PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 19


dbdtBot
13.03.2013, 10:56
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

SuperAuti
13.03.2013, 11:23
Hallo!

Viel Glück für die neue Saison.
Was sind eure Ziele?
Jemand dabei, der umbaut?

MfG

der_betonierer
13.03.2013, 12:51
saustarke liga!!! :shock: vor allem mit superauti, dem mit abstand stärksten absteiger ...

SuperAuti
13.03.2013, 13:51
saustarke liga!!! :shock: vor allem mit superauti, dem mit abstand stärksten absteiger ...

Tja, das Trainerkarussell hat vorige Saison gegen mich entschieden.
Mal schaun ob ich diese Saison den Wiederaufstieg schaffe. Mein Trainer is ja jetzt auch nicht so besonders wie er werden hätte sollen ;-)

Milli99
13.03.2013, 14:49
na bumm :-? mehr gibst nicht zu sagen...mal sehen ob ich mich überhaupt zw. platz 3 und 6 halten kann

novman84
13.03.2013, 15:12
Hallo erstmal...

Interessante Liga! Mein Wunschziel ist der Klassenerhalt aber wenns nicht klappt macht auch nichts ;-) Erstmalig in der 1.OL 8-) bin gespannt wie es mit meinen 4er Trainer hier läuft!

Viel Glück allen für die neue Saison und ich hoffe auf ein reges Forum! :lol:

Coppelius
13.03.2013, 15:28
Feine Liga ist es wieder geworden bei euch - viel Spaß! :-D

da bin i direkt froh, doch noch aufgestiegen zu sein ;-)

novman84
14.03.2013, 20:23
Viel Licht sig i nit...:-?

jcpendl
15.03.2013, 19:21
hi jungs! auf eine spannende saison...mfg präsidium des FCW

h.nes
18.03.2013, 06:14
die 4er mausert sich auch immer mehr ;-)

SuperAuti
18.03.2013, 09:02
So, mal schaun wie der Spieltag heute verläuft.
Wenn alles klappt könnte ich heute ein paar Pünktchen mitnehmen ;-)

enton
18.03.2013, 09:56
Ein herzliches Hallo an alle neuen und alten Mitstreiter. Ich wünsche uns allen eine spannende Saison.
Mein Ziel ist abermals der Aufstieg. Diesmal kann ich zumindest ohne Trainerwechsel eine volle Saison auf mein Ziel hinarbeiten.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Aufschlüsse aus dem ersten Spieltag heute und hoffe ich kann einen guten Start hinlegen.

der_betonierer
18.03.2013, 10:53
Ein herzliches Hallo an alle neuen und alten Mitstreiter. Ich wünsche uns allen eine spannende Saison.
Mein Ziel ist abermals der Aufstieg. Diesmal kann ich zumindest ohne Trainerwechsel eine volle Saison auf mein Ziel hinarbeiten.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Aufschlüsse aus dem ersten Spieltag heute und hoffe ich kann einen guten Start hinlegen.

also wenn's nach mir geht, kann die tabelle ruhig so bleiben ;-)

SuperAuti
18.03.2013, 11:11
also wenn's nach mir geht, kann die tabelle ruhig so bleiben ;-)

Wenns nach mir geht nicht :-P
Die vielen Def-Teams machen mir aber etwas Sorgen. :lol:

Milli99
18.03.2013, 16:44
haha und wenns nach mir geht könnte die saison wieder vorbei sein :-D

SuperAuti
18.03.2013, 16:49
Bitter... In der 89min den Ausgleich kassiert :-?

enton
19.03.2013, 08:51
Und schon hab ich nen Fehlstart hingelegt. :-(

DEKI 1702
19.03.2013, 11:20
Und schon hab ich nen Fehlstart hingelegt. :-(

machst eh im kommenden heimspiel am DO wieder gut.
den milli :croc: du zum frühstück...

enton
21.03.2013, 11:49
machst eh im kommenden heimspiel am DO wieder gut.
den milli :croc: du zum frühstück...

Schaumamal!
Heute gehts zumindest in Vollbesetzung zum Anpfiff und im Normalfall sollte mir ein weiterer Rückschlag erspart bleiben.

Insgesamt sieht die Liga, nach dem ersten Spieltag, sehr ausgeglichen aus. Vor allem taktisch sind wohl alle auf einem sehr ähnlichen Niveau. Die Auswärtsspiele werden in dieser Saison sehr entscheident sein und zuhause darf man sich keinen Umfaller leisten.
Vielleicht gibts ja heute noch mehr Einblicke.


---

Andere Frage, wer hat den Aufstieg im Visier?

novman84
21.03.2013, 16:27
Schaumamal!
Heute gehts zumindest in Vollbesetzung zum Anpfiff und im Normalfall sollte mir ein weiterer Rückschlag erspart bleiben.

