Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/35, Saison 19

dbdtBot
13.03.2013, 10:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/35.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

wentom
13.03.2013, 14:36
begrüsse alle in der neuen saison!
viel spass:-P

reptil
13.03.2013, 19:14
ebenfalls hallo und das erste spiel gleich gegen dich mike 77 wahrscheinlich gehts diese saison wieder um den klassenerhalt wird sicher wieder eine zitterpartie mfg

Mike77
14.03.2013, 07:14
JA - wird sicher spannend und diesmal möchte die 1. Saisonhälfte jedoch nicht verschlafen.

Leider fahre ich erst in der 2. Saisonhälfte auf Trainingslager, weil ich bis dahin ja meinen neuen Trainer haben werde....trotzdem sollten diesmal in der 1. Saisonhälfte mehr als 6 Punkte herausschauen;-)

wentom
14.03.2013, 13:40
bin gespannt wie stark die neuen sind.:-(

ich muss sparen-trainerkauf steht an.und kader muss grösser werden.
hoffe vorne wieder ein wenig mitmischen zu können.:twisted:

Mike77
18.03.2013, 16:40
Rote Karte und meine Jugis eingewechselt, das wird nix mehr.....wieder so ein Saisonstart:evil:

Mike77
18.03.2013, 16:41
und während ich schreib .... der Ausgleich8-)

reptil
19.03.2013, 11:10
und wieder gehts diese saison um den abstieg schade nur 1 punkt zum start mein torhüter hats ermöglicht wie immer warst du besser mfg austria wien

wentom
19.03.2013, 13:44
na das war ein guter start mit der 2.garnitur.:-D

bin gespannt wer sich als favorit herauskristallisiert.8-)

schöne grüsse aus fohnsdorf

wentom
19.03.2013, 13:48
ich glaube ihr beiden werdet 5. und 6. werden.
meine prognose.kann mich aber vollkommen verschätzen.
lg

Mike77
22.03.2013, 06:18
heuer scheint es jedenfalls mit dem Klassenerhalt leichter zu werden....hoffentlich trügt der Schein nicht zur sehr...so knapp wie letzte Saison braucht´s nimma werden8-)

Jedenfalls brauch ich zum neuen Trainer, dann auch einen gescheiten Scorer - habe eigentlich immer viele Chancen, von denen zu wenige genutzt werden.
Mein Trainingsschwerpunkt liegt aber heuer immer noch eher defensiv / normal - da ich meine Jugis (ca. 5-6 Stk) eher in diesem Segment habe....

wentom
22.03.2013, 07:25
heuer scheint es jedenfalls mit dem Klassenerhalt leichter zu werden....hoffentlich trügt der Schein nicht zur sehr...so knapp wie letzte Saison braucht´s nimma werden8-)

Jedenfalls brauch ich zum neuen Trainer, dann auch einen gescheiten Scorer - habe eigentlich immer viele Chancen, von denen zu wenige genutzt werden.
Mein Trainingsschwerpunkt liegt aber heuer immer noch eher defensiv / normal - da ich meine Jugis (ca. 5-6 Stk) eher in diesem Segment habe....

da läuft es ja bei dir sehr gut!da geht es ja um den aufstieg!!!
trainer brauch ich auch.was wird es denn bei dir für einer werden?

reptil
22.03.2013, 07:33
hallo ich glaube da jetzt schon die aufsteiger feststehen das bist du wurrler und die patientenpartie hab mir die spielberichte angesehen da können die anderen verbleibenden 8 teams nie mithalten trotzdem sollte wieder der klassenerhalt drinnen sein werde mir noch 2 austrainierte spieler zulegen und den trainerkauf noch verschieben mfg

wentom
22.03.2013, 10:27
hallo ich glaube da jetzt schon die aufsteiger feststehen das bist du wurrler und die patientenpartie hab mir die spielberichte angesehen da können die anderen verbleibenden 8 teams nie mithalten trotzdem sollte wieder der klassenerhalt drinnen sein werde mir noch 2 austrainierte spieler zulegen und den trainerkauf noch verschieben mfg

was hast denn für einen trainer?
und welcher ist geplant?
na ja. so klar wird das nicht.die saison ist noch lange.fitness spieltr eine rolle. einmal falsch geschont und schon ist die partie und der aufstieg verloren.
möchte aber aufsteigen!du schaffst es sicher mit dem erhalt.
aber trainer oder spieler ist die frage.

reptil
22.03.2013, 10:53
hab nur einen 3 er trainer weiss jetzt nicht genau ob ich spieler kaufen soll oder einen 4 er trainer schwer zu sagen für mich da ich bis dato noch keinen 4 er hatte und ich nicht weiss ob der so viel besser ist als 3 er aber anhand der spielberichte wüsste ich jetzt nicht wer sonst noch um den aufstieg mitspielen sollte da kommen für mich nur du und die patienten in frage was würdest du machen 4 er trainer kaufen oder spieler mfg

Mike77
22.03.2013, 12:23
Also ich habe für noch 10 Trainings meinen 3er Trainer - der wird dann gegen einen 4er getauscht...

Aufstieg glaube ich nicht, das ich eine Rolle spiele... aber der Klassenerhalt wird wohl leichter.
Ich baue ja doch immer wieder mal ein paar Jugis ein, und spiele selten in der stärksten Garnitur (außer es geht um die Wurscht, so wie letzte Saison in der letzen Partie) - meine stärkste Garnitur kann daheim wohl jeden schlagen, ist aber dennoch immer für ein Unentschieden gut, da die Stürmer einfach nicht so richtig top sind.
Dieser Kauf steht dann nächste Saison an....
..frühestens dann kann ich mal um den Aufstieg mitspielen - hängt aber auch immer von der niemals schlafenden Konkurrenz ab

wentom
25.03.2013, 07:22
hab nur einen 3 er trainer weiss jetzt nicht genau ob ich spieler kaufen soll oder einen 4 er trainer schwer zu sagen für mich da ich bis dato noch keinen 4 er hatte und ich nicht weiss ob der so viel besser ist als 3 er aber anhand der spielberichte wüsste ich jetzt nicht wer sonst noch um den aufstieg mitspielen sollte da kommen für mich nur du und die patienten in frage was würdest du machen 4 er trainer kaufen oder spieler mfg
ich würde mir unbedingt einen 4er kaufen.alleine schon wegen der trainings.aber auch im spiel bist du taktisch dann stärker.
muss mir auch einen kaufen diese saison.
weiter oben kommst mit einem 3er nicht durch.in der 2.ul ist es schon mit einem 4er schwer.

Mike77
26.03.2013, 07:33
Die Spiele gegen die Renegades sind für mich immer wie eine Wundertüte - bei den inzwischen 7 Duellen war alles von einer 0:10 bis 7:0 drinnen, das ich daheim, obwohl ich mit 3 Jungspunden spielte nicht mal zu einer Torchance kam, verwundert mich dann doch ein bisserl - hab schon gerechnet das es knapp und vielleicht ein X wird - aber die Jungen müssen auch mal ran8-)

Nächstes Spiel auswärts gegen Wentom gibts wohl nicht´s holen, so werde ich weiter, auch der Fitness wegen rotieren um bei den wichtigen Heimspielen dann meine Punkte in Zukunft verlässlicher abholen zu können - muß aber eh noch das Training abwarten um die Aufstellung entscheiden zu können.

lg

reptil
26.03.2013, 08:22
ich glaub die nächsten 2 spiele gegen renegades und dem wurrler wird nichts zu holen sein für mich muss dann aber wieder gegen die aufsteiger punkten mfg

wentom
26.03.2013, 17:26
Die Spiele gegen die Renegades sind für mich immer wie eine Wundertüte - bei den inzwischen 7 Duellen war alles von einer 0:10 bis 7:0 drinnen, das ich daheim, obwohl ich mit 3 Jungspunden spielte nicht mal zu einer Torchance kam, verwundert mich dann doch ein bisserl - hab schon gerechnet das es knapp und vielleicht ein X wird - aber die Jungen müssen auch mal ran8-)

Nächstes Spiel auswärts gegen Wentom gibts wohl nicht´s holen, so werde ich weiter, auch der Fitness wegen rotieren um bei den wichtigen Heimspielen dann meine Punkte in Zukunft verlässlicher abholen zu können - muß aber eh noch das Training abwarten um die Aufstellung entscheiden zu können.

lg

hallo,
werde auch rotieren um die fitness hoch zu halten.
werma schauen was rausschaut.
aber läuft ned schlecht.
lg
tom

Mike77
27.03.2013, 07:18
..bei dir wirkt sich die Rotation nicht gar so auf die Skill & Taktikrangliste aus, wie bei mir...aber auswärts rechne ich sowieso mit nix, daher auch die bewußte Schonung für das Heimspiel in Folge.,.

wentom
29.03.2013, 10:35
ich glaub die nächsten 2 spiele gegen renegades und dem wurrler wird nichts zu holen sein für mich muss dann aber wieder gegen die aufsteiger punkten mfg
hi,
machst du jugendarbeit? und wie ich sehe bist du eine tormannschmiede!
habe gesehen du hast dir einen 14 jährigen gekauft.bringt das was?
bin gespannt auf unser duell.muss wieder rotieren.
lg

reptil
30.03.2013, 10:13
werde meine starken spieler schonen für die wichtigen spiele

reptil
30.03.2013, 10:15
jugendarbeit hab ich ausprobiert bringt meiner meinung nicht viel habe pro spieltag über 120000 bezahlt der wert der jugendspieler bringen das aber nicht annähernd wieder rein somit habe ich wieder aufgehört damit kaufe mir gleich austrainierte spieler hat man mehr davon mfg

reptil
30.03.2013, 10:17
junge tormänner kaufen rauftrainieren bis zum anschlag und dann wieder verkaufen das ist bis jetzt gut gelaufen werde bald wieder einen 20--20 tormann verkaufen mit 19 jahren die restlichen spieler muss man halt dann zukaufen mfg

reptil
30.03.2013, 10:18
und mit dem gewinn werde ich nach meinen restlichen 28 trainings mit 3er trainer mir dann einen 4er kaufen mfg

Mike77
02.04.2013, 06:32
Naja die Situation in unserer Tabelle wird doch gefährlicher als ich dachte - ich habe zwar deutlich mehr Punkte am Konto als im Vergleichszeitraum im Vorjahr - aber da die 3 Letzten anscheinend nur untereinander Punkten können, ist der Kampf um den 4. Abstiegsplatz doch spannender als ursprünglich gedacht...

wentom
02.04.2013, 12:23
und mit dem gewinn werde ich nach meinen restlichen 28 trainings mit 3er trainer mir dann einen 4er kaufen mfg
interessante taktik das mit den tormännern.so hat jeder seine linie.mit dem 4er wird es noch schneller gehen das sie fertig sind.
bin gespannt wer auf und absteigt. muss wegen fitness rotieren.diese kostete mich vorige saison den aufstieg.
lg tom

Mike77
09.04.2013, 06:22
Wollte gestern einen Trainer kaufen - der ging dann aber um 3,1 Mio. weg - na serwas:shock: - ich habe erst 2.370.000 - naja muß heut halt einen gscheiten Dressensponsor finden......UNICEF oder so...8-)

wentom
09.04.2013, 07:23
Wollte gestern einen Trainer kaufen - der ging dann aber um 3,1 Mio. weg - na serwas:shock: - ich habe erst 2.370.000 - naja muß heut halt einen gscheiten Dressensponsor finden......UNICEF oder so...8-)
was willst denn für einen trainer haben?
normal?wieviele saisonen?
mit dem geld kriegst normalerweise schon einen guten 4er

Mike77
09.04.2013, 08:53
naja 4er Trainer, 4 Saisonen
18 normale Taktiken

der hier hatte aber 20:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=513798

wentom
09.04.2013, 10:12
18 normale Taktiken

den hab ich mir auch angesehen.der wäre gut gewesen.
und schon guten sponsorvertrag erwischt?

Mike77
09.04.2013, 18:21
Naja ganz ok, am Vormittag habe ich den erwischt:
85.000
6 Spieltage
6.400 punkteprämie

Muß ich halt paar Punkte sammeln.....Fixum hatte ich schon bessere...aber auch schlechtere...

wentom
10.04.2013, 07:33
Naja ganz ok, am Vormittag habe ich den erwischt:
85.000
6 Spieltage
6.400 punkteprämie

Muß ich halt paar Punkte sammeln.....Fixum hatte ich schon bessere...aber auch schlechtere...
punkteprämie ist sehr gut.fixum na ja.
ich rechne immer so.spieltage x2 in hundertausend.6spieltage 120000.
mein letzter war 12spieltage mit 2440000.

weist du ob man beim cup fitness verliert oder ob der cup keine auswirkung auf das normale spiel hat?
danke
lg

Mike77
10.04.2013, 16:48
Es gibt bei Cupspielen Erfahrungszuwachs für die Spieler, dafür auch Fitnessverluste. Beide betragen 50% der Ligaspiele.

Zitat aus dem WIKI-Artikel....

20.000 / Spieltag hatte ich erst 2mal oder so - habe aber meist auch nicht die Zeit und Geduld so lange zu suchen - deshalb mache ich halt meist Abstriche... aber mehr als 11.000 / Spieltag und 4.000 pro Punkt sollte es halt immer sein.....

reptil
11.04.2013, 17:06
hallo mike scheint als werden wir um den 5ten und 6ten platz spielen mfg

wentom
15.04.2013, 09:27
18 normale Taktiken

und schon fündig geworden?

reptil
15.04.2013, 10:44
mein kumpel hat einen 4 er trainer den hab ich im freundschaftsspiel geschlagen ich glaube ein 4er trainer bringt unwesentlich mehr als der 3er wenn dann sollte man sich gleich einen 5 er kaufen mfg

reptil
15.04.2013, 10:45
übrigends verkaufe ich heute meinen 20 20 er topgoali wenn ihr einen sucht mit 19 jahren er läuft heute um kurz nach 19 uhr aus mfg

Mike77
15.04.2013, 18:21
und schon fündig geworden?

Nein, noch nicht - wieder einer 20skills Verfügbar, aber der liegt auch schon wieder Jenseits der 3 Mio. Ich würde ja auch einen mit 18 skills nehmen, aber es sind sonst nur welche mit 16 Verfügbar, das hat mein 3 er aber auch....

Bisserl Zeit habe ich noch, 4 Trainings

Mike77
16.04.2013, 07:19
mein kumpel hat einen 4 er trainer den hab ich im freundschaftsspiel geschlagen ich glaube ein 4er trainer bringt unwesentlich mehr als der 3er wenn dann sollte man sich gleich einen 5 er kaufen mfg

aber wenn dir der Unterschied von 3er zu 4er schon zu gering ist, ist der 5er ja komplett unwirtschaftlich, kostet das doppelte vom 4er - der Unterschied in der Leistung zum 4er ist aber prozentuell gesehen, deutlich geringer als der Unterschied vom 3er zum 4er.....

lg

wentom
16.04.2013, 07:56
das kannst so nicht sagen.
bei gleich starkem kader wird immer der 4er gewinnen.ausserdem bringt er im traing auch die besseren ergebnisse.im spiel kommst mit einem 3er nie auf die taktikwerte wie mit einem 4er
lg

reptil
18.04.2013, 16:47
hallo mike anscheinend kann ein guter goali spiele entscheiden aber nix für ungut mfg

Mike77
18.04.2013, 18:54
Naja mein Goalie is eh nicht so schlecht, nur unerfahren (16/14 und 20 Jahre alt) nur Stürmer habe ich keine So guten, aber nach dem Trainerwechsel kommt nächste Saison ein guter Stürmer....

Macht nix, ist zwar schade, hätte gerne ein X geholt, aber auch so dürfte der Abstieg kein Thema sein...
Lg

wentom
19.04.2013, 06:32
Naja mein Goalie is eh nicht so schlecht, nur unerfahren (16/14 und 20 Jahre alt) nur Stürmer habe ich keine So guten, aber nach dem Trainerwechsel kommt nächste Saison ein guter Stürmer....

Macht nix, ist zwar schade, hätte gerne ein X geholt, aber auch so dürfte der Abstieg kein Thema sein...
Lg
und hast schon einen trainer ergattert?

reptil
19.04.2013, 08:55
nein der abstieg sollte für uns beiden kein thema sein mfg

Mike77
19.04.2013, 13:53
und hast schon einen trainer ergattert?

nein, momentan gibts keine gscheiten (hätte gern 18 normale Taks, momentan immer nur welche mit 20 oder 16 am Markt - die 20er sprengen mein budget - ca. 3.3 Mio nötig....)

die Zeit wird immer knapper, schaun ma mal

vielleicht sattle ich auch auf eine 4.te Taktik um, das wäre jetzt zwar müham, aber die Konkurrenz beim Bieten wäre in Zukunft deutlich geringer, wenn ich z.B. 2 Starke normale und eine starke offensive Taktik suche...

Mike77
24.04.2013, 16:37
der wäre geil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=520291

aber wohl zu teuer...

wentom
26.04.2013, 08:25
der wäre geil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=520291

aber wohl zu teuer...
ja der wäre toll.
hab mir erst einen gekauft.leider nur 3saisonen, aber dafür bei meinen taktiken stärke7.

Mike77
26.04.2013, 10:47
in der Gegneransicht ist aber noch nichts zu sehen davon8-)

naja mein Trainer hat die Mannschaft verlassen, habe jetzt einen 1er und 2,6 Mio am Konto - habe eh einen im Auge, weiss aber nicht, ob sich das für unser Duell am Montag schon ausgeht -

eigentlich schade...8-)

rennt nämlich am Montag erst um 9:18 aus.... und ich weiss gar nicht ob ich ihn überhaupt bekomme - momentan schon noch...

wentom
29.04.2013, 08:50
in der Gegneransicht ist aber noch nichts zu sehen davon8-)

naja mein Trainer hat die Mannschaft verlassen, habe jetzt einen 1er und 2,6 Mio am Konto - habe eh einen im Auge, weiss aber nicht, ob sich das für unser Duell am Montag schon ausgeht -

eigentlich schade...8-)

rennt nämlich am Montag erst um 9:18 aus.... und ich weiss gar nicht ob ich ihn überhaupt bekomme - momentan schon noch...
na ja, weil der neue noch nicht im einsatz ist.darum siehst nichts.
und hast den neuen bekommen?

Mike77
29.04.2013, 11:40
Nein Leider - um 15.000 zu wenig geboten.....:evil: bzw. Geld gehabt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=520602

naja, da wird das heute mit dem 1er Trainer wohl eine Hinrichtung, die nicht nötig gewesen wäre...

neuer Trainer im Auge - zwar nicht so toll, dafür 5 Saisonen (in 2 Stunden weiß ich mehr - möchte jedenfalls nicht mit dem 1er TRainer trainieren)

wentom
29.04.2013, 13:08
Nein Leider - um 15.000 zu wenig geboten.....:evil: bzw. Geld gehabt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=520602

naja, da wird das heute mit dem 1er Trainer wohl eine Hinrichtung, die nicht nötig gewesen wäre...

neuer Trainer im Auge - zwar nicht so toll, dafür 5 Saisonen (in 2 Stunden weiß ich mehr - möchte jedenfalls nicht mit dem 1er TRainer trainieren)
hoffe das es klappt für dich.
schade wegen den paar euros.....

Mike77
29.04.2013, 14:48
ja hat geklappt, zwar nicht der Mourinho, aber dafür für fünf Jahre (ein quasi "Lederer")....
muß noch überlegen ob ich da zukünftig auf 2 Taktiken umstellen soll oder ein schwächeres Quartal riskieren soll...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=521426

jedenfalls kann ich nach der DonnerstagRunde 2 Sponsorverträge abschließen und gleich mal auf Urlaub fahren..;)=

wentom
29.04.2013, 17:41
ja hat geklappt, zwar nicht der Mourinho, aber dafür für fünf Jahre (ein quasi "Lederer")....
muß noch überlegen ob ich da zukünftig auf 2 Taktiken umstellen soll oder ein schwächeres Quartal riskieren soll...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=521426

jedenfalls kann ich nach der DonnerstagRunde 2 Sponsorverträge abschließen und gleich mal auf Urlaub fahren..;)=

gratuliere.
da würde eine umstellung sich schon auszahlen auf 2taktiken.spiele auch nur mit 2 taktiken.

reptil
02.05.2013, 17:27
Hallo wurrler hast du die sponsoren auf einen meistertitel abgeschlossen ? mfg

wentom
03.05.2013, 06:17
Hallo wurrler hast du die sponsoren auf einen meistertitel abgeschlossen ? mfg
nein.habe ich nicht. wird nämlich nichts damit.die tore hol i nimmer auf

wentom
07.05.2013, 10:49
nein.habe ich nicht. wird nämlich nichts damit.die tore hol i nimmer auf
unverhofft kommt oft !!!!
Meister geht sich überraschender weise vielleicht doch noch aus.:-D

danke nach mariazell!!!

reptil
07.05.2013, 11:01
unverhofft kommt oft !!!!
Meister geht sich überraschender weise vielleicht doch noch aus.:-D

danke nach mariazell!!!

hab ich doch gesagt also kannst noch sponsor abschliessen auf den meistertitel bringt auch kohle mfg

wentom
08.05.2013, 09:08
hab ich doch gesagt also kannst noch sponsor abschliessen auf den meistertitel bringt auch kohle mfg
ich habe nicht mehr daran geglaubt.
das die patienten noch punkte liegen lassen hätte ich nicht gedacht.
leider laufen meine sponsorverträge noch...

Mike77
13.05.2013, 05:46
Gratulation jedenfalls zum Aufstieg und (fast sicher schon) Meister...

....wahrscheinlich werdens dann hier wieder etwas ruhigere Saisonen im Forum....aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder...

wentom
13.05.2013, 11:44
Gratulation jedenfalls zum Aufstieg und (fast sicher schon) Meister...

....wahrscheinlich werdens dann hier wieder etwas ruhigere Saisonen im Forum....aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder...
hoffe du hast mir nicht zu früh gratuliert......

werd mal reinschauen ins forum nächste saison......vielleicht folgst mir nach.....oder ich komme wieder runter!

wentom
13.05.2013, 11:47
gratuliere zum hoffentlich sicheren klassenerhalt!!!!

wentom
14.05.2013, 08:45
gratuliere zum hoffentlich sicheren klassenerhalt!!!!

gratuliere der austria und dem dreamteam zum klassenerhalt und der patientenpartie zum aufstieg.

lg aus fohnsdorf

Mike77
14.05.2013, 14:58
War ja wie erwartet...8-)

die letzten beiden Partien nur knapp verloren, (Mariazell & Patienten) obwohl jeweils auch Jugis gespielt haben.

Jetzt noch ein 3-Punkter zum Abschluss für die Sponsoren und die nächste Saison kann kommen.