Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportnet.at-Übernahme durch Styria?

Floki
10.01.2013, 13:54
http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/100958-sportnetat-uebernahme-durch-styria-wird-konkret

Bereits seit Monaten gibt es Gerüchte, dass der Styria-Konzern sportnet.at übernhemen soll. Die Anzeichen, dass die Übernahme von sportnet.at durch die Styria nun fix ist, verdichteten sich in den letzten Tagen.

Es wäre interessant zu wissen, ob diese Übernahme auch Auswirkungen auf dbdt hat? ;-)

mind.hrhr
10.01.2013, 14:22
http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/100958-sportnetat-uebernahme-durch-styria-wird-konkret

Es wäre interessant zu wissen, ob diese Übernahme auch Auswirkungen auf dbdt hat? ;-)

na bitte nicht schon wieder ;)
sonst gibts bald mal einen start zum crowd-fund-raising für dbdt.

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 14:36
hoffentlich gibt es nicht schon wieder so einen geschäftspolitische Entscheidung wie damals:-?

dr.psycho
10.01.2013, 14:39
hoffe die zukunft des spiels ist nicht in gefahr :-?
(falls nicht, könnts euch ausrechnen wer den ländercup gwinnen wird :twisted: :-P )

Jokeraw
10.01.2013, 14:39
Sportnet ist aber nicht Mammamedia. Da ist noch immer ein Unterschied. Mammamedia macht Sportnet. Aber Styria hat ja "nur" Sportnet vielleicht übernommen. (Bestätigung fehlt)

Das heißt ja nicht wenn du ein Teil deines Gebietes verkaufst, dass gleich alles verkauft wird.

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 14:44
Sportnet ist aber nicht Mammamedia. Da ist noch immer ein Unterschied. Mammamedia macht Sportnet. Aber Styria hat ja "nur" Sportnet vielleicht übernommen. (Bestätigung fehlt)

Das heißt ja nicht wenn du ein Teil deines Gebietes verkaufst, dass gleich alles verkauft wird.

Die Frage ist halt warum verkauf wird?!?

MMM
10.01.2013, 14:45
So deppert wie T-Online wird doch hoffentlich nicht noch jemand sein?

Wieso sollte man ein funktionierendes System mit einer lebendigen Community einfach abdrehen? Da ist es doch sinnvoller, es um 1 EUR zu verkaufen.

Banditozzz
10.01.2013, 14:48
na bitte ned schon wieder :evil::evil:

pompinio
10.01.2013, 14:48
Für mich heißt dass das der Thomas jetzt wieder mehr Zeit für dbdt hat :)
Siehe Minifeature ;)

Jokeraw
10.01.2013, 14:51
Die Frage ist halt warum verkauf wird?!?
Die Frage stellst du dir wirklich?

Es gibt 2 Gründe dafür:
A) Man verkauft etwas damit man ein gutes Geschäft macht und damit viel verdient
B) Man verkauft etwas, weil man das Verlustgeschäft abstossen will.

Aus meiner Sicht ist in dem Fall 2. passiert. sportnet selbst war nicht überlebensfähig und daher hat mans abgegeben.
Warum? Weil einfach die Redakteure wesentlich teurer sind und grad im Bericht der Medien (Sport) doch viel Konkurrenz ist.
Hier einfach mitschwimmen ist teuer, aber bringt nichts. Daher den Verlust abwenden und abgeben.

Jokeraw
10.01.2013, 14:52
Siehe Minifeature ;)
So siehts ja keiner. Nur dass es gleich wieder abgedreht wird. Man geht natürlich vom schlechten aus. Warum ist dies einfach so? Sind wir echt solche Pessimisten?

Mane17
10.01.2013, 14:53
Siehe Minifeature ;)

so sehe ich das auch ;-)

david15
10.01.2013, 14:57
Mammamedia hat wieder Geld, keine Gefahr für dbdt - so seh ich das..:-P

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 14:59
naja ob es so einfach ist?

Warum verkauft die Alpine die Alpine Energie???

DaveDudley
10.01.2013, 15:00

nu sollte endlich mal geld für werbung über sein:lol:

gasser67
10.01.2013, 15:00

das klingt ja super

Jokeraw
10.01.2013, 15:10
naja ob es so einfach ist?

Warum verkauft die Alpine die Alpine Energie???
Da kenn ich mich zuwenig aus, aber diese beiden Gründe sind für fast alle Verkäufe zuständig.

Warum gibt man was ab? Das ist die einzige Frage.
Warum würdest du etwas verkaufen?

Hast einen Porsche aber die Erhaltungskosten fressen dich auf und du kannst ihn dir nicht leisten, musst ihn abgeben.
Hast einen Porsche und es bietet dir jemanden den Preis für den du ihn abgeben willst (weilst ein Geschäft machen willst) dann verkaufst.

Klaro, hat man kein Geld mehr, dann muss man was verkaufen, damit man was dazu bekommt.

FCAxe
10.01.2013, 15:15
Siehe Minifeature ;)

So seh ich das auch! :-D

Immer diese ganze Schwarzmalerei!! :throwup::lol::lol:

chris1976
10.01.2013, 15:23
Ich sehe das ganz easy.Solange das spiel läuft spiele ich es.Wir können eh nichts ändern dran.:lol:

dbdtDev
10.01.2013, 16:19
Hi,

ich kann euch zur Beruhigung sagen dass ihr euch überhaupt keine Sorgen machen müsst ;). Wenn es weitere Informationen gibt wird alles natürlich so schnell wie möglich in einem News-Thread bekannt gegeben.

LG,
Thomas

Coppelius
10.01.2013, 16:22
Danke Thomas, das ist tatsächlich beruhigend. :-D

spatzer76
10.01.2013, 16:28
Hi,

ich kann euch zur Beruhigung sagen dass ihr euch überhaupt keine Sorgen machen müsst ;). Wenn es weitere Informationen gibt wird alles natürlich so schnell wie möglich in einem News-Thread bekannt gegeben.

LG,
Thomas

Danke Thomas, das beruhigt ungemein.
LG
Spatzer

dr.psycho
10.01.2013, 16:52
Hi,

LG,
Thomas

Danke für die entwarnung

Westsideryda
10.01.2013, 16:54
jetzt is ma tatsächlich mei hintern gangen.....
gott sei dank - danke für die schnelle entwarnung, thomas ;-)

MMM
10.01.2013, 16:55
Man geht natürlich vom schlechten aus. Warum ist dies einfach so? Sind wir echt solche Pessimisten?

Warum? Weil wir so eine irrationale, selbstherrliche und schädigende Entscheidung eines Eigentümers schon einmal erlebt haben. Wir sind gebrannte Kinder und haben jetzt Angst vor dem Feuer. ;-)

Ich glaube zwar nicht, dass noch jemand so deppert ist, aber ich habe auch damals bis zum Schluss nicht geglaubt, dass T-Online wirklich so deppert ist!

Schön, dass Thomas schnell ein beruhigendes Statement abgegeben hat.

Stardude
10.01.2013, 17:01
damals hieß es auch, dass es "gut aussieht" ^^

Jokeraw
10.01.2013, 17:06
Warum? Weil wir so eine irrationale, selbstherrliche und schädigende Entscheidung eines Eigentümers schon einmal erlebt haben. Wir sind gebrannte Kinder und haben jetzt Angst vor dem Feuer. ;-)

Ich glaube zwar nicht, dass noch jemand so deppert ist, aber ich habe auch damals bis zum Schluss nicht geglaubt, dass T-Online wirklich so deppert ist!

Schön, dass Thomas schnell ein beruhigendes Statement abgegeben hat.
Klaro wenn man mal was erlebt hat, dann erinnert man sich dran. Ich versuche größtenteils dennoch ans Gute zu denken. Wenn ich bei jeder Sache die ich mal negativ erlebt habe, gleich abblocken würde und nur mehr negativ denken würde, dann wäre mein Leben sehr traurig.

