PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmtraining


Showdown
08.01.2013, 15:32
Frage an die Trainingsprofis unter euch:

Worauf kommts beim Sturmtraining an?
- Bringt es etwas, offensive Taktiken zu spielen? Werden dann eher die Stürmer eingesetzt oder ist das völlig egal?

Mein Eindruck ist, wenn man schwache Spieler mit starken kombiniert, dass die Stärkeren auch mehr Aktionen bekommen. (Erfahrungsbasiert?)


Würde mich freuen wenn ihr euch an meinem Brainstorming beteiligt!

oleander
08.01.2013, 15:55
Wichtig ist einfach, dass man auch nach vorne spielt, dann sollten eigentlich alle eingesetzten Spieler, die Verteidiger mal ausgenommen, im trainierten Offensivskill anschreiben.

Taktiküberlegenheit ist also gefragt, bei der Rotation heißt es aufpassen, weil Einsätze in der Verteidigung einiges kosten können.

Mane17
08.01.2013, 16:01
Frage an die Trainingsprofis unter euch:

Worauf kommts beim Sturmtraining an?
- Bringt es etwas, offensive Taktiken zu spielen? Werden dann eher die Stürmer eingesetzt oder ist das völlig egal?

Mein Eindruck ist, wenn man schwache Spieler mit starken kombiniert, dass die Stärkeren auch mehr Aktionen bekommen. (Erfahrungsbasiert?)


Würde mich freuen wenn ihr euch an meinem Brainstorming beteiligt!

die Taktiken sind egal da kannst spielen was du willst ;-)

ich würde ein 3-3-4 spielen und im Sturm 3X auswechseln dann hast immer 7 Spieler die im Sturm spielen und deshalb die Wahrscheinlichkeit höher ist das sie im Ziel Skill steigen ;-)

die Verteidiger steigen so gut wie gar nicht ;-)

dummp3zi
08.01.2013, 16:15
die Taktiken sind egal da kannst spielen was du willst ;-)

ich würde ein 3-3-4 spielen und im Sturm 3X auswechseln dann hast immer 7 Spieler die im Sturm spielen und deshalb die Wahrscheinlichkeit höher ist das sie im Ziel Skill steigen ;-)

die Verteidiger steigen so gut wie gar nicht ;-)

kann mich nur anschließen...

hyde3
08.01.2013, 16:17
die Taktiken sind egal da kannst spielen was du willst ;-)

ich würde ein 3-3-4 spielen und im Sturm 3X auswechseln dann hast immer 7 Spieler die im Sturm spielen und deshalb die Wahrscheinlichkeit höher ist das sie im Ziel Skill steigen ;-)

die Verteidiger steigen so gut wie gar nicht ;-)

ich auch aber da gibt es schon dinge die man beachten sollte nie ungleich aufstellen starke und schwache spieler miteinander ist nie gut da die schwachen keine spielanteile zusammenbringen
und auch die verteidiger können gut mitsteigen kommt nur darauf an wie man es macht;-)

Mane17
08.01.2013, 16:19
i
und auch die verteidiger können gut mitsteigen kommt nur darauf an wie man es macht;-)

Zauberwort ist:

Rotation

;-)

hyde3
08.01.2013, 16:21
Zauberwort ist:

Rotation

;-)

ach geh;-)

Showdown
08.01.2013, 16:37
Finde da einige Sachen sehr spannend die ihr einbringt!

Zauberwort ist:

Rotation

;-)

Im Spiel oder von Spiel zu Spiel? Entscheidend, ist ja meines Wissens, was am Ende des Spiels für eine Position beim Spieler steht. habe 2 Saisonen, bei MF-Training jeweils 2 Verteidiger mit den beiden durchspielenden MF'lern getauscht, aber hatte dann öfter Verweigerer bei den Spielern die am Ende auf der VT Position waren.

Entscheidet denn die Taktik nicht, welche Spieler bzw. Positionen eher zum Abschluss kommen? Könnte man mit Off-Taktiken so nicht die Wahrscheinlichkeit erhöhen dass Stürmer zum Abschluss kommen?

Bei meinem letzten Spiel:
Direktspiel 3/6 Torchancen MF Abschluss
KO 1/3 Torchancen MF-Abschluss
Kurzpass 0/3 Torchancen MF-Abschluss

Werde das jedenfalls mal über einige Spiele im Auge behalten. Wobei man da wiederrum dagegenhalten kann, dass ja nicht nur der Abschluss zählt. Bei den MF-Abschlüssen waren teilweise auch Stürmer in der Aktionen beteiligt.

waldgeist
10.01.2013, 11:07
so, also ich hatte letztens eine mischung von sehr guten und sehr schwachen spielern, und auch die schwachen hatten genügend spielanteile bzw. gute noten (um die 8).

das training war noch nicht speziell, aber das werden wir sehen, wenn das öfter läuft und die spieler gut markiert sind.

Showdown
11.01.2013, 09:52
Spielst du auch bewusst mal hart/Vollgas um die Spielanteile für schwache Spieler zu erhöhen?

anhix
11.01.2013, 10:28
Wie im Titel schon steht, , kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meinen Kader bzw die Spieler am Schnellsten steiger bzw die Skills wie zb, Torschuss, mandeckung etc am schnellsten Steigern kann??

Bin relativ neu auf der Seite und das Managen ist Neuland für mich ;)



vielen dank im Voraus!

oleander
11.01.2013, 11:28
Wie im Titel schon steht, , kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meinen Kader bzw die Spieler am Schnellsten steiger bzw die Skills wie zb, Torschuss, mandeckung etc am schnellsten Steigern kann??

Bin relativ neu auf der Seite und das Managen ist Neuland für mich ;)



vielen dank im Voraus!

Sich im Forum zu melden, ist immer hilfreich, soviel sei schon mal verraten.

Für Einsteiger ist die "For Beginners"- Serie (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners) zu empfehlen, im Wiki (http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Hauptseite) gibt es auch einige Informationen (sind aber mitunter nicht am neuesten Stand).

Wenn es mehr Hilfe sein soll, gibt es im Forum auch noch den Mentoring- Bereich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=320), wo man sich, nomen est omen, einen persönlichen Mentor holen kann.

Ist aber meistens spannender, alles selbst zu entdecken, mit der Zeit kommt auch die Weisheit, meistens zumindest.