PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 19


dbdtBot
13.03.2013, 10:53
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Romario 77
13.03.2013, 12:36
Der SV SEEGRUND 2011 wünscht Rot-Weiß Ahlbeck eine erfolgreiche Saison!!!:lol:
Den anderen Teams dieser Liga natürlich auch.

spatzer76
13.03.2013, 17:30
Einen sportlichen Gruß in die Runde.:-D:-D:-D

Danke MB, das wünsche ich Dir und Deinem Team natürlich auch.

Ziel für diese Saison ist die Vermeidung des sofortigen Abstiegs und die Erreichung eines Platzes im gesicherten Mittelfeld.

LG
Spatzer

General_H
13.03.2013, 18:02
Mal wieder die 2.1 ;-)

joan17
14.03.2013, 07:34
Ein herzlich Willkommen an die "Neuen".
Ich denke, es wird wieder eine spannende Saison. Insbesondere da selbst spatzer, mein Top-Favorit auf die Meisterschaft, nur den Abstieg vermeiden will. Das nenne ich mal Understatement;-)

spatzer76
14.03.2013, 20:10
Nee Nee, Favorit auf den Titel is mein Team nicht. :cry:
Habe die letzten Spiele gegen die Geckos und auch gegen Dich jeweils 0:1 verloren. Wird meines Erachtens nach ne sehr enge Saison, mit äußerst knappen Spielausgängen.

Topfavorit sind für mich die Good Sheeps unter der Führung des "Altmeisters" Ted.

LG
Spatzer

callisto
17.03.2013, 10:12
Auch von mir ein Gruß in die Runde!

Auf eine gute und spannende Saison :)

roadrunner373
18.03.2013, 09:14
Na hoffentlich hast du Recht. lol
Aber mit Heimvorteil wirst du mich sicher wegputzen heute...

Nee Nee, Favorit auf den Titel is mein Team nicht. :cry:
Habe die letzten Spiele gegen die Geckos und auch gegen Dich jeweils 0:1 verloren. Wird meines Erachtens nach ne sehr enge Saison, mit äußerst knappen Spielausgängen.

Topfavorit sind für mich die Good Sheeps unter der Führung des "Altmeisters" Ted.

LG
Spatzer

spatzer76
18.03.2013, 16:36
Na hoffentlich hast du Recht. lol
Aber mit Heimvorteil wirst du mich sicher wegputzen heute...

Sieht bis jetzt ganz gut aus, 2:0 nach 70 Minuten. Jetzt nur noch das letzte Viertel überstehen. Zitter, zitter, ...:pray:

joan17
18.03.2013, 17:06
Sieht bis jetzt ganz gut aus, 2:0 nach 70 Minuten. Jetzt nur noch das letzte Viertel überstehen. Zitter, zitter, ...:pray:

Nach einem Zittersieg sah das aber nicht aus ;-)

Zum Glück konnte ich mit ein paar Gebeten und viel Glück den Fehlstart verhindern

roadrunner373
18.03.2013, 17:07
ich wollts nicht sagen. lol

spatzer76
18.03.2013, 17:22
Nach einem Zittersieg sah das aber nicht aus ;-)

Zum Glück konnte ich mit ein paar Gebeten und viel Glück den Fehlstart verhindern

Im Nachhinein nicht wirklich, aber das war harte Arbeit. Gegen die Geckos sind es aber auch immer besondere Spiele, da mein Team damals für die erste Niederlage der Geckos (wenn ich mich recht erinnere in Saison 3 ;-)) verantwortlich war und unsere Spiele seitdem "Derbycharakter" haben, was vielleicht auch mit unser beider Bundesland M-V zu tun hat.

Mein Geheimtipp Ted, hat heute gleich mal die Aufstellung vergessen, was gleichbedeutend mit einer 0:3-Niedrelage war. Bemerkenswert dabei, dass die Sheeps, wenn ich richtig gezählt habe, trotz nur 5 Spielern Platz 93 in der Skillrangliste belegen.

LG
Spatzer

callisto
20.03.2013, 10:06
Zum Glück konnte ich mit ein paar Gebeten und viel Glück den Fehlstart verhindern


Bevor ich mich darüber jetzt ärger, freu ich mich lieber das deine chance wenigstens nicht genutzt hast ;-)

spatzer76
21.03.2013, 19:44
General was hattest Du denn heute vor ?:shock:

2x rote Karte
1x gelbrote Karte

LG
Spatzer

AnteS.
21.03.2013, 20:14
General was hattest Du denn heute vor ?:shock:

2x rote Karte
1x gelbrote Karte

LG
Spatzer

der General ist ein altbekannter treter :D wenn du da den falschen schiri erwischst, hast auch noch ganz schnell zwei verletzte^^

General_H
22.03.2013, 16:17
der General ist ein altbekannter treter :D wenn du da den falschen schiri erwischst, hast auch noch ganz schnell zwei verletzte^^


Bitte????!!!!???? ;-)

Habe mal wieder nur so nebenbei eingestellt, und auf nichts geachtet. ;-)

Verletzte gibts doch nicht für den ersten Meister, wenn dann nur für Mafioso. :-D:-)

General_H
26.03.2013, 16:01
na hier ist ja viel los :shock:

spatzer76
27.03.2013, 20:07
Bitte????!!!!???? ;-)

Habe mal wieder nur so nebenbei eingestellt, und auf nichts geachtet. ;-)

Verletzte gibts doch nicht für den ersten Meister, wenn dann nur für Mafioso. :-D:-)

Hier steppt der Bär !!!:-D

Du hast ja alles versucht dieses ungeschriebene Gesetz zunichte zu machen. Hatte aber schon lange keinen Verletzten mehr, aber ich wills nicht heraufbeschwören.;-)

Hattest Du denn 4x hart eingestellt ?

LG
Spatzer

General_H
02.04.2013, 13:21
Hier steppt der Bär !!!:-D

Du hast ja alles versucht dieses ungeschriebene Gesetz zunichte zu machen. Hatte aber schon lange keinen Verletzten mehr, aber ich wills nicht heraufbeschwören.;-)

Hattest Du denn 4x hart eingestellt ?

LG
Spatzer


Zumindest wohl mehrfach hart. ;)

Sieht ja gut aus für Dich mit dem Aufstieg in die 1. Buli.

spatzer76
03.04.2013, 18:53
Zumindest wohl mehrfach hart. ;)

Sieht ja gut aus für Dich mit dem Aufstieg in die 1. Buli.

Naja mal schauen, ob ich einen der begehrten Aufstiegsplätze ergattern kann. Wird ne ganz enge Sache.

LG
Spatzer

joan17
04.04.2013, 11:09
Naja mal schauen, ob ich einen der begehrten Aufstiegsplätze ergattern kann. Wird ne ganz enge Sache.

LG
Spatzer

Es wird maximal ein Dreikampf zwischen euch werden. Mit mir müst icht rechnen. Dafür ist mein Kader derzeit einfach noch zu groß. Außerdem bin ich nach dem heutigen Spieltag sowieso viel zu weit weg.;-)

callisto
04.04.2013, 16:14
Es wird maximal ein Dreikampf zwischen euch werden. Mit mir müst icht rechnen. Dafür ist mein Kader derzeit einfach noch zu groß. Außerdem bin ich nach dem heutigen Spieltag sowieso viel zu weit weg.;-)


Wenn die zwei drum kämpfen wollen, wohl eher n Zweikampf :lol:

joan17
04.04.2013, 16:27
Außerdem bin ich nach dem heutigen Spieltag sowieso viel zu weit weg.;-)

ich hatte meine Aufstellung so gar nicht mehr vor Augen und überhaupt nicht auf dem Plan, dass ich in Bestbesetzung antrete. Insofern muss ich mich korrigieren.

marienjung
04.04.2013, 17:11
Hallo,

Grüße aus der Parallelliga.
Schaue ab und zu in eure Liga und frage mich, welchen Sinn das Aufstellungsverhalten von Ted macht? Ich finde es auf jeden Fall unglücklich und wettbewerbsverzerrend, da es auch nicht absehbar ist - im Gegensatz zu bsw. Neuaufbauern.
Um erklärende Antworten wäre ich dankbar, ich will ja dazu lernen.

Viel Spaß noch, trotzalledem.

marienjung

joan17
04.04.2013, 17:31
Hallo,

Grüße aus der Parallelliga.
Schaue ab und zu in eure Liga und frage mich, welchen Sinn das Aufstellungsverhalten von Ted macht? Ich finde es auf jeden Fall unglücklich und wettbewerbsverzerrend, da es auch nicht absehbar ist - im Gegensatz zu bsw. Neuaufbauern.
Um erklärende Antworten wäre ich dankbar, ich will ja dazu lernen.

Viel Spaß noch, trotzalledem.

marienjung

Die Erklärung würde dir sicher nur Ted allein liefern können. Natürlich ist es sehr unbefriegend für alle. Vielleicht liest er ja mit und gibt sich etwas mehr Mühe ein Team aufzustellen.
Ähnlich ist es mit Schreiberski, der seit Wochen nicht mehr aktiv zu sein scheint und mit der gleichen komischen Aufstellung spielt. Hoffen wir nur, es liegen bei ihm keine gesundheitliche Gründe vor.

callisto
04.04.2013, 21:59
Die Erklärung würde dir sicher nur Ted allein liefern können. Natürlich ist es sehr unbefriegend für alle. Vielleicht liest er ja mit und gibt sich etwas mehr Mühe ein Team aufzustellen.
Ähnlich ist es mit Schreiberski, der seit Wochen nicht mehr aktiv zu sein scheint und mit der gleichen komischen Aufstellung spielt. Hoffen wir nur, es liegen bei ihm keine gesundheitliche Gründe vor.


Sehe das ähnlich, und sicher grenzt das ganze dann an ne art von lotterie....
Aber man weiß ja nichts über die gründe, und deshalb kann man nur hoffen das es "nur" an weniger negativen dingen liegt!

AnteS.
04.04.2013, 22:30
die begründung ist ganz simpel. er kassiert so oder so die erfahrung. ob das spiel stattfindet oder nicht, ist egal, die aufgestellten spieler und wechsler kassieren ihre 0,05 xp. für das training von ihm scheinen die aktionen per se völlig egal zu sein. ich glaube er trainiert offensiv. das heißt, er müsste offensive aktionen generieren. das schafft er mit seiner erfahrung auf dieser ligahöhe nicht ausreichend, also würde er bei seiner 343-aufstellung eh nur 3er noten im sturm kassieren. und eh er dann auch noch 0: (3+X) verliert, ist ihm ein 0:3 lieber. von zeit zu zeit, so alle zwei bis drei spiele brauch er halt nur die positioierung der spieler oder es sind irgendwelche umstellungen.

systemfehler nenne ich das. nunja :-?

marienjung
06.04.2013, 23:34
die begründung ist ganz simpel. er kassiert so oder so die erfahrung. ob das spiel stattfindet oder nicht, ist egal, die aufgestellten spieler und wechsler kassieren ihre 0,05 xp. für das training von ihm scheinen die aktionen per se völlig egal zu sein. ich glaube er trainiert offensiv. das heißt, er müsste offensive aktionen generieren. das schafft er mit seiner erfahrung auf dieser ligahöhe nicht ausreichend, also würde er bei seiner 343-aufstellung eh nur 3er noten im sturm kassieren. und eh er dann auch noch 0: (3+X) verliert, ist ihm ein 0:3 lieber. von zeit zu zeit, so alle zwei bis drei spiele brauch er halt nur die positioierung der spieler oder es sind irgendwelche umstellungen.

systemfehler nenne ich das. nunja :-?

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung. Nun ja, ein kleiner Systemfehler ist das wohl.
Trotzdem noch eine Frage: Wenn er 5 + 2 Spieler aufstellt, verliert er ja dennoch xp, in diesem Falle 0,35 (zur möglichen 11 +3 Aufstellung). Oder verstehe ich das falsch?

Grüße

joan17
11.04.2013, 12:48
Ich habe heute einfach mal auf die Good Sheeps und ihr Nichtantreten spekuliert. Liege ich daneben, dann gibt es eine deftige Packung für mich.

Aber wirklich freuen, könnte ich mich über einen 3:0 Sieg auch nicht

spatzer76
11.04.2013, 18:56
Ich habe heute einfach mal auf die Good Sheeps und ihr Nichtantreten spekuliert. Liege ich daneben, dann gibt es eine deftige Packung für mich.

Aber wirklich freuen, könnte ich mich über einen 3:0 Sieg auch nicht

Alles richtig gemacht !!!

LG
Spatzer

joan17
11.04.2013, 19:32
Alles richtig gemacht !!!

LG
Spatzer

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft

spatzer76
11.04.2013, 21:01
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft

Danke Dir, war ein hartes Stück Arbeit.;-)

LG
Spatzer

joan17
12.04.2013, 08:40
Danke Dir, war ein hartes Stück Arbeit.;-)

LG
Spatzer

Der Blick auf die Tabelle spiegelt das aber nicht wieder und deutet sehr auf einen glatten Durchmarsch hin ;-)

spatzer76
13.04.2013, 10:18
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/s19-2bl1-st6-erg.jpgWar nich so einfach wie du es jetzt darstellen möchtest. Siehe auch TCW.:-D:-D:-D

PS: Und bisher waren es gegen die Top-Aufstiegskandidaten nur Heimspiele, die schweren Auswärtsspiele folgen in der Rückrunde.

LG
Spatzer

Romario 77
15.04.2013, 18:51
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/s19-2bl1-st6-erg.jpgWar nich so einfach wie du es jetzt darstellen möchtest. Siehe auch TCW.:-D:-D:-D

PS: Und bisher waren es gegen die Top-Aufstiegskandidaten nur Heimspiele, die schweren Auswärtsspiele folgen in der Rückrunde.

LG
Spatzer
Das schaffst du auch noch!!!;-)Auch vom SV SEEGRUND Gratulation zur Herbstmeisterschaft::::lol:

spatzer76
15.04.2013, 19:34
Das schaffst du auch noch!!!;-)Auch vom SV SEEGRUND Gratulation zur Herbstmeisterschaft::::lol:

Danke für die Glückwünsche MB, vielleicht siehts am Ende der Saison ja ähnlich aus. ;-)

LG
Spatzer

General_H
15.04.2013, 20:14
Glückwunsch zum HM lieber Spatzer!!!

spatzer76
16.04.2013, 05:56
Glückwunsch zum HM lieber Spatzer!!!

Danke danke.

LG
Spatzer

General_H
26.04.2013, 18:17
Sind alle hier in Urlaub? ;-)

spatzer76
03.05.2013, 20:18
So Urlaub beendet. :-D
Und was sehen meine müden Augen, Vorsprung innerhalb von 3 Spieltagen deutlich ausgebaut. Und gestern das so wichtige Spiel bei den Marsianern tatsächlich gewonnen. :shock:

Absteiger scheinen schon klar zu sein oder gibts noch Überraschungen ?

LG
Spatzer

General_H
04.05.2013, 15:56
So Urlaub beendet. :-D
Und was sehen meine müden Augen, Vorsprung innerhalb von 3 Spieltagen deutlich ausgebaut. Und gestern das so wichtige Spiel bei den Marsianern tatsächlich gewonnen. :shock:

Absteiger scheinen schon klar zu sein oder gibts noch Überraschungen ?

LG
Spatzer

Also ich glaube es steht lediglich der zweite Aufsteiger noch nicht fest. Werde auch noch zwei, drei Spieler auf den Markt bringen um weiter an meiner "neuen" offensiven Taktik zu arbeiten. Dann noch ca. 3 oder 4 Saisons und die 1. Buli sollte wieder möglich sein. So zumindest die Theorie. ;-)

Romario 77
04.05.2013, 17:33
So Urlaub beendet. :-D
Und was sehen meine müden Augen, Vorsprung innerhalb von 3 Spieltagen deutlich ausgebaut. Und gestern das so wichtige Spiel bei den Marsianern tatsächlich gewonnen. :shock:

Absteiger scheinen schon klar zu sein oder gibts noch Überraschungen ?

LG
Spatzer
Deutscher Meister wird sich noch retten können,denke ich.:-D Es sei denn die Good Sheeps stellen mal ne Wettbewerbsfähige Mannschaft auf.;-)(Ist ja diese Saison noch nicht oft gelungen).Das wäre dann die Überraschung!!!!
Du bist natürlich schon durch. Gratuliert wird aber erst später..

Romario 77
06.05.2013, 20:41
:sensationell::first:Glückwunsch zum Meistertitel und Aufstieg in die Buli an Spatzer und seine Rot-Weißen Ahlbecker.:prost2:Es Gratuliert der SV SEEGRUND 2011!!!!
Gruß MB

spatzer76
06.05.2013, 21:12
:sensationell::first:Glückwunsch zum Meistertitel und Aufstieg in die Buli an Spatzer und seine Rot-Weißen Ahlbecker.:prost2:Es Gratuliert der SV SEEGRUND 2011!!!!
Gruß MB

Danke danke, lange 6 Saisons ist es her, dass ich den Radikalumbruch gewagt habe. Und nun gehts wieder hoch. Die letzten 3 Saisons waren sehr erfolgreich, leider wird es in Liga 1 so nicht weitergehen. Aber zumindest eine Saison will ich oben bleiben, um dann wahrscheinlich wieder etwas am Team zu verändern.:kette:

LG
Spatzer

Mane17
06.05.2013, 21:23
Danke danke, lange 6 Saisons ist es her, dass ich den Radikalumbruch gewagt habe. Und nun gehts wieder hoch. Die letzten 3 Saisons waren sehr erfolgreich, leider wird es in Liga 1 so nicht weitergehen. Aber zumindest eine Saison will ich oben bleiben, um dann wahrscheinlich wieder etwas am Team zu verändern.:kette:

LG
Spatzer

Gratz zur Meisterschaft ;-)

da kommt ja wieder ein alter Bekannter in die 1.BL ;-)

spatzer76
06.05.2013, 21:28
Gratz zur Meisterschaft ;-)

da kommt ja wieder ein alter Bekannter in die 1.BL ;-)

Danke Mane, endlich wieder Erstligaluft schnuppern. Freue mich schon auf die Spiele, auch wenn sie sehr hart für mein Team werden. Schade nur das Rudolf mit seinem MSV wieder runter muss.

LG
Spatzer

Mane17
06.05.2013, 21:36
Danke Mane, endlich wieder Erstligaluft schnuppern. Freue mich schon auf die Spiele, auch wenn sie sehr hart für mein Team werden. Schade nur das Rudolf mit seinem MSV wieder runter muss.

LG
Spatzer

ja das mit dem Abstieg vom Rudolf finde ich auch sehr schade :-?
Du hast ja auch wieder einen guten Kader beieinander also wird es nicht ganz so hart ;-)

spatzer76
06.05.2013, 21:46
ja das mit dem Abstieg vom Rudolf finde ich auch sehr schade :-?
Du hast ja auch wieder einen guten Kader beieinander also wird es nicht ganz so hart ;-)

Naja gegen Dich werden es mindestens noch 2-3 Tore Unterschied sein.:-(

LG
Spatzer

callisto
06.05.2013, 22:03
Auch von mir glückwunsch zum verdienten Meister ;-)

Mal sehn ob ich mit hochgeh :shock:
Mit meiner Mannschaft eigentlich sehr aussichtslos, aber wärs schon mal wert bevor auch ich mal wieder n wenig umbau...

Lg

spatzer76
07.05.2013, 06:47
Auch von mir glückwunsch zum verdienten Meister ;-)

Mal sehn ob ich mit hochgeh :shock:
Mit meiner Mannschaft eigentlich sehr aussichtslos, aber wärs schon mal wert bevor auch ich mal wieder n wenig umbau...

Lg

Danke Dir, wenn Du es selbst willst, solltest Du es schaffen. Drei Punkte im nächsten Spiel und Du könntest fast schon durch sein.

Aber spannend ists auf alle Fälle.

LG
Spatzer

joan17
07.05.2013, 12:55
Auch von meiner Seite Glückwunsch an Ahlbeck für den glatten Durchmarsch und viel Spaß im nächsten Jahr im Oberhaus. :prost:

Mit deinem Saisonziel, dem gesicherten Platz im Mittelfeld, hat es ja nicht so wirklich geklappt :-D

spatzer76
07.05.2013, 17:37
Auch von meiner Seite Glückwunsch an Ahlbeck für den glatten Durchmarsch und viel Spaß im nächsten Jahr im Oberhaus. :prost:
Mit deinem Saisonziel, dem gesicherten Platz im Mittelfeld, hat es ja nicht so wirklich geklappt :-D

Danke Joan, mal schauen ob das viel Spaß wird.
Waren schon einige enge Partien dabei, zu meiner Überraschung ists dann aber doch viel positiver ausgegangen als gedacht.

LG
Spatzer

General_H
07.05.2013, 18:46
Schon durch? Das ist ja fast Bayern-Style. ;-)

Glückwünsche an Ahlbeck.

spatzer76
07.05.2013, 19:00
Schon durch? Das ist ja fast Bayern-Style. ;-)

Glückwünsche an Ahlbeck.

Jepp das wars schon, hätte ich auch nicht mit gerechnet. Aber läßt Zeit zum Planen für die nächste Saison.;-)

LG
Spatzer

AnteS.
08.05.2013, 11:19
der erste deutsche Meister ist zurück :-) wir freuen uns ausgiebigst :-D

spatzer76
08.05.2013, 18:15
der erste deutsche Meister ist zurück :-) wir freuen uns ausgiebigst :-D

Freue mich auch auf die Spiele gegen die Elite in Deutschland.

LG
Spatzer

spatzer76
13.05.2013, 20:12
@ General_H

Glückwunsch zum Ligaverbleib und zum Moreira !!!

LG
Spatzer

General_H
15.05.2013, 11:59
@ General_H

Glückwunsch zum Ligaverbleib und zum Moreira !!!

LG
Spatzer


Danke Danke. Eigentlich war der Ligenverbleib nicht unbedingt geplant. Was Großmeister Ted da macht, keine Ahnung. Unrecht ist es mir aber auch nicht.;-)

Der Spieler passt bei mir ganz gut rein. Trainiere defensive Skills und offensive Taks.

(Mindestens) zwei weitere Spieler ähnlicher Natur folgen in der nächsten Saison, sofern ich sie auf dem TM entdecke.

Danach sollte ich auch fast für die 1. Buli reif sein um dann nochmal richtig in ca. 4-5 Saisons (vielleicht letztmalig) anzugreifen.