PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 19


dbdtBot
13.03.2013, 11:16
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Wyatt_Earp
13.03.2013, 11:23
A herzliches "Griaß euch" an alle Neuankömmling in der 2. OL/4 :-)

Sind jo a paar bekannte Namen dabei und mit dem einen oder anderen hat man sich jo schon a paar Spielchen geliefert, gell Miadriana ;-)

oleander
13.03.2013, 12:00
Wieder zurück in der Oberliga, jetzt kann der Fahrstuhl dann ruhig einmal ein technisches Gebrechen haben.

Neue Saison, neues Glück, Ziel ist der Klassenerhalt, Traum natürlich der Aufstieg.

Gefeilt wird eigentlich nur mehr an der Taktik, je nachdem, wie schnell es geht, werden dann wohl auch die Ergebnisse ausschauen.

Polster
13.03.2013, 16:57
Hallo auch von mir an alle :-),

Hoffentlich schläft das Forum nicht wieder ein wie letzte Saison, wenn da a bisl was los ist macht das die Saison gleich noch umso lebendiger ;-)

Eine halbwegs ausgeglichene und bis zum Schluß spannende Saison wär lässig.

Lindi
13.03.2013, 17:30
hallo, zusammen.

freu mich schon auf eine spannende saison.

allerdings werde ich da keine große rolle spielen. wenn ich mir meine gegner anschaue, glaube ich, dass es besser gewesen wäre, nicht aufzusteigen.

naja, ich freu mich trotzdem, dass ich in der oberliga bin:-D

Andycam
13.03.2013, 18:18
Prost Mahlzeit und ein herzliches Grüß Gott sagen die ILZER BIERHENKER!!!

:prost:

Mag.Schneckerl
14.03.2013, 13:04
Mal ein Hallo in die Runde!

Wenn ich mir das so ansehe hätte ich wohl doch lieber versuchen sollen oben zu bleiben...also was man so beim Teamvergleich sieht ist das Niveau echt sehr sehr hoch. Ihr müsst ja alle einige 100 Skiller mit mind. 10 Xp und sehr guten Taks im Kader haben...:shock:
Naja wird auf jeden Fall eine spannende Saison.

oleander
14.03.2013, 15:10
Meine Truppe hat und wird auch nie solche Skillmonster haben, versuche das über die Taktiken zu lösen. Mal schauen, wie es klappt.

Polster
15.03.2013, 06:33
Mal ein Hallo in die Runde!

Wenn ich mir das so ansehe hätte ich wohl doch lieber versuchen sollen oben zu bleiben...also was man so beim Teamvergleich sieht ist das Niveau echt sehr sehr hoch. Ihr müsst ja alle einige 100 Skiller mit mind. 10 Xp und sehr guten Taks im Kader haben...:shock:
Naja wird auf jeden Fall eine spannende Saison.

Hallo alter Ligakollege :-),

Ich gehör ebenfalls nicht in die Skillmonsterfraktion, und auch taktisch ist noch viel Luft nach oben ;-), trotzdem freu ich mich schon auf die neue Saison :-D

Mag.Schneckerl
15.03.2013, 11:53
Hallo alter Ligakollege :-),

Ich gehör ebenfalls nicht in die Skillmonsterfraktion, und auch taktisch ist noch viel Luft nach oben ;-), trotzdem freu ich mich schon auf die neue Saison :-D

Das ist ja fast schon ein Jahr her, aber die Rechnung ist noch offen.;-)

Und irgendwie müsst ihr alle ordentliche Tiefstapler sein, weil ich habe 7 Spieler mit + 100 Skills und beim Teamvergleich sind fast alle von euch gleich oder besser...:lol:

danihero
15.03.2013, 11:59
der teamvergleich hängt ja oft schief, wenn man jugis/ergänzungsspieler drin hat.
i habs nimmer und verkauf auch grad an guten- so ca 100 skiller..

brauche gutes trainer.

ahja. erwartung: klassenerhalt hoffnung: aufstieg.

oleander
15.03.2013, 12:38
Meine Spieler sind eh kein großes Geheimnis, ein paar mehr oder weniger gute Verteidiger und der Rest (Beispiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983485&code=ff3fb0b110a8dccb98a39c58eb48f1e6)) ist für die Offensive zuständig.

Mag.Schneckerl
15.03.2013, 12:40
der teamvergleich hängt ja oft schief, wenn man jugis/ergänzungsspieler drin hat.
i habs nimmer und verkauf auch grad an guten- so ca 100 skiller..

brauche gutes trainer.

ahja. erwartung: klassenerhalt hoffnung: aufstieg.

deshalb gehe ich ja auf beste Spieler wo Jugis und Ergänzungsspieler ja eigentlich raus fallen sollten. aber klar sagen die Stats nicht wirklich alles aus...die Wahrheit liegt am Platz - 1 Euro fürs Phrasenschwein.;-)

und den Aufstieg traue ich dir zu.

Mag.Schneckerl
15.03.2013, 12:45
Meine Spieler sind eh kein großes Geheimnis, ein paar mehr oder weniger gute Verteidiger und der Rest (Beispiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983485&code=ff3fb0b110a8dccb98a39c58eb48f1e6)) ist für die Offensive zuständig.

so ähnliche schauen meine 27 jährigen auch aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966852&code=756b2e76a6432a4c1f7141d18a20b14f
aber 4 Taks sind interessant! Coppelius und die Rastas machen das auch...aber bringts das? Außerdem ist es ja echt schwer nen passenden Trainer zu finden (falls der aktuelle mal ausläuft)!?

oleander
15.03.2013, 13:27
so ähnliche schauen meine 27 jährigen auch aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966852&code=756b2e76a6432a4c1f7141d18a20b14f
aber 4 Taks sind interessant! Coppelius und die Rastas machen das auch...aber bringts das? Außerdem ist es ja echt schwer nen passenden Trainer zu finden (falls der aktuelle mal ausläuft)!?

Ja, meine Idee war damals, anstatt der restlichen Spielerskills eine vierte Taktik in der Offensive zu forcieren, weil mir beim alten Team bei den normalen Taktiken oft die Durchschlagskraft gefehlt hat.

Das Problem ist, richtig bemerkt, die passenden Trainer zu finden, bislang ist es sich immer noch knapp ausgegangen, einen brauchbaren zu ergattern: Mein jetziger hat aber beispielsweise bei KO 0 Punkte, da fällt der Vorteil der vierten spielbaren Taktik leider weg.

Wyatt_Earp
15.03.2013, 13:32
Naja, so "gewaltige" Skillmonster hob i a net. Da Durchschnitt schaut so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968923&code=a1541bdfa104c884ee1748deec49ba6a

Da Klassenerhalt sollte mit mein Kader auf jeden Fall drin sein, wenn i net aufsteig, bin i a net bös. Es werden oba sicher einige knappe Matches werden. Is erste Spiel auswärts gleich gegen den oleander is natürlich suboptimal, oba schau ma mal, vielleicht damauer i jo a Xerl ;-)

Polster
15.03.2013, 13:50
Das ist ja fast schon ein Jahr her, aber die Rechnung ist noch offen.;-)

Und irgendwie müsst ihr alle ordentliche Tiefstapler sein, weil ich habe 7 Spieler mit + 100 Skills und beim Teamvergleich sind fast alle von euch gleich oder besser...:lol:

Du bist damals so weit ich mich erinnern kann freiwillig abgestiegen vor dem letzten Spieltag oder? Aber wie man sieht gleicht sich über einige Saisonen alles wieder aus :-D

Also ich habe nicht mal ansatzweise einen Spieler mit mehr als 100 Skills, ist auch an der Rangliste gut ersichtlich ;-)

oleander
15.03.2013, 14:52
Is erste Spiel auswärts gleich gegen den oleander is natürlich suboptimal, oba schau ma mal, vielleicht damauer i jo a Xerl ;-)

Ja, ein paar Mal haben sich unsere Teams ja schon gematcht, fürchte fast, dass wieder nicht viele Angriffe durchgehen werden.

Aber wird man eh sehen, ein paar Offensivskills und vor allem Erfahrung haben meine Spieler in der Zwischenzeit dazugewonnen.

Mag.Schneckerl
15.03.2013, 18:02
Du bist damals so weit ich mich erinnern kann freiwillig abgestiegen vor dem letzten Spieltag oder? Aber wie man sieht gleicht sich über einige Saisonen alles wieder aus :-D

Also ich habe nicht mal ansatzweise einen Spieler mit mehr als 100 Skills, ist auch an der Rangliste gut ersichtlich ;-)

Bin jetzt schon ein paar mal absichtlich abgestiegen und unabsichtlich aufgestiegen...und hat alles nix gebracht. :lol:

Und laut Skill-Rl. haben wir 2 User in der Top 10...also für 2. Ol. echt stark.

Miadriana
18.03.2013, 07:26
Ein herzliches hallo in die runde! Ich spiele mal auf klassenerhalt und hoffe ein paar Spieler auch Trainingsbezogen aufstellen zu können. Mal sehen. Zu meinem Team Sturm und MF ist ganz gut. Defensive ist verbesserungswürdig. Vlt geh ich noch am tm Geld hab ich noch über

Mag.Schneckerl
18.03.2013, 18:49
Naja mMn keine Überraschungen...meine Auswärts- und Taktikschwäche habe ich natürlich auch prolongiert.

Wyatt_Earp
18.03.2013, 18:53
Ja, ein paar Mal haben sich unsere Teams ja schon gematcht, fürchte fast, dass wieder nicht viele Angriffe durchgehen werden.

Aber wird man eh sehen, ein paar Offensivskills und vor allem Erfahrung haben meine Spieler in der Zwischenzeit dazugewonnen.

Deine Prognose war richtig, leider halt a für mi ;-)

I bin schön langsam am verzweifeln mit meiner Torangriffswert. Bin am überlegen, ob i die Saison obhackn soll und nur mehr trainingsoptimiert für Off-Skills aufstellen soll :-?:evil:

Mag.Schneckerl
18.03.2013, 19:08
Deine Prognose war richtig, leider halt a für mi ;-)

I bin schön langsam am verzweifeln mit meiner Torangriffswert. Bin am überlegen, ob i die Saison obhackn soll und nur mehr trainingsoptimiert für Off-Skills aufstellen soll :-?:evil:

Das bringt auch nix...hab 7 Spieler mit 40, 2 mit 37 und 2 mit 34 Off.-Skills, aber mein Torangriffswert ist meistens zw. 12 und 13...

Polster
19.03.2013, 08:03
Naja mMn keine Überraschungen...meine Auswärts- und Taktikschwäche habe ich natürlich auch prolongiert.

Mach dir keine Sorgen, nächste Runde läuft wie gschmiert für dich, auswärts bin ich meist nicht konkurrenzfähig :-?

oleander
19.03.2013, 08:31
Deine Prognose war richtig, leider halt a für mi ;-)

I bin schön langsam am verzweifeln mit meiner Torangriffswert. Bin am überlegen, ob i die Saison obhackn soll und nur mehr trainingsoptimiert für Off-Skills aufstellen soll :-?:evil:

Muss zugeben, dass ich deswegen im letzten Viertel absichtlich auf 4|5|1 und Taktikunterlegenheit gesetzt habe: Ein möglicher Konter bei Taktiküberlegenheit wäre da wahrscheinlich gefährlicher gewesen.

Insgesamt sicher ein gerechtes Unentschieden, der Taktikwert meines Teams fängt an, mir zu gefallen (gibt auch noch viel Potential, das macht Freude).

TGW ist so eine Sache, die defensiven Taktiken sind da ja grundsätzlich nicht förderlich.

Vielleicht wäre es ratsam, voll auf Konter zu setzen. Das unterstützen die Taktiken, die Spieler geben es her und der TGW ist dann automatisch ein paar Punkte höher.

Wyatt_Earp
19.03.2013, 10:47
Das bringt auch nix...hab 7 Spieler mit 40, 2 mit 37 und 2 mit 34 Off.-Skills, aber mein Torangriffswert ist meistens zw. 12 und 13...

Oida Schwede, is des dei Ernst :shock: Des is deprimierend, i hob glaubt mit deine Off-Skill host an Angriffswert von 20 aufwärts :cry:

Jetzt waß i überhaupt nimmer, was i mochn soll :-?

Mag.Schneckerl
19.03.2013, 12:44
Oida Schwede, is des dei Ernst :shock: Des is deprimierend, i hob glaubt mit deine Off-Skill host an Angriffswert von 20 aufwärts :cry:

Jetzt waß i überhaupt nimmer, was i mochn soll :-?

Ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende...hab jetzt auch seit letzter Saison einen Stürmer mit 40 Off.-Skills, 13 Xp und Abschlußstärke, aber verbessert hat sich nix und mMn trifft er sogar weniger als sein schlechterer Vorgänger...

Miadriana
21.03.2013, 07:26
Ich hoffe Heute auch ein unentschieden über die Bühne zu bringen. Von den skills bin ich ja weit hinten. Als def Team nicht wirklich optimal

oleander
21.03.2013, 08:46
Heute auswärts ein bisschen riskiert von den Taktiken her, kann sich aber eigentlich gar nicht ausgehen, da ist der Unterschied noch zu groß.

Mag.Schneckerl
21.03.2013, 11:47
zuhause hoffe ich heute mal auf 3 punkte!:boxing:

Wyatt_Earp
21.03.2013, 11:59
Hob heute einige Positionen umbesetzt, bin schon neugierig wie sich des auswirkt ;-)

Polster
21.03.2013, 16:22
zuhause hoffe ich heute mal auf 3 punkte!:boxing:

Hoffen brauchst du nicht mehr, kannst dir sicher sein :-D, mein Ex-Spieler macht mich fertig heute, außer es gibt einen 2. Pascal Heimerl, aber Gratulation zum Sieg, eindeutige Angelegenheit für dich :-)

oleander
21.03.2013, 17:01
Taktisch gar nicht mal so weit weg gewesen, wie befürchtet, sollte also auch auswärts der ein oder andere Punkt für meine Truppe möglich sein.

Wenn man die Liga so betrachtet, wird es wohl wieder mal ein knappe Angelegenheit um die Plätze in der zweiten Tabellenhälfte werden.

Mag.Schneckerl
21.03.2013, 17:54
Hoffen brauchst du nicht mehr, kannst dir sicher sein :-D, mein Ex-Spieler macht mich fertig heute, außer es gibt einen 2. Pascal Heimerl, aber Gratulation zum Sieg, eindeutige Angelegenheit für dich :-)

Endlich trifft er mal, meine teuerster Einkauf und dein teuerster Verkauf.;-)
Nur die Verletzung schmerzt etwas...aber wenigstens nur eine Woche.
Und heute durchgehend Heimsiege...der Heimvorteil ist echt nicht unwichtig.