Insgesamt sieht die Liga, nach dem ersten Spieltag, sehr ausgeglichen aus. Vor allem taktisch sind wohl alle auf einem sehr ähnlichen Niveau. Die Auswärtsspiele werden in dieser Saison sehr entscheident sein und zuhause darf man sich keinen Umfaller leisten.
Vielleicht gibts ja heute noch mehr Einblicke.


---

Andere Frage, wer hat den Aufstieg im Visier?

Da geb ich dir recht! Überraschende Führung z.z. aber da ich nur einen Ersatzspieler im Moment habe wirds nicht halten! Hab leider noch keinen Neuen ersteigert :-?

Ich nicht, ich versuch nicht abzusteigen...;-)

novman84
21.03.2013, 16:58
1. Punkt in der 1.OL...überraschend aber des passt ;-)

SuperAuti
21.03.2013, 17:22
1. Punkt in der 1.OL...überraschend aber des passt ;-)
Gratuliere :-D


Wichtiger Heimsieg heute.
Hoffentlich folgen noch 8 weitere :lol:

Naja, nach meiner trainerlosen Saison letzte Saison und der damit verbunden Abstieg möchte ich eigentlich schon weider rauf in die BL.
Da ich aber durch den neuen Trainer taktisch wieder Nachholbedarf habe, weiß ich nicht ob es diese Saison schon klappen wird.
Es wird auf jeden Fall die ganze Saison Taktik trainiert um wieder das Maximum aus der Mannschaft zu holen und auch Auswärts gewinnen zu können ;-)

Mal schaun wies kommt 8-)

Lg

der_betonierer
25.03.2013, 15:52
@enton: bin schon gespannt, wer heute den besseren defensivfussball spielt ;-) und auch wie sich der siebel gegen seine ex-kollegen schlägt. btw, wie hat sich denn der bursche so entwickelt? lg

der_betonierer
25.03.2013, 17:05
im dritten spiel das dritte torlose remis :-? wenn i so weitermach, dann werd i wohl absteigen ...

novman84
25.03.2013, 17:07
im dritten spiel das dritte torlose remis :-? wenn i so weitermach, dann werd i wohl absteigen ...

Naja, nächste Runde bin ich dein Gegner, dann wirds wohl mit dem Tor klappen ;-)

Bellou
25.03.2013, 17:25
im dritten spiel das dritte torlose remis :-? wenn i so weitermach, dann werd i wohl absteigen ...

das hast vor 2 saisonen, ziemlich genau in dieser phase der meisterschaft, auch gesagt :lol:
ergebnis war klassenerhalt und eine saison später der titel :-D

drück dir jedenfalls weiterhin die daumen ...

der_betonierer
25.03.2013, 18:14
Naja, nächste Runde bin ich dein Gegner, dann wirds wohl mit dem Tor klappen ;-)

meine stürmer ham's net so mit dem toreschießen ;-) mei bester is verletzt und die anderen beide, eh scho wissen ...

das hast vor 2 saisonen, ziemlich genau in dieser phase der meisterschaft, auch gesagt :lol:
ergebnis war klassenerhalt und eine saison später der titel :-D

drück dir jedenfalls weiterhin die daumen ...

ich weiß. hab damals, mit 4 unentschieden oder so begonnen. aber wenn ich dafür nächste saison meister werd ;-)

bin übrigens grad dabei mein team umzubauen. sind ein paar feine defler am markt, falls'd interessiert bist!

der_betonierer
25.03.2013, 18:20
spielerverkäufe siehe sig ;-)

SuperAuti
26.03.2013, 17:09
Wichtiger Sieg gestern für mich!

@ Fc Beton
Nach dem Heimspiel gehts dann auswärts gegen dich. Mal schaun ob ich deine Torsperre brechen kann :-P
Welche Spieler willst du dir denn kaufen?

der_betonierer
27.03.2013, 11:05
Wichtiger Sieg gestern für mich!

@ Fc Beton
Nach dem Heimspiel gehts dann auswärts gegen dich. Mal schaun ob ich deine Torsperre brechen kann :-P
Welche Spieler willst du dir denn kaufen?

hab da einen bestimmten im auge. sollte ich ihn bekommen, dann wird er gegen dich schon dabei sein. und eins kann ich verraten: meine abwehr wird dadurch sicher nicht schwächer ;-)

trotzdem denk ich, dass du gewinnen wirst. bist mein meisterschaftsfavorit!

Milli99
28.03.2013, 16:07
mit einem X wäre ich heute mehr als zufrieden ;-)

novman84
28.03.2013, 16:55
Wie befürchtet ein auf die Mütze bekommen...leider bin ich zu schwach für diese Liga ohne einen guten Trainer :-(

file1991
28.03.2013, 20:31
sieht so aus, als ob's mit SuperAuti nach einer Saison im Niemandsland wieder bergauf geht! Sieht nach direktem Wiederaufstieg aus ;) Hab ja insgeheim gehofft, dass du zu uns in die 1er kommst ;) wie wär's mal wieder mit nem Friendly??

lG file

SuperAuti
28.03.2013, 20:45
sieht so aus, als ob's mit SuperAuti nach einer Saison im Niemandsland wieder bergauf geht! Sieht nach direktem Wiederaufstieg aus ;) Hab ja insgeheim gehofft, dass du zu uns in die 1er kommst ;) wie wär's mal wieder mit nem Friendly??

lG file

Naja, der Trainer wirft mich eigentlich weiter zurück als befürchtet...
Jetzt muss ich mal BS nach oben trainieren damit ich auch für die Bundesliga wieder konkurrenzfähig bin - und mit den alten Säcken ist das nicht sehr leicht ;-)
Können gerne mal eines spielen, werd aber chancenlos sein!

@Milli
Tolles Spiel heute. Trotz 8 Chancen mit einem 12er Angriffswert nur 1 Tor :shock:
Gott sei dank is dann aber doch noch einer reingegangen 8-)

MfG

file1991
28.03.2013, 20:52
Naja, der Trainer wirft mich eigentlich weiter zurück als befürchtet...
Jetzt muss ich mal BS nach oben trainieren damit ich auch für die Bundesliga wieder konkurrenzfähig bin - und mit den alten Säcken ist das nicht sehr leicht ;-)
Können gerne mal eines spielen, werd aber chancenlos sein!

MfG

Ja, ein bisschen was hast scheinbar schon eingebüßt.. mir droht ja das selbe Schicksal. Hätt jetzt mein Team beisammen, das Problem is nur, dass der Trainer nach der Saison ausläuft.. naja, schauma mal was da raus kommt. Hab dich jetzt mal für Mittwoch eingeladen ;)

Milli99
30.03.2013, 13:36
@Milli
Tolles Spiel heute. Trotz 8 Chancen mit einem 12er Angriffswert nur 1 Tor :shock:
Gott sei dank is dann aber doch noch einer reingegangen 8-)

MfG[/QUOTE]

danke leider hast du mir kurz vor schluss noch einen reingehaut :cry:

das ist meine mauer hinten http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831656&code=b9a9f332b6043c105cfa56cfd10027c2

SuperAuti
30.03.2013, 15:12
Ich weiß, schau mal wer Zweitbieter war :twisted:

Bellou
01.04.2013, 21:06
...
@ Fc Beton
Nach dem Heimspiel gehts dann auswärts gegen dich. Mal schaun ob ich deine Torsperre brechen kann :-P
...

...

trotzdem denk ich, dass du gewinnen wirst. bist mein meisterschaftsfavorit!

:lol::lol:
herzliche gratulation, betonierer.
jetzt ist wieder alles offen ... :-D

der_betonierer
01.04.2013, 21:37
Wichtiger Sieg gestern für mich!

@ Fc Beton
Nach dem Heimspiel gehts dann auswärts gegen dich. Mal schaun ob ich deine Torsperre brechen kann :-P
Welche Spieler willst du dir denn kaufen?

meine torsperre hält nach wie vor! ;-)

aber bitte was war denn heut mit deiner mannschaft los? aufstellung vergessen??? bin trotzdem sehr zufrieden mit dem ergebnis.

meinen wunschspieler, den schweizer teamgoalie, hab ich leider nicht bekommen. dafür hab ich jetz 4 mille auf der kante, die investiert werden wollen 8-)

der_betonierer
01.04.2013, 21:38
:lol::lol:
herzliche gratulation, betonierer.
jetzt ist wieder alles offen ... :-D

danke! mal schaun, wie's weitergeht.

SteetS
01.04.2013, 22:42
meine torsperre hält nach wie vor! ;-)

aber bitte was war denn heut mit deiner mannschaft los? aufstellung vergessen??? bin trotzdem sehr zufrieden mit dem ergebnis.

meinen wunschspieler, den schweizer teamgoalie, hab ich leider nicht bekommen. dafür hab ich jetz 4 mille auf der kante, die investiert werden wollen 8-)

dafür hast einen sehr guten Goalie um 1/10tel bekommen ;-)

SuperAuti
02.04.2013, 06:37
meine torsperre hält nach wie vor! ;-)

aber bitte was war denn heut mit deiner mannschaft los? aufstellung vergessen??? bin trotzdem sehr zufrieden mit dem ergebnis.

meinen wunschspieler, den schweizer teamgoalie, hab ich leider nicht bekommen. dafür hab ich jetz 4 mille auf der kante, die investiert werden wollen 8-)

Naja ich habe auf Risiko gespielt. Wollte nicht die ganze Zeit mauern und habe damit spekuliert, dass die 2.HZ mir gehört.
Das du dann in jedem Viertel genau 1nen Angriff hast ist halt bitter :-?

