PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird endlich reagiert? Wo ist das Fairplay?


Eminator
22.02.2013, 22:53
Hallo ich muss hier mal gehörig abkotzen.

es fing damals vom User Abensberg mit diesem Transfer an:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=471848

Er hatte den Betrug auch im Forum zugegeben, das war noch im ALTEN JAHR! Mittlerweile ist fast der Februar vorbei

Darauf hin habe ich recherchiert und diesen Beitrag geschrieben gehabt:


Zitat von Eminator
Leider wird zu langsam auf sowas reagiert.
Huskies
Naanti
Fc schnappi
Das andere Team

Das sind alles die Teams wo Transfers auffällig sind. Plus eben der User Abensberg. Diese Teams gehören sehr sehr wahrscheinlich alle zu Abensberg!!!

Vlt sollte man da mal reagieren. So macht's keinen Spaß

Wie lange dauert es denn sowas zu sperren?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=448622

Hier noch ein Link. Zwecks naanti und das andere team.


Da hier keiner reagiert mit Sperren - wurden mittlerweile alle Teams umbenannt!


Deswegen nun die Usernamen:

User "Abensberg"
User "Dion"
User "buffy1997" früher das Team "fc naanti" nun das Team "tsv siegenburg girls"
User "kellogg`s" früher "das andere team" nun "fc extremadura"
User schnappi früher unter dem Namen "fc schnappi" aktiv nun "tsv löwenmut"

Welch ein Wunder, dass alle 3 Teams sich diese Saison umbenannt haben.

Dumm nur, dass man die Vereine wieder findet über die Namen unter Saison 17 - wann wird hier gesperrt?

Das Geld wird von Club zu Club verschoben, je länger nichts unternommen wird desto weniger Chancen das nach zu verfolgen und desto mehr kotzt dieses Spiel hier an.

BITTE ENDLICH REAGIEREN!

Ansonsten sehe ich bald schwarz für alle fair spielenden User.

Hier noch mehr links: man achte auf die Zahlen bei den Bietern:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=487466
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=469620
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=456627
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=468767

AnteS.
23.02.2013, 01:16
finde ich sehr gut, dass du dich dem noch mal angenommen hast. hier muss reagiert werden, auch um der User Vertrauens willen!

Showdown
23.02.2013, 01:40
Und wie genau hat dir oder uns der Spieler bereits geschadet? Versteh mich nicht falsch, aber du tust ja so, als hätten seine Taten gravierende Auswirkungen auf den Spielbetrieb. Der Is 1. Unterliga in Deutschland und solche Leute kommen ohnehin nie in Top-Ligen. Solange sie irgendwann gesperrt sind, ist es für mich in Ordnung wenn es nicht immer gleich passiert.

Dennoch, dass du dich nochmal damit beschäftigt hast finde ich gut. Gemeldet wird der TC hoffentlich eh schon sein!

tippkick
23.02.2013, 06:43
Ansonsten sehe ich bald schwarz für alle fair spielenden User.

Hier noch mehr links: man achte auf die Zahlen bei den Bietern:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=487466
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=469620
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=456627
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=468767

hm, bei den zahlen fällt mir nichts auffälliges auf. allerdings hätte tatsächlich längst reagiert werden sollen!!
und mit dem teamnamen fliegt er für mich als betreiber sowieso ... 8-)

mandis65
23.02.2013, 07:11
bei den zahlen fällt mir nichts auf.

DaveDudley
23.02.2013, 08:26
Und wie genau hat dir oder uns der Spieler bereits geschadet? Versteh mich nicht falsch, aber du tust ja so, als hätten seine Taten gravierende Auswirkungen auf den Spielbetrieb. Der Is 1. Unterliga in Deutschland und solche Leute kommen ohnehin nie in Top-Ligen. Solange sie irgendwann gesperrt sind, ist es für mich in Ordnung wenn es nicht immer gleich passiert.

Dennoch, dass du dich nochmal damit beschäftigt hast finde ich gut. Gemeldet wird der TC hoffentlich eh schon sein!

dann schau nochmals richtig. eines der teams, mittlerweile in goal-united umbenannt, spielt 2.bl in deutschland und hat noch beste aufstiegschancen. so ein team will man ganz sicher nicht in der höchsten spielklasse und zudem hat es schon jetzt die chancen der anderen teams auf eben diese verändert. dabei ist der fall seit ewigkeiten bekannt und hat schon letzte saison jemandem den aufstieg in die 2te buli genommen.

dummp3zi
23.02.2013, 08:38
Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Da muss was getan werden!
Wenn dieser User weiterhin aktiv ist und nicht gesperrt wird, lockt das ja nur andere TC's zum Multiaccounten an! Das haben wir doch nicht nötig, oder?:-?

spatzer76
23.02.2013, 08:50
Nervt mich auch schon ne ganze Weile, das da nichts passiert.
TSV Abensberg, bezeichnenderweise in "Goal United" umbenannt, kann trotz seiner Unfairness fleißig weiterspielen. Er wundert sich wahrscheinlich selbst schon, das er noch nicht gesperrt wurde.

Finde ich gut, dass Du Dich der Sache nochmal angenommen hast Emi !!!

LG
Spatzer

Bellou
23.02.2013, 10:04
Hallo ich muss hier mal gehörig abkotzen.

es fing damals vom User Abensberg mit diesem Transfer an:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=471848

...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=487466
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=469620
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=456627
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=468767

ok, der allererste transferm den eminator gepostet hat, riecht nach betrug und wenn der betrug sogar gestanden wurde, dann sollte rasch gesperrt werden.

die anderen 4 transfers hätte ich nicht gepostet - das sind alles ganz normale transfers und auch die Zahl der gebote je TC sind auch noch im bereich des Möglichen.

