PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er oder 4er Trainer?


Ribery_7
08.03.2013, 16:12
Hallo zusammen.

Ich war längere Zeit nicht aktiv und bin bezüglich der Traineränderung nicht am aktuellsten Stand. Ich könnte mir gerade so einen 5er Trainer kaufen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob es das wirkich Wert ist !?
Die Taktik im Spiel wird ja nicht mehr so vom Trainer beeinflusst oder hab ich da was falsch verstanden?

Und wie siehts mit den Trainingergebnissen aus? GIbt es hier auch Änderungen?
Mich würde interessieren wie eure Meinungen dies bezüglich sind.

lg.

oleander
08.03.2013, 20:30
Training ist beim 5er vor allem bei jungen Spieler auf Dauer dann doch ertragreicher, im Endeffekt wird es darum gehen, genügend Geld für den jeweils nächsten Trainer zu haben (auf 10, 15 Saisonen gesehen).

In den Unterligen sollte ein 4er Trainer eigentlich reichen, aber ein durchschnittlicher 5er zum Rufpreis ist sicher auch nicht verkehrt.

Grundsätzlich besteht auch die Frage, ob dein Team gleich wieder optimal und zukunftsorientiert aufgestellt sein soll, oder ein paar Saisonen als "Experimentierphase" eingeplant sind.

Skanda
09.03.2013, 09:27
Hallo zusammen.

Ich war längere Zeit nicht aktiv und bin bezüglich der Traineränderung nicht am aktuellsten Stand. Ich könnte mir gerade so einen 5er Trainer kaufen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob es das wirkich Wert ist !?
Die Taktik im Spiel wird ja nicht mehr so vom Trainer beeinflusst oder hab ich da was falsch verstanden?

Und wie siehts mit den Trainingergebnissen aus? GIbt es hier auch Änderungen?
Mich würde interessieren wie eure Meinungen dies bezüglich sind.

lg.

Die gleiche Frage stelle ich mir auch immer wieder. Bis jetzt wurde es dann immer der 4er Trainer ;-)

Commander
09.03.2013, 09:46
Wenn die finanziellen mitteln gegeben sind dann muss es ein 5er trainer sein!!

Ribery_7
09.03.2013, 10:33
bei mir ging sich ein 5er immer gerade noch so aus aber jetzt könnte ich mir keine jugis mehr dazu leitsten, also wird der 5er wenig sinn haben :-(

benlevent
09.03.2013, 10:49
bei mir ging sich ein 5er immer gerade noch so aus aber jetzt könnte ich mir keine jugis mehr dazu leitsten, also wird der 5er wenig sinn haben :-(

Wenn du jugendliche mit 16j kaufst da rat ich dir un bedingt ein 5er trainer .
wennd du neu beginnen willst mit 16j dann muss der 5er trainer nicht ein über drüber trainer sein kannst einen um rufpreis holen am besten für 4 saisonen da bis die 20 sind etwas konkurenzfähig zu sein geht sich das schön aus ;-)

4 mille für 5er trainer und 10 16j um durchschnitss preis von 200 k ist 2 mille gesamt 6 mille ;-)

Ribery_7
09.03.2013, 12:01
ich hab etwas mehr als die hälfte :oops:
naja mal schaun was da so geht, danke für die tips ;-)

Showdown
11.03.2013, 12:28
zum kosteneffizienten aufbau eines Kapitals 4er Trainer, 2 tage mittel gut TL.

Zum aufbauen einer bundesliga fähigen Mannschaft brauchst du eine ordentliche Stange Kapital, einen 5er Trainer und 3 Tage TL.

Jetzt musst du dir überlegen in welcher Situation du bist und was sinnvoll ist.

chrii11
11.03.2013, 12:54
zum kosteneffizienten aufbau eines Kapitals 4er Trainer, 2 tage mittel gut TL.

Zum aufbauen einer bundesliga fähigen Mannschaft brauchst du eine ordentliche Stange Kapital, einen 5er Trainer und 3 Tage TL.

Jetzt musst du dir überlegen in welcher Situation du bist und was sinnvoll ist.

beim aufbau würd ich doch auch sehr 3 tage TL empfehlen, macht einen deutlichen unterscheid..

lg..

Showdown
11.03.2013, 13:24
beim aufbau würd ich doch auch sehr 3 tage TL empfehlen, macht einen deutlichen unterscheid..

lg..

du meinst zum kapitalaufbau. Nein finde ich nicht. TL bringt hauptsächlich mehr Taktiken bei mittel und gut. Trainingsergebnisse sind bei den Skills etwa gleich gut.

Da überschreiten mit dem 3 Tag die Kosten den Nutzen der Gewinnmaximierung.

Znoff
11.03.2013, 14:12
Meine Erfahrungen ...

Also mit einem halbwegs guten 4er Trainer und Spielern mit normalen Taktiken (fast voll) ist das erreichen der 2. OL möglich. Ab dieser Liga wird unbedingt ein guter 5er Trainer benötigt, um weiter aufsteigen zu können. Also ich kam nicht weiter und so patschert habe ich mich nicht angestellt.

Die Spieler mit def. Taktiken kommen etwas weiter hoch. Die können die Taktikunterlegenheit und den daraus resultierenen Kontern für sich nutzen.

Also bis zur 1. UL ist ein halbwegs guter 4er Trainer (mit zwei Taktiken) völlig ausreichend. Danach brauchst an 5er.

Xantl
11.03.2013, 16:03
vielleicht könnte diese statistik etwas helfen. wenn auch wenig, so gibts doch auch in der 1. ol noch 2 4er. aber ich denke auch, dass in der 2.ol das ende der fahnenstange erreicht ist. abgesehen von meiner truppe, würde ich auch mit besseren spielern wohl nicht richtig fuss fassen können in der 2.ol.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik