Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein Fussballspiel - Betatest (jetzt!)
ThomasBB
26.01.2013, 14:27
Anmerkung: Dieses Projekt steht in keiner Verbindung zum Betreiber von „Du-bist-der-Teamchef“.
Überblick
Der Betatest für ein völlig neuartiges Managerspiel startet... jetzt! In „Dein Fussballspiel“ übernimmst du nicht die Rolle eines Vereinsmanagers, sondern die eines einzelnen Spielers. Du versuchst, deinen Spieler zu verbessern und für höherklassige Vereine interessant zu machen, bis du dich schlussendlich vom Dorfverein bis zur Bundesliga hochgearbeitet hast.
http://www.deinfussballspiel.com
alternativ:
http://www.deinfussballspiel.de
http://www.deinfussballspiel.at
Vorschau unseres 2D-Spiels:
http://www.youtube.com/watch?v=cce6oed8yKc
Betatest
Du kannst dich für den Betatest anmelden indem du deine eMail-Adresse an deinfussballspiel@gmail.com schickst. Dann wirst du in den nächsten Tagen freigeschaltet und kannst dich auf http://www.deinfussballspiel.com registrieren indem du auf „Login / Registrierung anzeigen“ klickst und deinen ersten Spieler erstellst. Hier in diesem Thread werde ich laufend bescheid geben wenn die letzten Anmeldungen freigeschaltet wurden. Es gibt keine Voraussetzungen, jeder kann sich anmelden!
Nach dem Betatest werden alle bisherigen Spieldaten gelöscht und das Spiel beginnt mit dem offiziellen Release von vorne. Die Accounts könnt ihr aber behalten und bekommt im Forum eine eigene Betatester-Kennzeichnung. Das Forum (http://www.deinfussballspiel.com/forum) ist zu Beginn des Betatests nur für Mitglieder freigeschaltet.
Detailiertere Infos
… gibt es nicht, da dieses Spiel ein völlig neues Konzept darstellt und es ein Ziel des Betatests ist, herauszufinden wie sich neue User, die an traditionelle Fussballmanager gewohnt sind, zurechtfinden und wie schnell sie das Spielprinzip verstehen.
Warum „Dein Fussballspiel“ und nicht „Project Racing Manager“?
Aus einer Idee von meinem Freund Kamil entstand das Konzept für ein neues Managerspiel das sich von allen anderen abgrenzt. Der Gedanke, mit meinem in diesem Bereich sehr erfahrenen Kollegen ein ganz neues Spiel zu entwickeln, führte schnell zum ersten Design-Prototyp und den rudimentären Basisfeatures. Obwohl Kamil dann aus zeitlichen Gründen nur als wertvoller Berater, jedoch nicht aktiv mitarbeiten konnte, war das Projekt so vielversprechend dass es von mir weiterentwickelt wurde. Bis zu dem Punkt an dem wir nun sind: dem Start des Betatests! Nun für alle Rennsportfans wie mich: keine Sorge, das angekündigte Managerspiel „Project Racing Manager“ ist weiterhin geplant!
Liebe Grüsse,
Thomas
Das klingt mal sehr interessant. Wäre gerne dabei.
Und wie man sieht braucht man ja nur ein Mail schicken und dann wird man freigeschalten. Mal schauen.
Wird das nicht zuviel eventuell?
shadow08
26.01.2013, 15:44
Ich bin auch dabei und schon gespannt wie das wird ;)
Das Livespiel schaut ja schon mal wesentlich besser aus. Taugt mir auch mit den Namen und den Rückennummern. (vielleicht kann man ja dann fixe Vergeben für die Saison)
shadow08
26.01.2013, 15:51
Das Livespiel schaut ja schon mal wesentlich besser aus. Taugt mir auch mit den Namen und den Rückennummern. (vielleicht kann man ja dann fixe Vergeben für die Saison)
Stimmt, hab mir das Video auch schon angeschaut. Also was man bisher so sieht, wirkt jedenfalls interessant.
bueffel1
26.01.2013, 15:53
was mus man tun um dabei zu sein
was mus man tun um dabei zu sein
Du kannst dich für den Betatest anmelden indem du deine eMail-Adresse an deinfussballspiel@gmail.com (deinfussballspiel@gmail.com) schickst. Dann wirst du in den nächsten Tagen freigeschaltet und kannst dich auf http://www.deinfussballspiel.com (http://www.deinfussballspiel.com/) registrieren indem du auf „Login / Registrierung anzeigen“ klickst und deinen ersten Spieler erstellst
Recht einfach. Einfach ein mail schicken. Und dann abwarten bist du eins retour bekommst.
ThomasBB
26.01.2013, 15:58
Jeder kann sich seine Rückennummer aussuchen (sofern die gewünschte noch frei ist).
LG,
Thomas
Klingt sehr gut. Alles was individuell gestaltet werden kann, ist immer gut und bindet.
oleander
26.01.2013, 17:08
Bin gespannt, ob man bei so einem Konzept tatsächlich genügend Spieltiefe reinbekommt, um es längerfristig interessant zu machen.
Kann ich mir nämlich nicht ganz vorstellen, weil man eben nur eine "Spielfigur" besitzt, die ja irgendwann ausgereizt ist.
Ist also für mich persönlich im Vergleich zu DbdT etwas, das mich nicht unbedingt anspricht, aber man lässt sich ja gerne positiv überraschen.
ThomasBB
26.01.2013, 17:29
Bin gespannt, ob man bei so einem Konzept tatsächlich genügend Spieltiefe reinbekommt, um es längerfristig interessant zu machen.
Kann ich mir nämlich nicht ganz vorstellen, weil man eben nur eine "Spielfigur" besitzt, die ja irgendwann ausgereizt ist.