DaveDudley
23.02.2013, 10:10
ok, der allererste transferm den eminator gepostet hat, riecht nach betrug und wenn der betrug sogar gestanden wurde, dann sollte rasch gesperrt werden.

die anderen 4 transfers hätte ich nicht gepostet - das sind alles ganz normale transfers und auch die Zahl der gebote je TC sind auch noch im bereich des Möglichen.

es gibt da auch noch etliche weitere transfers, so z.b. diesen hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=470167

da wurde einfach mächtig geld hin und her verschoben und das "topteam" könnte nun in die erste buli aufsteigen und ist auch im cup noch vertreten. da muss einfach schleunigst etwas passieren.

waldgeist
23.02.2013, 10:25
bei wirklich gravierenden fällen - wo auch die "früchte" des schwindelns schon zu greifen beginnen und daher für andere klare nachteile entstehen; sollte ein system entstehen, wo man schneller reagieren kann.

mit dieser tollen vorrechchere (zweifach schon) könnte die jury doch schnell entscheiden und es - und hier muss die art und weise (eine "hotline"?) überlegt werden - so schicken, dass er schnell (also prioritär gleich an seinem nächsten einsatztag) reagieren kann.

es scheint aber, dass relativ selten diese fälle mit langer verzögerung bzw. so, dass man es extra thematisieren muss, statt finden, was wieder eine gewisse beruhigung zeitigt :-)

chris1976
23.02.2013, 10:28
es gibt da auch noch etliche weitere transfers, so z.b. diesen hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=470167

da wurde einfach mächtig geld hin und her verschoben und das "topteam" könnte nun in die erste buli aufsteigen und ist auch im cup noch vertreten. da muss einfach schleunigst etwas passieren.


Es gibt viele eindeutige Transfers die bearbeitet wurden und auch zu sperren führen werden.Leider hat Thomas nicht viel zeit sie zu bearbeiten.Aber wir von der Transfermarktjury haben alle Transfers sowohl Jugend als auch die anderen die bis zum 21.2. gemeldet wurden bearbeitet.
Also bitte geduldet euch.L.G.Chris

fly
23.02.2013, 10:29
wir haben doch eine transfermarktjury, warum reagiert die nicht? gibts hier schon eine Untersuchung?

edith: zu spät, danke chris für die info

stefderchef
23.02.2013, 10:32
es gibt da auch noch etliche weitere transfers, so z.b. diesen hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=470167

da wurde einfach mächtig geld hin und her verschoben und das "topteam" könnte nun in die erste buli aufsteigen und ist auch im cup noch vertreten. da muss einfach schleunigst etwas passieren.

Habt ihr schonmal über die Möglichkeit nachgedacht, dass es kein Multiaccount ist, sondern Freunde/Bekannte, die nur für ihn das Spiel gestartet haben und nun für ihn bieten? Vielleicht ist das der Grund, denn das kann keine Sperre nach sich ziehen. Ist zwar beschissen, aber dagegen kannst ja nix machen...

waldgeist
23.02.2013, 10:32
vielleicht kann man ja abschätzten, ob "gefahr in verzug" ist; also der schaden so groß, dass im einzelfall sofort reagiert werden müsste.

mit großem schaden meine ich nicht "viel schwindeln", sondern dass das schwindeln schon effektiv und lange und schwerwiegend greift auf kosten anderer.

und dann vielleicht ein code an dev; eine "hotline", dass dies ausnahmsweise sofort bearbeitet werden soll.

aber ihr seid die experten und hier sehr fleißig, mit guter arbeit.

gut ist, dass die sache wieder prominent thematieisert wird: das hat auf den effekt, dass es aktuelle schwindler oder user, die dies überlegen, gleich eher mitbekommen. auch im magazin könnten wir da wieder was machen, ich überlege mal was.

Eminator
23.02.2013, 10:50
Zu den anderen Teams, ich hatte mich damals damit beschäftigt die gehören sehr sicher zu Abensberg.

siehe hier 1 der Teams:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=469236
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=469620
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=470167

tsv siegenburg girls gehört definitiv dazu!

hier nochmals die huskies:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=461364
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=471848

Die anderen 2 Teams kann man zwar nicht genau beweisen:

aber nochmals die Bieterzahlen:
fc extremadura 12 Transfers bei tsv siegenburg girls
tsv löwenmut 19 Transfers bei tsv siegenburg girls

hier ein Transfer wo seltsam ist:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=464646
Man achte auf die Zeit: 1 Minute dazwischen bei 3 Mannschaften wo sich gegenseitig Geld hin und herschieben, zwar keine hohen Summen aber vermutlich der Beginn des Schummels.

tsv siegenburg girls 10 Transfers bei tsv löwenmut
fc extremadura 7 Transfers bei tsv löwenmut

tsv siegenburg girls 36 Transfer bei fc extremadura
tsv löwenmut 21 Transfers bei fc extremadura


Zwar kann ich tsv löwenmut und fc extremadura nicht direkt belegen auch waren die Summen sicherlich nicht übertrieben, um nicht aufzufallen, aber die Gegenseitigkeiten beim Geld verschieben sind eklatant.

Oben die 1 Minute zwischen fc extremadura und tsv siegenburg girls sollte überprüft werden.

UND: Alle 3 Teams haben nachdem ich sie wieder beschuldigte ihren Namen geändert. Wirklich Zufall?

Wohl kaum!

AnteS.
23.02.2013, 10:50
Habt ihr schonmal über die Möglichkeit nachgedacht, dass es kein Multiaccount ist, sondern Freunde/Bekannte, die nur für ihn das Spiel gestartet haben und nun für ihn bieten? Vielleicht ist das der Grund, denn das kann keine Sperre nach sich ziehen. Ist zwar beschissen, aber dagegen kannst ja nix machen...

Absoluter Mumpitz! Denn selbst wenn es alles verschiedene User sind, es bleibt Transferbetrug!

Eminator
23.02.2013, 10:54
Es gibt viele eindeutige Transfers die bearbeitet wurden und auch zu sperren führen werden.Leider hat Thomas nicht viel zeit sie zu bearbeiten.Aber wir von der Transfermarktjury haben alle Transfers sowohl Jugend als auch die anderen die bis zum 21.2. gemeldet wurden bearbeitet.
Also bitte geduldet euch.L.G.Chris

Das Problem ist, der User Abensberg steigt eventuell in die 1. Liga auf und spielt derzeit eine wichtige Rolle im Cup.

