PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 19


dbdtBot
13.03.2013, 10:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mfloh
13.03.2013, 11:14
Gruß an alle. Los gehts...

mind.hrhr
13.03.2013, 11:55
Grüße,

wird mit sicherheit wieder eine harte saison.

ich freu mich auf eine hoffentlich redseelige saison :-)

lg mindi

zniachterl
13.03.2013, 12:09
Auch von mir ein "Hallo"!

Freu mich auf eine spannende und lustige Saison und hoffentlich viel Aktivität im Forum! :)
Bin ja jetzt das zweite Mal in einer 1. OL, diesmal hab ich vor etwas länger zu bleiben. :roll: :D
Das hoch gesteckte Ziel ist das obere Tabellendrittel bzw. vielleicht sogar um den Aufstieg mitzuspielen. Wird zwar sicher schwierig wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, aber ich werds zumidest versuchen. :)
Wie schauts bei euch aus? Baut jemand um bzw. steigt freiwillig ab? :mrgreen:

lg, zniachterl

PS: @obersthati: Das mit dem Wiedersehen hat ja schneller geklappt als erwartet - jetzt sind wir wirklich wieder in der gleichen Liga gelandet. :D

xDemon
13.03.2013, 12:48
Gruß an alle. Los gehts...

schade, wenn ich letzte Saison Meister geworden wäre, wär ma jetzt in einer Liga :lol:

viel Erfolg auch an zniachterl und obersthati in der 1.OL ;-)

mind.hrhr
13.03.2013, 13:21
schade, wenn ich letzte Saison Meister geworden wäre, wär ma jetzt in einer Liga :lol:

viel Erfolg auch an zniachterl und obersthati in der 1.OL ;-)

naja bist halt leider knapp daran vorbeigeschrammt :D

@zniachterl
ich plane keine auflösung, obwohl ich mir manchmal schon denke, dass es besser wäre :D
wird sicher ein harter kampf. ich bin gespannt ob es auch diese saison so spannend sein wird, wie letzte saison. da wurde am letzten spieltag der letzte absteiger ermittelt.

Obersthati
13.03.2013, 16:08
ja oida lauter no name gegner und zniachterl als kanonenfutter ;) das sieht nach durchmarsch aus *lol* ich werd allesdran setzen die liga zu halten aber das wird nicht einfach

Schnurspringer
13.03.2013, 16:39
ziel: 0 Siege ;P

mind.hrhr
13.03.2013, 17:38
ziel: 0 Siege ;P

wird wohl auch nicht mehr rausschaun mit deinen luschen :lol:

bzw. sicher kein problem, dass du dein ziel erreichst :D

zniachterl
14.03.2013, 10:27
Ich hoffe doch sehr, dass ich am letzten Spieltag zumindest nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werde. :roll:

Wies ausschaut hab ich mit 5 Auswärtsspielen auch (schon wieder) die "schwierigere" Hinrunde erwischt. Ziel ist also erstmal zumindest die Heimspiele zu gewinnen bzw. nicht zu verlieren und auswärts ein paar Punkte zu holen. :)

Simplonstefan
16.03.2013, 09:26
auch von mir ein herzliches hallo an alle neuen :)

so wies ausschaut wird diese Saison nicht leichter und ich muss ehrlich sage, ich spiel schon mit dem Gedanken nochmal nen Neuaufbau zu starten......jetzt würd ich wenigstens für meine Burschen noch ein bischen was bekommen,..... wenn ich mich entschieden hab lass ichs euch wissen ;)

lg

Simplonstefan
16.03.2013, 13:43
neues Saisonziel: Spieler step by step loswerden :)

Ich mach nen Neuaufbau............
:lol:

zniachterl
16.03.2013, 16:05
neues Saisonziel: Spieler step by step loswerden :)

Ich mach nen Neuaufbau............
:lol:


Sportlich zwar schade, aber vielleicht gibts so wenigstens zwischendurch ein paar "leichte" Spiele. :roll:

Was wird denn da noch so verkauft? Gibts da einen Vorgeschmack? Vorzugsweise interessieren würden mich offensive MFler oder Stürmer, jeweils mit möglichst viel XP und Taktiken! :mrgreen:

Simplonstefan
16.03.2013, 18:47
der ein oder andere kommt schon noch - stürmer hab ich aber kaum brauchbares anzubieten...........in den MF-SKills hinken sie sehr weit hinterher.......diese unausgeglichenheit meines Kaders ist auch ein Grund für den Neuanfang - die Altsünden die ich anfangs im Training begangen haben wiegen mittlerweile einfach schon zu schwer.

zniachterl
18.03.2013, 12:38
Hmm.. der ein oder andere wäre eh schon dabei, der mir "gefallen" würd. Klar gehts noch besser, aber die "perfekten" Spieler kommen sowieso kaum auf den Markt. Mal sehen, vielleicht schlag ich ja zu. Verkaufszeitpunkt dürftest auf jeden Fall den richtigen erwischt haben, bin mir sicher, dass man da doch recht tief in die Tasche greifen muss. :D
Nur dass sie tlw. so kurz hintereinander auslaufen is für mich nicht optimal.. sonst hätt ich nochmal etwas Geld lukriert. :mrgreen:

Edit: Bin schon gespannt aufs erste Spiel heute, ich hoffe doch auf einen Heimsieg.. aber man weiß ja nie. :roll:

mind.hrhr
18.03.2013, 13:12
Hmm.. der ein oder andere wäre eh schon dabei, der mir "gefallen" würd. Klar gehts noch besser, aber die "perfekten" Spieler kommen sowieso kaum auf den Markt. Mal sehen, vielleicht schlag ich ja zu. Verkaufszeitpunkt dürftest auf jeden Fall den richtigen erwischt haben, bin mir sicher, dass man da doch recht tief in die Tasche greifen muss. :D
Nur dass sie tlw. so kurz hintereinander auslaufen is für mich nicht optimal.. sonst hätt ich nochmal etwas Geld lukriert. :mrgreen:

Edit: Bin schon gespannt aufs erste Spiel heute, ich hoffe doch auf einen Heimsieg.. aber man weiß ja nie. :roll:

ich hab gestern eine standardaufstellung geladen. keine ahnung welche, nur eine oder 2 mini änderungen gemacht, mehr ging zeitlich und alkoholtechnisch nicht mehr :mrgreen:

ich hoffe auswärts mal auf einen punkt, mehr spielts im normalfall nicht. wenns eine niederlage wird, bin ich auch nicht böse (ausser sie ist höher als +3 :roll: :D)

@topic: ja, mit 2 auflösern/neuaufbauern in der liga ist die chance gleich viel höher die liga zuhalten. um den aufstieg kann ich mit meinem trainer nicht mitspielen, zumindest nicht im moment ;) hoffe aber wieder auf den einen oder anderen unerwarteten punkt (vor allem auswärts, daheim gehts erfahrungsgemäß ganz gut.)

zniachterl
18.03.2013, 16:05
ich hab gestern eine standardaufstellung geladen. keine ahnung welche, nur eine oder 2 mini änderungen gemacht, mehr ging zeitlich und alkoholtechnisch nicht mehr :mrgreen:

ich hoffe auswärts mal auf einen punkt, mehr spielts im normalfall nicht. wenns eine niederlage wird, bin ich auch nicht böse (ausser sie ist höher als +3 :roll: :D)

@topic: ja, mit 2 auflösern/neuaufbauern in der liga ist die chance gleich viel höher die liga zuhalten. um den aufstieg kann ich mit meinem trainer nicht mitspielen, zumindest nicht im moment ;) hoffe aber wieder auf den einen oder anderen unerwarteten punkt (vor allem auswärts, daheim gehts erfahrungsgemäß ganz gut.)

Alkoholtechnisch? Sonntags? Respekt! :mrgreen: ;)
Aber meistens sind das eh die "gefährlichsten" Einstellungen, weil grad eben sowas dann komplett unberechenbar ist.
Jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob sich heute ein Heimsieg ausgeht. Ich hoffe, ich hab dich nicht komplett unterschätzt, ich spiel nämlich nicht voll. Aber wenn sich das rächt, dann bin ich eh selbst schuld.. beginnen tust ja mal recht defensiv. ;)
Und ich hab gesehen, du hast glaub ich sogar einen ehemaligen Spieler von mir in deinen Reihen.. bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber wenn ich dran denk werd i mal nachschauen. :D
Mehr als 3 Tore Unterschied werdens in jedem Fall nicht werden, da bin ich mir mittlerweile so gut wie sicher. :)

Naja, bald wissen wir mehr. :D

PS: Und jetzt schon 2 Chancen vergeigt.. das fängt ja gut an. :-? Immer dieselbe Leier. :(

Obersthati
18.03.2013, 17:06
woooh mit muehe und not n 1:0 daheim wird ne harte saison....
heute alles heimsiege... n auswaertssieg is also n Break wie im tennis

zniachterl
18.03.2013, 17:13
Wenn ich nach dem Auftakt mal eine erste Bilanz ziehe sind die 3 Punkte heute wohl wirklich das einzig Positive (Und die Zuschauerzahl vielleicht, das war heute neuer Rekord).
Die Chancenverwertung mal wieder katastrophal, unlogische Angriffswerte (1. HZ 9, 2. HZ. 15, Gesamt 9????) und zum Schluss fast noch ausgekontert worden. :evil::-?
So knapp hätt ichs mir daheim ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber wie gesagt, ich hatte mind.hrhr einfach auch etwas unterschätzt.

Nach einem ersten kurzen Drüberschauen ist alles recht eng beisammen (Bis auf die Umbauer). Mein persönlicher Favorit sind aber jedenfalls die Red Bull Hernals (Beeindruckender Taktikwert) und mfloh wird daheim wohl auch nicht zu schlagen sein.
Bin schon sehr gespannt, wie sich die Saison entwickelt. :)

lg, zniachterl

mind.hrhr
18.03.2013, 18:41
Alkoholtechnisch? Sonntags? Respekt! :mrgreen: ;)
Aber meistens sind das eh die "gefährlichsten" Einstellungen, weil grad eben sowas dann komplett unberechenbar ist.
Jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob sich heute ein Heimsieg ausgeht. Ich hoffe, ich hab dich nicht komplett unterschätzt, ich spiel nämlich nicht voll. Aber wenn sich das rächt, dann bin ich eh selbst schuld.. beginnen tust ja mal recht defensiv. ;)
Und ich hab gesehen, du hast glaub ich sogar einen ehemaligen Spieler von mir in deinen Reihen.. bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber wenn ich dran denk werd i mal nachschauen. :D
Mehr als 3 Tore Unterschied werdens in jedem Fall nicht werden, da bin ich mir mittlerweile so gut wie sicher.

Naja, bald wissen wir mehr. :D

PS: Und jetzt schon 2 Chancen vergeigt.. das fängt ja gut an. Immer dieselbe Leier. :(

hehe, ja sonntags :D is aber auch nur deshalb zustande gekommen, weil die austria gestern gespielt hat, und fussball und bier sind halt zwei enge verwandte :D

jaja, mich unterschätzt man leicht, auch wenn man tatsächlich deutlich überlegen ist ;) mein TAW war auch wieder unter aller sau.. 7 is schon eine frechheit. als deffler wos e schon schwer is zu chancen zu kommen mit nem 7er TAW im konter abgespeist zu werden... :roll:

woooh mit muehe und not n 1:0 daheim wird ne harte saison....
heute alles heimsiege... n auswaertssieg is also n Break wie im tennis

da heroben gibts keine einfachen spiele mehr. auswärts is sowieso hart. daheim hat man halt echt einen kleinen vorteil.

Wenn ich nach dem Auftakt mal eine erste Bilanz ziehe sind die 3 Punkte heute wohl wirklich das einzig Positive (Und die Zuschauerzahl vielleicht, das war heute neuer Rekord).
Die Chancenverwertung mal wieder katastrophal, unlogische Angriffswerte (1. HZ 9, 2. HZ. 15, Gesamt 9????) und zum Schluss fast noch ausgekontert worden. :evil:
So knapp hätt ichs mir daheim ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber wie gesagt, ich hatte mind.hrhr einfach auch etwas unterschätzt.

Nach einem ersten kurzen Drüberschauen ist alles recht eng beisammen (Bis auf die Umbauer). Mein persönlicher Favorit sind aber jedenfalls die Red Bull Hernals (Beeindruckender Taktikwert) und mfloh wird daheim wohl auch nicht zu schlagen sein.
Bin schon sehr gespannt, wie sich die Saison entwickelt.

lg, zniachterl

ich wollt mich heute auch nicht so groß auf dich einstellen. das erste spiel, noch dazu auswärts.. da braucht man nicht viel taktieren. mit bissl glück hätt ich ein xerl holen können, aber gut.

hernals hatte ich letzte saison im cup. bin immernoch verwundert, dass der abgestiegen is. is schon sei jahren (saisonen) einfach mächtig stark. das is nur ein vorgeschmack, wies in der 1., 2.BL zugeht ;) dort is noch einmal eine spur härter als in der 1.ol ;)

naja du musst schon bedenken, dass ich gute deffis hab, das drückt deinen TAW auch noch runter. wirst nicht der einzige sein, der einige chancen liegen lässt :-)

grats zum 3er. freu mich auf kommende runde :D

mind.hrhr
18.03.2013, 21:04
he schnurli

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=504356

um das geld kauf ich an vernünftigen spieler :boink: :mrgreen:

Schnurspringer
18.03.2013, 22:05
weiß nicht wohin mit meinem geld ^^

hab immernoch 15 mio :D

aber der war eh teurer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=503878

^^

mind.hrhr
19.03.2013, 08:10
weiß nicht wohin mit meinem geld ^^

hab immernoch 15 mio :D

aber der war eh teurer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=503878

^^

:lol:

was hast für eine spezi verteilung angestrebt? ich glaub ich hab schon 2 leader in deinen reihen gesehen?!

