PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 19


dbdtBot
13.03.2013, 11:15
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
13.03.2013, 15:01
Hallo Ligakollegen. Wünsche allen eine spannende Saison. Ich fürchte zwar, dass ich auch bei meinem vierten Aufstieg in die 1.OL nicht drin bleibe, aber ich werde es zumindest mal probieren ;-)

macn
13.03.2013, 15:33
Auch von mir ein Hallo in die Runde.

Ich wünsche uns allen eine spannende und forumsaktive Saison, damit es auch Spaß macht.

PS: Mein Ziel ist die Meisterschaft ...;-)

tausein
13.03.2013, 19:52
Es ist mir glatt entgangen, dass Joepa Dich am Ende noch überholt hat....das nennt sich professionelle Berichterstattung :oops:

PeterS.
13.03.2013, 21:41
Auch von mir ein Hallo in die Runde:-)

macn
13.03.2013, 21:44
Tja, so kann es gehen. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt und mich bei Deinem Bericht in der TCW gewundert.

yaki
18.03.2013, 10:14
Hallo an alle und ich hoffe auf viele spannende Spiele. Ich steck leider noch im Offensiv-Training und werde wohl noch nicht um die Meisterschaft mitspielen können. Bin gespannt wie es sich die Saison entwickelt! =)

@Hejak: Freut mich das ich noch etwas Rostocker Unterstützung in der Liga bekomme. =)

tausein
18.03.2013, 17:09
Der Start gestaltete sich ja schon mal noch schlechter als erwartet :-?

PeterS.
18.03.2013, 17:17
Der Start gestaltete sich ja schon mal noch schlechter als erwartet :-?

Tut mir leid:oops:

macn
18.03.2013, 18:44
Mein Start ist geglückt.

Obwohl in der Abwehr noch zwei Pfeifen an Bord waren, hat es zum ersten Sieg gereicht.

Im nächsten Spiel trete ich dann fast in Bestbesetzung an und danach dann wohl nur noch mit den Top-Leuten aus meinem Kader ...

tausein
19.03.2013, 06:17
Mein Start ist geglückt.

Obwohl in der Abwehr noch zwei Pfeifen an Bord waren, hat es zum ersten Sieg gereicht.

Im nächsten Spiel trete ich dann fast in Bestbesetzung an und danach dann wohl nur noch mit den Top-Leuten aus meinem Kader ...

Klingt nach direktem Wiederaufstieg. Was hast Du denn jetzt für einen Trainer? Sano schreibt ja im DHL Thread, Du hast einen neuen?

@Peter: verlief jetzt mal deutlich anders als unsere letzten Matches im D-Cup. Hast Du noch mal aufgestockt oder war das schon die Auswirkung, wenn ich 2 Positionen mit Nachrückern besetzte?

macn
19.03.2013, 15:42
Mein aktueller Trainer hat 19 normale Taktiken (5er) und der neue Trainer hat dann 23 normale Taktiken (5er). Der bleibt dann 6 + die Verlängerung und betreut damit mein Team wohl fast bis zum Ende ihrer Laufbahn ...

PeterS.
19.03.2013, 16:26
Klingt nach direktem Wiederaufstieg. Was hast Du denn jetzt für einen Trainer? Sano schreibt ja im DHL Thread, Du hast einen neuen?

@Peter: verlief jetzt mal deutlich anders als unsere letzten Matches im D-Cup. Hast Du noch mal aufgestockt oder war das schon die Auswirkung, wenn ich 2 Positionen mit Nachrückern besetzte?

Also ich hatte garnichts geändert;-)

tausein
19.03.2013, 17:50
Dann hab ich es verbockt mit der Aufstellung und der Umstellung auf 3-5-2 :-?

Hatte schon gesehen, dass Du mit den gleichen Taktiken gespielt hast.