Das ist schon richtig richtig beschissen.

chris1976
23.02.2013, 11:11
Das Problem ist, der User Abensberg steigt eventuell in die 1. Liga auf und spielt derzeit eine wichtige Rolle im Cup.

Das ist schon richtig richtig beschissen.

Ja aber wie gesagt wir bearbeiten sie aber sperren kann nur Thomas.Hoffe das sich bald was ändert und solche User schneller gesperrt werden.

Eminator
23.02.2013, 11:15
Ja aber wie gesagt wir bearbeiten sie aber sperren kann nur Thomas.Hoffe das sich bald was ändert und solche User schneller gesperrt werden.

Ihr könnt doch die IP überprüfen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=464646

Wie sieht die bei den beiden aus?

DaveDudley
23.02.2013, 11:22
Habt ihr schonmal über die Möglichkeit nachgedacht, dass es kein Multiaccount ist, sondern Freunde/Bekannte, die nur für ihn das Spiel gestartet haben und nun für ihn bieten? Vielleicht ist das der Grund, denn das kann keine Sperre nach sich ziehen. Ist zwar beschissen, aber dagegen kannst ja nix machen...

äääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh NEIN!:lol:

chris1976
23.02.2013, 11:38
Ihr könnt doch die IP überprüfen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=464646

Wie sieht die bei den beiden aus?

Es nützt jetzt eh nicht wenn hier viele Transfers gepostet werden.Solange sich Thomas nicht meldet können wir nichts machen.:oops:

Matula
23.02.2013, 11:40
Ihr könnt doch die IP überprüfen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=464646

Wie sieht die bei den beiden aus?
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich egal, ob das nun die gleiche IP ist oder nicht. Da er ja selbst eingeräumt hat, dass bewusst Geld verschoben wurde, sollte das doch reichen (auch wenn da zwei verschiedene Spieler dahinter stecken).

Romario 77
23.02.2013, 11:41
Habt ihr schonmal über die Möglichkeit nachgedacht, dass es kein Multiaccount ist, sondern Freunde/Bekannte, die nur für ihn das Spiel gestartet haben und nun für ihn bieten? Vielleicht ist das der Grund, denn das kann keine Sperre nach sich ziehen. Ist zwar beschissen, aber dagegen kannst ja nix machen...
Komischer Gedanke!!!!Ist doch eigentlich fast wie ein Multiaccount.Es ist auch ganz klar ein bewußter Betrug der anderen User wenn man sich hier Vorteile durch Freunde /Bekannte verschafft..Entweder spielt man hier ehrlich oder man läßt es bleiben...

Mane17
23.02.2013, 11:44
Ihr könnt doch die IP überprüfen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=464646

Wie sieht die bei den beiden aus?

Emi die IP alleine sagt auch nichts ;-)

Frag mal an Rs1 ;-)

Eminator
23.02.2013, 11:46
Emi die IP alleine sagt auch nichts ;-)

Frag mal an Rs1 ;-)

Ja klar aber die 3 anderen Mannschaften haben ja genügend Transfers untereinander gemacht ;)

Und ich kann nur 2 Teams von denen nicht genau belegen, wobei die Indizien (so viele Transfers untereinander, gleichzeitige Umbennung) natürlich erdrückend sind!

Schaut euch die Spielberichte an und die Textbausteine:


Alle 3 beschuldigten Teams haben sich zwischen dem 4.2. und 7.2. umbenannt!!!!! ZUFALL? WOHL KAUM!
User "buffy1997" früher das Team "fc naanti" nun das Team "tsv siegenburg girls"
User "kellogg`s" früher "das andere team" nun "fc extremadura"
User schnappi früher unter dem Namen "fc schnappi" aktiv nun "tsv löwenmut"

Banditozzz
23.02.2013, 11:55
Also da sind solche argen transfers im dezember passiert und es ist bis jetzt noch nichts passier????

Das ist ja mehr als bedenklich. Egal ob freund oder nicht.egal ob gleiche ip oder nicht.jemand der auf eine 18jährigen der nix drauf hat 800k setzt gehört gesperrt!

Ich und sicher viele andere kommen sich da sehr verarscht vor!!!!

Wenn da nix passiert sann geht die tendenz auch bei mir zum aufhören mit diesem eigentlich recht tollen spiel!!!

Stiffler
23.02.2013, 12:21
Ich möchte da mal eine Lanze für die TM Jury brechen, die bearbeiten diese Transfers schon. Wie man hört sind sie auch ziemlich aktuell.
Selbst habe ich auch schon mehrmals nachgefragt. Hauptsächlich wegen dem Team Goal United. Ein Farce.
Da versteh ich auch dbdtDev nicht, dass dies so lange dauert :-?

Es wurde bereits gesagt, ich wiederhole es gerne:
Da geht einiges an Vertrauen verloren :-(

Nicht verstehe ich allerdings:

Wenn da nix passiert sann geht die tendenz auch bei mir zum aufhören mit diesem eigentlich recht tollen spiel!!!

Erstens "auch" bei dir - wer hat noch ähnliches erwähnt?
und
Zweitens, zieh doch dein Ding durch, was interessieren dich die anderen?

Ohne Emi´s Öffentlichkeitsarbeit hättest es nicht mal erfahren ;-)

waldgeist
23.02.2013, 12:26
also ich halte nix davon, in solchen extremen zu denken. manchmal scheint es so: kommt ein neues feaure, scheint "dem user" der sonnenschein durch alle körperöffnungen ("man wird eeeeewig dieses gottgleiche spiel spielen"); gibt es etwas störendes, verbesserungswürdiges, dann "hört man auf".

karl-friedrich: "ich reise ab!" :mrgreen:

auch mit solchen; gerade mit solchen dingen sollte man entspannt, zielführend und pragmatisch vorgehen. aus "zivilcourage" hat es sinn, sich an solchen themen zu beteiligen.

aber ich muss schon sagen, vom spielspaß nimmt es mir als nicht direkt-betroffenen gar nix; und hätte ich aufgrund von cheating den aufstieg/meister verpasst, wäre mein spielspaß kurz getrübt. aber an die reißleine denke ich deshalb nicht.

macn
23.02.2013, 12:33
Also ich bin direkt betroffen:

Wird Abensberg nichts gesperrt, steige ich sehr wahrscheinlich aus der 2. Buli ab und sollte er sich mit dem erschwindelten Geld weiter verstärken, droht mir am Dienstag im direkten Cup-Duell gegen ihn ebenfalls das Aus.

Das fände ich beides sehr ärgerlich!

Dennoch werde ich nicht aufhören, sondern mein Ding weiter durchziehen. Aber solche Dinge haben schon einen faden Beigeschmack ...

Stiffler
23.02.2013, 12:45
Also ich bin direkt betroffen:

Wird Abensberg nichts gesperrt, steige ich sehr wahrscheinlich aus der 2. Buli ab und sollte er sich mit dem erschwindelten Geld weiter verstärken, droht mir am Dienstag im direkten Cup-Duell gegen ihn ebenfalls das Aus.

Das fände ich beides sehr ärgerlich!

Dennoch werde ich nicht aufhören, sondern mein Ding weiter durchziehen. Aber solche Dinge haben schon einen faden Beigeschmack ...

Sehr schön dass sich ein dirket Beteililgter, wobei Beteiligt ja falsch ist :nachdenken:, meldet.
Eigentlich bist ja mehr ein "Opfer" :mrgreen:

Na ich bin da jetzt mal doch zuversichtlich dass da etwas passiert bis zum nächsten Cup Spiel :-)

Bemerkenswert wie souverän du mit der Thematik, so als "Opfer", umgehst.
Ist noch nicht lange her da hattest dich wegen weit weniger echauffiert :-)

spatzer76
23.02.2013, 12:51
Er hatte sich damals (Beitrag 78 der 1.OL/2 Saison 17 vom 28.12.12) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60879&page=8), nachdem der Betrug aufgeflogen ist bzw. u.a. durch Emi aufgedeckt wurde, quasi schon verabschiedet und den Betrug zugegeben, nur ist seitdem nichts (Sperre, etc.) passiert. Das ist ja das, was viele User ärgert und Unverständnis hervorruft. Ein solches Verhalten muss zwangsläufig geahndet werden, sonst verliert Teamchef seine Glaubwürdigkeit.

@psv.. kein problem... war ja auch so geplant, viel erfolg weiterhin. den steinigen glückwünsch dann zum aufstieg... auch wir verabschieden uns nun, by teamchef... hat dann doch spass gemacht, aber es gibt zu viele dinge die nicht passen und gerade die transfers haben wohl einige nun munter gemacht und sehen das hier vieles nicht so passt. deshalb gehen die userzahlen auch immer weiter zurück.

an die schreiberlinge hier, besonders die ösis.... noch ein paar letzte worte

- ohne die vielen doppelten teams wäre wahrscheinlich teamchef schon tot
- transfers wären ganz einfach zu händeln, jeder bekommt einen festen preis.... siehe goalunited.
- die betrügerereien fangen ja im ösiland an und enden in england
- solange da möglichkeiten bestehen, wird das sich nicht ändern
- außerdem ist es wohl jeden team was teamchef verlassen will, selbst überlassen was es mit den auch selbst erspielten finanzen machen will
- solange es sich nicht um zwei gleiche teams handelt


@an pompino nein... ich werde keine user nennen...

kleiner tipp am rande.. macht es legal mit zwei oder drei teams zu spielen, aber dafür den transfermarkt mit festen summen die nach skills ausgerechnet werden... siehe auch goalunited


na denn, das war mein letzter text hier

grüße an die teamchefwelt...

stefderchef
23.02.2013, 12:53
Komischer Gedanke!!!!Ist doch eigentlich fast wie ein Multiaccount.Es ist auch ganz klar ein bewußter Betrug der anderen User wenn man sich hier Vorteile durch Freunde /Bekannte verschafft..Entweder spielt man hier ehrlich oder man läßt es bleiben...

Natürlich ist das eine unlautere Methode. Aber unehrlich ist sie nicht (vor allem, wenn sie zugegeben wurde, was ja den Grad der Unehrlichkeit auf beinahe null setzt)
Wenn mir jemand viel Geld schenkt durch den Transfer (auch wenn ich ihn vorher gefragt habe) ist das kein Betrug, sondern nur eine Wettbewerbsverzerrung, die wirklich in allen realen Sportarten genauso stattfindet. Ich bin mir sicher, hier wird etwas dagegen getan, wenn Betrug (wie es Mehrfachaccounts sind) nachgewiesen wird.
Wenn aber Freunde/Bekannte (und dev kann ja schlecht herausfinden, wer hier mit wem außerhalb des Spieles "Geschäftsabsprachen" macht) sich gegenseitig hochpushen, dann kann man vielleicht nicht viel dagegen unternehmen (passiert ja bei ebay genauso, dass bei zu niedrigem Letztgebot, schnell ein Freund den Preis hochpusht oder überbietet, damit das Ding nicht zu billig weggeht. Ist ebenso betrügerisch, kann aber schlecht nachgewiesen werden).

Versteht mich nicht falsch, ich bin auf jeden Fall dagegen, dass soetwas gemacht wird, weiß aber nicht, ob immer eine Handhabe gegen eine Sperre gegeben ist, wenn es sich "nur" um das überhöhte Bieten handelt.
Weil, wenn das allein zu einer Sperre reicht, dann kann der nächste Troll auf all meine Auktionen überhöhte Angebote setzen, kommt ebenso aus Wien und raus bin ich aus dem Spiel (etwas überspitzt formuliert).
Lg Stef

Eminator
23.02.2013, 13:04
Versteht mich nicht falsch, ich bin auf jeden Fall dagegen, dass soetwas gemacht wird, weiß aber nicht, ob immer eine Handhabe gegen eine Sperre gegeben ist, wenn es sich "nur" um das überhöhte Bieten handelt.
Weil, wenn das allein zu einer Sperre reicht, dann kann der nächste Troll auf all meine Auktionen überhöhte Angebote setzen, kommt ebenso aus Wien und raus bin ich aus dem Spiel (etwas überspitzt formuliert).
Lg Stef

Naja 1. Wer und warum sollte man sowas machen? Da muss man ja krank im Kopf sein.
2. Also ich schau mir meine Verkàufe an und wenn ich merke da stimmt was nicht, kann man es ja öffentlich machen.

