Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonübergang Saison 18 - 19

dbdtDev
04.03.2013, 15:20
Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 07. März gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (11.03. & 14.03.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 18. März statt.

Änderung
Ab Saison 19 wird der Jugendscout nicht mehr nur Jugendspieler aus fremden Ländern entdecken, sondern auch aus dem eigenen Land.

Aufstiegsprämien
* Meister: EUR 50.000
* Aufsteiger: EUR 25.000
* Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untesten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 13. März statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 08. März, vergeben.

Liebe Grüsse,
Thomas

DaveDudley
04.03.2013, 15:42
Änderung
Ab Saison 19 wird der Jugendscout nicht mehr nur Jugendspieler aus fremden Ländern entdecken, sondern auch aus dem eigenen Land.

das ist schon einmal eine sehr gute änderung, top;-)

werden nun prozentual gleich viele engländer, schweizer, deutsche und österreicher entdeckt oder gibt es prozentual mehr deutsche und österreichische spieler, da mehr länderbewerb-teams? aber auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung:-)

atschip
04.03.2013, 15:50
das ist schon einmal eine sehr gute änderung, top;-)

werden nun prozentual gleich viele engländer, schweizer, deutsche und österreicher entdeckt oder gibt es prozentual mehr deutsche und österreichische spieler, da mehr länderbewerb-teams? aber auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung:-)

denk mal scharf nach, steht im text eig :-D

DaveDudley
04.03.2013, 16:09
denk mal scharf nach, steht im text eig :-D

so wie ich es verstehe wurde nur angepasst, dass man auch spieler aus dem eigenen land entdecken kann. somit prozentual gleiche verteilung auf die nationen, nicht aber auf die länder. insofern eine gute lösung, aber womöglich noch nicht die sehr gute, meines erachtens.;-)

hyde3
04.03.2013, 16:12
wäre für ein anderes ländersystem kein ligamodus sondern gruppenmodus ähnlich wie der cup wäre spannender und ein paar länder sollten dazu kommen aufstockung auf 32
schön wäre noch das ein jeder der einen spieler aus diesem land hat sich bewerben kann um länderchef zu werden

MMM
04.03.2013, 16:39
Änderung

:kette:

Ich verstehe es so, dass man dann auch welche aus dem eigenen Bundesland entdecken kann. Sinnvollerweise sind Niederösterreicher dann (mindestens) gleich wahrscheinlich wie Engländer.

Ganz eindeutig steht es allerdings nicht da.

henkman
04.03.2013, 16:49
Super Thomas, mal eine Änderung, die ich gerne sehe;-)

Freu mich schon :jump:

waldgeist
04.03.2013, 22:13
wäre für ein anderes ländersystem kein ligamodus sondern gruppenmodus ähnlich wie der cup wäre spannender und ein paar länder sollten dazu kommen aufstockung auf 32
schön wäre noch das ein jeder der einen spieler aus diesem land hat sich bewerben kann um länderchef zu werden

hier wären aber auch andere lustige gedanken zu spinnen.

länder-aufstockung auf 32 wird nicht einfach so gehen...

gruppenmodus mit ko-phase fände ich gut, wie eine wm.

aufstocken könnte man auch mit z. b. den cupsieger/finalisten der höchstrangigen cups. die spielen dann am sonntag mit. :-) modus und bedenken müssten vorher ausgeräumt werden.

Anti_Violett
05.03.2013, 12:14
Bekommt man die Meisterprämien der Sponsoren eigentlich gleich am Donnerstag nach dem letzten Spiel oder erfolgt das auch im Zuge der Saisonumstellung?

waldgeist
05.03.2013, 12:23
bisher wurden sie immer am freitag vergeben - da ist das wirklich letzte offizielle spiel für alle cup(halb)finalisten.

hyde3
05.03.2013, 13:49
prämiensystem sponsoren sollte überdacht werden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=62958 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62958)

waldgeist
05.03.2013, 21:54
nachdem dieses obige posting 1:1 auch hier steht:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62958

denke ich, dass wir hier gleich darauf verweisen, das thema unter obenstehenden link zu diskutieren.

hyde3
06.03.2013, 06:54
wurde korrigiert

was mich noch interessieren würde ob sich der neue betreiber schon ein bild über das spiel gemacht hat?

