Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 19

dbdtBot
13.03.2013, 10:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
13.03.2013, 10:56
Servus! Ich melde mich hier als Neuzugang und hoffe, hier ist im Ligaforum mehr Leben als unten in der 2. UL.

Rusti22
13.03.2013, 11:47
ja Hallo erstmal...

wünsch euch allen eine erfolgreiche Saison und vor allem viel Spass

lasst mich a paar Punktal machen bitte!!!

MFG R.

F.Lampard
13.03.2013, 12:23
Hallo alle zusammen!

Freue mich auf eine spannende Saison hier. Sind ein paar wirklich starke Mannschaften dabei!
Auch einige prominente User sind hier gelandet....

Dann noch auf einen regen Forumsaustausch! :-)

fly
13.03.2013, 12:36
na da gibts ja einige bekannte Namen, ob das gut ist :lol:

ich wünsch uns eine spannende Saison und hoffentlich ein gscheites Forum, aber da bin ich sogar zuversichtlich ;-)

MMM
13.03.2013, 13:23
Ja, wir vier schon einmal, dann der so oft auf der Startseite zitierte georeisen, Floyd und (OMG!) auch noch OMS. deluXe_far kenne ich auch schon aus der gemeinsamen Ligazeit.

Nur TEKILA und loco02 sind mir noch unbekannt.

fly
13.03.2013, 14:45
hab die ganze zeit den goldschmuckversand in der Tabelle gesucht, bis ich endlich gechckt habe, dass du dich umbenannt hast bzw. dein Team :lol:

MMM
13.03.2013, 14:56
Ja, der Sponsorvertrag mit goldschmuckversand.com wurde neu verhandelt, und der Sponsor steht jetzt nur mehr abgekürzt im Vereinsnamen. Dafür ist das 1890 zurückgekehrt (auch in den Kühlschrank :prost:). Braunschlag ist es aus einer Laune heraus geworden, das dortige Fiasko ist ein passendes Motto für die anstehende Saison. Am Ende der Saison wird nochmals umbenannt, aber darüber muss ich erst noch nachdenken. :couch2:

Floyd
13.03.2013, 16:51
Ein herzliches 'Hallo' an alle Neuankömmlinge, es freut mich dass ihr bereits so aktiv im Forum seid :-D

Die letzten 2 Saisonen war diese Liga wirklich seeeehr stark besetzt und ich konnte 2* gerade den 6. Platz 'retten', diesmal wird es wahrscheinlich auch nicht besser...:lol:

Aber ich freue mich auf ein paar tolle Spiele und wenn es dann der Abstieg ist, so ist das auch OK.

Mal schaun!

LG Floyd / Schilcherbuam

Rusti22
13.03.2013, 21:56
ja wahnsinn was hier schon los is...gefällt mir :-D echt geil

der Meister steht ja leider eh schon fest(wenn er will), hoff trotzdem auf a spannende Saison, so wie meine letzte, nur das ich diesmal unten zittern muss bzw. hoffentlich darf! Bitte, Bitte lieber OMS wenn du nicht Meister werden bzw. nicht aufsteigen willst, dann verlier gegn mich :-D

MMM
13.03.2013, 22:25
der Meister steht ja leider eh schon fest(wenn er will)

Bei der Ansage bekomme ich ja richtig Lust, gegen meinen Angstgegner voll zu spielen. 8-)

Werde ich aber nicht machen bzw. nur, wenn in der Rückrunde eh schon alles klar sein sollte. Ich will den Titelkampf nicht verfälschen.

Wäre nett, wenn jeder sein Saisonziel bekanntgibt. Wer auf den Titel oder den Aufstieg geht, wird auf jeden Fall von mir schonend behandelt. Mein Saisonziel ist der Abstieg. Ich habe da unten noch eine Rechnung mit dem Oberen Ligencup offen. Zweimal das Finale "vergeigt" ... nachdem aller guten Dinge drei sind, gebe ich mir noch einen Versuch, bevor ich in Richtung Oberliga marschiere.

fly
14.03.2013, 10:08
mein ziel war eigentlich so locker flockig mit trainingsaufstellung im mittelfeld zu spielen, aber da wir mM nach eine sehr starke unterliga erwischt haben, muss ich mir noch einmal Gedanken machen

OMS1968
14.03.2013, 11:44
Hallo Ligakollegen!

Saisonziel ist eindeutig der Aufstieg und wenn möglich der Titel.

Wenn mein Team durch das anstehende Off-Training endlich seine Auswärtsschwäche ablegt, wird es mir hoffentlich gelingen.

OMS

F.Lampard
14.03.2013, 15:13
mein ziel war eigentlich so locker flockig mit trainingsaufstellung im mittelfeld zu spielen, aber da wir mM nach eine sehr starke unterliga erwischt haben, muss ich mir noch einmal Gedanken machen

So ähnlich hätte ich mir das eigentlich auch vorgestellt.
Das wirds hier aber wohl nicht spielen! :-?

Aufstieg - kein Thema!
Schwanke zwischen Klassenerhalt oder Abstieg...
Werde mal nach ein paar Spielen Zwischenbilanz ziehen ;-)

fly
15.03.2013, 11:37
also mit meinen Scoutjugis hab ich die letzten zwei Saisonen echt glück gehabt, muss ich mal so sagen ;-)

fly
16.03.2013, 08:35
der dietel ist ein starker, gratuliere, mir war er ein bisserl zu teuer, aber nur weil ich schnäppchenjäger bin ;-)

F.Lampard
16.03.2013, 10:40
der dietel ist ein starker, gratuliere, mir war er ein bisserl zu teuer, aber nur weil ich schnäppchenjäger bin ;-)

Danke! :-D

Glaube der Preis passt! 8-)
So einen habe ich gesucht. Vor allem weil der bei mir noch Defensiv-Training bekommen wird.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=504460

OMS1968
17.03.2013, 13:27

So einen habe ich gesucht. Vor allem weil der bei mir noch Defensiv-Training bekommen wird.

Da will einer Meister werden!

OMS

fly
17.03.2013, 14:08

dacht ichs mir doch, dass wir vor kurzem gespielt haben in der dhl...hm sehr knappe partie und so stark werde ich in der liga nicht spielen und der dietel macht dich sicher um einiges stärker...kann mir also mal nicht vorstellen gegen dich was zu holen...das wird knapp mit dem nichtabstieg, aber ziel ist sicher klassenerhalt

F.Lampard
17.03.2013, 15:05
Da will einer Meister werden!

OMS

:abgelehnt:
Wie ich bereits in einem Vorposting geschrieben habe:

Aufstieg - kein Thema!

fly
17.03.2013, 16:13
heute spielen meine einzigen nationalspieler direkt gegeneinander ;-)

F.Lampard
17.03.2013, 16:28
heute spielen meine einzigen nationalspieler direkt gegeneinander ;-)

Bei welcher Partie?

fly
17.03.2013, 16:31
Bei welcher Partie?

england-sachsen

F.Lampard
17.03.2013, 18:20
In meinen Reihen findet sich leider gar kein aktueller Nationalspieler! :-(
Dietel ist irgendwann mal zu einem Einsatz gekommen.

Viele sehr gute Spieler, aber leider keiner der herrausragt! :-?

fly
17.03.2013, 18:36
Viele sehr gute Spieler, aber leider keiner der herrausragt! :-?

sind nicht so gute spieler, bei dem wunderts mich eher, dass er spielt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971356&code=3f8ccd88453f776825b574b4ed72cdaf

und der andere ist halt engländer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536420&code=2111f8485d97e9db8646d8f1d1cad43a

da hab selbst ich zwei bessere in meinem team ;-)

F.Lampard
17.03.2013, 19:35
sind nicht so gute spieler, bei dem wunderts mich eher, dass er spielt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971356&code=3f8ccd88453f776825b574b4ed72cdaf

und der andere ist halt engländer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536420&code=2111f8485d97e9db8646d8f1d1cad43a

da hab selbst ich zwei bessere in meinem team ;-)

Ich zwar auch, aber notfalls würde ich beide nehmen ;-)
Da ließe sich sicher noch ein Platzerl finden.

Rusti22
18.03.2013, 16:13
ui des wird a harte Saison für mi... :-(

fly
18.03.2013, 16:47
yeah, gut gelaufen trotz bisserl trainingsaufstellung auswärts gewonnen, wichtige punkte im abstiegskampf ;-)

F.Lampard
18.03.2013, 17:08
Hhmm...bin auch zufrieden!
Gegen den wohl stärksten Gegner in (vor)letzter Minute den Punkt gerettet! :-D

Und meine bisher stärkste Skillsranglistenbewertung! 8-)

Aber wenn ich mir allgemein die Bewertungen in unserer Liga ansehe :shock:
Das kann ja noch heiter werden...

fly
18.03.2013, 23:05
Und meine bisher stärkste Skillsranglistenbewertung! 8-)

nummer 4 & 14... in was für einer unterliga bin ich da gelandet :shock:

OMS1968
19.03.2013, 08:39
nummer 4 & 14... in was für einer unterliga bin ich da gelandet :shock:

Brauchst nicht geschockt zu sein!

Dieses Spiel wird über Taktik und Erfahrung entschieden.
Die auftrainierten Skills kann man sich dabei in die Haare schmieren.

Meinen Spielern fehlt im Schnitt 4-5 XP um wirklich gut zu sein.
Liegt daran, dass ich immer einen Maximalkader hatte und die Spieler nur 9 Ligaspiele pro Saison gemacht haben.

