PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der sinn von 14 - jährigen?


manchester_02
12.01.2013, 08:22
hallo
ich wollte nur wissen, was für einen sinn ein 14 jähriger jugi hat?
da man sie erst ab 16 in die profi mannschaft befördern kann sind die 14 jährigen nach 2 saisonen besser als frisch entdeckte 16 jährige des selben talents?
oder sollte man die 14 jährigen über die jugendauktionen sofort verkaufen?

g
manchester_02

oleander
12.01.2013, 08:37
Am Talent ändert sich nichts, dieses steht bereits zum Zeitpunkt der Entdeckung unveränderbar fest.

Damit es nicht gleich zu erkennen ist, gibt es den "Graubereich" beim Balken, wo sich das tatsächliche Talent erst im Laufe der Spiele einfärbt.

Genau diese Spiele sind auch der einzig variable Punkt bei den Jugendkaderspielern, durch Einsätze gewinnen sie Erfahrung.

Das ist auch der Vorteil der 14- Jährigen, lässt man sie zwei Saisonen in der Jugend, haben sie dann gleich eine brauchbare Starterfahrung.

Ob die Erfahrung wirklich so wichtig ist, wie viele glauben, ist ein ewiger Diskussionspunkt, laut Adminaussage ist sie jedenfalls ein "Superskill", den man eben nur durch Einsätze steigern und nicht trainieren kann.

Stiffler
12.01.2013, 10:30
Ob die Erfahrung wirklich so wichtig ist, wie viele glauben, ist ein ewiger Diskussionspunkt, laut Adminaussage ist sie jedenfalls ein "Superskill", den man eben nur durch Einsätze steigern und nicht trainieren kann.

:shock: Wann und wo steht das :nachdenken:
Das man ihn nicht trainieren kann ist, genau wie der sonstige Inhalt, korrekt.

Ich kann mich nur an eine Aussage erinnern, in der die Kondition als "Superskill" gepriesen wurde.

Banditozzz
12.01.2013, 10:40
:shock: Wann und wo steht das :nachdenken:
Das man ihn nicht trainieren kann ist, genau wie der sonstige Inhalt, korrekt.

Ich kann mich nur an eine Aussage erinnern, in der die Kondition als "Superskill" gepriesen wurde.

davon habe ich auch gehört. Und ich habe es schon gemerkt. zb hatte ich einen stürmer der skill- und taktikmäßig dem anderen überlegen war. sogar in den a-skills war er besser. die erfahrung war auch besser und sogar eine gute spezi (mental stark).
die kondi war allerdings nur eine 4, beim anderen 10.
getroffen hat immer der "schwächere". warum nur?? kann es mir nur aufgrnd der kondi erklären.....

MMM
12.01.2013, 10:46
Ja, beide sind Superskills:
Kondi wirkt positiv auf alle Skills.
Erf. wirkt positiv auf alle Taktiken.

Stiffler
12.01.2013, 11:11
Ja, beide sind Superskills:
Kondi wirkt positiv auf alle Skills.
Erf. wirkt positiv auf alle Taktiken.

Der Verweiß auf die Adminaussage, das ist ein wenig Punkt meines Anstosses :-)

"Lustig" im übrigen die Beträge die bezahlt werden für 0,3 Erfahrung mehr. Das macht mal eben bis zu einer 1/4 Million aus.

Banditozzz
12.01.2013, 11:25
Der Verweiß auf die Adminaussage, das ist ein wenig Punkt meines Anstosses :-)

"Lustig" im übrigen die Beträge die bezahlt werden für 0,3 Erfahrung mehr. Das macht mal eben bis zu einer 1/4 Million aus.

ich hätte gesagt 800k bis 1 Mille ;-)

Stiffler
12.01.2013, 11:42
ich hätte gesagt 800k bis 1 Mille ;-)

Schmäh oder :shock:

Obwohl, jetzt hab ich meine beiden Transfers verglichen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475761
Höchstgebot 1,1 (der zweite "Irre" fehlte :lol:
16 Skills - 10er Kondi - 1,2XP

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475763
Höchstgebot 385k
16 Skills - 10er Kondi - "nur" 0,9XP :roll:

Differenz der Höchstgebote: 715k
Tatsächliche Differenz: 370k

Zugegeben hatte ich beiden nicht das Optimum geholt :-?

Nun ja. Mir zeigt es dass wir bei dbdt nicht auf dem richtigen Weg sind. Es ist auch nur zu logisch dass sich viele gerne Saisonenlang abschießen lassen, völlig "unrealistisch" im Übrigen, um genug Geld zu lukrieren.
Mehr Prämien für Erfolg, die Fitneßkomponente steigern, Verletzungen um ein Vielfaches steigern.
Leider alles Punkte für die es nun zu spät ist :-?

shadow08
12.01.2013, 11:43
Der Verweiß auf die Adminaussage, das ist ein wenig Punkt meines Anstosses :-)

"Lustig" im übrigen die Beträge die bezahlt werden für 0,3 Erfahrung mehr. Das macht mal eben bis zu einer 1/4 Million aus.

kann ich nur bestätigen und ich schätze Ole sucht schon fleißig nach dem Thread von damals und wird ihn dir präsentieren ;)

terminator85
12.01.2013, 19:17
Schmäh oder :shock:

Obwohl, jetzt hab ich meine beiden Transfers verglichen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475761
Höchstgebot 1,1 (der zweite "Irre" fehlte :lol:
16 Skills - 10er Kondi - 1,2XP

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475763
Höchstgebot 385k
16 Skills - 10er Kondi - "nur" 0,9XP :roll:

Differenz der Höchstgebote: 715k
Tatsächliche Differenz: 370k

Zugegeben hatte ich beiden nicht das Optimum geholt :-?

Nun ja. Mir zeigt es dass wir bei dbdt nicht auf dem richtigen Weg sind. Es ist auch nur zu logisch dass sich viele gerne Saisonenlang abschießen lassen, völlig "unrealistisch" im Übrigen, um genug Geld zu lukrieren.
Mehr Prämien für Erfolg, die Fitneßkomponente steigern, Verletzungen um ein Vielfaches steigern.
Leider alles Punkte für die es nun zu spät ist :-?

Naja, der 2."Irre" fehlte nicht!!! mMn waren es eh 4 Irre, die geboten haben. :-P Alle über 500k! :shock:
Für einen mit "nur" 1,2 Xp, nicht optimale Skills und nur einem Bein! :lol::lol::lol:
Nicht, dass mir diese möglichen Lücken abgehen würden, ABER so mancher tickt so! Ist wirklich ein Top-Jugi, der da verkauft wurde! GRATS dazu!


Also Fitness und Kondi sind unbestritten Superskills laut Adminaussagen! ;-)
Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass die Admins auch die Moti und Xp dazuzählen! Hab aber kA, ob das eindeutig wo steht, aber bei Beisätzen von ihnen klingt es bestimmt irgendwo durch! 8-)

Banditozzz
13.01.2013, 11:32
Naja, der 2."Irre" fehlte nicht!!! mMn waren es eh 4 Irre, die geboten haben. :-P Alle über 500k! :shock:
Für einen mit "nur" 1,2 Xp, nicht optimale Skills und nur einem Bein! :lol::lol::lol:
Nicht, dass mir diese möglichen Lücken abgehen würden, ABER so mancher tickt so! Ist wirklich ein Top-Jugi, der da verkauft wurde! GRATS dazu!


Also Fitness und Kondi sind unbestritten Superskills laut Adminaussagen! ;-)
Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass die Admins auch die Moti und Xp dazuzählen! Hab aber kA, ob das eindeutig wo steht, aber bei Beisätzen von ihnen klingt es bestimmt irgendwo durch! 8-)

Naja bei der fitness ist es klar. Einer mit fitness 10 spiel um ein vielfaches mehr als einer mit 0.das meekt man ganz leicht bei dem index. Wie sich die moti auswirkt konnte ich noch nicht feststellen

Lg

Stiffler
13.01.2013, 13:39
Naja, der 2."Irre" fehlte nicht!!! mMn waren es eh 4 Irre, die geboten haben. :-P Alle über 500k! :shock:
Für einen mit "nur" 1,2 Xp, nicht optimale Skills und nur einem Bein! :lol::lol::lol:
Nicht, dass mir diese möglichen Lücken abgehen würden, ABER so mancher tickt so! Ist wirklich ein Top-Jugi, der da verkauft wurde! GRATS dazu!


Also Fitness und Kondi sind unbestritten Superskills laut Adminaussagen! ;-)
Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass die Admins auch die Moti und Xp dazuzählen! Hab aber kA, ob das eindeutig wo steht, aber bei Beisätzen von ihnen klingt es bestimmt irgendwo durch! 8-)

Ansichtssache ;-)
Steigerung von Irre? Dann ja :lol:

Der Einfluss von XP sollte halt arg gemindert werden (nicht nur) mMn. :-?

Denke dass sich da alle einig sind, das kann so nicht der richtige Weg sein :nono:

Spaß machts trotzdem noch ;-)

DaveDudley
13.01.2013, 17:27
wer nicht versteht warum erfahrung so wichtig und teuer ist, der sollte sich dringlichst einen mentor suchen.

das ist dann auch gleich der hinweis zur frage des threads. die 14jährigen haben 2 zusätzliche saisons seit sich erfahrung zu erspielen und die ist eigentlich unbezahlbar. demzufolge ist ein 16jähriger ohne spiel nahezu wertlos, während ein 14jähriger einen hohen wert besitzt.

terminator85
13.01.2013, 22:01
wer nicht versteht warum erfahrung so wichtig und teuer ist, der sollte sich dringlichst einen mentor suchen.

das ist dann auch gleich der hinweis zur frage des threads. die 14jährigen haben 2 zusätzliche saisons seit sich erfahrung zu erspielen und die ist eigentlich unbezahlbar. demzufolge ist ein 16jähriger ohne spiel nahezu wertlos, während ein 14jähriger einen hohen wert besitzt.

Naja, ihr übertreibt IMMER und überall mit den Anschauungen. Für Otto Normaluser ist ein frisch gezogener 16j (der schon als 16j "geboren" wurde) nicht wertlos, wenn dafür alle anderen Eigenschaften passen. Die 1 Xp weniger ist da locker zu verschmerzen! ;-) Und sicher die bessere Alternative als ein untrainierter 18j mit 1,5 Xp! :-P

Wer immer vom maximal Möglichen ausgeht, wird zu 99% NIE eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen können!

Würde ich neu anfangen wollen und hab nicht massenhaft Geld, wären mir 15 "perfekte" 16-Jährige mit je 0,1 Xp lieber als einer mit 1,5 Xp, der ansonsten genauso "perfekt" ist! ;-)


Wobei ich sogar davon ausgehe, dass auch die Xp bei 20 anstehen kann.
=> Irgendwann kann man vermutlich sogar den vermeintlichen Malus an Xp aufholen!!! :lol::lol::lol:

Stiffler
14.01.2013, 01:15
Den Aufschrei würd ich gern erleben :lol:

fly
28.01.2013, 21:54
[B]Würde ich neu anfangen wollen und hab nicht massenhaft Geld, wären mir 15 "perfekte" 16-Jährige mit je 0,1 Xp lieber als einer mit 1,5 Xp, der ansonsten genauso "perfekt" ist!

das seh ich anders, da würde ich lieber auf 2-3 skills verzichten, dann ist man wieder beim selben preis...die kann man wenigstens aufholen, die erfahrung nicht ;-)

terminator85
29.01.2013, 17:19
das seh ich anders, da würde ich lieber auf 2-3 skills verzichten, dann ist man wieder beim selben preis...die kann man wenigstens aufholen, die erfahrung nicht ;-)

Das sehe ich natürlich auch so wie du!!! :thumb:
Aber hier geht es im den Sinn der 14j!

Da fallen mir nur 2 Vorteile ein:
1) Man kann sie mit 16 ziehen (im Gegensatz zu 17 oder 18j, die nicht mehr jünger werden :lol:)
2) Sie haben, wenn sie 16j alt sind, mehr Erfahrung als ihre 16j Alterskollegen, die erst kurzfristig gefunden wurden!