Andycam
21.03.2013, 18:37
@ AC*Milan

Auf ein gutes und faires Spiel am Montag!! :fencing:

Polster
21.03.2013, 19:41
@ AC*Milan

Auf ein gutes und faires Spiel am Montag!! :fencing:

Werde mich bemühen :-), wird aber schwer, du bist super gestartet und wenn ich mir so deine Statistiken anschau wird mir schon Angst und Bange :-?, hoffe meine jungen Burschen haben nicht die Hosen schon vor dem Match voll :-D.

Mag.Schneckerl
27.03.2013, 14:57
Bis jetzt läuft ja alles wie erwartet. Kaum Überraschungen, außer vielleicht die Firefighter - habe ich nicht so stark eingeschätzt...
Wie siehts bei euch mit Trainingslager aus? Ich werde ab Freitag fahren, aber so viel erwarte ich mir nicht mehr, da mein Kader jetzt doch schon recht alt ist und ein paar austrainierte habe ich ja doch auch schon...

oleander
27.03.2013, 16:02
Für meine Truppe steht auch bald das Trainingslager an, ein paar Skills sind noch möglich bei den Spielern.

Ansonsten geht es rein ums Taktiktraining, BS ist fertig, jetzt wird DS forciert.

Ziel ist es, auf dieser Ligaebene irgendwann auch auswärts konstant zwei bis drei Viertel zu bekommen.

Polster
27.03.2013, 18:41
Bis jetzt läuft ja alles wie erwartet. Kaum Überraschungen, außer vielleicht die Firefighter - habe ich nicht so stark eingeschätzt...
Wie siehts bei euch mit Trainingslager aus? Ich werde ab Freitag fahren, aber so viel erwarte ich mir nicht mehr, da mein Kader jetzt doch schon recht alt ist und ein paar austrainierte habe ich ja doch auch schon...

Noch ist alles recht dicht beisammen, der Vorteil der Heimspiele schlägt voll durch bei den meisten.

Trainingslager habe ich auch noch vor mir, hoffentlich läuft das gut, das normale Training könnte doch deutlich besser sein :-?

danihero
28.03.2013, 14:45
bin schon gespannt, wie es oleander heut anlegt.
spielt er die taktiken wieletzte woche, wird es eine echte schnitt- partie...

oleander
28.03.2013, 14:54
bin schon gespannt, wie es oleander heut anlegt.
spielt er die taktiken wieletzte woche, wird es eine echte schnitt- partie...

Auswärts versuche ich meistens ein bisschen zu riskieren, weil ja eigentlich nicht viel zu verlieren ist.

Ein Viertel Überlegenheit sollte es zumindest werden, nur vermute ich mal, dass meine Truppe gegen so viele Skills nicht durchkommt.

Polster
28.03.2013, 16:11
@Wyatt_Earp : Wow, beeindruckends Spiel von dir heute, deiner Trainerüberlegenheit plus dem Heimvorteil ist kein Kraut gewachsen, gratuliere :-)

Wyatt_Earp
28.03.2013, 18:46
Jo, diese Kombi is net von schlechten Eltern :-)

Schön langsam mocht sich des Taktiktraining a bemerkbar, bin oba eh schon wieder auf Skills umgschwenkt ;-)

oleander
29.03.2013, 08:11
Ganz gutes Spiel gestern von meiner Elf, mit ein wenig Glück wäre es ein Punkt geworden.

Ein paar Skills mehr sollten im Durchschnitt schon noch her, hoffe, dass die Spieler dann auch mit 27 Jahren oder älter noch halbwegs gut trainieren.

Polster
29.03.2013, 10:31
Ganz gutes Spiel gestern von meiner Elf, mit ein wenig Glück wäre es ein Punkt geworden.

Ein paar Skills mehr sollten im Durchschnitt schon noch her, hoffe, dass die Spieler dann auch mit 27 Jahren oder älter noch halbwegs gut trainieren.

Meine Burschen verweigern ab ca. 28 Jahren ganz schön das Training, kann aber auch mit der Unfähigkeit des Managers zusammenhängen :-D, aber wird natürlich schwieriger wenn die Burschen in mehreren Skills bzw. Taktiken austrainiert sind :-?

Polster
29.03.2013, 10:31
Jo, diese Kombi is net von schlechten Eltern :-)

Schön langsam mocht sich des Taktiktraining a bemerkbar, bin oba eh schon wieder auf Skills umgschwenkt ;-)

Das sind ja rosige Aussichten für das Rückspiel :lol:

Wyatt_Earp
29.03.2013, 10:35
Ganz gutes Spiel gestern von meiner Elf, mit ein wenig Glück wäre es ein Punkt geworden.

Ein paar Skills mehr sollten im Durchschnitt schon noch her, hoffe, dass die Spieler dann auch mit 27 Jahren oder älter noch halbwegs gut trainieren.

"Halbwegs" kommt do schon in die Nähe, oba nur deshalb, weil meistens nur die halbe Mannschaft trainiert bzw. sich verbessert :twisted:

Mei letzte Hoffnung is jetzt des Trainingslager :-)

oleander
29.03.2013, 10:43
Ja, da haben meine Spieler den "Vorteil", noch so gut wie keine Defensivksills zu besitzen. Holen sie dann halt im Alter nach.

Mag.Schneckerl
29.03.2013, 11:08
53 und 131 Ups sind mMn für ein Durchschnittsalter von 27 ganz okay.:-D
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel gegen die Nudltruppe.;-) Obwohl ich vielleicht sogar fürs Training aufstelle, weil Punkte wirds da wohl keine zu holen geben.

Mag.Schneckerl
30.03.2013, 14:12
Habt ihr zufällig die Spieler von Csaba gesehen!? Links sind im Forum der Buli.
Mit solchen Spielern mehrfach die Buli gewinnen ist echt krass! Auch wenns nur seine schlechtesten sind aber außer A-Skills, Taks und massig Xp haben die nix!
Ist irgendwie echt schade das wie beim alten TC nur die Xp wirklich was zählt...

danihero
30.03.2013, 15:46
ohne dem starken xp einfluss wäre daspiel um nochmalsehr viel besser als ohnehin schon...

mei zweiter kritikpunkt wäre dann der dominante tm, der das spiel zu einem "trainingsergebnismanage"r macht.

dass im tl dann taktisch nur ausrichtungen zu wählen sind aber im verhältnis ertragbar.

oleander
30.03.2013, 17:13
Ich bin ja der Ansicht, dass die Erfahrung ein einfacher Multiplikator auf die Spielerskills ist.

Wäre zwar sehr einfach, ist aber doch recht naheliegend, weil sich sonst ja solche vergleichsweise skillschwachen Spieler nie in diesem Ausmaß gegen die jüngeren, schon deutlich besser trainierten Gegenspieler durchsetzen könnten.

Mein Wunsch wäre es, das Skillmaximum auf zumindest 25 anzuheben, dadurch schauen die Spieler nicht mehr irgendwann alle gleich aus.

Erfahrung kann man schon so beibehalten, nur müsste die Fitness dann gut darauf abgestimmt sein (was im Moment wohl nicht der Fall ist).

Coppelius
31.03.2013, 16:54
Ich bin ja der Ansicht, dass die Erfahrung ein einfacher Multiplikator auf die Spielerskills ist.



jedenfalls wirkt sich die xp nicht auf den Index aus, insofern sehr schwer zu sagen...

Mag.Schneckerl
31.03.2013, 17:26
Ich bin ja der Ansicht, dass die Erfahrung ein einfacher Multiplikator auf die Spielerskills ist.

Wäre zwar sehr einfach, ist aber doch recht naheliegend, weil sich sonst ja solche vergleichsweise skillschwachen Spieler nie in diesem Ausmaß gegen die jüngeren, schon deutlich besser trainierten Gegenspieler durchsetzen könnten.

Mein Wunsch wäre es, das Skillmaximum auf zumindest 25 anzuheben, dadurch schauen die Spieler nicht mehr irgendwann alle gleich aus.

Erfahrung kann man schon so beibehalten, nur müsste die Fitness dann gut darauf abgestimmt sein (was im Moment wohl nicht der Fall ist).

ich glaube, dass durch die taktische Überlegenheit des Gegners die skillstärkeren Spieler gar nicht richtig zum Einsatz kommen...

Auch wenn ich selber nur sehr wenig auf die Fitness schaue würde ich es mir wünschen, dass sie wichtiger wäre - aber dafür auch nicht ganz so schnell sinkt. Und die Idee mit der Obergrenze von 25 Punkten pro Skill finde ich auch sehr gut, da sich so wirklich mehr Möglichkeiten bieten würden. Weil jetzt ist ein Spieler der ab 16 immer mit nem 5er Trainer trainiert wurde um die 30 (fast) austraniert, aber mit 5 x 6 weiteren Skills + 2 oder 3 oder 4 x 5 bei den Taks wäre das wirklich nur sehr sehr selten der Fall. Ist eine gute Idee und mMn wäre es auch eine sinnvolle (und nicht so drastische - da es ja alle gleich betrifft) Änderung!

Miadriana
01.04.2013, 07:48
Die Saison verläuft ganz und garnicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Mal sehen bin jetzt schon auf Trainings Optimierung eingestellt.

oleander
01.04.2013, 16:58
Langsam nimmt die Tabelle Formen an, von der Qualität her sind vier Absteiger bei diesem Teilnehmerfeld eigentlich zu viel.

Jetzt geht es für meine Elf dann ins Trainingslager, vielleicht sind als Konsequenz daraus in der zweiten Saisonhälfte auch auswärts Siege möglich.

Polster
01.04.2013, 18:41
Der Heimvorteil ist diese Saison bei uns deutlich ausgeprägt, hätt ich mir nicht gedacht daß das so durchschlägt :shock:. Wird sowohl um den Aufstieg als auch um den Abstieg über die Auswärtsspiele laufen, wer da halbwegs dabei ist wird sich durchsetzen :-)

Wyatt_Earp
01.04.2013, 21:13
Zwei Punkte zwischen zweiten und siebten - do is noch einiges offen in der Liga ;-)

War net berühmt, mei Leistung heute, darum werd i des Traininslager noch einmal nach hinten verschieben. Schau ma, wies am Do laft :-)

Polster
02.04.2013, 05:26
Zwei Punkte zwischen zweiten und siebten - do is noch einiges offen in der Liga ;-)

War net berühmt, mei Leistung heute, darum werd i des Traininslager noch einmal nach hinten verschieben. Schau ma, wies am Do laft :-)

Hoffentlich bleibts lange spannend, sowohl oben als auch unten, nicht daß wir dem Trend der echten Ligen folgen, wo schon fast überall der Meister vorzeitig feststeht :-D

danihero
04.04.2013, 12:02
Zwei Punkte zwischen zweiten und siebten - do is noch einiges offen in der Liga ;-)

War net berühmt, mei Leistung heute, darum werd i des Traininslager noch einmal nach hinten verschieben. Schau ma, wies am Do laft :-)

zweitem und achten sogar.. :shock:

Polster
04.04.2013, 16:07
Uiui, heute krieg ich wieder die Hucke voll :-D, super Spiel von jimmy, zieh meinen Hut 8-). Gratuliere dir, wirklich beeindruckende Vorstellung.

oleander
04.04.2013, 16:45
Uiui, heute krieg ich wieder die Hucke voll :-D, super Spiel von jimmy, zieh meinen Hut 8-)

Der ist doch eh nicht wirklich aktiv und spielt immer mit den Standardeinstellungen?

Heutige Auswärtspartie von meiner Truppe war okay, wird immer besser.

Polster
04.04.2013, 16:46
Der ist doch eh nicht wirklich aktiv und spielt immer mit den Standardeinstellungen?

Heutige Auswärtspartie von meiner Truppe war okay, wird immer besser.

Keine Ahnung ob er aktiv ist, aber für mich hats allemal gereicht :-D

oleander
04.04.2013, 16:51
Keine Ahnung ob er aktiv ist, aber für mich hats allemal gereicht :-D

Ja, man sieht halt in der Situation wieder einmal die Taktiklastigkeit des Spiels, da lässt sich eigentlich nicht viel machen.

Taktikeinstellungen sind jedenfalls immer KO|DS|KPS|KO.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der "FC Firefighter" zumindest vor zwei Saisonen Tormanntraining betrieben.

Polster
04.04.2013, 16:56
Ja, man sieht halt in der Situation wieder einmal die Taktiklastigkeit des Spiels, da lässt sich eigentlich nicht viel machen.

Taktikeinstellungen sind jedenfalls immer KO|DS|KPS|KO.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der "FC Firefighter" zumindest vor zwei Saisonen Tormanntraining betrieben.

Bin einfach defensiv zu schwach, da hilft auch eine noch defensivere Aufstellung nichts, auswärts bin ich einfach machtlos ;-)

Andycam
04.04.2013, 19:35
So, nun kommt mein gesamter Kader unter den Hammer!!! :evil:

Hier der erste (Nationalspieler Bayern):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=513779

Polster
05.04.2013, 12:32
So, nun kommt mein gesamter Kader unter den Hammer!!! :evil:

Hier der erste (Nationalspieler Bayern):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=513779

Machst einen Neuanfang mit 16jährigen?

Mag.Schneckerl
05.04.2013, 12:43
So, nun kommt mein gesamter Kader unter den Hammer!!! :evil:

Hier der erste (Nationalspieler Bayern):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=513779

wärst du ein Offler würde ich shoppen gehen.;-)
Also wenn auch die anderen Spieler ähnlich aussehen bekommst eine Stange Geld zusammen!
Was hast vor?
Hoffe nicht aufhören!?

Mag.Schneckerl
05.04.2013, 13:05
@ Andycam: Denke dein einziges Problem ist der recht miese Trainer, weil er seinen besten Wert bei Manndeckung hat, deine ganzen Spieler aber sehr gute normale Taks haben...

Andycam
05.04.2013, 17:24
Machst einen Neuanfang mit 16jährigen?

Genau - ich werde ab nächster Saison mit 15-16 16jährigen durchstarten.
Dabei werde ich auch taktisch von Anfang an eine neue Richtung einschlagen...

Andycam
05.04.2013, 17:26
wärst du ein Offler würde ich shoppen gehen.;-)
Also wenn auch die anderen Spieler ähnlich aussehen bekommst eine Stange Geld zusammen!
Was hast vor?
Hoffe nicht aufhören!?


Aufhören werde ich nicht - da kommen jedoch noch bessere Spieler als Pahl auf den Markt - vielleicht ja auch was für dich dabei (trotz normaler Taks).

Andycam
05.04.2013, 17:29
@ Andycam: Denke dein einziges Problem ist der recht miese Trainer, weil er seinen besten Wert bei Manndeckung hat, deine ganzen Spieler aber sehr gute normale Taks haben...

Richtig erkannt - der Trainer ist sicher meine Schwachstelle. Da der Kader aber in Summe zu alt ist, geht sich das mit einem neuen Trainer nicht mehr aus.... Deshalb mache ich jetzt einen radikalen Schnitt und ein bisschen Kohle... ;-)

Mag.Schneckerl
05.04.2013, 19:02
Hab da eher an einen Kumpel aus der Buli gedacht und ihn schon über deinen Ausverkauf informiert.;-)

Und willst nicht schon am Montag mit ein paar Jugis spielen??;-)

Andycam
05.04.2013, 20:27
Hab da eher an einen Kumpel aus der Buli gedacht und ihn schon über deinen Ausverkauf informiert.;-)

Und willst nicht schon am Montag mit ein paar Jugis spielen??;-)

Ich glaube du wirst auch ohne meine momentanen erworbenen Platzhalter das Spiel gewinnen... ;-)

Ein paar Spieler von mir sind ja auch im Club der 100er - da kann man sie schon vorab besichtigen....

Miadriana
06.04.2013, 17:21
Ich kann ein paar skill Monster brauchen

Polster
08.04.2013, 16:16
Das typische Auswärtsergebnis bei mir :-D, Gratulation zum Sieg.

oleander
08.04.2013, 16:18
Das typische Auswärtsergebnis bei mir :-D, Gratulation zum Sieg.

Ja, die Taktik macht die Musik.

Bei Taktikunterlegenheit schaut es für mein Team auch nicht besser aus.

Polster
08.04.2013, 17:50
Ja, die Taktik macht die Musik.

Bei Taktikunterlegenheit schaut es für mein Team auch nicht besser aus.

Da müssen meine teilweise jungen Burschen noch einiges draufpacken an Taktiken und Skills um da mitzuhalten, mal schaun wie mein Trainingslager ausfällt ;-)

oleander
09.04.2013, 08:19
Ja, die Rechnung ist eh recht simpel, entweder viele Skills, oder hohe Taktikwerte, am besten natürlich beides.

Jetzt heißt es für meine Truppe, noch zwei gute Leistungen zu zeigen, und die Hinrunde dürfte als gelungen betrachtet werden.

Polster
09.04.2013, 13:57
Ja, die Rechnung ist eh recht simpel, entweder viele Skills, oder hohe Taktikwerte, am besten natürlich beides.

Jetzt heißt es für meine Truppe, noch zwei gute Leistungen zu zeigen, und die Hinrunde dürfte als gelungen betrachtet werden.

Das ganze noch garniert mit einem super Trainer, aber wir sind ja leider nicht bei "wünsch dir was" :lol:

Ich hoffe auf ein gutes Trainingslager, wird sich dann mit Beginn der Hinrunde finanziell ausgehen.

Andycam
09.04.2013, 17:37
Gentlemen, here´s the next one:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=515527

:peace:

Mag.Schneckerl
12.04.2013, 18:36
Gentlemen, here´s the next one:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=515527

:peace:

Ist wirklich schade das du so einen miesen Trainer hast...

Muss sagen, dass ich mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden bin. Es stimmt mich auch positiv, dass ich in der Rückrunde nicht mehr Trainingsoptimal aufstellen muss!8-)

oleander
12.04.2013, 19:28
Ist wirklich schade das du so einen miesen Trainer hast...

Muss sagen, dass ich mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden bin. Es stimmt mich auch positiv, dass ich in der Rückrunde nicht mehr Trainingsoptimal aufstellen muss!8-)

Sollte eigentlich für den Meistertitel reichen, auf die Cupleistung darf man auch gespannt sein.

Für meine Truppe darf es dort ruhig die KO-Phase sein, hängt natürlich in erster Linie von der Gruppenauslosung ab.

Andycam
15.04.2013, 17:24
Darius Ines:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=517482

:rockon:

Mag.Schneckerl
15.04.2013, 17:35
Sollte eigentlich für den Meistertitel reichen, auf die Cupleistung darf man auch gespannt sein.

Für meine Truppe darf es dort ruhig die KO-Phase sein, hängt natürlich in erster Linie von der Gruppenauslosung ab.

Hoffe das sich der Meistertitel ausgeht, aber die Saison ist noch lang...:spider:

Und der Cup ist so eine Sache. Vor 2 Saisonen hatte ich sehr gute Chancen, aber vor dem 1/4 Finale ist mein Trainer ausgelaufen und ich hatte keinen Ersatz...mal schauen wie die Gruppe und die Auslosung wird.

Mag.Schneckerl
15.04.2013, 17:36
Darius Ines:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=517482

:rockon:

interessante skillverteilung!
bist du bis jetzt mit den preisen zufrieden?

oleander
16.04.2013, 09:27
Gestern wieder das übliche Resultat gegen ein skillstarkes Team mit defensiven Taktiken erlebt, zumindest kenne ich mittlerweile ein Rezept dagegen (auch wenn es meine Mannschaft aufgrund der Gegebenheiten nicht wirklich umsetzen kann).

Nächste Runde wird entsprechend auch wieder interessant, danach sollte aber wieder gepunktet werden.

FCAxe
16.04.2013, 10:32
Darius Ines:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=517482

:rockon:

Bitte keinen laufenden Transfer posten!! :-)

Andycam
16.04.2013, 17:53
interessante skillverteilung!
bist du bis jetzt mit den preisen zufrieden?

Die Preise sind ganz ok - meine Mannen sind halt nicht mehr die Jüngsten....

Andycam
16.04.2013, 17:54
Bitte keinen laufenden Transfer posten!! :-)

Ist das hier im Ligaforum nicht erlaubt/erwünscht ?

xDemon
16.04.2013, 18:17
Ist das hier im Ligaforum nicht erlaubt/erwünscht ?

ist im gesamten Forum nicht erlaubt ;-)

oleander
16.04.2013, 19:08
Na da kommt es im Cup doch tatsächlich zu einem ligainternen Duell, hatte ich auch noch nie.

Die ersten beiden Plätze würden da doch ganz gut passen.

Mag.Schneckerl
16.04.2013, 19:17
Na da kommt es im Cup doch tatsächlich zu einem ligainternen Duell, hatte ich auch noch nie.

Die ersten beiden Plätze würden da doch ganz gut passen.

In Gruppe 14 leider auch...
Muss sagen, dass das echt ne Hammergruppe ist...

@Andycam: ist auch im Ligaforum verboten, aber mich interessieren die Links ja sogar, aber ein paar würden es wahrscheinlich übertreiben. Würde dir empfehlen die Spielerlinks in die Signatur zu geben.

Andycam
17.04.2013, 06:07
ist im gesamten Forum nicht erlaubt ;-)

Wusste ich nicht - danke. ;-)

oleander
18.04.2013, 19:33
Na da haben meine Jungs heute einfach mal so eine ihrer stärksten Auswärtsleistungen der letzten Saisonen aus dem Hut gezaubert, mit dem Sieg hätte ich nie gerechnet.

Wohin die Reise letztlich geht, ist allerdings noch immer nicht sicher, die Tabellensituation ändert sich ja von Runde zu Runde.

Polster
18.04.2013, 21:23
Na da kommt es im Cup doch tatsächlich zu einem ligainternen Duell, hatte ich auch noch nie.

Die ersten beiden Plätze würden da doch ganz gut passen.

Habs erst jetzt gesehen, war ein paar Tage nicht online :shock:, mal schaun wie es morgen läuft, unsere erste Ligapartie war ja eine eindeutige Sache für dich.

Wie schätzt du unsere anderen Gegner ein?

Polster
18.04.2013, 21:26
Na da haben meine Jungs heute einfach mal so eine ihrer stärksten Auswärtsleistungen der letzten Saisonen aus dem Hut gezaubert, mit dem Sieg hätte ich nie gerechnet.

Wohin die Reise letztlich geht, ist allerdings noch immer nicht sicher, die Tabellensituation ändert sich ja von Runde zu Runde.

Da hast du heute echt gezaubert, hast ja angekündigt daß du dir was spezielles für die Auswärtspartie überlegt hast, ist aufgegangen ;-).

Solche Partien kommen immer wieder mal vor, ist natürlich bitter für Wyatt_Earp wenn man sich die MTB und die Taktikbewertung anschaut.

oleander
19.04.2013, 09:08
Habs erst jetzt gesehen, war ein paar Tage nicht online :shock:, mal schaun wie es morgen läuft, unsere erste Ligapartie war ja eine eindeutige Sache für dich.

Wie schätzt du unsere anderen Gegner ein?

Es gibt mit Sicherheit stärkere Gruppen, sagen wir mal so.

KO-Phase sollte von den Taktiken her für unsere Teams möglich sein.

Mag.Schneckerl
19.04.2013, 13:13
Na da haben meine Jungs heute einfach mal so eine ihrer stärksten Auswärtsleistungen der letzten Saisonen aus dem Hut gezaubert, mit dem Sieg hätte ich nie gerechnet.

Wohin die Reise letztlich geht, ist allerdings noch immer nicht sicher, die Tabellensituation ändert sich ja von Runde zu Runde.

Ja das war eine starke Leistung! Gratz!

Bin mal gespannt wie der Start in die Cup Ko-Phase verläuft...leicht wird es nicht...

Polster
19.04.2013, 21:55
Es gibt mit Sicherheit stärkere Gruppen, sagen wir mal so.

KO-Phase sollte von den Taktiken her für unsere Teams möglich sein.

Gratulation zum Sieg, hab was anderes probiert, selbes Ergebnis wie im ersten Ligaspiel :-D, denke du wirst als Gruppenerster aufsteigen.

oleander
20.04.2013, 08:44
Gratulation zum Sieg, hab was anderes probiert, selbes Ergebnis wie im ersten Ligaspiel :-D, denke du wirst als Gruppenerster aufsteigen.

War insgesamt eine ausgeglichene, relativ chancenarme Partie, die Tore sind zum Glück auf der "richtigen Seite" gefallen.

Werde versuchen, das nächste Spiel auch zu gewinnen, dann kann ich mir euer "Endspiel" am letzten Spieltag in Ruhe ansehen.

Polster
20.04.2013, 12:14
War insgesamt eine ausgeglichene, relativ chancenarme Partie, die Tore sind zum Glück auf der "richtigen Seite" gefallen.

Werde versuchen, das nächste Spiel auch zu gewinnen, dann kann ich mir euer "Endspiel" am letzten Spieltag in Ruhe ansehen.

Du hast deine Chancen einfach konsequent genützt, da fehlts meinen Burschen noch an Erfahrung :-?

Da hätte ich nix dagegen wenn du das nächste Spiel auch gewinnst, dann könnte es wirklich bis zum letzten Spiel für mich spannend bleiben ;-)

Andycam
21.04.2013, 18:00
LARS SPITZNER :amen:

Polster
22.04.2013, 06:11
LARS SPITZNER :amen:

Der ist allerdings wirklich sehr fein, bin schon neugierig welchen Preis du da erzielen wirst, womöglich schreckt das Alter etwas ab, aber für den kurzfristigen Erfolg echt ein super Spieler ;-)

Mag.Schneckerl
22.04.2013, 15:06
Wie gehts heute aus Herr Polster?

Polster
22.04.2013, 15:34
Wie gehts heute aus Herr Polster?

Habe die Ehre Herr Mag. :-),

Du greifst ja volle Wäsch an heute hab ich gerade gesehen, wieder mit meinem Ex Spieler Heimerl :-D. Denke meine gute Heimbilanz wird heute etwas ramponiert werden, wirst schon die 3 Punkte aus dem San-Siro Stadion mitnehmen.

Mag.Schneckerl
22.04.2013, 16:04
Habe die Ehre Herr Mag. :-),

Du greifst ja volle Wäsch an heute hab ich gerade gesehen, wieder mit meinem Ex Spieler Heimerl :-D. Denke meine gute Heimbilanz wird heute etwas ramponiert werden, wirst schon die 3 Punkte aus dem San-Siro Stadion mitnehmen.

Naja ganz oder gar nicht. ;)
Aber ich wäre auch mit einem Punkt sehr zufrieden.

Polster
22.04.2013, 16:34
Naja ganz oder gar nicht. ;)
Aber ich wäre auch mit einem Punkt sehr zufrieden.

Na schau, sind ja eh 3 Körndln geworden, Gratulation :-)

Mag.Schneckerl
22.04.2013, 16:58
Na schau, sind ja eh 3 Körndln geworden, Gratulation :-)

Merci, aber knapp wars. Im Schnitt ist ja dein Team doch um einiges jünger.

Polster
22.04.2013, 18:04
Merci, aber knapp wars. Im Schnitt ist ja dein Team doch um einiges jünger.

War richtig den Altersdurchschnitt gesenkt zu haben in meiner Mannschaft, macht mir Hoffnung für die nächste Saison, egal ob in der 2.OL oder in der 1.UL.

Polster
23.04.2013, 06:09
@ Mag. Schneckerl: Bin mal neugierig, wieviel dein Linnerz bringt, offensiv echt ein Traumspieler ;-)

Polster
23.04.2013, 17:32
@Oleander: Gratulation zum Gruppensieg, saubere Leistung heute, jetzt gibts ein echtes Endspiel um den 2. Aufstiegsplatz ;-)

oleander
24.04.2013, 09:28
@Oleander: Gratulation zum Gruppensieg, saubere Leistung heute, jetzt gibts ein echtes Endspiel um den 2. Aufstiegsplatz ;-)

Chancenverwertung passt mittlerweile ganz gut, war aber auch ein langer Weg.

Mag.Schneckerl
24.04.2013, 17:04
@ Mag. Schneckerl: Bin mal neugierig, wieviel dein Linnerz bringt, offensiv echt ein Traumspieler ;-)

Hoffe schon auf eine nette Summe, weil er ja wirklich nicht schlecht ist und ich ihn nur verkaufe weil es bei mir in den nächsten Saisonen kein Def.- oder Mf.-Training mehr gibt.

Andycam
25.04.2013, 19:18
@Oleander: Gratulation zum Gruppensieg, saubere Leistung heute, jetzt gibts ein echtes Endspiel um den 2. Aufstiegsplatz ;-)

Wollte heute eigentlich nicht gewinnen?!?!?
Habe übrigens wieder einen neuen Spieler am Markt....

Polster
26.04.2013, 05:54
Wollte heute eigentlich nicht gewinnen?!?!?
Habe übrigens wieder einen neuen Spieler am Markt....

Brauchst dich nicht entschuldigen :lol::lol:, zeigt nur noch deutlicher wie schwach ich bin :-?

Mag.Schneckerl
27.04.2013, 12:34
Chancenverwertung passt mittlerweile ganz gut, war aber auch ein langer Weg.

wir könnten demnächst im Cup aufeinander treffen, falls wir beide die nächste Hürde nehmen. Dann würden wir 2mal hintereinander gegeneinander spielen...wird interessant.

oleander
27.04.2013, 16:40
wir könnten demnächst im Cup aufeinander treffen, falls wir beide die nächste Hürde nehmen. Dann würden wir 2mal hintereinander gegeneinander spielen...wird interessant.

So weit habe ich noch gar nicht geplant, wäre aber auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit.

In der Liga passt es für meine Truppe soweit eigentlich, alles, was noch kommt, ist Zugabe.

Andycam
29.04.2013, 17:59
Das Transferrad dreht sich weiter - siehe Signatur...

Mag.Schneckerl
29.04.2013, 18:07
So weit habe ich noch gar nicht geplant, wäre aber auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit.

In der Liga passt es für meine Truppe soweit eigentlich, alles, was noch kommt, ist Zugabe.

Starke Leistung heute! 24er Taktik in einer Hälfte macht mir sogar etwas Angst...:behindsofa:

oleander
30.04.2013, 07:48
Starke Leistung heute! 24er Taktik in einer Hälfte macht mir sogar etwas Angst...:behindsofa:
Gegner hat zwar nicht voll gespielt, aber die drei Punkte nehme ich natürlich dennoch gerne mit.

Ja, die Taktiken werde ich bis auf den letzten Skillpunkt austrainieren, darauf ist meine Strategie ausgelegt.

Andycam
02.05.2013, 17:53
Helge Huemmer jetzt zu haben.... :peace:

oleander
02.05.2013, 19:53
Heute einfach so eine glattrote Karte bekommen, da ist der Herr Selbstdarsteller wieder einmal seinem Namen gerecht geworden.

Der "FC Firefighter" hat übrigens keinen brauchbaren Trainer mehr, erklärt auch die Vorstellung im Cup.

Mag.Schneckerl
06.05.2013, 16:52
War ein recht spannendes Spiel, zumindest bleibe ich seit nunmehr 13 Spielen (inklusive Cup schon 19) ungeschlagen.:-D

Und Gratz an das Team Nudelauflauf! Platz 1 in der Skill-Rangliste ist top!

Andycam
06.05.2013, 17:56
Georg Meise - :drum:

Andycam
06.05.2013, 18:41
+ IVAN :twisted:

oleander
06.05.2013, 19:55
War ein recht spannendes Spiel, zumindest bleibe ich seit nunmehr 13 Spielen (inklusive Cup schon 19) ungeschlagen.:-D


Wie auch im Cupspiel ein gerechtes Ergebnis gewesen, entscheidend war das dritte Viertel.

Da wollte ich eigentlich mit KPS auf Taktiküberlegenheit gehen, nun ja, der Erfolg hielt sich in Grenzen, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Drei Runden sind es nur noch, wieder sehr schnell vergangen die Saison.

Polster
07.05.2013, 05:30
Bin mal neugierig, wer sich oben den 2. Aufstiegsplatz schnappt ;-), ist für mich noch ziemlich offen.

Um den Abstieg wirds noch spannender, FC Firefighter hats auch noch selbst in der Hand wenn er sich einen neuen Trainer holt. Die Abstiegsfrage wird wohl erst in der letzten Runde entschieden werden.

oleander
07.05.2013, 08:41
Bin mal neugierig, wer sich oben den 2. Aufstiegsplatz schnappt ;-), ist für mich noch ziemlich offen.


Das passt schon so, wie es im Moment ist, da braucht es keine hochkomplizierten Rangverschiebungen mehr.

Polster
07.05.2013, 09:19
Das passt schon so, wie es im Moment ist, da braucht es keine hochkomplizierten Rangverschiebungen mehr.

Das glaub ich dir, daß dir die Tabelle so paßt :-D. Ich denke auch, daß du als 2. durchs Ziel gehen wirst, aber auch von Danihero eine super Saison, für mich falls es diese Saison nicht klappt mit dem Aufstieg ein ganz heißer Kandidat für die nächste Saison, die RL Skills sagt eh alles ;-)

danihero
08.05.2013, 13:12
leider sagt die skill rangliste halt nix. (aus)

Polster
08.05.2013, 15:19
leider sagt die skill rangliste halt nix. (aus)

Najo nix ist übertrieben, bist wohl nicht durch Zufall dort, aber ist halt (nur)ein Baustein zum Erfolg.

Polster
09.05.2013, 16:46
@ Oleander: War ein gutes Spiel heute, mit dem Heimvorteil habe ich mich gesteigert, aber du warst wieder besser, Gratulation zum Sieg :-)

oleander
09.05.2013, 17:03
@ Oleander: War ein gutes Spiel heute, mit dem Heimvorteil habe ich mich gesteigert, aber du warst wieder besser, Gratulation zum Sieg :-)

Ja, da habe ich auch taktisch etwas riskieren müssen, ist sich am Ende zum Glück ausgegangen. Das sind dann so die Ergebnisse, die letztlich den Unterschied ausmachen.

Habe zu Saisonbeginn eigentlich nur davon geträumt, aber jetzt scheint der Aufstieg tatsächlich fix zu sein: Mit der 1. Oberliga wäre eigentlich das "Minimalziel" dieser Spielergeneration erreicht, ein echter Meilenstein also. Ob es in weiterer Folge für eine der Bundesligen reicht, ist natürlich eine andere Frage, aber es steckt ja noch einiges an Potential im Team.

Soviel zur Zukunftsmusik, in den letzten Runden kann ich jetzt erstmal in Ruhe den "Abstiegskrimi" verfolgen: Da wartet ja am nächsten Spieltag ein echtes Entscheidungsspiel.

Theoretisch könntest du dir sogar eine knappe Niederlage erlauben, wenn dein Team die abschließende Partie (hoch) gewinnt.

Polster
10.05.2013, 05:13
Ja, da habe ich auch taktisch etwas riskieren müssen, ist sich am Ende zum Glück ausgegangen. Das sind dann so die Ergebnisse, die letztlich den Unterschied ausmachen.

Habe zu Saisonbeginn eigentlich nur davon geträumt, aber jetzt scheint der Aufstieg tatsächlich fix zu sein: Mit der 1. Oberliga wäre eigentlich das "Minimalziel" dieser Spielergeneration erreicht, ein echter Meilenstein also. Ob es in weiterer Folge für eine der Bundesligen reicht, ist natürlich eine andere Frage, aber es steckt ja noch einiges an Potential im Team.

Soviel zur Zukunftsmusik, in den letzten Runden kann ich jetzt erstmal in Ruhe den "Abstiegskrimi" verfolgen: Da wartet ja am nächsten Spieltag ein echtes Entscheidungsspiel.

Theoretisch könntest du dir sogar eine knappe Niederlage erlauben, wenn dein Team die abschließende Partie (hoch) gewinnt.


1.OL war ich auch schon mal einige Saisonen, wäre sich fast mal für die 2.BL ausgegangen, aber da war mein Team dann schon zu alt, wird halt immer dünner die Luft nach oben hin ;-)

Die letzten zwei Runden habens noch in sich bezüglich Abstiegsfrage, mein direktes Duell gegen Miadriana und dann noch gegen FC Silber, spannender könnte es kaum sein.

Du kannst ja dann auch noch eingreifen in der letzten Runde mit deinem Duell gegen Miadriana, wird wohl bis zur 18. Runde spannend bleiben, interessant wird auch sein ob der FC Firefighter noch einen Trainer engagiert diese Saison, also noch einige Fragezeichen ;-)

Zu deinem Aufstieg gratulier ich dann in der letzten Runde :-)

Mag.Schneckerl
10.05.2013, 17:16
Gratz an Wyatt! Floki rauszuwerfen ist echt eine Leistung! Also haben wir 2 Teams im Halbfinale!:-D
Und morgen spielen wir gleich gegen einander...ist für mich ein sehr wichtiges Spiel, weil ich im Halbfinale auch gegen ein Def.-Team ran muss.

Wyatt_Earp
10.05.2013, 20:38
Wollt dir a grad gratuliern 8-)

Die zweite Saison unter die beste vier - echt geil, ich gfrei mi :-D

Wird für uns beide a schwers Halbfinale, oba du host recht, am Montag konnst schon amal trainiern ;-) Mei Gegner is ja a Normalo und gegn die du i ma leider am schwersten.

Polster
13.05.2013, 09:47
@Mag. Schneckerl u. Wyatt_Earp: Super Burschen, 2 Halbfinalisten von unserer Gruppe ist echt stark. Vielleicht schafft ihr es beide ins Finale, wär eine feine Sache ;-)

Mag.Schneckerl
13.05.2013, 16:48
Wollt dir a grad gratuliern 8-)

Die zweite Saison unter die beste vier - echt geil, ich gfrei mi :-D

Wird für uns beide a schwers Halbfinale, oba du host recht, am Montag konnst schon amal trainiern ;-) Mei Gegner is ja a Normalo und gegn die du i ma leider am schwersten.

Puh, das war nicht wie erhofft. Nach dem 1:1 auswärts habe ich schon mit einem Sieg gerechnet...aber sehr aufschlussreich für morgen - da werde ich wohl einiges umstellen...

@Mag. Schneckerl u. Wyatt_Earp: Super Burschen, 2 Halbfinalisten von unserer Gruppe ist echt stark. Vielleicht schafft ihr es beide ins Finale, wär eine feine Sache ;-)

Finale wäre cool, aber auch jetzt gibts schon das maximum an Spielen und das ist in Sachen Xp sehr wichtig. Weil gegen Def.-Teams ist es als Offler immer schwierig...wie man heute gesehen hat...

Wyatt_Earp
13.05.2013, 21:09
Tja da musst noch an der Taktikschraube drehen, denn die Liverpool Reds sind sicher noch eine Etage höher ;-)

Aber schau ma mal, dann sehn ma schon.

Good luck für morgen 8-)

Wyatt_Earp
14.05.2013, 21:10
Da bist im 1. Viertel ja in zwa böse Konter glaufen ;-) Schade, sonst wärs das Finale gewesen.

I hab mit meiner schwächsten Taktik begonnen und a gleich zwei Trümmer kriegt. Nur a Viertel taktisch überlegen und nix rein bracht - sogar mei stärkstes Taktikviertel is an mein Gegner gegangen.

Wos willst mochn - knapp vorbei is a deneben :-)

Dann bis Freitag 8-)

Mag.Schneckerl
15.05.2013, 17:37
Da bist im 1. Viertel ja in zwa böse Konter glaufen ;-) Schade, sonst wärs das Finale gewesen.

I hab mit meiner schwächsten Taktik begonnen und a gleich zwei Trümmer kriegt. Nur a Viertel taktisch überlegen und nix rein bracht - sogar mei stärkstes Taktikviertel is an mein Gegner gegangen.

Wos willst mochn - knapp vorbei is a deneben :-)

Dann bis Freitag 8-)

Hab mich echt ordentlich geärgert...aber gut xdemon hat sich einfach sehr gut auf mich eingestellt und halt auch das nötige Glück gehabt.

Und ja Spiel um Platz 3 ist eigentlich fürn Hugo...aber gut mal sehen ob ich mir was überlege oder einfach Standardding durchzieh.

Wyatt_Earp
17.05.2013, 09:32
Des heutige Spiel is natürlich net mehr des gelbe vom Ei, oba die maximale Cup-XP ham ma mitgenommen ;-)

Übrigens: Grats zum Meister 8-)

oleander
17.05.2013, 11:40
Schon wieder eine Saison zu Ende, war insgesamt eine interessante und recht abwechlsungsreiche Spielzeit.

Meiner Truppe ist in der Rückrunde wirklich alles aufgegangen, auch das Glück war in der ein oder anderen Situation mit an Bord.

Mal schauen, ob es in der 1. Oberliga dann für den Klassenerhalt reicht, wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit eh relativ hoch, wieder hier in diese Liga zurückzukehren.

Polster
17.05.2013, 12:04
Gratulation an Mag. Schneckerl und Oleander zum Aufstieg, recht souveräne Saison von euch :-)

Um den Abstieg ists noch recht knapp geworden, wenn der FC Firefighter nicht mit einem 1er Trainer die letzten Runden gespielt hätte, wärs sicher anders ausgegangen ;-)

War eine angenehmen Runde hier im Forum, hoffe daß das nächste Saison auch so bleibt ;-)

Wyatt_Earp
18.05.2013, 11:54
Wieder zwa Monate rüber, a Wahnsinn wie die Zeit verrauscht.

Häng a wieder a Saison in der Liga an - die vorletzte. Für nächste Saison hab in keine Ambitionen mehr, werd nur mehr versuchen meine Spieler im Training a bisserl zu pimpen und dann ab auf den TM.

Man sieht sich, Wyatt

Polster
20.05.2013, 11:06
Wieder zwa Monate rüber, a Wahnsinn wie die Zeit verrauscht.

Häng a wieder a Saison in der Liga an - die vorletzte. Für nächste Saison hab in keine Ambitionen mehr, werd nur mehr versuchen meine Spieler im Training a bisserl zu pimpen und dann ab auf den TM.

Man sieht sich, Wyatt

Hast du vor übernächste Saison fix aufzuhören?

Mag.Schneckerl
21.05.2013, 11:10
Nach der ersten Runde hätte ich mir nie gedacht, dass ich am Ende recht locker oben stehen - aber hat mir dann auch viel in die Karten gespielt.

War eine gute Saison mit einem coolen Forum!

Vielleicht sieht man sich demnächst eh wieder, weil wenn ich in der 1. Ol nicht auch aufsteigen kann werde ich höchst wahrscheinlich komplett umbauen.

Polster
21.05.2013, 11:22
Nach der ersten Runde hätte ich mir nie gedacht, dass ich am Ende recht locker oben stehen - aber hat mir dann auch viel in die Karten gespielt.

War eine gute Saison mit einem coolen Forum!

Vielleicht sieht man sich demnächst eh wieder, weil wenn ich in der 1. Ol nicht auch aufsteigen kann werde ich höchst wahrscheinlich komplett umbauen.

Du hast einfach konstant gepunktet und bist doch souverän Meister geworden 8-)

Viel Glück in der 1.OL ;-)

Wyatt_Earp
21.05.2013, 14:22
Hast du vor übernächste Saison fix aufzuhören?

Vielleicht a klanes Pauserl ;-)

Mag.Schneckerl
21.05.2013, 21:42
Vielleicht a klanes Pauserl ;-)

Kannst dir ja Jugis kaufen, Training und Aufstellung voreinstellen und dann nur zwischendurch rein schauen. So mache ich es vielleicht dann auch bald.

oleander
22.05.2013, 08:07
Werde auch ähnlich vorgehen, aber mein Team sollte in dieser Zusammensetzung schon noch an die acht Saisonen spielen.

Interessant wäre dann ein Neuanfang, wenn das Spiel weiterentwickelt wurde.