Aber naja... Zhause mach ichs dann wieder gut :lol:

der_betonierer
02.04.2013, 08:40
dafür hast einen sehr guten Goalie um 1/10tel bekommen ;-)

ja, danke dafür! 8-) top-xp und top-kondi für den preis. ka ahnung, warum der so billig war.

Naja ich habe auf Risiko gespielt. Wollte nicht die ganze Zeit mauern und habe damit spekuliert, dass die 2.HZ mir gehört.
Das du dann in jedem Viertel genau 1nen Angriff hast ist halt bitter :-?

Aber naja... Zhause mach ichs dann wieder gut :lol:

hab's taktisch ganz gut erwischt. und im mauern bin ich der profi ;-)

SuperAuti
02.04.2013, 11:04
Hätte ich 2.HZ auch gemauert, wäre es wahrscheinlich ein Unentschieden geworden. Wäre ich in der 2.HZ taktisch vorne gewesen, hätte ich vielleicht auch gewonnen ;-)
Naja... lieber 1mal verlieren und das nächste mal gewinnen als 2mal unentschieden :lol:

Die Trainings werden auch immer bescheidener... :evil:

smarty
03.04.2013, 18:25
Wie befürchtet ein auf die Mütze bekommen...leider bin ich zu schwach für diese Liga ohne einen guten Trainer :-(

bist noch immer mit dem alten trainer unterwegs ???
na....., dann alles gute ;-)

novman84
03.04.2013, 23:23
bist noch immer mit dem alten trainer unterwegs ???
na....., dann alles gute ;-)

Jo leider und a gscheider is in weiter Ferne...Moti ist auch ein wenig weg und der Frühling steht vor der Tür ;-)...werde wahrscheinlich deshalb einen Umbau starten, noch sind meine alten Kämpfer ein bisschen was wert :lol:

SuperAuti
04.04.2013, 06:18
Jo leider und a gscheider is in weiter Ferne...Moti ist auch ein wenig weg und der Frühling steht vor der Tür ;-)...werde wahrscheinlich deshalb einen Umbau starten, noch sind meine alten Kämpfer ein bisschen was wert :lol:

Hast du noch einen 4er Trainer oder wie?
Zeig her mal ein paar deiner Spieler :-P


Heute heißt es 1. gegen 2. 8-)
Verlieren verboten - mal schaun, ob meine neuen Stürmer mehr treffen :lol:

novman84
04.04.2013, 10:09
Mein Trainer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=412536

und ein paar Spieler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967291&code=ec787b0e227f6eb2b5ec2748b90ad489

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=951716&code=3caefcdbd0590a832378eec5e0b2a334

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892225&code=a4346f4ba9c34901d8a52716839d55d5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791196&code=77a88fa4cb9e435c836834b3ddfb51e2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=885999&code=043df63be703a548b7366702b035f5ec

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790711&code=f99655dd6f22ad60021c145848fbdfb4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932082&code=6bf7b2bacdd6dd78377fd1425f09a6dc

SuperAuti
08.04.2013, 15:50
Sind ja ein paar nette Spieler dabei :-P

Bin schon gespannt ob ich heute ein paar Punkte mitnehmen kann und meine Taktik diesmal aufgeht.
Wer live dabei heute?

lg

Milli99
08.04.2013, 16:24
was ist denn heute los :shock: derzeit führen drei auswärtsteams :-D

SuperAuti
08.04.2013, 16:27
was ist denn heute los :shock: derzeit führen drei auswärtsteams :-D

Also mein Ergebnis kann gerne so stehen bleiben :lol:

Edit: Zu früh gefreut :-/

Milli99
08.04.2013, 16:44
Also mein Ergebnis kann gerne so stehen bleiben :lol:

Edit: Zu früh gefreut :-/

ich auch :-(

SuperAuti
08.04.2013, 16:47
Das Glück war auch wieder nicht auf meiner Seite :-(
Beim Verhältnis von Torangriffswert zum Verteidigungswert hätte ich normalerweise 3 Tore machen müssen/sollen :-x

novman84
08.04.2013, 18:25
Leider wieder ne knappe Niederlage, werde jetzt langsam den Umbau starten...harte Entscheidung irgendwie aber anders werd ich wohl nie höher kommen :-?

enton
11.04.2013, 09:56
Leider wieder ne knappe Niederlage, werde jetzt langsam den Umbau starten...harte Entscheidung irgendwie aber anders werd ich wohl nie höher kommen :-?