Simplonstefan
19.03.2013, 14:35
erste Verkaufsrunde abgeschlossen - im Laufe des Nachmittags werden weitere kommen :)

freut mich dass soviele Spieler in der Liga bleiben ;)

lg

mind.hrhr
19.03.2013, 15:29
erste Verkaufsrunde abgeschlossen - im Laufe des Nachmittags werden weitere kommen :)

freut mich dass soviele Spieler in der Liga bleiben ;)

lg

:shock:

:boink: zniachtl ;-)

schöne spieler, viel geld umgesetzt. ich hoffe ich hab mit mit der defensiv ansprechenden leistung nicht den anstoß für solche verstärkungen gegeben :D :lol:

Schnurspringer
19.03.2013, 20:00
:lol:

was hast für eine spezi verteilung angestrebt? ich glaub ich hab schon 2 leader in deinen reihen gesehen?!

keine bestimmte verteilung - hauptsache spezi. geht mir auch um den wiederverkaufswert ;)

und ob bei mir 2,6 oder 12 leader spielen is ma vorerst wurscht :mrgreen:

mind.hrhr
19.03.2013, 20:57
keine bestimmte verteilung - hauptsache spezi. geht mir auch um den wiederverkaufswert ;)

und ob bei mir 2,6 oder 12 leader spielen is ma vorerst wurscht :mrgreen:

na hab ma dacht du wirst jetzt gleich schauen, dass du einen vernünftigen schnitt hast, wenn du alle selbst trainierst, wirst ja auch die meisten wenn nicht alle behalten.

aber um den wiederverkaufswert brauchst dir glaub ich keine sorgen machen. bei 900k invest in einen jugi - des kriegst so schnell e nimma :mrgreen:

zniachterl
19.03.2013, 22:34
:shock:

:boink: zniachtl ;-)

schöne spieler, viel geld umgesetzt. ich hoffe ich hab mit mit der defensiv ansprechenden leistung nicht den anstoß für solche verstärkungen gegeben :D :lol:


Danke! :D
Hätte gar nicht gedacht, dass ich beide krieg und wollt erst beim Tegtmeier gar nicht bieten, weil ich Danz eher wollt. :roll:
So ist es sich wirklich perfekt ausgegangen, zwar ein leichtes Minus am Konto (ich glaub das hatte ich generell noch nie - weder bei TC alt noch neu), aber das macht ja nix, Zinsen krieg ich ja eh keine. :mrgreen:
Und nachdem ich ja sowieso entweder komplett aufhör oder neu starte wenn mein Trainer ausläuft brauch ich sowieso nix sparen. :D
Jetzt will ich halt einfach noch schauen, was geht. :)
Keine "Sorge", der Anstoß war jetzt nicht das Spiel gegen dich, das war schon länger geplant. Die Chancenverwertung war ja jetzt nicht das erste mal unter aller Sa*... das war auch gegen (vermeintlich) "schwächere" Gegner schon viel zu häufig der Fall. :-?
Insofern hoff ich doch, dass das langsam mal besser wird. Immerhin könnte mittlerweile quasi mein gesamtes MF auch im Sturm spielen. :D

2-3 Spieler etwas jüngere Spieler werd ich selbst noch verkaufen und mich dann eventuell nochmal verstärken, wenn ich was passendes find. Aber grundsätzlich steht die Mannschaft jetzt und ich muss sagen, ich bin nicht unzufrieden. :roll:

lg, zniachterl

mind.hrhr
21.03.2013, 08:17
trotz stadionausbaus über die pause bin ich ausverkauft.

sehr zufriedenstellend - 125.400 netto. 7.800 besucher bringen brutto 146.100.

bin schon gespannt auf mein erstes heimmatch. ich bin ja schon fast zum siegen verdammt. mit 1 oder gar 0 punkten aus 2 spielen würds ja nicht sehr rosig aussehen.

btw was sagts zu dem transfer??
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=506982

wird bei mir auch nur ersatz sein, aber für das geld :shock: sicher geeignet zum kontern und mit 30 und trainingsvorgaben OFF-skills und DEF-taks kann er ja noch eine spur besser werden :-)

Obersthati
21.03.2013, 17:16
jawoll, mit glück und nem konter 3 punkte geholt fuer den klassenerhalt

Simplonstefan
21.03.2013, 17:53
trotz stadionausbaus über die pause bin ich ausverkauft.

sehr zufriedenstellend - 125.400 netto. 7.800 besucher bringen brutto 146.100.

bin schon gespannt auf mein erstes heimmatch. ich bin ja schon fast zum siegen verdammt. mit 1 oder gar 0 punkten aus 2 spielen würds ja nicht sehr rosig aussehen.

btw was sagts zu dem transfer??
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=506982

wird bei mir auch nur ersatz sein, aber für das geld :shock: sicher geeignet zum kontern und mit 30 und trainingsvorgaben OFF-skills und DEF-taks kann er ja noch eine spur besser werden :-)

.......ist halt ein eher ein Auslaufmodell der Kerl :lol::lol:..........aber wenn er dir ein paar Kontertore schießt zahlt er sich sicher aus!! Sind auf jedenfall auch schon teurer weg gegangen solche Burschen.
Mir fällt auf, dass zz hohe Taktikwerte einfach schon in jeder Liga gesucht werden................da kanns dann schon passieren, dass so einer übersehen wird!

mind.hrhr
21.03.2013, 19:05
jawoll, mit glück und nem konter 3 punkte geholt fuer den klassenerhalt

hab auch mit bissl glück heute daheim die 3 punkte behalten. insgesamt ca. 7 konter in meinem spiel :lol: schon etwas kurios, aber solangs für mich gut ausgeht :mrgreen:

@zniachtl: na bist du gscheit, im letzten abschnitt noch die volle packung bekommen. die rote hat dir nicht gut getan, wie es scheint ;) aber dennoch interessante partie. auswärts so lange 1-0 in front zu sein, das kann was..

.......ist halt ein eher ein Auslaufmodell der Kerl :lol::lol:..........aber wenn er dir ein paar Kontertore schießt zahlt er sich sicher aus!! Sind auf jedenfall auch schon teurer weg gegangen solche Burschen.
Mir fällt auf, dass zz hohe Taktikwerte einfach schon in jeder Liga gesucht werden................da kanns dann schon passieren, dass so einer übersehen wird!

ja, stimmt schon, dass er nicht optimal is, aber jeder der klasse oder untere unterligen spielt kann den mit sicherheit brauchen (gut ausnahmen wie knut usw mal ausgenommen). aber der würd dort unten alles zerschießen und mit der xp. aber gut, jetzt is er wieder bei mir (war schon 97 spiele bei mir seit karrierebeginn, da freuts mich natürlich umso mehr dass er zurück ist :D)

Obersthati
21.03.2013, 22:20
naja 9 Punkte erhoffe ich mir für die Hinrunde noch, gegen die Blackjacks und Hotzenplotz nen 3er und mit glück gegen Martinsberg (allerdings auswärts) oder Gemeinwohl noch nen 3er, die anderen sind mir wohl ziemlich überlegen, allein schon taktisch

mind.hrhr
22.03.2013, 09:56
naja 9 Punkte erhoffe ich mir für die Hinrunde noch, gegen die Blackjacks und Hotzenplotz nen 3er und mit glück gegen Martinsberg (allerdings auswärts) oder Gemeinwohl noch nen 3er, die anderen sind mir wohl ziemlich überlegen, allein schon taktisch

wenn du daheim bist gönn ich dir nen punkt gegen mich, aber sonst :roll: :mrgreen:

na spaß beiseite, es kann wie immer alles passieren. dass du gegen xhax auswärts gewonnen hast ist schon ein bisschen beunruhigend. ;) aber naja, irgendwie wirds schon gehen.

meine burschen fahren übrigens kommende woche nach polen auf TL :D freu mich wiedermal vernünftige trainingsergebnisse zu sehen ;)

zniachterl
22.03.2013, 15:55
Sehr bittere Niederlage! :(
Die Rote Karte hat mich sicherlich zumindest 1 Punkt gekostet. Ohne Ausschluss wäre der Taktikwert bedeutend besser gewesen.
Dazu wieder etwas unglückliche Werte und dass mein Goalie nicht besser hält versteh ich auch nicht wirklich. :-?

Naja, ich versuchs positiv zu sehen - es kann nur besser werden im Laufe der Saison. :evil:

lg, zniachterl

Simplonstefan
23.03.2013, 11:43
der nächste Ligainterne Wechsel :) mittlerweile schon der 3. Spieler von mir der in der Liga bleibt :-o

meine 2 besten kommen dann noch zum schluss :) bin schon gespannt wohin die gehen werden...........

ps: bin am überlegen welche Ausrichtung ich mit meiner neuen Truppe wählen sollte.......was würdet ihr machen?

Obersthati
24.03.2013, 12:34
tja sind sehr starke jungs aber leider alle norm taktiker, gute off tak jungs werden immer seltener... dafür spare ich beim trainer ;-)
bei mir haperts noch an erfahrung und bskills um hier vorne mitzuhalten zu können

Simplonstefan
25.03.2013, 07:24
tja sind sehr starke jungs aber leider alle norm taktiker, gute off tak jungs werden immer seltener... dafür spare ich beim trainer ;-)
bei mir haperts noch an erfahrung und bskills um hier vorne mitzuhalten zu können

ich denk ich werde jetzt auch auf off taks umsteigen.........mal schaun wie es dann läuft :)
wie alt ist denn deine Truppe im schnitt?

mind.hrhr
25.03.2013, 08:13
Sehr bittere Niederlage! :(
Die Rote Karte hat mich sicherlich zumindest 1 Punkt gekostet. Ohne Ausschluss wäre der Taktikwert bedeutend besser gewesen.
Dazu wieder etwas unglückliche Werte und dass mein Goalie nicht besser hält versteh ich auch nicht wirklich. :-?

Naja, ich versuchs positiv zu sehen - es kann nur besser werden im Laufe der Saison. :evil:

lg, zniachterl

ja ich denk auch, dass es dann vl x ausgegangen wäre oder du den vorsprung über die zeit gebracht hättest. aber so is es halt mal ;) das mit dem halten vom goalie is nicht nur der goalie sondern auch alle die beim verteidigen dabei sind. d.h. schwächere VTs als gegnerische OFFs, da hilft der TW auch nix mehr.

der nächste Ligainterne Wechsel :) mittlerweile schon der 3. Spieler von mir der in der Liga bleibt :-o

meine 2 besten kommen dann noch zum schluss :) bin schon gespannt wohin die gehen werden...........

ps: bin am überlegen welche Ausrichtung ich mit meiner neuen Truppe wählen sollte.......was würdet ihr machen?

also deine transfererlöse sind schon beeindruckend. dafür, dass das so alte knacker sind :D

aber ja, herausragende spieler - von alleine kommen keine >8 mio bei 4 spielern zusammen.

das mit der ausrichtung is so ne sache. kommt drauf an was du machen willst. als offler brauchst du halt immer taktische überlegenheit, als defler sind die skills wichtiger. beim trainerkauf bist du mit dem def besser aufgestellt (weniger konkurrenz) aber alles in allem is es halt so ne sache.

transfers hast bei den norm am meisten potential. is wirklich keine einfache entscheidung.

tja sind sehr starke jungs aber leider alle norm taktiker, gute off tak jungs werden immer seltener... dafür spare ich beim trainer ;-)
bei mir haperts noch an erfahrung und bskills um hier vorne mitzuhalten zu können

ja am def TM is auch nix los. ich bin schon immer sehr neidisch, dass da genau 0 kommt im gegensatz zum norm TM. da sind ja kaliber drauf. >100 skills um unter 1 mio :roll: hab ich auch schon gekauft um zu testen, aber hat leider nicht geklappt :D

ich denk ich werde jetzt auch auf off taks umsteigen.........mal schaun wie es dann läuft :)
wie alt ist denn deine Truppe im schnitt?

na ich bin gespannt. ganz verstehen werd ich "euch" "neustarter" aber nie. du kannst jetzt min. 5-6 saisonen rechnen, in denen du alles verlieren wirst, jedes spiel mit durchschnittlich 10 toren abgeschossen wirst und nur aufs training schauen kannst.

also da spiel ich lieber die weniger erfolgreiche variante mit meinen jungs und verjünge permanent ein bisserl. :D

mind.hrhr
25.03.2013, 16:07
hoffentlich geht einer rein :oops:
meine luschen haben mal das erste viertel vergeigt :D

Simplonstefan
25.03.2013, 16:17
hoffentlich geht einer rein :oops:
meine luschen haben mal das erste viertel vergeigt :D

:lol: die halten sich ja richtig gut meine Jungs ;)...........kann nimma lang dauern......oder hast du auch auf 16jährige umgestellt?

mind.hrhr
25.03.2013, 16:19
:lol: die halten sich ja richtig gut meine Jungs ;)...........kann nimma lang dauern......oder hast du auch auf 16jährige umgestellt?

na da bin ich froh :D

nein ich stelle nie auf 16j um - niemals mein ich :D

ich hab immer einige luschen im kader, die in solchen spielen zum zug kommen. dann können sich die stammkräfte erholen (auch wenn das offensichtlich eigtl nicht zielführend bei dbdt ist auf die fitness zu schauen) und die eben diese luschen kriegen praxis dass sie auch mal im training steigen. so verdien ich mir ein bisserl körberlgeld für TL, scoutjugi und transfers.

und heute spielen glaub ich 1-2 spieler, die halbwegs vernünftig aussehen (betonung auf halbwegs :D)

Obersthati
25.03.2013, 20:42
endlich an der tabellenposition wo ich hinghör ;)
leider muss ich die am do scho wieder abgeben ;)

zniachterl
25.03.2013, 21:57
ja ich denk auch, dass es dann vl x ausgegangen wäre oder du den vorsprung über die zeit gebracht hättest. aber so is es halt mal ;) das mit dem halten vom goalie is nicht nur der goalie sondern auch alle die beim verteidigen dabei sind. d.h. schwächere VTs als gegnerische OFFs, da hilft der TW auch nix mehr.


