PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 19


dbdtBot
13.03.2013, 10:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

demut
13.03.2013, 10:56
Moin Moin,

Erster... im Forum.

Platz 10 gebucht ;-)

marienjung
13.03.2013, 15:50
Moin Moin,

Erster... im Forum.

Platz 10 gebucht ;-)

Hallo,

wie in der Tabelle auch hier Zweiter.
Klares Ziel ist der Klassenerhalt.

Grüße

Seter
14.03.2013, 18:27
Moin!

auf eine gute Saison :D

mit Glück.. Klassenerhalt ^^

JeamBean
16.03.2013, 14:13
Es müssen sich auch noch ein paar finden die aufsteigen wollen :-)

Auch von mir ein herzlich wilkommmen bei uns in der Liga . Hoffentlich kommt jetzt wieder ein wenig Schwung ins Forum .

FunnyAstronaut
17.03.2013, 10:06
Sers miteinander,

also mein Ziel ist glasklar: Nicht als Kanonenfutter absteigen, sondern mit Würde ;-)

demut
18.03.2013, 16:48
Heureka,

was ein Erfolg mit dem ich nicht gerechnet habe. Nur noch 6 Spieler vom Meisterkader (Rest 0-Skiller) vorhanden und trotzdem ein Punkt in der 2.BL geholt. ;-)

marienjung
18.03.2013, 17:09
Heureka,

was ein Erfolg mit dem ich nicht gerechnet habe. Nur noch 6 Spieler vom Meisterkader (Rest 0-Skiller) vorhanden und trotzdem ein Punkt in der 2.BL geholt. ;-)

Hallo,

an Iriepetes Stelle würde ich meinen Account löschen. Vorher hätte ich aber meinen Laptop aus dem Fenster geworfen.

Iriepete
18.03.2013, 19:42
Heureka,

was ein Erfolg mit dem ich nicht gerechnet habe. Nur noch 6 Spieler vom Meisterkader (Rest 0-Skiller) vorhanden und trotzdem ein Punkt in der 2.BL geholt. ;-)

Ich glaubs ja net :shock: ... 12 Chancen und net eine Bude gmacht :evil:
Du hast ja a Maschine bei Dir im Tor stehen, echt heftig :-?
Lang nimmer so über ein 0:0 geärgert :-(
Aber wat soll's, weiter geht's :-D

Greetz Irie :peace:

demut
18.03.2013, 19:55
Ich glaubs ja net :shock: ... 12 Chancen und net eine Bude gmacht :evil:
Du hast ja a Maschine bei Dir im Tor stehen, echt heftig :-?
Lang nimmer so über ein 0:0 geärgert :-(
Aber wat soll's, weiter geht's :-D

Greetz Irie :peace:

Naja nicht mehr lange, der hat zu viel XP eingebüßt. Könnte vlt unfair jetzt sein, aber ab Donnerstag steht dann der 16 jährige im Tor. (da heute erst gekauft)

Seter
18.03.2013, 23:02
erstes Spiel und denn gleich ne Niederlage :-(

....ich hätte doch anders aufstellen und ne bessere Taktik wählen sollen :-?

gerle
19.03.2013, 12:10
So erstmal noch ein Serwuss von mir.

Mit dem Resultat des ersten Spieles bin ich zufrieden mit der Bewertung der Mannschaft leider nicht. Schaun wir ma wies weiter geht.

JeamBean
21.03.2013, 19:09
Ich brauche Mitte der sasion einen neuen Trainer, mal sehen ob ich da etwas brauchbares bekomme, sollte alles besser laufen als erwartet werden ich diese sasion versuchen um den aufstieg zu spielen.
Zumal ich mit den Sieg heute nicht gerechnet habe :-)

marienjung
04.04.2013, 17:54
Hallo,

freut mich, dass es doch ziemlich spannend ist in der Liga. Ich hoffe, dass bleibt so.
Auch die Symmetrie der heutigen Elf des Tages gefällt mir sehr.

Grüße
marienjung

Matula
06.04.2013, 10:39
So, sehr verspätet..:oops:, auch noch von mir ein "Hallo" in die Runde.

Saison lässt sich wirklich gut an. 3 Punkte von Platz 1 bis 7 schon mal vielversprechend. Und wo jetzt sogar Horsbeck, die Institution der 2.BL/2, sich anschickt, den Aufstieg anzustreben, scheint es ja tatsächlich mal nicht ein "Nicht-Aufstiegs-Rennen" zu geben.;-) Und dabei wollte ich mich dieses Mal sogar "opfern", wenn sich wieder keine 2 Aufstiegswilligen finden...;-)

JeamBean
06.04.2013, 19:11
Trainer ist gekauft. Horsbek wieder pleite.... ;) jetzt heisst es punkte holen.

marienjung
06.04.2013, 21:59
Trainer ist gekauft. Horsbek wieder pleite.... ;) jetzt heisst es punkte holen.


Glückwunsch!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=513219

JeamBean
08.04.2013, 21:20
Glückwunsch!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=513219

Vielen dank

JeamBean
13.04.2013, 18:35
Herbstmeister !!!:-d:-d:-d:-d

Iriepete
13.04.2013, 22:31
Herbstmeister !!!:-d:-d:-d:-d


Glückwunsch :peace:

marienjung
15.04.2013, 16:52
Hallo,

3 Punkte und 3 Spielwochen verletzt und keine Trainingsverbesserungen für meinen zweiten Stürmer. Die roten Karten für Matula nützen wenigstens meinen Gegnern.
Das nervt.

Grüße
marienjung

Matula
15.04.2013, 19:30
Hallo,

3 Punkte und 3 Spielwochen verletzt und keine Trainingsverbesserungen für meinen zweiten Stürmer. Die roten Karten für Matula nützen wenigstens meinen Gegnern.
Das nervt.

Grüße
marienjung
Sorry dafür!:oops: Weiß auch nicht so recht, was mit meinen Jungs heute los war!? Zwei rote Karten in einem Spiel hatte ich auch noch nicht - zumal ich auch nur ein Viertel hart gespielt habe.
Waren Deine Spieler wohl einfach zu schnell für kontrollierte Tacklings meiner Defensive...:-?

marienjung
18.04.2013, 16:57
Hallo,

grandioses Torfestival heute in Liga 2/2.
Ich gebs zu, ich möchte aufsteigen und trotzdem nicht das Training vernachlässigen. Wird eine Gratwanderung.

Grüße
marienjung

demut
18.04.2013, 17:44
Hallo,

grandioses Torfestival heute in Liga 2/2.
Ich gebs zu, ich möchte aufsteigen und trotzdem nicht das Training vernachlässigen. Wird eine Gratwanderung.

Grüße
marienjung

Schön das ich meinen Teil indirekt dazu beitragen kann.

Schade Kingston 2 Spiele 2x Unentschieden, 24 Chancen und kein Tor, der Keeper hats dir wohl angetan :)

Matula
18.04.2013, 19:21
Befürchte auch, dass Du seit heute bei Kingston in der Kategorie "Angstgegner" gelistet wirst...;-)

JeamBean
26.04.2013, 20:29
ich glaube das es die erste sasion ist wo mal so wirklich gar nichts im forum passiert. Ich selber bin derzeit von der Arbeit recht beansprucht, aber das wird sich auch wieder ändern.

marienjung
26.04.2013, 22:16
ich glaube das es die erste sasion ist wo mal so wirklich gar nichts im forum passiert. Ich selber bin derzeit von der Arbeit recht beansprucht, aber das wird sich auch wieder ändern.
Tja, ich glaube die Spannung in der Liga ist einfach so groß, dass sich niemand traut etwas zu schreiben.
Für fast alle ist alles drin.

Grüße

demut
02.05.2013, 19:18
Forza Rahnstädt:cheer2:

Du willst doch nicht wieder "nur" Zweiter werden

marienjung
02.05.2013, 22:30
Forza Rahnstädt:cheer2:

Du willst doch nicht wieder "nur" Zweiter werden

Naja, zuallererst möchte erstmal aufsteigen und habe dabei zwei wesentliche Hypotheken: der Pokal und das vergangene vorletzte Spiel. In der Liga spielen viele auf ähnlichem Niveau, so dass das Glück am Ende wohl auch eine Rolle spielt.
Meine Sponsoren für die Meisterschaft sind jedenfalls nicht so dolle, dass ich auf Biegen und brechen Erster werden muss.
Vielen Dank für deine Schützenhilfe gegen Kingston (was auch immer die Engine da gerechnet hat).

Grüße und viel Erfolg beim Neuaufbau
marienjung

JeamBean
03.05.2013, 22:27
endlich konnte ich auch mal einen spieler zu einen national spieler entwickeln... auch wenn es nur u-19 ist, aber ich freue mich trotzdem !!!

Matula
04.05.2013, 09:08
So, nach der Niederlage gegen Kingston ist die letzte vage Aufstiegshoffnung dahin und der Rest der Saison kann entspannt angegangen werden!;-)

JeamBean
05.05.2013, 22:17
dann mal schauen ob ich morgen auch meine ´´Aufstiegspläne´´ überdenken muss

spatzer76
06.05.2013, 21:50
Ein Hallo in die Parallel-Liga. Dann werde ich mir meine zukünftigen Gegner mal etwas genauer ansehen.

Wobei bei Euch ja theoretisch sogar noch der zur Zeit Achtplatzierte aufsteigen kann. Was ne enge Liga.:-)

LG
Spatzer

marienjung
09.05.2013, 22:27
So,

wenigstens habe ich jetzt immerhin Ostseestadion verloren. Schöne Grüße ins Hansaviertel aus dem Frankfurter Exil.
Es bleibt also spannend. Zwischen Meisterschaft und Abstieg ist für mich und die meisten anderen TCs - zumindest theoretisch - noch alles drin.

Grüße auch an die Seebrücke nach Ahlbeck.
marienjung

Matula
10.05.2013, 20:59
Na, Jim Beam, scheint sich wohl doch noch nicht so recht von "seiner" 2.BL/2 trennen zu wollen...;-)

Glückwunsch zum Aufstieg wohl schon an Kingston und (wenn Du noch mitliest) natürlich auch an spatzer!!

Seter
10.05.2013, 21:25
So,

wenigstens habe ich jetzt immerhin Ostseestadion verloren. Schöne Grüße ins Hansaviertel aus dem Frankfurter Exil.
Es bleibt also spannend. Zwischen Meisterschaft und Abstieg ist für mich und die meisten anderen TCs - zumindest theoretisch - noch alles drin.

Grüße auch an die Seebrücke nach Ahlbeck.
marienjung

Grüße ins ferne Exil!

mit dem Aufstieg hab ich definitiv nix zu tun :lol: aber mal schauen.. vllt. schaffe ich ja noch den Klassenerhalt :-o damit hätte ich noch vor einigen Spieltagen nicht gerechnet. Die letzten beiden Spieltage werden noch sehr interessant werden ^^

auf einen guten Endspurt :-D

JeamBean
11.05.2013, 11:56
ich vergesse andauernd die Aufstellung zu machen... viel arbeit zur zeit.
ich glaube auch nicht das ich noch den aufstieg schaffe, aber dann werde ich es in der nächsten Saison eben wieder versuchen.

auch wenn es dann gleich wieder runter geht.
Die meisten wissen es bestimmt fast nicht mehr, aber horsbeck war auch schon 2 sasion lang in der ersten Liga, ( ähnlich wie Eintracht branschweig ) will ich auch unbedingt bald mal wieder zurück

Matula
11.05.2013, 12:07
Doch, doch - erinnere mich natürlich daran. War ja eine Saison dabei!:-D

Ähnlich wie wer...???;-)

spatzer76
11.05.2013, 19:14
ich vergesse andauernd die Aufstellung zu machen... viel arbeit zur zeit.
ich glaube auch nicht das ich noch den aufstieg schaffe, aber dann werde ich es in der nächsten Saison eben wieder versuchen.

auch wenn es dann gleich wieder runter geht.
Die meisten wissen es bestimmt fast nicht mehr, aber horsbeck war auch schon 2 sasion lang in der ersten Liga, ( ähnlich wie Eintracht branschweig ) will ich auch unbedingt bald mal wieder zurück

Danke für Eure Glückwünsche.

Als einer der ersten glorreichen Acht erinnere ich mich natürlich auch gerne daran zurück und darf in der nächsten Saison wieder in Liga 1 mitspielen.
Wie würde die Tabelle, wenn wir mit unseren aktuellen Teams spielten, wohl aussehen.

LG
Spatzer

JeamBean
13.05.2013, 19:13
Schöne alte Zeit
...
Aber genug geträumt, ich spiele im letzten Spiel ja nicht nur um den aufstieg, sondern auch um den abstieg.
Habe beschlossen meinen Kader etwas umzubauen es fliegen alle Spieler unter 80 Haupt skills aus dem Kader.
Also ist mein 19 jähriger national Stürmer schweren Herzens auch auf dem Tm gelandet.
Und im letzten Spiel alles oder nichts

marienjung
13.05.2013, 20:31
Schöne alte Zeit
...
Aber genug geträumt, ich spiele im letzten Spiel ja nicht nur um den aufstieg, sondern auch um den abstieg.
Habe beschlossen meinen Kader etwas umzubauen es fliegen alle Spieler unter 80 Haupt skills aus dem Kader.
Also ist mein 19 jähriger national Stürmer schweren Herzens auch auf dem Tm gelandet.
Und im letzten Spiel alles oder nichts

Tja,

mit meinem Last-Minute-Verkauf habe ich mich schon gegen das Alles oder Nichts entschieden.
Es bleibt also spannend. In der Tendenz werde ich vermutlich mauern. Mal sehn ob das klappt.

Grüße

Matula
13.05.2013, 21:21
Ups... und plötzlich befinde ich mich in akuter Abstiegsgefahr!:-? Und das mit aktuell 25 Punkten, die die letzten Saisons immer zum Klassenerhalt reichten. :shock:

Verrückte Saison. Gab es sowas schon mal, das man vor dem letzten Spieltag noch ab- und aufsteigen konnte? Aber eigtl. ja sehr schön, dass es mal so eng ist und für so viele noch um etwas geht.

@marienjung: Tja, dann werde ich in der Tendenz wohl mal ein Offensivfeuerwerk zünden müssen...:lol:

JeamBean
16.05.2013, 17:32
So, nach der Niederlage gegen Kingston ist die letzte vage Aufstiegshoffnung dahin und der Rest der Saison kann entspannt angegangen werden!;-)

da war der " Rest der Saison " wohl etwas zu entspannt angegangen worden ;)

aber keine angst, du steigst sofort wieder auf ...

JeamBean
16.05.2013, 17:45
diese Saison sieht man wieder, man muss schon vor ende sicher vor dem abstieg sein, sonst werden spiele wo es nicht mehr drauf ankommt "geschoben", und auf einmal ist man abgestiegen

Matula
16.05.2013, 19:48
da war der " Rest der Saison " wohl etwas zu entspannt angegangen worden ;)

aber keine angst, du steigst sofort wieder auf ...

Tja, so kann man es wohl zusammen fassen...:oops: krass, dass letztendlich 26 Punkte nicht reichen und dann ausgerechnet nur die Anzahl der weniger geschossenen Tore den Ausschlag geben.:shock: Aber vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt: Wie das heutige Spiel gezeigt hat, ist es wohl an der Zeit, mal verstärkt die Offensive zu verbessern und das könnte in den Oberligen etwas einfacher werden. Ärger über die etwas unglücklichen Umstände hält sich demzufolge in Grenzen.

Da ich nächste Saison zusätzlich auch noch einige 16jährige spielen lassen werde, könnte das mit dem Wiederaufstieg noch etwas dauern. Aber ich bin mir fast sicher... wenn ich dann irgendwann wieder in die 2.BL/2 komme, bist Du bestimmt noch da. Kannst Dich ja doch nicht so richtig von ihr trennen...;-)

Glückwunsch an die Aufsteiger und den anderen Absteigern alles Gute in der OL!

Gruß vom Matula

PS: Netter Transfererlös für Dich. Spieler war auch für mich ganz interessant, aber für die Erfahrung war er mir dann doch etwas zu teuer - bin immer etwas knauserig...:oops:

JeamBean
16.05.2013, 20:02
Tja, so kann man es wohl zusammen fassen...:oops: krass, dass letztendlich 26 Punkte nicht reichen und dann ausgerechnet nur die Anzahl der weniger geschossenen Tore den Ausschlag geben.:shock: Aber vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt: Wie das heutige Spiel gezeigt hat, ist es wohl an der Zeit, mal verstärkt die Offensive zu verbessern und das könnte in den Oberligen etwas einfacher werden. Ärger über die etwas unglücklichen Umstände hält sich demzufolge in Grenzen.

Da ich nächste Saison zusätzlich auch noch einige 16jährige spielen lassen werde, könnte das mit dem Wiederaufstieg noch etwas dauern. Aber ich bin mir fast sicher... wenn ich dann irgendwann wieder in die 2.BL/2 komme, bist Du bestimmt noch da. Kannst Dich ja doch nicht so richtig von ihr trennen...;-)

Glückwunsch an die Aufsteiger und den anderen Absteigern alles Gute in der OL!

Gruß vom Matula

PS: Netter Transfererlös für Dich. Spieler war auch für mich ganz interessant, aber für die Erfahrung war er mir dann doch etwas zu teuer - bin immer etwas knauserig...:oops:

eigentlich habe ich alles in die Wege geleitet, das ich nächste Saison wirklich aufsteige. habe 2,5 mille für 2 zusätliche spieler... ich denke damit werde ich es schaffen

marienjung
16.05.2013, 21:37
[QUOTE=Matula;1168710]Tja, so kann man es wohl zusammen fassen...:oops: krass, dass letztendlich 26 Punkte nicht reichen und dann ausgerechnet nur die Anzahl der weniger geschossenen Tore den Ausschlag geben.:shock: Aber vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt: Wie das heutige Spiel gezeigt hat, ist es wohl an der Zeit, mal verstärkt die Offensive zu verbessern und das könnte in den Oberligen etwas einfacher werden. Ärger über die etwas unglücklichen Umstände hält sich demzufolge in Grenzen.


Hallo,

und wenn wir jetzt noch betrachten, dass das Schiedsrichtergespann offensichtlich vom deutschen Meister gesteuert wurde, wird es richtig ärgerlich.

Zum Fortschritt: Training die letzten Wochen vernachlässigt um den Aufstieg sicherzustellen. Angesichts der Tatsache, dass ich die Hälfte der Saisonspiele immer nach Downswing ran musste, ist dieser zweite Platz aber schon verdient.
Ich werde meinen nachhaltigen Kurs auch in der 1.Liga fortsetzen und wohl wieder absteigen.

Grüße und Alles Gute in den jeweiligen Ligen
marienjung