PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 19


dbdtBot
13.03.2013, 11:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Floki
13.03.2013, 13:45
Na dann will ich einmal hallo sagen :wave:

Ich hoffe auf eine spannende Saison und viele Beiträge im Ligaforum ;-)

resebebe
15.03.2013, 12:05
aufstieg aufstieg parampampampapamm :-D

Kiki
15.03.2013, 23:52
Hallo an alle!

Um Gottes Willen!!! :shock:
In dieser Liga bin ich ja chancenlos. Na gute Nacht.
Trotzdem wünsche ich uns allen eine schöne Saison!

lg
Kiki

regi
16.03.2013, 11:29
auch von mir ein Hallo. Erste Gegner wird gleich mal ein Prüfstein sein.;-):-D

timo-the-king
18.03.2013, 13:08
Dann meld ich mich auch mal ;-)

Hoffe auf eine spannende Saison mit viel forumsaktiven Mitstreitern ;-)

Für mich wirds heute gleich mal ziemlich hart auswärts gegen floki pkt zu holen...

Leider is einer meiner VTs gesperrt aber mal schaun was geht :-D

Floki
18.03.2013, 15:05
Freut mich, dass sich schon einige gemeldet haben :-D

Dann meld ich mich auch mal ;-)

Hoffe auf eine spannende Saison mit viel forumsaktiven Mitstreitern ;-)

Für mich wirds heute gleich mal ziemlich hart auswärts gegen floki pkt zu holen...

Leider is einer meiner VTs gesperrt aber mal schaun was geht :-D

Unser heutiges Spiel wird sicher spannend. Da ich aber daheim spiele, hoffe ich auf 3 Punkte :-)

regi
19.03.2013, 11:56
nächste partie wird zach...............;-);-)

Floki
19.03.2013, 19:47
Der Saisonauftakt ist geglückt :-D

Die Saison dürfte ziemlich spannend werden, da die meisten Mannschaften taktisch auf dem selben Level sind :-)

nächste partie wird zach...............;-);-)

Warum? Könnte ein interessantes Spiel werden ;-)

regi
20.03.2013, 19:27
Der Saisonauftakt ist geglückt :-D

Die Saison dürfte ziemlich spannend werden, da die meisten Mannschaften taktisch auf dem selben Level sind :-)



Warum? Könnte ein interessantes Spiel werden ;-)

da du mir skillmässig doch überlegen sein wirst.

Floki
20.03.2013, 20:11
da du mir skillmässig doch überlegen sein wirst.

Ja, skillmäßig vielleicht schon aber bei den offensiven Teams ist die Taktik viel wichtiger und die dürfte aufgrund deines Heimvorteils ziemlich ausgeglichen sein ;-)

regi
22.03.2013, 07:40
Ja, skillmäßig vielleicht schon aber bei den offensiven Teams ist die Taktik viel wichtiger und die dürfte aufgrund deines Heimvorteils ziemlich ausgeglichen sein ;-)

nicht schlecht ein x:-D hätte ich mir nicht gedacht. trozdem kämpfe ich um den abstieg weil so viele starke teams hier sind.:-?:cry:

Floki
22.03.2013, 11:55
nicht schlecht ein x:-D hätte ich mir nicht gedacht. trozdem kämpfe ich um den abstieg weil so viele starke teams hier sind.:-?:cry:

Ich habe ja gesagt, dass das Spiel spannend wird ;-)

Eigentlich habe ich gehofft, dass ich alle 4 Viertel taktisch überlegen bin, aber 2mal hat das nicht ganz geklappt. Somit gab es ein gerechtes Unentschieden.

Floki
28.03.2013, 15:47
Nachdem sich in den ersten Tagen einige gemeldet haben, schreibt nun keiner mehr in das Ligaforum :-?

Mein Team ist heute Außenseiter, aber wir werden trotzdem versuchen zumindest einen Punkt zu entführen ;-)

Kiki
28.03.2013, 19:58
Nachdem sich in den ersten Tagen einige gemeldet haben, schreibt nun keiner mehr in das Ligaforum :-?

Mein Team ist heute Außenseiter, aber wir werden trotzdem versuchen zumindest einen Punkt zu entführen ;-)

Gibt halt leider nicht viel Neues zu besprechen. Außer, dass ich dich stärker eingeschätzt habe vor der Saison. Dachte eigentlich, dass du um den Meister mitspielst. Und ich bin wie erwartet eines der beiden Schlachtopfer in dieser Liga. Meine Burschen brauchen wohl noch etwas Erfahrung um da mitzuhalten. Werde versuchen nächstes Jahr wieder aufzusteigen und mich dann in der Liga halten zu können. Die Soccer-Girls kenn ich ja schon von letzter Saison. Die sind recht stark, aber dass sie auch hier gleich voranliegen überrascht mich doch etwas. Naja, man wird sehen was die Saison noch bringt.

