PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/7, Saison 19


dbdtBot
13.03.2013, 12:11
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

ewok
13.03.2013, 15:45
hallo Merkel :-)

Digagopf
14.03.2013, 01:13
Hallo zusammen!

freu mich auf eine spannende Saison, wobei bei den Kalibern hier wird's für mich schwer mit dem gesteckten Ziel Klassenerhalt.

Mal schaun was drinnen ist - erstes Spiel gleich mal auswärts gegen Merkel

Digagopf
14.03.2013, 13:00
Wie schauts so mit Euren Zielen für die Saison aus?

Dschose
15.03.2013, 19:52
Liga halten um meinen Ruf als Fahrstuhlmannschaft nicht zu festigen, wird nicht so einfach, je nachdem wieviele umbauer wir in der Liga haben werden

Digagopf
16.03.2013, 22:16
Liga halten um meinen Ruf als Fahrstuhlmannschaft nicht zu festigen, wird nicht so einfach, je nachdem wieviele umbauer wir in der Liga haben werden

Denk wir zwei werden uns unter anderem um den Klassenerhalt matchen.

Jetzt beginnt die Tüftelei für die saisoneroffnung gegen Merkel

gotty
17.03.2013, 22:21
Wie schauts so mit Euren Zielen für die Saison aus?

ich möchte ein torverhältnis schaffen, das besser als 0:120 ist! :-D

da ich mit einer jugendmannschaft antrete, ist das eh schon ein recht ambitioniertes ziel! ;-)

Digagopf
18.03.2013, 09:46
Endlich startet die neue saison - und gleich den ersten fehler bei den taktiken bzw. den wechseln gemacht - mal schaun ob ich trotdzem ne chance hab

Dschose
18.03.2013, 21:50
naja das nenn ich mal nen fehlstart ;-) ich hoff es wird besser die nächsten spiele...

Digagopf
19.03.2013, 10:00
bin mit meinem Start durchaus zufrieden - Auswärts Sieg gegen Merkel

ist am Ende noch eng geworden, da haben sich die falschen Wechsel doch ein wenig bemerkbar gemacht. aber hab daraus was gelernt;-)

Nächste runde sollte es dann etwas klarer werden

Digagopf
20.03.2013, 20:27
So Aufstellung erledigt - hoff dass 70% reichen

Digagopf
21.03.2013, 17:54
so klarer Sieg gegen gotty, und gleich auch geschont für das nächste spiel gegen dschose - da wird wieder voll gespielt

general96
22.03.2013, 10:12
ja wahnsinn - zwei siege und tabellenführer. der start hat ja mal gepasst.

general96
22.03.2013, 10:13
auch nicht viel los in eurem forum. aber so ne saison wie letzte gibts halt nicht immer... bzw. nicht mehr so schnell. schade um den fc gopf und die anderen teams der letzten saison.

Digagopf
22.03.2013, 15:35
auch nicht viel los in eurem forum. aber so ne saison wie letzte gibts halt nicht immer... bzw. nicht mehr so schnell. schade um den fc gopf und die anderen teams der letzten saison.


ja löeider ein bissl ruhig - hab scho a schlechtes geweissen, weil ich alles voll spam;-)

ja der start ist gelungen, wobei die großen brocken kommen erst

general96
22.03.2013, 18:31
ja löeider ein bissl ruhig - hab scho a schlechtes geweissen, weil ich alles voll spam;-)

ja der start ist gelungen, wobei die großen brocken kommen erst

Hab leider gleich Spiel eins verloren. Ziemlich deutlich sogar. Aber denke, der Kollege ist ein Anwärter fürn meister.

gotty
23.03.2013, 12:56
ja löeider ein bissl ruhig - hab scho a schlechtes geweissen, weil ich alles voll spam;-)


prinzipiell beteilige ich mich sehr gerne in liga-foren. aber da ich sowieso jedes spiel mit ansage (meist hoch) verliere, gibt es von meiner seite eigentlich nicht viel zu schreiben.

das ist halt neben den niederlagen die öde seite am totalumbau... ;-)

Digagopf
25.03.2013, 08:26
prinzipiell beteilige ich mich sehr gerne in liga-foren. aber da ich sowieso jedes spiel mit ansage (meist hoch) verliere, gibt es von meiner seite eigentlich nicht viel zu schreiben.

das ist halt neben den niederlagen die öde seite am totalumbau... ;-)

Versteh ich. Wie is dwin plan? In wievielten Saisonen bist wieder Konkurrenz fähig?

