PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Faule' Spieler


-David-
05.02.2013, 19:02
Ich habe zur Zeit einen Spieler im Kader, den ich immer einsetze, der aber trotzdem kaum im Training steigt. Woran kann das liegen? Hängt es vielleicht wirklich vom Spieler ab?(kann es sein das er weniger Stricherl bekommt als die anderen, oder mehr für ein Skillup braucht?)

Mfg David

knorpe
05.02.2013, 19:16
da schau:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216200&code=dd349d48ce4c93c5ae16f00b56a0ca56

inkl. 5er und sehr guten TL´s für 3 Tage in 2 saisonen :-?
manchmal hast a pech...

Team Tourguide
05.02.2013, 19:30
da schau:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216200&code=dd349d48ce4c93c5ae16f00b56a0ca56

inkl. 5er und sehr guten TL´s für 3 Tage in 2 saisonen :-?
manchmal hast a pech...

Die Frage ist woran liegt das und kann man das beheben!!!!
Wenn ich einen Spieler links spielen lasse und alle aktionen gehen über rechts wie schauts dann aus???
Weiters frag ich mich des öfters wie Spieler mit spezi faul so gut trainieren können. Gibt genug austrainierte am Markt.
lg

DaveDudley
05.02.2013, 19:33
Ich habe zur Zeit einen Spieler im Kader, den ich immer einsetze, der aber trotzdem kaum im Training steigt. Woran kann das liegen? Hängt es vielleicht wirklich vom Spieler ab?(kann es sein das er weniger Stricherl bekommt als die anderen, oder mehr für ein Skillup braucht?)

Mfg David

welche position spielt er und was trainierst du?

knorpe
05.02.2013, 19:37
also mMn liegt das einfach an der "saisonalen" trainingswahrscheinlichkeit und aus ;-)

knorpe
05.02.2013, 19:47
welche position spielt er und was trainierst du?

falls du diesen beitrag auch wirklich beachtet hast natürlich ;-)

waldgeist
06.02.2013, 09:19
wir reden bei training von sicherheiten und von wahrscheinlichkeiten.

sicherheiten sind dinge wie:
- ein verletzter spieler trainiert nicht
- wenn du offensiv trainierst, steigen vor allem offensive fähigkeiten etc.
- junge trainieren besser als alte (haupt- und nebenstricherl nehmen ab; auch nachbarpositionen werden schädlicher)
- häufig eingesetzte haben trainingsvorteile (! postition !)
- etc.

das vorhandensein gewisser dinge steigert die wahrscheinlichkeit für positives training:
- häufige einsätze in der entsprechenden "reihe" (also: willst du, dass ein spieler regelmäßig und gut im sturm steigt, stelle ihn jedenfalls in 5 von 6 matches ca. dort auf, 1x kannst dir "verteidigungsposition" leisten; mittelfeld ist - v. a. bei jüngeren - weniger tragisch)...
- aktionen generell sind eher vorteilhalft. - spieler also dort aufstellen, wo sie eher aktionen haben werden als weiteres krit.
- sehr gute neben sehr schlechten spielern: hier werde die sehr guten den großteil der aktionen fahren
- positive aktionen ("gepiegelt" in einer eher hohen benotung) sind vorteilhaft
- längeres spielen einer ausrichtung und abstimmung des trainings darauf sind vorteilhaft (wie bei allem kann man umkehrschluss ziehen: 2x offensiv, 2x defesiv, 2x mittelfeldtraining hintereinander sind nachteilhaft)
- ...

so, das sind einige meiner grundsätze

woran es in konkreten fällen liegt, kann man feststellen, wenn man sich anschaut: was an positivem ist bei mir vorhanden, was nicht. sind wir hier bei sicherheiten oder wahrscheinlichkeiten etc.

dann schluss kann man dann häufig ziehen.

lg wg

edit: es besteht eine hohe wahrscheinlichkeit, dass die die frage von dave in die richtige richtung führt; also tät ich die mal beantworten :-) weitere mögliche fragen: welche taktiken spielst du? auf welcher seite spielt er? etc.

Team Tourguide
06.02.2013, 09:25
wir reden bei training von sicherheiten und von wahrscheinlichkeiten.

sicherheiten sind dinge wie:
- ein verletzter spieler trainiert nicht
- wenn du offensiv trainierst, steigen vor allem offensive fähigkeiten etc.
- junge trainieren besser als alte (haupt- und nebenstricherl nehmen ab; auch nachbarpositionen werden schädlicher)
- häufig eingesetzte haben trainingsvorteile (! postition !)
- etc.

das vorhandensein gewisser dinge steigert die wahrscheinlichkeit für positives training:
- häufige einsätze in der entsprechenden "reihe" (also: willst du, dass ein spieler regelmäßig und gut im sturm steigt, stelle ihn jedenfalls in 5 von 6 matches ca. dort auf, 1x kannst dir "verteidigungsposition" leisten; mittelfeld ist - v. a. bei jüngeren - weniger tragisch)...
- aktionen generell sind eher vorteilhalft. - spieler also dort aufstellen, wo sie eher aktionen haben werden als weiteres krit.
- sehr gute neben sehr schlechten spielern: hier werde die sehr guten den großteil der aktionen fahren
- positive aktionen ("gepiegelt" in einer eher hohen benotung) sind vorteilhaft
- längeres spielen einer ausrichtung und abstimmung des trainings darauf sind vorteilhaft (wie bei allem kann man umkehrschluss ziehen: 2x offensiv, 2x defesiv, 2x mittelfeldtraining hintereinander sind nachteilhaft)
- ...

so, das sind einige meiner grundsätze

woran es in konkreten fällen liegt, kann man feststellen, wenn man sich anschaut: was an positivem ist bei mir vorhanden, was nicht. sind wir hier bei sicherheiten oder wahrscheinlichkeiten etc.

dann schluss kann man dann häufig ziehen.

lg wg

edit: es besteht eine hohe wahrscheinlichkeit, dass die die frage von dave in die richtige richtung führt; also tät ich die mal beantworten :-) weitere mögliche fragen: welche taktiken spielst du? auf welcher seite spielt er? etc.

Das hilft schon ein wenig weiter danke!!!!!
lg

-David-
06.02.2013, 10:00
welche position spielt er und was trainierst du?

Spielt im Mittelfeld, wird immer eingestetzt, und trainiert werden mittelfeldskills und taktiken. Hat noch die Spezi leader, falls das wichtig ist.....

waldgeist
06.02.2013, 15:07
- wenn du mittelfeld-taktiken spielst, ist es meistens gut, wenn dein spieler in einer zentralposition spielt. (wenn er viel schwächer ist als die anderen, ist das ein malus für ihn, sonst ist es nicht so tragisch).
- falls das nicht geht, stelle ihn ein, zweimal in der verteidigung auf; forciere ihn dann wieder als mittelfeldspieler und nach 4-5 spielen ist die chance groß, dass er wieder normal trainiert
- jedenfalls immer vorausgesetzt, dass du nicht andere dinge übersiehst/nicht machst, die als "allgemeinwissen" von uns ratgebern vorausgesetzt werden

ein kleiner leitfaden ist mein letztes posting, das kannst du auch auf deine aktionen hin checken


Das hilft schon ein wenig weiter danke!!!!!
lg


freut mich.

chrii11
06.02.2013, 16:09
[...] auch nachbarpositionen werden schädlicher[...]

was heißt das?

lg..

knorpe
06.02.2013, 16:31
also einige der aussagen würde ich nicht so unterschreiben - aber das ist ja hier das schöne. :lol:
solange keiner die engine von innen kennt kann man ruhig spekulieren ;-)

Team Tourguide
06.02.2013, 18:25
also einige der aussagen würde ich nicht so unterschreiben - aber das ist ja hier das schöne. :lol:
solange keiner die engine von innen kennt kann man ruhig spekulieren ;-)

Jop du hast recht all die Aussagen beruhen auf Ehrfahren und jeder machr seinen eigenen was nun wirklich stimmt kann man nicht sagen. Trotzallem ist einiges was da gepostet wird einen Test werd
lg

waldgeist
09.02.2013, 15:02
was heißt das?

lg..

auch nachbarpositionen werden schädlicher: damit habe ich glaube ich gemeint:

wenn ein spieler eher schwach ist, ist es schädlich für seinen aktionsanteil, wenn stärkere spieler neben ihm spielen?

oder gemeint:

wenn die spieler älter werden, reicht es nicht mehr, dass sie z. b. zumeist zumindest im mittelfeld spielen, damit sie im sturm gut steigen.

eher letzteres.