Floki
29.03.2013, 11:02
Gibt halt leider nicht viel Neues zu besprechen. Außer, dass ich dich stärker eingeschätzt habe vor der Saison. Dachte eigentlich, dass du um den Meister mitspielst. Und ich bin wie erwartet eines der beiden Schlachtopfer in dieser Liga. Meine Burschen brauchen wohl noch etwas Erfahrung um da mitzuhalten. Werde versuchen nächstes Jahr wieder aufzusteigen und mich dann in der Liga halten zu können. Die Soccer-Girls kenn ich ja schon von letzter Saison. Die sind recht stark, aber dass sie auch hier gleich voranliegen überrascht mich doch etwas. Naja, man wird sehen was die Saison noch bringt.

Ohne überheblich klingen zu wollen, glaube ich schon, dass ich um den Meistertitel mitspielen kann. Es sind ja erst 4 Runden gespielt und die Heimspiele habe ich beide gewonnen. Auswärts ist es durch den Heimvorteil immer sehr schwer zu punkten. Gestern hatte ich außerdem auch noch Pech, da ich schon im ersten Viertel eine rote Karte bekommen habe. Ansonsten hätte ich sicher eine oder 2 Chancen im letzten Viertel bekommen.

Ich habe mal die bisher besten Taktikwerte (mit Heimvorteil) unserer Liga herausgesucht:

Soccer-Girls 22/22
Baby United 21/21
Shakhtar Donetsk 23/22
ASV Raiba Zurndorf 23/22
Villacher Buam 22/21
Superbock 22/22
11 Legends 22/21
Nilpfertis 21/22
FC Ceto 20/19
FC Hinsi 17/16

Man sieht, dass die meisten Teams sehr knapp beisammen liegen :-)

regi
29.03.2013, 11:19
Ohne überheblich klingen zu wollen, glaube ich schon, dass ich um den Meistertitel mitspielen kann. Es sind ja erst 4 Runden gespielt und die Heimspiele habe ich beide gewonnen. Auswärts ist es durch den Heimvorteil immer sehr schwer zu punkten. Gestern hatte ich außerdem auch noch Pech, da ich schon im ersten Viertel eine rote Karte bekommen habe. Ansonsten hätte ich sicher eine oder 2 Chancen im letzten Viertel bekommen.

Ich habe mal die bisher besten Taktikwerte (mit Heimvorteil) unserer Liga herausgesucht:

Soccer-Girls 22/22
Baby United 21/21
Shakhtar Donetsk 23/22
ASV Raiba Zurndorf 23/22
Villacher Buam 22/21
Superbock 22/22
11 Legends 22/21
Nilpfertis 21/22
FC Ceto 20/19
FC Hinsi 17/16

Man sieht, dass die meisten Teams sehr knapp beisammen liegen :-)

Hallo melde mich auch mal.

ich liege überaschend auf dem 2 platz, das sicher nicht lange anhalten wird.
keine ahnung warum es zur zeit gut läuft.
aber ich werde sicher eher nach hinten rutschen wie floki sagt sind erst ein paar runden gespielt.

;-);-);-);-);-)

timo-the-king
04.04.2013, 15:37
Die Spieler von Baby United sind im Schnitt fast 4 Jahre älter als meine...

Da ich aber zu Hause spiele hoffe ich auf 3 Punkte ;-)

Floki
04.04.2013, 16:14
Die Spieler von Baby United sind im Schnitt fast 4 Jahre älter als meine...

Da ich aber zu Hause spiele hoffe ich auf 3 Punkte ;-)

Bei meinem Spiel ist der Altersunterschied noch größer. Einzig der Stürmer von FC Hinsi übertrifft das Alter meiner Spieler, aber das bei weitem :lol:

Kiki
10.04.2013, 10:15
Bin schon gespannt, wie das Topspiel der Liga ausgeht morgen! Da wird sich zumindest einmal der Herbstmeistertitel entscheiden.

Floki
10.04.2013, 21:16
Bin schon gespannt, wie das Topspiel der Liga ausgeht morgen! Da wird sich zumindest einmal der Herbstmeistertitel entscheiden.

