Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Aufstellung, falsche Taktik
Hab mir grad den Spielbericht angeschaut und konnte meinen Augen nicht trauen:
Verloren, aber wie:
1. hab ich mit 10 Spielern gespielt obwohl ich gestern eindeutig aufgestellt habe.
2. eine komplett andere Formation
3. eine komplett andere Aufstellung
4. total verkehrte Spielerwechsel
5. falsche Taktiken
6. ein Feldspieler im Tor???
Also da bin ich auf eine Antwort wirklich gespannt.
wana
witzig, ich hab zwar gewonnen aber die taktikeinstellung war bei mir auch falsch.
eine bodenlose frechheit. aufstiegschance ist dahin!! und warum?
der gleiche mist wie bei wana.
feldspieler im tor, hab ein klassisches 4-4-1 gespielt, falsch gewechselt und falsche taktiken, blablabla
das hab ich nie eingestellt. das kanns aber wohl nicht sein.
NEUAUSTRAGUNG!!!!!!
das gleiche problem. feldspieler als goalie, 10 Mann,.....
Chillts amal ;-)
Wenn etwas falsch berechnet wurde wird das sicher überprüft werden. Am besten dem dbdtdev eine pm schicken.
Aber in der Vergangenheit hat sich gezeigt das der Fehler meist beim User lag und nicht an der Engine.;-)
Mögliche Fehlerquellen:
- Friendly Aufstellung bzw Taktik statt Ligaspiel Aufstellung bzw Taktik eingestellt
- Selbiges nur mit Cup Aufstellung bzw Taktik
- Spieler verkauft der aufgestellt wurde
- Speichern vergessen
Fizmeister
07.02.2013, 18:50
Hmm klingt ja verdächtig wenns gleich bei mehreren Usern so war. Also bei mir hat alles hingehaut...
Mach die Aufstellung nicht zum 1. mal. Ich überprüf immer alles doppelt und dreifach. Eigenfehler sind ausgeschlossen.
Bin auch der Meinung das meine Taktikeinstellungen nicht übernommen wurde. Scheint wirklich bei mehreren Usern der Fall gewesen sein.
lg :yo:
DaveDudley
07.02.2013, 19:29
habt ihr mal eure letzten ligaeinstellungen geladen? entsprechen die eurer aufstellung oder dem was ihr aufgestellt haben wollt?
kleiner tipp am rande: vor jedem spieltag die aktuelle aufstellung und taktik als standard definieren und es kann doppelt nix schiefgehen. entweder greift die aufstellung oder die standard, was dann ja gleich is;-)
Bei mir wurde die Aufstellung nicht übernommen. Vom Ergebnis her nicht tragisch, aber trainingsbedingt hätten ein paar andere spielen sollen..:-(
Hi,
danke für die Meldungen.
Statistisch gesehen haben nur 2% weniger User eine Einstellung gespeichert als am letzten Donnerstag. Das ist ein relativ normaler Wert der dem Saisonverlauf folgt (bei den ersten Spielen speichern mehr User ihre Einstellung als bei den letzten Spielen).
Bedenkt dass eine einmal gespeicherte Einstellung nicht mehr aus der Datenbank verschwindet. Das heisst, wenn der Alert weg ist wird auch beim Spiel diese Einstellung verwendet. Aber: es kann bei einer Kommunikation über das Internet natürlich immer zu Fehlern beim Speichern kommen! Daher ist immer zu kontrollieren ob auch die Alerts weg sind.
Weiters ist ratsam, Standardeinstellungen zu speichern. Die allermeisten die hier gepostet haben, haben veralterte Standardaufstellungen und Standardtaktiken. Diese Einstellungen kommen aber beim Spiel zum Tragen wenn keine spezielle Einstellung gespeichert ist!
Wie gesagt, es ist durchaus vorstellbar dass einige ihre Einstellungen gemacht und auf Speichern geklickt haben. Das heisst aber noch nicht dass auch tatsächlich gespeichert wurde. Ob eine Einstellung gespeichert wurde seht ihr unter "Voreinstellung laden". Ist hier der Eintrag "Liga-Aufstellung|Taktik vom 04.02.2013" verfügbar, so wurde zu keinem Zeitpunkt eine Einstellung für das Spiel vom 07.02.2013 in der Datenbank gespeichert.
LG,
Thomas
Alert war nicht mehr da, aber dann werde ich demnächst doch lieber noch mal unter Voreinstellungen nachschauen!;-)
Danke für's schnelle Feedback!
So, hab die letzte Aufstellung vom letzten Ligaspiel geladen. Komischerweise ist das nicht die gleiche mit der ich gespielt habe. Also kein Feldspieler im Tor.............usw.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.