Coppelius
23.02.2013, 13:06
Wäre gut, wenn so bald wie möglich gesperrt würde, allein wegen den ungerechten Verzerrungen.

Das Wichtigste bleibt aber, dass überhaupt gesperrt wird.

und @stef: natürlich geht es auch immer um die Nachweisbarkeit, grundsätzlich ist es jedoch verboten (laut TM-Regeln), zu pushen bzw. sich nach Absprache hochzubieten.
Sprich wenn die Beweislage erdrückend ist (und die TM-Jury kann das glaube ich fast immer sehr gut beurteilen), dann braucht sich der entsprechende User auch nicht zu wundern.
Noch dazu, als es im betreffenden Fall es sowieso zugegeben wurde.

waldgeist
23.02.2013, 13:16
Also ich bin direkt betroffen:

Wird Abensberg nichts gesperrt, steige ich sehr wahrscheinlich aus der 2. Buli ab und sollte er sich mit dem erschwindelten Geld weiter verstärken, droht mir am Dienstag im direkten Cup-Duell gegen ihn ebenfalls das Aus.

Das fände ich beides sehr ärgerlich!

Dennoch werde ich nicht aufhören, sondern mein Ding weiter durchziehen. Aber solche Dinge haben schon einen faden Beigeschmack ...

natürlich.

du bist da wohl "am meisten" betroffen.

ich finde deine einstellung sehr "sportlich" bzw. "cool" und korrekt. genauso würde ich es auch handhaben: es würde mir überhaupt nicht gefallen, würde auch schauen, dass die nachteile so minimal wie möglich bleiben. aber selbst dann würde ich mir den spaß nicht verderben lassen am spiel: sowas zieht vorbei.

ich wünsche dir alles gute - top einstellung :up:

Showdown
23.02.2013, 18:39
dann schau nochmals richtig. eines der teams, mittlerweile in goal-united umbenannt, spielt 2.bl in deutschland und hat noch beste aufstiegschancen. so ein team will man ganz sicher nicht in der höchsten spielklasse und zudem hat es schon jetzt die chancen der anderen teams auf eben diese verändert. dabei ist der fall seit ewigkeiten bekannt und hat schon letzte saison jemandem den aufstieg in die 2te buli genommen.

Okay das sehe ich ein. Da sollte schneller was passieren!

dbdtDev
23.02.2013, 19:39
Hi,

einige Punkte die unter anderem diesen Thread betreffen:

Ich habe nun zwar einige hier angeführte User gesperrt, aber öffentliche Anprangerungen sind dennoch absolut nicht erwünscht. Oft werden User verdächtigt, bei denen sich dann aber herausstellt dass es tatsächlich verschiedene User sind. Im "Verdacht"-Thread kann dies gerne gepostet werden, aber eben als Verdacht, nicht als Tatsache. Bezüglich Transferbetrug sind die offiziellen Kanäle zu benutzen (= Meldung des/der Transfers). Im internen Jury-Forum sind die in diesem Thread genannten Fälle bereits diskutiert und an mich weitergeleitet worden und werden damit auch bearbeitet werden.

Weiters: ja, es ist schlecht, dass die Sperren so lange dauern weil ich in den letzten Monaten mit Serverumzug, mehreren Änderungen (auch welche die für euch nicht/noch nicht sichtbar sind) und vielen organisatorischen Dingen beschäftigt war und noch immer bin (und auch davor die Zeit nicht ganz für alle Aufgaben ausgereicht hat).
Dies führt zurecht zu schlechter Stimmung bei allen (inklusive mir) und schlussendlich auch zu Abgängen von Usern. Dennoch wird sich durch Threads wie diesen nichts ändern. Bedenkt dass der Firmenwechsel erst (rückwirkend) nicht mal zwei Monate her ist, und noch vieles nicht festgelegt ist, vor allem auch wieviel Zeitaufwand in dbdt gesteckt werden wird. Ich werde die Betreiberfirma auf all diese Dinge hinweisen.

Zusätzlich möchte ich anbringen dass Kritiken wie diese zwar berechtigt sind, jedoch auch etwas frustrierend für mich persönlich sein können, wenn man bedenkt dass ich in den letzten zwei Monaten doppelt soviele Stunden investiert habe wie ich letztendlich (per Pauschale, die auf einer Aufwandsschätzung beruht) vergütet bekomme. Dies habe ich getan weil mir dbdt und die User am Herzen liegen (vergesst nicht dass ich selbst seit Saison 3 von Teamchef.at dabei bin und alles miterlebt habe), und Kritik im Sinne von "es dauert zu lange", ist nicht einfach zu hören, weil es eben nicht meine Entscheidung ist. In diesem Sinne bitte ich um euer Verständnis, zumindest mir gegenüber ;). Gebt auch der neuen Firma etwas Zeit, sie muss das ganze erst kennenlernen und sich ein Bild machen. Was sich bisher bereits geändert hat sollte uns alle sehr positiv stimmen (neuer Server, wöchentliche Artikel, ...).