Ich versuchs eh mit Humor zu sehen - wir sind hier eben nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!". :roll: :D

An der VT sollts eigentlich auch nicht scheitern. Ich hab so gut wie keinen Spieler mit weniger als 90 Skills und meine VT sind alle austrainiert, auch über 90 Gesamtskills und haben viel XP. :-?:shock:


Naja, egal. Gewisse Dinge hier bei TC werd ich wohl nie verstehen. :D

Edit: Hab grad mal nachgeschaut - Taktikrangliste heute im Spitzenduell: Platz 4 gegen Platz 8! :shock::shock::shock:
Also ich hab meine beiden Aufstiegstipps. :roll:

mind.hrhr
25.03.2013, 22:24
Ich versuchs eh mit Humor zu sehen - wir sind hier eben nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!". :roll: :D

An der VT sollts eigentlich auch nicht scheitern. Ich hab so gut wie keinen Spieler mit weniger als 90 Skills und meine VT sind alle austrainiert, auch über 90 Gesamtskills und haben viel XP. :-?:shock:


Naja, egal. Gewisse Dinge hier bei TC werd ich wohl nie verstehen. :D

Edit: Hab grad mal nachgeschaut - Taktikrangliste heute im Spitzenduell: Platz 4 gegen Platz 8! :shock::shock::shock:
Also ich hab meine beiden Aufstiegstipps. :roll:

keine sorge, ich werds auch nie ganz verstehen :D da sind schon dinge berechnet worden, die kann mir keiner erklären ;)

@aufstiegsplätze - ja das waren auch meine beiden favoriten. bin immernoch schockiert dass rb hernals in meiner liga ist und das von oben kommend ;)

mind.hrhr
28.03.2013, 15:43
hab heute leider vergessen aufzustellen. aber da wäre so oder so nichts zu holen gewesen. evtl mit glück ein x herausgebunkert ( :lol: ). macht aber nix, is kein entscheidendes spiel für den klassenerhalt.. :-)

zniachterl
28.03.2013, 18:55
hab heute leider vergessen aufzustellen. aber da wäre so oder so nichts zu holen gewesen. evtl mit glück ein x herausgebunkert ( :lol: ). macht aber nix, is kein entscheidendes spiel für den klassenerhalt.. :-)

Hatte gehofft, du machst es deinem Gegner ein wenig schwerer. :mrgreen:
Aber immerhin hast du ihm das erste Tor geschossen. ;)

Bin auch zufrieden - Pflichtsieg eingefahren. Im nächsten Spiel wirds aber wohl leider trotz Heimvorteil kaum was zu holen geben, dazu ist fehringer taktisch auch auswärts einfach zu stark. Ich hoff drauf, dass ich auch mal wieder Glück hab und mir vielleicht ein X erkämpfen kann. :roll: :)

mfloh
28.03.2013, 19:21
Hatte gehofft, du machst es deinem Gegner ein wenig schwerer. :mrgreen:
Aber immerhin hast du ihm das erste Tor geschossen. ;)

Bin auch zufrieden - Pflichtsieg eingefahren. Im nächsten Spiel wirds aber wohl leider trotz Heimvorteil kaum was zu holen geben, dazu ist fehringer taktisch auch auswärts einfach zu stark. Ich hoff drauf, dass ich auch mal wieder Glück hab und mir vielleicht ein X erkämpfen kann. :roll: :)

X wär toll :twisted:

zniachterl
28.03.2013, 19:29
X wär toll :twisted:

Das gleiche hab ich dann aber auch gegen dich vor! :mrgreen:

Simplonstefan
29.03.2013, 10:09
jetzt kommen die letzten beiden ............auf die bin ich besonders stolz:-P

mfloh
29.03.2013, 11:40
jetzt kommen die letzten beiden ............auf die bin ich besonders stolz:-P

*gefällt mir* ;-)

Simplonstefan
29.03.2013, 13:23
*gefällt mir* ;-)

:) danke!

mach mir über den Verkaufszeitpunkt bischen Gedanken.....zz ist nicht grad ne Hochphase was den TM betrifft......aber Qualität erzielt immer Preise. Hoffe das trifft diesesmal auch zu :lol::lol:

Obersthati
01.04.2013, 17:16
etwas ernüchternd die letzten beiden spiele, da kommt das schützenfest gegen die zniachterl am donnerstag genau richtig ;-)

mind.hrhr
01.04.2013, 18:38
etwas ernüchternd die letzten beiden spiele, da kommt das schützenfest gegen die zniachterl am donnerstag genau richtig ;-)

super mit 6 torchancen (ich glaub soviele hatte ich seit monaten nicht mehr) 1 tor 1-2 daheim verloren trotz arger überlegenheit.

so wird der erhalt schwieriger.

GRATULATION AN ZNIACHTL!!!! gegen hernals werden nicht viele punkten :shock: und dann noch einen 3er :shock: :!:

zniachterl
02.04.2013, 21:55
Dankeschön! Habs selbst kaum glauben können und bin begeistert. :D
Wobei bei den Hernals aber wohl entweder bei den Einstellungen was schief gelaufen ist oder sie haben mich unterschätzt. Waren ja doch um einiges "schlechtere" Werte als gegen Manchester. :shock:
Naja, mich störts so oder so nicht. :mrgreen:

@obersthati: Grad wenn du daheim spielst werd ich dich jedenfalls sicher nicht unterschätzen. ;)
Und ich hab ja schon zu spüren bekommen, wie leicht man auswärts verlieren kann. :roll: :D

Schnurspringer
04.04.2013, 16:57
Sieg! :D :P

Obersthati
04.04.2013, 17:00
naja zumindest hab ich mir chancen rausgespielt aber vorm tor wie da BVB agiert und gleich mit der ersten chance den gegentreffer kassiert

mind.hrhr
04.04.2013, 17:34
Sieg! :D :P

unglaublich das von dir in dieser saison zu lesen :mrgreen: aber is nicht unerwartet, oder hast du auch komplett neu aufgebaut diese saison??

naja zumindest hab ich mir chancen rausgespielt aber vorm tor wie da BVB agiert und gleich mit der ersten chance den gegentreffer kassiert

da waren TAW und TVW einfach auf der anderen seite zuhause... tragisch, aber so kanns gehen ;) is bei mir gegen die flames auch schon so gewesen...

bei mir wars heute eine leichte partie. was mich schockiert ist die gegnerische chance bei diesen werten :D naja was solls, 6-0 gewonnen, so hoch gehen oft nicht mal die spiele gegen die komplettumbauer aus :lol:

Obersthati
04.04.2013, 20:44
da waren TAW und TVW einfach auf der anderen seite zuhause... tragisch, aber so kanns gehen ;) is bei mir gegen die flames auch schon so gewesen...


so richtig viel weiter komm i eh nimma, taktisch stehts an und mit den skills reichts noch ned, im letzten Off Skill Training hatte ich <30 verbesserungen, so wenige hab i zuletzt in 1er Trainer Zeiten gehabt ;-) bin scho am überlegen ob i stattdessen Konditraining probieren sollte bei nem Altersschnitt von 28...
a paar spielbare aber trainingsschwache jahre hat meine truppe noch vor sich..

Schnurspringer
04.04.2013, 21:19
unglaublich das von dir in dieser saison zu lesen :mrgreen: aber is nicht unerwartet, oder hast du auch komplett neu aufgebaut diese saison??




jep, hab nur 16jährige

mind.hrhr
04.04.2013, 21:48
jep, hab nur 16jährige

aso, wusste ich nicht. Hab eigtl gedacht dass du halb 16j, halb 17j kader hast. Dann wär ein 2-0 nicht so unerwartet gewesen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=511602

tsu legt ordentlich kohle in die waagschale. Vor kurzem neuer 5er (7-6-7) und jetzt diese Verpflichtung. Hui hui :D

wollte auch bieten aber is mir zu teuer geworden...

@hasti ja bei mir is es ähnlich. Ich hab aber zum Glück einen breiteren kader so dass sich das Training normal trotzdem auszahlt. Die skills im a team stagnieren aber schon länger... Kondi funkt da besser als so manch anderer skill..

aber ich hab noch der taks Potential.. Da versuch ich auch noch bissl was zu machen..

Schnurspringer
04.04.2013, 21:52
nana, wenn dann schon richtig, also nur 16j (bis auf den goalie :D)

mind.hrhr
04.04.2013, 21:55
nana, wenn dann schon richtig, also nur 16j (bis auf den goalie :D)
naja hast ja schon vor längerem aufgelöst. Hätte sein können dass da schon jetzt 17j bleiben ;-)

für mich kommen 16 sowieso noch nicht in frage.

Schnurspringer
04.04.2013, 21:58
jo, musste mich eh überwinden nochmal "anzufangen" ;)

Obersthati
04.04.2013, 22:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=511602

tsu legt ordentlich kohle in die waagschale. Vor kurzem neuer 5er (7-6-7) und jetzt diese Verpflichtung. Hui hui :D

Ja zurecht, montag rück ich mit meinen Wunderstürmern an ;-) die machen meinem Teamnamen alle Ehre, mal sehen ob da auswärts was zu holen ist, meine Bilanz gegen Martinsberg is klar 0:2 gegen mich

zniachterl
04.04.2013, 22:46
naja zumindest hab ich mir chancen rausgespielt aber vorm tor wie da BVB agiert und gleich mit der ersten chance den gegentreffer kassiert

Ja, da hatte ich diesmal das Glück wohl auf meiner Seite. Für mich natürlich wichtige 3 Punkte, aber einfach wars definitiv nicht. Ich hoff drauf, dass der ein oder andere bei dir daheim noch Punkte liegen lässt. :roll: :mrgreen:

Im nächsten Spiel wirds aber wirklich nichts zu holen geben, dazu ist mfloh einfach bei Skills und Taktiken zu stark und dazu noch der Heimvorteil. Ein X wäre natürlich ein Traum, darauf hoff ich insgeheim, aber realistisch wirds wie gesagt nix zu holen geben.
So perfekt wie gegen die Hernals (in Kombination mit etwas Glück) wirds halt nicht immer aufgehen. :D

mind.hrhr
05.04.2013, 08:53
Ja zurecht, montag rück ich mit meinen Wunderstürmern an ;-) die machen meinem Teamnamen alle Ehre, mal sehen ob da auswärts was zu holen ist, meine Bilanz gegen Martinsberg is klar 0:2 gegen mich

hast schon kondi trainiert?? wie lautet das fazit??

ich hatte heute def-taks training.

96 verbesserungen auf 26 spieler. 6 ups. bin zufrieden auch wenn nur 1 up im a team zu finden ist. aber immerhin 9 aus diesem leute haben mittrainiert. ;-) und die range vom alter ist auch nicht ohne bei mir. 26 bis 31. bunt gemischt.

Obersthati
05.04.2013, 10:19
hast schon kondi trainiert?? wie lautet das fazit??

ich hatte heute def-taks training.

96 verbesserungen auf 26 spieler. 6 ups. bin zufrieden auch wenn nur 1 up im a team zu finden ist. aber immerhin 9 aus diesem leute haben mittrainiert. ;-) und die range vom alter ist auch nicht ohne bei mir. 26 bis 31. bunt gemischt.

46 verb is besser als zuletzt bunzufrieden

mind.hrhr
07.04.2013, 10:20
46 verb is besser als zuletzt bunzufrieden

naja besser als nichts ;-) vor allem gibts ja bei kondi keine sideeffects ausser fitness downs wenn mich nicht alles täuscht.

Obersthati
08.04.2013, 16:51
geiles spiel obwohl ich gern gewonnen hätte

1hz 1:0
2hz 1:2
3hz 3:2
4hz 3:3

zniachterl
08.04.2013, 22:29
Unglaublich! :shock::shock::shock:
Tatsächlich auswärts ein X gegen mfloh geholt, dabei hatte ich nach dem frühen Tor schon mit einer richtigen Klatsche gerechnet - ich bin überrascht und begeistert. :)
Aber ich hab schon gesehen, das wird auch daheim kein Zuckerschlecken werden. :shock:
Damit ist jetzt vorne alles SEHR eng beisammen. Mein Favorit für den Meistertitel sind aber nach wie vor die Hernals, dafür könnts dahinter (hoffentlich) spannend werden. :roll:

Nächstes Spiel endlich wieder daheim, da wär ein "Pflichtsieg" gefordert - aber die sind ja oft die schwersten. :D :twisted:

Obersthati
08.04.2013, 23:10
naja besser als nichts ;-) vor allem gibts ja bei kondi keine sideeffects ausser fitness downs wenn mich nicht alles täuscht.

nein, hatte auch tak und skillverluste im training, zieht schon auch ordentlich was ab... wie jedes andere training auch

mind.hrhr
09.04.2013, 08:22
Unglaublich! :shock::shock::shock:
Tatsächlich auswärts ein X gegen mfloh geholt, dabei hatte ich nach dem frühen Tor schon mit einer richtigen Klatsche gerechnet - ich bin überrascht und begeistert. :)
Aber ich hab schon gesehen, das wird auch daheim kein Zuckerschlecken werden. :shock:
Damit ist jetzt vorne alles SEHR eng beisammen. Mein Favorit für den Meistertitel sind aber nach wie vor die Hernals, dafür könnts dahinter (hoffentlich) spannend werden. :roll:

Nächstes Spiel endlich wieder daheim, da wär ein "Pflichtsieg" gefordert - aber die sind ja oft die schwersten. :D :twisted:

grats. hab die rund etw. live verfolgt und hab auch nach dem 1-0 gedacht, dass es vorbei is. daheim für mfloh sowieso noch dazu.

kann man nur gratulieren. du bist mit deinem team sicher die größte überraschung in unserer liga daweil. :-)

hernals steht auch für mich ganz oben. aber die karten sind gut gemischt und alles liegt sehr sehr eng beisammen. bin echt gespannt, wobei mein fokus ja eher auf platz 6 liegt. ich hoffe irgendwie den halten zu können.

nein, hatte auch tak und skillverluste im training, zieht schon auch ordentlich was ab... wie jedes andere training auch

ja verluste schon, aber du hast ja nur die verbesserungen geschrieben und ich hab gemeint, dass das ja alles quasi nur kondi verbesserung ist. können ja keine skills oder taks sein ;-)

Obersthati
09.04.2013, 20:26
@mind:
achso, ja alles kondi steigerungen, keine sideeffekts

hab grad mal den Teamvergleich bemüht und bei dir nen Trainerbalken jenseits von gut und böse gesehen, wo hast den denn aufgegabelt? das muss ja jenseits von 15 sein?

um den abstieg wirds denk ich spannend zwischen martinsberg den flames reykjavik und den blinden.
martinsberg wird denk ich beide restlichen hinrundenspiele verlieren
flames machen noch 3 punkte
du machst 1-3 punkte
ich mach 3-4 punkte
dann sind wir alle relativ gleich auf

in der rückrunde werde ich wohl gegen die flames keine chance haben dafür will ich martinsberg schlagen mit dem Heimrecht im Rücken, gegen die top3 kann ich sowieso nix ausrichten, der rest sind 6 punktespiele quasi ;-)

zniachterl
10.04.2013, 07:25
grats. hab die rund etw. live verfolgt und hab auch nach dem 1-0 gedacht, dass es vorbei is. daheim für mfloh sowieso noch dazu.

kann man nur gratulieren. du bist mit deinem team sicher die größte überraschung in unserer liga daweil. :-)

hernals steht auch für mich ganz oben. aber die karten sind gut gemischt und alles liegt sehr sehr eng beisammen. bin echt gespannt, wobei mein fokus ja eher auf platz 6 liegt. ich hoffe irgendwie den halten zu können.



Dankeschön! :)

Mal sehen, inwieweit ich noch überraschen kann. :roll: :D
Gegen mfloh wirds jedenfalls im Rückspiel daheim auch nicht leichter werden. Da dürfte ja noch anständig Kapital vorhanden sein und seine letzte Verstärkung ist auch spitze. Hab schon gedacht, dass er mir den Spieler wegschnappen wird. :D

Wappler2010
10.04.2013, 09:28
vom alter ist auch nicht ohne bei mir. 26 bis 31. bunt gemischt.

greifst du nächste Saison die Führung in der "ewigen Tabelle" an ??;-)

Von der Spieleanzahl würde sich der 2. Platz schon ausgehen nur die Punkteanzahl lässt zu wünschen übrig :-):-)

mind.hrhr
10.04.2013, 13:05
greifst du nächste Saison die Führung in der "ewigen Tabelle" an ??;-)

Von der Spieleanzahl würde sich der 2. Platz schon ausgehen nur die Punkteanzahl lässt zu wünschen übrig :-):-)

haha, ja wenns so schon nicht zum ersten platz reicht, dann wenigstens in der ewigen tabelle :mrgreen: na keine ahnung, ist aber schon ne gute leistung so lange in der 1.ol zu verbleiben. mit nem vernünftigeren trainer wäre wohl auhc mehr drinnen.

das bringt mich gleich zu hastis frage :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=468539

hab mich irrsinnig gefreut, dass ich ihn gekriegt hab. wenige spiele danach hab ichs schon bereut ;) mein wunschtrainer wäre der mit 14MD und 2 AR gewesen. aber naja, ich wollts ausprobieren und jetzt weiß ich, dass es mit so einem trainer noch eine spur schwerer ist, als es mit einem schwächeren ausgeglicheneren ist.

wird auch unten um den 6. platz sehr eng. ich hoffe sehr, dass ich die liga halten können werde. ist nicht unrealistisch. das einzige was dagegen spricht ist die unglückliche niederlage daheim gegen die flames. die tut immernoch weh...

@zniachtl
ich halt dir die daumen. werd aber gegen dich wohl halbwegs vernünftig antreten - vl geht ja ein xerl raus ;) :-P

zniachterl
13.04.2013, 11:18
haha, ja wenns so schon nicht zum ersten platz reicht, dann wenigstens in der ewigen tabelle :mrgreen: na keine ahnung, ist aber schon ne gute leistung so lange in der 1.ol zu verbleiben. mit nem vernünftigeren trainer wäre wohl auhc mehr drinnen.

das bringt mich gleich zu hastis frage :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=468539

hab mich irrsinnig gefreut, dass ich ihn gekriegt hab. wenige spiele danach hab ichs schon bereut ;) mein wunschtrainer wäre der mit 14MD und 2 AR gewesen. aber naja, ich wollts ausprobieren und jetzt weiß ich, dass es mit so einem trainer noch eine spur schwerer ist, als es mit einem schwächeren ausgeglicheneren ist.

wird auch unten um den 6. platz sehr eng. ich hoffe sehr, dass ich die liga halten können werde. ist nicht unrealistisch. das einzige was dagegen spricht ist die unglückliche niederlage daheim gegen die flames. die tut immernoch weh...

@zniachtl
ich halt dir die daumen. werd aber gegen dich wohl halbwegs vernünftig antreten - vl geht ja ein xerl raus ;) :-P


Naja, zumindest 1-2 Viertel kriegst mit dem normalerweise schon. ;) :D


Stimmt, um Platz 6 wirds sicherlich eng werden. Scheint ja fast so, als wären die Flames das "Zünglein an der Waage"... die (etwas unglückliche) Niederlage gegen sie im Hinspiel könnte auch für mich noch schwer wiegen. :roll:

Naja, in der Rückrunde hab ich dann 1 Heimspiel mehr.. mal sehen, was noch geht. Wobei es zB gegen mfloh auch daheim SEHR schwer werden wird. :twisted:

Ich hab schon vermutet, dass du daheim sicher nichts zu verschenken hast.. werd aber natürlich trotzdem alles geben und hoffen, dass es reicht. ;)

Übrigens...nachdem ich mich gewundert hab, dass bis jetzt keine Alerts bezügl. Cup da waren (Hab vergessen, dass ich ja in einem "neuen" Cup bin, wo es keine Quali mehr gibt :roll:), hab ich mal nachgeschaut - wir spielen uns auch im Cup in der Gruppenphase Platz 1 und 2 aus. :mrgreen:

mind.hrhr
14.04.2013, 08:28
Naja, zumindest 1-2 Viertel kriegst mit dem normalerweise schon. ;) :D

ja, da hast du schon recht. was glaubst war der beweggrund einen so heftigen trainer zu nehmen, der aber ansonsten nichts kann was mir nützt?? und du hast auch nicht unrecht, dass ich 1-2 viertel hab. ABER: versuch mal mit AR bei taktischer überlegenheit offensiv zu werden. AR is super wenn du knapp unterlegen bist (kontern), aber wenn du überlegen bist, geht meist nichts. damit ist er einfach unbrauchbar, weil ich in den 1-2 viertel überlegenheit kein tor mach und nachher dann 3-6 chancen ermögliche ;)

Stimmt, um Platz 6 wirds sicherlich eng werden. Scheint ja fast so, als wären die Flames das "Zünglein an der Waage"... die (etwas unglückliche) Niederlage gegen sie im Hinspiel könnte auch für mich noch schwer wiegen. :roll:

ja, ich kanns auch immernoch nicht glauben. mit 5-2 chancen 1-2 daheim verlieren. naja. rückrundenrevanche (hrhrhr) mehr fällt mir grad nicht dazu ein :D


Naja, in der Rückrunde hab ich dann 1 Heimspiel mehr.. mal sehen, was noch geht. Wobei es zB gegen mfloh auch daheim SEHR schwer werden wird. :twisted:

ich hab dann auch 1 spiel mehr. wobei 2 der 3 interessanten spiele auswärts sind... es ist diese saison schwieriger als bisher in dieser liga für mich. pbwohl 3 teams von haus aus aufgegeben haben... echt arg, gute dichte diesmal.

Ich hab schon vermutet, dass du daheim sicher nichts zu verschenken hast.. werd aber natürlich trotzdem alles geben und hoffen, dass es reicht. ;)

;)

Übrigens...nachdem ich mich gewundert hab, dass bis jetzt keine Alerts bezügl. Cup da waren (Hab vergessen, dass ich ja in einem "neuen" Cup bin, wo es keine Quali mehr gibt :roll:), hab ich mal nachgeschaut - wir spielen uns auch im Cup in der Gruppenphase Platz 1 und 2 aus. :mrgreen:

ja @cup hab mich auch gewundert. witzig, dass wir dort gemeinsam reingelost worden sind.

http://666kb.com/i/cd7pjp7kshnzivcub.gif

csaba oder diz. für mich wirds also nur eine extra runde geben :mrgreen:

mind.hrhr
15.04.2013, 15:43
ligaspiel :D

unglaublich :shock:

martinsberg und inflames beide vorne :shock: :shock: :shock: na da bin ich auf die endergebnisse schon gespannt... das könnte das frühe aus im kampf um den klassenerhalt sein... ;)

Obersthati
15.04.2013, 17:57
ligaspiel :D

unglaublich :shock:

martinsberg und inflames beide vorne :shock: :shock: :shock: na da bin ich auf die endergebnisse schon gespannt... das könnte das frühe aus im kampf um den klassenerhalt sein... ;)

wichtiger sieg heute, das erste mal mit 23er taktik, bin sehr zufrieden mit der ersten halbserie in der 1ol
den sieg gegen inflames werd ich wohl in der rückrunde nicht widerholen können

mind.hrhr
16.04.2013, 07:28
wichtiger sieg heute, das erste mal mit 23er taktik, bin sehr zufrieden mit der ersten halbserie in der 1ol
den sieg gegen inflames werd ich wohl in der rückrunde nicht widerholen können

so sieht es aus. grats dazu ;) ich hab gehofft, in der 2.hz eines aus nem konter zu machen, aber naja. wollte erste eigtl komplett mauern - hat super hingehaut (mit der tollen 14AR vom trainer ;))

ich bin schon am überlegen ob ich meine truppe auflösen soll. irgendwie hab ich mir immer geschworen so etwas nicht zu machen, aber irgendwie bin ich seit paar saisonen (auch wegen dem trainerkauf) am maximum des herausholbaren angekommen...

grats jedenfalls nochmals. die taktikwerte waren auch etwas unerwartet muss ich zugeben^^ genau zum richtigen zeitpunkt anscheinend taktisch einen kleinen boost bekommen :D

mfloh
16.04.2013, 12:03
ligaspiel :D

unglaublich :shock:

martinsberg und inflames beide vorne :shock: :shock: :shock: na da bin ich auf die endergebnisse schon gespannt... das könnte das frühe aus im kampf um den klassenerhalt sein... ;)

Das ist ja grad noch mal gut gegangen gegen Martinsberg. Da hätt ich doch fast noch die Herbstmeisterprämie vergeigt.
Das x von Hernals find ich auch nicht so schlecht :twisted: inflames ist eindeutig auf meiner Seite. Sieg gegen Zniachtern und x gegen Hernals. Sehr brav sag ich da!! ;-)

Steve 117
16.04.2013, 13:06
ich bin schon am überlegen ob ich meine truppe auflösen soll. irgendwie hab ich mir immer geschworen so etwas nicht zu machen, aber irgendwie bin ich seit paar saisonen (auch wegen dem trainerkauf) am maximum des herausholbaren angekommen...


mir geht es genau so- meine Mannschaft ist ebenfalls am Zenit angekommen. ich hab zwar noch den neuen Trainer in der Hinterhand, aber wesentlich stärker macht mich der sicher auch nicht mehr. mein Altersschnitt liegt bei etwa 28 Jahren, da kann ich keine großen Sprünge mehr erwarten...

Eine Möglichkeit für mich wäre ein geordneter Rückzug. Ein Totalumbruch ist mMn im Moment nicht recht verlockend, 3-4 Klassen unterhalb wäre der sicher angenehmer.

mind.hrhr
16.04.2013, 14:43
mir geht es genau so- meine Mannschaft ist ebenfalls am Zenit angekommen. ich hab zwar noch den neuen Trainer in der Hinterhand, aber wesentlich stärker macht mich der sicher auch nicht mehr. mein Altersschnitt liegt bei etwa 28 Jahren, da kann ich keine großen Sprünge mehr erwarten...

Eine Möglichkeit für mich wäre ein geordneter Rückzug. Ein Totalumbruch ist mMn im Moment nicht recht verlockend, 3-4 Klassen unterhalb wäre der sicher angenehmer.

ja, ist eine ganz ähnliche situation bei uns beiden. ich hab meinen ersten superstar mal auf den markt geworfen - aber noch hab ich nicht entschieden ob ich dann runter will, oder eben nicht. der geordnete rückzug wird aber wohl spät. kommende saison bei mir durchgezogen werden... 1.OL für immer adé.. :-?:-?:lol:

Wappler2010
16.04.2013, 17:56
1.OL für immer adé.. :-?:-?:lol:

dann wird wohl nix der Führung in der "ewigen Tabelle":-?:-?:-(

mind.hrhr
16.04.2013, 18:14
dann wird wohl nix der Führung in der "ewigen Tabelle":-?:-?:-(

ja, was soll ich tun? jetzt grundl ich mit dem trainer mit einem 20er taktikwert auswärts durch die gegend. daheim hab ich eine wichtige partie unglücklich verloren. das sind wichtige 3 punkte, die im abstiegskampf gold wertgewesen wären. immerhin hab ich einige saisonen hier durchgehalten - wenn ich mir ansehe was da in der 2.OL so los is, werd ich wohl durchgereicht :roll: ;)

EDIT und jetzt hab ich den TW auch rauf getan :shock: ob das ein gutes ende nehmen wird, diese saison :D

zniachterl
16.04.2013, 20:38
ja @cup hab mich auch gewundert. witzig, dass wir dort gemeinsam reingelost worden sind.



csaba oder diz. für mich wirds also nur eine extra runde geben :mrgreen:

Ich hab jetzt nicht geschaut, wie starkt diz momentan ist, aber da wirds wohl so oder so auch für mich nur eine Zusatzrunde geben. :roll:

Edit: Jetzt hab ich erst gesehn, dass du ja auch verkaufst. Sehr schade und vor allem SEHR ungünstig für mich. :(
Da hatte ich mich kurz gefreut, dass die letzte Runde meine beiden Mitkonkurrenten (zumindest tlw.) Punkte liegen lassen haben und jetzt kommt schon die kalte Dusche.
Selbst wenn ich im nächsten Spiel gegen dich gewinnen sollte, habens die anderen jetzt dann natürlich BEDEUTEND leichter. :(
Und so eng wies vorne zugeht könnts ja zB durchaus auch auf die Tordifferenz ankommen.