Heut ein sehr wichtiges Spiel für mich. Mit einem Sieg bin ich dem Klassenerhalt wieder einen Schritt näher

Digagopf
25.03.2013, 17:55
so 3 sieg eingefahren, war aber ein hartes stück arbeit und bissl glück auch dabei

@dschose lt. rangliste bis ja ziemlich stark

nächste rudne seh ich eher schwarz gegen konsel:-(

Digagopf
28.03.2013, 11:35
zumindest eine positive meldung gibts fürs heutige ligaspiel, da konsel füllt ma meine hütte - ausverkauft mit 7515 - neuer rekord bei mir:-)

ewok
28.03.2013, 13:31
heute muss ein auswärtssieg her, aber auswärts bin ich so a niete....

Digagopf
28.03.2013, 17:33
heute muss ein auswärtssieg her, aber auswärts bin ich so a niete....


schaut guat aus;-)

und überraschenderweise führ ich gegen kosnel 2:0:shock:

wasn da los? entweder er hat nicht richtig aufgestellt od. er haut 3 im letzten viertel rein

gotty
28.03.2013, 19:07
Versteh ich. Wie is dwin plan? In wievielten Saisonen bist wieder Konkurrenz fähig?


da ich erst kürzlich umgebaut habe, geht es wohl runter bis in die 3. unterliga. dann sind meine jungs 20 jahre alt und bereit für den durchmarsch nach oben! ;-)

gratuliere zum heutigen sieg! damit scheint die liga ein alleingang von dir und dem bambu zu werden! ich schaue mir euer duell jedenfalls ganz entspannt vom anderen ende der tabelle an... :-D

Digagopf
28.03.2013, 23:22
Danke - bin selbst ein wenig von mir überrascht heute überhaupt von der 23er Taktik in der 1.hz, aber glaub dass ich schon noch genug Federn lassen muss und mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werde.

Ziel ist immer noch Klassenerhalt

Digagopf
02.04.2013, 09:51
5. Spiel - 5. Sieg - sehr erfreulich:-)

war zwar knapp, aber auch einw enig im schongang - schön dass es auf gegangen ist.

nächste runde wirds wahrscheinlich nix zu holen geben gegen ewok, werd mal tüfteln um zumindet einen punktz zu holen

Digagopf
04.04.2013, 09:24
so heute ids das erste spiel (nächste rund dann das nächste gegen bambu), wo sich zeigen wird was diese saison wirklich möglich ist

interessanterweise bin ich heute nicht ausverkauft?

Digagopf
05.04.2013, 08:38
Hat zum Sieg gerreicht auch wenn's wieder eng war.

Damit ist das halbe Dutzend an Siegen voll und die saisonziele werden neu definiert.

Klassenerhalt kein Thema mehr - was dann wirklich möglich ist ( Aufstieg od gar Meister) wird in den auswärts spielen entschieden

Digagopf
08.04.2013, 08:36
Folgt heute Sieg Nr. 7?

Bambu
08.04.2013, 16:38
Folgt heute Sieg Nr. 7?

So, jetzt melde ich mich auch seit langer Zeit mal wieder. War längere Zeit im Ausland.

Ich denke schon, dass du heute gewinnen wirst. Im Auswärtsspiel hab ich sicher keine Chance. Werd auch sicher nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hatte bisher eigentlich nur "leichtere" Gegner bzw. die Mannschaften in den unteren Tabellenregionen, abgesehen von konsel.

Im letzten Spiel hatte ich auch noch Glück, dass markus77 geschont hat. Hatte nämlich die Aufstellung vergessen und wegen einer Verletzung nur zu zehnt gespielt. Hat aber trotzdem für ein 12:0 gereicht. ;-)

Viel Glück fürs heutige Spiel, wobei Glück brauchst eigentlich keines, wird so auch reichen...

Digagopf
08.04.2013, 17:49
So, jetzt melde ich mich auch seit langer Zeit mal wieder. War längere Zeit im Ausland.

Ich denke schon, dass du heute gewinnen wirst. Im Auswärtsspiel hab ich sicher keine Chance. Werd auch sicher nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hatte bisher eigentlich nur "leichtere" Gegner bzw. die Mannschaften in den unteren Tabellenregionen, abgesehen von konsel.