Ja, ich glaub auch, dass morgen der Herbstmeister feststehen wird und hoffe natürlich, dass meine Mannschaft das sein wird :-)

Floki
11.04.2013, 16:05
1.Chance - 1.Tor, so kann es weitergehen :-D

edit: und auch die 2.Chance wurde verwandelt :-)

timo-the-king
15.04.2013, 10:50
Heute wirds für mich wohl keine punkte geben...

Hab deswegen auch für den letzten TL tag aufgestellt...

Floki
17.04.2013, 14:50
Knapp aber doch ist sich der Herbstmeistertitel ausgegangen :-D

Jetzt ist auf jeden Fall der Aufstieg mein Ziel. Es muss zwar nicht unbedingt der Meistertitel sein, aber wenn er sich trotzdem ausgehen würde, würde ich mich natürlich sehr freuen :-)

timo-the-king
19.04.2013, 07:50
Wer hätte das gedacht...
Den tabllenführer 2:0 geschlagen :-D

Floki
19.04.2013, 11:34
Wer hätte das gedacht...
Den tabllenführer 2:0 geschlagen :-D

Gratulation :thumb:

Da du den Heimvorteil hattest war für mich klar, dass es sehr knapp werden würde. In jedem Viertel waren wir taktisch sehr nahe beisammen, was man an den insgesamt nur 4 Chancen sieht. Deine Chancenauswertung war aber im Gegensatz zu meiner perfekt und somit geht dein Sieg natürlich in Ordnung.

Floki
30.04.2013, 11:43
Der Meistertitel ist für mein Team in weite Ferne gerückt. Auch um den 2.Platz wird es noch ein harter Kampf werden.

Im Cup sind noch 5 Teams aus unserer Liga vertreten. Meine Mannschaft hat heute eine sehr schwierige Aufgabe vor sich, aber ich hoffe, dass es sich der Austieg in die nächste Runde trotzdem ausgeht.

Trainingstechnisch gibt es auch etwas erfreuliches zu vermelden: mit dem heutigen Training haben meine 14 Feldspieler jetzt durchschnittlich über 100 Skills :-D

timo-the-king
30.04.2013, 16:52
Der Meistertitel ist für mein Team in weite Ferne gerückt. Auch um den 2.Platz wird es noch ein harter Kampf werden.

Im Cup sind noch 5 Teams aus unserer Liga vertreten. Meine Mannschaft hat heute eine sehr schwierige Aufgabe vor sich, aber ich hoffe, dass es sich der Austieg in die nächste Runde trotzdem ausgeht.

Trainingstechnisch gibt es auch etwas erfreuliches zu vermelden: mit dem heutigen Training haben meine 14 Feldspieler jetzt durchschnittlich über 100 Skills :-D
Na gratuliere ;-)

Im Cup konnte ich mich gegen Mor_lock durchsetzen, hoffe bei euch hat es auch geklappt!

Wenn du nächstes Spiel Superbock auswärts schlägst sollte der 2. Platz kein Problem sein!

Floki
02.05.2013, 10:37
Na gratuliere ;-)

Im Cup konnte ich mich gegen Mor_lock durchsetzen, hoffe bei euch hat es auch geklappt!

Wenn du nächstes Spiel Superbock auswärts schlägst sollte der 2. Platz kein Problem sein!

Danke! Ich konnte mich im Cup ziemlich klar mit 4:0 durchsetzen. Jetzt sind aber nur noch 3 Teams aus unserer Liga vertreten (du, Baby United und ich)

Auswärtsspiele sind immer sehr schwer zu gewinnen, da einem 2 Taktikpunkte gegenüber einem Heimspiel fehlen (Heimvorteil weniger + Heimvorteil Gegner). Ich werde es aber trotzdem irgendwie versuchen :-?

Floki
16.05.2013, 16:32
Jetzt steht es endgültig fest: Der Meistertitel geht nach Zurndorf :-D

Kiki
17.05.2013, 13:20
Jetzt steht es endgültig fest: Der Meistertitel geht nach Zurndorf :-D

Gratulation!!! Außer den geschossenen Toren in allen Bereichen die Nummer 1.
Ein verdienter Meister! Viel Glück oben in der 1. Oberliga!

lg
kiki

Floki
21.05.2013, 21:15
Gratulation!!! Außer den geschossenen Toren in allen Bereichen die Nummer 1.
Ein verdienter Meister! Viel Glück oben in der 1. Oberliga!

lg
kiki

Danke!

Wünsche dir und allen anderen Ligekollegen alles Gute und vielleicht sieht man sich einmal wieder in derselben Liga :-D