Mach mir aber über sowas keine Gedanken. Ich habe hier Spaß und paßt. Wenns abgedreht werden sollte (Thomas hat eh schon beruhigt) dann geht für mich aber auch keine Welt unter. Ich würde sogar nochmal beginnen. Wieso denn nicht. Es ist ein Spiel.

gasser67
10.01.2013, 17:17
damals hieß es auch, dass es "gut aussieht" ^^

die kurze Stellungsnahme, hatten wir schon mal und in 2 Wochen wars vorbei8-)8-)8-)

waldgeist
10.01.2013, 18:59
Hi,

LG,
Thomas

jo danke.

aber sorgen hätte ich mir eh keine gemacht!

Greenbay
10.01.2013, 19:38
Hi,

LG,
Thomas

Tut mir leid, aber genau diese Statements kennen wir schon !

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 20:35
das halten meine Jungs davon:

Marlon Maric hätte den Ball wohl gerne früher gekriegt, wenn ich seinen Tritt gegen die sportnet.at-Werbebande richtig interpretiere.8-)8-)8-)

david15
10.01.2013, 21:05

Insider-News: Wir müssen uns Sorgen machen!

Irgendwie komisch, allen kann mans nie recht machen..;-)

Milli99
10.01.2013, 21:26
was wäre denn so schlecht an einer Übernahme?!? Was besseres könnte dem Spiel doch gar nicht passieren - wenn man jetzt rein die Anzeigenabteilungen vergleicht ;-)

terminator85
10.01.2013, 23:22

Marlon Maric hätte den Ball wohl gerne früher gekriegt, wenn ich seinen Tritt gegen die sportnet.at-Werbebande richtig interpretiere.8-)8-)8-)

Zum Glück war es für mich ein Auswärtsspiel! So musst wohl selbst für die Schäden an der Werbebande aufkommen!!! :-P

Diesmal hab ich wenigstens mein Ziel (1.BuLi) erreicht bevor das Spiel abgedreht wird! :mrgreen: (Das wäre wohl mein Kommentar als typischer Österreicher)

So ein Schwachsinn!!! Seht nicht immer alles schwarz!
Der Dev und/oder Kamil werden es diesmal schon richten. Ein 2.Mal sich "abzocken" lassen, sollte wirklich nicht passieren. Normal wird man aus Fehlern ja gescheiter. ;-)
=> Hab da vollstes Vertrauen in die Devs!
Die mögliche Option, dass sich die community beteiligt (=das Spiel übernimmt) sollte da bei den zuständigen Gremien der mammamedia auch mal deponiert werden, falls dbdT wirklich auf dem Spiel steht, im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)

Die meisten Panikmachen sind Blindgänger! (Siehe dazu die Weltuntergänge zum Millenium und zum Mayakalenderende :lol:)

PS: Diesmal weiß der eine oder andere unter euch, wo der DevTom wohnt. Da wird er schon die Wahrheit sagen! Oder? :-P (Das ich auch nicht ernst gemeint)

henkman
11.01.2013, 05:00
Hi,

LG,
Thomas

Diesem Post vertraue ich voll und ganz! :thumb:

Danke Thomas, dass du hier dich gemeldet hast und die Orakeln versucht zu beruhigen.;-)

Stiffler
12.01.2013, 12:01

Diesmal hab ich wenigstens mein Ziel (1.BuLi) erreicht bevor das Spiel abgedreht wird! :mrgreen: (Das wäre wohl mein Kommentar als typischer Österreicher)

:mrgreen: Wie passend...

