PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pensionisten weiter in länderteams


DaveDudley
23.01.2013, 20:30
der titel sagt eigentlich alles. pensionierte spieler (ebenfalls gekündigte übrigens) können derzeit noch ewig in den länderteams verweilen, sofern man sie nicht aus dem team nimmt. dies sollte man schleunigst ändern;-)

nixoblivion
23.01.2013, 20:48
der titel sagt eigentlich alles. pensionierte spieler (ebenfalls gekündigte übrigens) können derzeit noch ewig in den länderteams verweilen, sofern man sie nicht aus dem team nimmt. dies sollte man schleunigst ändern;-)

bäm. das ist natürlich sehr heftig! sollte behoben werden, aber da gibts ja einige andere sachen, die auch behoben werden sollten, wenn wir schon dabei sind :P

dbdtDev
23.01.2013, 20:54
der titel sagt eigentlich alles. pensionierte spieler (ebenfalls gekündigte übrigens) können derzeit noch ewig in den länderteams verweilen, sofern man sie nicht aus dem team nimmt. dies sollte man schleunigst ändern;-)

Hm, pensionierte Spieler sollten natürlich auf jeden Fall entfernt werden. Auf den ersten Blick sehe ich aber in keiner Mannschaft einen pensionierten Spieler; kannst du mir ein Beispiel zeigen?


LG,
Thomas

K_Chris
23.01.2013, 20:59
sir otte von wolke

MMM
23.01.2013, 21:01
Stimmt, der fällt auf. Noch älter ist der steirische Tormann Timo Keul. Ich weiß aber nicht, ob der schon das Pensionspickerl hatte.

Floki
23.01.2013, 21:06
Außerdem ist derzeit möglich, dass ein Team mehrere Länderbewerbsspieler einer Region stellt (durch Transfers). Das könnte man vielleicht auch gleich beheben.

DaveDudley
23.01.2013, 22:27
Hm, pensionierte Spieler sollten natürlich auf jeden Fall entfernt werden. Auf den ersten Blick sehe ich aber in keiner Mannschaft einen pensionierten Spieler; kannst du mir ein Beispiel zeigen?


LG,
Thomas

wien / sir otto von wolke
oberösterreich / gabriel batigol

erkennt man auch gut daran, dass sie farblich etwas anders gekennzeichnet sind;-)

edit: ich melde das übrigens als oberösterreichischer teamchef, der batigol gut gebrauchen könnte ;)

henkman
24.01.2013, 05:38
wien / sir otto von wolke
oberösterreich / gabriel batigol

erkennt man auch gut daran, dass sie farblich etwas anders gekennzeichnet sind;-)

edit: ich melde das übrigens als oberösterreichischer teamchef, der batigol gut gebrauchen könnte ;)

Das darf ja wohl nicht wahr sein. So kann ja nie ein anderes Land aufholen, wenn bei den Ösis die Spieler nicht mal in Pension gehen dürfen.:lol:

Bischi
24.01.2013, 10:21
Das darf ja wohl nicht wahr sein. So kann ja nie ein anderes Land aufholen, wenn bei den Ösis die Spieler nicht mal in Pension gehen dürfen.:lol:

vielleicht reicht das pensionsgeld nicht aus :) und darum müssen sie weiterspielen :D

Mane17
24.01.2013, 10:42
wien / sir otto von wolke
oberösterreich / gabriel batigol

erkennt man auch gut daran, dass sie farblich etwas anders gekennzeichnet sind;-)

edit: ich melde das übrigens als oberösterreichischer teamchef, der batigol gut gebrauchen könnte ;)

meiner Meinung nach ist da sir otto von wolke schon in der Rente :shock:
da gabriel batigol spielt noch bei einem Verein und geht erst nach der Saison in den Ruhestand ;-) denn der hat schon 5 Spiele gemacht diese Saison ;-) wobei der wolke noch kein Spiel hat ;-)

DaveDudley
24.01.2013, 10:58
meiner Meinung nach ist da sir otto von wolke schon in der Rente :shock:
da gabriel batigol spielt noch bei einem Verein und geht erst nach der Saison in den Ruhestand ;-) denn der hat schon 5 Spiele gemacht diese Saison ;-) wobei der wolke noch kein Spiel hat ;-)

oh, da könntest du recht haben. bin nur aufgrund der gleichen farbigen markierung und dem pensionsschild davon ausgegangen, dass der auch schon in rente ist;-) bei von wolke bin ich aber zu 100% sicher. der ist definitiv in pension!

Frediador
24.01.2013, 12:08
oh, da könntest du recht haben. bin nur aufgrund der gleichen farbigen markierung und dem pensionsschild davon ausgegangen, dass der auch schon in rente ist;-) bei von wolke bin ich aber zu 100% sicher. der ist definitiv in pension!

Ja der Otto ist in Pension! ;-)

Und warum hast Du mind. 11 Kapitäne im Kader? :shock:
Das ist mM. Genauso ein Bug das man da mehr als einen zum Kapitän machen kann!? :-?

DaveDudley
24.01.2013, 12:21
Ja der Otto ist in Pension! ;-)

Und warum hast Du mind. 11 Kapitäne im Kader? :shock:
Das ist mM. Genauso ein Bug das man da mehr als einen zum Kapitän machen kann!? :-?

richtig, ist in meinen augen auch ein bug. wurde aber schon öfters gemeldet und diskutiert, ohne das etwas geändert wurde. der ante hat das schon beim ersten länderbewerb ständig genutzt;-)

dbdtDev
24.01.2013, 12:42
richtig, ist in meinen augen auch ein bug. wurde aber schon öfters gemeldet und diskutiert, ohne das etwas geändert wurde. der ante hat das schon beim ersten länderbewerb ständig genutzt;-)

Da gibt es nichts zu nutzen weil es keinerlei Auswirkung hat ;).

Ab jetzt werden immer Sonntags nach den Spielen alle Spieler die kein Team mehr haben (Pension, Kündigung) aus den Länderkadern entfernt. Wenn ein Länderspieler zB am Samstag von seinem normalen Team gekündigt wird, dann bleibt er natürlich bis Sonntag abend im Kader (und der Aufstellung), sonst wäre es unfair.


LG,
Thomas

rs1
24.01.2013, 13:06
Da gibt es nichts zu nutzen weil es keinerlei Auswirkung hat ;).



also ist der kapitän fürn hugo

DaveDudley
24.01.2013, 13:46
Da gibt es nichts zu nutzen weil es keinerlei Auswirkung hat ;).

Ab jetzt werden immer Sonntags nach den Spielen alle Spieler die kein Team mehr haben (Pension, Kündigung) aus den Länderkadern entfernt. Wenn ein Länderspieler zB am Samstag von seinem normalen Team gekündigt wird, dann bleibt er natürlich bis Sonntag abend im Kader (und der Aufstellung), sonst wäre es unfair.


LG,
Thomas

vielen dank für die schnelle reaktion. klingt nach einer sinnvollen umsetzung;-)

fly
24.01.2013, 13:54
vielen dank für die schnelle reaktion. klingt nach einer sinnvollen umsetzung;-)

wurde doch eh immer kommuniziert, dass der Kapitän keinerlei Auswirkung hat... ;-)

honolulu
24.01.2013, 13:59
Da gibt es nichts zu nutzen weil es keinerlei Auswirkung hat ;).

Ab jetzt werden immer Sonntags nach den Spielen alle Spieler die kein Team mehr haben (Pension, Kündigung) aus den Länderkadern entfernt. Wenn ein Länderspieler zB am Samstag von seinem normalen Team gekündigt wird, dann bleibt er natürlich bis Sonntag abend im Kader (und der Aufstellung), sonst wäre es unfair.


LG,
Thomas

als neo teamchef von england mein input:

kann man nicht gleich alle spieler die älter als 25 sind auch aus den kadern entfernen? ;-)

klingt lustig- würde aber für mehr chancengleichheit sorgen und für eine super spannende meisterschaft! 8-)

Floki
24.01.2013, 14:04
als neo teamchef von england mein input:

kann man nicht gleich alle spieler die älter als 25 sind auch aus den kadern entfernen? ;-)

klingt lustig- würde aber für mehr chancengleichheit sorgen und für eine super spannende meisterschaft! 8-)

Das würde alles andere als eine super spannende Meisterschaft werden. Dann könnten wir euch schon zum Titel gratulieren, danach würde die Schweiz kommen, anschließend die deutschen Teams und zum Schluss erst die Österreicher (das größte Problem des Länderbewerbs) ;-)

honolulu
24.01.2013, 14:13
Das würde alles andere als eine super spannende Meisterschaft werden. Dann könnten wir euch schon zum Titel gratulieren, danach würde die Schweiz kommen, anschließend die deutschen Teams und zum Schluss erst die Österreicher (das größte Problem des Länderbewerbs) ;-)


warum? sind soviel mehr england jugis entwickelt worden?

DaveDudley
24.01.2013, 14:53
warum? sind soviel mehr england jugis entwickelt worden?

ja, aufgrund des scouts. zudem haben eure jungen leute schon einige saisons länderspiele gesammelt, was noch oben drauf kommt. in 10 saisons wird england den länderbewerb dominieren.

Stiffler
24.01.2013, 22:33
Das würde alles andere als eine super spannende Meisterschaft werden. Dann könnten wir euch schon zum Titel gratulieren, danach würde die Schweiz kommen, anschließend die deutschen Teams und zum Schluss erst die Österreicher (das größte Problem des Länderbewerbs) ;-)

Ja das ging gar nicht. Wo kämen wir denn da hin. Nach der ganzen Mühe der "Öffnung des TM erst nach zig Saisonen", die ganze Mühe. Überhaupt: Das die Österreicher mal hinten wären, ne unvorstellbar. So nicht :nono:

:lol::lol:

wurzi
24.01.2013, 23:08
Da gibt es nichts zu nutzen weil es keinerlei Auswirkung hat ;).

Ab jetzt werden immer Sonntags nach den Spielen alle Spieler die kein Team mehr haben (Pension, Kündigung) aus den Länderkadern entfernt. Wenn ein Länderspieler zB am Samstag von seinem normalen Team gekündigt wird, dann bleibt er natürlich bis Sonntag abend im Kader (und der Aufstellung), sonst wäre es unfair.


LG,
Thomas

das heißt, das am ersten Spieltag also spieler spielen können, die bereits einige wochen in pension sind :-?
is halt auch nicht optimal, aber das wird ja wohl nicht Meisterschaft-entscheidend sein, ausgenommen zB der Otto macht ein entscheidendes Tor ;-) und naja, die erfahrung zwecks taktiküberlegenheit gibt's ja auch noch...

aber nachdem nur mehr 2 1/2 Tage zeit zum aufstellen ist, gibts wohl keine bessere Lösung :-(

Floki
24.01.2013, 23:23
Ja das ging gar nicht. Wo kämen wir denn da hin. Nach der ganzen Mühe der "Öffnung des TM erst nach zig Saisonen", die ganze Mühe. Überhaupt: Das die Österreicher mal hinten wären, ne unvorstellbar. So nicht :nono:

:lol::lol:

Also so war das nicht gemeint ;-)

Der Länderbewerb ist ein sehr interessantes Feature, welches nicht nur für den jeweiligen Länderteamchef interessant ist. Durch den Scout wird aber die Spannung und das interessante am Länderbewerb bald verschwinden, da einzelne Länder/Ländergruppen einen ziemlichen Vorteil haben werden.

Natürlich sind derzeit die österreichischen Teams führend, aber durch den Scout hat man die Möglichkeit, dass man für alle Teams die ziemlich gleichen Voraussetzungen schaffen kann. (das durch den Scout die normale Jugendarbeit "gestorben" ist, ist wieder ein anderes Thema/Problem)

Derzeit findet man mit dem Scout nur Jugenspieler mit einer anderen Nationalität, was vor allem die österreichischen Länder benachteiligt. (im Burgenland gab es z.b. bis am Sonntag nicht einmal 60 16-Jährige Spieler) Durch eine Änderung, dass man Jugis aller Länder findet, könnte man gleiche Voraussetzungen für alle Länder schaffen. Zum diskutieren wäre meiner Meinung nach nur, ob die Wahrscheinlichkeit für jede einzelne Region oder für jedes Länderteam gleich sein sollte.

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 23:23
das heißt, das am ersten Spieltag also spieler spielen können, die bereits einige wochen in pension sind :-?
is halt auch nicht optimal, aber das wird ja wohl nicht Meisterschaft-entscheidend sein, ausgenommen zB der Otto macht ein entscheidendes Tor ;-) und naja, die erfahrung zwecks taktiküberlegenheit gibt's ja auch noch...

aber nachdem nur mehr 2 1/2 Tage zeit zum aufstellen ist, gibts wohl keine bessere Lösung :-(

der Sir hat sich wohl ein Abschiedspiel verdient

wenn man bedenkt wie er damals aussah8-) wurde ja sogar als Verteidiger verkauft!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1876

terminator85
25.01.2013, 00:00
Der Länderbewerb ist ein sehr interessantes Feature, welches nicht nur für den jeweiligen Länderteamchef interessant ist. Durch den Scout wird aber die Spannung und das interessante am Länderbewerb bald verschwinden, da einzelne Länder/Ländergruppen einen ziemlichen Vorteil haben werden.

Natürlich sind derzeit die österreichischen Teams führend, aber durch den Scout hat man die Möglichkeit, dass man für alle Teams die ziemlich gleichen Voraussetzungen schaffen kann. (das durch den Scout die normale Jugendarbeit "gestorben" ist, ist wieder ein anderes Thema/Problem)

Derzeit findet man mit dem Scout nur Jugenspieler mit einer anderen Nationalität, was vor allem die österreichischen Länder benachteiligt. (im Burgenland gab es z.b. bis am Sonntag nicht einmal 60 16-Jährige Spieler) Durch eine Änderung, dass man Jugis aller Länder findet, könnte man gleiche Voraussetzungen für alle Länder schaffen. Zum diskutieren wäre meiner Meinung nach nur, ob die Wahrscheinlichkeit für jede einzelne Region oder für jedes Länderteam gleich sein sollte.

Ja, gebe dir da zu 100% Recht!

Nachdem Ante mal alle 100+ Skiller sammeln wollte, wäre es sehr interessant, wie viele 16j oder, weil die vorige Saison schon ganz abgerechnet ist, wieviele 17j für die Länder-TCs zur Verfügung stehen würden. Eingesetzt werden sie zwar nicht, aber da gibt es bestimmt enorme Unterschiede!

Bisher hat nur floki die Zahl der 16j offen gelegt! Darauf aufbauend kommen folgende Zahlen zusammen (wäre gespannt, ob ich da weit daneben liege)!

Nicht einmal 60 16j aus dem Burgenland,
=> knapp mehr die meisten anderen Ö-Bundesländer,
=> vermutlich ca 100 für Tirol/Vorarlberg und die Deutschen Bundesländer, die für sich alleine im Länderbewerb starten,
=> dann kommt so mancher Deutscher Verbund mit 200 16j und
=> der Schweizer und Englische-LTC haben je geschätzte 500 16j in ihren LTC-Suchfiltern?!? :-P

Würde mich freuen, wenn dazu Daten offen gelegt werden, um mal zu sehen, wie der Jugiscout den Länderbewerb total "entfremdet". ;-)

Stiffler
25.01.2013, 00:13
Also so war das nicht gemeint ;-)

Der Länderbewerb ist ein sehr interessantes Feature, welches nicht nur für den jeweiligen Länderteamchef interessant ist. Durch den Scout wird aber die Spannung und das interessante am Länderbewerb bald verschwinden, da einzelne Länder/Ländergruppen einen ziemlichen Vorteil haben werden.

Natürlich sind derzeit die österreichischen Teams führend, aber durch den Scout hat man die Möglichkeit, dass man für alle Teams die ziemlich gleichen Voraussetzungen schaffen kann. (das durch den Scout die normale Jugendarbeit "gestorben" ist, ist wieder ein anderes Thema/Problem)

Derzeit findet man mit dem Scout nur Jugenspieler mit einer anderen Nationalität, was vor allem die österreichischen Länder benachteiligt. (im Burgenland gab es z.b. bis am Sonntag nicht einmal 60 16-Jährige Spieler) Durch eine Änderung, dass man Jugis aller Länder findet, könnte man gleiche Voraussetzungen für alle Länder schaffen. Zum diskutieren wäre meiner Meinung nach nur, ob die Wahrscheinlichkeit für jede einzelne Region oder für jedes Länderteam gleich sein sollte.

Denke ich verstehe dich schon.
Das mit den Scout-Jugis ist nicht optimal gelöst, da gibt es keine 2 Meinungen.
Die Auswirkungen des Scout Jugis wurden sicherlich nicht bedacht. Anders kaum vorstellbar.
Doch was ist schon dieser kleine Nachteil gegenüber dem der zu Beginn herrschte:

Erinner dich zurück. Während eine Handvoll Schweizer, 3 Hand voll Deutsche auf dem Markt waren, konnten Österreichische TC´s "aus dem Vollen" schöpfen. ;-)

Es wird sicherlich geändert, und das ist auch gut so. Hat niemand was von. Außer: dass (mindestens) ein Feature fürn Allerwertesten ist.

Und trotzdem machts Spaß :-)

AnteS.
25.01.2013, 02:51
Nicht einmal 60 16j aus dem Burgenland,
=> knapp mehr die meisten anderen Ö-Bundesländer,
=> vermutlich ca 100 für Tirol/Vorarlberg und die Deutschen Bundesländer, die für sich alleine im Länderbewerb starten,
=> dann kommt so mancher Deutscher Verbund mit 200 16j und
=> der Schweizer und Englische-LTC haben je geschätzte 500 16j in ihren LTC-Suchfiltern?!? :-P

Würde mich freuen, wenn dazu Daten offen gelegt werden, um mal zu sehen, wie der Jugiscout den Länderbewerb total "entfremdet". ;-)

Ach Termi :-) hab ich doch längst schon mal in Zahlen dargelegt...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1031012&postcount=83

sicher, nicht jeder schickt den scout los, aber lustigerweise sind es auch
noch genau die engländer, für die es derzeit noch am wenigsten Sinn
machen würde, an dieser Stelle im Spiel einen Scout zu engagieren :lol:

hier auch der fred dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58376

xDemon
25.01.2013, 07:18
Ja, gebe dir da zu 100% Recht!

Nachdem Ante mal alle 100+ Skiller sammeln wollte, wäre es sehr interessant, wie viele 16j oder, weil die vorige Saison schon ganz abgerechnet ist, wieviele 17j für die Länder-TCs zur Verfügung stehen würden. Eingesetzt werden sie zwar nicht, aber da gibt es bestimmt enorme Unterschiede!

Bisher hat nur floki die Zahl der 16j offen gelegt! Darauf aufbauend kommen folgende Zahlen zusammen (wäre gespannt, ob ich da weit daneben liege)!

Nicht einmal 60 16j aus dem Burgenland,
=> knapp mehr die meisten anderen Ö-Bundesländer,
=> vermutlich ca 100 für Tirol/Vorarlberg und die Deutschen Bundesländer, die für sich alleine im Länderbewerb starten,
=> dann kommt so mancher Deutscher Verbund mit 200 16j und
=> der Schweizer und Englische-LTC haben je geschätzte 500 16j in ihren LTC-Suchfiltern?!? :-P

Würde mich freuen, wenn dazu Daten offen gelegt werden, um mal zu sehen, wie der Jugiscout den Länderbewerb total "entfremdet". ;-)

also ich hab gerade mal 31 16j im Salzburger Teilnehmerfeld :-(

DaveDudley
25.01.2013, 08:19
also ich hab gerade mal 31 16j im Salzburger Teilnehmerfeld :-(

ernsthaft so wenige? ich hab immerhin 130. 6 komplette seiten (sind ja 20 pro seite, oder?) und 10 auf der 7ten. wäre mal interessant zu erfahren wieviel die engländer haben:lol:

xDemon
25.01.2013, 08:21
ernsthaft so wenige? ich hab immerhin 130. 6 komplette seiten (sind ja 20 pro seite, oder?) und 10 auf der 7ten. wäre mal interessant zu erfahren wieviel die engländer haben:lol:

ja ernsthaft 1 1/2 Seiten 16j, bei den 17j sinds 2 1/2 Seiten :(
klar Salzburg ist mit Abstand das schwächste Bundesland in Österreich vom Potential her und in paar Saisonen werden wir wohl ziemlich weit abgeschlagen letzter sein :-(