Hätte ich diese Partie nicht gewinnen können hätte ich auch ähnliche Überlegungen angestellt.
Meine Mannen werden auch nicht jünger und wenn sie nächste Saison nicht in der Buli spielen weiß ich nicht warum ich mir so einen Kader leisten sollte.
Einen kompletten Schnitt würde ich aber sicher nie übers Herz bringen und wäre auch nicht zielführend.

---

Heute hab ich mal etwas spezieller aufgestellt. Vielleicht kann ich ja die Mini-Chance auf den Auswärtspunkt nutzen.
Bin schon gespannt auf das Spiel heute.

SuperAuti
11.04.2013, 10:03
Hätte ich diese Partie nicht gewinnen können hätte ich auch ähnliche Überlegungen angestellt.
Meine Mannen werden auch nicht jünger und wenn sie nächste Saison nicht in der Buli spielen weiß ich nicht warum ich mir so einen Kader leisten sollte.
Einen kompletten Schnitt würde ich aber sicher nie übers Herz bringen und wäre auch nicht zielführend.

---

Heute hab ich mal etwas spezieller aufgestellt. Vielleicht kann ich ja die Mini-Chance auf den Auswärtspunkt nutzen.
Bin schon gespannt auf das Spiel heute.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf unser Spiel.
Habe heute eher mal ganz normal aufgestellt und spiele durchgehend 3-5-2 und 1.HZ etwas stärker als 2.HZ.
Sollte diesmal nur 24/24 werden.
Wann spielst du deine besten Taktiken?

enton
11.04.2013, 10:26
Ich bin auch schon sehr gespannt auf unser Spiel.
Habe heute eher mal ganz normal aufgestellt und spiele durchgehend 3-5-2 und 1.HZ etwas stärker als 2.HZ.
Sollte diesmal nur 24/24 werden.
Wann spielst du deine besten Taktiken?

Erstes Viertel spiel ich 4-5-1 und wechsel dann ab dem 2ten auf 4-4-2.
Im zweiten und dritten Viertel sollte ich den besten Taktikwert haben.

novman84
11.04.2013, 12:27
Hätte ich diese Partie nicht gewinnen können hätte ich auch ähnliche Überlegungen angestellt.
Meine Mannen werden auch nicht jünger und wenn sie nächste Saison nicht in der Buli spielen weiß ich nicht warum ich mir so einen Kader leisten sollte.
Einen kompletten Schnitt würde ich aber sicher nie übers Herz bringen und wäre auch nicht zielführend.

---

Heute hab ich mal etwas spezieller aufgestellt. Vielleicht kann ich ja die Mini-Chance auf den Auswärtspunkt nutzen.
Bin schon gespannt auf das Spiel heute.

Ich brings auch schwer übers Herz da es ja doch knappe 5 Jahre sind aber wie gesagt mit einem 4er Trainer kommt man nicht höher...und bevor ich durch die Trainings ständig Boden verliere starte ich mit finanzieller Stärke nochmals durch und lerne hoffentlich aus den Fehlern die ich so in den Jahren gemacht hab ;-)

enton
15.04.2013, 07:58
@SuperAuti
Gratulation zum Sieg. In der ersten Halbzeit war es sehr knapp, nur leider war die Systemumstellung in den zweiten 45 Minuten gar nicht hingehauen.
Für den Herbstmeistertitel ist jetzt alles klar. Gratz!

Heute heißt es für mich den 2ten Platz zu verteidigen und danach freu ich mich auf eine spannende zweite Meisterschaftshälfte.

SuperAuti
15.04.2013, 15:23
@SuperAuti
Gratulation zum Sieg. In der ersten Halbzeit war es sehr knapp, nur leider war die Systemumstellung in den zweiten 45 Minuten gar nicht hingehauen.
Für den Herbstmeistertitel ist jetzt alles klar. Gratz!

Heute heißt es für mich den 2ten Platz zu verteidigen und danach freu ich mich auf eine spannende zweite Meisterschaftshälfte.

Danke! Hätte zu beginn eigentlich mit einem höheren sieg gerechnet. Nach dem 0:1 war ich dann aber eher auf eine niederlage eingestellt.
Gutes spiel von dir in halbzeit 1 ;-)

Noch ist der herbstmeister nicht fix!!!

Freue mich aber auch schon auf die 2 saisonhälfte :-D

Mfg

jakob
17.04.2013, 15:30
Werde mich auch mal melden.