Ich kann die Leut auch nicht verstehen die Kommentare wie diesen ablassen:

die kurze Stellungsnahme, hatten wir schon mal und in 2 Wochen wars vorbei.

waldgeist
12.01.2013, 16:35
ich freu mich schon drauf. wird eine gute sache!

pompinio
12.01.2013, 16:53

Auf die Übernahme freust du dich?

gasser67
12.01.2013, 19:28
werden die sponsoren auch geändert ?Die alten laufenden aufgelassen ???

gasser67
12.01.2013, 19:30
wer ist Styria ????

Kloppo
13.01.2013, 11:14
In meinen Augen gibts keinen Grund, dass sich etwas zum negativen hier ändert, wie auch Thomas bestätigte.

Mit Dingen, auf die man keinen Einfluss hat, sollte man zur Kenntnis nehmen, sich aber eher weniger damit beschäftigen.
Es kommt wie es kommt, so oder so. Je früher man sich damit arrangiert, um so angenehmer lebt es sich;-)

Banditozzz
13.01.2013, 11:28

Weisst du da wer wie wir?

Lg

Digagopf
13.01.2013, 11:44
Ich seh das sehr positiv und vertrau dem Thomas hier!

waldgeist
13.01.2013, 12:43
Auf die Übernahme freust du dich?

klar, warum nicht?

Weisst du da wer wie wir?

Lg

ich weiß so viel wie "wir", denke ich. also, dass eine übernahme von sportnet an styria im gespräch ist. (ohne negativ-fakten, die ja nicht da sind, finde ich das schon gut (größer und stabiler).)

und, dass wir uns keine sorgen machen müssen (DbdTDev).

in eine negative richtung wissen "wir" nichts, von den fakten, die auf dem tisch liegen.

Jokeraw
13.01.2013, 15:21
wer ist Styria ????
Die Styria Multi Media Gruppe ist eine relativ große Kette.
Unteranderem das Sport Magazin. Die Sport Woche, Wiener, Wienerin, sport10.at gehören dazu.
Das ist kein kleines Unternehmen.

Wenn die das Spiel übernehmen würden -und nein nur weil sportnet übernommen wird, heißt es NICHT, dass dbdt.at auch übernommen wird, weil dbdt.at gehört noch immer Mammamedia. Mammamedia wird ja (lt. dem Artikel) eben nicht übernommen, sondern "nur" sportnet.at- könnte das ja weit mehr Werbung bedeuten. In der Sportwoche, Sportmagazin und sport10.at Werbung fürs Spiel schalten, hätte ja was. Sind ja "eigene" Produkte und daher recht einfach.

Dennoch hängt das eine mit dem anderen nicht unbedingt zusammen.

13.01.2013, 16:02
Hat sich nicht sowieso Kamil das Spiel vertraglich gesichert, sollte es mammamedia nicht mehr betreiben wollen? Da gabs doch mal einen Post von Kamil in diese Richtung.

Stardude
13.01.2013, 18:46
wird sich wahrscheinlich gar nichts ändern hier. (leider) . 8-)

waldgeist
13.01.2013, 23:29
naja, leider würde ich nicht sagen. ich meine, ich beschäftige mich doch nicht mit etwas freiwillig, womit ich unzufrieden bin.

so gesehen muss sich ja gar nichts ändern.

und wir reden hier von etwas, dessen überschneidungspunkte mit dem spiel denkbar gering sind und vielleicht noch geringer werden. also keine sorge: keine sorge!

plotschi
23.01.2013, 21:55
So richtig beruhigt bin ich aber nicht. ;-)

Falls es Übernahmen geben sollte, würds dann Schwierigkeiten mit mit der Userübernahme geben???

waldgeist
24.01.2013, 16:19
weshalb bist du nicht beruhigt?

es gibt doch überhaupt keine ansätze in der jetzigen situation, beunruhigt zu sein. - und der zweite schritt - was wäre wenn was passierte, was "kein grund zur unruhe" nicht der fall ist - schein mir sogar etwas unnotwendig... ?