DaveDudley
25.01.2013, 08:23
ja ernsthaft 1 1/2 Seiten 16j, bei den 17j sinds 2 1/2 Seiten :(
klar Salzburg ist mit Abstand das schwächste Bundesland in Österreich vom Potential her und in paar Saisonen werden wir wohl ziemlich weit abgeschlagen letzter sein :-(

17jährige hab ich immerhin 201;-)

xDemon
25.01.2013, 08:26
17jährige hab ich immerhin 201;-)

angeber :D
schade nur dass bei Salzburg das Interesse jetzt schon so gering ist, wenn wir dann erstmal ganz unten sinds wird wohl niemanden mehr intressieren

jesus
25.01.2013, 09:36
Grüße aus der Schweiz!
Aktuell 176 16jährige mit mindestens 16 hauptskills
51 17jährige mit mindestens 30 Hauptskills
bei weiteren fragen gebe ich gern auskunft!

MFG jesus

DaveDudley
25.01.2013, 09:39
Grüße aus der Schweiz!
Aktuell 176 16jährige mit mindestens 16 hauptskills
51 17jährige mit mindestens 30 Hauptskills
bei weiteren fragen gebe ich gern auskunft!

MFG jesus

wieviele 16jährige gibt es denn gesamt, also unabhängig der skillanzahl?

xDemon
25.01.2013, 09:41
Grüße aus der Schweiz!
Aktuell 176 16jährige mit mindestens 16 hauptskills
51 17jährige mit mindestens 30 Hauptskills
bei weiteren fragen gebe ich gern auskunft!

MFG jesus

bist du deppad is des unfair :lol:

Eminator
25.01.2013, 09:47
34 16-Jährige in Ba-Wü :-(
38 17-Jährige in Ba-Wü :-(

amke
25.01.2013, 09:50
34 16-Jährige in Ba-Wü :-(
38 17-Jährige in Ba-Wü :-(

19 16jährige in berlin/brandenburg

xDemon
25.01.2013, 09:57
34 16-Jährige in Ba-Wü :-(
38 17-Jährige in Ba-Wü :-(

19 16jährige in berlin/brandenburg

ok genauso ne bittere Bilanz wie Salzburg, aber doch seltsam weil wir Österreicher können doch auch deutsche Jugis scouten oder?

jesus
25.01.2013, 10:01
wieviele 16jährige gibt es denn gesamt, also unabhängig der skillanzahl?

240 16 jährige

DaveDudley
25.01.2013, 10:06
240 16 jährige

ok danke, daran sieht man sehr schön, dass bei euch viele jungs durch den scout kommen. von 240 16jährigen haben immerhin 176 minimum 16 hauptskills, also circa 2 von 3. in oberösterreich sind es gerade einmal 36 von 130 und damit nicht einmal einer von drei:-(

Eminator
25.01.2013, 10:17
ok danke, daran sieht man sehr schön, dass bei euch viele jungs durch den scout kommen. von 240 16jährigen haben immerhin 176 minimum 16 hauptskills, also circa 2 von 3. in oberösterreich sind es gerade einmal 36 von 130 und damit nicht einmal einer von drei:-(

Mit mindestens 16 Skills hab ich 10

rs1
25.01.2013, 12:09
Grüße aus der Schweiz!
Aktuell 176 16jährige mit mindestens 16 hauptskills
51 17jährige mit mindestens 30 Hauptskills
bei weiteren fragen gebe ich gern auskunft!

MFG jesus

und auch bald an gscheiten tw - siehe u17 team

lisa3001
25.01.2013, 12:28
ok genauso ne bittere Bilanz wie Salzburg, aber doch seltsam weil wir Österreicher können doch auch deutsche Jugis scouten oder?

ja, aber die teilen sich ja auf alle deutschen bundesländer sowie schweiz und england auf - somit ist die chance auf einen schweizer oder englischen jugi 8x höher als auf einen berlin/brandenburger ;-)

xDemon
25.01.2013, 12:39
ja, aber die teilen sich ja auf alle deutschen bundesländer sowie schweiz und england auf - somit ist die chance auf einen schweizer oder englischen jugi 8x höher als auf einen berlin/brandenburger ;-)

ja stimmt auch wieder, das hätte man sich denken können :lol:

terminator85
25.01.2013, 17:50
Ach Termi :-) hab ich doch längst schon mal in Zahlen dargelegt...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1031012&postcount=83

sicher, nicht jeder schickt den scout los, aber lustigerweise sind es auch
noch genau die engländer, für die es derzeit noch am wenigsten Sinn
machen würde, an dieser Stelle im Spiel einen Scout zu engagieren :lol:

hier auch der fred dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58376

Ach Ante, du vergisst dabei, dass es auch Akademiejugis gibt, davon sollten in Ö doch noch am meisten sein (Gesamt gesehen). ;-)
Alleine die Scoutjugis sind nicht unbedingt das Thema auf das wir hier gekommen sind. ;-)

Deine Prämisse geht nicht auf, wenn man sich die geposteten Zahlen anschaut, weil bei weitem nicht jeder User den Scout wegschickt!
Dazu müsste man ja im richtigen Augenblick 2x online sein, um den Scout richtig zu nützen. Noch dazu wissen die Forumverweigerer nix vom fast sicheren Gewinn mit Scoutjugis usw usf!

ja, aber die teilen sich ja auf alle deutschen bundesländer sowie schweiz und england auf - somit ist die chance auf einen schweizer oder englischen jugi 8x höher als auf einen berlin/brandenburger ;-)

ja stimmt auch wieder, das hätte man sich denken können :lol:

Ja, wer hätte sich das denken können?!? 8-)
Eine Handvoll User vermutlich (und im Idealfall auch der DevTom)!

@demon: Da erwischt es Salzburg ja ordentlich! :shock:
=> Würde an deiner Stelle schon mal einen Aufruf starten, Def-Taks und Def-Skills zu trainieren, weil gewinnen wird man im Länderbewerb mit den wenigen Leuten nix mehr können! :lol::lol::lol:
=> Kein Wunder, dass RBS auch auf ausländische Talente setzt! :mrgreen:

PS: Geht es in diesem thread um Pensionisten oder Jugis??? :mrgreen:
Auch wenn es jetzt schon längst einige an Seiten NUR Off-Topic sind, ist es generell ein wichtiges Thema für dbdT! ;-)
SORRY, dass ich dabei miteingestiegen bin!

Coppelius
27.01.2013, 10:35
Ja, wer hätte sich das denken können?!? 8-)
Eine Handvoll User vermutlich (und im Idealfall auch der DevTom)!



Das wurde bereits vor einigen Saisonen von manchem User festgestellt.

Ist halt ein bissl komisch, dass z.B. England mit wohl kaum einem echten englischen User dann die DBDT-Vorherrschaft übernehmen wird (sofern sich ein Teamchef findet, der die Mannschaft managed :lol:)...
Was soll's. :-?

waldgeist
27.01.2013, 15:45
ganz unmöglich wird das dagegenhalten aber nicht sein.

mögen zwar 70% der entdecken englisch sein; so gibt es immer noch 15% österreicher und deutsche jeweils. die zahlen sind höchstens geschätzt.

aber vielleicht ist die kleine auswahl auch groß genug für eine gute mannschaft udn england hat einfach für jede position 15 gleich gute - kann aber nur einer spielen.

und in ö und d etc. sind dann eben nur 1-3 pro position, aber auch das würde dann reichen.

Coppelius
27.01.2013, 16:25
Bissl Kopfrechnen hilft ;-):

Es gibt derzeit folgende Anzahlen an Vereinen (gesamt 7589):
Ö: 5963 (78 %)
D: 1269 (17 %)
CH: 122 (2 %)
E: 235 (3 %)

Angenommen, entsprechend diesen Verhältnissen werden Scout-Jugis gefunden und die Länder, welche der Scout findet, sind etwa gleich häufig (d.h. ein österr. Scout findet im Schnitt je ein Drittel D, CH und E), dann heißt das Folgendes:

Auf jedes Ö-Bundesland (im Länderbewerb 8 an der Zahl) entfallen etwa 0,9% der gezogenen Scout-Jugis. :lol:
Jedes D-Bundesland (ebenfalls 8) kriegt etwa 3,5% ab.
CH bekommt ca. 32,7%.
E erhält ca. 32,3%.

D.h. es wird in etwa 36-mal so viele schweizer und englische Scout-Jugis geben als z.B. wiener Jungs.
;-)