mind.hrhr
18.04.2013, 13:56
heute konmts zum duell. Bin gespannt ich ein x halten können werde. Ein erfolgserlebnis wäre jedenfalls kein Fehler.. ;-)

zniachterl
18.04.2013, 14:33
heute konmts zum duell. Bin gespannt ich ein x halten können werde. Ein erfolgserlebnis wäre jedenfalls kein Fehler.. ;-)

Bin auch schon gespannt. Hab ein bisschen was verändert bzw. probier ein bisschen was und hoffe, dass es aufgeht. :roll:
Ist auswärts etwas riskant - mit ein bisschen Pech verlier ich heute, aber mal sehen. Bald wissen wir mehr. Kanns mir nicht live ansehen, aber ev. schau ichs mir am Abend dann an. :)
Auf ein gutes Spiel. ;)

lg, zniachterl

zniachterl
18.04.2013, 20:27
Erstmal: Glückwunsch zum (vorausgesagten) X! ;)

Ich ärger mich dennoch grad irrsinnig. Ich hab aus Versehen statt dem Danz einen anderen Stürmer aufgestellt und dadurch haben meine Regeln überhaupt nicht funktioniert bzw. haben dann zu einem komplett anderen Konzept geführt, als ich das ursprünglich vorgehabt hatte. :-?:evil:
Keine Frage, das war natürlich auch eine starke Leistung von dir, aber da hab ich diesmal ordentlich "mitgeholfen". :(

2 Punkte, die mir letztendlich abgehen werden. Naja, ist nunmal kein Wunschkonzert und wenns so eng zugeht werden Fehler einfach bestraft. :-(

Obersthati
18.04.2013, 22:15
heute konmts zum duell. Bin gespannt ich ein x halten können werde. Ein erfolgserlebnis wäre jedenfalls kein Fehler.. ;-)

gratuliere aber gegen mich im letzten spiel brauchst hoffentlich keine punkte mehr ;-) verkaufst jetzt deine altstars ?

mind.hrhr
19.04.2013, 08:56
Erstmal: Glückwunsch zum (vorausgesagten) X! ;)

Ich ärger mich dennoch grad irrsinnig. Ich hab aus Versehen statt dem Danz einen anderen Stürmer aufgestellt und dadurch haben meine Regeln überhaupt nicht funktioniert bzw. haben dann zu einem komplett anderen Konzept geführt, als ich das ursprünglich vorgehabt hatte. :-?:evil:
Keine Frage, das war natürlich auch eine starke Leistung von dir, aber da hab ich diesmal ordentlich "mitgeholfen". :(

2 Punkte, die mir letztendlich abgehen werden. Naja, ist nunmal kein Wunschkonzert und wenns so eng zugeht werden Fehler einfach bestraft. :-(

ich hab extra nix geschrieben, weil du gesagt hast, dass du dirs vl nachher ansehen wirst. ja bin zufrieden mit dem x. mit dem trainer is einfach nicht mehr drinnen. und in wirklichkeit is bei mir jedes tor und jeder punkt eigtl schon ein kleines fest. mit dem AR trainer is es ein richtiges dilemma.

aber wer weiß, im direkten duell musst du halt zumindest punkten, dann wirst du auch aufsteigen ;) zutrauen tu ichs dir!

gratuliere aber gegen mich im letzten spiel brauchst hoffentlich keine punkte mehr ;-) verkaufst jetzt deine altstars ?

naja, geregelter rückzug - ob alle verkauft werden kann ich noch nicht sagen. aber der TW und mein bester vom index sind am markt bzw. verkauft. bin mit dem erlös zufrieden, auch wenn das HG luft nach oben gegeben hätte :D

zniachterl
20.04.2013, 07:11
ich hab extra nix geschrieben, weil du gesagt hast, dass du dirs vl nachher ansehen wirst. ja bin zufrieden mit dem x. mit dem trainer is einfach nicht mehr drinnen. und in wirklichkeit is bei mir jedes tor und jeder punkt eigtl schon ein kleines fest. mit dem AR trainer is es ein richtiges dilemma.

aber wer weiß, im direkten duell musst du halt zumindest punkten, dann wirst du auch aufsteigen ;) zutrauen tu ichs dir!





Ja, hab mir das "Trauerspiel" eine Zeit lang angesehen, aber als ich dann bemerkt hab, was für einen Blödsinn ich da bei den Einstellungen fabriziert hab, hab ich gleich aufs Ergebnis geklickt. Zu dem Zeitpunkt war ich mir fast sicher, dass das nix mehr werden kann. :roll: :D

Gegen mfloh könnt sichs mit SEHR VIEL Glück daheim für einen knappen Sieg ausgehen, kann aber auch eine recht eindeutige Niederlage werden. Da kommts eben sicherlich auch aufs Glück an (von dem hatte ich bis jetzt eh noch nicht sonderlich viel :D) bzw. wie wir uns gegenseitig von den Einstellungen her erwischen.
Gegen die Hernals wirds auswärts hingegen nix zu holen geben. Ich glaub, da kann ich mauern so viel ich will, zumindest einen wird er auf jeden Fall treffen. Taktisch werd ich da kein Viertel bekommen und Konter hab ich so gut wie nie. Wird also schwer werden.. aber mal sehen, was am Ende der Saison rauskommt. :)

zniachterl
22.04.2013, 11:36
So, heute muss im wichtigen Heimspiel eigentlich schon auf jeden Fall ein "Pflichtsieg" her, damit ich eventuell noch um den Aufstieg mitreden kann. Ich hoffe drauf, dass langsam auch mal ein bisschen Glück zurückkommt. :roll: :)

mind.hrhr
22.04.2013, 13:16
So, heute muss im wichtigen Heimspiel eigentlich schon auf jeden Fall ein "Pflichtsieg" her, damit ich eventuell noch um den Aufstieg mitreden kann. Ich hoffe drauf, dass langsam auch mal ein bisschen Glück zurückkommt. :roll: :)

bei mir wirds heute nicht mehr um viel gehen. der TW is weg, erste spieler sind am markt. ich hoffe irgendwie auf ein pünktchen, aber in wirklichkeit wird da nicht viel rausschauen.

ich halt dir die daumen, dass du dein ziel erreichst. wird schwer genug - es ist oben wie unten alles sehr eng beisammen.

mind.hrhr
22.04.2013, 16:45
zniachtl schlägt heute aber voll zu :shock: nicht schlecht ;)

bei mir 1-1 je eine chance, je ein tor. bin zufrieden - ein unerwarteter, aber erhoffter punkt :-)

zniachterl
22.04.2013, 19:33
Ja, diesmal hab ich eigentlich nicht viel auszusetzen. :)

Ich würd mal sagen: Revanche geglückt. So siehts aus, wenn ich gleiche viele Spieler am Platz hab wie In Flames. :mrgreen:

Und bei dir auch wieder der (vorhergesagte) Punkte - muss man auswärts bei Martinsberg auch erst mal schaffen. Glückwunsch! :)

Obersthati
22.04.2013, 20:03
heut klares 8:0, hatt gestern keine zeit ne reservisten aufstellung zu machen, gratulation an mind zum punkt und zniachterl zur 24er TAktikbewertung, das setzt schon Maßstäbe

für Martinsberg könnte es noch schwer werden wenn sie die Heimspiele gegen direkte konkurrenten nicht gewinnen ausser Mind startet nen Ausverkauf, ohne ist die Chance auf den Nichtabstieg sehr gut wie ich finde

mind.hrhr
22.04.2013, 20:16
Ja, diesmal hab ich eigentlich nicht viel auszusetzen. :)

Ich würd mal sagen: Revanche geglückt. So siehts aus, wenn ich gleiche viele Spieler am Platz hab wie In Flames. :mrgreen:

Und bei dir auch wieder der (vorhergesagte) Punkte - muss man auswärts bei Martinsberg auch erst mal schaffen. Glückwunsch! :)

das denk ich auch. mit 11 chancen hast du gegen inflames deine ansprüche deutlich unterstrichen ;) und das 5-0 ergebnis, sagt auch vieles aus. gratulation und respekt - wohl die herausragendste leistung diese saison bis jetzt in unserer liga.

ja, hab diesmal gut taktiert - mit bissl glück gewinn ich die partie sogar, aber mit nem punkt auswärts in dieser ligahöhe muss man mehr als nur zufrieden sein.

heut klares 8:0, hatt gestern keine zeit ne reservisten aufstellung zu machen, gratulation an mind zum punkt und zniachterl zur 24er TAktikbewertung, das setzt schon Maßstäbe

für Martinsberg könnte es noch schwer werden wenn sie die Heimspiele gegen direkte konkurrenten nicht gewinnen ausser Mind startet nen Ausverkauf, ohne ist die Chance auf den Nichtabstieg sehr gut wie ich finde

die tabelle speziell untere hälfte is halt jetzt permanent eine momentaufnahme. ich mein du bist jetzt satte 5 punkte vor mir - torverhältnis zu deinen gunsten.

da wirds schwer - vor allem weil ich 2 spiele jetzt schon fix verloren habe (mfloh, hernals) und eines der beiden wichtigen auswärts stattfindet. irgendwie hat diese saison eine sehr merkwürdige konstellation mit sich gebracht.

aber wie du weißt ist mein bester spieler am TM und wechselt am 2.5. somit wirds dann wohl kontinuierlich bergab gehen, sofern nicht was passiert ;)

Obersthati
22.04.2013, 22:10
naja immerhin bist skillmäßig immer unter den top 30, dahin hab ichs schon seit ewigkeiten nimma geschafft, ich schaffs nicht mal mehr unter die top 100 ;-) ohne taktische überlegenheit is bei mir zamgräumt ;-)

mind.hrhr
23.04.2013, 09:14
naja immerhin bist skillmäßig immer unter den top 30, dahin hab ichs schon seit ewigkeiten nimma geschafft, ich schaffs nicht mal mehr unter die top 100 ;-) ohne taktische überlegenheit is bei mir zamgräumt ;-)

ja und bei mir is dadurch, dass ich taktisch sowieso fast immer unterlegen bin e aussichtslos, weil kontern geht auch nicht mehr so wie früher - die gegner haben ja auch schon skills im kader ;)

mind.hrhr
25.04.2013, 16:24
42:41: Die iFK Gemeinwohl Reykjavik-Fans sind in Champagnerlaune. "So ein Tag, so wunderschön wie heute", schallt es durch die Arena.
so ein tag (wie gegen den auflöser stef), der dürfte wahrlich nie vergehen. das sind ja heute tore für 7-24 IFK-spiele :mrgreen:

btw im spitzenspiel is noch alles ausgeglichen. bin gespannt obs da einen sieger geben wird ;) martinsberg is mal hinten - das könnte noch hilfreich sein ;)

Steve 117
25.04.2013, 17:55
@mind: einen von uns beiden wirds wohl erwischen 8-) ich überlege aber schon immer stärker ob ich nicht absteigen soll. falls ich mich jetzt noch einmal halten könnte, würde es wohl nächste Saison ohnehin nicht reichen- also warum nicht gleich runter? :lol:
eingeplant sind eigentlich ohnehin nur mehr 6 Punkte. viel mehr ist nicht mehr drinnen.
keine Ahnung was du noch vor hast, aber wenn du nicht alle Leute verkaufst hast du wahrscheinlich bessere Chancen als ich ;-)

mind.hrhr
25.04.2013, 18:07
ich denke dass ich noch 8-10 punkte machen kann. 7 zumindestens.

ich werd sicher noch den einen oder anderen Spieler verkaufen. Ein kompletter neustart kommt aber definitiv nicht in frage.

mal sehen was passiert...

zniachterl
25.04.2013, 21:19
Spannendes Spitzenspiel heute mit toller Leistung von mfloh. Grundsätzlich ist das X für mich eigentlich nicht schlecht. Ich bezweifel nur, ob ich dieses Kunststück auswärts gegen die Hernals auch schaffen kann. :roll:
Diesmal scheinen sich seine Stürmer vor dem Match ein paar Bier gegönnt zu haben - dürfen sie natürlich gegen mich auch gerne machen. :roll:

Naja, zumindest vorübergehend mal wieder auf einenm Aufstiegsplatz. Aber die Entscheidung beginnt ja erst nach dem nächsten Spieltag. :D

Unten gehts auch knapp zu, ich denk auch, dass es wohl Martinsberg oder Reykjavik "erwischen" wird.

Obersthati
26.04.2013, 17:30
im cup weiter und es geht zu sturm graz, heute gegen n pc team hatten die ne 24er taktik, da kann ich wohl wieder schonen, da is nix zu holen für mich... hatte im cup schon lange kein losglück mehr ;-)

zniachterl
27.04.2013, 21:16
im cup weiter und es geht zu sturm graz, heute gegen n pc team hatten die ne 24er taktik, da kann ich wohl wieder schonen, da is nix zu holen für mich... hatte im cup schon lange kein losglück mehr ;-)

Ich darf gegen diz und sein Solares Imperium ran. Taktisch ist er auf jedenfall zumindest leicht vorne, bin gespannt ob ich überraschen kann. Aber in diesem Cup gibts eigentlich eh fast nur mehr "große Namen". Da wirds für die OL-Clubs generell schwer werden. :roll:

mind.hrhr
29.04.2013, 16:20
Die Blinden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=9200) - RED BULL Hernals (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=11508) 1:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=4341304)

also wennst das haltest, respekt. dann hast auch den klassenerhalt sicher ;)

zniachterl
29.04.2013, 16:41
Die Blinden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=9200) - RED BULL Hernals (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=11508) 1:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=4341304)

also wennst das haltest, respekt. dann hast auch den klassenerhalt sicher ;)

Wenn er keinen Konter mehr bekommt schauts SEHR gut aus! :shock:

mind.hrhr
29.04.2013, 16:43
Wenn er keinen Konter mehr bekommt schauts SEHR gut aus! :shock:

ja, hat das letzte viertel :clap: :shock: :D

EDIT: 16er TVW in der 2. HZ - da kann man echt nur gratulieren..
und btw: grats hati zum erhalt, zniachtl zum aufstieg ;)

zniachterl
29.04.2013, 16:56
ja, hat das letzte viertel :clap: :shock: :D

EDIT: 16er TVW in der 2. HZ - da kann man echt nur gratulieren..
und btw: grats hati zum erhalt, zniachtl zum aufstieg ;)

SPITZEN Leistung von obersthati - Hut ab!
Obwohl mir vorkommt, dass Hernals taktisch (verhältnismäßig) "schwach" war. Vielleicht hat er die Blinden doch etwas unterschätzt!

Und nur mal keine voreiligen Schlüsse ziehen. Natürlich hat mir der Sieg von obersthati bei meinem "Projekt Aufstieg" sehr in die Karten gespielt, aber der Aufstieg ist noch lang nicht durch! Daheim werden die Hernals kaum was anbrennen lassen, da kann ich mehr als froh sein, wenn ich irgendwie ein X über die Zeit retten kann, aber wahrscheinlicher ist eine Niederlage. Und gegen mfloh könnt durchaus auch sein, dass ich daheim verlier. :shock:
Und dann schauts ganz schnell wieder anders aus.
Aber zumindest die Ausgangsposition schaut mal nicht schlecht aus. :)

Wunschtraum wäre natürlich ein Sieg gegen die Hernals, damit ich im direkten Duell noch Chancen auf den Meistertitel hab - das Torverhältnis werd ich wohl nicht mehr aufholen. :roll:

Na mal sehen - aufgegeben wird nur ein Brief und ich werd sicherlich alles versuchen. :)

Obersthati
29.04.2013, 16:57
ja, hat das letzte viertel :clap: :shock: :D

EDIT: 16er TVW in der 2. HZ - da kann man echt nur gratulieren..
und btw: grats hati zum erhalt, zniachtl zum aufstieg ;)

unverhofft kommt oft ;) haett ned geglaubt dasda n punkt drin is

mind.hrhr
30.04.2013, 07:34
unverhofft kommt oft ;) haett ned geglaubt dasda n punkt drin is

kann man nur gratulieren ;) tolle leistung.
hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

d.h. somit ist es amtlich - der abstieg wird zwischen steve und mir entschieden. kommende partie weiß ich auch noch nicht ob ich nicht ein trainingsmatch spiele. inflames haben mich ja daheim sogar geschlagen - zwar glücklich aber ok. naja man wird sehen..

zniachterl
01.05.2013, 21:47
kann man nur gratulieren ;) tolle leistung.
hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

d.h. somit ist es amtlich - der abstieg wird zwischen steve und mir entschieden. kommende partie weiß ich auch noch nicht ob ich nicht ein trainingsmatch spiele. inflames haben mich ja daheim sogar geschlagen - zwar glücklich aber ok. naja man wird sehen..

Naja, versuchen würd ichs schon an deiner Stelle. Vielleicht gelingt dir ja ähnlich unerwartetes wie dem obersthati. ;)

Wie liefs bei euch im Cup?
Bin zwar wie fast erwartet ausgeschieden, aber eigentlich doch recht unglücklich. Der niedrigste Angriffswert seit Ewigkeiten und mal wieder im Elfern raus. :(
Keine Ahnung, was ich im Elfern immer so gravierend "falsch" mach, aber wenns ins Elfern geht verlier ich echt so gut wie immer. Und das, obwohl alle meine Schützen auch ohne Probleme im Sturm spielen könnten. :-(:-?
Ich brauch wohl echt mal einen "Elfer-Mentor". :evil:
Naja, vielleicht hab ich dafür dann morgen ein bisschen Glück.. wär mir ohnehin lieber. :roll: :D

lg, zniachterl

Obersthati
02.05.2013, 16:59
3:0 verloren heut, unnoetig hoch, hatte 2 viertel taktische ueberlegenheit immerhin

zniachterl
02.05.2013, 17:07
Tja, wie eigentlich erwartet heute verloren. :(
Taktikrangliste 3 ist aber auch Wahnsinn in der 1.OL. :shock:

Mit den Werten an sich darf ich eigentlich nicht unzufrieden sein, immerhin hab ich kein Viertel gehabt und trotzdem "nur" 4 Chancen zugelassen und 2 Konter bekommen.
Trotzdem zipfts mich ehrlich gesagt langsam ein bisschen an, dass das Glück (TC?) mich komplett auslässt. Hernals hat einen geringeren Angriffswert als mein Abwehrwert und trifft einen, ich hab den gleichen Wert in Angriff wie Hernals in Abwehr und treff (natürlich) nicht.

Dazu mal wieder die "tolle" Gewichtung von Skills und Taktiken. Taktisch war ich eigentlich gar nicht so weit hinten, und von den Skills her dafür weit vorne.
Naja, die Taktik gewinnt im Großteil der Spiele eben, auch wenn man von den Skills noch so weit vorne ist. :-?

Wenn mein Trainer ausläuft werd ichs wohl echt komplett lassen und tu mir keinen "Neustart" mehr an.

Sorry, falls das jetzt patzig rüberkommt.. aber wie gesagt, grad weils so knapp war bin ich jetzt momentan etwas angezipft.. ein bisschen Glück wär halt auch mal langsam wieder schön.

Coppelius
02.05.2013, 21:56
@zniachterl: trainier doch noch a vierte Taktik auf, dann bist flexibler - mit deinen jetzigen taktikwerten ists halt (als Nicht-Defler) zumindest in den Bundesligen schwer (sieht man bei mir...).

Obersthati
02.05.2013, 22:31
mal ne gewagte Prognose:
gemeinwohl macht noch 6 Punkte -> 24
Martinsberg noch 0 Punkte -> 23

je nachdem bei wem ich mich mehr irre bleibt in der liga ;-)

Zniachterl werd ich Montag aus ihrem eigenen Stadion schießen damit ich im Aufstiegskampf fair bleib ;-)

mind.hrhr
03.05.2013, 09:43
mal ne gewagte Prognose:
gemeinwohl macht noch 6 Punkte -> 24
Martinsberg noch 0 Punkte -> 23

je nachdem bei wem ich mich mehr irre bleibt in der liga ;-)

Zniachterl werd ich Montag aus ihrem eigenen Stadion schießen damit ich im Aufstiegskampf fair bleib ;-)

das is denk ich nicht wirklich gewagt ;)
so sieht meine rechnung seit paar spieltagen aus. nur dass du für dich gegen mich einen sieg eingeplant hast, dens nicht spielen wird :mrgreen: :boink: :D

zniachterl
03.05.2013, 17:04
@zniachterl: trainier doch noch a vierte Taktik auf, dann bist flexibler - mit deinen jetzigen taktikwerten ists halt (als Nicht-Defler) zumindest in den Bundesligen schwer (sieht man bei mir...).

Diese Option scheidet definitiv aus. Ein bisschen was wird taktisch eh noch gehen, eventuell auch noch die ein oder andere Verstärkung, aber ich glaub mit meinem Trainer hol ich schon ziemlich das Maximum raus. :roll:
Und eine vierte Taktik dazu würd sich auch gar nicht mehr ausgehen. Wenn mein Trainer ausläuft ist definitiv Schluss. Endweder wollt ich einen kompletten Neustart machen oder ganz aufhören. Aber ich glaub nicht, dass ich für einen Neustart noch die "Motivation" aufbringen kann. Wenns diese Saison nicht klappt mit dem Aufstieg versuch ichs nächste Saison nochmal, aber dann werden die alten Säcke bald mal auf dem TM landen. :D

zniachterl
03.05.2013, 17:05
mal ne gewagte Prognose:
gemeinwohl macht noch 6 Punkte -> 24
Martinsberg noch 0 Punkte -> 23

je nachdem bei wem ich mich mehr irre bleibt in der liga ;-)

Zniachterl werd ich Montag aus ihrem eigenen Stadion schießen damit ich im Aufstiegskampf fair bleib ;-)

Nach dem Sieg gegen Hernals trau ich dir mittlerweile alles zu. :mrgreen:
Werd also sicher alles versuchen und hoff drauf, dass ich einfach kein Glück brauch. :mrgreen:

Bellou
04.05.2013, 21:24
... Endweder wollt ich einen kompletten Neustart machen oder ganz aufhören.

es gibt auch ein mittelding: pausieren (vorher alle spieler verkaufen, ein paar 16-j- goalies einkaufen, alles geld liegen lassen und die mannschaft ohne betreuung spielen lassen, bis es dich wieder freut - so ähnlich werds ich machen, denk i ...).
dann, wenn man in der 1. klasse angelangt ist, kann man anfangen ein junges team aufzubauen - geldmangel wirst auch keinen haben ...

zniachterl
04.05.2013, 22:48
es gibt auch ein mittelding: pausieren (vorher alle spieler verkaufen, ein paar 16-j- goalies einkaufen, alles geld liegen lassen und die mannschaft ohne betreuung spielen lassen, bis es dich wieder freut - so ähnlich werds ich machen, denk i ...).
dann, wenn man in der 1. klasse angelangt ist, kann man anfangen ein junges team aufzubauen - geldmangel wirst auch keinen haben ...


Stimmt, das wäre zumindest eine Überlegung wert. Wobei ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, warum es grad 16-jährige Goalies sein sollten?! Aber vielleicht steh ich grad auch einfach nur auf dem Schlauch. :D :roll:

Vermutlich werd ichs eh wieder mal spontan entscheiden - aber die Tendenz geht eben sehr stark in Richtung ganz aufhören. Selbst mit diesem "Mittelweg" könnt man zwar vermutlich weit unten alles abreißen, aber das wars dann auch schon. Gibt ja jetzt schon genug Umbauer, die (fast) perfekte Teams haben, im Endeffekt fehlt mir langsam einfach der Reiz von dbdt bzw. gefällt mir das Spielkonzept (leider) immer weniger. Es wurden einfach keine wichtigen Änderungen mehr umgesetzt, im Endeffekt gewinnt ohnehin (fast) immer der mit dem besseren Trainer bzw. der besseren Taktik. :lol:

Edit: Und sehr viel werd ich so oder so nicht mehr bekommen für meine Seniorentruppe. :mrgreen:

Obersthati
05.05.2013, 21:55
Vermutlich werd ichs eh wieder mal spontan entscheiden - aber die Tendenz geht eben sehr stark in Richtung ganz aufhören.

Aber bitte keine Kurzschlussreaktionen wenn ich dich morgen aus deinem Stadion schieße ;-)

um auf Nummer sicher zu gehen hab ich mir zum ersten mal seit längerem wieder nen Spieler geholt, jetzt muss ich nur noch schaun wo i den spielen lassen kann, beidbeinig wär mir lieber

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=523561

Obersthati
05.05.2013, 22:08
und gegen Mind muss ich es irgendwie schaffen n Tor zu machen und keinen Konter einzufangen, hab zur zeit gute punkteprämien ;-)

mind.hrhr
06.05.2013, 08:24
Aber bitte keine Kurzschlussreaktionen wenn ich dich morgen aus deinem Stadion schieße ;-)

um auf Nummer sicher zu gehen hab ich mir zum ersten mal seit längerem wieder nen Spieler geholt, jetzt muss ich nur noch schaun wo i den spielen lassen kann, beidbeinig wär mir lieber

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=523561

und gegen Mind muss ich es irgendwie schaffen n Tor zu machen und keinen Konter einzufangen, hab zur zeit gute punkteprämien ;-)

schöner spieler. aber auch mit dem wird es sicher kein aus dem stadion-schießen geben :lol:

aber gegen mich musst du doch nicht schauen, dass du ein tor schaffst und keinen konter einfängst. hätte das eher umgekehrt empfohlen :D

unser spiel is ja das letzte der saison, da könnts um nix mehr gehen ;) vl gönn ich dir ja dann ein tor :-)

zniachterl
06.05.2013, 11:26
Aber bitte keine Kurzschlussreaktionen wenn ich dich morgen aus deinem Stadion schieße ;-)

um auf Nummer sicher zu gehen hab ich mir zum ersten mal seit längerem wieder nen Spieler geholt, jetzt muss ich nur noch schaun wo i den spielen lassen kann, beidbeinig wär mir lieber

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=523561

Keine Sorge, ich werd mich zusammenreißen. Und ich hoff einfach mal drauf, dass du mir nicht mehr als 3 Tore schießt. :roll: :mrgreen:

Obersthati
06.05.2013, 20:45
Keine Sorge, ich werd mich zusammenreißen. Und ich hoff einfach mal drauf, dass du mir nicht mehr als 3 Tore schießt. :roll: :mrgreen:
das frühe 1:0 scheint meine truppe demoralisiert zu haben, anders kann ich mir die weiteren 7 Gegentreffer nicht erklären ;-)
habs zumindest bis zum 3:0 probiert aber gegen ne 25 Taktik is nix auszurichten, auch in der Höhe verdient

zniachterl
06.05.2013, 21:33
das frühe 1:0 scheint meine truppe demoralisiert zu haben, anders kann ich mir die weiteren 7 Gegentreffer nicht erklären ;-)
habs zumindest bis zum 3:0 probiert aber gegen ne 25 Taktik is nix auszurichten, auch in der Höhe verdient

Hättest voll gespielt wärs wohl sicherlich nicht so eindeutig geworden. ;)
Und vor allem meinen Angriffswert in der 2.HZ kann ich mir (mal wieder) nicht erklären. :shock:

Trotzdem wirds gegen mfloh im nächsten Spiel richtig knapp werden, da bin ich mir sicher. Auch wenns ein Heimspiel ist, ist diesmal ein X das erklärte Ziel.
Aber ich kann mir nicht helfen - irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, was dieses "Schlüsselspiel" betrifft. :roll: :D
Na mal sehen, im schlimmsten Fall versuch ichs nächste Saison nochmal mit dem Aufsteigen. :D

Obersthati
06.05.2013, 22:11
naja 1HZ hab ich wirklich voll gespielt aber nach dem 3:0 dann anders gewechselt da chancenlos ;-) wär auch voll min 5:0 ausgegangen

mind.hrhr
07.05.2013, 09:29
naja 1HZ hab ich wirklich voll gespielt aber nach dem 3:0 dann anders gewechselt da chancenlos ;-) wär auch voll min 5:0 ausgegangen

naja aus dem angekündigten schützenfest ist ja dann wirklich etwas geworden - blöd nur dass es umgekehrt ausgegangen ist :D

bei mir ein knapper, aber verdienter sieg :mrgreen: der siegtorschütze hat nun heldenstatus im verein.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1847290&code=d66035b30afeff834d703f1cb00f413e

:D

um ein haar zuviel geschont ;) aber ist gut gegangen. die tordifferenz wird nicht den ausschlag geben (und außerdem hätte ich die tordifferenz auf martinsberg e nicht mehr aufholen können).

am TM sind paar nette spieler - ich hab unglaubliche (für mich) 7,3 mio am konto.. da wird wohl wiedermal eingekauft werden :D

zniachterl
07.05.2013, 11:26
naja aus dem angekündigten schützenfest ist ja dann wirklich etwas geworden - blöd nur dass es umgekehrt ausgegangen ist :D

bei mir ein knapper, aber verdienter sieg :mrgreen: der siegtorschütze hat nun heldenstatus im verein.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1847290&code=d66035b30afeff834d703f1cb00f413e

:D

um ein haar zuviel geschont ;) aber ist gut gegangen. die tordifferenz wird nicht den ausschlag geben (und außerdem hätte ich die tordifferenz auf martinsberg e nicht mehr aufholen können).

am TM sind paar nette spieler - ich hab unglaubliche (für mich) 7,3 mio am konto.. da wird wohl wiedermal eingekauft werden :D

Erwartet hatte ich mir dieses hohe Ergebnis ja nicht, aber hab mich natürlich sehr gefreut. Vor allem, weils am Ende eventuell ja auch noch aufs Torverhältnis ankommen könnte. :roll: :D

Jaja, sehr feiner Spieler - schickst mir PM, bevor du den verkaufst, damit ich anfangen kann zu sparen?! :mrgreen:

7,3 Mille sind eh nicht von schlechten Eltern. Vorausgesetzt es steht in naher Zukunft kein Trainerkauf an kannst damit schon gutes Spielermaterial zukaufen. ;)
Ich schließ übrigens draus, dass du doch nicht "umbaust"?! ;)

lg, zniachterl

PS: Anscheinend sind mittlerweile ja echt fast nur noch wir 3 im Forum aktiv?! :shock:
Oder andere lesen nur mit und versuchen unsere Schwächen auszuloten, wenn wir was preisgeben, ohne sich selbst zu verraten. :roll: :mrgreen:

mind.hrhr
07.05.2013, 12:39
zu deinem PS - ich bin sehr froh, dass es zumindest 2 weitere poster hier in unserer liga gibt. das war auch schon mal weniger. echt schade, aber die leute vergessen wohl warum sie einen online manager spielen (und keinen fifa, oder anderen offline manager).

5 min pro runde ins forum investieren, einen beitrag mit analyse, ansage oder diskussion betreffend schreiben und es wäre viel besser bestellt um dbdt.

naja in dieser ligahöhe kann man wohl kaum von einem 7-0 ausgehen ;) ausser es geht gegen die umbauer. somit ist das mit sicherheit das überragendste spiel dieser saison bis jetzt. mfloh hat zwar regelmäßig gute spiele und ergebnisse geliefert, aber grad hati hat zuletzt groß überrascht - das alles im zusammenhang lässt schon staunen ;)

ja, der spieler wird sicher NICHT verkauft :D is knapp am stammplatz und mit solchen leistungen wird er die aktuellen stürmer schnell vergessen machen :lol:

@7,3 mio. der trainer bleibt noch 31 trainings, kann noch 1x verlängert werden (1,282 mio). spieler in der kampfmannschaft hab ich jetzt nur noch 12 (inkl. tw). voller jugendkader mit durchgehend TA 9 - 10 und vielen spezis. glaub es sieht ganz gut aus ;)

und weil du meintest wegen trainerkauf: die def-trainer werden allgemein nicht so teuer - weniger nachfrage... kommt halt dann auf die laufzeit auch an, aber ich denke dass es weniger tragisch werden wird einen trainer zu bekommen. und sonst hab ich noch 50 trainings = 25 wochen zeit.

Obersthati
07.05.2013, 18:50
Das Abwehrriegelmonster willst verlängern ? DEF Trainer dürften eh immer mal wieder brauchbare kommen oder? meiner läuft noch ne weile und hatte mittlerweile 7 Mio am Konto, nachdem ich viele spieler verkauft und meinen Kader von 30 auf 18 reduziert hab
Off trainer gibts immer wieder mal brauchbare aber ich weiß ned ob ich nochmal nen guten holen soll oder ob dann eh n großteil meiner Mannschaft in die Altersteilzeit rennt und n Übergangstrainer auch reicht

mind.hrhr
07.05.2013, 19:18
Das Abwehrriegelmonster willst verlängern ? DEF Trainer dürften eh immer mal wieder brauchbare kommen oder? meiner läuft noch ne weile und hatte mittlerweile 7 Mio am Konto, nachdem ich viele spieler verkauft und meinen Kader von 30 auf 18 reduziert hab
Off trainer gibts immer wieder mal brauchbare aber ich weiß ned ob ich nochmal nen guten holen soll oder ob dann eh n großteil meiner Mannschaft in die Altersteilzeit rennt und n Übergangstrainer auch reicht

naja in den letzten wochen waren 1-2 die interessant waren. auf einen hab ich auch geboten. aber leider nicht bekommen.

wenn man sich bis soweit oben gekämpft hat und die luft dünner und die konkurrenz sozusagen dicker wird ( :lol: ) gehts vielen so, dass sie auflösen wollen und direkt auf 16j umstellen. aber das bedeutet halt paar saisonen 0-12 ;)

und @jetziger trainer. wenn ich nix passendes find in der zeit, is es sicher eine option. auch wenns einfach sauschwierig is mit dem zu bestehen ;)

mind.hrhr
08.05.2013, 16:48
hehe, ich schau grad zufällig rein, da friendly gleich zu ende und klicke in der fs-spielübersicht aufs Ergebnis 4-1 nach elfern :D

nach anwahl: 91:43 0-0 :lol:

zniachterl
08.05.2013, 18:23
Ja, natürlich bin ich auch froh, dass sich mit euch zumindest 2 gefunden haben, die regelmäßig mitschreiben! :)
Aber wie heißts so schön - je mehr, desto lustiger. (natürlich nicht universal einsetzbar diese Aussage - im Aufzug trifft das zB wohl weniger zu :mrgreen:)

Sieht ja so aus, als hättest ohnehin schon einen guten "Plan". ;)
Naja.. mal sehen, wie ich denk, wenn mein Trainer ausgelaufen ist.. vielleicht packts mich ja und ich entscheid mich zumindest für einen "Mittelweg" (wie schon geschrieben - und leider nicht weiter kommentiert :roll: :D)

lg, zniachterl

PS: Ja, das ist tlw. schon etwas "lästig", dass das Ergebnis vom Friendly schon angezeigt wird, obwohl das Spiel noch läuft, aber dieser "Bug" ist glaub ich eh schon länger bekannt. :-?

Obersthati
09.05.2013, 16:15
jo oida und direkt den ersten kontertreffer kassiert

Obersthati
09.05.2013, 16:51
jo oida und direkt den ersten kontertreffer kassiert

gratulation an martinsberg, klasse torwart und 17! torangriffswert in halbzeit 2. war mir relativ sicher das ich im heimspiel 3 punkte holen muss, so is es mit der letzten chance 1 punkt geworden

mind.hrhr
09.05.2013, 19:26
gratulation an martinsberg, klasse torwart und 17! torangriffswert in halbzeit 2. war mir relativ sicher das ich im heimspiel 3 punkte holen muss, so is es mit der letzten chance 1 punkt geworden

freu dich, wennst zu mir aufs auswärtsmatch kommt. dass die duelle mit dir das zünglein an der waage sein würden, war möglich - mit dem heutigen heim-x hast den abstiegskampf aber grad zu meinen ungunsten nochmals verschärft ;)

man muss es e nehmen wies kommt ;) werd alles geben um die liga zu halten ;)

Obersthati
09.05.2013, 19:59
freu dich, wennst zu mir aufs auswärtsmatch kommt. dass die duelle mit dir das zünglein an der waage sein würden, war möglich - mit dem heutigen heim-x hast den abstiegskampf aber grad zu meinen ungunsten nochmals verschärft ;)

man muss es e nehmen wies kommt ;) werd alles geben um die liga zu halten ;)

ja der glückliche Punktgewinn statt dem erwarteten 3er hat mich selber mehr als überrascht obwohl ich die 1A Truppe aufm feld hatte... wennst dir n unentschieden ermauern kannst gegen mich oder nen Konter setzen wirst die Liga halten, auswärts hab ichs gegen Def Teams nochmal schwerer da meine Taktikwerte da im Keller sind

zniachterl
09.05.2013, 21:51
Tja, bei mir wars zwar das "erwartete" X, aber auf Grund des Spielverlaufs wäre ein 3er doch mMn nicht unverdient gewesen.
Das Glück bleibt mir auch weiterhin so fern wie nur irgendwie möglich. Diesmal wieder ein extrem niedriger Angriffswert, obwohl ich mfloh eigentlich richtig eingeschätzt hatte und dementsprechend die Einstellungen diesmal gepasst haben. :-?:evil:

Ich suder schon wieder, sorry. Aber langsam wirds echt frustrierend. :(

Jetzt wirds ein Herzschlagfinale um den Aufstieg - gerade mal 1 Tor Unterschied! :shock::shock::shock:

Jetzt hoff ich natürlich drauf, dass es Reykjavik im nächsten Spiel den Hernalsern möglichst schwer macht - denn gegen Martinsberg auswärts wirds auch nicht einfach werden. :shock:

Und natürlich darauf, dass In Flames auch im letzten Spiel nochmal Vollgas gibt und nicht herschenkt.

zniachterl
10.05.2013, 09:31
So, jetzt brodelts aber richtig. Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich könnt grad echt kotzen. :( :evil:
Hab eben gesehen, dass In Flames anscheinenend "Totalabverkauf" macht und bis zum Spiel gegen Hernals so gut wie keine Spieler mehr im Kader haben wird.

Jetzt kann ich echt nur noch hoffen, dass ich gegen Martinsberg möglichst viele Tore schieße und dass es bei mind.hrhr perfekt läuft. :cry:

Steve 117
10.05.2013, 16:09
Jetzt kann ich echt nur noch hoffen, dass ich gegen Martinsberg möglichst viele Tore schieße und dass es bei mind.hrhr perfekt läuft. :cry:

ich hab ja nix dagegen abzusteigen, wenn möglich möchte ich aber eine Packung vermeiden ;-)

lg Steve

zniachterl
10.05.2013, 16:22
ich hab ja nix dagegen abzusteigen, wenn möglich möchte ich aber eine Packung vermeiden ;-)

lg Steve

So war das natürlich nicht gemeint. Dass du bei weitem kein "Jausengegner" bist ist mir schon klar, ich muss ja überhaupt erst gewinnen.
Aber dadurch, dass In Flames durch den Verkauf seiner (vermutlich) gesamten Mannschaft im letzten Spiel dann wohl zumindest zweistellig verlieren wird, "muss" ich eben versuchen, so viele Tore wie möglich zu schießen, um eine Chance auf den Aufstieg zu haben. :-?

Bleibt ja natürlich jedem selbst überlassen, was er mit seinem Team macht - aber für mich ist der Teamverkauf von In Flames (vorsichtig ausgedrückt) denkbar ungünstig. :-(

Aber so wies jetzt immer läuft, werd ich vermutlich mit einem Tor Unterschied nicht aufsteigen - würd "passen". :lol:

Steve 117
10.05.2013, 16:38
So war das natürlich nicht gemeint. Dass du bei weitem kein "Jausengegner" bist ist mir schon klar, ich muss ja überhaupt erst gewinnen.
Aber dadurch, dass In Flames durch den Verkauf seiner (vermutlich) gesamten Mannschaft im letzten Spiel dann wohl zumindest zweistellig verlieren wird, "muss" ich eben versuchen, so viele Tore wie möglich zu schießen, um eine Chance auf den Aufstieg zu haben. :-?

Bleibt ja natürlich jedem selbst überlassen, was er mit seinem Team macht - aber für mich ist der Teamverkauf von In Flames (vorsichtig ausgedrückt) denkbar ungünstig. :-(

Aber so wies jetzt immer läuft, werd ich vermutlich mit einem Tor Unterschied nicht aufsteigen - würd "passen". :lol:


geht schon in ordnung, ich weiß wies gemeint war :-)

der ausverkauf kommt wirklich zu einem -für dich besonders- blöden zeitpunkt. ich denke nicht, dass das ein absichtlicher eingriff in die aufstiegsplätze ist. in dem fall hast du eine echt ungünstige auslosung erwischt... :-(

@obersthati: danke für die komplimente. das war ein unterhaltsames spiel- mit dem glück auf meiner seite :lol:

mind.hrhr
11.05.2013, 10:05
So, jetzt brodelts aber richtig. Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich könnt grad echt kotzen. :( :evil:
Hab eben gesehen, dass In Flames anscheinenend "Totalabverkauf" macht und bis zum Spiel gegen Hernals so gut wie keine Spieler mehr im Kader haben wird.

Jetzt kann ich echt nur noch hoffen, dass ich gegen Martinsberg möglichst viele Tore schieße und dass es bei mind.hrhr perfekt läuft. :cry:

das is wirklich unterklassig. da hätte er zumindest den spieltag abwarten müssen. aber ich denke trotzdem, dass noch nichts verloren ist. ich werde alles dran setzen zumindest einen punkt gegen hernals zu holen. mit heimvorteil is das ja gleichmal was anderes.

geht schon in ordnung, ich weiß wies gemeint war :-)

der ausverkauf kommt wirklich zu einem -für dich besonders- blöden zeitpunkt. ich denke nicht, dass das ein absichtlicher eingriff in die aufstiegsplätze ist. in dem fall hast du eine echt ungünstige auslosung erwischt... :-(

@obersthati: danke für die komplimente. das war ein unterhaltsames spiel- mit dem glück auf meiner seite :lol:

wenn es dir nichts ausmacht abzusteigen, dann lass ich dir den vortritt :D
aber du hast auch eine gute saison gespielt. mit bisschen glück haben wir beide nichts mit dem abstieg zu tun. so muss einer von uns runter. trotz allem denk ich, dass ich bessere karten hab, auch wenn du eine bessere ausgangsposition hast.

wir werden sehen, wer in ca. 1 woche absteigen muss. ich hoffe nicht ich :mrgreen:

mind.hrhr
13.05.2013, 16:18
na zniachtl was sagst jetzt? zwischenstand sehr erfreulich, oder? :lol:

mind.hrhr
13.05.2013, 16:41
1 chance offen. wenn der jetzt noch reingeht... :roll: :roll:

mind.hrhr
13.05.2013, 16:42
Hand Schuh hat den Ball aber im Nachfassen.

:clap: yessssssssssssssssssssssssssssssss :mrgreen:

mind.hrhr
13.05.2013, 16:49
sodala, grats an zniachtl zum aufstieg, grats an mich zum klassenerhalt :mrgreen:

gegen hasti werd ich trotzdem nochmal alles geben.

es ist alles so gekommen (mit 2 x als ausnahme (blinde - martinsberg und ich - hernals)) wie angenommen. bin sehr zufrieden. jetzt werd ich heute zur feier des tages ordentlich am TM zuschlagen :clap: muss für die nächste saison aufrüsten - die gegner werden ja nicht leichter hab ich mir sagen lassen :D

zniachterl
13.05.2013, 16:56
Boah, hab ich mitgezittert. :D

Auch wenn ich natürlich über meinen eigenen Sieg auch sehr freue (leicht wars ja bei weitem nicht gegen Martinsberg - die haben nochmal richtig Gas gegeben), aber meine persönlichen Helden sind heute (natürlich) die Jungs von iFK Gemeinwohl Reykjavik! :shock::shock::shock::-D:-D:-D
Gratulation zu dieser TOP Leistung und auch wenns rechnerisch noch nicht durch ist und ich das dann normalerweise nicht mache - DANKE für die RIESEN Hilfe zum Aufstieg. ;)
Hat schon gut gestartet im letzten Friendly gegen Csaba (2:0 gewonne), und jetzt hat die Saison doch noch ein sehr versöhnliches Ende! :)

Jetzt hoff ich nur noch, dass alle Spieler von In Flames richtige Schnäppchen werden, dann passts. :roll: :mrgreen:

PS: Gratulation natürlich jetzt auch zum Klassenerhalt. :)


(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=16212)

zniachterl
13.05.2013, 17:00
sodala, grats an zniachtl zum aufstieg, grats an mich zum klassenerhalt :mrgreen:

gegen hasti werd ich trotzdem nochmal alles geben.

es ist alles so gekommen (mit 2 x als ausnahme (blinde - martinsberg und ich - hernals)) wie angenommen. bin sehr zufrieden. jetzt werd ich heute zur feier des tages ordentlich am TM zuschlagen :clap: muss für die nächste saison aufrüsten - die gegner werden ja nicht leichter hab ich mir sagen lassen :D

Danke! Ich werd jetzt gleich Aufstellung machen, damit ich net vergesse und sogar nochmal richtig voll aufstellen. :mrgreen:

Damit hab ich jetzt mein letztes (Langzeit)Ziel erreicht - 2.Buli, ich kommeeeee... woooooooohoooooo! :-D
Jetzt wird nächste Saison dann entschieden, ob bzw. wenn ja, wie ich weitermachen werde. :)

Btw. übrigens Gratulation an mfloh zum Meistertitel (ist in meiner "Aufregung" fast untergegangen), auch wenns etwas ruhig um ihn geworden ist. ;)

mind.hrhr
13.05.2013, 17:05
Boah, hab ich mitgezittert. :D

Auch wenn ich natürlich über meinen eigenen Sieg auch sehr freue (leicht wars ja bei weitem nicht gegen Martinsberg - die haben nochmal richtig Gas gegeben), aber meine persönlichen Helden sind heute (natürlich) die Jungs von iFK Gemeinwohl Reykjavik!
Gratulation zu dieser TOP Leistung und auch wenns rechnerisch noch nicht durch ist und ich das dann normalerweise nicht mache - DANKE für die RIESEN Hilfe zum Aufstieg. ;)
Hat schon gut gestartet im letzten Friendly gegen Csaba (2:0 gewonne), und jetzt hat die Saison doch noch ein sehr versöhnliches Ende! :)

Jetzt hoff ich nur noch, dass alle Spieler von In Flames richtige Schnäppchen werden, dann passts. :roll: :mrgreen:

PS: Gratulation natürlich jetzt auch zum Klassenerhalt. :)




ja gerne und danke fürs lob ;) :D :clap:

eigtl isja hernals der gegner den ich am liebsten so schnell als möglich aus der liga verabschiedet hätte - für mich immer noch unverständlich warum der hier spielt - aber gut, mit dir zniachtl is auch ein sehr sehr starkes team weg.

meine heimbilanz kann sich sehen lassen. das heim spiel gegen mfloh ohne aufstellung 1-4.. ok kann passieren. und gegen inflames unglücklich 1-2 verloren. sonst zumindestens immer den punkt gerettet. bin sehr stolz mit der hundstruppe und dem trainer das geschafft zu haben.

mfloh spielt wohl auch schon trainingsorientiert, aber daheim wird da gegen martinsberg HOFFENTLICH NIX ANBRENNEN ;) ;) ;)

aber wie dem auch sei - meine saison is erst nach dem letzten spiel vorbei und bis dahin wird gefightet und zugesehen, dass der punktestand wächst.

für meine nerven wäre es künftig aber echt besser wenn der erhalt früher gesichert oder eben unmöglich wird - dann spar ich mir paar meiner nerven :lol:

schöne runde, schönen abend!

EDIT: ja ich wollte auch 1x buli luft schnuppern, aber da hat mir der trainer einen strich durch die rechnung gemacht. GRATS, hast dir echt verdient nach dieser saison!! freut mich, dass ich auch in der oberen tabellenhälfte was zu melden hatte :mrgreen: :D

Obersthati
13.05.2013, 22:54
Klasse Leistung gegen die Hernals, verlieren wolltens des sicher ned bei ner 23er Taktik

dann kann ich dich ja am Donnerstag ohne schlechtes gewissen weghauen ;-) die frage is nur ob ich mit 3 oder 4 stürmern spiel ;)

mind.hrhr
14.05.2013, 09:09
Klasse Leistung gegen die Hernals, verlieren wolltens des sicher ned bei ner 23er Taktik

dann kann ich dich ja am Donnerstag ohne schlechtes gewissen weghauen ;-) die frage is nur ob ich mit 3 oder 4 stürmern spiel ;)

danke, ja bin sehr stolz. hat echt alles gepasst. der save am schluss war einfach eine szene, die wird den zahlreichen ifk fans für immer im kopf bleiben wird - hand schuh hat den ball im nachfassen :D :D

ja, da kannst nochmal alles versuchen, aber wunder dich halt nicht, wennst eine am deckel kriegst. daheim bin ich wie schon in den letzten posts angedeutet eine macht ;) ;) ;) --> :mrgreen:

zniachterl
14.05.2013, 18:13
Ich glaub, wenn die Hernalser von den Skills her nur etwas stärker wären, wären sie in dieser Ligahöhe ziemlich umschlagbar.

Aber ich bin mir sicher, dass du sie auch nächste Saison wieder gut "ärgern" kannst. ;)

mind.hrhr
15.05.2013, 09:14
Ich glaub, wenn die Hernalser von den Skills her nur etwas stärker wären, wären sie in dieser Ligahöhe ziemlich umschlagbar.

Aber ich bin mir sicher, dass du sie auch nächste Saison wieder gut "ärgern" kannst. ;)

ich hatte hernals immer gegenteilig in erinnerung.

skilltechnisch unglaublich, taktisch auch super, aber halt nicht soo stark.

hab ordentlich eingekauft. von den 7 mio sind noch 4 übrig :-) da wird nochmal nachgebessert für die neue saison - wobei evtl kommt schon ein neuer trainer :-)

zniachterl
15.05.2013, 21:57
ich hatte hernals immer gegenteilig in erinnerung.

skilltechnisch unglaublich, taktisch auch super, aber halt nicht soo stark.

hab ordentlich eingekauft. von den 7 mio sind noch 4 übrig :-) da wird nochmal nachgebessert für die neue saison - wobei evtl kommt schon ein neuer trainer :-)


Ich war jetzt auch schon ein bisschen shoppen. Sogar In Flames hab ich einen abgenommen, aber für einen (wie ich finde) recht günstigen Preis. :roll: :mrgreen:
Einer kommt vielleicht noch, wenn was passendes dabei ist, dann wars das (vermutlich) erstmal. Das muss dann reichen für die 2. Buli. :D

mind.hrhr
16.05.2013, 09:10
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=526081

also der wäre doch nett gewesen, für den schnellen erfolg in der 2.buli ;)

aber der, den du gekauft hast, is auch nett :-) bissl teuer finde ich, aber ich kenn das, wenn man einen spieler einfach haben will :D

zniachterl
16.05.2013, 16:36
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=526081

also der wäre doch nett gewesen, für den schnellen erfolg in der 2.buli ;)

aber der, den du gekauft hast, is auch nett :-) bissl teuer finde ich, aber ich kenn das, wenn man einen spieler einfach haben will :D

Mitgeboten hatte ich ja, aber mehr war er mir einfach nicht wert. 2 XP mehr und ich hätt sicher noch ordentlich was drauf gelegt. :mrgreen:
Aufs Geld kommts mir ohnehin nicht mehr an, wie gesagt - ich plan ja nicht mehr langfristig. :D

mind.hrhr
16.05.2013, 16:40
nachdem martinsberg hinten ist, ist der klassenerhalt wohl durch. bin sehr stolz!

selbst wenn hati noch das tor machen sollte, bleibt 1 punkt vorsprung und das ist der erhalt.

hoffentlich tut sich da nichts mehr :D

mind.hrhr
16.05.2013, 16:45
IFK Platz
85:08: Hand Schuh bringt seine Fingerspitzen gerade noch hinter den Ball und rettet!

Schienbeintreter Platz
85:19: Drei gegen zwei, was macht TSU Martinsberg daraus? Zu wenig. Der Pass zu Robin Kreissl fällt viel zu unpräzise aus - weg ist der Ball! Christian List hat damit den ein oder anderen Fehler, den er heute schon begangen hat, somit ausgebügelt.

da sieht man wiedermal, wie knapp es zugeht. beide aktionen mit einem anderen ausgang und ich steige ab, steve hält die liga ;)

zniachterl
16.05.2013, 22:04
IFK Platz
85:08: Hand Schuh bringt seine Fingerspitzen gerade noch hinter den Ball und rettet!

Schienbeintreter Platz
85:19: Drei gegen zwei, was macht TSU Martinsberg daraus? Zu wenig. Der Pass zu Robin Kreissl fällt viel zu unpräzise aus - weg ist der Ball! Christian List hat damit den ein oder anderen Fehler, den er heute schon begangen hat, somit ausgebügelt.

da sieht man wiedermal, wie knapp es zugeht. beide aktionen mit einem anderen ausgang und ich steige ab, steve hält die liga ;)

Gratulation damit jetzt auch offiziell zum Klassenerhalt. ;)
Auch wenns letztendlich vielleicht etwas knapp war - es war sicherlich verdient. :)

mind.hrhr
16.05.2013, 22:39
das denk ich auch ;)

man muss klar sagen, dass ich seit mehreren runden klar meine ansprüche (trotz teilweisem rückstand von min. 5punkten) klar bekannt gemacht habe.

und ich denke, auch trotz dem tw. trainingsorientierten aufstellung in runde 18, dass der verbeib in der liga verdient ist :-)

der unterschied war dann im endeffekt hernals, gegen die ich das x gemacht habe. wenn ich auf alles gegangen wäre, hätte ich hati vl daheim besiegen können, so konnte ich aber mit verdacht auf eine niederlage von steve gegen mfloh zumindest ein bisserl aufs training schielend aufstellen.

bin mit der saison sehr zufrieden. trotz unglücklichen punkteverlusten konnte der abstieg verhindert und das team verjüngt werden. 5 mio befinden sich seit heute wieder am konto. was will das managerherz mehr :lol:

Obersthati
17.05.2013, 17:58
Gratulation an euch beide zum durchmarsch und was fast noch höher zu bewerten ist zum punkt gegen mich ;-)
Meine Truppe überaltert auch langsam aber sicher, durchschnittsalter nächste saison 29... mal sehen was da noch geht... wohl nicht mehr viel

mind.hrhr
18.05.2013, 15:03
Gratulation an euch beide zum durchmarsch und was fast noch höher zu bewerten ist zum punkt gegen mich ;-)
Meine Truppe überaltert auch langsam aber sicher, durchschnittsalter nächste saison 29... mal sehen was da noch geht... wohl nicht mehr viel

:lol: die aussage hat wieder sein müssen :D :D der punkt gegen dich - den hab sogar ich geschafft :mrgreen:

ja meine leute werden auch immer älter. hab mir jetzt 2 27 und 1 26j gekauft. ich versuche immer stetig ein bisserl zu verjüngen - einen kompletten neustart kann ich mir keinesfalls vorstellen. ich möchte so lange auf dem niveau spielen wies geht. es macht mehr spaß mal knapp zu verlieren, dafür auch knapp zu gewinnen anstatt 5-6 saisonen durchgehend alles zu verlieren um dann von unten durchzustarten...

und btw @wappler: hab gesehen du bist e wieder mit tollen beiträgen im forum unterwegs: nächste saison greif ich die ewige tabellenspitze an. 18 punkte sollte ich irgendwie schaffen - und wenns mit dem abstieg einhergeht :mrgreen:

ind er 2.OL in der ich lange war bin ich immerhin auch auf dem ewigen 2.platz 8-)

soweit von mir. viel glück für die auslosungen (auch an alle die in dieser liga mit mir verbleiben :D)