Ist also für mich persönlich im Vergleich zu DbdT etwas, das mich nicht unbedingt anspricht, aber man lässt sich ja gerne positiv überraschen.
Das Spiel ist, zumindest zu Beginn, etwas mehr auf Casual Gamer ausgerichtet als traditionelle Fussballmanager. Allerdings sind für die weitere Entwicklung einige "Stufen" geplant die mehr die Hardcoregamer ansprechen (Stichwort Vereinsgründung). Es geht also nach dem Sprichwort "release early, release often" - früher Release mit weniger Features, damit bei der weiteren Entwicklung bereits das Feedback der User eingebunden werden kann.
LG,
Thomas
oleander
26.01.2013, 17:48
Das Spiel ist, zumindest zu Beginn, etwas mehr auf Casual Gamer ausgerichtet als traditionelle Fussballmanager. Allerdings sind für die weitere Entwicklung einige "Stufen" geplant die mehr die Hardcoregamer ansprechen (Stichwort Vereinsgründung). Es geht also nach dem Sprichwort "release early, release often" - früher Release mit weniger Features, damit bei der weiteren Entwicklung bereits das Feedback der User eingebunden werden kann.
LG,
Thomas
Okay, da kann ich mir die Idee gleich um einiges besser vorstellen (man wird später, in welcher Detailtiefe auch immer, einen Verein führen können, der dann mit "echten" Einzelspielern bestückt ist).
Hat sich im ersten Moment nämlich eher nach reinem "Aufleveln" angehört (was es ja am Anfang wohl auch sein wird), in diese Richtung gibt es schon genügend Beispiele, wie man es nicht machen sollte.
Wird es grafisch Überraschungen geben?
ThomasBB
26.01.2013, 18:11
Wird es grafisch Überraschungen geben?
Ja ;)
Morgen am frühen Nachmittag schalte ich die bis dahin gemeldeten eMail-Adressen frei, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
LG,
Thomas
Übrigens, weil es ja kein Geheimnis ist dass ThomasBB mein "Originalaccout" ist, möchte ich auch von diesem offiziellen Account aus festhalten dass es sich hier um ein Spiel handelt, das nichts mit der dbdt-Betreiberfirma zu tun hat. Ich kann versichern dass keine Gefahr besteht dass ich dadurch weniger Zeit für dbdt habe ;).
LG,
Thomas
oleander
26.01.2013, 18:47
Eine interessante Frage gibt es ja noch: Könnte es unter Umständen sein, dass es in der Spielberechnung Ähnlichkeiten mit DbdT gibt?
ThomasBB
26.01.2013, 18:53
Eine interessante Frage gibt es ja noch: Könnte es unter Umständen sein, dass es in der Spielberechnung Ähnlichkeiten mit DbdT gibt?
Nein, alles, inklusive der Spielberechnung, ist natürlich völlig von Grund auf neu geschrieben (der Code von dbdt gehört ja nicht mir). Die Spielberechnung basiert auch auf einem ganz anderen Konzept, weil von Beginn an die 2D-Darstellung der Spieler geplant war.
LG,
Thomas
E-Mail ist verschickt...das mag ich mir auch ansehen ;-)
Schaut wirklich mal sehr interessant aus! Gute Onlinespiele kann ich garnicht genug spielen! :-D
Nachdem die NFL Saison eh zu Ende ist brauch ich eh Ersatz zu Fantasy Football :-D
Sollen wir in dem Mail irgendwas "reinschreiben" betreffend dem Beta Test oder reicht eine leere Mail???
ThomasBB
26.01.2013, 19:13
Schaut wirklich mal sehr interessant aus! Gute Onlinespiele kann ich garnicht genug spielen! :-D
Nachdem die NFL Saison eh zu Ende ist brauch ich eh Ersatz zu Fantasy Football :-D
Sollen wir in dem Mail irgendwas "reinschreiben" betreffend dem Beta Test oder reicht eine leere Mail???
Es reicht eine leere Mail.
LG,
Thomas
Es reicht eine leere Mail.
LG,
Thomas
Gut :-D Das ist erledigt! Freu mich schon!!
ThomasBB
26.01.2013, 19:37
Neue Erkenntnis durch FCAxe: bitte schreibt zumindest einen Buchstaben in das Mail, sonst kommt es nicht an ;)
LG,
Thomas
hehe ich werd mich gleich mal anmelden
sieht sehr intressant aus :-)
vl könnte man auch in der TCW einen Artikel dazu bringen?
shadow08
26.01.2013, 19:42
hehe ich werd mich gleich mal anmelden
sieht sehr intressant aus :-)
vl könnte man auch in der TCW einen Artikel dazu bringen?
ist schon in Planung ;)
ist schon in Planung ;)
sehr gut mitgedacht :up:
Na ich bin schon mal sehr gespannt :-D
dauert das lange bis man eine Response-Mail kriegt?
shadow08
26.01.2013, 19:50
Thomas hats eh schon geschrieben, morgen am Nachmittag wird er sich um die Accounts kümmern ;)
ThomasBB
26.01.2013, 19:51
Eigentlich war keine Antwortmail geplant, aber ich werde dann wenn die Accounts freigeschaltet werden auch eine Mail an alle (einzeln) ausschicken.
LG,
Thomas
Thomas hats eh schon geschrieben, morgen am Nachmittag wird er sich um die Accounts kümmern ;)
aso ok :oops:
Schaut gut aus. Email wurde abgeschickt. ;-)
terminator85
26.01.2013, 20:40
Kann es sein, dass einzelne Spieler (in dem Fall User) zusammen einen Verein gründen können, wenn sich genug finden?!?
=> Das käme dann ja Teamplayern entgegen, hoffentlich finden sich noch genug andere! :lol:
=> Bin aber mal dabei! Aufhören kann man ja immer noch, wenn es gegenüber dbdT an Qualität abfällt! ;-)
terminator85
26.01.2013, 20:44
Übrigens: Ich bin schon gespannt, wieviele sich per PM anmelden wollen!?! :mrgreen:
Kann es sein, dass einzelne Spieler (in dem Fall User) zusammen einen Verein gründen können, wenn sich genug finden?!?
=> Das käme dann ja Teamplayern entgegen, hoffentlich finden sich noch genug andere! :lol:
=> Bin aber mal dabei! Aufhören kann man ja immer noch, wenn es gegenüber dbdT an Qualität abfällt! ;-)
Weswegen einen Verein gründen. Da gehts ja um den Spieler selbst.
Im Prinzip könnten ja mehrere User in einem Verein spielen. (wird ja auch so sein denke ich) Nur jeder Spieler muss sich selbst verbessern, damit er den Verein wechselt und dann aufsteigt zu einem besseren.
pompinio
26.01.2013, 21:18
Klingt sehr gut und mail ist auch shcon draußen ;)
Soll/Kann man User per FB werben?
terminator85
27.01.2013, 00:06
Das Spiel ist, zumindest zu Beginn, etwas mehr auf Casual Gamer ausgerichtet als traditionelle Fussballmanager. Allerdings sind für die weitere Entwicklung einige "Stufen" geplant die mehr die Hardcoregamer ansprechen (Stichwort Vereinsgründung).
Weswegen einen Verein gründen. Da gehts ja um den Spieler selbst.
Im Prinzip könnten ja mehrere User in einem Verein spielen. (wird ja auch so sein denke ich) Nur jeder Spieler muss sich selbst verbessern, damit er den Verein wechselt und dann aufsteigt zu einem besseren.
Wieso sollten ein paar dahergelaufene Spieler (Spieler/User) nicht gemeinsam einen neuen Dorfverein (oder Amateurverein) gründen können?!?
Hab zumindest sowas ähnliches aus dem obeneren Text vom Tom herausgelesen! ;-)
@joker: Man wird ja sehen, wie es wird! 8-)
PS@Tom: Hoffe, dass Mulituser bei diesem Spiel nicht zu einem Problem werden können. ;-)
Hmmmmm. Stell mir das schwierig vor, aber ja da hast du recht. Steht ja klipp und klar da, dass man einen Verein gründen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
oleander
27.01.2013, 08:15
Hmmmmm. Stell mir das schwierig vor, aber ja da hast du recht. Steht ja klipp und klar da, dass man einen Verein gründen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Gründen wird können (noch nicht ins Spiel integriert).
Was mich am meisten interessiert ist, wie viel man da täglich machen kann: Also ob man den Spieler auch "schlafen schicken muss", oder sich das Ganze mehr auf das Fußballerische beschränkt.
Ja eh. Am Anfang wird man das eh nicht können. Erst mit länger fortdauer. Dennoch stell ich mir das schwierig zu verbinden vor. Da es ja nicht um den Verein geht sondern um den Spieler selbst. Was bringt mir dann ein Verein wenn mein Spieler ja dann doch wieder wegwechselt.
Täglich quasi den Spieler zu einem Training schicken bzw. schlafen schicken, erfordert tägliches eingreifen ins Spiel. (so ein Spiel hatte ich schon mal gespielt, bis es eingestellt wurde) hatte grafisch aber nichts zu bieten. War rein skillen. Man musste immer online sein. Konnte sogar alle 8 Stunden den Spieler trainieren schicken.
Sowas wäre nicht ideal, da hier der Gelegenheitsuser nicht mithalten kann. War damals aber genauso ein Vereinsmanager. Man schickte alle Spieler eben zum Training.
Weiters hoffe ich, dass es nicht quasi ein "Transfermarktmanager" wird. Das ist eins der Dinge die mich bei dbdt nicht so begeistern. Es spielt sich eigentlich zuviel darüber ab.
Da würde mir es realistischer besser gefallen. Und zwar, dass man nur zu bestimmten Zeiten. (Saisonpause oder Saisonhälfte) wechseln kann. Und nicht einfach jederzeit.
Und eben auch nur 1x in der Saison.
Ja ;)
Morgen am frühen Nachmittag schalte ich die bis dahin gemeldeten eMail-Adressen frei, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
LG,
Thomas
In 3 Stunden ist früher Nachmittag. Hopp auf Thomas. Wir wollen eine Beschäftigung für den Sonntag :-D
oleander
27.01.2013, 09:11
Ja eh. Am Anfang wird man das eh nicht können. Erst mit länger fortdauer. Dennoch stell ich mir das schwierig zu verbinden vor. Da es ja nicht um den Verein geht sondern um den Spieler selbst. Was bringt mir dann ein Verein wenn mein Spieler ja dann doch wieder wegwechselt.
Glaube, dass dann später eine komplette "Managerebene" wie hier bei DbdT eingebaut wird.
Also, dass jeder User auch wieder einen Verein führen kann, der dann halt aus "echten" Spielern besteht.
Als Zusatz oder ist dies der Verlauf des Spiels (schon klar, dass du dies jetzt nicht wirklich beantworten kannst, aber was denkst du)
Also quasi man startet mit einem Einzelspieler, versucht den nach oben zu bekommen. Und wenn der in Pension geht, dann übernimmt man eine Managerfunktion quasi. Und spielt den Manager weiter. Entweder man gründet einen Verein oder man ist auch wieder ein Manager der eben bei unterschiedlichen Vereinen ist.
Quasi eine Karriere als Person. Bis man irgendwann zu alt ist und ganz in Rente geht und dann halt neu beginnen kann/muss/soll?
oleander
27.01.2013, 10:38
Als Zusatz oder ist dies der Verlauf des Spiels (schon klar, dass du dies jetzt nicht wirklich beantworten kannst, aber was denkst du)
Also quasi man startet mit einem Einzelspieler, versucht den nach oben zu bekommen. Und wenn der in Pension geht, dann übernimmt man eine Managerfunktion quasi. Und spielt den Manager weiter. Entweder man gründet einen Verein oder man ist auch wieder ein Manager der eben bei unterschiedlichen Vereinen ist.
Quasi eine Karriere als Person. Bis man irgendwann zu alt ist und ganz in Rente geht und dann halt neu beginnen kann/muss/soll?
So in der Art stelle ich mir das vor, wäre zumindest ein interessanter Ansatz.
Mal schauen, wie umfangreich das Spiel jetzt schon ist, in ein paar Stunden wissen wir mehr.
Ich bin gespannt. Auf jeden Fall klingt das gut.
ThomasBB
27.01.2013, 11:47
Alle bisher gemeldeten eMail-Adressen wurden gerade freigeschaltet. Ich habe noch schnell etwas an der Registrierung verändert, meldet euch wenn es nicht klappt :lol:.
LG,
Thomas
shadow08
27.01.2013, 12:15
Alle bisher gemeldeten eMail-Adressen wurden gerade freigeschaltet. Ich habe noch schnell etwas an der Registrierung verändert, meldet euch wenn es nicht klappt :lol:.
LG,
Thomas
cool ich hab dich im Team dabei, oder bist du in jedem dabei? ;)
Also ich habe ihn nicht im Team.
Bin aber gespannt ob man eben mit anderen ins team kommen kann. Ich tippe ja, dass dies möglich ist.
Starten tun alle mit den gleichen Vorraussetzungen.
shadow08
27.01.2013, 13:05
Also ich habe ihn nicht im Team.
Bin aber gespannt ob man eben mit anderen ins team kommen kann. Ich tippe ja, dass dies möglich ist.
Starten tun alle mit den gleichen Vorraussetzungen.
ja mittlerweile hab ichs eh schon gesehen ich hab sogar noch einen echten User bei mir im Team
Gut finde ich mal, dass die Vereinswechsel nicht immer möglich sind. Sondern eben zwischen den Saisonen.
3 Ligaspiele in der Woche und 30 Spiele in der Saison. Ergibt 10 Wochen für 1 Saison.
Wo spielt ihr denn?
Ich bei FK Kufstein 1811 2. Bundesliga/1
1. Spiel wurde gleich mal 3:0 verloren. na gut, dass ich ein Verteidiger bin und da gleich passe. ;-)
ja mittlerweile hab ichs eh schon gesehen ich hab sogar noch einen echten User bei mir im Team
Woran erkennst du das?
EDIT:
Interessant, dass man bei Einstellungen quasi eine Reporterfrage beantworten kann. Bin schon gespannt ob das Auswirkungen hat. Und wie. Oder reiner Fun ist.
Frediador
27.01.2013, 13:15
Gut finde ich mal, dass die Vereinswechsel nicht immer möglich sind. Sondern eben zwischen den Saisonen.
3 Ligaspiele in der Woche und 30 Spiele in der Saison. Ergibt 10 Wochen für 1 Saison.
Wo spielt ihr denn?
Ich bei FK Kufstein 1811 2. Bundesliga/1
1. Spiel wurde gleich mal 3:0 verloren. na gut, dass ich ein Verteidiger bin und da gleich passe. ;-)
Dann sind wir 2 nach langer Zeit wieder einmal in der selben Liga! ;-)
Spiel beim 1. FC Mödling 1920 als Stürmer unterm Kühbauer! :lol:
shadow08
27.01.2013, 13:17
Woran erkennst du das?
EDIT:
Interessant, dass man bei Einstellungen quasi eine Reporterfrage beantworten kann. Bin schon gespannt ob das Auswirkungen hat. Und wie. Oder reiner Fun ist.
im Spielerkader sieht man das Profibild da hab ich Thomas seines gleich gesehen und bei der Aufstellung hab ich alle Spieler durchgeklickt und bei einem stand noch der Username dabei
die Usernamen sieht man leider nur wenn man den Spieler anklickt, habs aber drüben im Forum eh schon gepostet ob man das vielleicht ändern kann
Stiffler
27.01.2013, 13:29
Leider etwas spät gesehen.
Vielleicht klappts ja noch ;-)
Würde da gerne dabei sein.
Bin auch schon drinnen! Mein Team: Stans 11
Somit bin ich gleich Legionär wie es scheint !Bin mit lauter Schweizern im Team :-D
Position von mir Mittelfeld! :-D Mal schaun welche "Ausrichtung" es werden wird (ob 10er, 6er oder vielleicht am Flügel?) :-D
Privattrainer ist schon verpflichtet ebenso ein Sponsorvertrag unterzeichnet!
Es gibt drin ein eigenes Forum.
Hast du dich für die Schweiz angemeldet oder bist du rein zufällig dort gelandet. Mittelfeld kann man sich ja aussuchen. (also welche Position)
Es gibt drin ein eigenes Forum.