Im letzten Spiel hatte ich auch noch Glück, dass markus77 geschont hat. Hatte nämlich die Aufstellung vergessen und wegen einer Verletzung nur zu zehnt gespielt. Hat aber trotzdem für ein 12:0 gereicht. ;-)

Viel Glück fürs heutige Spiel, wobei Glück brauchst eigentlich keines, wird so auch reichen...

tja heute ist mir nicht alles aufgegangen und daher ein X.

bissl zuviel gewechselt bzw. die tak nciht richtig erwischt, und auch zu den chancen sind nicht immer die richtigen gekommen.

nächste woche befürchte ich die erste saison niederlage

Bambu
08.04.2013, 20:51
tja heute ist mir nicht alles aufgegangen und daher ein X.

bissl zuviel gewechselt bzw. die tak nciht richtig erwischt, und auch zu den chancen sind nicht immer die richtigen gekommen.

nächste woche befürchte ich die erste saison niederlage

Mit dem Punkt habe ich eigentlich nicht gerechnet. Hab zwar mit dem vierten Viertel spekuliert, aber dass es aufgeht freut mich natürlich.

Nächste Runde werden wir wahrscheinlich beide verlieren. Also mach dir nichts draus. ;-)

Dschose
08.04.2013, 22:59
ich seh schon, das wird ein durchmarsch nach unten, wenigstens steig ich nicht mehr punktelos ab

Digagopf
09.04.2013, 10:21
ich seh schon, das wird ein durchmarsch nach unten, wenigstens steig ich nicht mehr punktelos ab


ja ist leider ne harte saison für dich:-?

hab ich vut entwickelt, wobei ich jetzt auch mein grenzen aufgezeigt bekommen habe und noch werde

hab nochd as ziel Herbstmeister zu werden, wobei da hab ich mir mit meinem gestrigen X das Leben selbst schwer gemacht

in der 2.saisonhälfte werd ich dann mal schaun ob Meister/Aufstieg denn noch realistisch ist (da kommens chwere Auswärtsspiele auf mcih zu) und dann entsprechend meinen Fokus legen

Digagopf
11.04.2013, 09:57
heute wird mal was probiert - hoff ich kann ein X ermauern

ewok
11.04.2013, 16:41
ups hat irrtümlich meinen 0er Goali aufgestellt

gotty
11.04.2013, 19:08
hihi, nach einer gefühlten ewigkeit wieder mal ein punktgewinn für meinen kindergarten! brav gemauert, buben! :mrgreen:

Digagopf
11.04.2013, 20:57
heute hab ich meine grenzen eindrucksvoll aufgezeigt bekommen, hab mit einem 451 versucht mih zu wehren, zwar erfolglos aber nicht unzufriden - gegen solche taktik werte darf man verlieren.

aber wahnsinn was da bei uns in den letzten minuten abgegangen ist 2 rote und 2 verletzte!

Digagopf
12.04.2013, 09:44
und ein mieses training gleich hintendrauf - bittere woche:-(

Digagopf
15.04.2013, 09:21
Ausverkauft mit 7615 spult 122.200 in die Kassa!

Sollte heut auch trotz meiner 2er Ausfälle und bissl testen kein Problem sein

Hoffe dass Bambu heut alles gibt, und ich vielleicht doch nich Herbstmeister werde

gotty
15.04.2013, 23:06
brrr, dieses permanente harte einsteigen ist wirklich sehr ärgerlich. noch dazu, wenn dann ein spieler gleich zwei wochen ausfällt. :evil:

aber wenigstens haben sich die coolen typen damit selber um drei punkte gebracht. mir hat das zwar immerhin einen weiteren unerwarteten punkt beschert, aber ein spieler, der weiterhin mitspielt und mittrainiert wäre mir lieber gewesen...

Digagopf
15.04.2013, 23:18
Na glaub nicht dass er's drauf angelegt hat.

Is halt Zufall - schaun da mein Spiel gegen wadlbeisser an, wies da abgangen is am ende und ich Spiel nie hart

Leider den herbstmeister um ein Tor verpasst:-(

Bambu
16.04.2013, 16:01
Ausverkauft mit 7615 spult 122.200 in die Kassa!

Sollte heut auch trotz meiner 2er Ausfälle und bissl testen kein Problem sein

Hoffe dass Bambu heut alles gibt, und ich vielleicht doch nich Herbstmeister werde

Sorry Digagopf, hab mein Bestes versucht und mit Bestes meine ich auch mein Bestes. ;-)
Mehr ist derzeit leider nicht drin. Hatte eigentlich sogar mit einer Niederlage gerechnet, weil die Wadlbeisser taktisch schon verdammt stark sind. Aber immerhin bist jetzt wieder gleichauf, auch wenn die Prämien verloren gegangen sind.

