch befindet, wird die Reise wohl vermutlich gleich wieder nach unten gehen. Prognose: irgendwas zwischen Platz 7 und 10! ;-)
LG,
woka
Umbau heißt was genau?
baust einen Mannschaftsteil um oder alles?
wokasuperstar
13.03.2013, 15:21
Umbau heißt was genau?
baust einen Mannschaftsteil um oder alles?
Im Detail werde ich mir die einzelnen Schritte noch im Laufe der Saison überlgen. Die Mannschaft ist aber generell schon sehr alt, eine Trainer-Verpflichtung steht auch demnächst an - ein "Ausverkauf" an einigen Leistungsträgern könnte da finanziell auch nicht schaden - mal schauen.....
8-)
Im Detail werde ich mir die einzelnen Schritte noch im Laufe der Saison überlgen. Die Mannschaft ist aber generell schon sehr alt, eine Trainer-Verpflichtung steht auch demnächst an - ein "Ausverkauf" an einigen Leistungsträgern könnte da finanziell auch nicht schaden - mal schauen.....
8-)
nja vor mir wirst auf jeden Fall stehen am Ende ;-)
wokasuperstar
13.03.2013, 15:25
nja vor mir wirst auf jeden Fall stehen am Ende ;-)
-> JUHUUU, Neunter! :peace:
:lol:
-> JUHUUU, Neunter! :peace:
:lol:
vl geht ja noch mehr :-P
wokasuperstar
13.03.2013, 15:42
vl geht ja noch mehr :-P
Tja, schauen wir mal. Auch wenn's defacto wurscht ist, ob man am Ende dann Siebenter oder Zehnter wird, und auch wenn langfristige Überlegungen bei meiner Squadra momentan eine übergeordnetere Rolle spielen - ein bisserl "Spielspaß" möcht ich schon auch noch haben, und kampflos gebe ich mich natürlich nicht geschlagen. Ein bisserl die "Großen" ärgern, und die eine od. andere Überraschung wär schon recht fein. Mal schauen, mal schauen... ;-)
Tja, schauen wir mal. Auch wenn's defacto wurscht ist, ob man am Ende dann Siebenter oder Zehnter wird, und auch wenn langfristige Überlegungen bei meiner Squadra momentan eine übergeordnetere Rolle spielen - ein bisserl "Spielspaß" möcht ich schon auch noch haben, und kampflos gebe ich mich natürlich nicht geschlagen. Ein bisserl die "Großen" ärgern, und die eine od. andere Überraschung wär schon recht fein. Mal schauen, mal schauen... ;-)
ich werd meinen Fokus wieder ganz klar auf den Cup legen, zumindest Top 8 wieder, Titelverteidigung wird nicht klappen denk ich :-P
gerhard66
15.03.2013, 19:05
Hallo an alle,
Bin hier so wie es aussieht schon wieder zum Abstieg verurteilt.
Als Opfer der 2. Unterliga (2. Platz) keiner will als zweiter Aufsteigen.:lol:
Aber was solls 1. Unterligaluft schnuppern, is auch nicht schlecht.
lg Gerhard
Hallo an alle,
Bin hier so wie es aussieht schon wieder zum Abstieg verurteilt.
Als Opfer der 2. Unterliga (2. Platz) keiner will als zweiter Aufsteigen.:lol:
Aber was solls 1. Unterligaluft schnuppern, is auch nicht schlecht.
lg Gerhard
bisher ham sich also die 3 Absteiger gemeldet, bin gespannt ob wer aufsteigen auch will :lol:
gerhard66
18.03.2013, 06:25
Werde heute so richtig Haue bekommen, toastbrot ist einer meiner Favoriten für den Aufstieg.
Wünsche euch allen einen schönen Start.
PS. Wokasuperstar:Wie geht es mit Flavia, gibts da nicht wieder Auflösungserscheinungen?
lg Gerhard
wokasuperstar
18.03.2013, 13:16
Werde heute so richtig Haue bekommen, toastbrot ist einer meiner Favoriten für den Aufstieg.
Wünsche euch allen einen schönen Start.