Spretilof
06.03.2013, 10:25
Dankeschön für diese kleine Änderung :up: . Das hilft schon einmal viel, auch wenn es mir natürlich noch immer nicht weit genug geht ;-).

mfg Spretilof

pompinio
06.03.2013, 10:30
Bekommt man die Meisterprämien der Sponsoren eigentlich gleich am Donnerstag nach dem letzten Spiel oder erfolgt das auch im Zuge der Saisonumstellung?

Kommen noch am Donnerstag ;)

Anti_Violett
06.03.2013, 11:34
Kommen noch am Donnerstag ;)

Danke! :-)

waldgeist
06.03.2013, 15:00
- Die Prämien werden am Freitag, den 08. März, vergeben.

lg waldgeist :-)

AnteS.
06.03.2013, 18:35
lg waldgeist :-) die normalen Meisterprämien, SponsorenPrämien werden auch weiterhin mit der finanzberechnung ausgeschüttet.

und wenn mich nicht alles täuscht, war das das mit den anderen Prämien früher auch so. warum sollten freitags die Finanzen auch noch mal berechnet werden...

waldgeist
06.03.2013, 18:48
aha, vielen dank für erklärung! ich krieg da meistens ja keine prämien - mir fiel nur die (scheinbare) diskrepanz auf :up:

dbdtDev
08.03.2013, 10:22
Die Prämien sind überwiesen. Mit dem neuen Server geht alles viel schneller 8-)

LG,
Thomas

pompinio
08.03.2013, 12:03

LG,
Thomas

Sehr fein, da freue ich mich schon auf die Berechnung am Mittwoch :)

BrunoBanani
08.03.2013, 12:08

LG,
Thomas

Sorry, hab es vielleicht überlesen, aber ab wann gibts die Awards dann?
LG

roteblume
08.03.2013, 12:11
Werden eigentlich meisterprämien der sponsoren wirklich nur dann ausbezahlt wenn man erster ist oder auch wenn man der erste Aufsteiger ist?

In meinem Fall ist ein cpu-gegner erster und ich steig trotzdem als erstes auf weil der CPU fixabsteiger ist...
Die meisterprämie vom Sponsor ist leider noch nicht eingetrudelt... :-\

Kommt die noch?

Lg

pompinio
08.03.2013, 12:13
Werden eigentlich meisterprämien der sponsoren wirklich nur dann ausbezahlt wenn man erster ist oder auch wenn man der erste Aufsteiger ist?

In meinem Fall ist ein cpu-gegner erster und ich steig trotzdem als erstes auf weil der CPU fixabsteiger ist...

Kommt die noch?

Lg

Leider nur die Meister

waldgeist
08.03.2013, 16:11
Sorry, hab es vielleicht überlesen, aber ab wann gibts die Awards dann?
LG

ich glaube das war immer eher nach dem saisonwechsel?

Skanda
09.03.2013, 09:46

Kommt die noch?

Lg

Du kriegst auch keine Meisterpräme wenn du nur 2er warst ;-)

waldgeist
11.03.2013, 15:49
tja, mal schauen, vielleicht tut sich da was.

derzeit ist es aber definitv so. aber die aufstiegsprämie gibt es halt.

Coppelius
11.03.2013, 16:28
Bitte möglichst rasch den XP-Bonus im Länderbewerb abschaffen - siehe auch hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62664

Ansonsten: Top-Job, Thomas, weiter so!! :-D:-D

hyde3
11.03.2013, 17:34
Bitte möglichst rasch den XP-Bonus im Länderbewerb abschaffen - siehe auch hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62664

Ansonsten: Top-Job, Thomas, weiter so!! :-D:-D

xp abschaffen dagegen für was habe ich dann die letzten 2saisonen trainiert?

besser wäre eine lösung wo alle ausrichtungen eine chance haben

waldgeist
11.03.2013, 18:38
weiß nicht.

ich denke mir, es ist eben eine fixe größe - sollte es von vorteil sein, nationalspieler zu haben, dann kann sich doch jeder darum bemühen.

eine komponente mehr bei den faktoren für weiter oben, wo es eng wird?

pompinio
11.03.2013, 19:05
ich denke mir, es ist eben eine fixe größe - sollte es von vorteil sein, nationalspieler zu haben, dann kann sich doch jeder darum bemühen.