LG,
Thomas

mandis65
23.02.2013, 19:42
@psv.. kein Problem

an die schreiberlinge hier, besonders die ösis.... noch ein paar letzte worte

- ohne die vielen doppelten teams wäre wahrscheinlich teamchef schon tot
- transfers wären ganz einfach zu händeln, jeder bekommt einen festen preis.... siehe goalunited.
- die betrügerereien fangen ja im ösiland an und enden in england
- solange da möglichkeiten bestehen, wird das sich nicht ändern
- außerdem ist es wohl jeden team was teamchef verlassen will, selbst überlassen was es mit den auch selbst erspielten finanzen machen will
- solange es sich nicht um zwei gleiche teams handelt


@an pompino nein... ich werde keine user


na denn, das war mein letzter text hier

grüße an die teamchefwelt...


Das sind die einzigen vernünftige Worte die ich hier im thread gelesen habe;-)

Banditozzz
23.02.2013, 19:55
Ich möchte da mal eine Lanze für die TM Jury brechen, die bearbeiten diese Transfers schon. Wie man hört sind sie auch ziemlich aktuell.
Selbst habe ich auch schon mehrmals nachgefragt. Hauptsächlich wegen dem Team Goal United. Ein Farce.
Da versteh ich auch dbdtDev nicht, dass dies so lange dauert :-?

Es wurde bereits gesagt, ich wiederhole es gerne:
Da geht einiges an Vertrauen verloren :-(

Nicht verstehe ich allerdings:



Erstens "auch" bei dir - wer hat noch ähnliches erwähnt?
und
Zweitens, zieh doch dein Ding durch, was interessieren dich die anderen?

Ohne Emi´s Öffentlichkeitsarbeit hättest es nicht mal erfahren ;-)

also dieser transfer wurde in mehreren foren bereits behandelt, er scheint auch bei den teuersten jugitransfers auf. also weiß ich von mehreren quellen über diesen fall bescheid ;-)

nachdem diese user gelöscht wurden, bin ich wieder happy:-P

@dev: danke für diese infos und vielen dank für deinen einsatz.

lg an alle

Stiffler
23.02.2013, 20:28
also dieser transfer wurde in mehreren foren bereits behandelt, er scheint auch bei den teuersten jugitransfers auf. also weiß ich von mehreren quellen über diesen fall bescheid ;-)

nachdem diese user gelöscht wurden, bin ich wieder happy:-P

@dev: danke für diese infos und vielen dank für deinen einsatz.

lg an alle


Ich erahnte eine gewisse Polemik in deinem Posting.
Verallgemeinern ist selten gut. Da stehst du doch drüber :-)

Es wurde reagiert, gehandelt.
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und die vielen freiwilligen Stunden Thomas.

Was wir am wenigsten gebrauchen könnten, wäre ein demotivierter dev :-)

Bellou
23.02.2013, 20:45
Hi,

einige Punkte die unter anderem diesen Thread betreffen:

Ich habe nun zwar einige hier angeführte User gesperrt, aber öffentliche Anprangerungen sind dennoch absolut nicht erwünscht. Oft werden User verdächtigt, bei denen sich dann aber herausstellt dass es tatsächlich verschiedene User sind. Im "Verdacht"-Thread kann dies gerne gepostet werden, aber eben als Verdacht, nicht als Tatsache. Bezüglich Transferbetrug sind die offiziellen Kanäle zu benutzen (= Meldung des/der Transfers). Im internen Jury-Forum sind die in diesem Thread genannten Fälle bereits diskutiert und an mich weitergeleitet worden und werden damit auch bearbeitet werden.

Weiters: ja, es ist schlecht, dass die Sperren so lange dauern weil ich in den letzten Monaten mit Serverumzug, mehreren Änderungen (auch welche die für euch nicht/noch nicht sichtbar sind) und vielen organisatorischen Dingen beschäftigt war und noch immer bin (und auch davor die Zeit nicht ganz für alle Aufgaben ausgereicht hat).
Dies führt zurecht zu schlechter Stimmung bei allen (inklusive mir) und schlussendlich auch zu Abgängen von Usern. Dennoch wird sich durch Threads wie diesen nichts ändern. Bedenkt dass der Firmenwechsel erst (rückwirkend) nicht mal zwei Monate her ist, und noch vieles nicht festgelegt ist, vor allem auch wieviel Zeitaufwand in dbdt gesteckt werden wird. Ich werde die Betreiberfirma auf all diese Dinge hinweisen.

Zusätzlich möchte ich anbringen dass Kritiken wie diese zwar berechtigt sind, jedoch auch etwas frustrierend für mich persönlich sein können, wenn man bedenkt dass ich in den letzten zwei Monaten doppelt soviele Stunden investiert habe wie ich letztendlich (per Pauschale, die auf einer Aufwandsschätzung beruht) vergütet bekomme. Dies habe ich getan weil mir dbdt und die User am Herzen liegen (vergesst nicht dass ich selbst seit Saison 3 von Teamchef.at dabei bin und alles miterlebt habe), und Kritik im Sinne von "es dauert zu lange", ist nicht einfach zu hören, weil es eben nicht meine Entscheidung ist. In diesem Sinne bitte ich um euer Verständnis, zumindest mir gegenüber ;). Gebt auch der neuen Firma etwas Zeit, sie muss das ganze erst kennenlernen und sich ein Bild machen. Was sich bisher bereits geändert hat sollte uns alle sehr positiv stimmen (neuer Server, wöchentliche Artikel, ...).


LG,
Thomas

herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.

In Anbetracht deiner Arbeitsbedingungen in den letzten Monaten, kann ich nur den Hut vor dir ziehen.
Danke, dass du uns nicht hängen lässt.
ich wünsch dir, dass du deinen Job in Zukunft unter besseren Bedingungen machen kannst.

Du machst ihn jedenfalls sehr sehr gut.
mit besten Grüßen
Bellou

MMM
23.02.2013, 21:27
Zusätzlich möchte ich anbringen dass Kritiken wie diese zwar berechtigt sind, jedoch auch etwas frustrierend für mich persönlich sein können, wenn man bedenkt dass ich in den letzten zwei Monaten doppelt soviele Stunden investiert habe wie ich letztendlich (per Pauschale, die auf einer Aufwandsschätzung beruht) vergütet bekomme.