Hast du dich für die Schweiz angemeldet oder bist du rein zufällig dort gelandet. Mittelfeld kann man sich ja aussuchen. (also welche Position)
Zufällig!! Bin als Wiener in der Schweiz gelandet :-D
Hab das Forum schon gefunden :-D
Naja aber welche Position kann ich nicht aussuchen!!
shadow08
27.01.2013, 14:20
Zufällig!! Bin als Wiener in der Schweiz gelandet :-D
Hab das Forum schon gefunden :-D
Naja aber welche Position kann ich nicht aussuchen!!
hehe auch ned schlecht, hast gleich den Sprung ins Ausland geschafft :)
Stiffler
27.01.2013, 14:25
Hat auch bei mir noch geklappt :up:
Dann werd ich mich mal umsehen ;-)
Innerhalb Niedersachsens gelandet aber trotzdem sowas wie ein Legionär...als Göttinger in Oldenburg :lol:
@Axe: wenn Du Stans11 spielst, bist in meiner Liga...ich bin wie gesagt bei Union Oldenburg gelandet ;-)
hehe auch ned schlecht, hast gleich den Sprung ins Ausland geschafft :)
Damit könnte mein Junge der 1. Legionär im Spiel sein :-D (Nicht nur ausserhalb des eigenen Bundeslandes sondern gleich anderes Land! 8-)8-))
Innerhalb Niedersachsens gelandet aber trotzdem sowas wie ein Legionär...als Göttinger in Oldenburg :lol:
@Axe: wenn Du Stans11 spielst, bist in meiner Liga...ich bin wie gesagt bei Union Oldenburg gelandet ;-)
:-D hab dich schon gesehen! :-D
Somit bin ich gleich Legionär wie es scheint !Bin mit lauter Schweizern im Team :-D
Position von mir Mittelfeld! :-D Mal schaun welche "Ausrichtung" es werden wird (ob 10er, 6er oder vielleicht am Flügel?) :-D
Privattrainer ist schon verpflichtet ebenso ein Sponsorvertrag unterzeichnet!Hallo Teamkollege :-D und terminator ist auch dabei, das Mittelfeld ist mal gut besetzt. 8-)
shadow08
27.01.2013, 14:38
Hat auch bei mir noch geklappt :up:
Dann werd ich mich mal umsehen ;-)
du bist in meiner Liga gelandet :)
Hallo Teamkollege :-D und terminator ist auch dabei, das Mittelfeld ist mal gut besetzt. 8-)
DAS ist mal ein Mittelfeld :-D Damit wird Stans 11 gleich mal zu dem TOP Verein der Liga :-D
Stiffler
27.01.2013, 14:48
du bist in meiner Liga gelandet :)
Ich bin beim SV Regensburg, du? :-)
shadow08
27.01.2013, 14:49
Ich bin beim SV Regensburg, du? :-)
jop hab ich gesehen ;)
ich bin beim Tabellenletzten gelandet :twisted: 1. Union Leonding 1882
Stiffler
27.01.2013, 15:02
jop hab ich gesehen ;)
ich bin beim Tabellenletzten gelandet :twisted: 1. Union Leonding 1882
:lol:
Auf den ersten Blick ganz nett :-)
Das erste was ich gesehen hatte, falsches DAtumformat bei den Verträgen, ist schon behoben.
Mal abwarten wie die Trainingsergebnisse aussehen, wie sich die Einstellungen bei den Trainings auswirken, was die Privaten Dinge für einen Einfluss nehmen etc.
Hab das Mail auch mal gesendet ;-)
mal schaun ob ich noch rein rutsche :lol::lol:
terminator85
28.01.2013, 14:32
Privattrainer ist schon verpflichtet ebenso ein Sponsorvertrag unterzeichnet!
Hallo Teamkollege :-D und terminator ist auch dabei, das Mittelfeld ist mal gut besetzt. 8-)
Hallo Teamkollegen!!!
Ja, unser MF sollte wohl eines der Stärksten werden. Höchstens wir bekommen das richtige Verhältnis zwischen geschliefen werden und Matcheinsatz nicht hin! :-P
Wollte eigentlich ein rechter MF-Flügelflitzer werden, jetzt steh ich (noch) links, aber das geht bestimmt genau so gut. :mrgreen:
PS: Kann es sein, dass wir von Tom (absichtlich) als MF-Testteam unterwegs sind?!? Oder sind die vielen geplanten MF-Trainings und unsere Startbesetzung nur Zufall. Dann hat auch beim neuen Spiel das Bingo ordentlich zugeschlagen! :lol::lol::lol:
Hallo Teamkollegen!!!
Ja, unser MF sollte wohl eines der Stärksten werden. Höchstens wir bekommen das richtige Verhältnis zwischen geschliefen werden und Matcheinsatz nicht hin! :-P
Wollte eigentlich ein rechter MF-Flügelflitzer werden, jetzt steh ich (noch) links, aber das geht bestimmt genau so gut. :mrgreen:
PS: Kann es sein, dass wir von Tom (absichtlich) als MF-Testteam unterwegs sind?!? Oder sind die vielen geplanten MF-Trainings und unsere Startbesetzung nur Zufall. Dann hat auch beim neuen Spiel das Bingo ordentlich zugeschlagen! :lol::lol::lol:
Du wolltest auf den rechten Flügel? Ich wollte eigentlich in die Mitte :-D Naja werden uns schon arrangieren! Können ja rotieren :-D
Mhh glaube nicht das das Absicht von ihm war! Aber frag mal im Forum dort nach!!
Glaub das wir so aufgestellt sind, weil das das System von dem Verein ist und die Trainings werden ja durch den Trainer beeinflusst!
Du wolltest auf den rechten Flügel? Ich wollte eigentlich in die Mitte :-D Naja werden uns schon arrangieren! Können ja rotieren :-D
Mhh glaube nicht das das Absicht von ihm war! Aber frag mal im Forum dort nach!!
Glaub das wir so aufgestellt sind, weil das das System von dem Verein ist und die Trainings werden ja durch den Trainer beeinflusst!
Naja, ganz am Anfang wurde nach Trainer eingeteilt und wo schon menschliche Spieler waren. Jetzt wird zuerst nach Ort eingeteilt...
mal schauen ob ich bei dem Spass auch noch mitmachen will
hab mich mal angemeldet und hoffe beim Test noch dabei zu sein ;-)
shadow08
28.01.2013, 16:15
Hallo Teamkollegen!!!
Links bist wahrscheinlich eh besser aufgehoben mit deinen 2 linken Beinen :lol::lol::lol:
terminator85
28.01.2013, 16:21
Links bist wahrscheinlich eh besser aufgehoben mit deinen 2 linken Beinen :lol::lol::lol:
Woher willst das wissen? :-P
Da muss wohl in der Produktionsstätte was fehlgelaufen sein! :mrgreen:
shadow08
28.01.2013, 16:25
Woher willst das wissen? :-P
Da muss wohl in der Produktionsstätte was fehlgelaufen sein! :mrgreen:
kann einfach ned anders sein ;)
chris1976
28.01.2013, 16:26
Habe dir mal eine Mail geschickt Thomas.Bitte mich auch freischalten.:lol:
shadow08
28.01.2013, 16:26
Habe dir mal eine Mail geschickt Thomas.Bitte mich auch freischalten.:lol:
sehr gut :thumb:
mal schauen ob ich bei dem Spass auch noch mitmachen will
hab mich mal angemeldet und hoffe beim Test noch dabei zu sein ;-)
Gibt noch genug freie Plätze...
hab auch gerade ein mail geschickt ... vll geht sichs ja noch aus für mich mitzutesten? ;-)
ThomasBB
29.01.2013, 11:31
Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen! Der Betatest ist in vollem Gange und läuft sehr positiv.
Wenn ihr euch noch anmelden möchtet müsst ihr euch bald melden, denn ab Samstag werde ich vorerst keine neuen User mehr freischalten, damit der Test übersichtlich bleibt.
LG,
Thomas
benlevent
29.01.2013, 14:41
Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen! Der Betatest ist in vollem Gange und läuft sehr positiv.
Wenn ihr euch noch anmelden möchtet müsst ihr euch bald melden, denn ab Samstag werde ich vorerst keine neuen User mehr freischalten, damit der Test übersichtlich bleibt.
LG,
Thomas
bitte mich auch Freischalten , schnell schnell möcht nix verpassen Danke .:lol:;-)
da steht >>>
Deine eMail-Adresse ist nicht für die Version Beta 1.09 freigeschaltet. Bitte warte auf den öffentlichen Start des Spiels.
bitte mich auch Freischalten , schnell schnell möcht nix verpassen Danke .:lol:;-)
da steht >>>
Deine eMail-Adresse ist nicht für die Version Beta 1.09 freigeschaltet. Bitte warte auf den öffentlichen Start des Spiels.
du musst eine mail an thomas schicken. (adresse steht im 1. post).
mind.hrhr
29.01.2013, 15:06
Jeder kann sich seine Rückennummer aussuchen (sofern die gewünschte noch frei ist).
LG,
Thomas
thomas, zweitaccounts sind verboten - wofür auch immer so genutzt werden :mrgreen:
zum thema: hört sich cool an, wäre auch sicher mal mit dabei zum testen ;)
benlevent
29.01.2013, 15:16
du musst eine mail an thomas schicken. (adresse steht im 1. post).
Meinst eine Private Nachricht oder ??
Meinst eine Private Nachricht oder ??
Du kannst dich für den Betatest anmelden indem du deine eMail-Adresse an deinfussballspiel@gmail.com schickst. Dann wirst du in den nächsten Tagen freigeschaltet und kannst dich auf http://www.deinfussballspiel.com registrieren indem du auf „Login / Registrierung anzeigen“ klickst und deinen ersten Spieler erstellst. Hier in diesem Thread werde ich laufend bescheid geben wenn die letzten Anmeldungen freigeschaltet wurden. Es gibt keine Voraussetzungen, jeder kann sich anmelden!
benlevent
29.01.2013, 15:32
Danke , hab gerade E-Mail Geschickt ,
wei lange dauert es ??
Danke , hab gerade E-Mail Geschickt ,
wei lange dauert es ??
ich hab die mail gestern abend verschickt und es wohl gut erwischt, weil thomas relativ gleich darauf die e-mails beantwortet hat.
kanns dir nicht fix sagen. bei mir war es nichtmal eine stunde ;-)
solange bis du freigeschalten wirst. bis samstag schaltet er noch frei. danach nicht mehr.
Don Amor
29.01.2013, 17:09
Ich bin beim FSV Kassel 1853 in der 2ten Buli gelandet :-)
Werd dort im Angriff spielen.
Sonst noch jemand von euch in meiner Liga?
benlevent
29.01.2013, 17:16
und ich bin FSV Mödling 1877 (http://www.deinfussballspiel.com/?page=league/standings)
das ging ja schnelll
Ich bin beim FSV Kassel 1853 in der 2ten Buli gelandet :-)
Werd dort im Angriff spielen.
Sonst noch jemand von euch in meiner Liga?
Wir spielen Morgen gegeneinander ;-)
Und ich bin auch Stürmer :-D
Es sind alle in der 2. Bundesliga.
Entweder 1 oder 2. ;-)
Dort irgendwo sind die SPieler versteckt. Bei der Aufstellung erkennst du es. Auch im Kader erkennst du wer menschlich ist.
Aber bei dir (DonAmor) ist keiner im Team.
Bei Benlevent auch nicht.
Bin aber selbst auch in der Liga. FK Kufstein.
Und da auch noch 2 weitere. (Pompinio und myd3us)
Aber das ist eh unwichtig es geht rein ums testen. Alles mögliche versuchen.
Probieren und schauen was auffällt. Was negativ ist. Grenzwerte simulieren und so.
shadow08
29.01.2013, 17:25
gleich ein interessantes Duell :)
ich spiel morgen gegen Binne, er hat keinen menschlichen Spieler an seiner Seite und ich gleich 5 :)
terminator85
29.01.2013, 17:27
ich spiel morgen gegen Binne, er hat keinen menschlichen Spieler an seiner Seite und ich gleich 5 :)
Die 5 wirst auch brauchen, damit jemand da ist, der deine Fehler ausbessert und für dich läuft!?! :mrgreen:
shadow08
29.01.2013, 17:28
Die 5 wirst auch brauchen, damit jemand da ist, der deine Fehler ausbessert und für dich läuft!?! :mrgreen:
du pass lieber auf, dass du ned über deine 2 Linken fliegst :lol:
Don Amor
29.01.2013, 17:32
und ich bin FSV Mödling 1877 (http://www.deinfussballspiel.com/?page=league/standings)
das ging ja schnelll
Gegen deine Truppe hat mein Team 3:2 gewonnne :lol:
Sehr schön. Da bin ich gleich noch ein bisscchen mehr Motiviert für morgen :-)
Es sind alle in der 2. Bundesliga.
Entweder 1 oder 2. ;-)
Dort irgendwo sind die SPieler versteckt. Bei der Aufstellung erkennst du es. Auch im Kader erkennst du wer menschlich ist.
Aber bei dir (DonAmor) ist keiner im Team.
Bei Benlevent auch nicht.
Bin aber selbst auch in der Liga. FK Kufstein.
Und da auch noch 2 weitere. (Pompinio und myd3us)
Aber das ist eh unwichtig es geht rein ums testen. Alles mögliche versuchen.
Probieren und schauen was auffällt. Was negativ ist. Grenzwerte simulieren und so.
Danke für den Tipp ;-)
5 in einem Team zam :shock:
Welche Position spielst du?
shadow08
29.01.2013, 17:35
5 in einem Team zam :shock:
Welche Position spielst du?
ich spiel im MF und bei uns sind alle Positionen menschlich besetzt bis auf die Verteidigung :)
terminator85
29.01.2013, 17:36
du pass lieber auf, dass du ned über deine 2 Linken fliegst :lol:
Wenn der Trainer auf mich hören würde, wurde er mich ned aufstellen, obwohl ich mit Abstand der fitteste in meinem Verein bin! :-P
PS: Es macht doch viel mehr Spass mit links das entscheidende Tor zum Sieg zu machen, als wenn man sich dafür richtig abkämpfen muss! 8-)
Don Amor
29.01.2013, 17:46
Also Verteidiger sind wohl Mangelware :lol:
@termi
Glaub auch dass du eher auf der Bank deinem Team helfen würdest :twisted:
benlevent
29.01.2013, 18:13
wie viel darf mann minus haben habe ein haus ein moped ein boot:lol::lol:
wie viel darf mann minus haben habe ein haus ein moped ein boot:lol::lol:
Lies doch nach, ab 100.000€ musst du deine Karriere beenden.
In jedem Fenster gibt es rechts oben ein kleines Fragezeichen wo die eine grundsaetzliche Erklaerung bekommst.
benlevent
29.01.2013, 18:34
Lies doch nach, ab 100.000€ musst du deine Karriere beenden.
In jedem Fenster gibt es rechts oben ein kleines Fragezeichen wo die eine grundsaetzliche Erklaerung bekommst.
sehr gut danke mit der frage Zeichen denn hab ich übersehen und ich hab überal info gesucht , zum glück kann mann alles wieder verkaufen :lol::lol:
sehr gut danke mit der frage Zeichen denn hab ich übersehen und ich hab überal info gesucht , zum glück kann mann alles wieder verkaufen :lol::lol:
Ja, aber du bekommst weniger Geld dafuer zurueck :lol:
Aber du kannst deinen Spieler ruhig in den Konkurs schicken, ist ja nicht so als wuerde es um etwas gehen... Ist nur die Beta wo moeglichst viel ausprobiert werden soll.
terminator85
29.01.2013, 22:52
@termi
Glaub auch dass du eher auf der Bank deinem Team helfen würdest :twisted:
Du meinst doch als Trainer, oder? :mrgreen:
Don Amor
30.01.2013, 09:21
Du meinst doch als Trainer, oder? :mrgreen:
Eh kloa :mrgreen:
forsti87
31.01.2013, 20:30
wie kann man den das spielerbild wechseln?
shadow08
31.01.2013, 20:33
wie kann man den das spielerbild wechseln?
Home - Einstellungen - Portrait hochladen ;)
forsti87
31.01.2013, 20:46
Home - Einstellungen - Portrait hochladen ;)
hat geklappt danke
shadow08
31.01.2013, 20:52
hat geklappt danke
gern geschehen ;)
Hirschi92
05.03.2013, 20:37
Wollt mal fragen, wann das Spiel ca. online geht.? :-)
Wollt mal fragen, wann das Spiel ca. online geht.? :-)
selbe Frage...8-)8-)
shadow08
25.04.2013, 16:16
dauert noch bissl, im Forum vom Spiel sind die aktuellen Infos
http://www.deinfussballspiel.com/forum/
Hirschi92
25.04.2013, 20:51
dauert noch bissl, im Forum vom Spiel sind die aktuellen Infos
http://www.deinfussballspiel.com/forum/
oke, komm leider nicht ins forum. :lol:
wollte mich anmelden, geht aber leider nicht.
Aber was mir aufgefallen ist, der Spieler in Niederösterreich kann seine Herkunft nicht im Weinviertel haben, da gibts keine Auswahl. :lol:
shadow08
25.04.2013, 20:55
oke, komm leider nicht ins forum. :lol:
wollte mich anmelden, geht aber leider nicht.
Aber was mir aufgefallen ist, der Spieler in Niederösterreich kann seine Herkunft nicht im Weinviertel haben, da gibts keine Auswahl. :lol:
da fehlen noch so einige :)
ThomasBB
28.04.2013, 14:00
Zur Info: heute ging das letzte neue Feature online (in der Beta). Es sind noch genau 4 Dinge zu erledigen, bevor wir starten können; es wird also nicht mehr lange dauern (vorsichtige Schätzung: Mai/Juni). Ich gebe euch in einem neuen Thread bescheid wenn es los geht. Zwischen Anmeldephase und erstem Spieltag wird sicher genug Zeit sein damit sich alle rechtzeitig registrieren können.
@Herkunft: es stehen nur die grössten Städte zur Auswahl; wählt einfach die nächstgelegene :)
LG,
Thomas
Ich komm nichtmehr auf die Homepage!!! Geht es nur mir so??
oleander
07.05.2013, 16:37
Ich komm nichtmehr auf die Homepage!!! Geht es nur mir so??
Es läuft gerade die Umstellung, wenn alles passt, wird es dann hier in diesem Thread eine Meldung geben.
Es läuft gerade die Umstellung, wenn alles passt, wird es dann hier in diesem Thread eine Meldung geben.
Ja das gerade die Umstellung läuft hab ich auch gewusst, wusste aber nicht das dann alles "off" ist!
Aber gut! :-D
Bin schon auf den offiziellen Start gespannt! Beta Test hat ja Spass gemacht! 8-)8-)
ThomasBB
07.05.2013, 20:51
Hi,
nach knapp über drei Monaten Betatest ist dieser nun abgeschlossen. Das Forum (http://www.deinfussballspiel.com/forum/) ist nun für alle lesbar; ganz unten findet ihr den Betatest-Bereich.
Wir sind auf einen neuen Server gewechselt und alles hat gut geklappt. Es müssen noch einige Dinge überprüft werden, die neue (erste) Saison angelegt werden usw., dann geht es los. Darüber informiere ich hier in einem neuen Thread.
LG,
Thomas
Digagopf
08.05.2013, 12:59
also ich werd mich da jetzt auch mal einlesen im forum.
denke das Konzept is ja mal ganz was anderes und lässig und meld mich dann an, sofort das spiel online geht
pompinio
08.05.2013, 14:24
Kommt wer ins spiel oder geht nur das Forum?
ThomasBB
08.05.2013, 14:35
Kommt wer ins spiel oder geht nur das Forum?
Derzeit ist nur das Forum freigeschaltet. Das Spiel sollte die Meldung zeigen dass es noch heute losgeht ;)
LG,
Thomas
pompinio
08.05.2013, 15:38
Derzeit ist nur das Forum freigeschaltet. Das Spiel sollte die Meldung zeigen dass es noch heute losgeht ;)
LG,
Thomas
Ja, hat es nur gestern auch schon ;)
ThomasBB
08.05.2013, 16:13
Ja, hat es nur gestern auch schon ;)
Nein, da stand dass es in Kürze los geht :-P
LG,
Thomas
LG,
Thomas
Ok das heißt man kann sich heute noch "anmelden"? Sehr fein, dann muss ich mich ja doch schon bald entscheiden auf welcher Position ich jetzt spielen will! 8-)8-)
oleander
08.05.2013, 17:19
Ok das heißt man kann sich heute noch "anmelden"? Sehr fein, dann muss ich mich ja doch schon bald entscheiden auf welcher Position ich jetzt spielen will! 8-)8-)
Mir persönlich erscheint die Stürmerposition jetzt nach dem Betatest irgendwie zu "langweilig", werde es wahrscheinlich als Mittelfeldspieler versuchen.
Da hat man mehr Möglichkeiten, und auch das Toreschießen ist etwas "Besonderes".
ThomasBB
08.05.2013, 17:31
Denkt daran dass ihr mit eurem Spieler jederzeit zurücktreten könnt um euch einen neuen Spieler anzulegen. Zusätzlich steht der Gedanke im Raum, dass sich jeder User in Zukunft bis zu drei Spieler "halten" kann.
Ich werde jetzt dann den neuen Thread hier erstellen, und dann gleich die Registrierung/Anmeldung freischalten. Daumen drücken für einen problemlosen Start! :-)
LG,
Thomas
terminator85
08.05.2013, 17:38
Denkt daran dass ihr mit eurem Spieler jederzeit zurücktreten könnt um euch einen neuen Spieler anzulegen. Zusätzlich steht der Gedanke im Raum, dass sich jeder User in Zukunft bis zu drei Spieler "halten" kann.
Ich werde jetzt dann den neuen Thread hier erstellen, und dann gleich die Registrierung/Anmeldung freischalten. Daumen drücken für einen problemlosen Start! :-)
LG,
Thomas
Wenn du das sagst, stelle ich mir immer die Frage, ob dann das vorhandene Geld "vererbt" wird???
...Aber, dass wirst uns ja hoffentlich noch im Spiel selber verraten! ;-)
Ja, freu mich drauf! Hab in letzter Zeit LEIDER zu wenig Zeit dafür gehabt.
=> Hoffe, ich kann mich ab sofort mehr ins Forum einbinden! 8-)
PS: Die Posts im Allgemeinen-Betatestbereich hab ich zumindest schon nachgelesen! ;-)
Mir persönlich erscheint die Stürmerposition jetzt nach dem Betatest irgendwie zu "langweilig", werde es wahrscheinlich als Mittelfeldspieler versuchen.
Da hat man mehr Möglichkeiten, und auch das Toreschießen ist etwas "Besonderes".
Naja aber Mittelfeld war mir wieder zu langweilig :-D Vor allem auch in der "langfristigen" Planung wäre es garnicht so uninteressant als Golie zu spielen! :-D
Verteidiger schliess ich als einzige Position eigentlich mal aus! 8-)
oleander
08.05.2013, 18:07
"Alessandro del Nero" wurde erstellt und spielt bei Union Wien 50.
So, jetzt nur nicht vergessen, dass es kein Betatest mehr ist, und los geht es.
Bitte diskutiert im neuen Thread weiter, dieser hier wird geschlossen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63711
LG,
Thomas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.