Und wie argumentierst wenn ein schlechterer Spieler als deiner spielt?

hyde3
12.03.2013, 07:14

deshalb wäre eine besser transparents gut:
länderspieltaktik= alle 9taktiken durch 9
filter für aller für mehr diskusionen und mehr kontrolle

wenn die erf. abgeschaft wird hat der länderspiel auch seinen reiz verloren wieso:

-diese spieler wurden teurer eingekauft und verkauft
-zusätzlicher bonus für topspieler
-zusätzliche trainingsmöglichkeiten

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1145953#post1145953

waldgeist
12.03.2013, 12:51

vielfältig: gar nicht. oder: den besseren vorschlagen. bleibt es, ärgern. oder: den schlechteren als meinen selber in den reihen haben.

ich würde jedenfalls weiter sagen: nationalspieler sind eine fixe größe, um die sich jedeR, der dies für wichtig hält, bemühen kann. kauf, training, überzeugen, was auch immer. das darf sich ruhig bemerkbar machen. ist sogar sehr gut so, weil es die möglichkeiten erweitert.

hyde3
13.03.2013, 08:38
wann gehts los?

Commander
13.03.2013, 09:51
Ich glaub beim letzten mal war alles um 11 fertig und jetzt is no gar nix passiert

Xantl
13.03.2013, 09:59
Ich glaub beim letzten mal war alles um 11 fertig und jetzt is no gar nix passiert

ich habe auch 11 in erinnerung. naja, wird scho werden ;-)

dbdtDev
13.03.2013, 10:00

:roll:

Der Saisonwechsel beginnt jetzt mit den Datenbankbackups. Währenddessen kann es zu Verzögerungen beim Seitenaufbau kommen.

LG,
Thomas

Commander
13.03.2013, 10:05

Der Saisonwechsel beginnt jetzt mit den Datenbankbackups. Währenddessen kann es zu Verzögerungen beim Seitenaufbau kommen.

LG,
Thomas

Danke für die schnelle antwort, hab ich nicht recht mit dem 11:00 beim letzten mal? Täusch ich mich da?

chrii11
13.03.2013, 10:08

LG,
Thomas

jawooi..!

lg..

pompinio
13.03.2013, 10:15
Danke für die schnelle antwort, hab ich nicht recht mit dem 11:00 beim letzten mal? Täusch ich mich da?

Ich glaub es war meist zw. 13-14 Uhr fertig ;)

Milli99
13.03.2013, 10:17

LG,
Thomas

ich kanns kaum erwarten :lock1:

Commander
13.03.2013, 10:19
Ich glaub es war meist zw. 13-14 Uhr fertig ;)

Nein, also so spät sicher nicht. Hab die jugis sicher vor 12:00 verkauft ;-)

fly
13.03.2013, 10:44
Nein, also so spät sicher nicht. Hab die jugis sicher vor 12:00 verkauft ;-)

also mein jugi ist schon am transfermarkt ;-)

Commander
13.03.2013, 10:46
also mein jugi ist schon am transfermarkt ;-)

Meiner auch ;-)

MMM
13.03.2013, 11:10
Meine ersten 2 sind auch gezogen und stehen am Markt. Die Saisonumstellung ging ja recht flott, hat kaum eine Stunde gedauert!

EDIT: Die Awards fehlen aber noch.

benlevent
13.03.2013, 11:10
Hallo !!

dbdtdev ich brauch hilfe .

Hab mich schon so aus-und Eingeloggt aber ich kann keine jugendliche ziehen .

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1234bl3ycq207x.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Mane17
13.03.2013, 11:13
Hallo !!

du hast ja schon 2 gezogen ;-)

benlevent
13.03.2013, 11:15
du hast ja schon 2 gezogen ;-)

Ja aber das war am montag vor der Saison Umstellung sollte normaler weise weggelöscht werden und dies ist die Neue Saison da hab ich noch keines gezogen :(

dbdtDev
13.03.2013, 11:15
Die Saisonumstellung ist fertig, die Awards laufen noch. Statt den üblichen ~2 Stunden hat es diesmal nur knapp über 1 Stunde gedauert, dem neuen Server sei dank. Die Awards haben letztes mal 3 Stunden gedauert.

Übrigens: damit sind wir in Saison 19 und haben teamchef.at in der Lebensdauer überholt 8-)

LG,
Thomas

shadow08
13.03.2013, 11:20
Die Saisonumstellung ist fertig, die Awards laufen noch. Statt den üblichen ~2 Stunden hat es diesmal nur knapp über 1 Stunde gedauert, dem neuen Server sei dank. Die Awards haben letztes mal 3 Stunden gedauert.