PS. Wokasuperstar:Wie geht es mit Flavia, gibts da nicht wieder Auflösungserscheinungen?
lg Gerhard
Bei mir gehts zum Auftakt gg. FH Doctores, und damit gleich gegen einen Arrivierten in dieser Liga. Wird bestimmt kein Zuckerschlecken und nur sehr schwer Punkte mitzunehmen. Im Cup sind wir vor längerer Zeit mal aufeinandergetroffen, da konnte meine Squadra als Außenseiter noch für eine kleine Überraschung sorgen (0:0 - danach 5:4 im Elfern). Heute wirds wohl sehr schwer....na ja, ab 17:00 Uhr wissen wir alle mehr... ;-)
-> die "echte" Flavia steht momentan wohl wirklich unter keinem guten Stern. Nach dem kurzen Höhenflug unter Präsident Schleich (2x in Folge Aufstieg bis zur Regionalliga) ging es mit radikal veränderter und verjüngter Mannschaft wieder nach unten - momentan Platz sieben in der steirischen Oberliga Mitte/West. Gerüchten zu folge soll der SVL Flavia Solva am Rande der Pleite stehen. Zuletzt tauchten auch Gerüchte über eine Spielgemeinschaft mit dem "neuen" GAK/GAC auf -> siehe nachstehender Artikel in der Kleinen Zeitung: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3261372/grundstein-gelegt-gak-heisst-gac.story :-? Hab aber keine Ahnung, was da wirklich dran ist an den Gerüchten.....
LG,
woka
wie erwartet orientieren sich meine Jungs gleich mal nach unten in der Tabelle
aber ein Goalie mit 16,5Xp muss jetzt auch ned jeden zweiten Ball reinlassen :evil:
wokasuperstar
20.03.2013, 14:10
Tja, wie erwartet der "Kaltstart" mit einer Niederlage. Auch wirds wohl in der Tat gleich wieder nach unten gehen mit meiner Squadra. Wie gesagt, war aber auch so zu erwarten.
Was mich aber dennoch wurmt, ist, dass der Treffer zum 0:1 in der 89. Minute gefallen ist.....da verliere ich lieber 0:3, als sooo.... :-?
LG,
woka
puha bin ernsthaft am überlegen ob ich meinen Goalie nicht zu Geld mach ...
wokasuperstar
26.03.2013, 18:51
juhuuu, endlich der erste Punkt gestern.... ;-)
Wird wohl auch der einzige bleiben, für lange Zeit.... :-?
LG & schon mal vorab "frohe Ostern" im Voraus, falls wir uns bis dahin hier im Forum nicht mehr hören bzw. lesen...
vielleicht mach ich heute auch endlich Punkte
wünsche ebenfalls schon mal vorab frohe Ostern :-)
wokasuperstar
28.03.2013, 18:22
...tja, der Titel wird sich nun wohl nicht mehr ausgehen, soviel ist sicher.... :lol:
...tja, der Titel wird sich nun wohl nicht mehr ausgehen, soviel ist sicher.... :lol:
toll ich hab dich im Cup :lol:
wokasuperstar
05.04.2013, 19:13
toll ich hab dich im Cup :lol:
Ja nicht schlecht - "Kellerduell" im Cup... :lol:
Ja nicht schlecht - "Kellerduell" im Cup... :lol:
nachdem ich allerdings einiges vor hab im Cup und wenns super läuft am liebsten den Titel verteidigen würde muss ich hier leider voll spielen ;-)
wokasuperstar
06.04.2013, 10:30
[QUOTE=xDemon;1155241]nachdem ich allerdings einiges vor hab im Cup und wenns super läuft am liebsten den Titel verteidigen würde muss ich hier leider voll spielen ;-)[/QUOTE
Hehe...na dann lass dich mal überraschen. Bei mir war der Cup bis dato immer das "Stiefkind", mehr als 2x Gruppenphase war nicht drinnen bisher. Diese Saison habe ich ohnehin schon abgeschrieben, und bin noch nicht sicher, ob ich zur ersten Cup-Vorrunde mit voller Kraft antreten werde.... mal sehen, mal sehen.... ;-)
LG,
woka
bei mir läuft das Training diese Saison leider noch nicht so rund :-(
dafür bin ich den letzten Platz erstmal los :lol:
wokasuperstar
10.04.2013, 10:49
dafür bin ich den letzten Platz erstmal los :lol:
Gratuliere zu Platz 9! Und ich kann mich nach "erreichen" von Platz 10 immerhin nicht mehr verschlechtern.... :lol:
Geplant wird ohnehin schon für next season in der 2.UL.
LG,
woka
Präsidium SVL Flavia Solva
Gratuliere zu Platz 9! Und ich kann mich nach "erreichen" von Platz 10 immerhin nicht mehr verschlechtern.... :lol:
Geplant wird ohnehin schon für next season in der 2.UL.
LG,
woka
Präsidium SVL Flavia Solva
ja für die 2.UL plan ich eh schon länger :lol:
paar Punkte werd ich aber noch machen
wokasuperstar
12.04.2013, 14:06
und wieder letzter :lol:
-> wirklich ein spannender Kampf um Platz 10! :lol:
Ich denke, nächste Woche tauschen wir wohl wieder die Plätze.....
LG & schönes Wochenende,
woka
wokasuperstar
12.04.2013, 14:09
@ xDemon: find ich ja wirklich lustig, dass wir jetzt Mo & Di gleich ein "Double" in Liga & Cup haben, 2x die gleiche Partie.....schöner Zufall.
Wird wohl 2x ein "Dreier" für dich werden. ;-)
@ xDemon: find ich ja wirklich lustig, dass wir jetzt Mo & Di gleich ein "Double" in Liga & Cup haben, 2x die gleiche Partie.....schöner Zufall.
Wird wohl 2x ein "Dreier" für dich werden. ;-)
ja isn komischer Zufall, bin gespannt
Aufstellung für Montag steht schon
Cup wär mir allerdings um einiges wichtiger :-D
wokasuperstar
16.04.2013, 16:47
sogar Platz 8 8-)
-> Gratuliere zum "Double" - war ja (leider) zu erwarten.... ;-)
Viel Glück noch weiterhin im Cup.
LG,
woka
-> Gratuliere zum "Double" - war ja (leider) zu erwarten.... ;-)
Viel Glück noch weiterhin im Cup.
LG,
woka
ja danke war recht eindeutig ;-)
die Gruppe ist dafür nicht gerade leicht :-(
Platz 7, die Aufholjagd geht weiter :lol:
gerhard66
24.04.2013, 19:08
Platz 7, die Aufholjagd geht weiter :lol:
Bist nicht mehr witzig. Wen ausser dich selbst willst denn hier vera.......?
Heiß doch eh jeder das wenn du wolltest hier alle panieren könntest.
Aber wenns dir Spaß macht is eh ols i.O.
Sorry oba diese verlier ich heute, dann bin ich morgen- Abstieg nach Plan und so weiter hängt mir beim Hals :throwup:
Bist nicht mehr witzig. Wen ausser dich selbst willst denn hier vera.......?
Heiß doch eh jeder das wenn du wolltest hier alle panieren könntest.
Aber wenns dir Spaß macht is eh ols i.O.
Sorry oba diese verlier ich heute, dann bin ich morgen- Abstieg nach Plan und so weiter hängt mir beim Hals :throwup:
offensichtlich kennst du dich aus :lol:
mein Plan ist weder absichtliches Absteigen noch hier groß aufzuspielen
meine Aufstellung ist einzig trainingsorientiert, aber zum Glück ist das in Ordnung für dich ;-)
wokasuperstar
30.04.2013, 13:05
So, nach langer Zeit mal wieder einen Blick in unser Forum geworfen.....viel tut sich hier aber nicht gerade....na ja, bei mir hat(te) die jetzige Saison auch nicht höchste Priorität, ist ja längst klar, dass meine Elf absteigen wird.
Stecke jetzt aber mitten im Umbau, Trainerwechsel bzw. Neuverpflichtung steht an, neue Sponsoren mußten gefunden werden, der eine oder andere Spieler wird noch abgebeben, um wieder ein bisserl Kohle zu erlösen. Hoffe, dass ich nächste Saison in der 2.UL wenigstens halbwegs konkurrenzfähig sein werde u. nicht gleich wieder nach unten durchgereicht werde, obwohl ich nun ab der nächsten Saison sukzessive verjüngen möchte bzw. muß - hab ja jetzt schon quasi eine "Senioren-Truppe", die Ihren Zenit bereits überschritten hat - und weiter rauf komme ich mit dem vorhandenen Kader ohnehin nicht.
Wie schauts bei euch aus?
Zufrieden/unzufrieden mit der laufenden Saison?
Pläne für die nächste Spielzeit?
LG,
woka
So, nach langer Zeit mal wieder einen Blick in unser Forum geworfen.....viel tut sich hier aber nicht gerade....na ja, bei mir hat(te) die jetzige Saison auch nicht höchste Priorität, ist ja längst klar, dass meine Elf absteigen wird.
Stecke jetzt aber mitten im Umbau, Trainerwechsel bzw. Neuverpflichtung steht an, neue Sponsoren mußten gefunden werden, der eine oder andere Spieler wird noch abgebeben, um wieder ein bisserl Kohle zu erlösen. Hoffe, dass ich nächste Saison in der 2.UL wenigstens halbwegs konkurrenzfähig sein werde u. nicht gleich wieder nach unten durchgereicht werde, obwohl ich nun ab der nächsten Saison sukzessive verjüngen möchte bzw. muß - hab ja jetzt schon quasi eine "Senioren-Truppe", die Ihren Zenit bereits überschritten hat - und weiter rauf komme ich mit dem vorhandenen Kader ohnehin nicht.
Wie schauts bei euch aus?
Zufrieden/unzufrieden mit der laufenden Saison?
Pläne für die nächste Spielzeit?
LG,
woka
willkommen zurück ;-)
was holst dir dann für Spieler für den Umbau, lauter 16j?
ich hab meinen Umbau abgebrochen und werde ab nächster Saison mit Vollgas versuchen mein Team nach oben zu bringen!
Diese Saison muss ich leider die 18j noch einsetzten damit ich sie zu hoffentlich besseren Preisen nächste Saison verkaufen kann
Trainermäßig bin ich abgesichert, jetziger läuft noch 2 Saisonen und einen für 4 Saisonen hab ich schon in Reserve :-)
Cup hat wie immer noch Priorität für mich, hoffentlich geht da noch ein bisschen was...
wokasuperstar
30.04.2013, 15:27
willkommen zurück ;-)
was holst dir dann für Spieler für den Umbau, lauter 16j?
Mal sehen, geht ja alles nur step-by-step. Jetzt muß ich mal ein bisschen Kohle heranschaffen, dann mal den nächsten Coach verpflichten, und dann Schritt für Schritt den Kader "ausmisten" & verjüngen.
Alles auf einmal geht sich bei mir (leider) aus finanziellen Gründen derzeit nicht aus.... :-?
Möchte aber jetzt mal in den nächsten 1-2 Saisonen einen neuen (Stamm-)Kader zusammenstellen, der dann im Wesentlichen wieder länger Bestand hat und dann für neue "Höhenflüge" bereit ist, auch wenn's jetzt logischerweise mal nach unten geht....
LG,
woka
LG,
woka 8-)
wokasuperstar
06.05.2013, 15:36
So, heute wirds gg. den Tabellenführer wohl wieder ordentlich "Prügel" geben....ich freu mich schon richtig auf next season in der 2.UL - ehrlich.....da sollten sich nach Konsolidierung & Trainerverpflichtung hoffentlich wieder ein paar Erfolge einstellen..... ;-)
LG,
woka
So, heute wirds gg. den Tabellenführer wohl wieder ordentlich "Prügel" geben....ich freu mich schon richtig auf next season in der 2.UL - ehrlich.....da sollten sich nach Konsolidierung & Trainerverpflichtung hoffentlich wieder ein paar Erfolge einstellen..... ;-)
LG,
woka
hältst dich ja noch ganz gut, ich hoffe ja für dich dass wir nächste Saison nicht in die gleiche Liga kommen, weil ich werd dann ordentlich durchstarten...
nachdem die Liga für mich in der Phase leider wenig interessant ist freu ich mich zumindest auf den Cup morgen :-D
Cup 1/4 Finale erreicht, eine Runde noch wär echt super!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.