Digagopf
17.04.2013, 00:28
Sorry Digagopf, hab mein Bestes versucht und mit Bestes meine ich auch mein Bestes. ;-)
Mehr ist derzeit leider nicht drin. Hatte eigentlich sogar mit einer Niederlage gerechnet, weil die Wadlbeisser taktisch schon verdammt stark sind. Aber immerhin bist jetzt wieder gleichauf, auch wenn die Prämien verloren gegangen sind.

Kein Thema hab ich ja selbst vergeigt mit der Niederlage im direkten Duell.

Deine Leistung war stark! Und er ist wahrscheinlich der künftige Meister, da taktisch ne macht bei uns in der liga

Bambu
17.04.2013, 08:33
Wie ging es euch in der ersten Cuprunde? Alle in der Gruppenphase?
Ich bin mit einem 6:0 klar weiter gekommen. Endlich mal wieder. ;-)

Digagopf
17.04.2013, 09:39
bin auch durch und in der gruppenphase mit dem Merkel zusammen;-)

meine Gruppe schaut machbar aus - Platz 2 ist drinnen

ewok
18.04.2013, 13:35
12:0 Sieg


Trainer wird mir auch grad wieder vor den Augen weggekauft.... leider hab ich nur 7 Mio Budget

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=516897

Digagopf
18.04.2013, 14:50
12:0 Sieg


Trainer wird mir auch grad wieder vor den Augen weggekauft.... leider hab ich nur 7 Mio Budget

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=516897


die 7mio hätt ich gerne;-) sehr nett - wobei für mich hätte er die falsche ausrichtung

wie lang geht deiner noch?

ewok
18.04.2013, 16:57
diese saison und dann entweder 1 jahr verlängern oder eben schon mit dem neuen

Digagopf
18.04.2013, 21:13
diese saison und dann entweder 1 jahr verlängern oder eben schon mit dem neuen

Also bissl zeit wäre ja noch.

Hab meinen 53 Trainings und ein Jahr zu verlängern.

Digagopf
19.04.2013, 09:31
gestern fast zu viel taktiert bzw. riskiert - aber hat doch ein gutes ende genommen

heute m cup wird mehr od weniger voll gespielt

@konsel grats zum kauf vom heid - mir war er dann doch a bissl zu teuer

Digagopf
22.04.2013, 10:40
So heute wir stark geschohnt bzw. ´"trainingsoptimiert" aufgestellt - sofern das mit meinen relativ alten leuten noch geht.

Digagopf
22.04.2013, 14:32
So heute wir stark geschohnt bzw. ´"trainingsoptimiert" aufgestellt - sofern das mit meinen relativ alten leuten noch geht.


@gotty wenn ich früher geschaut und deinen neuen Goalie gesehen hätte, wäre die aufstellung anders gewesen - also mit nem 1:0 denk bin ich zufriden, der wird nahezu alles rausholen:-?

gotty
22.04.2013, 19:51
@gotty wenn ich früher geschaut und deinen neuen Goalie gesehen hätte, wäre die aufstellung anders gewesen - also mit nem 1:0 denk bin ich zufriden, der wird nahezu alles rausholen:-?

übertreib mal nicht, so gut ist er auch nicht (eher teuer). vor allem war mein bisheriger goalie besser, weil erfahrener. und wie man am resultat sieht, macht ein tormann alleine auch nicht alles aus, ohne ernstzunehmende abwehr bleibt man ein abschusskandidat...

Digagopf
22.04.2013, 22:25
übertreib mal nicht, so gut ist er auch nicht (eher teuer). vor allem war mein bisheriger goalie besser, weil erfahrener. und wie man am resultat sieht, macht ein tormann alleine auch nicht alles aus, ohne ernstzunehmende abwehr bleibt man ein abschusskandidat...