Dann laufen halt 10 solcher Luschisch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=976485&code=417c865a38ecfb60e5441c1c5afcd892)auf und vergeigen ein Spiel nach dem anderen, da hier nur XP mit Taktiküberlegenheit entscheidend ist.

Nur diese Spieler am TM zu ersetzen ist fast unmöglich. Bei annähernd gleicher Skillanzahl und Taktikstärke mit mehr XP sind es schon fast weiße Raben am TM.

OMS

Rusti22
19.03.2013, 10:15
also wenn du diese Luschis net brauchst ich nehm sie gerne auf :-D

OMS1968
19.03.2013, 13:09
also wenn du diese Luschis net brauchst ich nehm sie gerne auf :-D

Wenn entsprechender Ersatz gefunden wird, landen sie sicher am TM.

OMS

MMM
20.03.2013, 11:54
Nur diese Spieler am TM zu ersetzen ist fast unmöglich. Bei annähernd gleicher Skillanzahl und Taktikstärke mit mehr XP sind es schon fast weiße Raben am TM.
OMS

Kommt darauf an, wie alt die Spieler sein dürfen. ;-)

Bei mir folgt jedenfalls noch eine kleine Veraltung (statt einer Verjüngung), womit ich ohne finanziellen Aufwand die Qualität der Mannschaft steigern möchte.

fly
20.03.2013, 13:24
was hast denn du im ersten spiel gemacht? so einen taktikwert bekomm ich nicht einmal mit lauter jugis zusammen?

MMM
20.03.2013, 15:20
Der Wert kommt zustande, wenn ein Defi Brechstange spielt. :lol:

Junge Spieler habe ich derzeit auch im Kader, die machen zumindest noch das TL mit, vielleicht bleiben ein paar von ihnen die ganze Saison im Kader. Mein Taktikwert wird sich also zwangsläufig steigern, aber nicht stark.

Ich sollte aber eh schauen, dass ich ein paar bessere Werte zustandebringe, sonst bekomme ich in der Cup-Auslosung schon in der Vorrunde einen wie den OMS zugelost.

Wenn unsere Liga so stark ist, sollte es doch die Mehrheit von uns in die KO-Runde schaffen. Was denkt Ihr?

fly
20.03.2013, 15:37
Wenn unsere Liga so stark ist, sollte es doch die Mehrheit von uns in die KO-Runde schaffen. Was denkt Ihr?

also letzte saison hab ichs geschafft ;-)

MMM
20.03.2013, 16:54
Dieses Spiel wird über Taktik und Erfahrung entschieden.

Wenn Du mein heutiges Friendly gegen Jokeraw anschaust, dann siehst Du das Gegenteil: Er war taktisch überlegen, ich hatte die besseren Skills. Macht 4:0 für mich.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340683

Ein bisschen Glück war auch dabei, aber die Grundaussage stimmt.

OMS1968
20.03.2013, 17:12
Wenn Du mein heutiges Friendly gegen Jokeraw anschaust, dann siehst Du das Gegenteil: Er war taktisch überlegen, ich hatte die besseren Skills. Macht 4:0 für mich.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340683

Ein bisschen Glück war auch dabei, aber die Grundaussage stimmt.

Sorry - Einspruch!

Der Abschnitt 2 und 3 gehörte nur deinem Team. Taktiküberlegenheit und Skill-Plus machte 3:0 für dich. Dazu dein obligatorisches Kontertor.

Kontern kann mein Team nie. Da helfen die ganzen Skills nicht.

OMS

shadow08
20.03.2013, 18:52
So wie es aussieht ist die 1.UL/13 auch diese Saison wieder sehr aktiv im Forum. Diese UL hat echt schon Tradition und hatte schon öfters das aktivste Forum.
Deshalb gibt es ein 13er-Forum damit alle ehemaligen aus dieser Liga in Kontakt bleiben können.
Wir würden uns freuen wenn der Ein oder Andere aus der aktuellen 13er auch mal bei uns vorbeischaut. ;)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095

Rusti22
21.03.2013, 16:08
mal schaun obs einstellig bleibt...

fly
22.03.2013, 10:36
tabellenführer ;-) vielleicht sollt ich doch auf den aufstieg gehen und meine 3 18j. verkaufen, hmm. ich weiss es nicht

MMM
22.03.2013, 10:39
Sorry - Einspruch!

Der Abschnitt 2 und 3 gehörte nur deinem Team. Taktiküberlegenheit und Skill-Plus machte 3:0 für dich.

Ja eh. Das Glück war, dass meine 2 starken Abschnitte nicht auf die besten Taktiken vom Joker getroffen sind, damit konnte ich Tore schießen. Wenn er meine besten Abschnitte übertrumpft hätte, wäre es für mich beim Kontertor geblieben und vielleicht 1:1 ausgegangen.

Warum Du nicht kontern kannst, ist mir nicht klar. Dazu braucht's ja keine maximale Erfahrung. Eine austrainierte, und damit nicht zu stark unterlegene Taktik sollte reichen.

F.Lampard
22.03.2013, 15:44
mal schaun obs einstellig bleibt...

Da hab ich fast zu viel getauscht. :shock:
Bei 5-3 Chancen für dich, zum Glück trotzdem 0-1 für mich!
Da muss ich mich bei meinem Handschuh bedanken! :-D

Für dich tuts mir ehrlich fast ein wenig leid!:-(
Hättest dir da sicher mehr verdient.

Rusti22
22.03.2013, 19:00
Hätt ich mal meine Top11 aufgstellt, wer weiss was rausgschaut hätt, obwohl wahrscheinlich ah net mehr, viel mehr Offensivkraft hab i dann leider nemma...

MMM
23.03.2013, 10:26
Hätt ich mal meine Top11 aufgstellt, wer weiss was rausgschaut hätt, obwohl wahrscheinlich ah net mehr, viel mehr Offensivkraft hab i dann leider nemma...

Schau halt, dass Du in den nächsten 2 Spielen Punkte sammelst. Dann bekommst von mir auch noch ein paar dazu. Wenn Du hingegen bei unserem Aufeinandertreffen wie ein Fixabsteiger ausschaust, dann könnte mich die Lust überkommen, genau in dem Match die Dauer meiner Niederlagenserie zu begrenzen - rein für die Vereinsstatistik, die will ich nicht mehr also notwendig ramponieren. ;-)

Rusti22
23.03.2013, 12:08
Also im nächsten Spiel gwinn i hoffentlich... Also wie a Fixabsteiger werd i da hoffentli net ausschauen, aber schwer wirds trotzdem, immerhin müsst i ja 4 hinter mir lassen!!!

Hab aber durchs knappe 0:1 gemerkt das doch möglich is, drum verstärk i vl doch noch meinen Sturm wenn was brauchbares (leistbares) am Markt auftaucht, immerhin is ana meiner Stürmer doch scho 33 und bei mein Glück erscheint nächste Saison das "Pensionstaferl"

Rusti22
25.03.2013, 16:41
na da hab ich mir mit den Wechseln keinen Gefallen getan... :-( :evil:

F.Lampard
25.03.2013, 16:58
Sieht ganz so aus...

MMM
25.03.2013, 17:56
Also wie a Fixabsteiger werd i da hoffentli net ausschauen,

Derzeit schon. Ich glaube, ich nehme Dich mit nach unten. :mrgreen:

Rusti22
25.03.2013, 18:00
Ja komm mit

fly
26.03.2013, 16:45
@green rovers: nice striker ;-)

fly
28.03.2013, 08:17
heut spiel ich zum ersten Mal seit langer Zeit einmal voll, mal sehen, ob das was bringt :lol:

OMS1968
28.03.2013, 09:57
heut spiel ich zum ersten Mal seit langer Zeit einmal voll, mal sehen, ob das was bringt :lol:

sprach der ungeschlagene Tabellenführer - klingt ja schon wie eine gefährliche Drohung!

OMS

Rusti22
28.03.2013, 16:14
@green rovers: nice striker ;-)

und da hat er schon zugeschlagen.

hätt den ah gern ghabt :twisted: leider dann die "endphase" verpennt

MMM
29.03.2013, 08:19
Könnte sein, dass der heutige Tabellenstand schon exakt zeigt, wer die Aufsteiger und wer die Absteiger sein werden. Zumindest, wenn alle in der gleichen Stärke weiterspielen wie bisher, sehe ich da keine nennenswerten Verschiebungen mehr.

Die Schilcherbuam können sich in den nächsten 2 Runden von der Abstiegszone absetzen. Georeisen eher nicht, der hat 2 schwere Matches vor sich, ist aber aufgrund der Werte kein Abstiegskandidat.

Der Titelkampf bleibt noch spannend. Eventuell kann sich West-Zöbern-United noch einmischen, müsste dazu aber konstanter werden. Ansonsten wird der Knackpunkt das Duell 1. gegen 2. am 1. April sein.

Ich werde mir erlauben, in der kommenden Partie gegen die Crazy Kickers auf Sieg zu spielen. Sollte das wider Erwarten für den Abstiegskampf ausschlaggebend sein, kann ich es ja immer noch in der Rückrunde ausgleichen.

fly
29.03.2013, 09:16
ich sehe oms und geo reisen als aufsteiger, ich habe zu hause glücklich bei 2-3 chancen 2:0 gewonnen, also bis jetzt ist die auslosung mein freund...ich werde nicht auf aufstieg spielen, da meine trainingsaufstellung zwar nicht schwach, aber nicht stark genug ist, um um den aufstieg mitspielen zu können ist...aber ich werde versuchen herbstmeister zu werden, falls möglich, entscheidet sich im nächsten spiel...wenn ich das wieder mit glück gewinne, könnt sich das ausgehen ;-)

OMS1968
29.03.2013, 10:35
ich sehe oms und geo reisen als aufsteiger, ich habe zu hause glücklich bei 2-3 chancen 2:0 gewonnen, also bis jetzt ist die auslosung mein freund...ich werde nicht auf aufstieg spielen, da meine trainingsaufstellung zwar nicht schwach, aber nicht stark genug ist, um um den aufstieg mitspielen zu können ist...aber ich werde versuchen herbstmeister zu werden, falls möglich, entscheidet sich im nächsten spiel...wenn ich das wieder mit glück gewinne, könnt sich das ausgehen ;-)

Ein Meister der Untertreibung!