Hi,

LG,
Thomas

Die ganze Serversache ist zwar unangenehm, aber notwendig für künftige Änderungen auf die ich mich sehr freue ;)

LG,
Thomas

hier übrigens die ersten 2 artikel:
- ein spiel mit geschichte http://www.sportnet.at/de/fussball/102465262869/teamchefgame_spiel_mit_geschichte
- alles oder (fast) nichts http://www.sportnet.at/de/fussball/102465263013/teamchefgame_alles_oder_fast_nichts

plotschi
28.01.2013, 19:31
weshalb bist du nicht beruhigt?

Jetzt bin ich wieder beruhigt (Hab mir halt ein bisserl Sorgen gemacht - das Ganze hatten wir ja schon mal so ähnlich).;-)

Jokeraw
29.01.2013, 09:03
Nun ist es fix. Auch dbdt.at wurde übernommen.
Aber wie gesagt es ist nicht negativ.

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/103314-sportnetat-uebernehme-durch-styria-fix

Vielleicht kommt ja auch Werbung über sport10.at oder die Sportwoche

FCAxe
29.01.2013, 09:14
Nun ist es fix. Auch dbdt.at wurde übernommen.
Aber wie gesagt es ist nicht negativ.

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/103314-sportnetat-uebernehme-durch-styria-fix

Vielleicht kommt ja auch Werbung über sport10.at oder die Sportwoche

Mal schaun was das wirklich bedeutet!

"Optisch und inhaltlich ist im Laufe der nächsten Monate ein Relaunch aller Online-Auftritte geplant, der von Art-Direktor Thomas Safranek und seinem Team umgesetzt wird.

Klingt aber auf jedenfall NICHT negativ!! Jetzt ist "klar" warum Thomas jetzt auch Zeit hat für den "eigenen" Manager!!

dbdtDev
29.01.2013, 09:17
Bitte wartets ein wenig mit dem Posten, ich schreib ja schon einen News-Thread :lol:. Ich wusste selbst nicht dass es heute offiziell gemacht wird.

LG,
Thomas

FCAxe
29.01.2013, 09:24
Bitte wartets ein wenig mit dem Posten, ich schreib ja schon einen News-Thread :lol:. Ich wusste selbst nicht dass es heute offiziell gemacht wird.

LG,
Thomas

Weißt eh, bei solchen News sind wir immer SEHR schnell :-D

benlevent
29.01.2013, 09:27

LG,
Thomas
na siehst du wie alle sich über dbdt infos holen wegen der zukunft , und du bleibst dran das da nichts wieder schief geht .;-);-)

Stiffler
29.01.2013, 09:30
Hauptsach man tut seine unguten Gefühle kund :roll:

Ab und an fragst dich scho :lol:

Jokeraw
29.01.2013, 09:35
Wer hat jetzt seine negativen Gefühle kundgetan? Hoffe du meinst keinen von den frischen Postern.

oleander
29.01.2013, 09:36
Diesen Thread könnte man jetzt eigentlich schließen und auf den Newsthread verweisen.

Jokeraw
29.01.2013, 09:38
Schließen werde ich ihn mal dennoch nicht, aber ja dieser Hinweis ist wichtig und gut.
Danke mach ich gleich.

Bitte hier weiterposten:

KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1129671#post1129671)

Alles neue darüber und offizielle im Newsthread.

Stiffler
29.01.2013, 09:41
Wer hat jetzt seine negativen Gefühle kundgetan? Hoffe du meinst keinen von den frischen Postern.

nein, natürlich nicht
Is aber auch keine 10 Beiträge her da war das noch so

Hab den Thread verfolgt und was da z.T. wieder Sorge, Angst incl. war :roll:
Nun ist es raus und gut ist ;-)

Jokeraw
29.01.2013, 09:47
Da hast du sicherlich recht. Davor war ja wiedermal die Stimmung teilweise negativ.

So und da eine neue Seite ist, kommt dies jetzt nochmals.

Bitte hier weiterposten:

KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1129671#post1129671)

Alles neue darüber und offizielle im Newsthread.

Und ja jetzt kann ich schließen. ;-)