Ja aber 8 hat er zumindest rausgeholt und für die nächsten Saisonen ein sicherer Rückhalt

Meiner ist ähnlich nur bissl älter

Digagopf
26.04.2013, 09:08
Gestern ungefährdeter Sieg bei vollem Haus mit 7715

so kanns weitergehen

Digagopf
30.04.2013, 10:57
enge kiste gestern und nur od vielleicht gott sei danke ein 2:2 gerettet

nicht mit 100% speilen ist einfach nciht möglich, vor allem auswärts - bissl wäre noch gegangen

ärgerlich allerdings, dss ich 45 min gegen 10 mann nicht gewinnen kann

Bambu
30.04.2013, 21:20
enge kiste gestern und nur od vielleicht gott sei danke ein 2:2 gerettet

nicht mit 100% speilen ist einfach nciht möglich, vor allem auswärts - bissl wäre noch gegangen

ärgerlich allerdings, dss ich 45 min gegen 10 mann nicht gewinnen kann

Hat mich sehr gewundert, dass du nur Unentschieden gespielt hast. Auswärts ist es halt nie so einfach.
Willst du jetzt eigentlich noch aufsteigen? Dein Restprogramm ist ja nicht gerade sehr leicht. Relativ gleich zu meinem. Die stärksten Gegner kommen erst. Wird noch sehr spannend werden.
Ich rechne nicht mit einem Aufstiegsplatz, auch wenn ich, abgesehen von dem Spiel gegen Wadlbeisser, nur noch Heimspiele gegen die Top 4 habe.

Digagopf
30.04.2013, 23:00
Hat mich sehr gewundert, dass du nur Unentschieden gespielt hast. Auswärts ist es halt nie so einfach.
Willst du jetzt eigentlich noch aufsteigen? Dein Restprogramm ist ja nicht gerade sehr leicht. Relativ gleich zu meinem. Die stärksten Gegner kommen erst. Wird noch sehr spannend werden.
Ich rechne nicht mit einem Aufstiegsplatz, auch wenn ich, abgesehen von dem Spiel gegen Wadlbeisser, nur noch Heimspiele gegen die Top 4 habe.

Ja leider nur a bissl riskiert und schon geht's schief. Darf man sich in der OL nicht erlauben, da musst eigentlich immer voll spielen:-?

Wollen is eigentlich nicht die frage - bei dem restprogramm werd ich nur schwer können bzw. wird's schon sauschwer. Viell. sollt ich unten bleiben - anderseits wer weiß ob ich's dann schaff nach oben - leichter wird's nicht werden

Digagopf
02.05.2013, 13:00
neuer Zuschaerrekord heute: 7815:-)

gotty
02.05.2013, 22:04
juhu, der erste sieg seit ewigen zeiten! das war zwar offenbar nur gegen einen neo-umbauer, aber es ist trotzdem mal wieder nett, wenn ein dreier vorne steht... :-D

Digagopf
02.05.2013, 23:37
juhu, der erste sieg seit ewigen zeiten! das war zwar offenbar nur gegen einen neo-umbauer, aber es ist trotzdem mal wieder nett, wenn ein dreier vorne steht... :-D

Ja kann ich verstehen:-)

Nächste runde werd ich den aufstiegsplatze verlieren:-(

Gegen ewok ist kein Kraut gewachsen - ist im moment mMn der stärkste bei uns in der Liga

Digagopf
10.05.2013, 14:00
neuer Online manger von unserem admin:

Sehr cool auf den ersten blick

http://www.deinfussballspiel.com

ewok
11.05.2013, 15:21
coool idee. bin mal dabei

Digagopf
16.05.2013, 08:44
Heute letzte runde - da wird nochmal ein Sieg gefeiert.

spannend wirds um Platz 2 und den aufstieg - direktes duell!
mal schaun wer die nase vorne behält

ewok
16.05.2013, 17:44
indirektes direktes Duell.

Juhuu endlich 1. OL -> alle Ziele erreicht

Digagopf
16.05.2013, 17:45
Bambu bleibt mir in der Liga erhalten;-)

Grats an die beiden Aufsteiger!

Ich hab mein Ziel erreicht - Klassenerhalt - kurz hats nach mehr ausgesehen, aber das hat dann doch getäuscht aufgrzund der einfacheren HR Auslosung - aber bin zufrieden und weiß dass nicht viel für den Aufstieg fehlt

Den Absteigern wünsche ich einen baldigen Wideraufstieg und den verbleibenen eine spannende gemeinsame nächste Saison, hoffentlich kommen keine Kracher zu uns in die Liga;-)

gotty
16.05.2013, 19:17
auch von meiner seite glückwunsch an die aufsteiger!

ich habe meine ziele deutlich übertroffen: mit 9 punkten und einem tv von 10:73 hätte ich nie und nimmer gerechnet. klar, dass ich da von anderen umbauern profitieren konnte, aber auch die niederlagen gegen die starken gegner bleiben meist ziemlich im rahmen.

allen alles gute für die weitere zukunft!