Herzlichen Dank! Ich kenne diese Problematik ebenfalls. Es handelt sich hier um eine geschäftliche Dreiecksbeziehung: der Leistungsempfänger (die User) zahlt nicht direkt an den Erbringer der Leistung (den Admin). Somit sehen wir das inhärente Problem einer solchen Dreiecksbeziehung, dass man schlecht verhandeln kann. Idealerweise wäre der Leistungsempfänger auch der Auftraggeber und Zahler, dann könnten die User(-vertreter) die Prioritäten vorgeben und über erhöhte Zahlungen Themen beschleunigen. Dann sinkt das Frustpotenzial gewaltig, und zwar auf beiden Seiten! Du gibst dann einfach die Aufwände bekannt, und die User können einzelne Punkte beauftragen oder auch nicht. Die Arbeit wird fair bezahlt, und was nicht beauftragt ist, kann auch keiner von Dir verlangen.

Ob so eine Lösung realistisch ist, muss man anhand der Zahlen beurteilen:
* Rechnet sich der laufende Betrieb derzeit, oder ist DBDT ein kontinuierlicher Verlustbringer?
* Was kommt heraus, wenn man den Kaufpreis für das gesamte Spiel durch die Anzahl der zahlenden User dividiert?

waldgeist
23.02.2013, 21:30
Auch ich möchte mich anschließen.

So eine schnelle Reaktion hätte ich gar nicht erwartet - zudem zu einer Zeit, die ja wohl wieder in die unbezahlte Privatzeit fällt.

Es ist logisch, dass solche Threads auffallen. Aber sie fallen über Gebühr auf und repräsentieren überhaupt nicht das, was die Community in ihrer großen Gesamtheit ist.

Es gibt so viele, die so viel tun, die sich engagieren, die einfach Freude und Spaß am Posten und am Spiel haben. Das ist keine schweigende Mehrheit: Nein, das ist eine aktive Mehrheit. Alle, die hier schreiben und posten gesehen - und damit meine ich das gesamte Forum.

Das darf man nie vergessen. Da darf man sich nie blenden oder beeindrucken lassen von ein paar wenigen, die schnell nörgeln, die schnell die Nerven wegwerfen oder die wahrscheinlich schon zu Zeiten ihrer Geburt mit ihrem Leben unglücklich waren und sich darüber freuen, dass sie sich überall so herrlich ärgern können.
(Edit: Damit meine ich nicht das sachliche Aufzeigen von Problemen; pragmatisch ohne Anprangerung.)

Das sind wir nicht. Hier würde ich ein bisschen wegblenden, das würde ich mit großer Coolness und dem haushohen Drüberstehen, das auch dem Dev inne ist, lächelnd mit- und drüberlesen.

Wir sind begeistert vom Spiel. Wir schätze deine Arbeit, lieber Dev, im Besonderen. Viele von uns wussten/ahnten, dass du viel Privatzeit reinsteckst. Danke für die schnelle Reaktion. Auf eine gute Zukunft, in den nächsten Monaten wird auch der Wokflow sicher fertig konzipiert sein.

Wir sind begeistert vom Spiel. Das sind wir. Die schweigende und die aktive Mehrheit. :up:

henkman
24.02.2013, 09:13
... und Goal United ist gesperrt. :jump: :lol:

rs1
24.02.2013, 09:16
... und Goal United ist gesperrt. :jump: :lol:

leider bringt des fürn cup und die meisterschaft relativ wenig, da er mit standartaufstellung/taktik und dem gleichen trainer weiterspielt.

gewinnen wird genauso schwer wie bisher

henkman
24.02.2013, 09:20
leider bringt des fürn cup und die meisterschaft relativ wenig, da er mit standartaufstellung/taktik und dem gleichen trainer weiterspielt.

gewinnen wird genauso schwer wie bisher

Stimmt schon nur mir ging es darum, dass solche User hier verbannt werden. Solche wie Abensberg brauchen wir hier wahrlich nicht.;-)

Das das PC Team nun die Runde so weiterspielt war mir schon klar ist für mich aber wie gesagt zunächst secundär

rs1
24.02.2013, 09:25
Stimmt schon nur mir ging es darum, dass solche User hier verbannt werden. Solche wie Abensberg brauchen wir hier wahrlich nicht.;-)

Das das PC Team nun die Runde so weiterspielt war mir schon klar ist für mich aber wie gesagt zunächst secundär

net nur die runde, der spielt so weiter bis er ganz unten ist ;-)

henkman
24.02.2013, 09:29
net nur die runde, der spielt so weiter bis er ganz unten ist ;-)

Ja schon aber ab der neuen Saison mit 4x Kontrollierte Offensive und dann kannst ihn dann schlagen;-)

rs1
24.02.2013, 09:34
Ja schon aber ab der neuen Saison mit 4x Kontrollierte Offensive und dann kannst ihn dann schlagen;-)

spielt er ja net wenn eine standart gespeichert wurde ;-)

henkman
24.02.2013, 09:38
spielt er ja net wenn eine standart gespeichert wurde ;-)

Meinst du? ... ich habe glaube ich mal gelesen, dass nach einer Saison alle gesperrten PC Teams auf 4x KO umgestellt werden.

Ich weiß natürlich nicht ob dem so ist. aber würde auch erklären dass Mäks Team auch bis unten durchgereicht wurde. Sonst würden sich die Teams ja auch weiter oben in den Ligen halten, wenn es nicht auch zusätzlich noch den Zwangsabstieg gäbe. Mäks Team wurde in den weiteren Saisonen von jedem Team aus den Ligen geschlagen;-)

MMM
24.02.2013, 09:41
Der hat doch seine guten Spieler verkauft, oder?

Coppelius
24.02.2013, 09:47
@Dev/Thomas:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :-D
Dieses absolut geniale Spiel liegt halt vielen Usern am Herzen und gerade deswegen ist leider die Wortwahl in solchen Kritik-Threads nicht immer die richtige. :-?

Nimm es bitte nicht persönlich, denn du leistest wirklich ne spitzen Arbeit, und ich hoffe, dass sich deine Arbeitsbedingungen bzgl. dbdt bald zum Positiven wenden! :-D

Eminator
24.02.2013, 10:25
Also mal erst mal danke fürs Sperren.