Hejak
24.03.2013, 18:49
Hallo an alle und ich hoffe auf viele spannende Spiele. Ich steck leider noch im Offensiv-Training und werde wohl noch nicht um die Meisterschaft mitspielen können. Bin gespannt wie es sich die Saison entwickelt! =)

@Hejak: Freut mich das ich noch etwas Rostocker Unterstützung in der Liga bekomme. =)

Hallo,

naja, ob das mit der Unterstützung klappt, wir werden das noch sehen. Aber es stimmt, meine Heimat liegt dort um die Ecke.8-)

Grüße

das war mein erster Forumsbeitrag

yaki
26.03.2013, 10:52
Hallo,

naja, ob das mit der Unterstützung klappt, wir werden das noch sehen. Aber es stimmt, meine Heimat liegt dort um die Ecke.8-)

Grüße

das war mein erster Forumsbeitrag

Denn herzlich Willkommen im Forum. ;-)
Am Donnerstag kannste ja gleich mal zeigen, was dein Team so kann. ;)

tausein
26.03.2013, 20:15
Hallo,

naja, ob das mit der Unterstützung klappt, wir werden das noch sehen. Aber es stimmt, meine Heimat liegt dort um die Ecke.8-)

Grüße

das war mein erster Forumsbeitrag

Dein erster Forumsbeitrag und unser beider erster Punkt ;-)

PeterS.
27.03.2013, 10:09
Herzlich Willkommen, Hejak :-)

tausein
29.03.2013, 10:20
@Hejak: was war denn am Donnerstag los? Baust Du jetzt um?

macn
29.03.2013, 14:47
So. ab kommenden Spieltag lasse ich meine besten 13 Feldspieler auflaufen.

Allerdings immer noch nicht in Bestaufstellung, denn die drei austrainierten Offensivkräfte bilden meine Abwehr, damit die anderen alle noch Off-Skills trainieren können.

Damit dürfte mein Team dennoch ein wenig stärker als zuletzt sein.

Mal schauen, wie es ab jetzt so läuft ...;-)

tausein
29.03.2013, 17:38
Ich würde mal sagen: die Meisterschaft hast Du eh schon gebucht...es werden dann wahrscheinlich die Ergebnisse höher ausfallen ;-)

macn
29.03.2013, 18:37
Ich würde mal sagen: die Meisterschaft hast Du eh schon gebucht...es werden dann wahrscheinlich die Ergebnisse höher ausfallen ;-)

Wir werden sehen.

Bisher lief es schon ganz gut, aber man darf sich nie zu sicher sein ...

macn
30.03.2013, 10:05
@tausein:

Übrigens gefällt mir die neue Optik in der TCW zu den deutschen Ligen sehr gut. Das ist sehr übersichtlich!:hail:

PeterS.
30.03.2013, 11:04
Ich würde mal sagen: die Meisterschaft hast Du eh schon gebucht...es werden dann wahrscheinlich die Ergebnisse höher ausfallen ;-)

Das auf jeden Fall!;-)

Nachdem ich jetzt auch seinen Trainer zu Gesicht bekommen habe, wird in dieser Saison um Platz 1 sehr wenig Spannung drin sein;-):lol:

@TCW: Sieht wirklich sehr schön aus ! :up: Weiter so!

tausein
30.03.2013, 15:04
Danke für die Rückmeldung ;-)

Ist zwar etwas aufwändiger aber es gefällt uns selbst halt deutlich besser :-D

AnteS.
08.04.2013, 10:10
Danke für die Rückmeldung ;-)

Ist zwar etwas aufwändiger aber es gefällt uns selbst halt deutlich besser :-D

find die aufmachung in dieser form auch genial :-D

AnteS.
08.04.2013, 10:28
So. ab kommenden Spieltag lasse ich meine besten 13 Feldspieler auflaufen.

Allerdings immer noch nicht in Bestaufstellung, denn die drei austrainierten Offensivkräfte bilden meine Abwehr, damit die anderen alle noch Off-Skills trainieren können.

Damit dürfte mein Team dennoch ein wenig stärker als zuletzt sein.

Mal schauen, wie es ab jetzt so läuft ...;-)

ich habe gerade mal im hunderter-fred geschaut :-)
bislang hast du 13 Hunderter, aber gemäß dieser
Aussage (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1151232&postcount=234) noch zwei In Wartestellung?

das würde 15 Spieler machen. spielst du etwa ohne Torwart?
laut Teamübersicht hast du doch nur 15 Spieler? planst du
noch Spieler zu verkaufen? der Valentin Zellmer sieht ja irgendwie
komisch aus. könnte aber mit seinem Alter ja noch in dem ein oder
anderen TL sehr gut mitsteigen?

macn
08.04.2013, 21:21
ich habe gerade mal im hunderter-fred geschaut :-)
bislang hast du 13 Hunderter, aber gemäß dieser
Aussage (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1151232&postcount=234) noch zwei In Wartestellung?

das würde 15 Spieler machen. spielst du etwa ohne Torwart?
laut Teamübersicht hast du doch nur 15 Spieler? planst du
noch Spieler zu verkaufen? der Valentin Zellmer sieht ja irgendwie
komisch aus. könnte aber mit seinem Alter ja noch in dem ein oder
anderen TL sehr gut mitsteigen?