Habe mich entschlossen einen Neustart durchzuführen (was jetzt aber nicht heißt dass ich ab jetzt alle Spiele bis Saisonende verlieren werde), da es mir schon einige Saisonen keinen Spaß mehr macht vielleicht macht es mit einen Jungitrupp dann wieder mehr Spaß.

der_betonierer
18.04.2013, 14:28
Werde mich auch mal melden.

Habe mich entschlossen einen Neustart durchzuführen (was jetzt aber nicht heißt dass ich ab jetzt alle Spiele bis Saisonende verlieren werde), da es mir schon einige Saisonen keinen Spaß mehr macht vielleicht macht es mit einen Jungitrupp dann wieder mehr Spaß.

schade. d.h. wenn i heut verlier, bin i der depp ;-)

jakob
18.04.2013, 14:44
schade. d.h. wenn i heut verlier, bin i der depp ;-)

nein, ich verkaufe mein team erst gegen ende der Saison. ;-)
Das heißt es wird für alle (fast) die selbe Chance geben

bis zum Spiel gegen SK Schwarz Weiss werde ich mit meiner Rumpftruppe von 13 Mann spielen

jakob
18.04.2013, 17:53
falls jemand interesse an diesen beiden hat soll er sich melden (dann schreibe ich ein pn wann ich sie auf den markt haue ), wenn nicht dann macht es auch nichts

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930988&code=3e337b1135a33d9af150663d2b026d64

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=890181&code=41bab7f346807867b5ed27fe5d4474dd

novman84
18.04.2013, 18:06
falls jemand interesse an diesen beiden hat soll er sich melden (dann schreibe ich ein pn wann ich sie auf den markt haue ), wenn nicht dann macht es auch nichts

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930988&code=3e337b1135a33d9af150663d2b026d64

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=890181&code=41bab7f346807867b5ed27fe5d4474dd

Keine schlechten Spieler...wirst dann ein Defler? 8-)

jakob
18.04.2013, 18:38
Keine schlechten Spieler...wirst dann ein Defler? 8-)

nein, ich bleibe meiner Ausrichtung treu, auch wenn die Trainer ziemlich teuer sind, zum trainieren kauf ich mir irgendeinen weil es egal ist und dann werde ich in Wappla seine Spuren nach stampfen, weils egal ist ob 5:0, 10:0 oder 12:0 verlierst.;-)

und aus meinen Fehlern der Vergangenheit lernen

novman84
18.04.2013, 18:44
nein, ich bleibe meiner Ausrichtung treu, auch wenn die Trainer ziemlich teuer sind, zum trainieren kauf ich mir irgendeinen weil es egal ist und dann werde ich in Wappla seine Spuren nach stampfen, weils egal ist ob 5:0, 10:0 oder 12:0 verlierst.;-)

Ich werds mit Off. probieren...;-)
Ich werd mir auch einen 5er für 6 Saisonen holen, Stärke egal, hast Recht...
Ich bin nur beim Grübeln wie ich die Saison mit 16jährigen trainingstechnisch starten werde...wollte Sturm trainieren aber anscheinend ist mit Def. Training besser zu starten!?!

jakob
18.04.2013, 18:57
Ich werds mit Off. probieren...;-)
Ich werd mir auch einen 5er für 6 Saisonen holen, Stärke egal, hast Recht...
Ich bin nur beim Grübeln wie ich die Saison mit 16jährigen trainingstechnisch starten werde...wollte Sturm trainieren aber anscheinend ist mit Def. Training besser zu starten!?!

keine Ahnung was besser ist aber eines ist klar wenn wann unten ist dann hat man die Stürmer schon. ;-).

Ich glaub es wird ziemlich egal sein wie und was man zuerst trainiert.

Ich habe keine Ahnung wie den Commander seine Jungis beim Stürmertraining sein werden weil von denen ja nur einer im Sturm spielt??

Frage mich schon die ganze Zeit ob die dann beim Stürmertraining verweigern.????

novman84
18.04.2013, 19:04
keine Ahnung was besser ist aber eines ist klar wenn wann unten ist dann hat man die Stürmer schon. ;-).

Ich glaub es wird ziemlich egal sein wie und was man zuerst trainiert.

Ich habe keine Ahnung wie den Commander seine Jungis beim Stürmertraining sein werden weil von denen ja nur einer im Sturm spielt??

Frage mich schon die ganze Zeit ob die dann beim Stürmertraining verweigern.????