Es ist halt ärgerlich wenn man sowas aufdeckt und man bekommt nichts zurück, vor allem da es schon 2 Monate her ist.

Hier investieren viele Leute viel Zeit und sogar Geld für dieses Hobby und das sollte dann nicht zerstört werden.

Man könnte ja überlegen, die Transfermarkt-Jury mit mehr Rechten auszustatten.

Wappler2010
24.02.2013, 10:48
Man könnte ja überlegen, die Transfermarkt-Jury mit mehr Rechten auszustatten.

mit solchen Vorschlägen würde ich vorsichtig umgehen, das ganze könnte in die falsche Richtung los gehen ;-);-)

Commander
24.02.2013, 10:52
Man könnte ja überlegen, die Transfermarkt-Jury mit mehr Rechten auszustatten.


Ich bin zu 99% auf deiner seite was eben das cheating und die ganzen betrügereien angeht ABER das "wildfremde"user die in der jury sitzen auch noch sperren dürfen finde ich übertrieben.

Aber was gehen würde wäre zb. Das die jury zb die sehr offentsichtlichen ( die ja teilweise zugeben das sie betrügen) auf bestimmte zeit ( 3wochen?? ) die user still legen könnten bis der dev zeit hat richtige sperren auszusprechen?

General_H
24.02.2013, 10:57
Wenn Kritiken kommen so gehten sie meiner Ansicht nach nicht gegen Thomas. Wir sind glaube ich alle froh, dass Thomas hier einiges bewirkt.

Trotzdem gibt es halt unbefriedigende Sachverhalte, wie der hier von Emi vorgeschlagene.

Und das Forum und letztendlich auch das Spiel leben einen Großteil auch aufgrund der User, die sich hier einbringen.

Es bleibt zu hoffen, dass der neue Betreiber wieder mehr Interesse an DbdT zeigt und es weitergeht, auch mit Neuerungen, so wie der Post von Thomas ja wohl schon andeutet. ;-)

Eminator
24.02.2013, 10:59
Ich bin zu 99% auf deiner seite was eben das cheating und die ganzen betrügereien angeht ABER das "wildfremde"user die in der jury sitzen auch noch sperren dürfen finde ich übertrieben.

Aber was gehen würde wäre zb. Das die jury zb die sehr offentsichtlichen ( die ja teilweise zugeben das sie betrügen) auf bestimmte zeit ( 3wochen?? ) die user still legen könnten bis der dev zeit hat richtige sperren auszusprechen?

Ja an sowas in die Richtung hatte ich gedacht. Weiß aber nicht ob das möglich ist.

mandis65
24.02.2013, 16:13
Ich bin zu 99% auf deiner seite was eben das cheating und die ganzen betrügereien angeht ABER das "wildfremde"user die in der jury sitzen auch noch sperren dürfen finde ich übertrieben.

Aber was gehen würde wäre zb. Das die jury zb die sehr offentsichtlichen ( die ja teilweise zugeben das sie betrügen) auf bestimmte zeit ( 3wochen?? ) die user still legen könnten bis der dev zeit hat richtige sperren auszusprechen?

Das datenschutzgesetz wird vielleicht was dagegen haben, wenn personalisierte Daten von dritten Personen eingesehen werden können.

Denn wie wäre der schnurspringer damals an die Ip-Adressen von der Sabrina und den Erik gekommen wenn er diese Ip-Adressen nicht gesehen hätte.???

waldgeist
24.02.2013, 16:26
ich würde das ganze cool angehen. so tun das eh viele hier. die bestehenden dinge nutzen, die bestehenden kanäle nutzen und dringedne dinge entsprechend pushen. vielleicht ein pm-codewort seitens der jury an dbdt-dev. z. b. "dringend".

das würde ich dann für fälle die schon weiter oben sind oder tiefer gehen nehmen.

in ein paar monaten gibt es sicher auch ein konzept über den workflow - stunden, die aufgewendet werden für dbdt.

und nochmals vielen dank, lieber thomas :up:

Commander
24.02.2013, 17:01
Das datenschutzgesetz wird vielleicht was dagegen haben, wenn personalisierte Daten von dritten Personen eingesehen werden können.

Denn wie wäre der schnurspringer damals an die Ip-Adressen von der Sabrina und den Erik gekommen wenn er diese Ip-Adressen nicht gesehen hätte.???



Ja das ganze is mir eh klar, deswegen hab ich ja erwähnt bei meinen post oben das ich nicht dafür bin das die jury sperren kann.

Weiß zb auch nicht ob mein nicht ganz durchdachter vorschlag überhaupt funktioniert zwecks die teams still legen.

r.i.p
06.03.2013, 17:17
wird in absehbarer zeit was gegen cheater unternommen ?
die letzten sperren sind ja schon eine weile her !

Stiffler
06.03.2013, 17:23
wird in absehbarer zeit was gegen cheater unternommen ?
die letzten sperren sind ja schon eine weile her !

Falsch, die letzten Sperren sind gar nicht lange her ;-)

Wenn die Sachlage eindeutig ist wird früher oder später jeder gesperrt, keine Sorge. :-)

r.i.p
06.03.2013, 17:26
ok, danke

ich dachte da gibt es immer threads dazu

ehrlich gesagt hab ich nicht so schnell mit einer vernünftigen antwort gerechnet

Stiffler
06.03.2013, 17:42
ok, danke

ich dachte da gibt es immer threads dazu

ehrlich gesagt hab ich nicht so schnell mit einer vernünftigen antwort gerechnet

Ist bei mir auch sicherlich die Ausnahme :lol:

Nein, öffentliches Diffamieren wird gar nicht gerne gesehen. Und nicht jede Sperre muss alle interessieren, ein Posting demnach überflüssig.
Bei größeren Sachen steht es meist schon wo :-)

Eminator
19.03.2013, 22:50
Wer ist derzeit in der Jury?