Da musst Du dich verschaut haben.

Nach meinem Ausverkauf habe ich noch 13 Feldspieler und davon sind 11 mit über 100 Skills. Ich habe noch einen 99er und einen 95er, dem aber nur noch Def-Skills fehlen und die trainiere ich zumindest diese und die kommende Saison gar nicht.

Somit kann ich in den nächsten beiden Saisons maximal auf 12 Spieler mit 100 Skills kommen.

Und ja, der Zellmer sollte in den kommenden Saisons im TL noch ein paar Steigerungen mitbekommen.

Mehr Sorgen macht mir mein Minator, der zuletzt schwächelte und damit weiter noch 3 Steigerungen für die 120 benötigt. Ich hoffe das klappt spätestens Anfang der kommenden Saison im TL ..

PS: Das Zitat ist ja auch nicht von mir, insofern passt es eben nicht ...

AnteS.
08.04.2013, 21:28
PS: Das Zitat ist ja auch nicht von mir, insofern passt es eben nicht ...

ahhhhh :lol: Danke :oops::oops:
ich wollt nämlich schon weiterdiskutieren :lol:

die bad boys bergheim und du, ihr seid beide
auch noch in diesem verwechslungsähnlichem
schwarz gekleidet. alles mein fehler, hab ich
alles durcheinander gebracht. entschuldige ;-)

tausein
09.04.2013, 06:15
Bin froh, dass ich mit nur 3 Gegentoren aus unserem Match rausgegangen bin. Das war aber sicher Deiner Aufstellung geschuldet nehme ich an ;-)

macn
09.04.2013, 15:41
Bin froh, dass ich mit nur 3 Gegentoren aus unserem Match rausgegangen bin. Das war aber sicher Deiner Aufstellung geschuldet nehme ich an ;-)

Das waren schon die besten 13, aber eben mit meinen 3 austrainierten Offensivkräften in der Abwehr, da ich ja immer noch Off-Training betreibe. Wenn auch nun mit Blick auf den kleinen Kader und das fortgeschrittene Alter - im Schnitt fast 27 Jahre - nur noch mit wenig Steigerungen.

Heute waren es mal 4 Ups und mein Tor Minator war dabei. Jetzt fehlen nur noch 2 Skills bis zu den 120. Das sollte doch eigentlich diese Saison machbar sein ...

Hejak
09.04.2013, 18:09
Danke für die Rückmeldung ;-)

Ist zwar etwas aufwändiger aber es gefällt uns selbst halt deutlich besser :-D

Hallo,

auch noch mal von mir: Das was du da machst ist große Klasse. Schade, dass ich nächstes Jahr 2.OL spiele und dann davon nichts mehr habe.

Weiter so!

tausein
09.04.2013, 19:09
Hallo,

auch noch mal von mir: Das was du da machst ist große Klasse. Schade, dass ich nächstes Jahr 2.OL spiele und dann davon nichts mehr habe.

Weiter so!

Danke. Freut mich, dass es so gut ankommt. ;-)

Für mich ist die 2.OL in der Beziehung fast besser...ist irgendwie blöd, über das eigene Team zu schreiben :lol:

macn
11.04.2013, 16:53
Da ist es passiert:

Nicht nur die ersten Gegentore, auch gleich der Punktverlust. Glückwunsch an das Dreamteam!

Hier in der Liga ja fast egal, aber im G7 kostet mich das nun wohl den Sieg und damit die erhoffte Spielerumbenennung. Das kommt halt davon, wenn man stur mit Trainingsaufstellung spielt ...

AnteS.
11.04.2013, 21:08
Da ist es passiert:

Nicht nur die ersten Gegentore, auch gleich der Punktverlust. Glückwunsch an das Dreamteam!

Hier in der Liga ja fast egal, aber im G7 kostet mich das nun wohl den Sieg und damit die erhoffte Spielerumbenennung. Das kommt halt davon, wenn man stur mit Trainingsaufstellung spielt ...

gegen ein def-team muss man schon alles in die waagschale werfen.
aber die dolgener sind ja taktisch auch nicht so schlecht ;-)

yaki
11.04.2013, 22:19
Da ist es passiert:

Nicht nur die ersten Gegentore, auch gleich der Punktverlust. Glückwunsch an das Dreamteam!