Übrigens: damit sind wir in Saison 19 und haben teamchef.at in der Lebensdauer überholt 8-)

LG,
Thomas

:thumb: da wird hoffentlich ein noch extrem besserer Rekord aufgestellt also bei der Lebensdauer :)

dbdtDev
13.03.2013, 11:52
Die Awardberechnung ist abgeschlossen.

LG,
Thomas

benlevent
13.03.2013, 11:56
Die Awardberechnung ist abgeschlossen.

LG,
Thomas

Lieber Dev was ist mit meinem Fall bitte , bitte bitte schau mal :-(:-(

Hallo !!

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1234bl3ycq207x.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Spretilof
13.03.2013, 11:57
Ja aber das war am montag vor der Saison Umstellung sollte normaler weise weggelöscht werden und dies ist die Neue Saison da hab ich noch keines gezogen :(

Warum sollte das weggelöscht sein? Ist ja der gleiche Spieltag mMn... ;-)

Kannst ja auch morgen schon wieder 2 neue ziehen, also warum die Verwirrung?

Commander
13.03.2013, 12:02
Warum sollte das weggelöscht sein? Ist ja der gleiche Spieltag mMn... ;-)

Kannst ja auch morgen schon wieder 2 neue ziehen, also warum die Verwirrung?

Warum die verwirrung??

Er könnte ja mit heute und morgen 4 16 jährige jugis ziehen und so wie es jetzt is nur 2 morgen.

Die von heut gehen ihm dann schon ab!!

Wenn er am montag gezogen hat waren sie noch 15 und somit nicht für den A-kader verfügbar

slivo
13.03.2013, 12:21
Warum die verwirrung??

Er könnte ja mit heute und morgen 4 16 jährige jugis ziehen und so wie es jetzt is nur 2 morgen.

Die von heut gehen ihm dann schon ab!!

Wenn er am montag gezogen hat waren sie noch 15 und somit nicht für den A-kader verfügbar
ich nehme auch nicht an, dass er 15jährige gezogen hat, er wird wohl vermutlich auch ältere spieler im kader (gehabt) haben...
man kann 2 spieler pro spieltag ziehen, wurscht ob da ein saisonwechsel dazwischen ist oder nicht. da ben offensichtlich am montag schon 2 spieler gezogen hat, kann er heute keine mehr ziehen (sondern erst morgen, an einem neuen spieltag). das sollte man in saison 19 mittlerweile schon behirnt haben, ist ja nicht das erste mal, dass das hier diskutiert wird... ;-)

benlevent
13.03.2013, 12:34
dann müssen wir es so akzeptieren .

Das der letzte Spieltag pause vor der umstellung ein spieltag für die neue saison ist und gleichzeitig die alte saison spieltag , da mann bisher immer gleich nach der Umstellung auf die neue saison spieler gezogen hat war dies nicht die neue Saison sondern der letzte spieltags pause das wurde dann in betracht gezogen ., okey also am letzten spieltag Pause keine Spieler ziehen , naja dann kann mann dies so als aufklärung beseichnen :-( und das hatte ich nicht so gesehen leider ,:-(

fly
13.03.2013, 14:41
ich möcht mich ja nicht beschweren, aber mit dem Saisonwechsel hatte mein verletzter Spieler auf einmal eine Wunderheilung ;-)

MMM
20.03.2013, 15:32
:kette:

Ich verstehe es so, dass man dann auch welche aus dem eigenen Bundesland entdecken kann. Sinnvollerweise sind Niederösterreicher dann (mindestens) gleich wahrscheinlich wie Engländer.

Den ersten Punkt kann ich mittlerweile bestätigen. Aber gleich wahrscheinlich, das kann ich leider nicht sagen. Bei mir stehen 2 Niederösterreicher 4 Engländern gegenüber.

Bitte um weitere Erfahrungswerte, ob die Engländer auch bei anderen Scout-Ergebnissen überrepräsentiert sind.

shadow08
20.03.2013, 15:35
Den ersten Punkt kann ich mittlerweile bestätigen. Aber gleich wahrscheinlich, das kann ich leider nicht sagen. Bei mir stehen 2 Niederösterreicher 4 Engländern gegenüber.

Bitte um weitere Erfahrungswerte, ob die Engländer auch bei anderen Scout-Ergebnissen überrepräsentiert sind.

Genaue Auflistungen findest du hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63306

MMM
20.03.2013, 16:56
Danke, den Thread hatte ich nicht gesehen.