Lies dir mal den Thread durch falls du ihn noch nicht kennst bzw. es dich interessiert...ziemlich interessante Ansätze. Ich hab auch keine Erfahrung beim Neuaufbau, hab mir die Spieler immer zusammengekauft ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63526

jakob
18.04.2013, 19:07
Lies dir mal den Thread durch falls du ihn noch nicht kennst bzw. es dich interessiert...ziemlich interessante Ansätze. Ich hab auch keine Erfahrung beim Neuaufbau, hab mir die Spieler immer zusammengekauft ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63526

ich habe den Thread mitverfolgt ;-)

novman84
18.04.2013, 19:10
ich habe den Thread mitverfolgt ;-)

Dann passt ;-)

Naja, dann ist jetzt mal mindestens 1 Jahr weniger TC-Stress, is mir auch einmal Recht...:-D

jakob
18.04.2013, 19:35
Dann passt ;-)

Naja, dann ist jetzt mal mindestens 1 Jahr weniger TC-Stress, is mir auch einmal Recht...:-D

Trainingsergebnisse genießen und zuschauen wie die Jungs wachsen ;-)

novman84
18.04.2013, 19:45
Trainingsergebnisse genießen und zuschauen wie die Jungs wachsen ;-)

So schauts aus 8-)
Hab jetzt kurz als Länder TC auch fungiert, da hatte ich jeden Tag schon ein Match mitn Cup...das war schon too much.

Wieviele 15jährige hast schon? Ich hab 3 mit max. Spielen, einer kommt noch dazu und dann wird am TM gesucht! Denk mal dass ich nach dem Verkäfen so zwischen 14 und 16 Mios hab minus 6 Mio fürn Trainer, da gehn sich 10 gute Jugis dann hoffentlich aus nächste Saison ;-)

jakob
19.04.2013, 09:19
So schauts aus 8-)
Hab jetzt kurz als Länder TC auch fungiert, da hatte ich jeden Tag schon ein Match mitn Cup...das war schon too much.

Wieviele 15jährige hast schon? Ich hab 3 mit max. Spielen, einer kommt noch dazu und dann wird am TM gesucht! Denk mal dass ich nach dem Verkäfen so zwischen 14 und 16 Mios hab minus 6 Mio fürn Trainer, da gehn sich 10 gute Jugis dann hoffentlich aus nächste Saison ;-)

Ich hab gerade den ersten gekauft.

6.6 Mio habe ich auf der Kantn.
Mit einen Verkäufen rechne ich mit rund 16 mio erlös würde dann einen Kontostand von 22 Mio machen.

Trainer hab ich noch für 44 Trainings inklusive verlängerung.

SuperAuti
22.04.2013, 11:18
Uiii... Tabellenführung ausgebaut :-P
Schaut gut aus für mich zur Zeit. Heute aber wieder ein schweres Spiel gegen Heide. Spiele wieder voll auf Risiko und hoffe auf taktische Überlegenheit.

Wie läufts mit den Verkäufen der Umbauer? Preise sind derzeit ziemlich im Keller oder? Verkaufe auch gerade 3 Spieler weil ich meine Mannschaft etwas umbaue.

MfG

novman84
22.04.2013, 13:32
Uiii... Tabellenführung ausgebaut :-P
Schaut gut aus für mich zur Zeit. Heute aber wieder ein schweres Spiel gegen Heide. Spiele wieder voll auf Risiko und hoffe auf taktische Überlegenheit.

Wie läufts mit den Verkäufen der Umbauer? Preise sind derzeit ziemlich im Keller oder? Verkaufe auch gerade 3 Spieler weil ich meine Mannschaft etwas umbaue.

MfG

Du wirsts schon schaffen ;-)

Naja, von den Preisen her könnts besser sein aber deshalb will ich meine Verkäufe auch nicht einstellen... Wenn ich 17Mios auf dem Konto hab bin ich schon zufrieden, da kann man schon was anfangen damit.

SuperAuti
22.04.2013, 18:43
Du wirsts schon schaffen ;-)

Naja, von den Preisen her könnts besser sein aber deshalb will ich meine Verkäufe auch nicht einstellen... Wenn ich 17Mios auf dem Konto hab bin ich schon zufrieden, da kann man schon was anfangen damit.

Na hoffentlich! Aber auch die Lokomotive wieder mit einem wichtigen Auswärtssieg. Fehler darf ich mir keine erlauben. Mal schaun wie sich meine neue "Taktik" auf das Spiel auswirkt.

Mit 17Mio kann man schon einiges anfangen.
13 Jugis mit maximaler Erfahrung kaufen und los gehts ;-)

der_betonierer
02.05.2013, 11:33
so, mal schaun, ob ich heut den tabellenführer a bisserl ärgern kann. wenn ich um den aufstieg mitspielen will, brauch ich zumindest ein x. wird kein leichtes unterfangen :-?

SuperAuti
02.05.2013, 12:50
so, mal schaun, ob ich heut den tabellenführer a bisserl ärgern kann. wenn ich um den aufstieg mitspielen will, brauch ich zumindest ein x. wird kein leichtes unterfangen :-?

Bin auch schon gespannt ob ich durchkomme bzw. ein Tor schieße.
Wie hast aufgestellt? Wann spielst deine stärksten Taktiken?

der_betonierer
02.05.2013, 13:21
Bin auch schon gespannt ob ich durchkomme bzw. ein Tor schieße.
Wie hast aufgestellt? Wann spielst deine stärksten Taktiken?

1. hz "offensiv" 4-5-1
2. hz "defensiv" 5-4-1

d.h. wenn ich ein tor schieß, dann eher in hz 1. in hz 2, wenn überhaupt, eher ein kontertor.

was die taktiken betrifft, halt ich mich mal bedeckt. wobei die offensivste taktik bei def-teams eh net schwer zu erraten is ;-)

der_betonierer
02.05.2013, 16:49
gratulation an den meister! da war nix zu holen...

SuperAuti
02.05.2013, 17:10
gratulation an den meister! da war nix zu holen...

Danke sehr!
Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Bei den def. Mannschaften tue ich mir immer schwer...

Lg

Milli99
04.05.2013, 23:48
falls ihr was braucht siehe sig

jakob
07.05.2013, 15:58
ruhig is worden im Forum.:-?

falls ihr was braucht siehe sig

verkaufe selbst auch meine Mannen;-)

der_betonierer
08.05.2013, 10:20
ruhig is worden im Forum.:-?



verkaufe selbst auch meine Mannen;-)

schad, dass'd dei team verkaufst, jetzt wost wieder in die bundesliga aufsteigst. oder schenkst die nächsten spiele ab?

enton
08.05.2013, 11:12
ruhig is worden im Forum.:-?

Nachdem ich in letzter Zeit leider keine Zeit hatte und auch 2mal keine Aufstellung gemacht hatte lasse ich diese Saison ruhig ausklingen.

Ein Totalverkauf steht auch bei mir im Raum.

Milli99
08.05.2013, 18:03
ich bin auch gerade beim umbau...werd aber nicht die ganze mannschaft verkaufen

jakob
09.05.2013, 08:11
schad, dass'd dei team verkaufst, jetzt wost wieder in die bundesliga aufsteigst. oder schenkst die nächsten spiele ab?

Ist noch nicht sicher dass ich aufsteige, nein ich schenke die nächsten Spiele nicht ab.

Der Bereich zwischen 2. Buli und 1. Oberliga ist mein Horizont:-(, bedingt durch die Fehler die ich gemacht habe, deshalb werde ich mir ein neues und hoffentlich besseres Team aufbauen. ;-)

SuperAuti
11.05.2013, 20:59
Keiner will aufsteigen? :lol:

Wie siehts mit dein bisherigen Verkäufen aus? Die Preise schwanken ja ziemlich derzeit.

Beim letzten Spiel wurde einer meiner Stürmer umgetreten. Da ich derzeit nur 10 Feldspieler habe, muss ich jetzt am MO mit einem gerade beförderten Jugi spielen der lauter 0 hat :lol:
Leider etwas verzockt am Transfermarkt. Zumindest 1 Wechselspieler sollte schon drin sein :lol:

MfG

jakob
13.05.2013, 16:13
Keiner will aufsteigen? :lol:


mir ist es egal wer aufsteigt ;-)


Wie siehts mit dein bisherigen Verkäufen aus? Die Preise schwanken ja ziemlich derzeit

MfG


noch nix verkauft bis jetzt, heute werden die ersten verkauft :lol:

enton
16.05.2013, 07:34
Herzlichen Glückwunsch and den Meister!

Gegen die letzten wird nix mehr anbrennen und auch sonst sieht es im Aufstiegsrennen nicht mehr ganz so spannend aus.
Anders im Kampf gegen den Abstieg! Da gehts noch voll rund und ich bin schon gespannt mit wem ich nächste Saison wieder in der gleichen Liga spielen darf.

Milli99
16.05.2013, 14:43
auch ich gratuliere dem verdienten meister...bei mir wirds noch spannend:-?

SuperAuti
16.05.2013, 15:08
Vielen Dank!

War eine sehr nette Saison. Habe mir den Verlauf etwas anders vorgestellt, durch den Umbau der halben Mannschaft haben sich die Verhältnisse etwas verschoben.

Heute sollte wirklich nichts mehr anbrennen.
Hoffe, dass ich mir mit einem 4-5-1 den Torschützenkönig noch holen kann :-P

Viel Glück für alle die es heute noch brauchen ;-)

Lg