Hier in der Liga ja fast egal, aber im G7 kostet mich das nun wohl den Sieg und damit die erhoffte Spielerumbenennung. Das kommt halt davon, wenn man stur mit Trainingsaufstellung spielt ...

Für mich ein völlig überraschender Punkt!
Ehrlich gesagt hatte ich die letzten Tage viel zu tun und kam deswegen nicht dazu trainingsoptimiert aufzustellen. Es waren also meine taktikstärksten Spieler auf dem Feld. Ansonsten wäre ich wohl noch etwas schlechter gewesen. Das nennt man wohl Glück im Unglück!
Ich hab dir aber mal eine Friendly-Anfrage gesendet! Würde gerne mal mit meiner Top-Elf gegen dich spielen, um zu sehen wo ich steh!

macn
12.04.2013, 14:42
Für mich ein völlig überraschender Punkt!
Ehrlich gesagt hatte ich die letzten Tage viel zu tun und kam deswegen nicht dazu trainingsoptimiert aufzustellen. Es waren also meine taktikstärksten Spieler auf dem Feld. Ansonsten wäre ich wohl noch etwas schlechter gewesen. Das nennt man wohl Glück im Unglück!
Ich hab dir aber mal eine Friendly-Anfrage gesendet! Würde gerne mal mit meiner Top-Elf gegen dich spielen, um zu sehen wo ich steh!

Tja, so kann es gehen.

Das Friendly steht. Da ist mein zweiter Friendly-Cup gerade beendet und ich suche dann ohnehin immer nach Gegnern. Das passt also.

Dort werde ich aber alles in die Waagschale werfen, was mein Team hergibt - auch jeweils auf den richtigen Positionen. Mal schauen, was dann so geht ...

macn
15.04.2013, 18:15
Ups, das war heute aber ein Kantersieg gegen die bisher beste Abwehr der Liga.

Damit hatte ich nicht gerechnet ...

PeterS.
15.04.2013, 19:59
Ups, das war heute aber ein Kantersieg gegen die bisher beste Abwehr der Liga.

Damit hatte ich nicht gerechnet ...

War vorher klar, da ich mir gedacht habe, dass ich wohl auswärts bei dir eh nichts holen würde, habe ich halt mal komplett nach dem Training aufgestellt (Sieht man ja an der Aufstellung (3-3-4))

tausein
16.04.2013, 14:58
Kannst Du ja gegen mich auch noch mal machen :lol:

macn
16.04.2013, 15:36
War vorher klar, da ich mir gedacht habe, dass ich wohl auswärts bei dir eh nichts holen würde, habe ich halt mal komplett nach dem Training aufgestellt (Sieht man ja an der Aufstellung (3-3-4))

Da hast Du recht.

Ist mir aber gar nicht aufgefallen, da ich eigentlich immer nur kurz schaue, wie es ausgegangen ist und wie die Werte so waren. Die Aufstellung habe ich gar nicht im Blick.

Darum kümmere ich mich so ab Saison 23, wenn ich hoffentlich mal versuchen kann, in der Buli oben mitzuspielen ...;-)

PeterS.
18.04.2013, 15:47
Kannst Du ja gegen mich auch noch mal machen :lol:

Erledigt;-):lol:

tausein
18.04.2013, 20:50
und trotzdem keine 3 Punkte geholt :-? ;-)

tausein
08.05.2013, 15:53
Falls jemand noch für samstags einen friendly Cup sucht: die Dead Horror liegt geht in ihre 11.Ausgabe. Es sind noch 2 Plätze frei.

Anmeldung hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63575&page=8

macn
16.05.2013, 16:28
Mein bester Mann kriegt eine rote Karte, obwohl ich nur mit normalem Einsatz spiele. Das ist ja ein Ding ...

tausein
16.05.2013, 18:37
Habe auch schon festgestellt, dass man da nie ganz sicher sein kann, dass es einen trotz normaler Einstellung nicht doch erwischt

macn
21.05.2013, 15:33
Tatsächlich doch noch in dieser Saison geschafft. Mein erster Spieler mit 120 Skills:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081470&code=7985c4f6b86edd7d476261d5f15f0fd8

Jetzt muss der andere mit 119 Skills im TL in der kommenden Saison noch steigen und in meinem Team gibt es 2 Spieler mit 120 Skills. Das können sicherlich nicht viele Teams von sich sagen ...

tausein
22.05.2013, 07:10
Das würde ich auch so sehen. :th_dblthumb2: