PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalumstieg - Training


-David-
13.01.2013, 18:29
Ich plane nun meinen (nicht mehr ganz jungen) Kader zu verkaufen und junge, 16-jährige und einen 4er Trainer zu kaufen.
Meine Frage wäre, mit welchen Trainingserfolgen da zu rechnen ist, denn da ich dann nur junge Spieler habe, werden die immer eingesetzt.
Also mit welchem Alter sind sie dann austrainiert und auf welche Taktiken soll ich dann gehen?

Mfg David

Stardude
13.01.2013, 18:44
weshalb keinen 5er Trainer? Ausrichtung und Taktikverteilung ist ja egal.

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2013, 18:49
bei 16 jährigen unbedingt einen 5er Trainer kaufen...Taktiken des Trainers sind vorerst egal!!!

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2013, 18:51
wenn ich mir deine aktuellen Spieler am Transfermarkt anschaue, so sind die langfristigen Auswirkungen eines 4er Trainers ganz klar erkennbar...

Binne
13.01.2013, 18:53
Wenn es dir möglich ist, kaufe dir den schlechtesten 5er Trainer den du bekommen kannst. Es geht ja hauptsächlich um die Trainingsergebnisse, nicht um die Taktik.

Bis deine Jungs so ca 20 Jahre sind, wirst du in keinem Fall großartig etwas bewegen können (meine Jungs sind jetzt 18 und ich fange in der relativ schwachen 1.UL langsam an die ersten Siege einzufahren ;-))

Ansonsten Ausrichtung ist dir überlassen, musst nur überlegen ob du Sideeffects berückstigst oder die leichteste Variante mit der normalen Ausrichtung wählst. Da hat man aber wieder größere Konkurrenz, aber halt auch ein größeres Angebot ;-)

Wichtig ist nur das Training und das geht am besten mit nem 5er!

diewildenkerle
13.01.2013, 18:54
austrainiert sind sie so mit einem 5er trainer ende 18 bis mitte 19 Jahre

kannst dich gern bei mir privat melden
meine sind grade 18 geworden.
kann dir da mal zeigen wie sie aussehen ;)

lg

Team Tourguide
13.01.2013, 20:32
weshalb keinen 5er Trainer? Ausrichtung und Taktikverteilung ist ja egal.

Wenn mann sich keinen 5er Trainer leisten kann funktioniert ein Umstieg auch mit einem 4er Trainer, das war damit wohl gemeint.;-);-) Weiß selber nicht mit welchem Unterschied zwischen 4er und 5er trainer trainiert wird. hat jemand Ehrfahrung damit?????
lg team tourguide

Banditozzz
13.01.2013, 21:02
Wenn mann sich keinen 5er Trainer leisten kann funktioniert ein Umstieg auch mit einem 4er Trainer, das war damit wohl gemeint.;-);-) Weiß selber nicht mit welchem Unterschied zwischen 4er und 5er trainer trainiert wird. hat jemand Ehrfahrung damit?????
lg team tourguide


Naja was hier viele vergessen denke ich, ist dass sich der tc einen 5er far nicht leistwn kann. Wenn ich mir den spieler in der sig anschaue dann müsste er solche 50 verkaufen um sich gute 16 jährige und einen 5 er trainer zu kaufen:-?

benlevent
13.01.2013, 21:17
bei 16 jährigen unbedingt einen 5er Trainer kaufen...Taktiken des Trainers sind vorerst egal!!!

Wenn es dir möglich ist, kaufe dir den schlechtesten 5er Trainer den du bekommen kannst. Es geht ja hauptsächlich um die Trainingsergebnisse, nicht um die Taktik.

Bis deine Jungs so ca 20 Jahre sind, wirst du in keinem Fall großartig etwas bewegen können (meine Jungs sind jetzt 18 und ich fange in der relativ schwachen 1.UL langsam an die ersten Siege einzufahren ;-))

Ansonsten Ausrichtung ist dir überlassen, musst nur überlegen ob du Sideeffects berückstigst oder die leichteste Variante mit der normalen Ausrichtung wählst. Da hat man aber wieder größere Konkurrenz, aber halt auch ein größeres Angebot ;-)

Wichtig ist nur das Training und das geht am besten mit nem 5er!

da stimme ich voll zu , 16j unbedingt mit 5er trainer tranieren .

falls es geht überweis ich dir 2 mille wennst dann das geld hast kannst mir wieder geben mit zinsen 5% pro saison:lol::lol:

knorpe
13.01.2013, 21:17
leider - ich kann da tc´s die schon jahre umherwurschteln mit 3er und 4er.
dementsprechend schauen auch deren spieler aus :lol:

enton
13.01.2013, 21:45
da stimme ich voll zu , 16j unbedingt mit 5er trainer tranieren .


Na net. :-D Der beste Trainer bringt immer die besten Ergebenisse.
Wobei das Gleich für allen anderen Altersklassen ebenso gilt!

terminator85
13.01.2013, 21:47
Ich wäre froh, wenn meine jetzigen Spieler schon einen 4er Trainer gehabt hätten, als sie 16j alt waren. :lol::lol::lol: (Trotzdem spielen die 6 regelmässig in meinem Team in der Buli)

=> Der 4er Trainer alleine ist nicht schuld, falls es beim Training doch nicht optimal läuft. mMn ist er ausreichend, vorallem, wenn keine Alternativen (weil zu wenig Geld da ist) vorhanden sind!

david, wennst sonst keine Fehler machst, reicht der 4er Trainer zum Trainieren! Was meinst mit austrainiert? (Eine Ausrichtung oder alle 120 Skills?)

Schau dir da mal die 4er-Trainertabelle an! Damit kannst dein Trainingsprogramm bestimmt leichter durchziehen!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156
Bei den Skills bekommst bei Int.10 im Alter von 16-21j 4 Striche pro Steigerung im Training. Ist mMn schon keine schlechte Basis für gute Trainings.

Der 2. oder 3. Trainer (je nach Laufzeit) danach sollte dann aber ein 5er sein! ;-)

vie Glück bei der Umsetzung des Plans!

waldgeist
13.01.2013, 23:34
wenn man es sich leisten kann, sollte grad auch bei 16-jährigen der 5er her. eben das entsprechende trainieren, dann.

4er ist aber nicht so viel mieser - eben siehe obige trainertabelle, wenn man das richtige auswählt.

Znoff
14.01.2013, 04:44
falls es geht überweis ich dir 2 mille wennst dann das geld hast kannst mir wieder geben mit zinsen 5% pro saison:lol::lol:

Also ich stelle auch bald um, kannst mir schon mal überweisen :lol:.

-David-
14.01.2013, 18:40
wenn ich mir deine aktuellen Spieler am Transfermarkt anschaue, so sind die langfristigen Auswirkungen eines 4er Trainers ganz klar erkennbar...

Was soll das heißen? Die habe ich doch nicht selbst trainiert!(nur den hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1846457&code=77636bbba90426cf82129d8456e12bd9);-))

-David-
14.01.2013, 18:43
weshalb keinen 5er Trainer? Ausrichtung und Taktikverteilung ist ja egal.

5er Trainer kann ich mir noch nicht leisten, vll verkaufe alle mein jugis wenn sie 20 sind und kaufe mit dem Geld dann einen 5er.....
Und für Taktik muss ich mich eh erst später entscheiden....

dummp3zi
15.01.2013, 12:18
5er Trainer kann ich mir noch nicht leisten, vll verkaufe alle mein jugis wenn sie 20 sind und kaufe mit dem Geld dann einen 5er.....
Und für Taktik muss ich mich eh erst später entscheiden....

ich würde es auch so machen. zuerst geld scheffeln und dann richtig umstellen mit 5er und 1-1,5 xp 16j!

-David-
15.01.2013, 14:21
Ich wäre froh, wenn meine jetzigen Spieler schon einen 4er Trainer gehabt hätten, als sie 16j alt waren. :lol::lol::lol: (Trotzdem spielen die 6 regelmässig in meinem Team in der Buli)

=> Der 4er Trainer alleine ist nicht schuld, falls es beim Training doch nicht optimal läuft. mMn ist er ausreichend, vorallem, wenn keine Alternativen (weil zu wenig Geld da ist) vorhanden sind!

david, wennst sonst keine Fehler machst, reicht der 4er Trainer zum Trainieren! Was meinst mit austrainiert? (Eine Ausrichtung oder alle 120 Skills?)

Schau dir da mal die 4er-Trainertabelle an! Damit kannst dein Trainingsprogramm bestimmt leichter durchziehen!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156
Bei den Skills bekommst bei Int.10 im Alter von 16-21j 4 Striche pro Steigerung im Training. Ist mMn schon keine schlechte Basis für gute Trainings.

Der 2. oder 3. Trainer (je nach Laufzeit) danach sollte dann aber ein 5er sein! ;-)

vie Glück bei der Umsetzung des Plans!

Danke für den link, aber wieviele Stricherl braucht man für ein Skillsup?
Wieviele ein Trainingsweltmeister?
Und wie verändert es sich wenn die spieler nicht eingesetzt werden?

LG

-David-
15.01.2013, 14:23
ich würde es auch so machen. zuerst geld scheffeln und dann richtig umstellen mit 5er und 1-1,5 xp 16j!

geld scheffeln ja aber das mit den xp ist ein reines glückspiel, aber wenn man es sich leisten kann.....

novman84
15.01.2013, 15:29
Es könnten 2 Saisonen Training auch schon reichen, dass dir dann einen 5er Trainer leisten kannst! Musst dich halt ein wenig am TM schlau machen welche Taktik und Skillausrichtung am meisten Geld einbringt bzw. wo der Trend hingeht und dann startest in der 3. Saison richtig durch! ;-)

terminator85
15.01.2013, 21:06
Danke für den link, aber wieviele Stricherl braucht man für ein Skillsup?
Wieviele ein Trainingsweltmeister?
Und wie verändert es sich wenn die spieler nicht eingesetzt werden?

LG

Das variiert; in der Regel aber ca 10-12 Stricherl! ;-)
Der Effekt von einem TWM ist scheinbar noch keinem wirklich bekannt. Für die benötigten Stricherl hilft diese Spezi aber nix.
Wenn die Spieler überhaupt nicht eingesetzt werden, bekommen diese Spieler so gut wie nie Stricherl im Training.

=> Für den Beginn würde ich auf einen 4er Trainer setzen! Musst bestimmt noch einiges austesten oder im Forum erfragen! Wennst dann mehr über das effektive Training weißt, zahlt sich der 5er Trainer erst so wirklich aus. ;-)

Gitsche
15.01.2013, 21:33
Hätte da auch eine Frage. Wenn ich auf 16jährige und einen 5er-Trainer umsteige und off Skills trainieren will. Funktioniert das überhaupt. Die bekommen ja keine Sturmaktionen. Da kann ich 3 3 4 oder 3 4 3 aufstellen was ich will. Weiß da jemand ob und wie das halbwegs geht ????

Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 21:47
Hätte da auch eine Frage. Wenn ich auf 16jährige und einen 5er-Trainer umsteige und off Skills trainieren will. Funktioniert das überhaupt. Die bekommen ja keine Sturmaktionen. Da kann ich 3 3 4 oder 3 4 3 aufstellen was ich will. Weiß da jemand ob und wie das halbwegs geht ????

in der 4. UL könnte es möglich sein...sonst würde ich dir raten in die 1. Klasse abzusteigen und dann mit 3-3-4 und 3 Wechseln im Sturm Off Skills zu trainieren...ganz junge Spieler brauchen mMn nicht so viele Aktionen um sich im Training zu steigern!

DEKI 1702
15.01.2013, 22:03
im folgenden aud meiner sicht das einzige erfolgsrezept (voraussetzung 1: genügend geld durch kader-totalausverkauf i d saison 0 vorhanden, ansonsten gut traden oder aufbauen):

saison (0) 7 15jährige ST-jugis kaufen, schlechter 5er trainer

ab saison (1)
- alle 7 ziehen (ca. 3 werden aufgrund nicht optimaler skill- / taktikveretilung nicht brauchbar sein -> sofort wieder verkaufen) ... bleiben also 4 ST-jugis
- zusätzliche 12 16-jährige ST-jugis kaufen
- tormann ist nicht nötig bzw. geldverschwendung; man stellt immer einen anderen feldspieler ins tor
- torinstinkt / schusskraft abwechselnd trainieren und 334 spielen
- dabei immer rotieren, auch positionen
- ST + taktik-TL
- sobald die spieler fast (also nicht ganz!) austrainiert sind auf deckung / tackling umsteigen und wieder fast (nicht ganz!) austrainieren ... 541 spielen ... immer ABW + taktik-TK
- zum schluss auf passen / spielaufbau umsteigen und fertig trainieren ... 451 spielen (ANM die nicht austranierten ABW und ST skillz steigen beim MF training mit und werden somit auch fertig trainiert)

mit 25/26 sind alle spieler austrainiert, auch taktisch sind sie durch 11 TLs schon sehr weit. diese taktisch fertig trainieren und nur mehr auf kondi umsteigen.

ich empfehle, zumindest den ersten trainer immer f 3 saisons zu kaufen, denn iwann wird man konkurrenzfähig und da sollte schon ein besserer her. abrutschen wird man schon, allerdings habt ihr 10 saisons zeit, um in die buli zu kommen.

noch eine anmerkung wie man zu geld kommt:
zum ende der saison 1 perspektive spieler kaufen, mit denen in der selben saison auf TL fahren. i d saison 2 TL sofort zu beginn der saison. nach diesem die gekaufeten spieler verkaufen ;-)

hoffe ich hab nichts vergessen...

Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 22:15
hoffe ich hab nichts vergessen...

irgendwann einmal einen Torwart kaufen8-)

sonst super strategie...wichtig ist es auf die 4. Taktik nicht vergessen!!!

Hugo von Hofmannsthal
16.01.2013, 00:56
was würde ich anders machen: (unter der Annahme, dass genug Geld vorhanden ist!!!)

- TW auch schon in Saison 1. kaufen, 2 Saisonen spielen lassen und wenn die Jungis 18 sind, einen 18 Jährigen TW verpflichten
- nur 13 Jugendspieler holen, jeder mit Spezialfähigkeit und so 1.3 -1.5 Erfahrung, wenn geht bb sonst gesunde mischung links rechts
- nicht mit OFF Training sonder mit DEF Skill Training beginnen. Warum? weil beim OFF Training bei einer 3-3-4 Aufstellung immer 3 Jungis in der VT spielen und so nicht steigen; bei 5-4-1 spielt nur jeder Jungi 1.3 mal im Sturm. Außerdem sind 16 jährige so schwach, dass sie keine Aktionen im Sturm bekommen uns so nicht super steigen (außer man ist in der 2. oder 3. Klasse), das DEFF Training eignet sich ideal weil der starke Gegner ständig die VT fordert
- die Kondi sollte man auch beachten, so zwischen 7 - 10 würde ich sagen
- Tackling sollte man ganz austrainieren, Deckung nicht, da sie im MF Skilltraining recht gut mitsteigt
- Nachdem Tackling austrainiert ist würde ich mit dem MF Training beginnen, jedoch nur bis alle Spieler so 25-30 MF Skills haben.
- Dann voll ins OFF Skill TRaining einsteigen und immer 3-3-4 spielen mit 3 Wechsel im Sturm
- aja zu guter letzt welche Jungis kaufen...ich würde mir obwohl ich mit dem VT Training beginnen alles Stürmer kaufen
- übertriebenes Kondi Training halte ich für nicht sinnvoll...ich würde eher eine 4 Taktik dazunehmen

Banditozzz
16.01.2013, 07:10
ihr habt das beide sehr schön gesagt, ich finde aber dass beide sowohl verteidiger als auch stürmer passen+spielaufbau benötigen und ich würde deswegen mit mittelfeldtraining beginnen ;)

PS: auch in der zwieten oder dritten saison kann ich verteidigung trainieren, weil die gegner auch ncoh deutlich überlegen sind ;-)

chrii11
16.01.2013, 10:24
ihr habt das beide sehr schön gesagt, ich finde aber dass beide sowohl verteidiger als auch stürmer passen+spielaufbau benötigen und ich würde deswegen mit mittelfeldtraining beginnen ;)

PS: auch in der zwieten oder dritten saison kann ich verteidigung trainieren, weil die gegner auch ncoh deutlich überlegen sind ;-)

..das hätt ich mir eigentlich auch gedacht, dass man mit MF anfangen sollte, da ja in der ersten saison die jugis am besten trainieren werden und man dann folglich auch mehr sideskills erwarten würde..??

lg.

smarty
16.01.2013, 11:21
was würde ich anders machen: (unter der Annahme, dass genug Geld vorhanden ist!!!)

- TW auch schon in Saison 1. kaufen, 2 Saisonen spielen lassen und wenn die Jungis 18 sind, einen 18 Jährigen TW verpflichten
- nur 13 Jugendspieler holen, jeder mit Spezialfähigkeit und so 1.3 -1.5 Erfahrung, wenn geht bb sonst gesunde mischung links rechts
- nicht mit OFF Training sonder mit DEF Skill Training beginnen. Warum? weil beim OFF Training bei einer 3-3-4 Aufstellung immer 3 Jungis in der VT spielen und so nicht steigen; bei 5-4-1 spielt nur jeder Jungi 1.3 mal im Sturm. Außerdem sind 16 jährige so schwach, dass sie keine Aktionen im Sturm bekommen uns so nicht super steigen (außer man ist in der 2. oder 3. Klasse), das DEFF Training eignet sich ideal weil der starke Gegner ständig die VT fordert
- die Kondi sollte man auch beachten, so zwischen 7 - 10 würde ich sagen
- Tackling sollte man ganz austrainieren, Deckung nicht, da sie im MF Skilltraining recht gut mitsteigt
- Nachdem Tackling austrainiert ist würde ich mit dem MF Training beginnen, jedoch nur bis alle Spieler so 25-30 MF Skills haben.
- Dann voll ins OFF Skill TRaining einsteigen und immer 3-3-4 spielen mit 3 Wechsel im Sturm
- aja zu guter letzt welche Jungis kaufen...ich würde mir obwohl ich mit dem VT Training beginnen alles Stürmer kaufen
- übertriebenes Kondi Training halte ich für nicht sinnvoll...ich würde eher eine 4 Taktik dazunehmen

finde dieses konzept logischer..., anfänglich mehr aktionen in vt, daher def skills trainieren, allerdings würde ich da gleich von anfang an ein paar mf-trainings miteinbauen...., danach wenn man halbwegs konkurrenzfähig ist auf off skill training umsteigen und weiter ein paar mf-trainings einbauen.
nach 2-3 saisonen wäre es idealerweise notwendig sich dem gegner anzupassen. bei starkem gegner 5-4-1 und danach def skills trainieren, bei gleichwertigem gegner ein 3-5-2 od 4-5-1 und danach mf-skills trainieren, bei schwachem gegner 3-3-4 und off skills trainieren.
die anfangskonzepte müssen meines erachtens nach einiger zeit einer individuellen aufstellung und trainingseinstellungen weichen.... ;-)

-David-
16.01.2013, 15:12
Nimm off-taks, dann kannst du mit 5 Verteidigern spielen, und drei wechselspielern.
Die Verteidiger sind am TM auch am meisten wert! ;-)

Hätte da auch eine Frage. Wenn ich auf 16jährige und einen 5er-Trainer umsteige und off Skills trainieren will. Funktioniert das überhaupt. Die bekommen ja keine Sturmaktionen. Da kann ich 3 3 4 oder 3 4 3 aufstellen was ich will. Weiß da jemand ob und wie das halbwegs geht ????

Banditozzz
16.01.2013, 17:53
Nimm off-taks, dann kannst du mit 5 Verteidigern spielen, und drei wechselspielern.
Die Verteidiger sind am TM auch am meisten wert! ;-)

Also ich finde,dass stürmer am meisten am tm einbringen;-)

Banditozzz
16.01.2013, 17:55
Apropos training. Wie schaut es mit ti/sk-training bei defensiven manschaften? Dadurch das fast nur gemauert und gekontert wird, kommen halt kaum angriffssituationen zustande bzw auf jeden fall wwniger wie bei offensiven teams....

Showdown
16.01.2013, 18:05
Siehe Trainingsergebnisse Thread. Da gibts jemanden der 9 Stricherl pro Spieler in Sturm hat bei 0 Toraktionen im Spiel ;)

nixoblivion
18.01.2013, 00:38
austrainiert sind sie so mit einem 5er trainer ende 18 bis mitte 19 Jahre

kannst dich gern bei mir privat melden
meine sind grade 18 geworden.
kann dir da mal zeigen wie sie aussehen ;)

lg

also mit 18/19 ist noch keiner austrainiert! :)
du meinst wohl in einer ausrichtung. wie schnell das geht weiss ich nicht mehr, ist schon sehr lange her, aber es geht dann schon recht schnell mal die erste ausrichtung auszutrainieren. es wird halt dann mit zunehmenden alter immer langsamer.
kommt halt natürlich sehr stark an wie du trainierst! beim training kann man viel machen um die steigerungen zu verbessern oder verschlechtern!