Deine Angriff und Verteidigungswerte sind zwischen 13 und 16. Da kommt mein Team beim besten Willen nicht hin. Weiters kannst du zweimal eine 22iger Tak bringen. Das schafft mein Team auch nicht.

Somit ist für mich klar, dass ich das Auswärtsspiel gegen dein Team nicht gewinnen kann. Vielleich kann ich erste HZ kontern, aber nach der Pause habe ich keinen Meter und werde das Spiel verlieren.

GEO Reisen und Green Rovers sind auch in Augenhöhe mit meinem Team.

Wenn nun mein Team gegen dich und Green Rovers verliert ist die Saison für mein Team gelaufen.

OMS

MMM
29.03.2013, 11:53
Ich glaube, gegen fly täte ich mir leichter als gegen OMS. Aber wir werden sehen, wie es ausgeht.

GEO Reisen und Green Rovers sind auch in Augenhöhe mit meinem Team.

Ja, die Rovers sind auch sehr gut. Georeisen sehe ich dann aber schon eine Stufe drunter.

fly
29.03.2013, 12:18
Ja, die Rovers sind auch sehr gut. Georeisen sehe ich dann aber schon eine Stufe drunter.

das sehe ich anders, georeisen ist taktisch der stärkste der liga und das zählt..

wart ihr schon auf tl? das könnte noch entscheidend sein, bringt schon meist einen taktikpunkt..

MMM
29.03.2013, 15:08
wart ihr schon auf tl? das könnte noch entscheidend sein, bringt schon meist einen taktikpunkt..

Nein, ich nutze diese ansonsten wenig erfolgversprechende Saison, um ein paar junge Spieler mitzuschleppen und aufzutrainieren. Die brauchen erst noch ein paar Einsätze. Vielleicht warte ich sogar bis zum Cup.

F.Lampard
29.03.2013, 15:28
Also ich habe das TL heute fixiert!
Habe auch noch ein paar "Junge" zum austrainieren.

fly
01.04.2013, 08:17
heut wird einmal stürmisch begonnen mit einem 3-4-3, ideal um in oms skilltechnisch gute mannschaft und somit konter zu laufen...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

Rusti22
01.04.2013, 18:27
Auweh heut ist ja schon Montag...

Hatte Aufstellung vagessen, is es normal das die Standardaufstellung aufgefüllt wird, wenn nemma alle 11 im Team sind?

MMM
01.04.2013, 19:12
Ja, da ist normal. Hast Dich aber trotzdem gut gehalten. Gut, in der 1. Hz hatte ich 4 Nachwuchskräfte am Platz, aber in der 2. nur mehr eine. Das war fast voll gespielt.

OMS1968
02.04.2013, 00:02
heut wird einmal stürmisch begonnen mit einem 3-4-3, ideal um in oms skilltechnisch gute mannschaft und somit konter zu laufen...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

Gratulation zum Sieg!

Für mein Team bedeutet diese Niederlage, dass ich das Spiel vergessen kann und diese Saison für mich gelaufen ist.

OMS

fly
02.04.2013, 10:46
Für mein Team bedeutet diese Niederlage, dass ich das Spiel vergessen kann und diese Saison für mich gelaufen ist.

geh hör auf, noch ist nix passiert, ich werde sicher nicht aufsteigen und nur die hinrunde voll spielen und die green rovers müssen ja noch zu mir, also da ist noch lange nix verloren ;-)

MMM
02.04.2013, 11:43
geh hör auf, noch ist nix passiert, ich werde sicher nicht aufsteigen

Aha, dann nehme ich diesen Tipp zurück: ;-)

Könnte sein, dass der heutige Tabellenstand schon exakt zeigt, wer die Aufsteiger und wer die Absteiger sein werden. Zumindest, wenn alle in der gleichen Stärke weiterspielen wie bisher, sehe ich da keine nennenswerten Verschiebungen mehr.

D. h. OMS spielt gegen Green Rovers um den Titel.

Der 1.FC TRA hat sich mit dem Sieg gegen die Schilcherbuam zurück ins Rennen um den Klassenerhalt gebracht. Jetzt will ich noch sehen, ob die Schilcherbuam wenigstens gegen FS JSO gewinnen. Sonst ist in der Abstiegszone weiterhin vieles unklar, und klare Verhältnisse sind mir lieber.

fly
04.04.2013, 10:46
hm, mal sehen, ob ich heute in der 1.hz untergehe, 1 tor könnt ich wahrscheinlich aufholen

OMS1968
04.04.2013, 13:56
Aha, dann nehme ich diesen Tipp zurück: ;-)

D. h. OMS spielt gegen Green Rovers um den Titel.

Der OMS spielt um gar nichts mehr mit, weil er die Sinnlosigkeit mit dieser Truppe eingesehen hat und ihm ein Neuanfang einfach zu blöd ist.

OMS

MMM
04.04.2013, 16:42
Der OMS spielt um gar nichts mehr mit, weil er die Sinnlosigkeit mit dieser Truppe eingesehen hat und ihm ein Neuanfang einfach zu blöd ist.

OMS

Sinnkrise? :lol:

Also ich habe einen Masterplan für die nächsten 25 Saisonen und kann mir gut vorstellen, dass ich den auch durchziehe. Ich habe noch nie einen Radikalumbau gemacht und bin schon neugierig, wie das werden wird. Wahrscheinlich noch fader als diese Saison, weil jetzt verliere ich ja nur in der Liga und kann mir wenigstens ein paar spannende Cup-Partien erhoffen. Mit lauter 16j geht gar nix, besonders weil die Mannschaft dann voraussichtlich in der 1. OL spielen wird. Aber ich schau mir das dann noch an, und vielleicht kann ich das Spiel dann ja ein paar Saisonen lang mit Minimalaufwand betreiben, bevor es wieder spannend wird.

fly
04.04.2013, 16:59
so ein dreck, heute hat mein wechseltool bzw. meine einstellung irgendwie wieder einmal versagt, ich hasse diese abhängigkeiten...und gelb/rot auch noch bekommen und das im fairen viertel...wozu stell ich eigentlich ein bei dem bingo :-?

fly
04.04.2013, 17:01

OMS

also mit skillrangliste 4 kannst ja keine so schlechte truppe beisammen haben, dir fehlt einfach nur die erfahrung, aber die kann man ja auch billig kaufen ;-)

OMS1968
04.04.2013, 18:00
also mit skillrangliste 4 kannst ja keine so schlechte truppe beisammen haben, dir fehlt einfach nur die erfahrung, aber die kann man ja auch billig kaufen ;-)

Wenn du einen mit 100 Skills und 20er Taktik in KoOff und DiSp mit Maximalalter von 28 und Erfahrung >9 siehst, welcher zusätzlich ein Schnäppchen wird, dann bitte bitte bitte schicke mir eine PN, Rufe mich an, komm vorbei, schicke mir eine Brieftaube oder die Polizei.

OMS

PS: davon gibt es genau einen Spieler am Markt - Max MEISL
und wenn ich das Anforderungsprofil stark verminder, kommt noch der Xavier Lauterer dazu

fly
04.04.2013, 18:44
aber du brauchst ja keinen mit 100skills, die hat dein restliches team ja eh, was du brauchst ist ein 30j mit xp >13 und den taktiken...den bekommst schon unter 1er mille

Rusti22
04.04.2013, 21:32
hast anscheinend an stärkeren Gegner erwartet ;-)
stell nur mehr trainingsoptimiert auf, Ziel is nächste Saison der Meistertitel in der 2.UL

diese Saison wird der Aufwand a bissl zruckgschraubt, beim Sponsor hat des grad gut funktioniert: nach 5 sec 228K/5485 für 10, da bin i ganz zufrieden...

fly
04.04.2013, 23:15
hast anscheinend an stärkeren Gegner erwartet ;-)

naja, in der 1hz hatte ich 3 18j am feld und auch 0:3 chancen, da hätt ich leicht eins kassieren können...und seitdems mir wurscht ist, ob meine stürmer treffen oder nicht, treffen sie auf einmal...da verstehe ich ehrlich nicht ganz warum...das war immer mein hauptproblem

MMM
08.04.2013, 11:08
@fly: Sicherst Du Dir heute den Herbstmeistertitel?

fly
08.04.2013, 14:46
@fly: Sicherst Du Dir heute den Herbstmeistertitel?

hoffentlich ;-)

Rusti22
08.04.2013, 16:21
des geht si net aus, do müsst i jo gegen OMS punkten :-D

MMM
08.04.2013, 17:09
hoffentlich ;-)

Grats! Wenn Du wirklich nur den Herbstmeister willst und dann nicht aufsteigen, darf ich in der Rückrunde gegen Dich voll spielen - einverstanden?

fly
08.04.2013, 19:08
Grats! Wenn Du wirklich nur den Herbstmeister willst und dann nicht aufsteigen, darf ich in der Rückrunde gegen Dich voll spielen - einverstanden?

du darfst immer gegen mich voll spielen ;-)
hab nie gesagt, dass ich nicht aufsteigen will, nur werde ich es nicht, da ich jetzt auf def training umstelle und meine spieler alle nur noch def spielen egal welche position sie an und für sich haben...und das mit dem bis zum herbstmeister voll durchspielen hat sich nur durch meine günstige auslosung ergeben, da ich alle drei hauptkonkurrenten zu hause gehabt habe in der hinrunde und meine prämie 150k ausmacht, die hol ich mir schon wenn möglich

wie schauts bei euch im cup aus? hab einen schlagbaren gegner erwischt, muss aber voll spielen...

MMM
08.04.2013, 21:46
Danke für die Erklärung. Ich will aber nicht derjenige sein, der vom Abstiegsplatz aus den Titelkampf entscheidet.

Cup-Quali: Kein Jausengegner, aber schlagbar, wenn ich ordentlich aufstelle. Zum Schonen hab ich im Cup eh keine Veranlassung. ;-)

Rusti22
09.04.2013, 15:56
Cup natürlich nicht machbar...

Aber das war ja eh net anders zu erwarten

OMS1968
09.04.2013, 16:32
wie schauts bei euch im cup aus? hab einen schlagbaren gegner erwischt, muss aber voll spielen...

In der Quali einen PC-Gegner.

Dafür ist das Off-Training echt zach:

Verschlechterungen 10/6 Verbesserungen 13/0
und heute 7/6 zu 21/0

Erinnert an Saison 1

OMS

fly
09.04.2013, 17:09
Dafür ist das Off-Training echt zach:

das kenn ich :-? ich stell fast jede partie extra fürs training auf und habe folgende ergebnisse: Verschlechterungen 8/6 Verbesserungen 26/10 :evil:

auch nicht viel besser und wenn ich meine 3 18j und 1 21j wegrechne komme ich wahrscheinlich auf ein negatives ergebnis, zach ist kein ausdruck, ich würds eher frechheit nennen mit einem 5er :lol:

Floyd
10.04.2013, 12:40
Hi,

Im Cup könnte es für die Schilcherbuam wieder für die Gruppenphase reichen, wird aber eng!

Mit einem 3er Trainer ist es echt zach :-?, hat noch jemand hier einen 3er oder seid ihr alle mit 5er Trainern bestückt?

LG Floyd / Schilcherbuam

fly
10.04.2013, 12:59
Mit einem 3er Trainer ist es echt zach :-?, hat noch jemand hier einen 3er oder seid ihr alle mit 5er Trainern bestückt?

3er, wow :shock: also einen 4er würd ich verstehen, aber einen 3er...erklär mir mal warum du denn hast?

fly
10.04.2013, 13:11
In der Quali einen PC-Gegner.

hab grad gesehen, dass du 2ter der Setzliste bist, also Favorit fürs Finale, viel Glück ;-)

Floyd
10.04.2013, 14:23
3er, wow :shock: also einen 4er würd ich verstehen, aber einen 3er...erklär mir mal warum du denn hast?Ich wollte mich so fühlen wie Sturm Graz :lol:

Früher hatte ich einen 4er Trainer und der war auch nicht besonders gut, also hab' ich mir gedacht ich spar' mir ein bisserl Geld und kaufe mir jetzt nur mehr einen (etwas besseren) 3er. Leider ist der Unterschied zwischen 4er und 3er Trainern doch deutlich größer als erwartet und jetzt hab' ich zu wenig Geld um die Situation zu bereinigen...

fly
10.04.2013, 20:50
Leider ist der Unterschied zwischen 4er und 3er Trainern doch deutlich größer als erwartet

ja, der unterschied ist wesentlich grösser als vom 4er zum 5er...also unter 4 gehen kann sich mit tl vom gefühl her fast nicht auszahlen

MMM
11.04.2013, 08:06
Naja, hat man nicht sogar mit einem schlechten TL einen Vorteil gegenüber dem normalen Training? Und notfalls kann man sich auch mit dem 3er ein TL über 2 Tage mittel leisten.

fly
11.04.2013, 09:35
Naja, hat man nicht sogar mit einem schlechten TL einen Vorteil gegenüber dem normalen Training? Und notfalls kann man sich auch mit dem 3er ein TL über 2 Tage mittel leisten.

sry. hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte, wenn man auf tl geht, dann ist der unterschied zw. 4er und 3er enorm und daher würde ich nie unter 4er gehen

OMS1968
11.04.2013, 10:31
hab grad gesehen, dass du 2ter der Setzliste bist, also Favorit fürs Finale, viel Glück ;-)

Wo gibt es eine Setzliste?

OMS

PS: Du bist im Cup nicht gesetzt, weil du bei jedem Spiel im 1. Abschnitt drei "Trainingsspieler" auswechselst und diese "Luschis" die Skillrangliste beeinflussen. Spiele mit deinen 10 besten Feldspielern und du bist in der Skillrangliste vor mir.

fly
11.04.2013, 13:11
Wo gibt es eine Setzliste?

OMS

PS: Du bist im Cup nicht gesetzt, weil du bei jedem Spiel im 1. Abschnitt drei "Trainingsspieler" auswechselst und diese "Luschis" die Skillrangliste beeinflussen. Spiele mit deinen 10 besten Feldspielern und du bist in der Skillrangliste vor mir.

nenn meine u18 nationalspieler nicht luschis, die weinen immmer so schnell :lol:

das die die skillrangliste verzerren ist mir schon klar, aber selbst wenn ich voll spielen würde, wäre ich weit von deiner skillstärke entfernt (im Schnitt hab ich 85 skills)..meine stärke liegt eher in der Erfahrung

MMM
11.04.2013, 17:42
Das war heute ein Match! Von 6:0 auf 6:3 in der Rapidviertelstunde, das kann sich sehen lassen.

OMS1968
11.04.2013, 17:55
nenn meine u18 nationalspieler nicht luschis, die weinen immmer so schnell :lol:

das die die skillrangliste verzerren ist mir schon klar, aber selbst wenn ich voll spielen würde, wäre ich weit von deiner skillstärke entfernt (im Schnitt hab ich 85 skills)..meine stärke liegt eher in der Erfahrung

Meine Durchschnitsswerte sind 100 Skills bei XP 8 und 27 Jahren.

Und mein Team taumelt in die nächste erwartete Niederlage.
Konter - Fehlanzeige wenn Normalo auf Normalo trifft.

OMS

F.Lampard
11.04.2013, 18:08
Das war heute ein Match! Von 6:0 auf 6:3 in der Rapidviertelstunde, das kann sich sehen lassen.

Da war ich auch ein wenig geschockt :shock:
Hab zwar etliche Stammkräfte geschont, aber im letzten Viertel meine immerhin 2. beste Taktik gespielt!

Das kam schon sehr überraschend...

MMM
11.04.2013, 22:05
Es lässt sich so erklären: Erstens stand nach den Wechseln meine Einsermannschaft am Platz, und zweitens hatte sich die bis dahin noch nicht verausgabt. Nach 3x kraftsparend waren die Burschen noch voll fit, und die beste Taktik hatte ich mir auch für den Fall aufgehoben, dass ich krass im Rückstand bin und Tordifferenzkosmetik betreiben will. Dass alle 3 ins Tor gehen, war trotzdem nicht zu erwarten.

fly
16.04.2013, 09:44
viel glück im Cup an alle Ligakollegen ;-)

MMM
16.04.2013, 10:57
Danke, Dir auch! Und Grats zum Herbstmeister!

Jetzt möchte ich aber doch wissen, wer auf den Meistertitel losgeht.

Crazy Kickers, JSO und ich werden absteigen. Da erlaube ich mir am Do, gegen JSO voll zu spielen. Schilcherbuam und TRA müssen sich den 4. Abstiegsplatz erst noch ausmatchen. Derzeit schaut TRA stärker aus.

Floyd
16.04.2013, 12:00
Danke, Dir auch! Und Grats zum Herbstmeister!

Jetzt möchte ich aber doch wissen, wer auf den Meistertitel losgeht.

Crazy Kickers, JSO und ich werden absteigen. Da erlaube ich mir am Do, gegen JSO voll zu spielen. Schilcherbuam und TRA müssen sich den 4. Abstiegsplatz erst noch ausmatchen. Derzeit schaut TRA stärker aus.Du kannst gegen mich auch voll spielen... ;-)

LG Floyd / Schilcherbuam

MMM
16.04.2013, 12:30
Du kannst gegen mich auch voll spielen... ;-)

Willst absteigen? Oder siehst einfach keine realistische Chance mehr auf den Klassenerhalt?

Rusti22
16.04.2013, 16:09
wünsch euch allen auch viel Glück...

mein Start war ja mal net so schlecht, hoff das des so weitergeht!!!

MMM
16.04.2013, 16:18
Soweit ich sehe, schlägt sich unsere Liga im Vergleich mit den anderen ganz gut.

Rusti22
16.04.2013, 16:24
i befürcht das des bei mir wieder net gut ausgeht...

Edith: oder vielleicht doch

fly
16.04.2013, 16:39
ich bin schon durch, juhu 8-)

Rusti22
16.04.2013, 16:42
i ah JAWUI!!!

MMM
16.04.2013, 16:44
Green Rovers auch, OMS und West-Zöbern-United sowieso.

Wir sind gut!

Rusti22
16.04.2013, 16:46
unser Liga is halt leider anfoch saustark!!!

MMM
16.04.2013, 16:49
Die Schilcherbuam haben es auch geschafft. Also haben wir 7 von 10 in der Gruppenphase! Oder 8 von 10?

EDIT: Ja, georeisen auch, also 8 von 10.

F.Lampard
16.04.2013, 16:57
WOW! Echt ein super Ergebniss für unsere Liga 8-)
Mal schauen was die Gruppenphase so für uns bringt...

fly
16.04.2013, 18:05
WOW! Echt ein super Ergebniss für unsere Liga 8-)
Mal schauen was die Gruppenphase so für uns bringt...

echt stark, gratuliere allen dies geschafft haben 8-)

edith: dafür hab ich eine horrorgruppe erwischt, mit dem favoriten schlechthin und der rest ist auch stärker, naja, wird sauschwierig die ko runde zu erreichen

Floyd
17.04.2013, 08:50
Hi,

Ja die Gruppenphase habe ich auch erreicht :lol:, aber das war er dann wohl wieder für mich.
Super Leistung unserer Liga!

Mein Plan ist jetzt abzusteigen, im Laufe der nächsten Saison dann den 'Markus Schopp' als Trainer zu verpflichten und dann nochmals durchzustarten.

MMM, vielleicht sehen wir uns ja dann wieder im Cup ;-)

Lg Floyd / Schilcherbuam

MMM
17.04.2013, 12:54
dann den 'Markus Schopp' als Trainer zu verpflichten

:wiejetzt:Markus Schopp :?:

Ja, auf zum nächsten Cup, wenn hier nach der Gruppenphase Endstation sein sollte!

Rusti22
17.04.2013, 15:00
wennst absteigen willst, musst in Schöttel holen, wär jetzt (GOTT SEI DANK) eh zum haben :-D

Floyd
17.04.2013, 15:03
:wiejetzt:Markus Schopp :?: Ich wollte bei meinem Vergleich von letzter Woche bleiben: Ich wollte mich so fühlen wie Sturm Graz :lol:... also ein Wechsel von einem 3er Trainer auf einen 5er Trainer!

LG Floyd / Schilcherbuam

MMM
17.04.2013, 16:51
Ahso, danke für die Nachhilfe. :lol:

Dann vg bei der Trainersuche in der nächsten Saison.

fly
17.04.2013, 20:15
wennst absteigen willst, musst in Schöttel holen, wär jetzt (GOTT SEI DANK) eh zum haben :-D

ja endlich, ich verstehe ja nicht warum sie mit ihm überhaupt verlängert haben :-?

Rusti22
18.04.2013, 00:31
ja endlich, ich verstehe ja nicht warum sie mit ihm überhaupt verlängert haben :-?

des weiss keiner so genau... glaub allerdings net das si viel ändern wird, hoff nur das irgendwie 4. werden, immerhin planens europacupeinnahmen ins budget mit ein :-( möcht ja gar net wissen was passiert wenns des bet schaffen (keine Lizenz!?!?!?)

fly
19.04.2013, 09:10
so, für mich heute schon sehr wichtiges Cupspiel...wenn ich das nicht gewinne, wirds nix mit der ko-phase...viel glück allen anderen, zeigts was ihr draufhabts :-P

MMM
19.04.2013, 12:27
Das war gestern eine peinliche Vorstellung: Fast voll gespielt und nur 0:0 gegen JSO. Wenn ich mir das so ansehe, steige ich zu Recht ab. :-(

Grats an Rusti, der im Gegensatz zu mir seinen zweiten Sieg einfahren konnte.

Die kommende Runde ist nicht sehr spannend, da erwarte ich 5 klare Favoritensiege.

MMM
19.04.2013, 12:28
so, für mich heute schon sehr wichtiges Cupspiel...wenn ich das nicht gewinne, wirds nix mit der ko-phase...viel glück allen anderen, zeigts was ihr draufhabts :-P

Danke, ebenfalls. Mir geht's genau gleich. Heute eine Niederlage, und ich kann's fast schon vergessen.

Rusti22
19.04.2013, 15:23
danke für die GRats!!!

hab überhaupt ka Chance im CUP und die werd i net nützen... :-D

MMM
19.04.2013, 16:06
@fly: Gleich zum Spielbeginn 3 Wechsel? Du hast aber ein Vertrauen, dass von Deinen Spielern keiner müde wird oder sich verletzt. :lol:

Rusti22
19.04.2013, 16:38
bei mir wird kana müde, hatte de saison mal wecsel bei müdigkeit eingstellt. irgendwie hat der dann net stattgfundn

fly
19.04.2013, 17:25
@fly: Gleich zum Spielbeginn 3 Wechsel? Du hast aber ein Vertrauen, dass von Deinen Spielern keiner müde wird oder sich verletzt. :lol:

tja die jugis brauchen erfahrung, sind aber zu schwach...ist die einzige möglichkeit sie einzusetzen..und pssst verrats nicht, bei mir hat sich mit dieser methode noch nie einer verletzt und ich hab das sicher schon min. 50mal gemacht ;-)

1:1 gespielt, das wird nicht reichen, war mein schwächster aus der gruppenphase :-?

MMM
19.04.2013, 18:18
1:1 gespielt, das wird nicht reichen, war mein schwächster aus der gruppenphase :-?

Schaut leider so aus, ja. Gegen Shakhtar Donetsk habe ich bisher noch nie einen Punkte geholt, und Vorwärts ist sowieso eine Nummer zu groß.

Bei mir sollte es sich nach dem heutigen knappen Sieg ausgehen. Mir reichen jetzt voraussichtlich 2 Remis für den 2. Platz.

Grats an F.Lampard zum überraschenden Punkegewinn gegen die Mädchen. Ich werde versuchen, es Dir nachzumachen.

fly
19.04.2013, 18:30
Schaut leider so aus, ja. Gegen Shakhtar Donetsk habe ich bisher noch nie einen Punkte geholt, und Vorwärts ist sowieso eine Nummer zu groß.

Bei mir sollte es sich nach dem heutigen knappen Sieg ausgehen. Mir reichen jetzt voraussichtlich 2 Remis für den 2. Platz.

Grats an F.Lampard zum überraschenden Punkegewinn gegen die Mädchen. Ich werde versuchen, es Dir nachzumachen.

hm, obwohl hab mir shakhar mal angeschaut und mit einer verstärkung könnts mit glück gehen, aber die auslosung hat mir auch kein glück gebracht, da ich jetzt gegen vorwärts spielen muss und ich nicht glaube, dass er dann im 3ten spiel vollgas spielt und daher kann purbles dann 3punkte holen...wie auch immer, sehr weit würd ich im cup eh nicht kommen

bei dir sollts sich aber ausgehen und bei lampard auch, auch wenn ihr noch nicht durch seits...drück auf jeden fall die daumen

F.Lampard
19.04.2013, 19:32

Danke. Wirklich ein überraschender Punktegewinn!

Wird mir leider trotzdem nichts bringen. Bin taktisch der schwächste in unserer Gruppe :-(

Aber für dich siehts jetzt jedenfalls sehr gut aus! Gratuliere ebenfalls :-D

fly
19.04.2013, 19:48
ich muss sagen, ich hab echt keine leichte gruppe erwischt, immerhin ein 1 & 3 & 4 der 2.ten ol...
ah ihr spielts gegeneinander :oops: hab mich verschaut, na wenigstens einer sollte weiterkommen...und gratulation 1 punkt den soccer girös abnehmen ist schon was

Floyd
22.04.2013, 14:10
Ich wollte bei meinem Vergleich von letzter Woche bleiben: ... also ein Wechsel von einem 3er Trainer auf einen 5er Trainer!

LG Floyd / SchilcherbuamSturm Graz hat jetzt endlich seinen 3er Trainer abgegeben :lol::lol::lol::lol::lol:, mir fehlt leider noch ein bisserl Kleingeld...

LG Floyd / Schilcherbuam

fly
22.04.2013, 19:13
@oms: der blaschke wäre dir wirklich 2,6mios wert gewesen?

Rusti22
23.04.2013, 12:35
schaut fast so aus...Wahnsinnspreis (find ich)

i würd mir gern an neuen Torwart holen, um morgen den FEIERABEND zu geniessen ;-) , befürcht aber das sie des net ganz ausgehn wird ...

dann greif i nochmal an um den Klassenerhalt!!!

fly
23.04.2013, 17:50
wie schauts im cup aus, bin so gut wie draussen...

@mmm: bitte spiel voll gegen mich, wenn du willst, ich brauch ein paar verteidiger aktionen, damit meine jungs mal kapieren, dass sie defensive trainieren müssen

OMS1968
23.04.2013, 18:16
@oms: der blaschke wäre dir wirklich 2,6mios wert gewesen?

Wie du siehst hat es aber nicht gereicht.

OMS

MMM
24.04.2013, 09:27
@mmm: bitte spiel voll gegen mich, wenn du willst, ich brauch ein paar verteidiger aktionen, damit meine jungs mal kapieren, dass sie defensive trainieren müssen

OK, kann ich gern machen. Passt mir eh auch gerade ins Trainingskonzept, weil ich momentan auf TL bin und ein paar mehr Aktionen im MF nicht schaden können. Es wird ein "fast voll" werden. Im 1. Viertel dürfen noch ein paar Junge mitspielen, und danach spielen zwar die besten, aber nicht unbedingt auf ihrer besten Position, sondern dort, wo sie noch trainieren sollen.

F.Lampard
24.04.2013, 19:35
@mmm

Da ich im Cup so gut wie draussen bin, werde ich gegen dich eine stärkere B-Elf aufs Feld schicken. Anders gesagt - trainingsorientiert aufstellen!
Nur zur Info...

Übrigends GRATULATION. Super Leistung gegen die Girls!!! :respect:

MMM
24.04.2013, 23:05
Übrigends GRATULATION. Super Leistung gegen die Girls!!! :respect:

Danke! Da ist mir die Taktik voll aufgegangen.

Unser Spiel ist für mich jetzt fast schon irrelevant. Bin fix aufgestiegen, und zum Gruppensieg reicht mir 1 Punkt, vielleicht brauche ich sogar überhaupt keinen mehr. Ich werde also auch nicht ganz voll spielen: 9 Stammspieler und 2 der besseren Nachwuchskräfte.

@fly: Dafür kommt im Ligaspiel nur 1 in die Aufstellung, der kein Stammspieler ist. Dein Wunsch nach Beschäftigung Deiner Abwehr wird erfüllt werden. :-)

fly
25.04.2013, 08:29
@fly: Dafür kommt im Ligaspiel nur 1 in die Aufstellung, der kein Stammspieler ist. Dein Wunsch nach Beschäftigung Deiner Abwehr wird erfüllt werden. :-)

oh, ich hoff das wird dann nicht zweistellig :lol: vielleicht hätt ich mir den feierabend doch kaufen sollen :-P

MMM
25.04.2013, 09:05
oh, ich hoff das wird dann nicht zweistellig :lol: vielleicht hätt ich mir den feierabend doch kaufen sollen :-P

Zweistellig eher nicht, weil die Stammspieler nicht auf ihren besten Positionen spielen. Ich schätze, mein TGK-Wert wird eher niedrig werden.

Ob ich auch im 1./4 taktisch vorn bin, liegt an Dir. Mit halbwegs normaler Aufstellung sollte ich da hinten sein. Ab dem 2./4 lege ich dann los und erwarte mir schon 8-9 Torchancen, aber wie gesagt nur wenige Tore daraus.

Rusti22
25.04.2013, 11:38
jaja der Feierabend hätt mir auch gefallen, hab dann am Ende nemma mitbieten können da ich Tennis spielen war und der akku beim Handy leer war, mein geplantes Höchstgebot hätt aber eh net greicht...

fly
25.04.2013, 11:48
Zweistellig eher nicht, weil die Stammspieler nicht auf ihren besten Positionen spielen. Ich schätze, mein TGK-Wert wird eher niedrig werden.

wir werden sehen, bei mir spielt ja sowas in der abwehr
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216589&code=758a122e55364a44075e8d06a3491c87

MMM
25.04.2013, 12:30
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216589&code=758a122e55364a44075e8d06a3491c87

7 A-Skills in der VT - das ist wirklich superschwach! :lol:

Der MF-Spieler, den ich in den Sturm geschoben habe, hat dort immerhin 17.

fly
25.04.2013, 16:48
7 A-Skills in der VT - das ist wirklich superschwach! :lol:

wtf? anscheinend hats aber gereicht...gott sei dank hat oms noch gewonnen, ich hab kurzzeitig gedacht, ich werde aufsteigen...muss anscheinend trainerfremde taktiken spielen :-?

MMM
25.04.2013, 16:53
An der Taktik hat's nicht gelegen. Mein MF-Spieler als Alleinunterhalter im Sturm hatte halt gegen Deinen Goalie das Nachsehen.

Wenn Du sicher verlieren willst, lass den Tormann pausieren. ;-)

MMM
25.04.2013, 17:03
Schau schau, OMS hat Platz 48 in der Taktikrangliste. Gut vorgearbeitet! Jetzt fehlt nicht mehr viel zur Bundesligareife. :-)

OMS1968
25.04.2013, 19:59
Schau schau, OMS hat Platz 48 in der Taktikrangliste. Gut vorgearbeitet! Jetzt fehlt nicht mehr viel zur Bundesligareife. :-)

Welche Reife? Guter Scherz :lol:

Gegen TEKILAS Abwehrbollwerk mit Glück ein Tor gemacht. Dabei hat er ja nichtmal einen Trainer, welcher im Teamvergleich aufscheint und ihn taktisch stärker machen würde.

Somit eine erbärmliche Leistung von meinem Team.

Und es hat sich wieder erwiesen, dass bessere Taks und Skills gegen überlegene XP machtlos sind.

Brauche wohl doch 2 Stürmer mit XP 14 oder mehr.

OMS

fly
26.04.2013, 09:10
Wenn Du sicher verlieren willst, lass den Tormann pausieren. ;-)

nope, der braucht jedes zehntel xp :lol:
aber danke, hatte 74 verbesserungen heute, soviel wie schon lange nicht mehr ;-)

fly
26.04.2013, 17:18
wow, ko phase erreicht, wie schauts bei euch aus..?

MMM
26.04.2013, 18:25
Grats, das hast Du aber rein mit der Effizienz geschafft: 2 Tore aus 2 Chancen mit TGK, das ist sehr in Ordnung!

Bei mir war's eh nur mehr Formsache, ich hätte heute sogar verlieren dürfen.

EDIT: Wir sind noch immer stark vertreten: In der KO-Phase sind 5 Vereine aus unserer Liga!

Rusti22
30.04.2013, 19:21
samma no dabei im cup???

OMS1968
30.04.2013, 20:31
samma no dabei im cup???

Ja, mit viel viel Glück!

OMS

MMM
30.04.2013, 22:22
samma no dabei im cup???

Ja, ich auch noch.

In unserem kommenden Ligaspiel ist wieder die Stammelf dran, also rechne mit einer Niederlage. Voll angasen werde ich aber nicht.

Rusti22
01.05.2013, 07:31
Ja, ich auch noch.

In unserem kommenden Ligaspiel ist wieder die Stammelf dran, also rechne mit einer Niederlage. Voll angasen werde ich aber nicht.

ka problem

fly
02.05.2013, 13:52
so, tl ist gebucht, gib ihm OMS beschäftige meine Verteidigung heute so gut es geht ;-)

MMM
02.05.2013, 15:28
Meine VT hat er fast zu gut beschäftigt. 11:0 war schon hart. ;-)

Würde mich echt interessieren, ob ich da in Bestformation eine Chance hätte. Vielleicht lässt sich das ja feststellen. Möglich wäre es, dass OMS und ich im Cup aufeinandertreffen. Aber bis dahin hat jeder von uns noch 2 andere Matches. Bei mir ist schon das morgige hart, in der Runde darauf könnte es eine Spur leichter werden. Bei OMS ist es umgekehrt: Morgen sollte er klar gewinnen, aber in der Runde drauf rücken die Langzeitstudenten mit Taktikwerten von 22 und 23 an.

fly
02.05.2013, 16:29

Würde mich echt interessieren, ob ich da in Bestformation eine Chance hätte. Vielleicht lässt sich das ja feststellen. Möglich wäre es, dass OMS und ich im Cup aufeinandertreffen. Aber bis dahin hat jeder von uns noch 2 andere Matches. Bei mir ist schon das morgige hart, in der Runde darauf könnte es eine Spur leichter werden. Bei OMS ist es umgekehrt: Morgen sollte er klar gewinnen, aber in der Runde drauf rücken die Langzeitstudenten mit Taktikwerten von 22 und 23 an.

da hat dann wohl deine VT eher geschlafen als zu verteidigen :lol: aber bei mir schauts auch nicht besser aus, wird ein ziemliches Debakel...

im Cup drück ich euch beiden natürlich die Daumen, auf ein ligainternes Duell, obwohl die Langzeitstudenten doch sehr stark sind, mal sehen

OMS1968
03.05.2013, 04:38

Wir können ja ein Freundschaftsspiel auf neutralem Boden austragen.

Habe alle Termine frei.

OMS

MMM
03.05.2013, 07:35
Wir können ja ein Freundschaftsspiel auf neutralem Boden austragen.

Habe alle Termine frei.

OMS

Fein, das machen wir! Hab derzeit auch alles frei.
Sobald einer von uns aus dem Cup ausgeschieden ist, legen wir das Friendly fest. Und falls wir es tatsächlich schaffen sollten, einander im Cup zu treffen, ist das noch besser.

OMS1968
03.05.2013, 10:33
Fein, das machen wir! Hab derzeit auch alles frei.
Sobald einer von uns aus dem Cup ausgeschieden ist, legen wir das Friendly fest. Und falls wir es tatsächlich schaffen sollten, einander im Cup zu treffen, ist das noch besser.

Im Cup werden wir nicht aufeinander treffen, da mein Team nicht so weit kommen wird.

OMS

OMS1968
03.05.2013, 17:04
Und auch schon ausgeschieden!

OMS

OMS1968
03.05.2013, 19:18
Morgen sollte er klar gewinnen, aber in der Runde drauf rücken die Langzeitstudenten mit Taktikwerten von 22 und 23 an.

Wie bist du bitte auf diese Beurteilung gekommen?

OMS

MMM
03.05.2013, 21:35
Wie bist du bitte auf diese Beurteilung gekommen?

OMS

Ich dachte, taktisch bist Du in dem Match leicht vorn, und skillmäßig weit vorn. Was auch gar nicht falsch gedacht war, wenn man sich die Werte aus dem Spielbericht hernimmt. Leider die Chancen nicht genutzt und, was mich mehr wundert, 2 Tore aus 2 Chancen bekommen. Du brauchst einen neuen Tormann. ;-)

OMS1968
04.05.2013, 06:55
Werde meinen TW (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=792301&code=14885381d867edb233cca4a57a7abb66) gleich verkaufen und den Rest des Teams auch verscherbeln!

Dann brauche ich mich nicht über dieses Spiel zu ärgern, wenn der Durchschnitt von 101 Skills pro Spieler
und Halbzeit, bzw. 19,9 und 19,7 Taktik pro Halbzeit, Fitness 8 und Kondi 10 nicht ausreicht, weil die XP eben
nur 8,43 bei Altersschnitt 27,4 bzw. 27,7 beträgt.

Diesem Durchschnittsprofil entspricht am TM gerade mal 1 Spieler (Ras Tschubai).

Ich sehe da jetzt keine Möglichkeiten mein Team zu verbessern.

OMS

MMM
04.05.2013, 08:53
Werde meinen TW (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=792301&code=14885381d867edb233cca4a57a7abb66) gleich verkaufen und den Rest des Teams auch verscherbeln!

So schlecht ist der zwar eh nicht, aber ich schätze schon, dass hier der erste Ansatzpunkt für eine Verbesserung des Teams liegt. Der Erfahrungsschnitt vom Rest des Teams ist zwar nicht ideal, aber so viel besser ist der bei mir auch nicht - bezogen aufs Alter. Was ich an Deiner Stelle noch machen würde: Wenn die Skills und die normalen Taktiken soweit fertig trainiert sind, dass hier keine großen Fortschritte mehr drin sind, würde ich eine zusätzliche defensive Taktik hochziehen. Damit, in Kombination mit den starken Skills, sollte das eine oder andere Kontertor drin sein.

Bin schon neugierig, wie unser Spiel heute ausgeht.

fly
04.05.2013, 13:33
wie kams dazu, das du eine "schlechte" xp hast, großen kader und wertlegung auf fitness?

OMS1968
04.05.2013, 17:41
wie kams dazu, das du eine "schlechte" xp hast, großen kader und wertlegung auf fitness?

Das ergab sich von ganz alleine.

Ein großer Kader um ausreichend trainierbare Jugis zu haben, um Geld für den Kauf von 5er-Trainern zu bekommen.
(dabei zwei Saisonen zu spät auf Jugis umgestiegen)

Somit gab es ein A und ein B-Team aus jeweils 13 Feldspielern.
Daraus ergabt sich, dass die Fitness eben gut war. Weiters dachte ich mir,
dass eine gute Fitness sich auf das Spiel durch besseren Index auswirkt und
dadurch auch die Trainings besser sind.

Leider hat sich herausgestellt, dass Fitness für gar nichts gut ist.
Weder für das Spiel noch für das Training.
Es beeinflusst nur den Index und ist somit für die Wettitant´.

OMS

MMM
04.05.2013, 17:44
Bin schon neugierig, wie unser Spiel heute ausgeht.

Interessant: Trotz taktisch leichter Überlegenheit nur 3:3 Torchancen, aber trotz schlechterer Skills habe ich aus meinen Torchancen mehr gemacht und somit knapp 2:1 gewonnen. Meine Stürmer sind übrigens keine Erfahrungsmonster, der Sturm ist der jüngste Mannschaftsteil - wenn man vom Torwart absieht, der ist noch jünger.

OMS1968
04.05.2013, 17:55
Nach der Niederlage im Cup und im heutigen Friendly gegen MMM kann ich mein Team getrost auflösen und/oder in den Konkurs schicken.

OMS

OMS1968
04.05.2013, 18:06
Interessant: Trotz taktisch leichter Überlegenheit nur 3:3 Torchancen, aber trotz schlechterer Skills habe ich aus meinen Torchancen mehr gemacht und somit knapp 2:1 gewonnen. Meine Stürmer sind übrigens keine Erfahrungsmonster, der Sturm ist der jüngste Mannschaftsteil - wenn man vom Torwart absieht, der ist noch jünger.

Das ist meine VT :

LVT - WINTERBERG (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=889812&code=a232f418b7a292a43c48e19a28d65689) ; ZVT - BOEKER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876705&code=3360298afbb9c7ad99c7bdb75146ebb3); RVT - EWERT (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881810&code=56413107d188ca709535d051eb140c9b);

Wechselspieler: FATIN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080648);

Und damit ein bescheidener (beschissener) TAW von 11-12

MMM
04.05.2013, 19:55
Meine VT sind nicht so stark, aber dafür stelle ich 5 davon auf, wenn ich damit rechne, taktisch hinten zu sein. Hatte aber auch keinen höheren TAW als Du.

Rusti22
06.05.2013, 04:26
heit gwinn i :-D :-D :-D rofl lol rofl

fly
06.05.2013, 06:53
heit gwinn i :-D :-D :-D rofl lol rofl

na hoffentlich :lol:

Rusti22
06.05.2013, 15:24
na hoffentlich :lol:

weiss net amoi ob i guat aufgstellt hab...

fly
06.05.2013, 16:05
weiss net amoi ob i guat aufgstellt hab...

hearst, ich brauch aktionen in der Verteidigung :twisted:

fly
06.05.2013, 17:19
gartuliere den westlern, der tschubai ist ein super spieler

MMM
06.05.2013, 19:44

Ja, die Auktion hatte ich auch unter Beobachtung. Wäre mir zu teuer gewesen, aber ist sicher eine ordentliche Verstärkung.

@Lampard: Den kannst gleich gegen mich ausprobieren. Einmal muss ich eh noch verlieren oder X spielen, damit ich sicher absteige.

fly
06.05.2013, 21:47
Ja, die Auktion hatte ich auch unter Beobachtung. Wäre mir zu teuer gewesen, aber ist sicher eine ordentliche Verstärkung

mir wäre er 2,3 wert gewesen, aber der spieler ist noch überall trainierbar und in 4 saisonen mit 30 sicherlich noch 2 mille wert...also ich fand den transfer gut, ich brauch halt noch 3 spieler, da kann ich nicht soviel für 1 ausgeben

MMM
07.05.2013, 10:21
Ich versuche einmal eine kleine Analyse:

An der Tabellenspitze kämpfen die Green Rovers und OMS um den Meistertitel, aber jedenfalls werden beide aufsteigen. Der Meisterkampf wird im direkten Duell entschieden.

Dahinter haben Powderfanatics, West-Zöbern-United und FC GEO Reisen den Klassenerhalt fixiert.

Am Tabellenende kämpfen 5 Teams um 4 Abstiegsplätze. Bei TRA bin ich mir nicht ganz sicher, aber es schaut so aus, als würden alle 5 absteigen wollen. Vielleicht wollte TRA das aber nur kurz und hat inzwischen eingesehen, dass sich das nicht ausgehen wird.

Die Crazy Kickers und die Schilcherbuam machen voraussichtlich keinen Punkt mehr. Ich rechne einmal mit einem Sieg in der kommenden Partie gegen die Schilcherbuam, und den kann ich mir auch leisten. Sogar ein weiterer Sieg und ein X wären für mich drin, wobei ich gegen West-Zöbern-United locker verlieren kann, wenn es noch notwendig sein sollte. Das direkte Duell zwischen TRA und JSO ist offen, bringt JSO aber maximal 3 Punkte. Aus den anderen Begegnungen wird JSO keinen Punkt machen, und somit ist auch JSO fix abgestiegen.

Ich finde daher nur mehr das direkte Duell im Meisterkampf spannend, alles andere scheint mir "gegessen".

Rusti22
07.05.2013, 12:45
Mahlzeit!!!

F.Lampard
07.05.2013, 18:41

THX :-D Habe mich spontan entschieden nochmal zuzuschlagen!

Ja, die Auktion hatte ich auch unter Beobachtung. Wäre mir zu teuer gewesen, aber ist sicher eine ordentliche Verstärkung.

@Lampard: Den kannst gleich gegen mich ausprobieren. Einmal muss ich eh noch verlieren oder X spielen, damit ich sicher absteige.

Kann ich gerne gegen dich auflaufen lassen. Werde aber die restlichen Spiele jedenfalls noch trainingsorientiert aufstellen.

Zählt aufgrund seiner XP jedenfalls zu meinen TOP-Spielern.

OMS1968
09.05.2013, 18:08
@Rusti

Vielen Dank für zwei verletzte Stammspieler!

Kann beide 84% Indexspieler leider nicht ersetzten.

Somit gratuliere ich den Green Rovers zum Meistertitel.

OMS

fly
09.05.2013, 20:52
aber du spielst zuhause, da sollt schon was gehen ;-)

freu mich schon auf euer finale, wird spannend

MMM
10.05.2013, 00:12
Vielen Dank für zwei verletzte Stammspieler!

Verletzt ist nur einer der beiden, der andere ist ein Simulant!

Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Nico Kochanek und Ramon Zerr können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Der Referee zeigt Nico Kochanek den gelben Karton. Ramon Zerr hat bereits angedeutet, dass er verletzt ist, jetzt wird er vom Trainer erlöst. Humpelnd verlässt er den Platz.

Vom Anspucken bekommt man doch keine Verletzung! Mach ihm Haxen, er soll nicht herumjammern, sondern sich ganz normal zum Training melden.

MMM
10.05.2013, 08:09
Kann ich gerne gegen dich auflaufen lassen. Werde aber die restlichen Spiele jedenfalls noch trainingsorientiert aufstellen.

Hauptsache, Du bist 90 min. taktisch überlegen. Bei mir spielen hauptsächlich die guten, aber ebenfalls trainingsorientiert, d. h. in dem Fall: ein schwer defensives MF. Da wirst nicht so leicht durchkommen, aber das ist mir egal. Ein 0:0 wäre sogar mein Traumresultat. Realistisch schätze ich, ein paar Treffer werden Dir schon gelingen. Wenn es zum Anfang des 4./4 mindestens 3 sind, gehe ich im selbst in die Offensive und versuche eine Ergebniskosmetik.

F.Lampard
13.05.2013, 16:04
Hauptsache, Du bist 90 min. taktisch überlegen. Bei mir spielen hauptsächlich die guten, aber ebenfalls trainingsorientiert, d. h. in dem Fall: ein schwer defensives MF. Da wirst nicht so leicht durchkommen, aber das ist mir egal. Ein 0:0 wäre sogar mein Traumresultat. Realistisch schätze ich, ein paar Treffer werden Dir schon gelingen. Wenn es zum Anfang des 4./4 mindestens 3 sind, gehe ich im selbst in die Offensive und versuche eine Ergebniskosmetik.

Glaube ich kaum! Habe meine 3 Stürmer allesamt im MF herumlaufen. Im Prinzip gleich wie du aufgetellt, gute Spieler auf der "falschen" Position! Auch die restlichen Spieler. Denke du könntest die Partie eventuell sogar für dich entscheiden...

fly
13.05.2013, 16:47
Gratulation an OMS zum Meistertitel :sensationell::first:

MMM
13.05.2013, 16:50
Auch von meiner Seite grats!

Und danke an F.Lampard, dass ich verlieren durfte. ;-)
Hab somit mein wichtigstes Saisonziel erreicht und kann im letzten Spiel gegen TRA munter drauflos spielen und Tore schießen.

fly
13.05.2013, 16:55
Glaube ich kaum! Habe meine 3 Stürmer allesamt im MF herumlaufen. Im Prinzip gleich wie du aufgetellt, gute Spieler auf der "falschen" Position! Auch die restlichen Spieler. Denke du könntest die Partie eventuell sogar für dich entscheiden...

gegen mich kannst ruhig wieder voll spielen, meine jungs brauchen noch eine deftige watschn, damits in der saisonpause krätig defensive trainieren :lol:

Rusti22
13.05.2013, 17:03
grats an OMS, hab i nochmal glück ghobt das die 2 verletzten net entscheidend waren.

bin sehr zufrieden mit dem heutigen ergebnis, wer hatda mal was gsagt das i kanepunkte mehr mach...HAHA ;-)

F.Lampard
13.05.2013, 17:27

Da kann ich mich nur anschließen! :shock::shock::shock:

F.Lampard
13.05.2013, 17:30
gegen mich kannst ruhig wieder voll spielen, meine jungs brauchen noch eine deftige watschn, damits in der saisonpause krätig defensive trainieren :lol:

Da muss ich dich leider entäuschen.
Nachdem schon alles entschieden ist werde ich das letzte Spiel natürlich auch nochmal "trainingsoptimiert" nutzen. :-D

F.Lampard
13.05.2013, 19:23
@fly

Ist sich für dich leider knapp nicht ausgegangen :-?
Wäre ein Bombenspieler...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=523628

MMM
13.05.2013, 21:48
bin sehr zufrieden mit dem heutigen ergebnis, wer hatda mal was gsagt das i kanepunkte mehr mach...HAHA ;-)

Ja, das hätte ich Dir heute nicht zugetraut. Starke Abwehrleistung!

fly
13.05.2013, 22:43
@fly

Ist sich für dich leider knapp nicht ausgegangen :-?
Wäre ein Bombenspieler...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=523628

ja, war aber eigentlich schon über meiner schmergrenze :lol:

such ja eigentlich sowas, also wenn jemand so einen hat, her damit ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=517678

OMS1968
14.05.2013, 00:50

Aber das einzig Sensationelle ist, dass hier stärkere Teams nicht aufsteigen wollen.

Und der Meisterteller ist noch nicht sicher. Die Schilcherbuarm sind zuhause nicht so leicht zu biegen!

OMS

fly
14.05.2013, 08:34
Aber das einzig Sensationelle ist, dass hier stärkere Teams nicht aufsteigen wollen.

Und der Meisterteller ist noch nicht sicher. Die Schilcherbuarm sind zuhause nicht so leicht zu biegen!

OMS

also, so ists nicht, schau dir deine rückrunde an, da warst du klar der stärkste und da hätte z.b. ich auch keine chance gehabt mitzuhalten wenn ich voll gespielt hätte (vielleicht hätte der vorsprung gereicht, dass könnte sein)

und die schilcherbuam wollen absteigen, sonst hätten sie gegen mich anders gespielt, also kann mir nicht vorstellen, dass du da Probleme bekommen kansst, außer du versemmelst 12 Chancen, das glaub ich aber nicht ;-)

MMM
14.05.2013, 11:34

Mein Ziel war klar: Absteigen, um noch einmal im Cup ins Finale zu kommen und dort ausnahmsweise nicht auf den Geiger zu treffen. Geiger steigt diesmal auf, soweit geht der Plan auf. Ob dann ein anderer stärker ist, werde ich sehen.

Nachdem ich das schon seit Saisonanfang sage, sollte es keine Sensation mehr sein. ;-)

Und von fly war es auch schon länger zu lesen, dass er nicht aufsteigen will. So bleibt diese Liga auch in der kommenden Saison eine starke. :lol:

Rusti22
15.05.2013, 05:59
na toll da sucht ma an friendly gegner indem ma si auf die liste setzt und wer läd an ein, da absolute Angstgegner der vorigen Saison: Honghong :-( !!!

Gegen den hab i in 2 spielen trotz ca. 20 chancen zweimal 0:0 gspielt, der hat a Monster im Tor, wenn i gegen den no amoi in Liga oder Cup spielen muss, engagier i an Profikiller fürn Goalie... mal schaun was heut geht

F.Lampard
15.05.2013, 10:04
na toll da sucht ma an friendly gegner indem ma si auf die liste setzt und wer läd an ein, da absolute Angstgegner der vorigen Saison: Honghong :-( !!!

Gegen den hab i in 2 spielen trotz ca. 20 chancen zweimal 0:0 gspielt, der hat a Monster im Tor, wenn i gegen den no amoi in Liga oder Cup spielen muss, engagier i an Profikiller fürn Goalie... mal schaun was heut geht

:lol::lol::lol:

Na dann viel Glück heute! :-D

Rusti22
16.05.2013, 21:33
Gratulation on OMS zum Meistertitel!!!

natürlich auch den Green Rovers zum Aufstieg...

allen andern zum Klasenerhalt und denen die absteigen wolllten gratuliere ich natürlich auch :-D

wünsch euch allen viel Erfolg für die kommende Saison

MMM
17.05.2013, 09:24
Danke! Schönes Schlusswort.

Mir hat's gefallen, hier ein lebendigeres Forum zu haben. In der 2. UL war das meistens recht fad. In diesem Sinne wünsche ich allen Auf- und Absteigern, dass sie in Ligen mit forumsaktiven Usern kommen!

F.Lampard
17.05.2013, 21:30
Auch von mir noch alles Gute für die kommende Saison den Auf- und Absteigern!

...und von den anderen wir man hier ja hoffentlich wieder lesen! ;-)

fly
18.05.2013, 09:31
auch von mir alles gute an die mitstreiter für die zukunft ;-)

habts ihr eure saisonziele erreicht? ich nicht wirklich, wollte mir einen trainer kaufen und meine jungs trainieren, das hat beim trainer leider nicht geklappt und das training war ok, aber nicht das was ich mir erhofft habe...dafür bin ich überraschend herbstmeister gworden und in die ko phase des cups eingezogen, das kompensiert ein wenig

MMM
18.05.2013, 10:59
Die Saisonziele im Cup und in der Liga (;-)) habe ich exakt erreicht.

Das Training war diese Saison nicht so toll. Obwohl ich viel defensiv
trainiert habe und meine Mannschaft laufend unter Druck war, dürften
die Spieler nicht so viele Aktionen gehabt haben. Es ist doch besser,
wenn man taktisch überlegen ist, da haben die Spieler mehr Aktionen.

Trainer- oder Stammspielerkauf stand in dieser Saison eh keiner an.
Spieler zum Mittrainieren habe ich ausreichend gekauft. Gleich nach
Saisonwechsel gehe ich ins nächste TL, und dann gibt's eine Ladung
MF-Spieler mit def. Taktiken für den Transfermarkt. Danach sollte
die Kasse ausreichend gefüllt sein, um die zwei noch nicht ideal
besetzten Positionen der Stammelf anzugehen. Und dann kommt
die Erntezeit, dann spiele ich nicht mehr trainingsorientiert, sondern
auf Sieg - was ja doch am meisten Spaß macht. :-D

Rückblickend betrachtet wäre es am gescheitesten gewesen, in
der Saison mit dem Super-TL einen Radikalumbau zu machen.
Dann hätte ich mir einige Abstiege erspart und zudem jetzt eine
stärkere Mannschaft. Aber damals war meine Mannschaft gerade
recht gut und hat es immerhin in die OL geschafft, da habe ich
dem unmittelbaren Erfolg den Vorzug gegeben. Naja, es gleicht sich
eh aus. Jeder muss einmal in Aufbauarbeit investieren, und dann
kommt die Erntephase.

MMM
21.05.2013, 10:59
Pressemitteilung:

Nachdem Braunschlag unbewohnbar geworden ist, zieht der Verein um. Der Vereinsname wird daher auf GSV Granit 1890 geändert. Granit symbolisiert sowohl das Waldviertel als auch die Abwehrstärke der Mannschaft.

OMS1968
22.05.2013, 12:29
Vielen Dank für die schöne Saison mit euch und den Glückwünschen zum Aufstieg!

Saisonziel mit den Aufsteig natürlich erreicht. Nur im Cup wollte ich zumindest unter die letzten 8 kommen.

Bis zum Wiedersehen

OMS

chris1976
27.05.2013, 16:26
Teamchef Fussballturnier am29.6.um 12Uhr es werden noch Mannschaften und Spieler gesucht