Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufstellung und taktik


Monkey D. Ruffy
24.02.2013, 09:55
hab da, für mich jedenfalls ;), ein kleines problem mit aufstellung und taktik.
spiele mit der defensivsten aufstellung die es gibt (5-4-1) und weis jetzt nicht welche taktiken ich dazu spielen soll. sollen es zu einer defensiven aufstellung auch defenesive taktiken sein oder ist das, mehr oder weniger, egal?
so wie ich zur zeit spiele geht es meistens 0:0 aus und wenn ich gegen eine schwächere mannschaft spiele will ich schon auch gewinnen also wären tore nicht schlecht, die ich aber nicht schieße.
was soll ich tun?

oleander
24.02.2013, 10:26
Kurze Zusammenfassung:

Um Tore zu erzielen, brauchen deine Offensivspieler natürlich auch passende Skills im Mittelfeld und Sturm.

Die Formation bzw. Ausrichtung der Taktik (defensiv|normal|offensiv) unterstützt die Bemühungen dann entsprechend.

Logischerweise ist die defensivste Formation kombiniert mit defensiven Taktiken in erster Linie zum Verhindern von Toren geeignet.

Also ruhig mal ein wenig offensiver aufstellen, normale oder offensive Taktiken sind dann sinnvoll, wenn man auch damit taktisch überlegen ist.

Bei taktischer Unterlegenheit sind, richtig, wiederum die defensiven Taktiken zu empfehlen.

Man hat also zahlreiche Möglichkeiten, die Formationen und Taktiken zu kombinieren, um so die Torgefährlichkeits- und Torverteidigungswerte auf Basis der Spielerskills zu beeinflussen (mehr Spieler im Angriff steigern z.B. den TGW).

Markus1510
02.03.2013, 10:54
du hast vermutlich einen off. Trainer, deine Spieler haben vorwiegend normale Taktiken und du stellst defensiv auf. DFu solltest zusehen, dass die Taks der Spieler mit dem Trainer übereinstimmen. Daraus resultiert dann eine taktische Überlegenheit und daraus wieder mehr Torchancen.